Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art +++ WENN ZWEI HERZEN REISEN +++
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 605 Aufrufe
Es gingen einst zwei Herzen auf Reisen unabhängig voneinander - auf verschiedenen Gleisen. Beide wussten nicht, wohin der Weg führte. Und doch gingen sie weiter, weil sie irgend etwas berührte. Das Schicksal stellte ihnen die Weichen, so begegneten sie sich bei der Arbeit Und für Beide war es - ein ganz besonderes Zeichen. Auf Anhieb waren sie sich sympathisch konnten zusammen lachen und weinen. Für sie war es ein großes Glück - denn keiner von Beiden sprach bayrisch. Wer von ihnen nun Topf oder Deckel ist, dass möcht ich gar nicht wissen. Denn wenn der Topf ma…
letzter Beitrag von Liz, -
feedback jeder art dæd.in.the.lab
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 345 Aufrufe
folg dem echo meiner träume bin noch immer nachtdurchdrungen find unendlich viele räume ineinander engumschlungen zieh so kreise reise leise und versuchskanninchen aus dem hut mein blut ist heiße glut in einer schneise aus vermutungen ein konvolut an geist’gen flutungen scheint ein betrug am weisen wennn spring’nde punkte eisern mein inn‘rer che ist wie inricarus gesprungen der sonne nah nur still vom chi bezwungen
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Resonanz
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
"Resonanz" Wir bekommen sehr – viel Zeit geschenkt, wohin wird unser – Blick gelenkt? Ein Prinzip gilt schon – seit allen Zeiten, wir bekommen worauf – wir den Fokus leiten. Verlass Dich darauf – voll und ganz, es gilt das Prinzip – der Resonanz. Wohin Du lenkst – Deine Aufmerksamkeit, auf was Dich schwächt – oder erfreut, ziehst Du Dir an, – wie ein Magnet, so sicher wie ein Fels – der in der Brandung steht. Regeln gelten, – die Du nicht vergisst: „Du bist das, – was Du auch isst.“ „Welchen Wolf – gern fütterst Du? schwarz oder weiss, – er folgt Dir im nu.“ Auch „Mitgehangen, – mitgefangen“…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Schritte
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Schritte Ich gehe durch eine Hölle voller Traurigkeit und Entbehrung begleitet mit den Tränen der Hoffnung die der Quell meines Mutes sind nie aufzugeben und die schicksalhaften Wege zu akzeptieren. © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Ein Mann
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Und dann fragt sich Der Mann an einem Tag Auf einer Welt die nichts Bereit hält außer Verzögerungen, Eitelkeit Vergeudung, Zerstreuung Die Wege nach Plan Der Mut außer Gefahr Und der Schmerz Benetzt den Mann Innerlich wo er weint Und er fragt nach Glückseligkeit Und findet sie tatsächlich Im Bestreben gut zu handeln Immer weiter ist er fort Von seinem damaligen Sein ist in sich sich und Somit nicht mehr allein Er weint nur noch ein wenig Den das Leben des Menschen Hat seine Natur Der Mann geht weiter Ist auf der Spur In Richtung Leben …
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Duett!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 593 Aufrufe
Beide lauschen still versunken. Die Musik macht sie trunken. Ein Duett geht an das Herz. Entlockt den Beiden Seelenschmerz. Zeit wird knapp für schöne Dinge. Krankheit steht nicht auf Gesinge. Komm in das Bett Geliebte Du. Er hilft ihr zur Abendruh` Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Mann?
- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Fühlt so nicht als ein Mann. Will es ändern in dem Wann. Tanzt Ballett als Mädchen gar. Da werden so Träume wahr. Lange Zeit wird sie betreut. Die Entscheidung nicht bereut. Hormone quälen neu dosiert. Kann nicht mehr und verliert. Langer Weg zur Frauengestalt verkürzt sie selber mit Gewalt. Verletzt sich sehr im Dämmerlicht. Für den Notarzt wird es Pflicht. © Bernd Tunn-Tetje
feedback jeder art Momentaufnahme
| erstellt von dxnielle- 0 Kommentare
- 842 Aufrufe
„Glücklich sein“ ist eine der besten Gefühle die man empfinden kann. In Momenten in denen man sich wohl fühlt und fallen lassen kann. Was ist wenn aber die Angst davor, dass etwas einmalig ist, die Angst vor dem Vergessen siegt. Was ist wenn man sich an den Moment klammert und vergisst zu genießen, wie komme ich mit so einem denken zu meinem persönlichen Glück ?
letzter Beitrag von dxnielle, -
feedback jeder art Oh Freund
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 268 Aufrufe
Oh Freund, so nimm die Wahrheit ernst und trage zu den Fragen bei, da du nur so, wie ich, hier lernst, und linderst bald des Mensch Geschrei, da uns all dieses aus uns drängt und mancher daher uns erhängt, wenn diese Wahrheit nicht uns sei. Sieh all die Täuschung, das Misstrauen, den eitlen Eifer um das Beste, das all die Beute sich will schauen am eigenen Sinn nur und dem Feste und nicht Gemeinsinn so uns wird, der Mensch nur vor sich selber stirbt, da all das Leid und Übel petzte. Oh Freund, bemühe dich der Fragen, die aus dem eigenen Herzen stammen, wenn dich nicht all zu viele Plagen, bis heute noch nicht kalt verd…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Zyklus des Lebens
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 509 Aufrufe
Zyklus des Lebens Ein Gedicht von Sam De Wenah Leben um zu Hoffen Hoffen um zu Glauben Glauben um zu Finden Finden um zu Geben Geben um zu Lieben Lieben um zu Leben Unveränderlich: Geboren um zu Sterben
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Mein Rosentränenkranz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 220 Aufrufe
Mein Rosentränenkranz ich habe die Vorwürfe nicht nur mit Perlen versaut sondern sogar die Säue in Perlen verwandelt trotz angebeteter Gelüste © j.w.waldeck 2023
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Zerbrechlich
| erstellt von Ruediger Bernhardt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 159 Aufrufe
Manchmal tut mir mein Kopf so weh, dass ich die Welt schon doppelt seh‘. So spüre ich von Zeit zu Zeit die menschliche Zerbrechlichkeit.
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
Zölib die wogen wurden betrogen am ersten torbogen nachdem die welle an zweiter stelle die dritte quelle hat versiegen lassen Zölib die wiegen den sturm besiegen aufwärts die stiegen nachdem sie erkannt was lange verbannt doch längst benannt jetzt neues entstehen lassen. Aus dem Archiv, 3.Februar 2009, in einer Nacht der Zweifel und Hoffnung.
letzter Beitrag von DickyWest, -
feedback jeder art Andacht
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 454 Aufrufe
Hier am allzu stillen See "Schaut der Kranich mitgenommen." klage ich mein tiefes Weh. "Denn er weiß, der Herbst wird kommen." Noch will keine Zeit verstreichen. "Noch ein Frühling, das wär schön" Gerne wollt ich nach dir reichen "und dir in die Augen sehn. Halte mich noch einmal fest," Hör ich etwas? Röhricht, singe! "bis ich geh und du mich lässt!" Wenn der Wind nur rückwärts ginge! (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Meistergedanke
| erstellt von TheXenomorph- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 778 Aufrufe
Alter Philosoph: Der Melancholie schuld ich hier ne ordentliche Ration der Relation von Litanei und Zweifel-ei hab da so Mancherlei aufzutischen dir oder geht es dir nur ums Fressen und dem Bier? wie dem auch sei der geschickte Linguist, Langusten frisst hältst du das für eine List willst sie wohl adaptieren zuerst musst wohl apportieren hast zu dienen deinem Herrn kann er dich entbehren? Neuer Philosoph: Beschämen willst du mich Treue ist ne Pflicht! wem schuld ich hier Rechenschaftsbericht die Wahrheit nötigt mich Und dich? Alter Philosoph: …
letzter Beitrag von TheXenomorph, -
feedback jeder art herbstgold
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 515 Aufrufe
frühling ist ein klarer teich an dem wir fröhlich schnabulieren über den geworfene wunschsteine immer schneller hüpfen bis sie schließlich untergehen wenn der schwung nachlässt ist der sommer vorbei scheint die sonne nur noch mild ihr licht bricht sich an fassadenkanten und wirft längere schatten zeigt sich am horizont als verglimmender kreis ums heiß geliebte noch liegt schwerer schlaf auf den augen und kein traum weiß vom anderen geht die nacht zu ende werden die umrisse des tages zur tür vor der ein goldener herbstmorgen wartet
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Männertag
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Männertag Oh Mann so denk an deinem Tage dein Leben ist mehr hart und Plage. Drum darfst du heute lustig sein, ein Bierlein trinken, frisch und fein. Den Frühling grüßen recht anständig, die Stiefel schnüren, sehr lebendig. Den Tag genießen, nicht begießen. Sonst laufen Kater rum, die Fiesen und zeigen Grenzen, elendig. Drum denke dran, dein kleiner Ehrentag soll Ehre bleiben, nicht ein Vaters Sarg. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art 04:30 Uhr
| erstellt von Jennyxpoetry- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
4:30 Uhr Meine Ohren weigern sich gekonnt gegen den ohrenbetäubenden Reiz den mein Wecker verursacht Schließlich hat es ne Weile gedauert bis ich endlich einschlief in dieser Nacht Doch ich vertraue auf die Stimme die mir zuspricht und versichert es sei das beste Und verdränge dabei gezielt die Tatsache, dass es die ganze Zeit das war was mich verletzte Der Fakt dass ich nicht ehrlich bin, nicht zu mir selbst oder zu irgendeinem anderen Ich red mir ein es geht mir gut Und dann find ich‘s lächerlich, bin traurig und belächle mich und werd erdrückt von einer Emotions-Flut Die Gefühle brodeln in mir auf, entfachen ein Feuer so …
letzter Beitrag von Jennyxpoetry, -
feedback jeder art Bedürfnisse
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Bedürfnis, das [bəˈdʏʁfnɪs] Bedeutung: Wunsch, Verlangen nach etwas; Gefühl, jemandes, einer Sache zu bedürfen, jemanden, etwas nötig zu haben Beispiel: - ein Bedürfnis nach Ruhe (Quelle: Duden) Der Brustkorb hebt und senkt sich schwach, ganz nebenbei, ich denk nicht nach. Knurrt der Magen ist's an der Zeit, bedien ich mich und bin befreit. Fühl ich mich mal alleingelassen, begebe ich mich in deine warmen Trassen. Doch was ist mit jenen Bedürfnissen, ich habe sie und du kennst sie nicht. Verbringen wir mal drei, vier Tage, ich weiß dann nicht, wie ich es d…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Gute Nacht
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Des Tages schönster Augenblick: wenn du mir schreibst "Gut Nacht!" Dein Wunsch ist mit dem ganzen Glück der Nähe sanft bedacht. Das Schlimmste jeden Tag für mich: wenn du mir schreibst "Gut Nacht!", weil Einsamkeit unweigerlich den Abend dunkel macht. Da dieses Wort dein letztes ist, rührt es mich so sehr an. Doch ist es auch besonders trist, weil nichts mehr folgen kann.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
nur kommentar Für sich...
- 0 Kommentare
- 919 Aufrufe
Singt für sich in dem Schmerz. Lässt so raus was im Herz. Wählt die Töne wie sie mag. Drückt so aus was ihr so arg. Spürt dabei was sie erlebt. Musik hat neu den Trost belebt. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Segel setzen
| erstellt von Lehn- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Segel setzen Die grauen Pflastersteine sind nass Glänzen in der Dunkelheit der Nacht Unter den Lichtern der Stadt Denk ich daran, Dass ich hier mein Leben aufbaun kann Und wenn mich mal die Kälte übermannt Dann geh ich von hier weg Ins neue Unbekannt Setzte meine Segel Lass mich treiben und entdecke fremdes Land
letzter Beitrag von Lehn, -
feedback jeder art True beauty ?
| erstellt von NikOU- 0 Kommentare
- 481 Aufrufe
“True beauty is something that attacks, overpowers, robs, and finally destroys” Ein großer Mann sagte einst, dass die Ware Schönheit etwas ist, was angreift, überwältigt, beraubt, und schließlich zerstört. Und wohl aus dieser Empfänglichkeit zu Ästhetik und Vollkommenheit, entsteht der ewige Konflikt zwischen unserer menschlichen Neigung zur Eitelkeit, der Besessenheit zur Perfektion und unserer animalischen Natur, alles Schöne, was mit uns verwandt ist, zu zerstören und durch unsere eigene Version des Ideals zu ersetzen. Deswegen laufen wir von unserem Uhrsprung davon, da wir uns selbst als Menschen bezeichnen und deshalb über jede Schöpfung erhaben sind.. …
letzter Beitrag von NikOU, -
nur kommentar Mögen sich...
- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Mögen sich… Mögen sich immer mehr Die Gefühle sind ein Heer. Sie ist sechzehn und ihm nah. Er ein Mann viel älter gar. Beide sagen, liebe dich. Sehen das aus ihrer Sicht. Freunde mahnen: Tut das nicht. Fühlen sich wohl in der Pflicht. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Was kannst du steuern ?
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Was kannst du steuern in diesem unberechenbaren Leben? In diesem Leben voller Haltlosigkeit , voller Überschwemmungen ? Sie überfluten dich mit Überraschungen , nie geahntes wird deutlich , es tritt zum Vorschein wie ein Kristall der an das Tageslicht kommt. Du wirst hin und hergweht , ist es in Übereinstimmung mit deinem Willen? Wer steuert dich , sag kannst du es jemals verstehen? Warum wirst du diesen und nicht diesen Weg gehen? Glaub mir , spätestens am Ende deines Lebens wirst du es verstehen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Seelenboot auf dem Gedankenmeer
| erstellt von Leo_schreibt- 0 Kommentare
- 170 Aufrufe
ein Papierboot, schaukelnd auf den Wellen des Ozeans von Strömungen getrieben gestern tagelang auf der Stelle treibend morgen im Sturm gefangen, hin und her geworfen, zu kentern drohend ein Boot aus Zeitungspapier bedruckt mit vielen Worten ohne etwas auszusagen ein Boot, gestrandet auf Sand ohne zu wissen wie und wo es weiter geht verwirrt und orientierungslos ein Boot, das mitten in der Wüste stehend sich fragt, wie es hier gelandet sei
letzter Beitrag von Leo_schreibt, -
feedback jeder art Schwarze Wolken
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Schwarze Wolken Verschwunden sind die unbeschwerten Tage, von jetzt auf gleich, nur diese Leere ist geblieben, als ob das Glück von gestern nur ein Nichts gewesen, die schöne Hoffnung auf die Zukunft eine Illusion. Spatzengelächter, das lustig in den Bäumen schwebte, den üppigen Sommer meiner Traumwelt in der Nacht mit wunderbaren, farbenfrohen Bildern überschwemmte, weicht nun dem schwarzem Regen, atmet Donnergrollen. Wohin mit mir, die bange Frage, wer hat noch Antwort, und wo bist du, der einst so kraftvoll angetreten war? Du auch nur noch ein ausgelaugter Schatten deiner selbst, mit roten, unbelebten Augenrändern, …
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art o/T
| erstellt von hora- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 153 Aufrufe
Ein Traum schleicht sich in meine Nacht, wo ich dein Lächeln malte, im Schattenspiel feine Grübchen. Ich öffne das Buch an der alten Stelle, gehe den Weg zurück, wo niemand wartet.
letzter Beitrag von hora, -
Du, Ich, Sie und Wir Du und Ich ohne Sie Wie nie Ich und Sie ohne Dich Ich und Du ohne Mich Sie und Wir ohne Uns Sie ohne Ich und Du
letzter Beitrag von TJ, -
feedback jeder art Lebensart
| erstellt von leachim- 0 Kommentare
- 424 Aufrufe
Typen wie ich ham keine Berufe die ham höchstens Jobs und sind stets auf der Suche Ein innerer Zwang der lässt mich nicht ruhn ich gehör nicht dazu und doch muss ich was tun Wo ist meine Ecke ich kann es nicht sagen kann nur immer versuchen dass ich Neues entdecke
letzter Beitrag von leachim, -
Zarte Striche
| erstellt von Hase- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Zarte Striche Auf blankem Papier, Frisch und unbeschmutzt, Doch langsam haucht er aus, der süße Duft Nach Neuanfang, Unvoreingenommenheit Und unbegrenzten Möglichkeiten. Zarte Striche Gezeichnet wie von Geisterhand In den Köpfen der Welt, Die Weisheit der Zeit Macht sie deutlicher, Die Silhouette meiner selbst. Millionen verschiedene Bilder von mir, Aber keines zeigt mich. Nur meine Fassade, Bunt bemalt mit Den Gedanken Ihrer Beobachter. Doch wie sollt` ich`s verübeln? Nicht mal ich Kenn die Wahrheit, Seh in mir nur Wen ich sehen will. Und zurück bl…
letzter Beitrag von Hase, -
nur kommentar Vor Dir Gott
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 779 Aufrufe
Vor Dir Gott kann ich sein wie ich bin nackt bloß unverkleidet unverstellt schnörkellos bringe nur was ich habe denke fühle Vor Dir liegt mein Alles offen irrende Wege schmerzvolles Hoffen blanke Freude gutes Wollen schwächelnde Worte Schwerelos ich vor Dir berührt von deiner Nähe wie vom Schatten der Wolken Und ich fasse den Zipfel Deines Schattengewandes kühle die Hitze aus Zweifel und Fragen schwerelos Du ich
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Gebändigt
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 410 Aufrufe
Ich bin ein Sträfling, eingeschlossen, bewundere Stern und Mond hinter Gittern, Die Wärme der Sonne erahne ich nur, Ferne Orte, kenne ich nur aus Büchern, Die Liebe... Nur aus Liedern... Zum Hof führen sie mich, Ich soll mir die Beine vertreten, sie nennen es Freigang, ich soll vergessen, was ich bin, Einsam...
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Zu späte Träume
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 149 Aufrufe
Zu späte Träume Wenn der Kuss des Lebens wieder ersehnt wird, Gedanken an den Frühling, wohl in Vergessenheit geraten, im Schwinden der Zeit. Wie schmerzhaft - wenn auch Träume noch einmal berühren, vielleicht doch zu spät, dem Löwen der Zeit nicht entronnen! Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung
letzter Beitrag von Sermocinor, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 426 Aufrufe
Wie ein Gedicht Lohn des eigenen Körpers ist (... oder von der Wirklichkeit zur realistisch - schönen Harmonie) Ein Gedicht ist auch ein Lohn, und dieser Produkt der Emotion, welche uns erregt verlässt, aus einem psychischen Prozess. Dieser Prozess wird nun befreit, durch Wahrnehmung die man betreibt und somit sicherlich auch interpretiert, wenn man die Bewegung nicht verliert. Die Bewegung sich erstreckt, auf ein bestimmtes Objekt, vielleicht auch eine Situation, das wäre dann des Blickfang Lohn. Etwas passiert nun, wird bewegt, etwas, das so schnell nicht untergeht, …
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art wellenrauschen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 458 Aufrufe
das rauschen der wellen ist ja eigentlich mehr ein brechen vom eher ruhigen auflaufen am sandstrand bis hin zum donnernden branden an klippen oder uferbefestigungen intensiv spürt man seine belebende wirkung im gischtnebel wenn einem der meeresatem seine feuchte brise ins gesicht bläst manchmal mit spuckender stimme direkt anspricht am nachhaltigsten aber ist die sehnsuchtvoll romantische stimmung in die einen dieses ferne an und abschwellen wiegt sie ist die tragende thermik unter den flügeln der hoffnung
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Surreal
| erstellt von Ingo Karschen- 0 Kommentare
- 609 Aufrufe
Atemlos, panisch, flüchtend, Einsam und allein in die Dunkelheit, Das Herz schlägt, der Puls rast, flüchtend, strauchelnd, hilfesuchend in einer Gasse drängend. Das Blut pulsierend, die Furcht im Nacken, unaufhörlich verbleibend. Wie lange noch wird er Jagen und hetzen? Vollkommene schwärze empfangend, Hilflos, blind umherwandernd, stapfend im widerhallendem Tonfall. Kalter Schweiß trat hervor, auf Stirn matt glänzend, plötzlich erwacht aus einem finsteren Traum. Erleichterung Pur.
letzter Beitrag von Ingo Karschen, -
nur kommentar Gewicht...
- 0 Kommentare
- 572 Aufrufe
Gewicht... Tränen laufen im Gesicht. Ernste Trauer trägt Gewicht. Gedanken suchen noch sein Bild. Empfindungen quälen wild. Freunde sind für sie bereit zu lindern dieses tiefe Leid. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Für ihn...
- 0 Kommentare
- 526 Aufrufe
Für ihn... Wiegt sich sanft und still dahin. Tanzt für ihn in seinem Sinn. Rhythmus in der Andachtsstille für ihn gedacht als letzter Wille. Bernd Tunn - Tetje
In mir tausenfach gelebt
| erstellt von mondküsserin- 0 Kommentare
- 935 Aufrufe
Ich will den Augenblich inhalieren Ich mach ihn mein Mein allein Ich möchte ihn in mich aufnehmen Ich mach mir den Augenblick ewig Denn die Ewigkeit ist zeitlos Und zeitlos ist das Jetzt Und ich will ihn hier und jetzt Nicht früher, nicht in Zukunft Ich will den Augenblick vollkommen Ich mach mir ihn perfekt Ich will ihn ohne Zeit Und ohne Raum Ganz schwerelos Auf einem Punkt zentriert Ins Unendliche steigend Doch der Augenblick ist schon vorbei Ich schnapp mir den nächsten Und atme ihn wieder ein Er wird ein Teil meiner Vergangenheit Ich denke einfach nicht an Morgen Ich denke nicht an die zukünftigen Augenblicke Ich denke nur…
letzter Beitrag von mondküsserin, -
Was ist Güte? des Herzens Blüte wenn das NEIN verliert und ganz ungeniert mein Herz ein JA gebiert.
letzter Beitrag von DickyWest, -
Gesucht...
| erstellt von A.K.- 0 Kommentare
- 535 Aufrufe
Warum hast du nach mir gesucht im Dunkel der Nacht? Bin ich dir ein Stern in der bewegten Acht? Hast du nun gefunden, deinen Seelenheil? Den Schmerz überrunden in der endlich Mail? Ist die Nacht jetzt heller in dem Schein? Bist du jetzt geborgen in deinem Sein? ...und gefunden?
letzter Beitrag von A.K., -
feedback jeder art Heimkehr
| erstellt von Josina- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Dein Geist ist seit langem verwirrt du lächelst mich an leicht irritiert So matt Dein Körper sterbenskrank Dein Herz so stark in Zweifelgedank Deine Aura strahlte in vielen Farben diese Lebensfreude in all den Jahren Geboren damals in schwierigen Zeiten Kehrst nun Heim aus schwierigen Zeiten Fühle sehr viel Trauer und Dankbarkeit Meine Herzensliebe für Dich für alle Zeit 65 Jahre LEBEN hatte ich mit Dir gemeinsam In Deiner Nähe war ich froh niemals einsam Allerliebste Mutter In Liebe Deine Josina
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Wirklichkeit und Bild
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 498 Aufrufe
In einem Bild von dir bin ich in mir die Beobachtung bin was die Liebe sagt In einem Bild weilt die Wirklichkeit ist dennoch nie sich als Ganzes In einem Bild erstaunlich still ist wer ich bin und wer ich nicht bin In einem Bild ist täuschend echt was ich nie wagte doch dennoch sagte Denn Worte bleiben um die Bilder zu beschreiben das einzige was ist, täuschend echt nie war
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Gefunden
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 433 Aufrufe
Ein längst vergessenes Gefühl das eine alte Erinnerung umspült So vertraut im damals und im hier und jetzt das es die Gedanken mit Melancholie benetzt Da bist du wieder schön das es dich gibt hinter den Lidern spielt die Musik Etwas Gänsehaut noch ein Schauer leichte Wehmut seichte Trauer Doch es ist schön von dieser Quelle zu trinken Kann mich daran gewöhnen in ihr zu versinken
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art An der strömenden Zeit
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 941 Aufrufe
O Zeit – was ist Dein Sinn? Du schreitest immer weiter, mal sind wir traurig, mal sind wir heiter. Du ewig mächtiger Strom! Du fließt hinab zum fernen Meer, von unser aller Ursprung her. Jedes Wesen wird auf Dir getragen – Du gehörst zu unsren letzten Fragen. Was bedeutet Dein Fließen, was unser Fort- schreiten, dem wir nicht entrinnen? Wir sollten uns besinnen auf des Lebens Moment, auf des Schönen Firmament, an jedem Ufer, jedem Ort. Ist ewig alle Liebe? Schön wär’ es, wenn sie nicht verborgen bliebe. Sie möge fließen, zu jeder Zeit, sie möge sprieß…
letzter Beitrag von Ikaros, -
- 0 Kommentare
- 266 Aufrufe
Ein Erheben aus dem eigentümlichen Prozess um die eigene Spitze des Horizonts zu eifern. Sie verspricht meine Tugend samt dem Leibe den ich mit mir lud und laden werde. Zu unentwegten Pfaden welche sich als unentbehrlich erpreisen. Wofür das Ganze? Wofür erwachse ich auf einer Stelle wie ein Baumkörper. Dem Erwachsen aller Gezeiten hinweg und durch, in sich die Sonne zur Nacht und Die der Ihrer Strahlen neigt. Bin ich doch unlieb frei vom Entsagen meiner menschlichen Dammung und einem Lichtungsleben im ewigen Sonnenstrahlen. Erprachte ich mich noch ewig in meiner Obhut des ewigen Wurzelns und Erwachsens.
letzter Beitrag von Freisinn, -
nur kommentar Müde...
- 0 Kommentare
- 497 Aufrufe
Müde... Täuschte oft: Bin gut drauf! In Gefühlen ist kein Lauf. Müde Sinne in der Zeit. Will am Gleis aus dem Leid. Hat zum Leben kein Bezug. Aus dem Dunkel kommt der Zug. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Der Geist von Tübingen
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Der Geist von Tübingen Die vielen Geister aller Zeiten, sie schreiten durch die Straßen (die sehr breiten), doch sind es eher enge Gassen, (wer sollt sich mit Details befassen?) Aus dem Nebel sie uns steigen, so stecken sie im Stau sehr lange, die Neckarinsel sieht den Reigen, die Lange Gasse wird zur Zange! So Seit an Seit die Zeit gescheit, verdichtet sich ihr Geist sehr breit und neue Geister sind geweckt, was alles in dem Nebel steckt! Hoch heben sie das hohe Denken, das sich zu Hölderlin mag lenken, vorbei an seinem gelben Turm, und sein Genie verleibt der Sturm! Aus allen…
letzter Beitrag von Ikaros, -
nur kommentar Zwielicht
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Zwielicht Licht endloser Tage, Dunkelheit ewiger Nächte, Teile, Anfang und Ende des Alls. Wer hat sie geschaffen, beide zusammengebracht? Das eine nicht ohne das andere. Jedes Teil gewinnen will, die Oberhand behalten, sucht seinen Widerpart auszuschalten. Lichtstrahlen In dunkle Regionen dringen, wo Schweigen und Stille, wecken Schatten, erwärmen Kühle der Nacht. Nebelschwaden kontern Sonnenlicht. Ein Teil stehe für Licht, Wahrheit und Leben, sagt man, der andere für Sterben, Nacht und Tod. Hieße dies auch in unserer Zeit: Licht und Schatten kämpften um die He…
letzter Beitrag von Carolus,