Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
wer ? wer kann schon sagen etwas besseres gibt es nicht wer kann von sich behaupten er wäre perfekt wer hat schon immer immer alles geschafft wer stand immer vorne in der reihe wenn es darauf ankam wer verhält sich immer political correct wer hilft wirklich immer wenn er gebraucht wird kennst du die antwort auf all meine fragen ich sage sie dir es ist niemand. niemand. © uloisius 2014 Klick zur Audiodatei
letzter Beitrag von Uloisius, -
feedback jeder art Wer bin "ich"???
| erstellt von Windreiter- 1 Kommentar
- 543 Aufrufe
Ich sitze und "schwitze" über den großen Gedanken, an dem bereits viele Denker „erkrankten"; wobei die Frage, mit der ich mich plage, ist: wer ich bin und worin liegt der Sinn? Während ich erkenne, erahne oder sehe, dass ich nur wirklich wenig über „mich“ verstehe, ja Vieles noch mehr sein könnte oder bin, wohin mich auch zieht des Lebens Rätsel hin. Könnte es vielleicht noch Größeres geben, das wir vergaßen, bei all unserem Streben, während unser Verstand zu wissen glaubt, dass nur das Körperliche die Welt „erbaut“? Körperliches Denken um mich ringsherum, von kleinauf am Lenken, bis die…
letzter Beitrag von Windreiter, -
feedback jeder art Wer bin ich
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Ich oder der Greis im Spiegel Was ich und die Anderen sehen oder was ich fühle Die Umwelt zwingt mich ein Greis zu sein sogar alte Leute stehen für mich auf Resigniert setze ich mich hin und denke Wie war es bei Dorian Gray
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Wer bin ich
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 259 Aufrufe
Wer bin ich Wer bin ich unleserlich gekritzelt zerknüllt und achtlos weggeworfen benässt, verlaufen, aufgeweicht verwittert, getrocknet, zerfallen zu Staub, verweht Wer bin ich rechteckig gedruckt akkurat und ohne Makel ungesehen, verblasst, versteckt uniform, wie alles andere im Stapel, makuliert Wer bin ich schön und weit geschwungen künstlerisch kaligraphiert verziert, betont, graviert gebettet in einer Schatulle das Kunstwerk, ungesehen Wer bin ich an die Wand gesprüht Wer bin ich in den Sand gefühlt Wer bin ich in den Bau…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Wer Bin Ich!?
| erstellt von Felixs Federhand- 1 Kommentar
- 802 Aufrufe
Wer Bin Ich!? Nun ist es wieder einer dieser Tage... ich die Last auf den Schultern kaum ertrage. Tausend Worte sich im Chaos drehen... keine Kraft ausreicht zu widerstehen. Wer Bin Ich!?... muss ich hier verweilen? Soll sich so meine Seele heilen? Wer Bin Ich!?... das zu durchleben Ist das der Plan sich nie zu ergeben? Wenn dich das Messer mal wieder trifft... Die Sorge dein Verstand auffrisst... Szenen sich endlos fortsetzen... Und Naivität deine Intuition ersetzen. Bin ich der... der niemals lernen will? Seine Klänge bleiben nunmehr still. Bin ich der... der etwas änd…
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
feedback jeder art Wer bin ich?
| erstellt von Gast (hope...)- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Sehe mich im Spiegel, doch sehe mich nicht, weiß wie ich ausseh, doch erkenne es nicht. Wie soll ich wissen wer ich wirklich bin, von innen, tief drinnen? Persönlichkeit, Charakter, Gefühle... ich weiß es nicht. Menschen die meinen sie kennen mich, kennen mich nicht, kennen nur die die ich mein zu sein, doch die, die ich mein zu sein, ist wie so vieles nichts weiter als Schein. All die Gedanken machen mich schon wieder Aggressiv, die Faust erhebt sich und der Spiegel zerbricht. Jetzt endlich erkenne ich mich, denn die vielen kaputten Stücke repräsentieren mich und diesmal innerlich.
-
Wer bin ich?
| erstellt von Wunderkind- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich bin nicht nur die, die Worte und Zahlen in Farben sieht ich bin die, die sie auch liebt nicht nur die Worte und Zahlen auch alle Farben - und lass´sie strahlen so, wie sie mir gefallen kein Sekündlein lass´ ich mehr verrinnen lass es knallen auf diser Welt, werde endlich beginnen - so, wie es - MIR - gefällt! (Ich bin Synästhetikerin)
letzter Beitrag von Wunderkind, -
wer bist du
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 745 Aufrufe
ich bin dir wegweiser und straßenkreuzung zugleich führe dich in tiefen und zu höhen deiner erwartung aber überwinden oder erklimmen musst du sie allein einmal bin ich bewunderer ein andermal dein feind reflektiere für dich vergangenheit und zukünftiges doch meinen zeiger dreht die kraft des ungewissen ich bin dein spiegelbild wahrheit und trug zugleich offenbare dir die sonne aber auch das schwarze loch den weg dahin musst du selbst wählen und gehen
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wer bist du
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 89 Aufrufe
Wer bist du Wer bist du wirklich Wer bist du nicht Wer bist du Wer bist du Wer bist du für mich Wer bist du für dich Wer bist du Wer bist du Wer bin ich
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar Wer bist du denn?
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 813 Aufrufe
Ihr Besuch erschüttert tief. In dem Raum leichter Mief. Mutter sitzt die schon alt. Krankheit formt die Gestalt. Wer bist Du denn, fragt sie wieder. Tochter summt vertraute Lieder. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Wer bist du, Mensch
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 679 Aufrufe
Wer bist du, Mensch Wer bist du Mensch, wer willst Du sein, der Herrscher dieser Welt allein? Du bist ein Sandkorn im Getriebe, mit Glück eines Anderen Liebe Ein Vogel fliegt am Firmament er weder gut noch böse kennt - lebt fröhlich in den Tag hinein, genießt den hellen Sonnenschein Der Fisch zieht seine Wasserbahn, weil er an Land nicht leben kann - das kühle Nass ist sein Revier, Nahrung findet er nur hier Du Mensch kannst nicht fliegen, auch nicht leben im Meer- die Schwerkraft würde siegen Du ertrinkst trotz Gegenwehr Kannst Du steuern Regen und Wind, Vulkane stoppen, wenn ein Ausbru…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Wer bist Du?
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 621 Aufrufe
Wer bist du Mensch in deinen Werken zeigst du es auf öffnest dein Ich um zu finden was verborgen tief im Innren deine Stärken in Lebens Lauf da suchst du dich Deine Talente Fähigkeiten gibst der Welt ein Stück zurück bringst dich ein möchtest aufzeigen das Selbst benennend dich beschreiben wer du bist was dich beglückt Einen Fußabdruck zu hinterlassen ist das nicht ein edles Ziel sich abzuheben von den Massen dein Bestreben dein sich Geben beeinflusst jeden mit Gefühl
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Wer bist du?
| erstellt von JustMe- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 932 Aufrufe
"Wer bist du?" fragte sie mich "Von Beruf?" fragte ich "Wer du bist?" wollte sie wissen "Von Nationalität?" entgegnete ich verbissen Kommt darauf an, wie du dich definierst Das kostbarste, was du verlierst Dein wahres Wesen, was du bist Das, falls nicht mehr da, du von dir vermisst Dein Beruf ist was du gelernt Du bleibst du, falls es sich entfernt Nationalität, wird dir zugeschrieben Auch eine andere würdest du ertragen, nach belieben Die Farbe deiner Haut, dunkel oder hell Bloße Pigmente, ein naturell Das Geld in deinem Besitz Eine Fußnote deiner selbst, ein Witz Das Geschlecht, gereicht dir dies zu…
letzter Beitrag von JustMe, -
nur kommentar Wer dich liebt
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 284 Aufrufe
Wer dich liebt weicht nie mehr von deiner Seite. Ziehen dunkle Wolken auf sucht er niemals das Weite. Er bemüht sich stets die Sonne in deine Richtung zu bewegen. Deine Schwächen wird er übersehen, deine Stärken wird er segnen. Wer dich liebt wird bei dir sein in Tagen voller Regen. Einen Regenbogen wird er für dich weben. Er wird dir beistehen wenn du meinst es geht nicht mehr weiter. Er wird dir sagen : Schau dich an , du bist für mich so kostbar wie kein zweiter. Wer dich liebt wird Brücken für dich bauen statt am Ufer des reisenden Flusses zu stehen. Wer dich liebt den wirst du am Ende deines Lebens klar und deutlich vor di…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wer dichtet, verzichtet
| erstellt von maerC- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 334 Aufrufe
Wer dichtet, verzichtet Wer dichtet, verzichtet auf Lohn und auf Brot wer dichtet, der tut 's meist aus Spaß oder Not aus Spaß an den Worten aus Not durch den Schmerz Euterpe die Pforten zu öffnen ins Herz wer dichtet, verzichtet auf Ruhm bis zum Tod besteigt unverpflichtet loyal Charons Boot.
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Wer haftet für den Schaden?
| erstellt von alfredo- 2 Kommentare
- 683 Aufrufe
Ist auch der Morgen positiv, im Lauf des Tages geht viel schief. Jüngst weilte ich im schönen Pisa, mit meiner angetrauten Gattin Lisa. Wir lehnten an des Turmes Seite, da fiel er um. Jetzt sind wir pleite!
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Wer heute schon die Freiheit kennte
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Wer heute schon die Freiheit kennte, der kennt sie morgen auch gewiss und wird sich auch, bis hin zur Rente, die Tage wählen, froh mit Biss. Doch sind wir meist noch auf der Suche, entwickeln uns entlang der Zeit, ein Ringen schlägt in uns zu Buche, sodass uns wird auch Lebensleid. Wer aufrecht bleibt und nicht im Dunkel des Geistes Trübnis und des Schmerz, dem bleibt die Freiheit nicht Gemunkel, doch auch ein Sinn der Seele Herz. Er wird den eigenen Sinn ergründen und auch der Freiheit Wahrheit spüren, nicht echt beliebig dann begründen, doch froh den Tag des Daseins küren. Ein Lächeln bleibt ihm übr…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
Wer hört mich?
| erstellt von Cherry- 0 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Keiner hört mich, In der Stille der Nacht. Eisflocken fallen, Langsam hinab. Einem traumhaften Tänzeln, Schaue ich zu. Der Abend zerfließt, In nächtlicher Ruh. Die Luft ist kalt, Stumm ist der Wald. Einsam sind meine Gedanken. Weisen mich in die Schranken. Halten mich zurück, Doch ich will das nicht mehr. Ich will dorthin wo keiner, Meine Gedanken stört. Dahin wo jemand, Meine Gedanken hört.
letzter Beitrag von Cherry, -
Wer ich bin
| erstellt von Lady Lycandra- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
- Wer ich bin - Ich bin ein Mensch. Ein Träumer. Manchmal ein Tölpel, selten ein Held, niemals vollkommen. Ich bin manchmal zickig, doch nie eine Zicke. Bin gerne schweigsam und rede doch viel. Teile mein Wissen mit anderen. Bin manchmal ein Klugscheißer, bemühe mich aber um Zurückhaltung. Denke an andere Menschen mehr als an mich. Ich bin wütend und traurig, ich lache und weine. Und manchmal auch alles auf einmal. Ich bin glücklich. Einsam. Verrückt. Habe ein gutes Herz und kann doch hassen. Bin neidisch auf andere und gönne doch den Erfolg. Ich suche Liebe und hänge doch irgendwie am Schmerz. Ich bin tiefgründig und doch offenherzig. Ein…
letzter Beitrag von Lady Lycandra, -
nur kommentar Wer ist Cary Grant?
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 359 Aufrufe
Ich tue so als wäre ich du Sag ich zu meinem Spiegelbild Ein Mann der Männer Ein Mann von Welt Ein Mann der auch mir gefällt Doch sehe ich nur grinsende Gestalten So falsch wie der Glaube an das Geld L´homme perdu, auf Wiedersehen Sollen sie doch alle gehen! Und wenn sie es tun nehmen sie mich mit Die Reflexion zeigt mein Filmgesicht Oder nicht… Schicht auf Schicht mir aufgeladen Maske auf Maske aufgetragen Wo dazwischen find ich mich? Welche Rolle spiele ich? Im Labyrinth aus Lebensphasen Wo spielt der kleine Archibald? Mit seinem Ball in sich gekehrt Das wahre Selbst das sich …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art wer ist das
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 539 Aufrufe
Aus Geschichten wird das Leben zur Theorie Die ich erzähle ohne zu lügen Ohne die Wünsche zu betrügen Und würde ich sterben wäre nichts verloren Und doch bin ich am atmen und Am Luft holen in einem Raum aus Zeit Aus Gravitation die der Masse zeigt Welche Position sie teilt Im All der Nacht Und es ist eine Lampe die mir leuchtet was die Nacht verschluckt Mir zeigt was ich nicht weiß Da ich nicht erkenne was dies alles bedeutet Im All und im Sternkreis aus Mythen und Orakeln Bin sehend blind und taub auf wachen Ohren Bin verschoben und im Traum schon oft geflogen Bin er…
letzter Beitrag von panini, -
wer ist eigentlich ich?
| erstellt von einsamer paradisvogel- 1 Kommentar
- 1,1T Aufrufe
ich sie er oder du schatten meiner selbst wo bist du er fragt sie ich zerrissenheit die sehnsucht spricht
letzter Beitrag von MrDrown, -
feedback jeder art wer ist ich
| erstellt von panini- 2 Kommentare
- 538 Aufrufe
Traum ohne Kontrolle Alles verschwindet um mich Ich war und nun bin ich nicht Verträumtes Sinnen umgibt den Körper Indem ich atme, schaudre, leben und Vergehe um zu werden Ich ertrinke im schmutzigen Wasser Des Lebens will den Wahn verscheuchen Streben, leben, frei wünschen Traumwelten Wie Zeit durchkreuzen Weg von mir mich selber leben Streben und erneuern Wagen und hoffen was die Worte versprechen zu erleben Oh wer ist dies der ich ist Zergeht von Innen nach Außen Gedreht entstanden vom Verstand Verlassen die Nutzlosigkeit in sich Mensch und doch kein Mensch …
letzter Beitrag von JDoodle, -
Wer könnte es -
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 502 Aufrufe
Wer könnte es - das gesprungene Glas durchleuchten mein Traum ich sehe hindurch die Farben verbrennen sie taugen nicht mehr die Meere austrinken sie dürsten einer Heimat nach keine Überfahrt keine neuen Ufer Lebewohl sagen gehen lassen die Furcht ausschöpfen der fiebernden Nacht ein reines Weiß erfinden Schnee auf den Dächern die Jahre nicht zählen die schwanden im Vielleicht das gestern Gewesene aus dem Haar kämmen - wer könnte es - höher leben.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Wer mag den Wandel all der Zeit
- 200 Aufrufe
Wer mag den Wandel all der Zeit in seinem Herzen tief beschauen? Und dabei auch des Denkens Leid zu dessen Heilung hin vertrauen? Denn wo sind noch die Leiden viel in all des Lebens kleinem Spiel, das mit dem Herz ist zu verdauen? Der Wandel fordert stets Verlangen, das menschlich ist, nicht finanziell, mit edler Weise, wie Künstler sangen dem Wert des Friedens generell, wo all die tieferen Sinne leben, die nach des Gottes Leuchten streben ob seines Grundes Lichterglänzen hell.
feedback jeder art Wer mag den weiten Himmel
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 215 Aufrufe
Wer mag den weiten Himmel froh in sich erschauen, den Sinn für Tieferes höher für uns zu verehren? Wem klingt die Welt nach mehr und mehr des Herz Vertrauen auf seinem Weg sich vor dem Höchsten zu bewähren? Wer schaut die Fallen jenes Geistes Irrtumsfund, trägt Mangel nicht als Schuld zu all den Welten hin? Wer tröstet, Hoffnung spendend mit Erkenntnis und in eigener Weise als der Freude Sinn Gewinn? Bleib frisch bei dir, o Freund des Wahren Klangs der Zeit, folg nicht den Lauten, die vergeblich Worte wählen, such stetig tiefer, weiter, höheren Ton, vermeid den Gott im Wort des andren Lied dir zu erwähle…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Wer nur
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 702 Aufrufe
Da fliegt ein Ballon, da ins Blau Und von der Hand einer alten Frau fällt eine welke Blüte In der Ferne wird alles ungenau Nur die letzte große Güte benetzt wie Morgenthau schon hier das Jetzt Wer hat uns in die Welt gesetzt wie Flügel die auf ihren Engel warten ? Wie Schiffe ohne Heimathafen ? Der Kartograph der Himmelskarten ? Oder hat sich bloß ein großer Wunsch verletzt?
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Wer oder was ?
| erstellt von Gutmensch- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 681 Aufrufe
Bin ich noch der , der ich mal war ? War ich der, der ich sein wollte ? Ist mir der Sinn des Lebens klar ? Ist alles so wie es sein sollte ? Bin nicht sicher wer ich bin. hab viel darüber nachgedacht. weiß nicht wo geht die Reise hin, zu der ich mich hab aufgemacht. Bin nur ein einfacher Prolet der sich bückt zum überleben. Manchmal bin ich auch Poet, Fantasien tief ergeben. Wenn vorbei mein Leben ist, wird noch jemand von mir lesen ? Wenn nur einer mich vermisst, ist nicht alles falsch gewesen.
letzter Beitrag von Gutmensch, -
feedback jeder art wer sät?
- 465 Aufrufe
Was bedeutet Bedeutung? Ist nicht vielmehr eine Welt der Bedeutung in der Welt die davon gar nichts hat? Entfremdung in einer Bedeutung. Furcht vor der Existenz. Zweifel an sich selbst. Kennen wir das eine gute Leben Oder folgern wir nur aus Meinungen Was angebracht wäre? Sind wir nicht uns selbst Also nicht aus unserer Natur heraus, Sondern sind eigentlich nur ein Produkt Entfremdet und auf der Suche Nach sich selbst und der daraus folgenden Frage Was ein Selbst sein könnte? Was wählte man? Was sät man?
feedback jeder art Wer schläft wo und mit wem?
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 1,3T Aufrufe
Das Rehkitz schläft im Moosbett. Der Fisch schläft im Flussbett. Das Baby schläft im Kinderbett. Die Lotte schläft im Lotterbett. Das Radieschen schläft im Gemüsebeet. Der Fakir schläft im Nagelbett. Der Priester schläft beim Gebet. Philip schläft (nicht mehr) mit Elisabeth. Der Buchstabe schläft im Alphabet. Maria und Josef schlafen im Himmelbett.
feedback jeder art Wer sind wir schon..
| erstellt von Justine- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 419 Aufrufe
Meine Gedanken kreisen nur um diese eine einzige Sache Diese eine einzige Sache die nichts und zugleich so viel sein kann Wer bin ich schon auf dieser Erde Wer bin ich schon in diesem Universum Das Leben scheint einen so viel und zugleich so nichtig zu sein Zur Hölle mit meinen Gedanken, Gefühlen, mit meiner Sicht auf mein erbärmliches Leben auf dieser erbahmungslosen Welt Wer sind wir schon.. Es ist eine viel zu große Welt und wir sind viel zu kleine Menschen, aber fühlen uns größer als dieser machtvolle bewegende Ball. Wer sind wir schon das wir uns so fühlen dürfen.. …
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Wer übrig bleibt
| erstellt von Tom Erin- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 732 Aufrufe
Wer bleibt übrig, wenn ich bezweifle, Was ich einst für sicher hielt? Ich wär ein Mann, der nichts trifft, Weil er auf alles zielt Wer bleibt übrig, wenn ich ignorier’, Was in den Karten steht? Ich wär ein Mann, der sich hinterfragt, Aber nichts versteht Wer bleibt übrig, wenn ich leugne, Wer mich wahrhaft liebt? Ich wär ein Mann in Reue, Weil keiner bei ihm liegt Wer bleibt übrig, wenn ich negier’, Dass mein Nachbar ertrinkt? Ich wär ein Mann, der schleichend vergisst Wie sein Name klingt Wer bleibt übrig, wenn ich bestreit’, Dass ich wirkend bin Ich wär …
feedback jeder art Wer will
- 326 Aufrufe
Wer will nicht leben mehr in diesen eitlen Zeiten, von Krieg beherrscht, zuteilen, und von Selbstmitleid? Wer will nicht weiten sich und lösen von den Leiden, die mancher Geist erzeugt, gewiss, und nicht bereit für all das edle Ringen, um das wahrlich Eigene und was die Liebe will, die Wahre, jene Zeigende, die sucht zu finden sich, ob Leid und Traumas Weh, an einem Platz des Sinns, wo ich ihn auch versteh? Wer will, ob all der tiefen, trüben Agonie, das Ringen finden, um den Drang des freien Herz? Wem ist die Zeit noch nicht und doch nicht viel zu früh für eine heitre Sicht gekommen mit dem März? Wer gibt schon auf und meint das Leben eb…
feedback jeder art Wer will nicht erkennen
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 233 Aufrufe
Wer will nicht erkennen den Sinn jener Tage, die schon sind gewesen und werden noch sein? Wer will nicht verstehen Bedeutung der Frage: Vertraut dir das Leben auch noch allein? * Wer zögert zu denken an Liebe und Hass? Wer hindert sich noch Gefühl zu ergründen? Wer öffnet des Kósmos unendliches Fass und wird vom Geheimnis des Daseiens künden? * Wer ist schon gegangen auf Wegen der Helle, getragen von Sichten zum Grunde des Alls? Wer ist noch verfangen und redet noch schnelle von seiner Geschichte verlorenen Falls? * Wozu gehörst du? Zu welchen Gesellen? …
feedback jeder art Wer würde die Knospe verlachen
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 309 Aufrufe
Wer würde, am Tage, die Knospe verlachen, die doch eine Knospe, weltlich, noch ist? Wer würde sich etwas, im Herzen, draus machen? Wem ist hier noch etwas, als Seele, vermisst? Wer würde die Knospe am Tage schön pflegen und schaun, wie sie öffnet sich innerlich bald? Wer zögert die Zeit berührt zu bewegen und schaut nur im Geiste den kälteren Wald? * Bewege die Zeit und vereise sie nicht, beschaue das Werden der schöneren Welt! So lindre das Leid und beweise dich schlicht, doch nicht als ein eisiger, eitlerer Held! * Wer würde die Knospe geduldig beschauen, begle…
feedback jeder art Werde zum Mond
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Werde zum Mond und bewege die Meere Schaffe Distanz zur menschlichen Seele Du erscheinst bei Nacht und lebst bis Tag Dann deckst du dich ein hinter dem Sonnenschein
letzter Beitrag von universe.moon, -
Wert des Lebens
| erstellt von D-SILVER- 1 Kommentar
- 913 Aufrufe
Sticht der Wert des Lebens glänzend rein in seiner Waage auf hochgestapelt Toten Spiegeln singt die Amsel fröhlich weiter und aus rosten Münder frisst es Fragen in sich selbst und suggeriert gestopftem Schweines Produktives: Linear Illusion tanzt niemals nackt gewissenhaft verschleiern Huren zählen mannigfaltig treu Reste aus dem Schweinetrog und zirkuliert des Schimmers Volle Gibts dem Alten Seelenvieh eloquent den Peitschenhieb sodass verhurte Schritte zählen während es im Kreise wandert Das halb erschlagne Schwein betrauernd Im nIemandsland, wo Niemand lacht steht fern des Lebens, auf dem Schilde Nur der Weg so ung…
letzter Beitrag von Cheti, -
feedback jeder art Wert-Schöpfung
| erstellt von Elmar- 3 Follower
- 12 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Das Leben ist nicht wiederholbar und doch beginnt es stets von Neuem. Indem wir seinen Abgang scheuen, gewinnt es, denn dieser macht es rar. So verleiht der Tod dem Leben Wert; ohne ihn wär alles eitel Tand. Doch verneint der zeitliche Verstand, dass uns unser Abgang solches lehrt. Und so verharrt er im Verneinen der Kraft, die doch das Leben hübe und opfert seine hehrsten Triebe, dem Namenlosen und dem Keinen.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Wert-voll
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Die Schatzkammer war reich gefüllt doch was die Zeit in Schweigen hüllt war nie in Reichtümern bemessen darum von vielen auch vergessen worin der wahre Wert bestand Freiheit! Die lange unerkannt im Herzen schlief als Tod schon vor den Toren stand und Schweigen rief hat Leben neuen Mut geweckt die Hände Richtung Licht gestreckt dass kein Mensch es je vergisst: Du bist wertvoll, wie du bist.
feedback jeder art Werte
| erstellt von Jolina- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 257 Aufrufe
Ich mache mir Gedanken, Warum man mich hasst, Wieso vielen Menschen Meine Art nicht passt. Denn ich sage was ich denke, Egal ob's and're stört, Hab mit meiner Ehrlichkeit Schon manch einen empört. Doch Rücksicht heißt: Die Nächsten zu achten Und einen zu nehmen, wie man ist Mal ein wenig auszuweichen, Um zu meiden Streit und Zwist. Es heißt auch, mal zuzuhören, Was den and'ren so bedrückt. Doch leider sind so viele Menschen, Nur mit taubem Ohr bestückt. Was für mich zählt, ist Ehrlichkeit, Und nicht diese Verlogenheit. Ich mag es, wenn man Wahrheit…
letzter Beitrag von Tobuma, -
Wertvoll
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 700 Aufrufe
Du bist vollkommen in deiner Unvollkommenheit bist wunderschön mit deinen Wunden dein Leben das größte von all den Wundern du bist so stark durch jede Schwäche die nur bezeugt wie menschlich du bist. Denn jene die ihre Menschlichkeit hergaben waren nie fähig dir deine zu nehmen sie waren voll Hass und du voller Liebe waffenlos und allzu ehrlich deine Kinderaugen. Die Leere siegt nicht du bist so reich das Schweigen bricht Kraft deiner Worte zerbricht ihre Macht du warst und bist wirst immer sein wertvoll als Mensch der du bist.
feedback jeder art Wesen des Schweren
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 353 Aufrufe
Was gewichtig ist und schwer, muss des Leichten Wurzel sein und die Stille ist der Herr aller Wirren, groß und klein. (Also auch der Edle:) Er wandert zwar die ganzen Tage und trägt sein schweres Rastgepäck doch weder hört man von ihm Klage noch gibt er jemals etwas weg. Und würde alle Herrlichkeit der Welt vor seinen Augen stehn, er weilte in der Einsamkeit und würd sich sehr zufrieden sehn. Wie wenig darf der Herr im Reich zu leicht den Erdenkreis sich denken, die Herrschaft würde er sogleich verlieren und sein Land verschenken! *nach Laotse, Tao Te King, 26/81
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Wessen Welt dreht sich da?
- 525 Aufrufe
In Eile als sei die Welt Inflation und der Mensch Ein König Und in der Ferne Lockt der Nymphen Ruf Die Sterne in einem Glas Weilt der Rausch und Die Worte in einem Buch Erzählen von Wegen Von Tausend Gedanken An den Schranken zum Nichts Und Wort und Tat Sind alles was man hat Nur der Schein im Licht Bricht in ein Prisma auf zeigt die Farben für menschliche Augen doch da ist mehr Zerworfen ist der Mensch Schein und Trug ist sein Werk Proklamiert die Welt ist er Hier auf Erden beim annektieren und mit Lügen um sich werfen…
Wet mom is callin
| erstellt von Dirmiz- 0 Kommentare
- 591 Aufrufe
Es ist der 23 Oktober.. Doch du bist eher Folkore Dynasty Time is a blossom thing Zershreddert is whitingayles Anoresk Friss die gelben Kugeln Pacman Bezahl mit dem rasierblatt Und dry your tears bevor sie brennen.. Sucked in blood Sucked in blood
letzter Beitrag von Dirmiz, -
feedback jeder art Wetterlei
| erstellt von Letreo71- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 345 Aufrufe
Das Wetter ist nur trist und grau, der Regen stiehlt ihm jede Schau und jeden Schick, mal froh zu sein, das geht mir langsam echt aufs Schwein. Das arme Tier kann nichts dafür, ich nehm es nur zum Reimen mir, denn hätte ich die Kuh genommen, dann wär ich davon abgekommen. So viel ists Wetter ja nicht wert, drum nahm ich hierfür nicht das Pferd, solch edles Tier, ich darf doch bitten, wird allenfalls von mir geritten. Die Ziege hätt ich fast vergessen, doch sie schien mir nicht angemessen, ihr ewig blödes Rumgemecker, das geht doch allen auf den Wecker. Und der hat k…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
what a wonderful world
| erstellt von soulofjimmy- 3 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Sonnenaufgang, Tag erwacht, Maschine blubbert, Kaffee macht, der grosse Wunsch, ständiges denken, schön wärs, ihn nicht allein zu trinken. Und hoffst und betest noch so sehr, der Platz bei dir, noch immer leer, oh, was für eine wundervolle Welt, Wo niemand ist, der auf dich zählt. Motor starten, was tun fürs Geld, So sehr die Einsamkeit auch quält, fährst tausend Kilometer weit, Und bists doch innerlich schon leid. Berufung, Traumjob, mal gewesen, ferne Länder und noch Spesen, zum Glück gereicht, hat es doch nie, weil etwas fehlt, und das ist Sie. Sie, die alles schöne mit dir teilt, und auch im Pech bei dir verwei…
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art wider das vergessen
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 509 Aufrufe
wie lautet gleich wieder der vorname von einstein oder wie heißt die hauptstadt von tadschikistan fällt es dir nicht ein findest du beides mit ein paar klicks im netz merkst du aber nicht dass dir etwas entfallen ist wird die welt um dich herum immer kleiner bis du eines tages selbst die menschen in deiner nähe nicht mehr erkennst für diesen fall habe ich den namen meiner traumfrau auf einen zettel geschrieben und ihn an den badspiegel geklebt auf einem anderen steht albert duschanbe
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wider die Natur
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 617 Aufrufe
Wider die Natur Meiner Natur widerspricht mein Wesen zu leben zu streben nach Leben Nur langsam durchdringt der Lebensmut den dunklen Nebel des Erlebten Doch irgendwann zieh' ich den Hut vor meines Willens Erstreb(t)en
widersprechen
| erstellt von clara- 4 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
wir haben Angst allein zu bleiben und Angst davor uns zu binden, haben Angst uns zu verrennen und niemals unseren platz zu finden. Die Furcht vorm tod ist unendlich doch die vorm Leben noch tausend mal so groß Fürchten uns vorm ende- und laufen deshalb niemals los. versuchen an die Anderen zu denken Und wollen trotzdem stets die besten sein umgeben uns mit klugen leuten und sind am Ende des tages trotzdem Allein. keiner will wie die anderen sein doch das macht uns alle gleich. Jeder denkt nur an sich- schwimmt in seinem eigenen, kleinen teich wenn man mal drauf achtet- dreht sich alles nur im Kreis, von außen betrachtet.
letzter Beitrag von clara, -
feedback jeder art Widerspruch
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Wer weiß womit er glücklich wird, der eher kapiert, das Glück und Wissen nicht harmoniert
letzter Beitrag von Gabriel Holzer,