Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
Harter Tobak ists für Ihn
| erstellt von JSeiko- 0 Kommentare
- 665 Aufrufe
Eins auf die Fresse, eins aufs Maul, gibts ihm dem alten Gaul. Er hats nicht verdient. Er hats nicht verdient. Drum müssen wir ihm sagen was sich ziemt. Hater Tobak ists für ihn. Aber den, den hat er ja verdient. Er hat es ja verdient …
letzter Beitrag von JSeiko, -
feedback jeder art Dem Schlaf entrückt
| erstellt von Sonja Pistracher- 0 Kommentare
- 583 Aufrufe
Des Schlafes Ruh beraubt und mit erhobenem Haupt vor Wachsein bebend die Nacht durchlebend, so lag ich lang verloren da, bis der Tag geboren war.
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
nur kommentar War etwas...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 779 Aufrufe
War etwas in dem Befund. Ihr war schwer in der Stund` Ahnte nicht wie hart es wird. Lebensansicht stieg im Wert. Dieser Kampf fraß sie auf. Steckte so im schweren Lauf. Spürte wie ihr Leben ging. Großes Tschüss nicht ihr Ding. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Wann?
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
Wann? Wie viel des Sandes, wird verrinnen? Zwei es wissend, sich besinnen. Gleich wohl ahnend, Tage spürend. So nah, so fern, zusammen führend.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Ostern
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Ostern: Ort der Rebellion gegen Gewalt und Tod Ort der Befreiung aus Enge und Zwängen Ostern: Garten der Sehnsucht nach Liebe und Frieden Garten der Vielfalt aus kunterbunter Natur und mannigfaltigem Sein Ostern: Fest der Leidenschaft für Zuversicht und Leben Fest der Auferstehung für Güte und Respekt
letzter Beitrag von Angie, -
Fall und Aufstieg
| erstellt von Desîhras- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Wo faule Worte den Trank der Wahrheit besudeln Und wo sie Kenotaphen fuer falsche Goetter bauen Erzuernen im falschem Licht die alten Blaetter neuer Baeume, die im schwaeren Schein gluehen Die schwangeren Muender, die Totgeburten zur Welt bringen Verstummen im stinkenden Rauch eines alten Scheiterhaufen Wandern grasberaubte Wegen, voll Asche und kaltem Schlam Sehen die geistlosen Schoepfungen des vernachteten Tages "Meine Worte waren wahr und wurden doch nicht erkannt, meine Taten waren fuer euch doch ihr habt mich bestraft, Um euret Willen warf ich weg, was mir gegeben war; Doch ihr legtet einen Dorn, in mein noch ungegrabenes Grab. S…
letzter Beitrag von Desîhras, -
feedback jeder art Wunden
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 512 Aufrufe
Was ist Zuneigung? Ich wurde nie richtig geliebt Was ist Anerkennung? Ich war noch nie beliebt Was ist Selbstvertrauen? Ich habe mich nie selbst geliebt Nur ein Junge, der sein Ende in die Hände des Schicksals legt Der Preis zu hoch und die Schmerzen zu tief Weil ich Böses anzog, läuft mein Leben gerade schief Weil ich nie so sein wollte wie die Anderen Außen hin ein Wrack doch ein Diamant im Inneren Nachts wach und ich höre den Wind durch die Bäume Und meine Energie ist am Ende, leer sind die Vorratsräume Sollte ich es dann doch schaffen einmal zu träumen Dann hält sich das auch in Grenzen wie ein Haus …
letzter Beitrag von SecondChance98, -
nur kommentar Hein!
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Hein ist Smutje. In der Tat. Heimat ist nicht sein Part. Die Kombüse ist sein Reich. Doch im Sturm wird er bleich. Wenn der Wind Außen pocht, sind alle froh das er nicht kocht. Sie mögen ihn. Nicht sein Essen. Schiffshund ist darauf versessen. Hein und Hund oft im Duett, kotzen Seekrank um die Wett` Sie sind Beide schon sehr alt. Letzte Reise kommt nun bald. Bernd Tunn - Tetje
hilfe erwünscht Das Blut an meinen Händen (Unfertige Version)
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 407 Aufrufe
Ich habe Blut an meinen Händen, Ich stehe vor tausend tristen Wänden, Ich tötete dich mit meiner Unfähigkeit zu lieben,Ich bin durchtrieben von Dunkelheit! Es war doch eh nur eine Frage der Zeit bis sie dich zerfraß und zerbricht, Das engelsgleiche Gesicht, das zeichnete dich, entflammte das dämonengleiche Gewicht in meinem Kopf, das zog mich runter in die Höllenschlucht und ich stach dich bis du nimmer munter. Es geht nicht mehr weg, Nein, es geht nicht mehr weg! Nein! Es geht nicht mehr weg! Ich habe meine Seele gewaschen, meine Haut abgeschnitten, Meine Hände abgebissen, Meine Augen rausgerissen, Deine Schreie hallen laut, Mei…
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Duldung
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich erdulde, dass du mich erduldest, bis ein rauer, kalter Wind die Erklärung gibt, die du mir schuldest, seitdem wir zusammen sind. Nächte fressen Stück für Stück die Tage; das liegt nicht allein am Herbst. Und du schweigst zur ungestellten Frage, während du die Haare färbst. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Am Sonntag, in den Morgenstunden
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 219 Aufrufe
Am Sonntag, in den Morgenstunden, hab ich die Ruhe selbst gefunden; die ich so lange schon begehrt und die mir blieb bislang verwehrt. Sie ist es, die den freien Geist, den Weg in jene Sphäre weist; die in der in Stille oft verborgen, Antworten hat schon auf das Morgen. Die selbst in sich gefangen hält, endlosen Zauber dieser Welt; den niemand so bekommt zu sehen, der nicht bereit, hierher zu gehen. Die Ruhe, Abgeschiedenheit, Gleichgültigkeit zum Lauf der Zeit; sind Garant und ein Treupfand, für Zuversicht im Niemandsland. Glückselige Verlorenheit, zur Hingabe…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 338 Aufrufe
Pardon, aber ich kann Euch nicht mehr sehen, was ihr da berichtet als aktuelles Geschehen; der Mode und deren gar so abstrusen Welt, die für mich Unverständliches nur bereit hält. Auch der nächste Beitrag, muß ich Euch gestehen, ist geeignet dafür, mir auf die Nerven, zu gehen; wen interessiert schon, wer mit wem und wann, was für mich unbeschreibliches, in Gänze fing an. Ich schau vor die Haustür, sehe im blauen Licht, der Kripo, was hier die Wirklichkeit spricht; verrohte Gemeinschaft, der nicht interessiert, was abseits von ihrem Bedürfnis passiert. Seh Leichen im Keller, die ein jedermann…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Es kommt wie ein leiser Hauch, kaum gemerkt, kaum gespürt. Es steigt tiefer in deinen Bauch, du merkst nicht wo es hin führt. Du machst weiter Tag für Tag, schaust nicht genau hin. Du merkst langsam den Belag, merkst langsam die Schwere darin. Zu viel Ablenkung, zu viel Trubel, der Grund für deinen Leichtsinn. Die Suche nach viel Gejubel, verschaffte dir diesen Blödsinn. Es wurde immer schlimmer, du kamst nicht mehr drum herum. Die Hoffnung ein schwaches geflimmer, kein heilmachendes Serum. Jetzt bist du allein mit deinem neuen Schicksal, vielleicht auch neuem …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Winterflüstern
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Ich kann es nur erahnen , denn wo ich hinsehe liegt Schnee. Er verzaubert dich und mich. Am Rande unserer gefrorenen Herzen merke ich wie du zu mir sprichst in leisem Ton. Nun muss ich nichts mehr erahnen, denn ich weiß das Gesprochene schon.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Quintessenz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 127 Aufrufe
Quintessenz das Universum rotiert immer schneller und dehnt sich ohne Unterlass im Banne verharrt, instabiler Dunkelenergie inexistent unter hyperfrequenten Wellen durch kosmische Zeitalter gejagt Risse im Fundament dynamischer Welten vom Standard abgewichene Phantasie brechen geeignete Maßstäbe im Ungewissen im Un-Gewissen fehlerhafter Werte beschleunigt durch etwas das nie existiert warum fügt sich zusammen, was widerstrebt? im strahlenden Hintergrund verschieden bewegt scheinbar im Widerspruch, wo jede Variation ihren alternativen Urknall erprobt statt einmalig, als i…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Der Fackelträger
| erstellt von B. Deutung- 0 Kommentare
- 750 Aufrufe
Ich komme zu euch, in leuchtend Gewand. Ich bringe euch eilig Feuer und Brand! Meine Fackel glühend, bringt Flammen und Glut. Ich kenne nicht Gnade, Verbrenn’ euer Blut! Doch die Not darin, werdet ihr nie seh’n, Denn Leben kann nur Aus Asche entsteh’n!
letzter Beitrag von B. Deutung, -
feedback jeder art Verlorenheit
| erstellt von MyMelo- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Ein Mädchen, das ganz am Rande steht, einsam, von einer unsichtbaren Hülle umgeben Sie meint die Wölfe, die sie jagen, mögen zu müssen, da sie die Einsamkeit nicht erträgt
letzter Beitrag von MyMelo, -
Träume
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 655 Aufrufe
Träume Geschichten erzählen Geschichte ist was geschehen ist auch im Traum. Archetypen wie im Traum Flüchte immer noch in den Wald Welt der Mythen. Bekannte sagen von mir Ich sprünge in Gedanken Kommt wohl von meiner Vorliebe für den Traum. Der schönste Traum der vom Fliegen vor einer Menschenmenge Und so allein dort oben.
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
Die Intention des Schriftwerkes
| erstellt von Murdoc92- 0 Kommentare
- 578 Aufrufe
Federn führ'n zum Schriftwerk ihn Lässt er die Gedanken zieh'n Lettern formen Intention Eingebund'ne Diskretion Flieht der Geist auch Wort und Laut Schreibt er, was sich ihm erbaut Niemals zählt wem es gefällt Öffnet er sich doch der Welt Ob nun episch oder gar paradox in sich bizarr Tinte zeichnet seine Wege Sei er Künstler oder Narr Immerzu schien man zu wagen Füllte Bücher mit Verstand Träumte von vergang'nen Tagen Führte uns in jedes Land Gab uns einen fremden Traum Ihn zu lesen und zu fühl'n Bald schon blieb die Fremde kaum Und ließ uns mit Träumen spiel'n Heut noch fesselt uns das Buch Schenkt uns Weisheit, Fa…
letzter Beitrag von Murdoc92, -
feedback jeder art Locus Amoenus
| erstellt von Leontin Rau- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt Trittst du durch ein Tor und erblickst eine andere Welt: Da ist ein lauschiger Innenhof, Espen und Oleander Zeichnen das Quadrat nach. In der Mitte ein barocker Brunnen. Rote Sitzbänke Laden die Beeilten ein. Pensionierte Lehrerinnen und Beamte Spielen auf den Kieswegen Gesittet Boule Gegen aufkommende Verzweiflung Oder vielleicht Als Hommage an die Menschlichkeit. Ich kam hier her zum ersten Mal Als Bettler und Gejagter, Starr vor Angst trank ich einen Schluck Frieden vom Brunnenwasser Und grüsste schüchtern die Schafe, Di…
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
nur kommentar Was nicht sein darf, ist wahr
- 0 Kommentare
- 490 Aufrufe
ein gefedert Folterbett erregt nur Engel im Gebet indem man die gleiche Handlung vollzieht macht heilig versprochen fehlende Liebe beliebt kurz schien der Hormonhimmel für immer das Zwielichtspiel schlafloser Träume doch die nackte Natur des Paradieses duldet keine verführte Freude vor dem Fall ist nach dem Fall! sprach das Gegenteil zum Unheil wie ein längst gefälltes Urteil beim einzig möglichen Urknall wiederholt sich nichts so gleich © j.w.waldeck 2019
feedback jeder art nature strikes back
| erstellt von Hans Ley- 0 Kommentare
- 618 Aufrufe
nature strikes back der krieg, den wir schon so lange gegen die natur führen, ist in eine neue phase eingetreten. die alten waffen der natur die wir erfolgreich abgestumpft hatten, sind neu geschärft. die natur hat vielleicht noch einiges mehr davon in ihren arsenalen. die natur ist keine person*, aber ein intelligentes system, bestimmt von zufall und notwendigkeit. vielleicht ist es kein zufall, sondern notwendigkeit und koinzidenz was jetzt geschieht und was noch kommt. *gottersatz
letzter Beitrag von Hans Ley, -
nur kommentar Ab ins Bett!
- 0 Kommentare
- 536 Aufrufe
Mögen sich die alten Leute. Ein Glas Wein. Nicht nur Heute. Ist schon spät, Schlafenzeit. Ab ins Bett das so breit. Halten sich. Schmunzeln dann. Zu mir, zu Dir? Bleiben dran.
feedback jeder art Utopie für Hoffnungslose
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 515 Aufrufe
Die Seele krumm die Narbe unterm Auge der Sinn hinter dem Schein ein Weilchen leise dann lauter schallt die Musik durch die Nacht die Meerjungfrau singt im Radio auf einer Welle es surft das Lied die Luft Und immer noch ist das Ich nicht und wurde nie sich wie es sollte Und was sie machten ist nichts fürs Licht nur für düstre Schatten und ein Foto ist der letzte Zeuge bevor es geschah Die Gefahr ist alt der Wunsch zersprungen das Neue Ich ist längst durchgedrungen und dies wird bleiben im Schweigen für alle Zeiten Die Meerjungfrau wird singen …
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Sichtbare und unsichtbare Welt
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Was du siehst im Außen ist es das was deine Augen brauchen ? Denn was du siehst ist das bist du nicht. Alles was an dir vorüberzieht , ein Mensch , er ist von dem Winde hergeweht. Alles was du glaubst zu besitzen gehört dir nicht. Alles hier ist ausgeliehen, ja selbst das Sonnenlicht für dich. Doch wenn du meinst etwas von dem außen in dir selbst zu spüren, Wirst du es zu einem sichtbaren Teil erküren? Oder wirst du es auf einmal tief in dir erkennen und das sichtbare in dir kannst du es beim Namen nennen? Ja meinst du das was dich anrührt und innerlich bewegt, in unsichtbarer Weiße für die Ewigkeit lebt?
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Gedankenprozess
| erstellt von Namenbenutzung- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
30mV strömen durch die Passagen, machen Fußwege aus Trampelpfaden, verknüpfen A mit B, nur um ja zu sagen. Wenn der Gedanke bloß herumschwirrt, sag mir, womit soll ich starten und wie lang soll ich warten, bis aus der Straße eine Autobahn wird. Auf engstem Raum, im Hirn sind 100 Billionen Synapsen. Wie soll man sich das vorstellen, ohne ängstliche Gedanken, die rumschwirrn.
letzter Beitrag von Namenbenutzung, -
feedback jeder art Blütenozean
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Blütenozean Bernsteinauge Sonnenharz Seelentraube tränenschwarz dunkle Linie deines Ein=Blicks egoistisch versiegelt egozentrisch verspiegelt kodierter Zeichentrick Oxygengemisch faucht aus Düsen Einatmen ist gleich Ausatmen formlose Welt zu fester Gestalt haltlose Lüge zu wirklichem Inhalt Schmerzblumen öffnen Gefühlsdornen im Ozean wunder Frühlingsknospen stumpf wiederholte Worte unbekannte fremde Orte Wohlstandsarznei Segnungspersonal Grausamkeitskartei wissensneutral der Welten Ordnung unterliegt der Dinge Form und Kraft - niemals wieder zufällig verliebt ins Einordnen einseitiger Macht © j.w…
feedback jeder art Hallo Liebe
| erstellt von Skretchor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 124 Aufrufe
Hallo Liebe Der Schmerz sitzt tief weil ich dich so vermiss. Wir waren uns doch mal so nah. Warum machst du es gewiss. Weshalb bist du nicht mehr für mich da. Wenn die Liebe niemals eins der Probleme war. Keine Tränen mehr zum weinen. Doch die Trauer kehrt zurück. Jeden Tag aufs neue und zum einem. Such ich doch nur das eine Glück. Dich! Oh mein Glück warum bist du nicht mehr. Warum hast du dich so weit entfernt. Ich fühle mich ohne dich so leer. Warum hab ich es denn nicht gemerkt. Probleme die man nicht anspricht. Trieben dich weit weg von mir. So das …
letzter Beitrag von Skretchor, -
Gewissheit
| erstellt von purpe_wings- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Gewissheit Meine Güte, immer diese Fragen, doch nun habe ich sie, die Lösung. Fast wie ein Zufall fiel sie mir vor die Augen, ganz unbeabsichtigt war sie da, meine Idee, der Vergangenheit nachzujagen, eben etwas zu tun, das doch unmöglich ist. Aber ich werde es versuchen, einfach weil ich es brauche, weil ich dieses Gefühl der Gewissheit brauche, weil ich ohne nicht kann. Ich kann schon, doch ich will nicht. Nicht jetzt. Es ist so leicht, ich brauche mich nur um zu sehen. Doch gleichzeitig ein bisschen Zweifel, ob es funktionieren würde, wer weis? Aber keine Angst, jetzt werde ich nicht mehr umkehren, ich kann ja gar nicht anders als dir zu fol…
letzter Beitrag von purpe_wings, -
Symphonie meines Lebens
| erstellt von DAO- 0 Kommentare
- 871 Aufrufe
„Symphonie meines Lebens“ Verfangen in einem meiner Leben, Noten die da scheinbar wirr durch die Luft schweben. So viele Epochen lang mich verloren, der Takt war stets vorgegeben und die Melodie summte in meinen Ohren. Ich wollt es nicht wahrhaben und war wie taub, lauschte nie der Stimme des Herzens und war somit mein größter Glücksraub. War so blind im Eifer des Lebens, haderte und ritt Attacken gegen mich selbst, jedoch immer alles vergebens. Dabei war stets alles in der Nähe vorhanden, musste nur die schwebenden Noten einsammeln damit sie sich melodisch fanden.…
letzter Beitrag von DAO, -
feedback jeder art Fülle, Bewusstsein
| erstellt von Gedankenfee91- 0 Kommentare
- 471 Aufrufe
Manchmal muss man sein Bewusstsein erweitern, um nicht selbst an sich zu scheitern. Ängste lösen und sich aktiv damit beschaffen, Dann kann jeder das Leben mit Leichtigkeit schaffen. Die Fülle in mir und in dir, verfolgt nicht die gesellschaftliche begier, Denn die ist sicher nicht das Wir. Lebe mit dem Herzen voll und ganz und dein Leben läuft wie ein Tanz, mit Leichtigkeit und Glück wirst du von deiner Welt entzückt - auch wenn es klingt manchmal verrückt. Hijnund wieder den Blickwinkel ändern und nicht leben nach politischen Bändern. Lausche lieber öfter in dich hinein, denn nur dann kannst du schwerelos sein.
letzter Beitrag von Gedankenfee91, -
Erinnerungen
| erstellt von A lost poet- 0 Kommentare
- 500 Aufrufe
Sei frei Erinnerung! Oh du Erinnerung, Sollst mein Grab verlassen. Aus der kleinen friedhofssiedlung, unter menschenmassen. Ja hier unten quälst du mich, Im hölzern Sarg, Einbeengt und wiederlich, Und wartest einsam auf den Tag. An dem du frei sein darfst, Und freudig so betagt, Wirst jedem zählen, Die tausend Stunden ungesagt. Vom Sonnen glanze, Bis zum Regen der Nacht, Und von jedem kleinen Tanze, Das Herzen hell entfacht, Von Stunden voller Einsamkeit, Voll Trauerreicher Tränen, Von allem ja so rein befreit, Wirst du das richtig Wort erwähnen. Szenen unter…
letzter Beitrag von A lost poet, -
nur kommentar Trost im Unglück
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
Trost im Unglück Ungewiss ist deine Zukunft, gewiss nur Gegenwärtiges. Ringsum Sterben und Leben. Lebendig bist du nur im Augenblick, fühlst, spürst dich, eins mit dir, lebst einzig im Jetzt und Hier. Packst an du, was von ihr, von dir, von jenen, die dem Herzen nahe, die ärgsten Nöte wendet, dann kann im Unglück Freude sich entfalten.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Alles eine Sache der Form
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Alles eine Sache der Form Es waren die, die stets und ständig immer Anträge erstellen, sie verschicken und dazu unendlich mahnen um den Geist aufzuhellen,… …bei ihm, der Massen von Formblättern bekam und sie ausfüllen sollte, wobei er wusste, das dagegen laut wettern, nur aufwiegelte, die ganze Meute,… …die für den doch so ersehnten Akt, der erforderlichen Bewilligungen stand, amtlich korrekt, sei noch gesagt, was man mit signieren und stempeln verband. Er hatte so viel vor im Leben, doch für jede einzelne Tat, die er dem Genanntem wollt' geben,… …brauchte er so ei…
letzter Beitrag von Ralf T., -
- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Immer, wenn ich einem Klugheitsanfall erliege, spiele ich Schach. Dann möchte ich mir selbst beweisen, daß die Logik ihre Daseinsberechtigung nicht verloren hat und hier alles mit rechten Dingen zugeht. Was sollte auf 64 quadratischen Feldern auch schon schiefgehen?! Da hat man doch alles im Blick! Da kommt es auf nichts weiter an als den Verstand – und der sollte doch schließlich ebenfalls noch eine Bedeutung haben. Doch dann frage ich mich, ob man dieses Spiel mit dem Le-ben vergleichen kann – und komme zu dem Schluss: aber selbstverständlich! Denn wie im Leben, so auch beim Schach können unvorhergesehene Komplikationen eintreten. Was ist, wenn mich aus heiterem Hi…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Törichte Gefühle
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Törichte Gefühle Hätte ich mich doch nur getraut, dir offen ins Gesicht zu sehen. Wildes Begehren und törichte Gefühle dieser stillen Nacht das, was mich seit Wochen wachhält, einfach zu gestehen, dir zuzuflüstern: „Du hast mich um den Verstand gebracht“. Wo bleibt mein Mut, die Sicherheit vertrauter Männerrunde die Power längst vergangener Tage, der Wille alles zu gewinnen? Dass du mich auch ein wenig magst, hört ich aus deinem Munde, was mich im Traum entzückte, scheint mir am Tage zu zerrinnen. Die Zweifel, die mich überkommen, wenn immer ich dir nahe bin, sind so erschreckend groß, mir, dem sonst n…
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art müde
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
müde Verzweiflung! Machmal wurzelt der Gedanke Tief gräbt er sich in mein Wesen ein Melancholie bewässert meine Welt die dennoch bunt nicht grau erscheint nur nicht kunterbunter turbulent eher still zurückgezogen wie ein uraltes Gemälde Sanft streicht meine Seele fühlt leichte raue Stellen Risse in der Leinwand einen gesplitterten Rahmen Einkerbungen Dellen Verformungen Irritierend weiter fühlend markante Orte entdeckend bekanntes Unbekanntes erfahren Liedern ähnlich die sanft und rein klingen schwingen in mir wie erzitternder Odem sterbendem Atem…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Ursprung der Lebensgier
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Ursprung der Lebensgier furchtbarster Vampir von allen Auslöscher zahlloser Welten Verzehrer eigener Kind-Existenzen dem eigenwillige Engel missfallen zum Geprahle nimmersatter Schergen durchhallt sein Grollen urige Korridore - ergreift mit endlosen Netzen spiegelnde Fischschwärme ohne seinen Durst nach Leben im Tränenozean zu sättigen welcher anschwillt und gedeiht durch gepeinigt Fleisch geteilter Betrachter gezeugter Kunst deren Funken sein Brennen entfacht: von einsam geplagten Ängsten die ungewollt in seine Werke drängen des Wahr-Nehmens erschrocken das EIGEN_Liebe offenbart obwohl das Wort Zuhö…
feedback jeder art Verdummt
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
Verdummt jede gute Saat gedeiht im Freien die Waldelfen, Naturgeistern zum blühen verhilft, zu Brunnen deren Wunder ohne Grund speisen entbeint vom kühnen Wuchse verkrümmtes Leid, das Liebe verfälscht anheim dem EINEN Übel das die geknechtete Welt entzweit seht sie in Kongressen schachern als machttrunkne Lackaffen mit Hungerwaffen, die Bürodirnen dienen Drogengehirnen und Drohnenfliegern blind für die letzten Züge der Gewalt eines kollabierenden Planeten und Stephen Hawking sah es ebenfalls Venus gleich: der Erde Feuerregen! nichts als Turmtempel…
Reis mich in tausend Stuecken, voll edlem Glanz und reinem Schein dein Flut laesst mich erwaecken, und verwelcken mit der Zeit Des bleichen Mondes fahler Blick, ein Daemern der kalten Nacht geborgen als Fremder, in deiner Wiege, ein Kind im Nordgemach Lethe, Herr der Naechte, du Dunkelkind der Finsterniss Dein samter Hauch; gleich der Weisse des schwarzes Gischts Nie gabst du mir den Segen, deines Fluches in der Dunkelheit Denn Kuss voll vorm Schlaf, ein Hauch des Edelweiss Leben, Klanggemach aus Leid und Sehnsucht, erfuehlst und verfuehrst mich zum Sturz du nie verhallendes Requiem der Nacht zwischen Traum und Ueberleben bist du erwacht.
letzter Beitrag von Desîhras, -
feedback jeder art Kein Riese
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 755 Aufrufe
Jenseits der Berge mit dem grünen Gesicht da wohnen die Zwerge doch du siehst sie nicht du kannst sie nicht hören nicht riechen du Troll gleich wirst du schwören du seist ja echt toll du bist sicher kein Riese bestimmt auch nicht Schiller dein Sprachgebrauch miese doch ein eiskalter Killer 2020
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Grün
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 254 Aufrufe
Ins Grün gelaufen war ich, die Hoffnung blieb mir, wie das Moos, und schritt auf weichen Boden, es blieb nachgiebig bis ich versank, ins erdenschwarzen Wurzelreich. Dort naarte mich das Licht von oben, so keimend, ich, als güldne Saat, die nicht erstarb, es stand mir uns Gesicht geschrieben, als Pflanze, die die Wahrheit lebte, in Regen, Sturm und Sonne, nichts dachte, ohne Nichts zu sein.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Mäßigung
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Nichts bis auf die Hefe leeren. Nicht was schlecht ist, noch was gut. Maß zu halten, halt in Ehren; denn sonst melkst du bald schon Blut. *nach Balthasar Gracian Handorakel und die Kunst der Weltklugkeit (82/300)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
Kurswechsel
| erstellt von Nala- 0 Kommentare
- 524 Aufrufe
Der Mond umkreist die Erde, zielstrebig bei Tag und Nacht. Die Erde umkreist die Sonne, als wär' sie nur für sie gemacht. Das All ist mächtig und unendlich, fast unerkundbar für uns hier. Wir erkennen doch im Unverständnis manchen Teil von uns in dem, was wir versuchen zu ergründen, wenn wir durch tiefe Täler geh'n. Das alles endet irgendwann, das alles bleibt nicht lang besteh'n, wenn wir nicht drehen unseren kompass wenn wir nicht neue wege gehn...
letzter Beitrag von Nala, -
Freundschaft
| erstellt von Scorpion2488- 0 Kommentare
- 731 Aufrufe
Freundschaft: Freunde kommen und freunde gehn, doch wahre Freundschaft bleibt ewig bestehn. Es ist vertrauen das einen bindet, in manchen dingen auch die Augen verbindet. Man weiß nicht was recht ist und was es bedeutet, die Bande von zwei in Arglist geblendet. Die wahre Freundschaft ist wohl ein Trugschluss oder ist sie Realität, Es gibt sie sehr selten doch es besteht der Bruchteil einer chance das sie ensteht! Meine Worte hier ergeben vieleicht nicht völlig einen Sinn für manch einen, doch versuch ich zu vermitteln einen weg zu beschreiten der viel tiefsinniger ist als man glaubt, Selbst wenn einem der Weg den verstand Raubt!
letzter Beitrag von Scorpion2488, -
Endlich Klarheit
| erstellt von Daphne- 0 Kommentare
- 526 Aufrufe
Endlich Klarheit Es gab die Zeiten da hab ich nur an dich gedacht Irgendwann sprach ich dich an Doch du wiest mich zurück Ich versuch dich zu vergessen doch es viel mir schwer Mit der Zeit ging der Schmerz und es war nur noch Friendship da doch seit kurzer Zeit sind die Gedanken zurück und Schuld daran bist du Gesten,Taten,Wort verwirren mich so sehr Warum sagst du mir nicht was du von mir willst Ich will doch nur endlich Klarheit haben Red doch bitte mit mir Ich fleh dich an
letzter Beitrag von Daphne, -
nur kommentar Aus dem Dunkel...
- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Aus dem Dunkel was gehört. Ein Geräusch das arg stört. Augen funkeln. Abwehrstock. Wirft ihn hart. Etwas hockt. Hört es Fauchen. Schatten flieht. Huscht vorbei. Furchtgebiet.
feedback jeder art Illusion im Spiegel
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 419 Aufrufe
Könnte ich doch nur einen Spiegel finden Der mich ohne jede Reflektion zeigt Ich würde die Ewigkeit darin sehen Und wäre glücklich zerstreut All mein Schmerz wär ganz enthüllt Als ein Nebel der nichts und niemanden berührt Das Gewicht wird federleicht All das harte auf einmal erweicht Ich war, ich bin und ich werde Wo aber finde ich mich? In all den Dingen und dazwischen Den Schatten weiß ich noch hinter mich Am Ende erlöst mich die Gnade Die allen Sterblichen gegeben Rein zu werden ohne Schande Das Licht kann dir alles vergeben
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Was niemals war
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 471 Aufrufe
Ich habe nicht geweint, als du mich nicht getröstet hast. Ich habe dir nicht zugehört, als du mir nichts zu sagen hattest. Ich habe nichts gesagt, als du mich nicht verstanden hast. Ich habe nichts verlangt, als du mir nichts gegeben hast. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Trinket zum Wohl.
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Dieses destruktive Wesen in mir ist nicht aufzuhalten. Immer nervt es mich, spannt mich von innen an. Es zerreißt mich durch Mittels meiner Gedanken, wie ein Zwang. Meine Emotionen kollabieren. Nein, ICH WERDE NICHT STAGNIEREN. Doch das tue ich... Hahaha, welch fröhlicher, herlicher Tag. Seht, was nicht ist und "ist gleich seht" gleich auch wirklich alles, was man sieht? Betrachte von der Perspective deines Individuums. Ich bin verwirrt, Nein. Ehrlich gesagt angetrunken. Ehrlich, ja. Das bin ich wahrhaftigkeit gerade. Hemmungslos Wahrhaftig auf der wankenden Gerade, warhaft wahr, so Steige ich in die Bar, warte, sind das gerade Rap-bars? Ich b…
letzter Beitrag von Das Fundament.,