Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Beim Dichten über Sonnenschein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Beim Dichten über Sonnenschein, fallen dir heute keine Worte ein; dann laß fünf einmal gerade sein. Laß dich nicht treiben von der sieben, denn du bist gerade ausgestiegen; kratz dir den Buckel, bleibe liegen. Und folge bloß nicht gegen neue, der süßen Hexe in die Scheune; pausiere mit dem Rumgestreune. Wenn dann um elf, die Sonne lacht, bist gerade wieder aufgewacht; bleib liegen und das mit Bedacht. Um dreizehn Uhr, denk ich mal frei, ist dir das Ganze einerlei; nur noch beim Chillen bist du bei. Um fünfzehn Uhr die Luft ist raus, du streckst dich ganz gemü…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Empathie
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 339 Aufrufe
In meinem Leben ist Platz für Tränen, wieso sollte ich das gegebene ablehnen. Im streben nach Herzeinheiten wandel ich durch diese revolutionären Zeiten. Die Adlerperspektive lässt mich schweigen, denn jene Erkenntnis lässt die meisten Mitstreiter streiten. Ich weiß, dass ich nichts weiß, doch ich hab ein von Intuition beseelten Geist. Dieser Kompass bekämpft die Spaltaxt, hör auf das Herz und gestalt was.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Was möchtest du mir sagen?
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Du hast mich in deinen Bann gezogen, du inspiriertest mich von deiner Schönheit. Die Schönheit deiner Komplexität und deinem unglaublichen perfekten Schein, den du uns erhaschen lasst. Oh Universum, oh Gesetze der Wissenschaft, verrätst du mir dein Geheimnis? Oder ist dies keine Schönheit und nicht dein Schein der Perfektion, sondern nur ein Umriss, der uns vor dem Bösen bewahrt? Sprich mit mir, befreie mich von den Zahlen, erlaube mir in den Nachthimmel zu sehen, den du bewohnst mit deinen Billionen Sternen. Zeichne mir den Weg, nutze deine Leuchten, befreie mich von der Matrix, ziehe mich zu den Sternen,…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Über die Bar
| erstellt von Reimgestalt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 91 Aufrufe
Über die bar gehen wir in die Bar gehen wir in die Bar weil sie ist, so wunderbar bei Problemen der Liebe, des Frustes, des Hasses Wenn du dich fragst ich fass es ja gar nicht mehr bei Problemen des Lebens die ja, so schwer schenkt sie dir Trost in allen Trauerlagen drum sag ich Prost damit die Probleme morgen nicht mehr klagen
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
Leider weiß ich keinen Titel dazu
| erstellt von Batem- 0 Kommentare
- 700 Aufrufe
Ich bin vor allem jetzt .. ein weit verbreitetes meiner IdentitätUnd wie ich sehen kann, traue ich mich kaum.Ich traue mich kaum, weil ich weiß, dass ich weiß, dass nichts immer noch keine Pflicht ist.Ich denke, ich traue mich. Ich kenne!Und ich weiß ... aber ich musste es nicht sagen. In meinem Gedanken gab es eine Lücke.Aber was ich hier gebracht habe, ist eine weitere Lücke!Kannst du nicht den Wahnsinn sehen, dem ich mich hingebe?Ich mache es nur für die Kunst.Die Vorstellung von der Wahrheit Das ist mir gerade über mich gekommen.. ich mag es. Mfg I'm foremost now.. a widespread of my identity And as I can see, I barely dare. I barely dare, becaus…
letzter Beitrag von Batem, -
nur kommentar am meer
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
am meer müll gestrandet am ufer unrat aus plastik blech und chemie hergestellt mit kurzsicht gier und gewinn mich vorwärts träumen hinter dem horizont wahrnehmen niemandes land bilder von plätzen möglicher utopie mit der seele einsaugen trotzen dem abfall dem nebel der kälte dieser zeit segel setzen kurs nehmen auf niemandes land...
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Der Zorn des Dichters
| erstellt von Yeti- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Der Zorn des Dichters Der Dichter kleidet seinen Zorn in Worte. Er wählt die stärksten. Sie sind ihm Werkzeug, Waffe, Licht und Horte, gegen die ärgsten. Er nimmt ein Blatt, doch nicht für seinen Mund, er kann nicht schweigen. Schreibt sich darauf die Fieberfinger wund, gegen die feigen. Schwillt dann an seinem Hals die Zornesader, atmet er tiefer. Befreit noch seinen Geist von allem Hader - doch bebt der Kiefer. Die Zornesröte will partout nicht weichen, da hilft kein Atem. Die Morgenröte sieht ein Meer aus Leichen, das schafft kein Spaten. Der F…
letzter Beitrag von Yeti, -
feedback jeder art Natur erleben
| erstellt von Gast (Marah)- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Der Gesang der Vögel unterstreicht meinen streifenden Blick über Wiesen, Felder und Wälder. Unberührte Natur, die von den wärmenden Strahlen der Sonne in Szene gesetzt wird. Lediglich der elektrische Zaun als Grenze der Weidefläche gibt einen Hinweis auf menschliche Zivilisation. Die Kühle, die bei Betreten des Waldes zu spüren ist, wirkt wie ein Kühlschrank für den Geist. Für einen Moment ist selbst das Zwitschern der Vögel verstummt und nur das Rauschen des Windes ist in den Gipfeln der Bäume zu hören und das Knacken von Ästen im Gehölz. Bis diese ruhige Geräuschkulisse durch einen hochmotorisierten Sportwagen überlagert wird, welcher sich den Weg du…
-
nur kommentar Unbehauste Bahnfahrt
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Unbehauste Bahnfahrt Träumend, eingezwängt zwischen Klappsitzen und Radfahrern. möchte ich noch nicht irgendwo ankommen. Wo denn überhaupt? In Wien, in Rom oder Paris? In welcher Wirklichkeit? Des Termini? Des Gare dè `l`Est? Betäubt vom magischen Surren aus Eisenbahnschienen und Waggonrädern könnt ich weiter durch frühlingsfrische Landschaften in einem Niemandsland ungewollter Gedankenimpulse rollen. Nach innen zu streben, Stille zu erleben, steht mir im Sinn meiner Seele. Vielleicht war es auch ein Wink von ihr, aufrecht wie ein Baum, mich zum Firmament zu erheben, indes meine Wurzeln mein E…
feedback jeder art Die Tragödie: Mensch° (zwischen Herz und Geist)
| erstellt von mAL- 3 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Es ist eine Tragödie... wenn ein romantisches Herz und ein reifer Kopf im selben Körper wohnen. Das Herz, unkundig der Logik, treibt ziellos in der Sehnsucht nach Freiheit, sich in die Tiefen des Lebens stürzend, während der Geist, stets geleitet von Gründen und Verantwortung, mit bedächtiger Hand die Zügel hält, um die Klippen unrealistischer Erwartungen und impulsiver Handlungen zu umschiffen. Das Herz, ungestüm und von Leidenschaft durchtränkt, drängt nach vorn, will die Kontrolle ergreifen, jedes Mal, wenn ihm die Freude des Lebens ein flüchtiges Lächeln zuwirft. Es ist ein zartes Spiel, die seltenen Momente, in denen die sensiblen Blicke der Vernunft sich…
letzter Beitrag von mAL, -
Mein Weg des Reims
| erstellt von Reimgestalt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 112 Aufrufe
Mein Weg des Reims Wenn der Reim des Abends weht und der Rhythmus zu mir steht kann ich gehen wohin auch immer hab am Anfang keinen Schimmer wo der Wind mich treiben wird aber er sich niemals irrt treibt mich sanft ganz leise still immer dahin wo ich will bis zum Ziel im Sonnenschein fühl ich dann das ist nun mein
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
EIN JEDER BESTEHT NUR AUS SICH
| erstellt von Jenno Casali- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Genau. Und niemand aus einem anderen. So ist jeder der Schlichteste Der Rechtschaffenste Der Alleinste Und später einmal der Toteste Ob Partyluder Abudabi-Scheich Broadway-Tänzerin Hühnerdieb Ein Jeder friert seine Kälte Schwitzt seine Hitze Ein Jeder erlebt in der Nacht Nur die eine Dunkelheit Die Dunkelheit um sich selbst Jeder dreht Im großen Kosmos Als eigene Erdachse (Jenno Casali)
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
feedback jeder art Gefühle
| erstellt von Gast (Xerion)- 0 Kommentare
- 953 Aufrufe
Die Stimme Eine Stimme, der Geist Ein Geräusch, es schweigt Ein Fluch, du weißt Zum Ende, du dich neigst Ein Schrei, doch ist es still Ein Licht, doch kann nicht sehn Jemand der was will Als würde man vor dir stehn Und weiter wie sie spricht Nur verstehen wir sie nicht das was uns zerbricht Nur das was nimmt unser Licht Es ist das Herz, es schreit Es zeigt unser leid Doch ist es so verschneit Die Landschaft, Karl und weit Denn wo wir sie vergraben Weil wir so gelernt Eine Sünde die Fassaden Das Getue wie erlernt …
-
feedback jeder art Reise im Nichts
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 391 Aufrufe
Auge in Auge mit einer Fliege Sinnloses Treiben der Liebe Von der Zeit ein Stück weit entfernt wo wieder nichts ist Alles passiert überraschend, ist egal und für immer Bilder der Gedanken Müßiges Schweigen Verträumter Blick in einem Weißen Zimmer Der Moment sinnlos und vergeudet Der Tee warm und gut Von einem Wunsch verlassen Trägt das Herz die Glut
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Der richtige Weg
| erstellt von Gast (J.E.J.P.)- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Wenn du einen Regenbogen Hoch am Himmel leuchten siehst Und du dich in Ihn verliebst, Denk daran es ist gelogen. Wenn du in der Wüste stehst Und siehst ein Alpenpanorama Ist es wahrscheinlich 'ne Fata Morgana, Die in Sekunden wieder vergeht. Jagst du Illusionen hinterher, Wirst du nie den Traum erreichen Und dein Ziel wird steht's verbleichen Und du findest es nicht mehr. Um den wahren Traum zu finden Suche nicht so weit entfernt Denn diese Ziele sind entkernt Und übrig bleiben nur die Rinden. Schätze das, was du schon hast: Einen Baum und einen Ast, Eine Frucht mit vielen Kernen Findest du nicht in den Sternen. Sie wir…
-
feedback jeder art Das Ertragen der eigenen Saat des Sturms
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
Das Ertragen der eigenen Saat des Sturms In meinem Geist, wo Gedanken sich krönen, Ideen und Ansichten von unsagbarer Pracht – bleibt doch die Frage, ob meine Herrlichkeit je wird angefochten. Im Gespräch, fern meiner Welt, erhebe ich Stimme und Sinn – doch fremde Worte, sie treffen eisern, unergründlich und unvereinbar. Unbehagen, ohne weitere Argumente sinnend, nagend das Gefühl des Unwohlseins. Entschlossen, das Tempo der Kritik zu zähmen, mein Seelenfrieden steht auf dem Spiel. Nun überbracht – Respektlosigkeit in meinen Worten, Provokation in jeder Geste, begleitet von meinem spöttischen Gelächt…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Die Unterschrift, ändert alles.
| erstellt von Winnie_some- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 473 Aufrufe
Ich habe meine Freiheit eingetauscht für eine Unterschrift auf einem Stück Papier. Ich weiß nicht mehr wer ich eigentlich bin. Keinerlei ähnlichkeit mit meinem Ich von früher. Gefangen in einem Netz, dass von heimtückischen, trügerisch und kinderliebenden Fischern gelegt wurde. Ich bin gnadenlos reingeschwommen. Dann ist da noch er… der, der seine Rolle in dem ganzen gar nicht so genau kennt. Er Handelt nach reiner Intuition, ohne auf die Gefühle anderer zu achten. Du wurdest geformt, genau wie dieses Blatt Papier zwischen uns und unserer Freiheit. Doch unterschrieben hast du, genau wie ich.
letzter Beitrag von Winnie_some, -
feedback jeder art Mit angehaltenem Atem
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 139 Aufrufe
Mit angehaltenem Atem nehme ich am Morgen die Quelle meines Lebens wahr. Erschrocken halte ich inne, lausche ganz Ohr, beginne ihre Botschaft zu begreifen. „Ursprung und Rhythmus deiner Lebendigkeit bin ich.“ murmelt sie wie ein Mantra. „Wir wohnen im selben Haus eine gewisse Zeit zusammen, ungeachtet, ob Sommerhitze oder Winterkälte uns bedrängen.“ „Das Barometer meiner Gefühle und Stimmungen bist du!“ „Dir gebe ich den Takt deiner Tage vor. Manchmal, wenn du in Liebe verzückt im Dreivierteltakt hüpfst, kann ich kaum noch mithalten.“ Seit dem Verlust eines lebensfrohen Freundes gehen …
Der Mondscheinangler
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 813 Aufrufe
Beharrlich saß er dort am Teich geduldig einen Fisch zu fangen* ein Eimerchen an Würmern reich müssen bald am Haken bangen so vergingen viele Stunden die Nacht erschien mit ihr der Mond der Angler sah den goldig runden* wie blendend er im Wasser thront Doch fangen konnte er ihn nicht ein Wolkenband zog dort herein der Mond verbarg sein Angesicht fort war des Mondes schöner Schein
letzter Beitrag von Carry, -
Ich sage leis zu dir - au revoir, denn es ist keine Liebe mehr da. Du bist frei, kannst nun gehen es fällt schwer, das alles zu verstehen. Lautlos ging unsere Liebe verloren, wir hatten doch auf ewig und immer geschworen. Das zählt nun nicht mehr ... in meinem Herzen ist es kalt und leer. Die Gefühle haben sich leise aus unserem Leben geschlichen und doch werde ich dich vermissen. Im Alltag haben wir uns, als Paar vergessen, waren auf Familie und Arbeit zu versessen. Nun geht jeder seinen Weg, für einen Neuanfang ist es zu spät.
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Ausgebremst
| erstellt von tocoho- 0 Kommentare
- 543 Aufrufe
Gebremst, gestoppt, von selbst gehalten, Versuch das Leben zu gestallten, mit Hingabe zur Pflege, umgehe Wege, aus der Geraden, in die Schräge. Es heißt sei glücklich, lebe den Tag, strebe nach höherem, sei nicht verzagt. zu träumen, zu leben, ohne bewegen. auf ewig dem Rausch der Sinne ergeben. Wer nur in Trace schwebt, löst sich auf. kommt irgendwann da nicht mehr raus. verliert die Verbindung, zu sich, der Welt, ist kein Verlust, hat nie gezählt. Verwirrt, verirrt, sich selbst verloren, Versuch das Leben neu zu ordnen, mit Willen zum Handeln, entrückte Ziele, der Sucht entsagen, neue Gefühle. Des Geiste…
letzter Beitrag von tocoho, -
nur kommentar Lied erklingt...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 857 Aufrufe
Menschengruppen hart getrieben. Von den Häschern aufgerieben. Lied erklingt aus den Scharen. Wollen so die Würde wahren. Viele weinen in der Not. Denn bei Schwäche kommt der Tod. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Muttermundmoral
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 516 Aufrufe
Muttermundmoral Musik, die monotonen Einklang ohne himmlischen Fingerzeig überschreibt alle Hände geistige Instrumente alle Sinne mehr als vorgesetzte Ernteliebe der Seelenfischer hungrige Gottesleib im All-Ein-Seins assimilierte Ab-Wesenheit Bilderflut, Bilderberger, Glaubensbilder Atemholer abgeschriebener Wiederholer! zurück zum ungeteilten Inhalt alten Ursprungs, nichts im Sprung nicht mal ein Grashüpfer aus dem Unterschlupf Eingegangener im reglosen Abgrund danach ist Stille, steriler Wendekreis für Glaubensrassisten einhellig gleich zirkuliert eineii…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Wie kann ich sie entlocken, sie aus den verborgenen Schleusen ziehen, und das Unsichtbare sichtbar wirken? Teil für Teil zeigst du dich mir, nie als ganzes, wohl, weill ich zuviel Göttlichkeit nicht ertragen, vertragen würde, Ach so kreise ich magnetisch wie die Gestirne um deine Sonne, doch komme ich niemals in Berührung mit dir, spüre stets deine Gegenwart, und doch bleibst du mir ein Fremder. Mut muss durch alle Venen fließen und die Gerinsel sprengen, durch reines verlangen nach dem höchsten, so wie um ein liebes Weib werben und sie zu Herzen führen Ach, sie ganz in mir fühlen Was mit hohem Sinn besc…
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Poetry Lebenswald (Yin und Yang)
| erstellt von markduns- 0 Kommentare
- 175 Aufrufe
Lebenswandel 2022 /23 Du vernichtest Sogenanntes Unkraut - ja wenn du deine Saat Entfernst Lass dir zeit - Warte lern' Aus all deiner Dualität lass es in allen Richtungen wachs'n Denn du erhältst in der Natur auch so Lichtungen - wahr- Es ist Sinn Wer sich kennt Er Kann wirklich gedeihen Sei wieder Nachhaltig wie ein Urwald Kein Strebergarten der deinen Busch glättet ist befreihent Gib allen Wurzeln im Garten gut halt Wenn du deine Ecken und Kanten kennst Ist dein Yin und-Yang im einklang So sei der Mensch der du bist alle Seiten nutzen zu richtigen Zeit - lang Hast du gewartet bis du dein Wahres ich brin…
letzter Beitrag von markduns, -
feedback jeder art Vormals
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Vormals blühte Hoffnung an goldenen Zweigen Hass und Grauen entgegen Schöpfungslicht
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Die kleine Wanduhr
| erstellt von Die Traube- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Tick, Tick, - Tick, Tick, Unaufhörlich und fortwährend, pausenlos und nicht müde werdend. Sich im Kreise drehend, ohne Schwindel zu spüren. Tag ein, Tag aus, stets das gleiche Spiel. Sechzig mal in einer Minute, sechzig in einer Stunde, Vierundzwanzig mal an einem Tag. Ohne Rast und ohne Ruh, immerzu. Sie gebietet uns nach festem Plan, Immer voran, immer voran. Tick und Tick, manchmal auch ein Tack, Bewegt sie sich und ist auf Zack. Vergangenheit kennt sie nicht, Die Gegenwart ist schon vorbei. Die Zukunft ist noch nicht, und doch - - sie ist schon Vergangenheit. Wir Eilen ihr nach, und hoffen wi…
letzter Beitrag von Die Traube, -
feedback jeder art ewig der strom des lebens
| erstellt von OMaria- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 91 Aufrufe
ohne ende ewig der strom des lebens keine grenze keine zeit kennt er auch wenn du meinst für dich zu atmen gibst du doch stetig auch allen anderen und nimmst von ihnen von ihrem letzten hauch von ihrem ersten schrei vollkommen verbunden mit allem lebenden und allem scheidenden
letzter Beitrag von OMaria, -
nur kommentar Position
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 109 Aufrufe
Er genießt den Schutz, der schweren Last, und Neid ist kein gern gesehener Gast. Er spricht Verantwortung, der arme Wicht, doch das Wort Strafe, denkt er nicht.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Trunkenheit
| erstellt von Elmar- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Trunken sind die Trunkenbolde dennoch sind aus reinem Golde, ihre Becher die sie kippen, die sie setzen an die Lippen die geschwind hinab sie stürzen, um das Leben zu verkürzen und es dennoch auszukosten, bis das Licht erstrahlt im Osten. Davon werden sie dann trinken ohne darin zu versinken. Heben wird das Licht sie alle, bis sie stehn in jener Halle, da der Wahrheit Wein sie trinken und sie nüchtern niedersinken.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Länger Leben
| erstellt von Gutmensch- 0 Kommentare
- 481 Aufrufe
verbringst du ein Leben im Müßiggang ist dein Leben an Jahren lang Doch richtig zu leben hast du versäumt von großen Erlebnissen nur geträumt warst du ein Leben lang aktiv erinnerst du dich intensiv älter wird der Müßiggänger doch echtes Leben lebst 'du' länger
letzter Beitrag von Gutmensch, -
nur kommentar Für ihn...
- 0 Kommentare
- 423 Aufrufe
Für ihn! Wiegt sich sanft. Schwebt dahin. Tanzt für ihn in seinen Sinn. Musik verklingt. Verlegende Stille. Dieser Tanz sein letzter Wille. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Ich heiße Urg
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Ich heiße Urg, bin der Dramaturg; fange neu an, jeder folgt sodann. Zeige allen das Licht, mancher sieht es nicht; meine Stücke sind neu, Weizen getrennt vom Spreu. Will ganz groß raus kommen, hab mir so viel vorgenommen; will Euch die Zukunft zeigen, mit Euch neue Gipfel ersteigen. Ich will leuchten voran, das bestens ich kann; sollt Euch mir zuwenden, Dramatik soll nie enden. Mensch namens Urg, bekannt als Dramaturg; fing gestern an, andere folgten sodann.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Morgen graut...
- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Morgen graut… In der Zelle wird es hell. Morgen graut fast viel zu schnell. Galgen steht im kleinen Park. Neben ihn ein dunkler Sarg. Glocke läutet schwer und dumpf. Ruft nun diese Henkerszunft. Armer Mensch saugt letzten Blick. Bei dem Treiben Herz laut tickt. Wird geführt durch die Gänge. Wenn ihm doch nur Mut gelänge. Pfarrer spricht in Gottes Sinn. Delinquent nimmt es schlicht hin. Schreit hinaus seine Schuld. Henker zeigt hier viel Geduld. Auf ein Zeichen Klappe knallt. Körper ruckt nach der Gewalt. Später dann kehrt Ruhe…
nur kommentar Im allgemeinen Verbund
- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Im allgemeinen Verbund ab wann spannen garstige Furchen? verweisen Fabeln mein Verstummen? wie der Stämme Stirn erstarrt als würde ein zeitloser Lavafluss darin konserviert und nicht genarrt doch ich bleibe glatt, im Teich-Laich der Frösche mit Bildschirmfratzen die unaufhörlich auf ihre Geräte starren sich apathisch für empathisch halten gar unaufhörlich um Zugang balzen
feedback jeder art +++ GEWITTER IM HERZ +++
| erstellt von Liz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Boot auf stürmischem Meer ich wanke – suche Halt Wünsche und Träume? Kompass verloren Riesige Wellen - die Hoffnung droht zu versinken Der Mast bricht - mein Herz ist verletzt Unendliche Fluten - mein Sein ist am bluten Noch nicht Ruder-los - der Kampfgeist ist groß Sonnenlicht bricht die Wolken - ein Fünkchen Hoffnung Doch gekentert - Angst und Kälte lähmen Verzweiflung raubt Kraft - Ist das das Ende? Plötzlich eine Hand die mich greift - der Rettungsring Das geht im Inneren vor: Schweres Gewitter im Herz Hoffnungslos - Fast ertrunken im Schmer…
letzter Beitrag von Liz, -
Hier bin ich!
| erstellt von Lily- 0 Kommentare
- 793 Aufrufe
Ihr sucht mich - fragt der Sinn des Lebens - seit eh und je und meist vergebens? von Anfang an bin ich doch da in Bonn und in Amerika in China und beim Eskimo in Australien und Soho überall auf dieser Welt gibt’s mich gratis ohne Geld in Sonne bin ich, Meer und Licht Regen, Blumen, im Gedicht in jedem Kind, in Kraft und Mut in allem, was ihr gerne tut singen, malen, lieben, lachen arbeiten und Pläne machen in Musik, in Tanz und Wein niemals lass ich euch allein doch seh’ ich Grausamkeit, Gewalt Bosheit in hässlich gemeiner Gestalt erhebt der Hass seine eklige Tatze zeigt der Neid seine miese Fratze da…
letzter Beitrag von Lily, -
Lustprinzip
| erstellt von professor regenbogen- 0 Kommentare
- 681 Aufrufe
Lustprinzip Ich fahr und fahr und fahr ganz schnell dreizig steht ein Blitz ganz hell in den Augen, viel zu grell ganz verrückt, ich fahr zu schnell ganz egal ob Kind ob Weib eine Vollbremsung, ich bin bereit langsam fahren, dass will ich nicht ich scheiss auf die Regeln auf die Pflicht auch wenn ich stehe vor Gericht der Spass obliegt und nicht die Pflicht. copyright Professor r.
letzter Beitrag von professor regenbogen, -
San Francisco
| erstellt von Herodot79- 0 Kommentare
- 468 Aufrufe
San Francisco Zehn lange Jahre ist es bald her, als ich war am pazifischen Ort, in einer Stadt mit Goldner Brücke. Der Dunst im Zentrum, er wog sehr schwer. Immerzu Frühstück mit Kaffee dort gehabt, ich sammelte Eindrücke. Ich suchte den Blick aufs weite Meer, der Geruch nach Ferne immerfort, steigt in die Erinnerungslücke. Ob ich von dieser Stätte noch zehr? Graue Häuser, Museen und so fort, zurück ging es in einem Stücke.
letzter Beitrag von Herodot79, -
Verborgen
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 799 Aufrufe
Der Himmel unter uns traumverhangen und deine Finger ziehen Wolken zwischen uns und die Welt dass es verborgen bleibt. Wer glaubt diese Weite sagen zu können kennt nicht die Enge des Unsagbaren. Wir wohnen darin schlafen im Schweigen der Nacht. Du sagtest in Augen sei Licht gespeichert ich suchte danach und fand in Wimpern verfingen sich Träume ehe sie eine Pupille fassen könnte sie stürzten ins Schwarz - dass es verborgen bleibt. Ich glaubte die Tage zählen zu können an Fingern und war handlos die Welt in der Ferne und Wolken dazwischen verbargen den Himmel vor mir.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art wer ist das
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 539 Aufrufe
Aus Geschichten wird das Leben zur Theorie Die ich erzähle ohne zu lügen Ohne die Wünsche zu betrügen Und würde ich sterben wäre nichts verloren Und doch bin ich am atmen und Am Luft holen in einem Raum aus Zeit Aus Gravitation die der Masse zeigt Welche Position sie teilt Im All der Nacht Und es ist eine Lampe die mir leuchtet was die Nacht verschluckt Mir zeigt was ich nicht weiß Da ich nicht erkenne was dies alles bedeutet Im All und im Sternkreis aus Mythen und Orakeln Bin sehend blind und taub auf wachen Ohren Bin verschoben und im Traum schon oft geflogen Bin er…
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Der Freund!
- 0 Kommentare
- 473 Aufrufe
Der Freund! Starkes Bremsen und ein Schrei. Leises Winseln auch dabei. Hund liegt da. Quält sich so. Herrchen weint. Nicht mehr froh. Streichelt ihn. Hund schläft ein. D e r Verlust in seiner Pein. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Der Mut aufzugeben
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 476 Aufrufe
Der Verzweiflung schon nahe näher als Sinn die Arme der Welt verschlossen. Strebt immer ins Herz durchwandert von Blicken also senkst du deinen. Tage am Reißbrett ein Kreuz für jede Nacht ins Holz geritzt. Atmen: die begrenzte Gnade. Traum: durch Lächeln verfälscht. Sag Amen. Sag Geheimnis. Sag Ende und Anfang. Nähe: die größte Entfernung. Wie das Wort zwischen Gestern und Heute an gewetzter Klinge verstummt und Lippen öffnen einen Abgrund aus dem Schweigen quillt. Wie viel näher bis Hoffnung und Verzweiflung in einem Atmenzug aus dem Geständnis brechen. …
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
nur kommentar Segel blähen...
- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Segel blähen... Träumend still am Kai gesessen. Sah die Schiffe ganz versessen. Wollte gerne auch mal mit. Gedanke rutschte aus dem Tritt. Sah mich stolz am Ruder stehen. In den Masten Segel blähen. Rauschte auf das weite Meer. Über uns ein Wolkenheer. Erlebte wie die Möwen sangen. Harte Winde Wellen zwangen. Sturm erwachte im Geschehen. Ich war ängstlich zu verstehen. Unwohl hat mich überrannt. Wollte wieder auf das Land. Dieser Traum blieb ohne Mut. Löschte mir die Fernwehglut. Bernd Tunn -Tetje
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Sevvalo- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Schmerz ist unantastbar, mit weder einer Messlatte noch einem Minimum, Schmerz ist maximal sowie unendlich. Oh ja, Schmerz tut weh, seine Aufgabe, dich abwärts zu ziehen, in das Labyrinth, von dem du jedes Mal auf neue glaubtest, es sei zugrunde gegangen, es sei verschwunden, als du dich belogen hast, als du dich betrogen hast und meintest, du seiest stark genug, gegen diesen Druck anzukämpfen, als du versucht hast, eine Brücke im Flug zu bauen, um zu entkommen, um der Suche deiner zerrissenen Geschichte zu entkommen, das könntest du aber niemals. Du kannst dich dem Schmerz und seiner M…
letzter Beitrag von Sevvalo, -
feedback jeder art Sommerabend
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Wolkenberge im Meer aus blau und Licht Waldhügel am Horizont in nebelgrau gehüllt Weites Land im Abendschein Sturmwind wiegt meine Seele zur Ruhe Und aus dem Himmel spannt vergehende Sonne ein Zelt über die Welt Segen
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Blick ins Morgen
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Blick ins Morgen Irgendwann am Anfang, als das Leiden begann, als die Welt in dir brach, gabst du den Schmerzen nach. Doch du stehst wieder auf, lebst die Freude im Tag, trägst ein Lächeln im Blick, und blickst nicht mehr zurück. Jede Zukunft birgt Leben, jedes Leiden zerbricht, nur nach vorn wirst du streben, und die Nacht wird zu Licht.
letzter Beitrag von Lightning, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
Ich habe lange hier gesessen- versunken in Kontemplation. Die Gedanken kreisten um jede Art der Argumentation. Das unerreichbare Ziel - eine uneingeschränkte Disposition. Ein Gefühl von Zeit habe ich für den Moment abgelegt. Doch es kommt wieder, da die Lösung nicht zu greifen ist. Sechs Tage und unzählige Gespräche später, unterschwellig immer bei meinem Thema, zieht sich die Gesichtsmuskulatur zufrieden nach oben. Licht erleuchtet das Dunkel, jetzt ist alles klar. Der Weg dorthin - nicht fassbar sondern einfach da.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Himmlische Gewalt
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Himmlische Gewalt weniger ist mehr, doch nicht wenn es sich zu viel vermehrt Geheimnisse beflügeln entblätterte Blattboten die zur träumenden Seelenstille verschliefen im leichten Klimpern vergangener Noten Mädchen becircen, lodernde Lippen die unter kalter Oberfläche überwintern Wortwiegen die verschwiegen flüstern scheue Stuten mit geblähten Nüstern das glühende Sonnenherz besessen vor loderndem Meer das goldene Fischschwärme ins Muschelbecken sternäugiger Wasserlilien leert …
Vom Winde verweht
| erstellt von yvan headmiller- 0 Kommentare
- 552 Aufrufe
Ein Schmetterling fliegt übers Meer verändert er das Wetter sehr? in der Lage nun beim fliegen auf dem Winde so zu liegen er lächelnd über den Antlantik saust ein Flügelschlag zur rechten Zeit wird nun alles anders werden? nichts wird bleiben wie es war Veränderung ist immer da der Wandel dieser schönen Welt die sich immer weiter dreht drum sei entspannt und lass dich tragen der Schmetterling stellt keine Fragen er lässt sich tragen nur vom Wind dabei zufrieden in die Zukunft winkt
letzter Beitrag von yvan headmiller,