Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von André Parucker- 0 Kommentare
- 472 Aufrufe
Der kleine Junge Hier war er oft, als kleiner Junge, als Kind an jenem Ort, wo seine Gedanken sind dort, wo das Schilf den Fluss einsäumt dort hat er sich so manche Stunde hinweg geträumt Die Monotonie des Stromes und das Biegen der Weiden im Wind er merkt erst jetzt, wie die Zeit verrinnt zwischen der Vergangenheit und dem Hier und Jetzt ständig von verblassten Gedanken gehetzt Er ging für viele Jahre fort jetzt kehrt er gern zurück an diesen Ort er musste erst nach seinem eigenen Leben greifen nun lässt er seinen Blick neu umherschweifen Allein steht er auf der Brücke blick…
letzter Beitrag von André Parucker, -
feedback jeder art Auch Poeten können irren
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 534 Aufrufe
Vor ihrem, vor Fortunas Marmorleib, da glaubte ein Poet zu knien und flehte an das schöne Weib um ihre gnadenreiche Gunst, die anderen sie reich verliehen: Beseele meine Dichterkunst, beglücke mich mit reichen Reimen, ich mag nicht mehr den größten Stuss schon wieder hier zusammenleimen. Fortuna, gönn mir einen Musenkuss, lass Hoffnung grün in meinem Herzen keimen! Ach, Poet, du hast ganz schrecklich dich geirrt! Du knietest vor Pandora, die zunächst verwirrt deinen Bitten voller Neugier lauschte. Sie öffnete die Büchse und es rauschte Pandoras Segen über dein gebeugtes Haupt. Das hat gescheppert - leider unb…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Eyes wide shut
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 585 Aufrufe
Eyes wide shut Ich halte die Augen so weit fest geschlossen. Die Seele, durchflutet Gedanken ins Meer. Versuche zu schlafen doch male ich Bilder. Wie Blitze, die zucken bin noch nicht leer. Gedanken wie Donner es ist fast wie Gewitter. Und kaum eine Wolke doch der Himmel ist schwer. Bin voller Gefühle nur nicht zu begreifen. Undefinierbar. Und daher - irgendwie leer. glG gez das A-
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Tanz mit mir...
| erstellt von Michael Fuchs Gedichte- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
TANZ MIT MIR… Nur diesen einen Tanz... mit dir... Bevor die Musik verstummt und die Stille uns wieder entzweit...
letzter Beitrag von Michael Fuchs Gedichte, -
feedback jeder art Kennenlernen
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 254 Aufrufe
Du stehst vor dem Spiegel, betrachtest dich selbst. in‘s Schloss fällt der Riegel, weg von der Außenwelt, du redest mit dir, dabei sei bitte höflich, denn Spieglein, oh Spieglein du hast es bitter nötig
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Schätzen, was man hat
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Schätzen, was man hat Schütze, was du nicht verstehst, Zu jung kann sie versterben. Schönheit, wie du schnell vergehst, Wir werden sie verderben. So edel in Balance wie rein, Natur ist immerfort. Des Menschen Horizont zu klein, Nicht würdig für den Hort. Kein Anfang und auch Ende nicht, Mitleid lässt uns kalt. Der Kreislauf dreht sich weiter schlicht, Macht vor uns nicht halt. Mag sie auch zeitweis untergehn, Natur wird wieder leben. Die Zeit sie bleibt ja niemals stehn, Uns wirds nicht mehr dann geben. Drum denk mal lieber wirklich nicht, Es geht hier um Natur. Was …
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Warna
| erstellt von Pandit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 144 Aufrufe
Dergleichen mag nicht widerlegbar sein, selbst vom Gospodar. Wäre es schon deshalb wahr? Oh ihr Unschuldigen, oh ihr Ungeduldigen Oh ihr Schriftunkundigen! Die Stadt des 20. Jhr. Wo der Fürst nach London abfuhr.
letzter Beitrag von Pandit, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Das Herz pulst in Hoffnung auch für andere Deine Hand, die sanft die Wiege am Herzen hält, im Takt, Puls für Puls, hautzart die Vibration spürend, eine innere Melodie der Hoffnung, erklingt in Sehnsucht. Wehmut und Glück vereint, Gefühl und Wunsch im Einklang, Tränen perlen unkontrolliert, täglich geprüft das Ertragen, deines Leids und anderer. Vielleicht träumend, allein in stillen Klagen wieder, auf der Suche nach dem Ruhen der Waffen, in jedem Herzen, fremde Worte, fremde Taten – schneidend hart, jedesmal tiefe Seelenwunden reißend. In der Wüste ewig gewobener Traumfäden, verdorrter Sinn, Wehmut …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
Unser Planet
| erstellt von erwin- 0 Kommentare
- 914 Aufrufe
Unser Planet Wenn ich mir anschaue unsere Erde, sehe ich mehr und mehr verlorene Werte. Warum lässt man sie nicht einfach ruhn, anstatt ihr ständiges Leid anzutun. Tag für Tag wird sie zerstört, nur wenige, die es wirklich stört. In unserer Pflicht muss es jedoch liegen, sie zu erhalten, nicht zu bekriegen. Wenn wir nicht handeln, ohne zögern, die Kugel wird sich nicht verschönern. Viel eher wird es soweit kommen, dass ihre Schönheit ist genommen. Wie können wir solch ein Denken ändern, bei allen Menschen, in allen Ländern. Kein Lebewesen kann bestehen bleiben, wenn wir nicht lernen, zu begreifen. Schützen sollt…
letzter Beitrag von erwin, -
Genau richtig
| erstellt von Plankton- 0 Kommentare
- 580 Aufrufe
Ja, ich sehs, hier bin ich richtig. Dachte schon, bin dumm und nichtig. Doch ein Denker durch und durch. Gebrochen oftmals durch den Stolz. Zu absurd ist unser Leben, in dem die Leidenschaft, das Leiden schafft. Oh ja, und ich schaffe. Ich will nur, dass du es siehst, dass du es liest. Verdammt, ich weiß, dich treibt dieselbe Macht. Die immer schafft und Lachend macht. Diese Macht, der Trieb des Lebens, zugleich die Torheit unsrer Weise. Eine Reise bis ans Ende, doch der Weg ist ja das Ziel. So red ich viel und keiner hört es, denn das Wort ist relativ. So ist ein Träumer nur naiv, im Auge eines Angstverehrers. Was kann…
letzter Beitrag von Plankton, -
du drehst dich im Kreis gefangen im Drama du zahlst einen Preis beruhigst dich mit Pharma die Medien füttern Input du glotzt mit leeren Augen unsere Welt ist so kaputt nein du willst es nicht glauben ganz emotional verlierst du die Hoffnung als Zombie fatale verfluchst du die Schöpfung bist Abfalleimer der Ängste und vollkommen willenlos trägst das Böse auf der Sänfte du hast Glücklichsein Verbot braucht es eine Abrissbirne um deine Mauern einzuhauen oder eine Liebesträne um deinem Herzen zu vertrauen
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Köngliches Gerede, profane Handlung
| erstellt von RolandH- 0 Kommentare
- 626 Aufrufe
da lag er gestrandet inmitten der Wüste der, der König der Fische Lustig und gesellig kam ein Bursch des Wegs daher und erspähte ihn Wie kann ich Dir helfen in Deiner misslichen Lage Oh, König der Fische Ja, ich hole es Dir gleich aus der Mitte des Meeres das könglichste und beste Wollt schon gehen auf und davon da hörte er die Stimme Waaasssser vom Brunnen gleich und sofort nichts könglicheres gibt es hier Und die Moral von der Geschicht? Wozu das Gerede um das köngliche beim Schmusen mit meiner Frau
letzter Beitrag von RolandH, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von F.u.L- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Gedanken Zukunft, Ich Barrieren in mir Voller Tatendrang, dennoch Tatenlos Enttäuscht
letzter Beitrag von F.u.L, -
feedback jeder art Das Kleine Kind
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
Die Lügen währen seit 1000 Jahren Einst und Heut gleicht das Verfahren Beraubend während der Geist einschläft Selbst der Spiegel uns gern verrät Wir denken, dass wir wissen WER wir sind Wir glauben nur und Handeln blind Ich sag' es so oft und es zieht mit dem Wind In Jedem wohnt das kleine KIND... ...das mit Tränen ohne Glück! ...das mit Narben unterdrückt! ...das mit Liebe zu oft verschont! ...das mit Schmerz wurd' belohnt! Die Endzeit streicht sanft die Wangen Fragt leise: " Was ist dein Verlangen?" Willst Du wahrlich Freiheit spüren? Lass dich nicht mehr verführen! Sei das Kind, das immer Lacht Sei der Mann, der es Bewacht Sei di…
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
feedback jeder art Im Grunde
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Im Grunde unsres Wesens, ist menschlich stets gewesen, was Krieg und Frieden schürt. So lodert dieses Feuer, es prasselt ungeheuer, und stellt sich dar, als was es übrig bleibt, in Asche und Staub, wie Schmerz und Leid. Verschwunden, was am Glauben hing, durch diesem, jenen Feinde, politisch unbescholten. Wahr? Groß mit Worten am Rande, es schloß sich die blutige Spur wie ein Kreis, kein Ende ohne Anfang, NIE flüsternd, und schon garnicht leis'. Es will mich verwundern, es neckt mich erschreckend, als lote ich aus, was…
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
| erstellt von Hoosen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 105 Aufrufe
DEN wenn ich DEN jetzt noch rauch´ gehts auch aber nich mehr so gut egal Haschhhh macht gleichgültig find ich gut gleichgültig ist das NEUE GUT gut das ich DEN noch geraucht hab
letzter Beitrag von Hoosen, -
Die Spinne
| erstellt von seerocka- 0 Kommentare
- 729 Aufrufe
Die Spinne In der Nacht wenn alles schläft und die Schatten sich erstrecken webt die Spinne ihr Geflecht an jeder Wand in jeder Ecke Mit Geschick verzierte Falle blendet strahlend die Gefahr für alle Opfer die reinfallen so nehmen sie's nicht wahr Wie im Aquarium die Fische getrennt von ihrem Teich in einer gläsernen Nische schwimmen sie im Spinnenreich
letzter Beitrag von seerocka, -
Hier zu lesen, ein Vergnügen, mehr als jedes Fleisch vermag. Zu sehen was, ein Mensch erschafft, zu sehen wenn, die Seele lacht. Das einzige was Menschen sind, das ist die Seele, wenn sie schwingt. Und wenn der Körper ist bei Laune, dann wird die Stimme ihr zur Tür. Und wenn man nun die Stimmen hört, wie Teuflisch Krankheit dich betört, dann ist es wohl ein Menschenrecht, zu sagen Nein! Bin nicht dein Knecht. In Sanftmut vor dem Abgrund schweben, danach wieder Grund beleben. Wie kann es sein, das es passierte, warum es kaum noch Menschen gibt. Wo jeder überleben will, doch übersieht, längst seinen Tod. So wandelt er in einer…
letzter Beitrag von Plankton, -
Eines Tages!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 661 Aufrufe
Muste dich geben mein geliebtes Kind. Fühle mich unten wie Schuldige es sind. Ich weine sehr viel. Muss an dich denken. Wünsche mir Bilder Gedanken zu lenken. Eines Tages vieleicht darf ich dich fühlen. Und nicht mehr nur in das Kissen wühlen.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
weg sind sie
| erstellt von Vergissmein nicht- 0 Kommentare
- 519 Aufrufe
Wie hat das angefangen? Wann sind sie dahingegangen? Bin gefangen ohne Zeit.. will sie nicht fangen.. die Tage sind vergangen.. mit der Zeit. Die Wolken gingen. Der Wind nimmt die Gedanken, welche schreien wollen, obwohl sie stille stehen sollen.
letzter Beitrag von Vergissmein nicht, -
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Das Morgengedicht Ein schöner "Wochendanfang" bahnt sich mit diesem Samstag an, denn Sonnenschein ist angesagt, und zwar schon jetzt, morgens um Neun. Das ist wahrlich ein Grund zum freu'n. Die Temperatur liegt bei 21 Grad. Der Vormittag soll wohl so bleiben, es werden sich kaum Wolken zeigen, der Sonnenschein hat das Sagen. Nachmittags dann Wetterveränderung,- durch Quellwolken gibt's Gewitterkund', das Wetter dazu kann man sich ausmalen. Man kann es aber auch beschreiben, zu Blitz, Donner und Regen wird´s Wetter neigen, bei einer Höchsttemperatur von 27 Grad. Nachts sollen es dann 12 Grad sein, ein leichter…
letzter Beitrag von Ralf T., -
nur kommentar Danach...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Danach... Erstarrt sah er auf die Trümmer seines Hauses. Hilflos stand er mit einer Schaufel in der Hand da. Er konnte nicht mehr weinen. Wozu auch noch. Er hörte das Gebrumme der Hubschrauber die über das Geschehen kreisten. Eine ganze Häuserreihe war nicht mehr da. Die Trümmer lagen herum und versperrten die Straße. Die Menschen suchten verzweifelt unter in den Trümmer nach Leben. Viele liefen apathisch herum. Ein Nachbar winkte ihm resignierend zu. Er selber allerdings wusste seine Familie in Sicherheit. Der kleine Fluss der so extrem über die Ufer getreten war, wich widerspenstig in sein Flussbett zurück. Dieser Fluss ist ein Teufel, dachte er. Er…
nur kommentar FERN VON DIR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
Ich bin Staub aus Sehnsucht verstreut vom Winde der Einsamkeit in eine von Gram vergiftete Luft.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Licht und Wärme für die Seele
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 161 Aufrufe
Licht und Wärme für die Seele! Glaub mir, mein Freund, die Welt chaotischer Wirren wirst du nicht ändern! Hässlich und schön, reich und voller Elend, sanftmütig, streitbereit und brutal, war sie schon immer. Vereint mit anderen, solltest du, um als Mensch zu bestehen, allemal mit Lächeln und mit Tränen durch ihre Nöte und Freuden gehen. Sei zufrieden, wenn sie nicht schlimmer. Ich weiß, mein Freund, mit solchem Trost wird nimmer die Seele sich zufrieden geben. Das gibt zu wenig Nahrung für ihr Leben her. Du selber kannst dich und deine kleine Welt verändern, kannst öffnen dich für Mensche…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art In Ketten
| erstellt von paulifie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 73 Aufrufe
In Ketten Zu viele Worte wurden schon aneinandergekettet verkettet in Ketten gelegt manche legen Rost an manche nehmen Fahrt auf manche gibt es nicht mehr viele gibt es neu viele kommen dazu viele schaffen es nicht wir leben in Ketten von Worten und ketten uns an Worte und feiern die Freiheit in Ketten
letzter Beitrag von paulifie, -
feedback jeder art mondsucht
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 595 Aufrufe
In einem Schatten gefangen sucht der Sinn nach Licht sucht der Mensch sich Sieht in der Welt das Treiben die Schönheit und das Leiden erwartet nichts behaglich spricht er innerlich sanft zu einem Kind und dieses Worte werden Sinn wenn sie es noch nicht sind die Welt ein Kunstbegriff ist nicht fassbar nicht ins Wort zu kleiden doch alle suchen sie in sich und äußerlich um zu wissen wo sie bleiben wo sie das Kind finden und Trost spendend beruhigen könnten Sich selber fänden um aller Wahrnehmung das Selbst zu schenken
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Lebensfragen
- 783 Aufrufe
Von hier an ist der Weg Eine Traumreise Eine Lust schickt uns fort In einen Wunsch aus Verzweiflung und Hoffnung In der wir erwähnen dies Sei unser Leben Dies sei unser Traum Von der Sonne, der Nacht Und einem Wunsch So bangen und hoffen Wir auf Erfüllung Und Liebe und streben In eine Welt die wir Nur schwer beschreiben Können da sie im Gefühl Passiert und sie ist Im Bewusstsein unserer Liebe Im Geist unserer Kraft Gutes zu wollen Der Mensch der wir sind
nur kommentar Ich mag Lieder...
- 0 Kommentare
- 443 Aufrufe
Ich mag Lieder aus deutschem Gut. Heimatgedanken entfachen mir Glut. Nördlich die Küste, südlich die Berge. Dazwischen Sagen, Menschen,Herberge. Die Traditionen machen was aus. Ich darf sagen: Ist mein Zuhaus`
nur kommentar Der Schmierfink
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 392 Aufrufe
Der Schmierfink und sein idiotologischer Schminkkoffer Koffer, voll mit Pinselstrichern der unter fremder Führung zum Scheine nachempfindet der einen Linie folgt, linearer Tunnelblicke die mangelnde Ausstrahlung filtert Koffer, der ohne Nachsicht verschließt bis sein dunkles Verlies nur Regelwerke verliest, verhärtete Stärke in meldefreudige Rattenlöcher schmiert Koffer, der alten Züge einseitiger Gleise Hoffer der alten Zierart zugeschnürte Geisel die mit geistlosem Dreizack reimen das Bilderberger vorbildliche Galerien freihändig färben Einfaltspinsel, die …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art (K)ein Meilenstein
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 410 Aufrufe
„(K)ein Meilenstein“ Es war sehr viel los, ich habe viel gemacht, es wurde rigoros viel geistige Arbeit vollbracht. Es folgte eine Krise, doch war ich nicht verlegen: „Bloß nicht in die Miese“, hielt ich glatt dagegen. Ich war täglich zu Haus, doch im Geist nur voller Sorge, ich flippe lieber aus, bevor ich mir was borge. Eine leere tote Hülle, nicht mehr im Hier und Jetzt, Lichtjahre weg von Fülle, die Seele tief verletzt. Ich wurde ausgetauscht, niemand war irritiert, wer sich mit sich selbst berauscht, bekommt die Quittung serviert. Was folgte war Lethargie, und ich kam kaum aus den Federn, fühlte mich wie C…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Fülle – Moneyfestieren
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Fülle – Moneyfestieren Leg Deine Sorgen heut mal weg, zieh Dich zurück in Dein Versteck. Deine Wunden nur kurz Dir leck, die Lebensgeister in Dir weck. Ein Portemonnaie mit Geld wie Dreck, Wie Maden fühl Dich wie im Speck. Ergreife Dir Dein Gold-Besteck und nimm nur reichlich vom Gedeck. Kaufe Dir nur den besten Mac, dem Schönsten nach den Halse streck. Vor dieser Fülle nicht erschreck, im Vertrau’n die Ziele steck. Diene täglich einem guten Zweck, mit Deinem Herz am rechten Fleck. Für Josef (E.O. 06.12.2021)
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Wahrheit
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Wahrheit Nach der Wahrheit alle streben, heben sie ins höchste Gut, sie zu finden, binden, leben braucht es mehr als Alltagsmut. Suche nicht mit stolzem Streben, wie das eigne eitle Ich uns erfüllen soll im Leben, was im Tod verweigert sich. Zu achten ernst des anderen Du gibt Menschen-Leben tiefen Sinn, lässt Liebe statt Verzweiflung zu, führt uns zu göttlich Wahrheit hin.
-
feedback jeder art Traum des Träumers
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Die Zeit ist der kausale Fluss. Im räumlich existenten Sein ein Bindeglied und Gottes Kuss; des Absoluten Widerschein, das erst getrennt erfahrbar wird im Klang der Daseinsmelodie, in der die Zeit zusammenführt was Eines ist, voll Harmonie. Vom Funkenschlag der Expansion geteilt zu Allem und im Raum zerstreut, ist ihre Dimension so wie das Farbenspiel im Traum des Träumers, der sich selbst erfährt als relativ im Wo und Wann, Vergänglichkeit erlebt - begehrt was ihm in seiner Hand verrann, ist Weberin, die achtsam webt, mit Mustern filigran verziert was suchend auseinanderstrebt und im Unendlich…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Ich Du Wir alle
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 96 Aufrufe
In den Feldern bei kalten Winden, nehmen die Träume mich mit, sie fluten durch mein Herz, pochend in Glück und Geschick. So leis wie die Tage vergehen, erblickt, im Moment vorbei, der Herbst in Novemberwehen, schon bald ist das Jahr vorbei. Wie ein Glühen sich hebt, ein Funke zerreißt das Dunkle, sehen wir, wie das Selbst in uns allen stets funkelt.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Poesie
| erstellt von AlexPee- 0 Kommentare
- 481 Aufrufe
Stiller Traum Die Erinnerung vom Wassertropfen im Herzen, sie verweilt in Stille, hält sicher ein die Grenzen. Man will gerne von bunten Kirschblüten Felder naschen, sein Gemüt neu erfahren und mit Quellwasser waschen. Nach einer klaren Nacht, verlebt in freier Laune. Erwacht neu geschaffen, das Morgenrot der Sonne. In Rosenblüten will man gern reizvoll eintauchen, den Knospen leise, die Wahrheit ins Ohr einhauchen. Der versteckte Durst, des eigens verlebten Willen, zeigt sich im Erwarten des beflügelten Stillen. Empor wird er geleitet und vom Winde verweht. Im begehrlichen Traum, der erscheint bis er vergeht. Alsbaldig wird mit …
letzter Beitrag von AlexPee, -
Liebe
| erstellt von Gast (Chidera)- 0 Kommentare
- 495 Aufrufe
Nur in meiner Welt Ist es komisch, dass ich über uns träume, Obwohl es uns gar nicht gibt? Wie soll ich über dich hinwegkommen, Wenn es dich gar nicht gibt? Wie soll ich uns vergessen Es löschen, dass Spiel meiner Fantasie Du bist der einzige, der Feuer in mir entfachen kann das mich nicht verbrennt, sondern mir Wärme schenkt Du bist die einzige Zuflucht die mein Herz kennt Du stehst im Mittelpunkt meiner Fantasiewelt
-
textarbeit erwünscht die letzten Tränen
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 493 Aufrufe
(Gerne Kritik.. ich hab seit Tagen eine Schreibblockade und jedes Gedicht fühlt sich wirklich nicht gut an) Die letzten Tränen Hörst du das Läuten unsrer Todesglocken? Diese Stille macht uns taub und wirbelt auf den Staub in unsren Herzen und umhüllt sie mit dem Nebel unsrer Schmerzen! Die letzte Träne, die ich noch hab, gebe ich unsrer Beziehungsgrab, Die letzte Träne, die du hast, gib sie nicht mir, der bald verblasst. Meine letzte Träne besteht aus Eis, denn ich weiß, meine Brust ist leer, wer kann mich bloß lieben?
letzter Beitrag von Ava, -
nur kommentar Die Wandelwelt
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 629 Aufrufe
Die Wandelwelt Möwenreime IV jede Menge junger Möwen auf gottverlassnem Steg fortgewischt der Eltern Schwören im gemeinsamen Weg in den Augen, altes Leben rätselhaft sich weise bricht wirken innig, voller Streben scharfsinnig im Abendlicht wiegen im Schwunge sich niemals ohne Wellenklang bringen Hoffen verirrtem Schiff in des Meeres Untergang weisen Auswege zu Land klar und deutlich weise Wesen kein verschwommener Verstand unbeholfener Propheten wisst ihr auch, wohin man kommt gleich der Ahnen Himmelflug verschwunden in der Wolkenfr…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Eitel und Gräuel der Welt
| erstellt von Schreiber- 0 Kommentare
- 665 Aufrufe
Wo das Ganze aufhörte, da begann das Sein. Als Rest entstand der Mensch. Ein Protest, der die Ordnung störte. Du gingst durch alle Wehen der Natur. War es dein Glück, dass nur einen Augenblick du bliebst im Garten Eden? Du bist Spiegel und Bild zugleich, Würde und Gräuel dieser Welt, Dom, der Pietät und Hohn enthält; von Gott ein arg gespielter Streich. Bildfest an die hohe Wand deinen Götzen wohl du schlägst. Doch schon einen neuen trägst formend in der Schöpferhand. Fragst du auch nach dem Sinn des Daseins. Gut oder Schlecht, schufst du dir dein eigen Recht. Und nun weißt du nicht wohin. Obwohl Unendliches in dir r…
letzter Beitrag von Schreiber, -
Not und Tadel!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 668 Aufrufe
Wolltest das Kind. War da was. Fachliche Meinung öffnet das Fass. Hast es getan aus tiefster Not. Leidest stark. Der Leib ist tot. Manche verstehen. Andere nicht. D u musst leben mit Gewicht.
feedback jeder art Zukunft und Bewusstsein
- 529 Aufrufe
Dem Defizit der Sklave der Morde am Fühlen müde der Gegenwart ein Macher und der Verlierer da Schatten auf die Seele fallen der Nebel lichtet sich aus dem alles was noch Zukunft scheint steigen wird und der Schatten Erzeuger und dem Himmel Morgenröte ist Alles was wird ist Bewusstsein also steige, falle in die Zeiten Augenblick für Augenblick da das Sein aus allen Möglichkeiten Schwärmt, Leib und Leben birgt und des Mondes dunkle Seite mit Liebe füllt
feedback jeder art Was weiß ich schon? -
| erstellt von Anonymwiekeinanderer- 0 Kommentare
- 514 Aufrufe
Ich schaue aufs Wasser, die schäumende Gischt scheint als wolle sie die Schiffswände hochklettern und das Schiff erobern. Doch das ist mir egal. Ich schaue in die Ferne und fühle Nichts. Das macht mir Angst, aber irgendwie mag ich dieses Gefühl, auch wenn ich weiss das es nur von kurzer Dauer ist. Ich weiss das im nächsten Moment alles zusammenbrechen kann über meinem Kopf. Doch dieses Gefühl erobern versucht, genauso wie die Gischt das Schiff, nur das der Unterschied ist, dass das Schiff weiter fährt und alles hinter sich lässt. Ich kann das nicht. Ich bin stehen geblieben. Bin sitzen geblieben als alle anderen aufgestanden und gegangen sind. …
letzter Beitrag von Anonymwiekeinanderer, -
feedback jeder art Wolken
| erstellt von ConnyS- 0 Kommentare
- 622 Aufrufe
Die Wolken von hoch oben sehn Sehn aus, als könnt man darauf stehn Nicht alles, was so sicher wirkt Auch Sicherheiten in sich birgt Text zu Bildgedicht in Galerie @createdbyconnystueber Gedicht geschrieben am 03.11.20
letzter Beitrag von ConnyS, -
feedback jeder art Spiel des Lebens
| erstellt von Romitz- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
So wie Töne ohne Zeit Uns aus Einsamkeit zuriefen, Weilt Gedanke ohne Kreis, Still in unfruchtbaren Tiefen. Fliegt die Biene ohne Blüten, Oder weint sie in ihrm Stock? Trocknen Pflanzen in der Wüste, Weil kein Wasser wäscht ihrn Kopf? Es bedarf uns jedes Einzeln', Zu gestalten diese Welt. Geh' dem Willen dich bereitstelln, Trotz Gefahr, dein Ich zerfällt. In Veränderung steckt Leben! Dass, selbst wenn wir uns entziehen, Unsre zwei gefangnen Seelen Sich in Harmonie verlieben.
letzter Beitrag von Romitz, -
feedback jeder art Über mich
| erstellt von Bankpoet13- 0 Kommentare
- 218 Aufrufe
In meiner Welt In meiner Welt ist morgens Herbst und abends Frühling. Dazwischen halte ich Mittagsschlaf und vergesse vom Sommer zu träumen.
letzter Beitrag von Bankpoet13, -
Was immer, Du auch in der Wüste suchst
| erstellt von yvan headmiller- 0 Kommentare
- 575 Aufrufe
Was immer, Du auch in der Wüste suchst finden kannst Du nur Dich selbst …. Heute tappst du schwer im dunkeln beklemmend dein Gefühl Die Sonne hinterm Mond verschwunden gibt's kein Verstecken im Gewühl Ein Kampf von Licht und Dunkelheit in deiner Seele tobt Ein grosser Schatten über dir versuchst du zu entfliehen In deiner Wüste Sand und Steine Niemand kann dich nach oben ziehen Atme tief und langsam aus das Gleichgewicht bringt dich nach Haus
letzter Beitrag von yvan headmiller, -
feedback jeder art ein gedicht am tag (et digt om tagen)
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 428 Aufrufe
im sommer gehe ich zum dichten an den strand schreibe mir im winter etwas sonne über die dünen das ist zwar nur ein trugbild trotzdem wärmt es das suchende auge böiger meerwind bläst mir die ungeduld aus dem gesicht und das wogen des strandhafers wiegt mich ins sinnende des nächtlichen himmels der mich sternglitzernd beschirmt alles in allem lässt es sich gut leben und fabulieren im jütlichen land auch wenn die gischt schon mal hoch spritzt der leuchtturm monoton mahnt das tagessoll zu erfüllen
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Seit kurzer Zeit...
- 0 Kommentare
- 503 Aufrufe
Seit kurzer Zeit... Seit kurzer Zeit ist er allein. Nennt nun vieles wieder sein. Brief liegt da so nebenher. Ihm ist es gar nicht schwer. Will ihn lesen später noch. Fällt nicht in ein tiefes Loch. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Der Zecher
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Im Azurblau sich Zephir tummelt. Der Morgen strahlt in hellem Licht. Am Ufersaum der Trunk'ne bummelt, es kümmert ihn der Morgen nicht. Die Sonne steigt gen Mittag auf, vom Meer her rollen langsam Brecher. Keiner hemmt des Tages Lauf, zur Ruhe geht der heitre Zecher. Am Himmel segeln Wolkenschiffe, das Land verharrt im Sonnenglast. Der Kahn, er gleitet hart am Riffe, erreicht das Ufer ohne Hast. Die Sonn' versinkt im blauen Meer und färbt den Himmel rötlich ein. Der Zecher liebt den Abend sehr, es dürstet ihn nach kühlem Wein.
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Vielleicht Vergeben
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 235 Aufrufe
Der lange Weg zum Friedhof war ein dunkelblaues Tuch Die vielen Jahre haben es gebleicht Der Anstieg wie ein Bild in einem Buch Die Seiten blätterten sich leicht Doch was einst durch die Seiten trug So luftig frei wie Vogelflug Das Lesen von den stillen Gräbern und den Totenmasken (Das luftige Herniederschauen) ist längst nicht mehr genug (Trug) Darüber wurdest du erwachsen Die dunkelrote Rose netzt kein Tau Nur Schneckenschaum Und von der Krypta grüßt kein Pfau bloß die Ahnung eines nie geträumten Traums: Das Erinnern und das Wimmern Geschwister mit beinharten Händen …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno,