Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Engelreigen - Innenschau
| erstellt von spirituelleDichterin- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Engelreigen Innenschau Es rieseln Blütenblätter von den neu erwachten üppig vollen Zweigen - gleich einem Engelreigen. Lautlos fast - doch singen sanft sie ihres Lebenskreislauf Symphonie. Nur DER kann sie vernehmen, der MIT DEM HERZEN lauscht und HÖRT. Der seine Arme aus dem Herzen streckt und der die Sonnestrahlen dankend atmet. Der im Tau die Kraft der Jugend findet, und dem ein Lächeln leichter als ein Schrei entschwindet. Der im Feind das Licht der Seele grüßt und der dem Zweifler gern den Tag versüßt. Der im freien Fall vertraut, dass er weich landen wird, und der die Hand der lichtvoll guten Ahnen zu seiner bittend gl…
letzter Beitrag von spirituelleDichterin, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Lydia Petkau- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 231 Aufrufe
Meine Gedanken sind wie Wolken Sie kommen, gehen, bleiben nicht stehen Mal sind sie weich, hell und leicht Nur solange bis die Dunkle sich anschleicht Die Schwere drückt. Es donnert laut Das Helle geht, der Himmel graut Früher hat mir der Donner Angst gemacht Jetzt erkenne ich, wieso es kracht Heute lasse ich die Gedanken zu und schau sie an, ganz genau, in Ruh Kein Bewerten und kein Urteilen Sie dürfen eine Zeit verweilen Ich warte ab, dann kommt der Regen Wäscht alles rein und bring den Segen
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Ich klage an
| erstellt von Sidgrani- 2 Kommentare
- 231 Aufrufe
Für euch bin ich klaglos durchs Feuer gegangen, hab endlose Nächte voll Sorgen durchwacht. Oft hing ich gelähmt zwischen Hoffen und Bangen und hab auf Befehle geweint und gelacht. In zahllosen Betten bin ich schon gelegen und ließ mich befummeln wie wehrloses Vieh. Mal liebte ich schüchtern, dann wieder verwegen, mal Männer, mal Frauen, mitunter auch bi. Ihr lieblosen Leute wollt mich nur benutzen, ihr schickt mich, Banausen, sogar auf den Strich. Wie könnt ihr mein Dasein nur derart beschmutzen, bedenkt doch, ihr braucht mich – das Lyrisches Ich.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
nur kommentar Über "Not"wendiges
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 231 Aufrufe
Über Notwendiges Wagen wir zu denken, was wirklich zählt? Wagen wir zu leben, was schließlich bleibt? Tragen wir nicht im Gepäck einer letzten Reise die Ernte unsres Lebens? Birgt dieses nicht der Seele Schätze, des Geistes unsterbliche Früchte, dunkle Seiten unsrer Ohnmacht, und schmählichen Versagens? Niemals schleppen wir am Ende als Last, was wir mit Lust und Gier erworben, woran wir uns geklammert, worauf wir stolz und oftmals überheblich, seien es geliebte Menschen, Wohlstand, Freuden jeglicher Art, auch solche für Gaumenlust und Bauch. Wenn mit dem letzten Hauch das Band zu Atem und Leben…
nur kommentar Die Thermodymonium
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 231 Aufrufe
Die Thermodymonium I. Preludium wo Glaube sein Erleuchten der reinen Leere anvertraut bleibt das fehlen jeglicher Fehler ein grauer, grausamer Brauch ohne Abweichen vom Gleichen lassen sich kreative Zellen nicht teilen und die Vielfalt verkommt zu einer ….alles ersetzenden Einfalt…. II. Postludium das sich ausdehnende Universum stirbt weil es sich aus schöpferischer Unverträglichkeit bis zur absoluten Leere übergibt wo Todkranke ihre wohlverdiente Ruhe zum Leben brauchen erweckt sie der kleinste Gedanke s…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art tag der tage
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 231 Aufrufe
tag der tage was tun wenn eine lebensentscheidende mitteilung bevorsteht öffnet man die besondere flasche oder versucht ordnung in den nachlasswirrwarr zu bringen folgt auf die bekanntgabe ein erleichertes aufatmen oder ein fall ins abgrundtiefe einer schlucht aus der es kein entrinnen und in der es kein morgen gibt könnte man nicht einfach weitermachen wie bisher als wäre alles nur ein traum vielleicht spannt aber auch das schicksal ein netz unter die hohen ängste tag der tage (Music_Oleksii_Kalyna - Before the Choice from Pixabay) #2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Gestatten, mein Name ist
| erstellt von Leo_schreibt- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Erlaube mir, mich dir vorzustellen wie du dir mich vorstellen könntest: Ich bin eine unter vielen, unauffällig oberflächlich langweilig nichts besonderes. Schon viel zu oft hat man von mir gehört, schon lange bin ich nicht mehr einfallsreich. Erlaube mir, mich dir vorzustellen wie ich mir mich vorstellte als ich noch die Einzige meines Namens war hielt mich für selbstbewusst und stark einzigartig neugierig interessant Als ich mein Bild von mir noch nicht mit Bildern anderer von mir verglich. Ich erlaubte mir, zu hinterfragen: Passe ich zu dem Namen, …
letzter Beitrag von Leo_schreibt, -
feedback jeder art Gute Ideen
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 231 Aufrufe
Wer schützt uns heute noch davor, dass gute Ideen in schlechte Hände geraten? Oder,dass schlechte Ideen eine unerwartet große Wirkkraft entfalten? Früher hätten wir gesagt: "Da sei Gott vor! ", aber was bleibt uns heute als Selbstschutz.? Nur noch denken? Mit niemandem mehr darüber sprechen? Besser garnichts denken und auf der Couch verblöden? Wirklich schlimme Zeiten....oder?
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Ende vom Anfang
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
"Ende vom Anfang" Zeit bei Dir hab ich nie genossen, Ermüdung pur, war stets verdrossen. Gelernt bei Dir hab ich nicht viel, war nie bei mir, ohne viel Gefühl. Reflexion fand keine statt, überfressen, stets mehr als satt. Urlaub stelle ich mir anders vor, bitte ohne fremden Mann im Ohr, der aus diesem Satz macht einen Kult: „Immer ist der andere schuld!“ Der Besuch bei Dir war stets eine Qual, Du immer schwarzes Jammertal. 😉
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Selbstbestimmung
| erstellt von lilli- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Selbstbestimmung sich selbst kennen selbst bestimmen Ich entscheide Auf dem Weg dahin begleiten unterstützen, anleiten, da sein keine Kontrolle Vertrauen los lassen Frei sein!
letzter Beitrag von lilli, -
feedback jeder art Zwischen den Jahren
| erstellt von elbfrisch- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
ZWISCHEN DEN JAHREN Knisternd erhellt dein Klang Funkelnde Gestalt Wo warst du all die Zeit Verzückt Von deiner spiegelnden Heiterkeit Erwärmt es mein Herz Und blickend Durch das von dir Erschaffende Zeitlose Entzückst du mich Jahr für Jahr Ein letztes Mal So nah So fern Gezeichnete Linien Umkreisen Das Bild Meines Selbst Zwischen den Jahren Ich nehme dich mit ©elbfrisch
letzter Beitrag von elbfrisch, -
feedback jeder art salzgeruch
- 1 Kommentar
- 230 Aufrufe
salzgeruch immer noch gleiten schiffe durch landstriche vorbei an städten hinaus aufs meer böen kämmen haare und auf dem grund schleppen netze fische seitdem ist vieles anders geworden heute tragen metallvögel lasten über die ozeane schiffe kreuzen mit massen von gästen in weltweiten gewässern doch einiges ist auch gleich geblieben so gehe ich immer noch auf mondbeschienenen pfaden und trage die alte lederjacke mit dem ankersymbol salzgeruch (Music_JuliusH - Frewell Tarwathie from Pixabay.mp4
feedback jeder art Jugend und Alter
| erstellt von Gast- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 230 Aufrufe
Jugend und Alter Noch will das Feuer nicht erkalten, das in der Jugend ich entfacht, noch will der alte Geist gestalten, was sich der junge Geist erdacht. Doch mühsam ist es, zu bewahren, was einst die Jugend sich erdacht. Doch schau, wir lernen mit den Jahren: schnell ist´s gedacht, doch schwer erbracht. Vertrau getrost dem Maß der Zeit, dass alles ewig sich bewegt, wenn dann das Stundenglöcklein schlägt, dann ist es auch für dich soweit. Dann rundet sich der Weltenlauf, das Sorgen hat ein Ende - und alle Fragen hören auf, damit sich eine neue Heimat fände.
-
nur kommentar Gedanken des Wombats
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
"Ich habe mich noch nie so gefühlt. Ja ich fühle diese Liebe durch mich durchströmen wenn ich tanze- süß und lieblich. Du legst deine Hand dahin , wo du weißt ich werde mich für dich öffnen. Ich warte auf dich , jede einzelne Sekunde meiner Zeit. Ich lebe in einem Traum mit dir- nur mit dir.. Das echte Leben ist ummantelt von den unsichtbaren Energiefäden unserer Liebe. Ich warte auf dich solange bis du kommst.. Ich wundere mich über den Inhalt meiner Phantasie. Und wenn wir endlich vollendet sind , dann falle ich tiefer und tiefer in deine Liebe hinein.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Ungeahnte Wege
| erstellt von F.M.L.- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 230 Aufrufe
Wege sind steinig, Wege sind steil, meist geplant, im Eifer der Zeit, doch die ungeahnten Wege, sind diejenigen mit dem größten Segen. Losgelöst von allem Eifer, begegnen sie dir plötzlich - so viel reifer. Noch immer steinig, noch immer steil, doch unvorhergesehen die Leidenschaft mit dabei. Ungeahnt und nicht geplant, die Wege, vor denen immer gewarnt. Doch sind es nicht gerade diese Wege, die der Schöpfer besonders segne? M.F.L.
feedback jeder art Zwischen uns
| erstellt von Federfluss- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 230 Aufrufe
Ich renne, immer schneller, durch die Tage, durch die Stunden, doch wofür? Zeit, sagst du, ist kostbar. Aber für mich? Sie ist bedeutungslos. Stress? Ja, ich kenne ihn. Er zieht mich in seinen Bann, lässt mich vergessen, wer ich bin, was wirklich zählt. Ich verliere den Fokus, auf das, was uns verbindet. Du stehst da, immer da, aber ich sehe dich nicht wirklich. Bin gefangen in dem, was ich tun muss, statt in dem, was ich tun will. Dann plötzlich – ein Moment. Dein Lächeln, als ich dir helfe. Keine großen Taten, keine Heldengeschichten. Nur eine kleine Geste, ein offenes Ohr, eine Hand, die ich dir re…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Nur neben bei (Gedanken)
| erstellt von Lara242- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 230 Aufrufe
Du schreibst über Menschen so , wie du dir wünschst das sie über dich schreiben. Man wird nie des Wissens sein ob Menschen so wie man selbst, über andere Menschen denkt.
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Sie leben noch
| erstellt von Sidgrani- 2 Kommentare
- 230 Aufrufe
Sonette ziehen sich durch Dichterforen, in denen noch die alten Formen leben und diesen Orten ihre Würze geben, sie klingen wie Musik in manchen Ohren. Ich breche gerne voller Inbrunst alle Lanzen für solche Arten, die wir selten nutzen, holt sie hervor, beginnt sie blank zu putzen, schreibt Villanellen, Trioletten oder Stanzen. Ihr meint, ihr könnt nicht, fangt gar an zu klagen, nehmt euch ein Beispiel an den großen Alten, beginnt zu schreiben, mutig müsst ihrs wagen. Sobald die Verse sich perfekt entfalten, wird euer Herz begeistert höher schlagen und diese Glut in euch nie mehr erkalten.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Spur der Steine
| erstellt von Ostseekind- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Spur der Steine Umspült von Gischt In der Zeit eingeschlossen Ruhst du am Ufer der See. Viele Menschen haben dich erobert Auf dir sich geliebt und gesessen Dennoch hast du dich nicht bewegt. Mit der Zeit wurdest du geschliffen Wie die Liebe zweier Menschen die im Sturm der See sich gefunden Und für dich ins Vergessen fällt. Obwohl totes Material, Bist du Zeuge unseres Daseins Das im Werden und Vergessen Der Steine Eine Spur des Lebens enthält. © 2019 Text Jens Hartwig
letzter Beitrag von Ostseekind, -
feedback jeder art Optimist
| erstellt von lani.8- 1 Kommentar
- 230 Aufrufe
Was heißt es Optimist zu sein? Das solche Leute nie wein? Kein Schicksalsschlag ever kriegt sie klein? Egal wie oft-sie stolpern einfach über kein Bein das du ihnen stellst. Oder heißt Optimismus einfach nur das du das Beste aus dein aktuellen Gegebenheiten machst und tagtäglich bitte sooft wie möglich ganz herzlich ehrlich lachst. Ich bin mir sicher, auch der positivste Mensch hat dunkle Zeiten hinter sich und wurde auch oft gelassen im Stich. Doch im Vergleich zu anderen Menschen meidet er den Schatten und wendet sich immer und immer wieder ins Licht . Geniest jeden Tag-egal was er auch bringen mag steht sich selber zur Seite mit Rat und Tat. Un…
-
feedback jeder art Der Weg zur Gesundheit
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 230 Aufrufe
Der Weg zur Gesundheit Es wünscht der Mensch sich nichts so sehr, wie lange Zeit gesund zu sein, mitunter ist es ziemlich schwer, man fühlt sich oftmals schwach und klein. So sucht man ständig einen Weg, der endlich alle Schmerzen heilt, man sieht es als Erfolgsbeleg, wenn man nicht lang beim Arzt verweilt. Nun schluckt man Pillen jeden Tag, ernährt sich immer ganz gesund, treibt Sport, obwohl man das nicht mag, und gibt der Krankheit keinen Grund. So quält man sich ein Leben lang, man kämpft so viel, man schwitzt und friert, und trotzdem ist man Angst und bang, dass irgendwann noch was passiert. Doch eines Tages mer…
feedback jeder art Du bist die Jedermann-Marionette!
| erstellt von Terrapin- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 230 Aufrufe
Du bist die Jedermann-Marionette, die nach den Fäden tanzt und dann erschlafft. Dein flüchtiges Profil fließt schattenhaft entlang den Häuserwänden fremder Städte. Zerschlage mit geballter Faust die Kette der lebensfeindlichen Gefangenschaft! Erlang in deinem Aufbegehren Kraft genug, daß dich der Drang der Freiheit rette. Doch hast du alles Alte und den Gram, die Mauern und die Grenzen umgerissen - die Wertepflicht, die dich in Anspruch nahm... lässt dich die vielersehnte Freiheit wissen, du wirst den Kreislauf, der da schleichend kam, im Banne der Gewohnheit bald vermissen. 2. Februar 2017
feedback jeder art Nach den Sternen greifen
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 229 Aufrufe
Nach den Sternen greifen mein Arm ist nicht so lang so weit, so viele Lichtjahre doch von dort kommt Licht, Photonen die mein Auge treffen meine Hand halte ich hin verdecke mir die Sicht balle sie zusammen dann habe ich es getan etwas kam zu mir geflogen das ab jetzt für immer in mir ist (Gedichtsreihe „Affirmationen vom guten Geist der Welt“)
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Fehlentschiedene Standhaftigkeit?
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 229 Aufrufe
Fehlentschiedene Standhaftigkeit? Ich finde mich im kleinen grauhübschen Schwarzen wieder dessen Saum aus blicklichter Spitze ist mich hin und her wiegend stehe ich vor dem Spiegel und entdecke beim Betrachten im Gegenlicht die F A N T A S I E Buntes lässt sie mich erahnen doch geblendet halte ich s t a n d h a f t am gewohnt Schwarzen fest F E H L E N T S C H E I D U N G ?! In Anlehnung an mein Gedicht: „Du hast den Farbfilm vergessen“ © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Sonnenlicht
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Lass uns ein für alle mal den Erdball verlassen, ich möchte mit dir den weiten Horizont erfassen Die schöne Glut der unendlichen Farben, sie lächelt mich an und schenkt mir das Lachen Sie gleicht ganz dir, so schön und zier Sie erweckt den Frieden, im Innern meiner liebsten
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Abseits
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Abseits Die Leuchtfeuer der Jugend sie brannten meistens hell. Die Liebe führt die Tugend und boshaftes vergaß man schnell. Wenn farbige Kaskaden Feuer sich gegenseitig übertreffen, sucht Arglosigkeit sich ein Abenteuer. Dann hört man niemals Hunde kläffen. Doch abseits allen bunten Trubels da jaulen Raketen, auf zum Himmel. Und Irre brechen aus, im kranken Jubel, denn ihr Gehirn versifft, im Schimmel. Wenn, alle Feuer dieser Welt verglimmen, die Rufe nach Vernunft verklingen. Dann werden bald verglaste Berge singen. ... .. .
feedback jeder art Vor Deiner Tür
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
„Vor Deiner Tür“ …und plötzlich steht vor Deiner Tür, ganz unverhofft ein Geschenk dafür, dass haargenau so wie Du bist, alles an Dir richtig ist. Du musst nichts sein und auch nichts können, doch gern und oft von Herzen gönnen, Lohn und Lehen sind Dankbarkeit, für Wunder halt Dein Herz bereit. Das ist der Geist der stillen Nacht, bedingungslos hast sie verbracht, wenn Du nicht im Herzen bangst, bekommst Du gern, was Du erlangst. Es wurde von dem an Dich geschickt, das stets mit Güte auf Dich blickt, denn ist Dein Fühlen wirklich frei, Dein weiteres Denken von Dir sei: Das Du wirklich wert…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Gestern, heute, morgen
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Gestern, heute, morgen Es gibt für alles eine Zeit, so war es stets auf dieser Welt. Sei heut für morgen schon bereit, wenn dir das Gestern nicht gefällt. Vergangenheit ist das was war, wink ihr noch einmal hinterher. Schließ ab mit allem was geschah, dann fällt vergessen nicht so schwer. Die Gegenwart ist jetzt und hier, nur sie allein bringt dir das Glück. Drum lebe jeden Tag in ihr, schau nur nach vorn und nicht zurück. Das Morgen bleibt ein Rätsel nur, lach deine Zukunft freudig an. Doch blick nicht ständig auf die Uhr, weil auch die Zeit mal warten kann. Sieh jeden Tag als ein Geschenk, leb nicht in der Vergan…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
nur kommentar Lichtlarven
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Lichtlarven spiegelverkehrte Augenweiden die zurück geworfen, abweisen trifft auf, was hinein lächelt zum Scheine eingefangener Sch-ERBEN-welt Schweigen auseinander fächert darin verdrehen sich Inhalte die Einblicke verfremden egal aus welchem Winkel eingefangene Lichteinfälle blenden auf gestohlener Bio-Plattform tanzen geliehene Hemden mit falschen Ärmeln das Nichts erfüllter Projektion wie Selbstlobe brechen sie das Licht, auf sie herein gefallen im Gefängnis begrenzter Strahlen die Augenblicke suchen sie erweckt hinaus zu tragen… © j.w.waldeck 2018
feedback jeder art Unerschüttert
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 229 Aufrufe
Einmal war ich bereit, einmal ängstlich, als ich verstand, dass es noch längst nicht die Hälfte des Weges ist zum mutigen Herzen hin verstand ich, dass ich längst nicht der Mensch bin, der im größten Sturm unerschüttert bleibt, im Aussichtslosen das Unmögliche wagt, mit heiterem Lächeln Herzensruh bewahrt auf dem Weg zu Dir, tausendmal bereit.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art Reflektionen über Normalität
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Was ist schon Normal(ität)? Sie ist subjektiv geprägt und ein Phänomen, welches erst im Diskurs entsteht. Bin ich normal, wenn ich nicht von der Norm abweiche oder dann wenn ich dieser entspreche? Um sich dem zu nähern betrachten wir Normalität als normalverteilte Fläche. Protonormalisitsch gesehen bin ich nicht normal, wenn ich nicht in das enge Normalitätsspektrum passe. Zum Teufel, wie ich das schwarz-weiß Denken hasse. Selbst wenn Normalität flexibler betrachtet wird, bleibt Anormalität bestehen. Wir müssen transnormalisitischer denken, um Normalitätsgrenzen zu entgehen. Erst wenn die Individualität z…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Rätsel Zeit
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 229 Aufrufe
Rätsel Zeit Der Sand rieselt in das Stundenglas Daneben eine Rolex Uhr Ob ich so die Zeit erkennen kann? Einem Rätsel bin ich auf der Spur. Kann sie nicht hören, riechen, schmecken Verstehen fällt mir auch recht schwer Mich dünkt, es dreht ein Kobold mir die Nase Mein Becher war doch voll, jetzt ist er leer. © Herbert Kaiser Bild von Pixabay PS. Zeit lässt sich nur an ihrer Wirkung erkennen
nur kommentar Herbst-Vorboten
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 228 Aufrufe
kunstvoll feine Fäden von zarten Wesen gewoben in der Nacht fragil
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Ghostwriter
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 228 Aufrufe
Ghostwriter Trägheit schleicht durch Muskelstränge Zellen spucken Fieber aus Gerad Corona in die Fänge Bin ein wahrer Virenschmaus Quarantäne lässt verbittern Wände sind ein schlechter Freund Verkrampft erliegt man diesem Zittern Außenleben abgezäunt Doch Schütteln lässt Gedanken purzeln Schwitzen schwemmt Ideen frei Wilde Träume sich verwurzeln Die Autoren sind wir zwei Schreib des Fluches Segen nieder Flüstern einer fremden Macht Sind die Storys deren Lieder Die ich auf Papier gebracht
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Depression
| erstellt von Birke- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Depression schaue dem Regen zu der beginnt bei der Laterne und fällt in's Nichts unter dem großen Baum in schwerem Frühlingsgrün fällt der Regen ich falle, wie der Regen, stetig alles wagen und fallen nicht sterben, sondern fallen - also leben schaue dem Regen zu der fällt ohne Grund hier oder dahin fällt ohne Entscheidung wie ich, fällt einfach im Licht der Lampe ging durch die dunkle Feuchtigkeit spürte wie er fiel, leise versprühte Tropfen jetzt fällt der Regen draußen, vor meinem Fenster und ich sehe ihn fallen ich falle in's Nichts schaue dem Regen zu und wo…
letzter Beitrag von Birke, -
feedback jeder art Schätzen, was man hat
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Schätzen, was man hat Schütze, was du nicht verstehst, Zu jung kann sie versterben. Schönheit, wie du schnell vergehst, Wir werden sie verderben. So edel in Balance wie rein, Natur ist immerfort. Des Menschen Horizont zu klein, Nicht würdig für den Hort. Kein Anfang und auch Ende nicht, Mitleid lässt uns kalt. Der Kreislauf dreht sich weiter schlicht, Macht vor uns nicht halt. Mag sie auch zeitweis untergehn, Natur wird wieder leben. Die Zeit sie bleibt ja niemals stehn, Uns wirds nicht mehr dann geben. Drum denk mal lieber wirklich nicht, Es geht hier um Natur. Was …
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Schreiberlinge
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 228 Aufrufe
Wir sind alle Schreiberlinge, schreiben über Gefühle und viele andere Dinge. Ein jeder in seiner Art und Weise, auf seiner eigenen Lebensreise und zeigt uns für Vielfalt ist man nie zu alt. Und falls scheinbar mal nichts funktioniert, unsere Gedanken sind frei und nicht einbetoniert, so zeigt die Zeit, wie man sie neu sortiert.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Die Vermissung
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Ich laufe diesen Nachmittag behutsam ,still und leise. Einen kleinen Wegabschnitt von meiner Reise. Im Herzen ein Stechen es sehnt sich nach dir. Es vermisst deine wertvolle Anwesenheit bei mir. Es ist kalt , die Kälte raubt mir den Atem , mein Blick wendet sich nach oben. Ein göttlicher Himmel , ja ich kann nur noch loben. Pures Gold gießt sich seinen Weg durch die Dunkelheit. Ich erkenne , ich muss dich vermissen um zu erkennen wer ich bin ohne dich. Komm zurück zu mir , denn nur mit dir beglücke ich mich.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art mein himmel auf erden
- 1 Kommentar
- 228 Aufrufe
mein himmel auf erden ich habe im leben schon viele plätze ausprobiert von einer windgeschützten kuhle in den dünen bis zum feinen sandstrand einer blauen lagune jetzt in meinen späten jahren sitze ich an lauen abenden im poolhaus lasse bei salzgebäck und süßlichem weißherbst das leben revue passieren da kann es sein dass sich romantische popklänge mit roadsongs wie born to be wild oder ballads wie where have all the flowers gone abwechseln mein himmel auf erden (Music_JuliusH -Romantic Acoustic Ballad).mp4
feedback jeder art Dinge ohne Wert
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Dinge ohne Wert verkehren sich vermehrt anmutige Armut rettet dich vor der Schuld und der geilen Ungeduld die bis auf die Haut auslaugen auf dem betreuten Strich jener, die echtes Leben belauern ruft keine geklauten Namen von berühmten Wichsvorlagen wenn ihr kein eigen Ruf besitzt als fotomanipulierter Witz einer kaputt korrigierenden Anstalt einfältiger, geselliger Abfall der nur aufgelesen werden muss statt erlesen, mit sehender Seele! so rettet Armut vor Rauch und Schall auf Kosten andrer, ohne Befehle nur wo freie Worte Zensur hervorrufen, gestörter …
feedback jeder art Beim Einhorn streicheln
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Beim Einhorn streicheln ist es geschehen, hab tief in dem Berge, die Zwerge gesehen; die schmiedend am Amboss in höllischer Glut, das Gold und Geschmeide mit wölfischer Wut. Die Schwerter die Lanzen im blendendem Licht; mit stahlhartem Arm und Schweiß im Gesicht; aus Eisen die Kappe so leicht und so fein, mit Zauber belegt, wird die Tarnkappe sein. Im Herzen unrein wird einer hier fehlen, und seinem Volke die Geheimnisse stehlen; wird die Kappe tragen in die Menschenwelt, der sie dort erringt, wird später ein Held. Er ist der eine von dem wir gern hören, den wir gern zitieren beim Treue …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Welche Wahrheit
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 228 Aufrufe
Welche Wahrheit Sie sagen liebe das Gute, doch ist dein Gut auch meines? Kommt mit Macht auch Recht? Ist stets das Wort der Macht ein reines? Ich frage dich, du antwortest. Doch kann ich deinen Worten trauen? Wenn was du auch sagst, ich weiß es nicht. Wie soll ich so nur auf dich bauen?
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Motivation
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Motivation Papa, warum stirbt das Leben? Mama, weshalb bin ich da Möchten Söhnchen Antwort geben Floskeln locken doch so nah Tatsächlich Sohn weiß das noch keiner Dies zu klären, bist du hier Unverstand wird durch dich kleiner Behalt nur deine Wissensgier
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Kaffee am Morgen
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Wer ich bin, kann ich nicht wissen, was ich tue, kann ich nicht sagen,was ich möchte ein reines Gewissen, fern von der Schwere und ihren Plagen, denke ich daran, was einmal war, wirkt alles bunt und wunderbar, denke ich daran, was einmal wird, möchte ich der erste sein der stirbt, die Augen verklebt, der Mund geschlossen, die Ohren beschädigt, das Herz gebrochen, was mir bleibt ist oft zu viel und doch zu wenig, man kann nur hoffen
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art personenkult
| erstellt von dr3um- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 227 Aufrufe
treibt die menschen in den wahnsinn. zuerst die person. und dann den ganzen rest.
letzter Beitrag von dr3um, -
feedback jeder art Betonleinwand
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Beton ist grau und ragt wie eingerahmt. Ein Bild, das Leben zeichnet, schreibt und bricht im Licht, wie Silhouetten auf die Leinwand strahlt. Ins Himmelblau. Je höher, um so schwerer wird die eigne Sicht. Ein alter Herr denkt dort an seine Frau, darüber - flimmern, leises wimmern - bunt. In jenem Rahmen rührt, berührt man sich wohl kaum. Nur Kerzenlicht. Daneben baut man hinter Wänden Mauern auf. Im Lichtgewimmel seh' ich Schattenspiel. Betontribüne und ein schweres Stück Theater. Und je mehr mein Blick die Wand erklimmt, in Mondansicht, da fällt ein Vorhang dessen Lid auf Schatten trifft.
letzter Beitrag von MonoTon, -
feedback jeder art Kommunikation
| erstellt von kupfi- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Du kannst mich einfach nicht verstehen Wie oft geben wir diese Botschaft von uns. Wir versuchen dem Gegenüber was zu vermitteln, der Liebsten etwas zu erklären, holen aus, suchen nach Worten. Strengen uns richtig an, und doch der Gegenüber versteht mich nicht. Ja vermutlich will er mich gar nicht verstehen Allein um mich zu ärgern, der will mir eins auswischen, so gut habe ich doch schon lange nicht mehr formuliert. Habe meinen Wortschatz durchwühlt um meine Botschaft, mein Anliegen rüber zu bringen. Warum macht er das bloß, will er mir meine Unfähigkeit demonstrieren mich demoralisieren, hat er óder sie ü…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Es kommt wie ein leiser Hauch, kaum gemerkt, kaum gespürt. Es steigt tiefer in deinen Bauch, du merkst nicht wo es hin führt. Du machst weiter Tag für Tag, schaust nicht genau hin. Du merkst langsam den Belag, merkst langsam die Schwere darin. Zu viel Ablenkung, zu viel Trubel, der Grund für deinen Leichtsinn. Die Suche nach viel Gejubel, verschaffte dir diesen Blödsinn. Es wurde immer schlimmer, du kamst nicht mehr drum herum. Die Hoffnung ein schwaches geflimmer, kein heilmachendes Serum. Jetzt bist du allein mit deinem neuen Schicksal, vielleicht auch neuem …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art müde
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
müde Verzweiflung! Machmal wurzelt der Gedanke Tief gräbt er sich in mein Wesen ein Melancholie bewässert meine Welt die dennoch bunt nicht grau erscheint nur nicht kunterbunter turbulent eher still zurückgezogen wie ein uraltes Gemälde Sanft streicht meine Seele fühlt leichte raue Stellen Risse in der Leinwand einen gesplitterten Rahmen Einkerbungen Dellen Verformungen Irritierend weiter fühlend markante Orte entdeckend bekanntes Unbekanntes erfahren Liedern ähnlich die sanft und rein klingen schwingen in mir wie erzitternder Odem sterbendem Atem…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Existenzen des Meeres
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Ich möchte der Wal im Ozean sein und meine Töne mit dem Schallen des Wassers teilen Ich möchte die Qualle im Dunkeln sein und mit meinem Licht die Wunder der Meere bescheinen Ich möchte der nährreiche Ozean sein und euch mit neuartiger Luft heilen Ich möchte ein langlebiges Meerestier sein und mich in meinen neuen Lebensraum befreien Ich möchte die Tiefe im Meer sein und ihren Boden mit meinem Sand verteilen Ich möchte der uferlose Ozean sein und meine Meere über den gesamten Planeten austeilen
letzter Beitrag von universe.moon,