Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Motivation
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 226 Aufrufe
Motivation Papa, warum stirbt das Leben? Mama, weshalb bin ich da Möchten Söhnchen Antwort geben Floskeln locken doch so nah Tatsächlich Sohn weiß das noch keiner Dies zu klären, bist du hier Unverstand wird durch dich kleiner Behalt nur deine Wissensgier
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Jugend und Alter
| erstellt von Gast- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 225 Aufrufe
Jugend und Alter Noch will das Feuer nicht erkalten, das in der Jugend ich entfacht, noch will der alte Geist gestalten, was sich der junge Geist erdacht. Doch mühsam ist es, zu bewahren, was einst die Jugend sich erdacht. Doch schau, wir lernen mit den Jahren: schnell ist´s gedacht, doch schwer erbracht. Vertrau getrost dem Maß der Zeit, dass alles ewig sich bewegt, wenn dann das Stundenglöcklein schlägt, dann ist es auch für dich soweit. Dann rundet sich der Weltenlauf, das Sorgen hat ein Ende - und alle Fragen hören auf, damit sich eine neue Heimat fände.
-
feedback jeder art Das Grau ergrünt -
| erstellt von Monolith- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Das Grau ergrünt – und es kommt von allen Seiten unbemerkt leise, lautlos, still federleicht gehend, wie schwebend gar in den Raum der dunkelschwer dort steht ein schlichter Tisch aus rissigem Holz dessen Gesicht fahlbleich gescheuert ist auch der Stuhl hat sehr gelitten mit seinem abgewetzten Sitz, dessen Lehne keine Last mehr stützen kann verwaist liegt eine Jacke am Boden Knöpfe fehlen am derben Stoff ausgefranst sind die Löcher, die die Jacke zum Wärmen zuhielten heillos zerschlissen ist das Revers vom vielen Hochstellen gegen den Wind sichtbare Armut die allzug…
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Unerwidert
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Und nun ist alles wie es ist, liegt blank und leer vor deinen Händen Verse rennen durch den Sinn und wollen schwer nur sinnvoll enden, federnd leicht schwingt die Musik des schweren Tones durch den Stift auf das Papier und all das Weiß saugt eifrig jeden Tintenklecks in sich hinein und zeigt sich pur in jedem dunklen Zeichenstrich. Du schriebst dem Kinn, dem Augenlid, dem Lippenrand, der Silhouette von Küssen unter Weiden, Augen an der liebsten Liebesstätte wie sein Körper früh bis spät, die Sonne in den Schatten stellt, weil Konturen schwarz vor deinem Augenschein erschienen und im Nachhall nie so ganz aus der Erinnerung verschieden. Ander…
letzter Beitrag von MonoTon, -
nur kommentar Gedanken des Wombats
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
"Ich habe mich noch nie so gefühlt. Ja ich fühle diese Liebe durch mich durchströmen wenn ich tanze- süß und lieblich. Du legst deine Hand dahin , wo du weißt ich werde mich für dich öffnen. Ich warte auf dich , jede einzelne Sekunde meiner Zeit. Ich lebe in einem Traum mit dir- nur mit dir.. Das echte Leben ist ummantelt von den unsichtbaren Energiefäden unserer Liebe. Ich warte auf dich solange bis du kommst.. Ich wundere mich über den Inhalt meiner Phantasie. Und wenn wir endlich vollendet sind , dann falle ich tiefer und tiefer in deine Liebe hinein.
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Herbst-Vorboten
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 225 Aufrufe
kunstvoll feine Fäden von zarten Wesen gewoben in der Nacht fragil
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Nach den Sternen greifen
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 225 Aufrufe
Nach den Sternen greifen mein Arm ist nicht so lang so weit, so viele Lichtjahre doch von dort kommt Licht, Photonen die mein Auge treffen meine Hand halte ich hin verdecke mir die Sicht balle sie zusammen dann habe ich es getan etwas kam zu mir geflogen das ab jetzt für immer in mir ist (Gedichtsreihe „Affirmationen vom guten Geist der Welt“)
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Fehlentschiedene Standhaftigkeit?
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 225 Aufrufe
Fehlentschiedene Standhaftigkeit? Ich finde mich im kleinen grauhübschen Schwarzen wieder dessen Saum aus blicklichter Spitze ist mich hin und her wiegend stehe ich vor dem Spiegel und entdecke beim Betrachten im Gegenlicht die F A N T A S I E Buntes lässt sie mich erahnen doch geblendet halte ich s t a n d h a f t am gewohnt Schwarzen fest F E H L E N T S C H E I D U N G ?! In Anlehnung an mein Gedicht: „Du hast den Farbfilm vergessen“ © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Religiöse Sage
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Religiöse Sage Manches Menschlein denkt zu weilen, Ein starker Glaube vermag zu heilen. Zu dienen als Lösung, auf eine Frage, Die der Mensch zu beantworten kaum in der Lage. Nicht weil zu dumm, nur zu befangen, Im Denken nicht frei und deshalb gefangen. „Wer stand am Anfang?“ ist die gefürchtete Frage, Da nicht zu klären, schuf Mann die Sage: "Ein Gott, der allmächtig, der alles vermag, Und der Seele, die zweifelt, sei Erlösung versagt!" Und falls ein Kind stirbt, so unschuldig rein, Kann der Erlöser nicht schuld daran sein, So war die Antwort schnell unentbehrlich: „Gottes Wege s…
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Abseits
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Abseits Die Leuchtfeuer der Jugend sie brannten meistens hell. Die Liebe führt die Tugend und boshaftes vergaß man schnell. Wenn farbige Kaskaden Feuer sich gegenseitig übertreffen, sucht Arglosigkeit sich ein Abenteuer. Dann hört man niemals Hunde kläffen. Doch abseits allen bunten Trubels da jaulen Raketen, auf zum Himmel. Und Irre brechen aus, im kranken Jubel, denn ihr Gehirn versifft, im Schimmel. Wenn, alle Feuer dieser Welt verglimmen, die Rufe nach Vernunft verklingen. Dann werden bald verglaste Berge singen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Die Thermodymonium
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 225 Aufrufe
Die Thermodymonium I. Preludium wo Glaube sein Erleuchten der reinen Leere anvertraut bleibt das fehlen jeglicher Fehler ein grauer, grausamer Brauch ohne Abweichen vom Gleichen lassen sich kreative Zellen nicht teilen und die Vielfalt verkommt zu einer ….alles ersetzenden Einfalt…. II. Postludium das sich ausdehnende Universum stirbt weil es sich aus schöpferischer Unverträglichkeit bis zur absoluten Leere übergibt wo Todkranke ihre wohlverdiente Ruhe zum Leben brauchen erweckt sie der kleinste Gedanke s…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Gestaltwandel des Seins
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 225 Aufrufe
Gestaltwandel des Seins Pfeilschnell dringt hinein, Abgrundtief, wo Nebelmeere wachen, Und der Schleier des Ewigen sanft braust, Im Silberglanz mit flammendem Windgeflüster, enthüllen sich die Schattenrisse der Nacht. Eile mit Weile, wo die Wellen rauen und Gestalt sich um die Seele krallen, umhülle die Starrheit im neuen Glanz, ein Wellenschimmer, der um die Felsbrandung tanzt. Hast du nicht dieses inne: Schaffen, um dich umzugestalten, Ergeben, um dich zu Gestalt zu bringen, sonst verweilst du als Einer von vielen. Schöpfung gebiert und entschwindet, Das Ewige setzt sich fort in allem, Was fließt…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Mein ich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Mein Ich (2006) Mühelos überflutet ihr mich, tragt mich fort, entführt mich. Gegenwehr aussichtslos, ich lasse es geschehen. Nehmt mich in die Vergangenheit, verharrt im Jetzt, zeigt mir Visionen vom Morgen. Zeigt mir meine Makel auf, meine Tugenden, mein Ich. Ihr lasst mich leiden und lieben und ihr beschützt mich auf meinem Weg. Diese Richtung, nicht geglättet aber unabwendbar, geführt durch euch. Diesen einen, meinen einzigen Weg, heraus geklaubt unter Millionen. Der Weg, meiner Bestimmung. Geführt durch euch, meine Gedanken, meine…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Der Riese und das Blatt
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 225 Aufrufe
Es waren einmal auf dieser Erde Zu alter Zeit Zwei Wesen, die konnten ihre Gestalt verändern Und da kam ein mächtiger Sturm auf und die beiden wurden getrennt Der eine verwandelte sich in einen Riesen Und stemmte sich mit aller Macht gegen den Sturm Doch der Sturm war stärker Er fiel und brach sich das Bein Der andere aber verwandelte sich in ein kleines Blatt Und der Sturm blies ihn hierhin und dorthin Weit weg von dem wo er sein wollte Doch er zerbrach nicht Als der Sturm vorüber war verwandelte sich das Blatt in einen Riesen Und ging zu der Stelle hin wo sein Artgenosse lag Er nahm ihn bei sich auf Und pflegte…
letzter Beitrag von Earas, -
- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 225 Aufrufe
Furcht vor Schmetterlingen Er fliegt in den Vorhang, hängt ein, Schläft oder ruht, so dann Ruhevoll und schimmernd Ganz allein Hinter dem Vorhang Er könnte es tun, bis er vergeht, Das Stirb und Werde, Ganz allein So ruhevoll und schimmernd sein Sein nebst dem Meinm, Ich, wo unbedacht den Vorhang zieh Und ihn weck aus seiner Ruh, Er flatternd fliegt auf mich hinzu- Verwundert zucke ich als wüsste ich wozu, Beide flattern zuckend vor dem Fenster Ganz allein Sind wir zu zweit Ich lerne von dir Frieden, Der Vorhang wird zu deinem Gleiter, Ich lerne von dir Li…
letzter Beitrag von partewigand, -
feedback jeder art Ende vom Anfang
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
"Ende vom Anfang" Zeit bei Dir hab ich nie genossen, Ermüdung pur, war stets verdrossen. Gelernt bei Dir hab ich nicht viel, war nie bei mir, ohne viel Gefühl. Reflexion fand keine statt, überfressen, stets mehr als satt. Urlaub stelle ich mir anders vor, bitte ohne fremden Mann im Ohr, der aus diesem Satz macht einen Kult: „Immer ist der andere schuld!“ Der Besuch bei Dir war stets eine Qual, Du immer schwarzes Jammertal. 😉
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Schreiberlinge
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 225 Aufrufe
Wir sind alle Schreiberlinge, schreiben über Gefühle und viele andere Dinge. Ein jeder in seiner Art und Weise, auf seiner eigenen Lebensreise und zeigt uns für Vielfalt ist man nie zu alt. Und falls scheinbar mal nichts funktioniert, unsere Gedanken sind frei und nicht einbetoniert, so zeigt die Zeit, wie man sie neu sortiert.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Die Vermissung
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Ich laufe diesen Nachmittag behutsam ,still und leise. Einen kleinen Wegabschnitt von meiner Reise. Im Herzen ein Stechen es sehnt sich nach dir. Es vermisst deine wertvolle Anwesenheit bei mir. Es ist kalt , die Kälte raubt mir den Atem , mein Blick wendet sich nach oben. Ein göttlicher Himmel , ja ich kann nur noch loben. Pures Gold gießt sich seinen Weg durch die Dunkelheit. Ich erkenne , ich muss dich vermissen um zu erkennen wer ich bin ohne dich. Komm zurück zu mir , denn nur mit dir beglücke ich mich.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Dinge ohne Wert
- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Dinge ohne Wert verkehren sich vermehrt anmutige Armut rettet dich vor der Schuld und der geilen Ungeduld die bis auf die Haut auslaugen auf dem betreuten Strich jener, die echtes Leben belauern ruft keine geklauten Namen von berühmten Wichsvorlagen wenn ihr kein eigen Ruf besitzt als fotomanipulierter Witz einer kaputt korrigierenden Anstalt einfältiger, geselliger Abfall der nur aufgelesen werden muss statt erlesen, mit sehender Seele! so rettet Armut vor Rauch und Schall auf Kosten andrer, ohne Befehle nur wo freie Worte Zensur hervorrufen, gestörter …
feedback jeder art Du bist die Jedermann-Marionette!
| erstellt von Terrapin- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 225 Aufrufe
Du bist die Jedermann-Marionette, die nach den Fäden tanzt und dann erschlafft. Dein flüchtiges Profil fließt schattenhaft entlang den Häuserwänden fremder Städte. Zerschlage mit geballter Faust die Kette der lebensfeindlichen Gefangenschaft! Erlang in deinem Aufbegehren Kraft genug, daß dich der Drang der Freiheit rette. Doch hast du alles Alte und den Gram, die Mauern und die Grenzen umgerissen - die Wertepflicht, die dich in Anspruch nahm... lässt dich die vielersehnte Freiheit wissen, du wirst den Kreislauf, der da schleichend kam, im Banne der Gewohnheit bald vermissen. 2. Februar 2017
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Nachtspaziergang
| erstellt von antonia.rose- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
Eine Nacht wie diese Kalt und klar Eine Nacht wie diese Wunderbar So laufe ich hier Durch die eisige Nacht Auch wenn ich etwas frier Sind die Gedanken klar durchdacht Die Dunkelheit Erschreckend für die meisten Doch ich bin bereit Ich fühl mich hier am freisten
letzter Beitrag von antonia.rose, -
feedback jeder art Lichtgeschwindigkeit
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
Die Lichtgeschwindigkeit nimmt mich ein Gleitet durch mein Gesicht, streift es zart So zart, dass ich ihre Ankunft nicht einmal bemerke Schneller als alles, was mir bekannt ist Und trotzdem sehe ich mein Leben erneut an mir vorbeiziehen Und ich erinnere mich an jedes einzelne Detail Ein kurzer Augenblick für mein Gesicht Ein unglaublich langer für meine Existenz
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Bei der Liebe... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 1 Kommentar
- 224 Aufrufe
Bei der Liebe Bei Liebe geht's nicht ums Verrenken. Es geht darum sich einzuschenken. Und jeden Tag auf neues Glück. Immer nach vorn und nie zurück.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Vor Deiner Tür
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
„Vor Deiner Tür“ …und plötzlich steht vor Deiner Tür, ganz unverhofft ein Geschenk dafür, dass haargenau so wie Du bist, alles an Dir richtig ist. Du musst nichts sein und auch nichts können, doch gern und oft von Herzen gönnen, Lohn und Lehen sind Dankbarkeit, für Wunder halt Dein Herz bereit. Das ist der Geist der stillen Nacht, bedingungslos hast sie verbracht, wenn Du nicht im Herzen bangst, bekommst Du gern, was Du erlangst. Es wurde von dem an Dich geschickt, das stets mit Güte auf Dich blickt, denn ist Dein Fühlen wirklich frei, Dein weiteres Denken von Dir sei: Das Du wirklich wert…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Betonleinwand
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
Beton ist grau und ragt wie eingerahmt. Ein Bild, das Leben zeichnet, schreibt und bricht im Licht, wie Silhouetten auf die Leinwand strahlt. Ins Himmelblau. Je höher, um so schwerer wird die eigne Sicht. Ein alter Herr denkt dort an seine Frau, darüber - flimmern, leises wimmern - bunt. In jenem Rahmen rührt, berührt man sich wohl kaum. Nur Kerzenlicht. Daneben baut man hinter Wänden Mauern auf. Im Lichtgewimmel seh' ich Schattenspiel. Betontribüne und ein schweres Stück Theater. Und je mehr mein Blick die Wand erklimmt, in Mondansicht, da fällt ein Vorhang dessen Lid auf Schatten trifft.
letzter Beitrag von MonoTon, -
feedback jeder art Rückwärtsgewandt
- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
Rückwärtsgewandt Rückverbindung zum ZU-Strom einzigen Gruppenbewusstseins zur Struktur gelichteter Integration kein fertiges Fingerkuppengewölk berauscht den Uralttanz geschmeidiger (Zersetz) Zungen Atembrisen, Opalriesen astralgewaltig gezackt die kühnen Kronen zersprungen verborgene, eigenmächtige Perlen von tönenden Hülsen trennen die sich auswendig schenken das Sonnenherz einer kalten Schlange vergibt Gott allen negierten Schmerz gespalten, mit jedem positiven Schlage von Botschaften überbotene Vorboten die andere negativ ausgrenzen und sich ein! im Grenzenlosen… das harmonische Gleichgewicht o…
feedback jeder art Kommunikation
| erstellt von kupfi- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
Du kannst mich einfach nicht verstehen Wie oft geben wir diese Botschaft von uns. Wir versuchen dem Gegenüber was zu vermitteln, der Liebsten etwas zu erklären, holen aus, suchen nach Worten. Strengen uns richtig an, und doch der Gegenüber versteht mich nicht. Ja vermutlich will er mich gar nicht verstehen Allein um mich zu ärgern, der will mir eins auswischen, so gut habe ich doch schon lange nicht mehr formuliert. Habe meinen Wortschatz durchwühlt um meine Botschaft, mein Anliegen rüber zu bringen. Warum macht er das bloß, will er mir meine Unfähigkeit demonstrieren mich demoralisieren, hat er óder sie ü…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Experiment Mensch
| erstellt von Wortbildhauer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
Experiment Mensch gewagte Vielfältigkeit bereits am Scheitern?
letzter Beitrag von Wortbildhauer, -
feedback jeder art Schätzen, was man hat
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
Schätzen, was man hat Schütze, was du nicht verstehst, Zu jung kann sie versterben. Schönheit, wie du schnell vergehst, Wir werden sie verderben. So edel in Balance wie rein, Natur ist immerfort. Des Menschen Horizont zu klein, Nicht würdig für den Hort. Kein Anfang und auch Ende nicht, Mitleid lässt uns kalt. Der Kreislauf dreht sich weiter schlicht, Macht vor uns nicht halt. Mag sie auch zeitweis untergehn, Natur wird wieder leben. Die Zeit sie bleibt ja niemals stehn, Uns wirds nicht mehr dann geben. Drum denk mal lieber wirklich nicht, Es geht hier um Natur. Was …
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art mein himmel auf erden
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 224 Aufrufe
mein himmel auf erden ich habe im leben schon viele plätze ausprobiert von einer windgeschützten kuhle in den dünen bis zum feinen sandstrand einer blauen lagune jetzt in meinen späten jahren sitze ich an lauen abenden im poolhaus lasse bei salzgebäck und süßlichem weißherbst das leben revue passieren da kann es sein dass sich romantische popklänge mit roadsongs wie born to be wild oder ballads wie where have all the flowers gone abwechseln mein himmel auf erden (Music_JuliusH -Romantic Acoustic Ballad).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
ich werde das Gefühl nicht los unser Glück liegt auf nem kleinen Floß wir dachten es zu bauen reicht "auf dass die Strömung ewig weicht!" legten uns am Ufer nieder vergaßen unser Glück schnell wieder schlossen unsre Augen bald das Glück als unantastbar galt...
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Lebenslust
| erstellt von kupfi- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
Lebenslust nicht Lebensfrust Immer wieder verwehren wir und das „Ja“ zum Leben. Der Rucksack ist voll Vergangenheit. Er ist schwer und unhandlich er beugt den Rücken macht uns das Vorwärts gehen schwer. Wie oft verwehren wir uns Freude und Lust am Leben. Aus falscher Rücksicht für andere uns nahe stehenden Menschen. Die oft selbst unzufrieden sind und wir aus unbewusster Solidarität uns derer Lebensverneinung anschließen. Haben wir nicht Lebenslust mit in die Wiege gelegt bekommen. Was hat das Leben dazu beigetragen, das für so viele aus Lebenslust zum Lebensfrust geworden ist. Schwermut, U…
feedback jeder art Ich klage an
| erstellt von Sidgrani- 2 Kommentare
- 223 Aufrufe
Für euch bin ich klaglos durchs Feuer gegangen, hab endlose Nächte voll Sorgen durchwacht. Oft hing ich gelähmt zwischen Hoffen und Bangen und hab auf Befehle geweint und gelacht. In zahllosen Betten bin ich schon gelegen und ließ mich befummeln wie wehrloses Vieh. Mal liebte ich schüchtern, dann wieder verwegen, mal Männer, mal Frauen, mitunter auch bi. Ihr lieblosen Leute wollt mich nur benutzen, ihr schickt mich, Banausen, sogar auf den Strich. Wie könnt ihr mein Dasein nur derart beschmutzen, bedenkt doch, ihr braucht mich – das Lyrisches Ich.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Ghostwriter
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 223 Aufrufe
Ghostwriter Trägheit schleicht durch Muskelstränge Zellen spucken Fieber aus Gerad Corona in die Fänge Bin ein wahrer Virenschmaus Quarantäne lässt verbittern Wände sind ein schlechter Freund Verkrampft erliegt man diesem Zittern Außenleben abgezäunt Doch Schütteln lässt Gedanken purzeln Schwitzen schwemmt Ideen frei Wilde Träume sich verwurzeln Die Autoren sind wir zwei Schreib des Fluches Segen nieder Flüstern einer fremden Macht Sind die Storys deren Lieder Die ich auf Papier gebracht
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Irreversible Folgeschäden
| erstellt von la nuit- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
Blutige klaffende Wunden sind nicht das einzige Indiz für Schmerzen. Nur weil du etwas nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Du spuckst Worte aus deinem Mund. Alles, was bleibt, ein bitterer Nachgeschmack Und ehe du dich versiehst, entstehen irreversible Folgeschäden. Du hebst deine Stimme und schreist mir ins Gesicht. Dein Echo sucht mich noch auf in jeder einzelnen dunklen Nacht. Mein Körper ist heil und unversehrt Dafü…
letzter Beitrag von la nuit, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
Es kommt wie ein leiser Hauch, kaum gemerkt, kaum gespürt. Es steigt tiefer in deinen Bauch, du merkst nicht wo es hin führt. Du machst weiter Tag für Tag, schaust nicht genau hin. Du merkst langsam den Belag, merkst langsam die Schwere darin. Zu viel Ablenkung, zu viel Trubel, der Grund für deinen Leichtsinn. Die Suche nach viel Gejubel, verschaffte dir diesen Blödsinn. Es wurde immer schlimmer, du kamst nicht mehr drum herum. Die Hoffnung ein schwaches geflimmer, kein heilmachendes Serum. Jetzt bist du allein mit deinem neuen Schicksal, vielleicht auch neuem …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Was ist und wird
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 223 Aufrufe
Was ist und wird Wir wachsen, um zu werden und werden zu dem, was wir sind Was ist nur aus uns geworden wollten wir nicht werden wollten wir nicht sein nicht in unsrem Sein wachsen? Wer sind wir geworden wer wären wir gern oder was was ist in unserem Sein gewachsen wächst uns alles über den Kopf und sind wir gewesen was wird werden?
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Endlich...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Endlich... Sie hatten sich erzürnt. Doch nun glitten die Hände ineinander. Endlich... Bernd Tunn - Tetje Bild auf Pixabay
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar MEINE ARME SIND HEUTE VOLL VON DIR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Meine Arme sind heute voll von dir. Der Rost des langen Fehlens blättert ab. Auf meinen brachen Körper fühl ich den Pflug deines Kusses, jenen Pflug, der mir die Wunden des Begehrens schlägt. Du bist der unglaubhafte Zauber, der dennoch hier ist: Auf dem Ekstase-Acker säst du die ruhevolle Logik für Morgen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar DU
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Du bist der Krug meines göttlichen Schicksals, aus dem die engelreine Klarheit quillt, ich bin ein durstiger, genauso wie damals, einer, der den Durst feierlich besingt. So bist du für mich: Ein himmlischer Krug, aus dem ich trinke und bleibe ein Gott, aus dem ich trinke und bleibe nur jung und der Tod bleibt immerwährend tot.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Neurodiversität
| erstellt von Traumreich- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Nähe, tut mir immer wieder gut, hilft mir zu entspannen, ruhig zu werden. Achtsamkeit, um zur Ruhe zu kommen, mich fokussieren können, da zu sein. Atmen, damit sich der Rhythmus verändert, und ich es schaffe unnötiges auszublenden. Sich Zeit lassen, damit ich mich nicht selbst überhole und so erfolgreich Dinge erledigt bekomme.
letzter Beitrag von Traumreich, -
feedback jeder art Wieder eine Nacht..
| erstellt von Sueeda.Oezcelik- 1 Kommentar
- 222 Aufrufe
Wieder eine Nacht. Eine Nacht von vielen. Wieder zuviele Gedanken, die meinen mit mir zu spielen. Es ist der Schmerz. Ein Schmerz, den ich mir selbst nicht mal wage zu gestehen. Wie soll ich ihn also heilen und diese Prüfung bestehen? Tausende Fragen in meinem Kopf. Die mich zu diesen schlaflosen Nächten bezwingen. Stets auf der Suche nach einer Lösung. Eine Lösung für all die offenen Wunden. Ich Falle. Auch frage ich mich, wie oft ich noch fallen werde. Die Zahl der Stürze ist mir nicht mehr im Sinn. Aber eins ist mir Gewiss, alle habe ich bisher mit Erfolg überstanden.. Und bin immer wieder erfol…
feedback jeder art Sommerabend
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Wolkenberge im Meer aus blau und Licht Waldhügel am Horizont in nebelgrau gehüllt Weites Land im Abendschein Sturmwind wiegt meine Seele zur Ruhe Und aus dem Himmel spannt vergehende Sonne ein Zelt über die Welt Segen
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Törichte Gefühle
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Törichte Gefühle Hätte ich mich doch nur getraut, dir offen ins Gesicht zu sehen. Wildes Begehren und törichte Gefühle dieser stillen Nacht das, was mich seit Wochen wachhält, einfach zu gestehen, dir zuzuflüstern: „Du hast mich um den Verstand gebracht“. Wo bleibt mein Mut, die Sicherheit vertrauter Männerrunde die Power längst vergangener Tage, der Wille alles zu gewinnen? Dass du mich auch ein wenig magst, hört ich aus deinem Munde, was mich im Traum entzückte, scheint mir am Tage zu zerrinnen. Die Zweifel, die mich überkommen, wenn immer ich dir nahe bin, sind so erschreckend groß, mir, dem sonst n…
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art müde
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
müde Verzweiflung! Machmal wurzelt der Gedanke Tief gräbt er sich in mein Wesen ein Melancholie bewässert meine Welt die dennoch bunt nicht grau erscheint nur nicht kunterbunter turbulent eher still zurückgezogen wie ein uraltes Gemälde Sanft streicht meine Seele fühlt leichte raue Stellen Risse in der Leinwand einen gesplitterten Rahmen Einkerbungen Dellen Verformungen Irritierend weiter fühlend markante Orte entdeckend bekanntes Unbekanntes erfahren Liedern ähnlich die sanft und rein klingen schwingen in mir wie erzitternder Odem sterbendem Atem…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Welche Wahrheit
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 222 Aufrufe
Welche Wahrheit Sie sagen liebe das Gute, doch ist dein Gut auch meines? Kommt mit Macht auch Recht? Ist stets das Wort der Macht ein reines? Ich frage dich, du antwortest. Doch kann ich deinen Worten trauen? Wenn was du auch sagst, ich weiß es nicht. Wie soll ich so nur auf dich bauen?
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Der Dichter
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 221 Aufrufe
Er steht am Rande mit mahnender Geste geduldet, belächelt geladen zum Schmuck Er tanzt aus der Reihe zeigt auf und erzählt und zählt doch nicht dazu
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art 360 Grad Leben
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
360 Grad Leben Türen hinter mir verschwinden bisheriges Leben löst sich auf um das allsehende Auge dreht sich Maya es selbst ruht in ewiger Kontemplation sein zentrischer Ausblick schenkt mir 360 Grad Leben nicht spiegelverkehrt nicht das Gegenteil von Liebe sondern im Fluss mit Allem was ist
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art "Der besondere Tag"
- 1 Kommentar
- 221 Aufrufe
Ich stehe auf und gehe in das wohlvertraute Badezimmer. Meine Kleidung liegt an ihrem Ort . Ich betrachte mich im Spiegel und finde mich schön. Meine Haare fliegen im Wind und so fühlt sich auch mein Herz und mein gesamter Körper. Ich sage zu mir selbst : Dieser Tag wird schön, neue Begegnungen sind für mich wie ein Geschenk. Ich lächele allen Menschen zu und sie spiegeln mich . Ich öffnete mich den neuen Begegnungen und sie erwiderten diese Öffnung. Es entstand ein Kontakt, welcher alles oberflächliche verschwinden ließ. Ja, ich wusste es ganz genau, dass sich heute Herzen geöffnet haben und ich hatte die Ehre , sie bis auf ih…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Kaffee am Morgen
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
Wer ich bin, kann ich nicht wissen, was ich tue, kann ich nicht sagen,was ich möchte ein reines Gewissen, fern von der Schwere und ihren Plagen, denke ich daran, was einmal war, wirkt alles bunt und wunderbar, denke ich daran, was einmal wird, möchte ich der erste sein der stirbt, die Augen verklebt, der Mund geschlossen, die Ohren beschädigt, das Herz gebrochen, was mir bleibt ist oft zu viel und doch zu wenig, man kann nur hoffen
letzter Beitrag von Gabriel Holzer,