Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Schatten der Sonne (Feber 2021)
| erstellt von Laura Marie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Erschöpft kommst du nachhause, bist froh, wenn der Tag endlich endet Du wartest gezielt darauf, bis dein Leben sich endlich wendet Du liegst im Bett und denkst nach über das Leben Und bist mal wieder kurz davor, alles aufzugeben Irgendwas ist anders, doch du kannst es dir nicht erklären Wie gerne würdest du jetzt in die Vergangenheit zurückkehren Was ist passiert und wer bist du geworden, fragst du dich Alles ist doch so wie immer oder warum bist du so unglücklich? Diese Reise empfinden wir als rein verschwendete Zeit Geprägt von Pessimismus, Melancholie und Hoffnungslosigkeit Schon lange sind wir unterwegs, …
letzter Beitrag von Laura Marie, -
feedback jeder art Kontrollverlust - Kritik an Lao-Tse
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Kontrollverlust mittelmäßiger Extreme der Wissende, der nicht redet verspricht sich / kein mitgeteiltes Reich das gewiesene Weisen anbetet schlichte Oberflächen lichten die nichts verrichten als in Sackgassen zu münden in das reine Nichts einer Ab-Wesenheit ohne wirklichen Wandel mit jedem Einfluss vereint wo das gemäßigte Gefräßige sich feige niederlegt wie Giftgas mit netter Leichtigkeit so zünde an, was gewünscht wird! als schnöder Schein im Dunstglas verdirbt es die Wälle der Sätze und das Gefälle des Schalks, der uns narrt …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Der Riese und das Blatt
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 208 Aufrufe
Es waren einmal auf dieser Erde Zu alter Zeit Zwei Wesen, die konnten ihre Gestalt verändern Und da kam ein mächtiger Sturm auf und die beiden wurden getrennt Der eine verwandelte sich in einen Riesen Und stemmte sich mit aller Macht gegen den Sturm Doch der Sturm war stärker Er fiel und brach sich das Bein Der andere aber verwandelte sich in ein kleines Blatt Und der Sturm blies ihn hierhin und dorthin Weit weg von dem wo er sein wollte Doch er zerbrach nicht Als der Sturm vorüber war verwandelte sich das Blatt in einen Riesen Und ging zu der Stelle hin wo sein Artgenosse lag Er nahm ihn bei sich auf Und pflegte…
letzter Beitrag von Earas, -
nur kommentar Einsamkeit
| erstellt von Gnostik- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Ich möchte schreien, aber kaum jemand wird es hören und warum, jeder ist mit seinen eigenen Dingen beschäftigt und das Leben ist nicht einfach. wozu stapeln die Sachen von jemand anderem auf Ihren Buckel? aber die Einsamkeit in der Seele hat die Wunde aufgefressen, sie blutet son schmerzhaft
letzter Beitrag von Gnostik, -
feedback jeder art Es ist nicht alles immer klar
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Es ist nicht alles immer klar, das zeigen Tage, wir wählen Wege und entscheiden nach dem Sinn, der Weg ist weit, doch manchmal fehlt doch der Beginn zu einer tief erfüllten Weite ohne Klage. Ich übe froh im Licht der hellen müden Welt, fast wach geh ich den Steg, den meinen, kleinen, einen, schau mir das Grobe an und sinne auch im Feinen, getragen von den Großen, Weisen, manchem Held. Worauf noch warten, lebe deines Weges Pfad alltags und nachts, erwacht und helliglich vereint mit Wehe, Sorge, klar auch mit der Weisheit Rat, da dieser Herz-Geist nicht die üble Welt beweint, doch wahr und froh den Klugen sich auch steti…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Aus grauen Nebeln setzte ich meine Füße auf den Lichtbogen ins Glück
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art mein himmel auf erden
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 208 Aufrufe
mein himmel auf erden ich habe im leben schon viele plätze ausprobiert von einer windgeschützten kuhle in den dünen bis zum feinen sandstrand einer blauen lagune jetzt in meinen späten jahren sitze ich an lauen abenden im poolhaus lasse bei salzgebäck und süßlichem weißherbst das leben revue passieren da kann es sein dass sich romantische popklänge mit roadsongs wie born to be wild oder ballads wie where have all the flowers gone abwechseln mein himmel auf erden (Music_JuliusH -Romantic Acoustic Ballad).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Ich sitze still im Kämmerlein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 208 Aufrufe
Ich sitze still im Kämmerlein, mir fallen tausend Dinge ein; die man an ganz normalen Tagen, offen in die Welt kann tragen. Doch was ist heute schon normal, Definitionen ohne Zahl; die hurtig durch Sphären geistern, sollen helfen mir, den Tag zu meistern. Sollen mir auch verständlich machen, bis dato unerschlossene Sachen; mir abnehmen, das einfach Ringen, ganz tief in jeden Kern zu dringen. Nun will ich nicht undankbar sein, nimm nur in Anspruch ganz allein; Erkenntnis zu erringen, von den verborgenen Dingen. Lass die Gedanken schweben, durchstreif mein bisher…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 208 Aufrufe
Mit meiner Bauchladenbücherverleihstation, ziehe ich durch die Lande seit Jahren schon; hab so im Harz den Brocken gesehen, kam auf dem riesigen Tanzplatz zum stehen. Die Hexen dort, sind sofort gekommen, haben mir sogleich, meine Bücher genommen, gaben Gold mir dafür und einen Besen, der selbst alt, knorrig, nicht gerade gewesen. Aus Eibenholz ward er, leicht gebogen, auf dem bin ich dann nach München geflogen; am Viktualienmarkt war buntes Treiben, zu sehen, da machte ich dann Rast, genoss das Geschehen. Bei dem Karl Valentin, blieb ich ganz abrupt stehen, hab da eins der Standln mit …
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Trauer, Melancholie
| erstellt von catre- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
du hast den schnee mitgebracht, all deine gefrorenen tränen aus diesem erdlichen leben. ich denk an dich und glaub mir wenn dir das einer sagen würde wäre die erste person, von der du es denken würdest bestimmt nicht ich
letzter Beitrag von catre, -
feedback jeder art Ver(r)eisen
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
Entgleisen Ins Nichts Entgegen Des Lichts Ende Des Gedichts
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Der Dichter
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 207 Aufrufe
Er steht am Rande mit mahnender Geste geduldet, belächelt geladen zum Schmuck Er tanzt aus der Reihe zeigt auf und erzählt und zählt doch nicht dazu
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Ich klage an
| erstellt von Sidgrani- 2 Kommentare
- 207 Aufrufe
Für euch bin ich klaglos durchs Feuer gegangen, hab endlose Nächte voll Sorgen durchwacht. Oft hing ich gelähmt zwischen Hoffen und Bangen und hab auf Befehle geweint und gelacht. In zahllosen Betten bin ich schon gelegen und ließ mich befummeln wie wehrloses Vieh. Mal liebte ich schüchtern, dann wieder verwegen, mal Männer, mal Frauen, mitunter auch bi. Ihr lieblosen Leute wollt mich nur benutzen, ihr schickt mich, Banausen, sogar auf den Strich. Wie könnt ihr mein Dasein nur derart beschmutzen, bedenkt doch, ihr braucht mich – das Lyrisches Ich.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 3
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
3. Reife Was war In der Mitte seines Lebens fragt sich der Mensch: was war vergebens, was war gelungen, was vertan,, was war nur Zufall, was war Plan, was störte meine Lebenskreise, was half auf wunderbare Weise mir wieder auf den Weg zurück, der dornenreich mich führt zum Glück und er gewinnt jetzt neuen Mut, fühlt in den Adern frisches Blut, zu wagen auch die nächsten Schritte. Im Herzen gründet sich die Bitte, er möge auf den weitren Wegen begleitet sein von Gottes Segen.
-
feedback jeder art Menschen
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 207 Aufrufe
Menschen sprechen; schreiben Verse, malen Bilder bunt und schön; schaffen Töne die fast himmlisch, Dinge, die wir gerne sehn. Menschen schlagen, machen Knechte, tragen Unheil in die Welt; treten gern der Andern Rechte, dienen nur dem Mammon Geld. Menschen beten; sind im Glauben, reichen demutsvoll die Hand; machen Hoffnung auf das Morgen, auf ein lebenswertes Land. Frieden sei den Menschen heilig, so denk ich geheim für mich; dass er sich in ihm entfalte, frei und glücklich sicherlich.
feedback jeder art Zwischen uns
| erstellt von Federfluss- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 207 Aufrufe
Ich renne, immer schneller, durch die Tage, durch die Stunden, doch wofür? Zeit, sagst du, ist kostbar. Aber für mich? Sie ist bedeutungslos. Stress? Ja, ich kenne ihn. Er zieht mich in seinen Bann, lässt mich vergessen, wer ich bin, was wirklich zählt. Ich verliere den Fokus, auf das, was uns verbindet. Du stehst da, immer da, aber ich sehe dich nicht wirklich. Bin gefangen in dem, was ich tun muss, statt in dem, was ich tun will. Dann plötzlich – ein Moment. Dein Lächeln, als ich dir helfe. Keine großen Taten, keine Heldengeschichten. Nur eine kleine Geste, ein offenes Ohr, eine Hand, die ich dir re…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar INTERNIERT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
Ich bin ein Internierter, ohne das Recht, mit Menschen zu reden. Sie gehen entgeistert an mir vorüber, als wären wir, sie und ich nicht da. Aus Angst, ich könnte meinen Namen vergessen, schreie ich mir die Kehle aus, mich selbst rufend. Dann verspüre ich Lust zu weinen, dann treten mir Tränen in die Augen, dann freue ich mich der Tränen, in der Hoffnung, dass ein Toter nicht zu weinen vermag.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Ist so!
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 207 Aufrufe
Der Weg in einem Rad. Ist ohne Ziel, wie man weiß. Der Hamster sieht eins in der Tat. Läuft drauf zu, steht's mit Fleiß. Oder? Der Weg in einem Rad. Ist ohne Ziel, wie man weiß. Der Hamster sieht‘s ein-in der Tat. Läuft steht’s drauf zu und steht's mit Fleiß.
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Der Schatten
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 207 Aufrufe
Der Schatten Hast du, Seel, den Mut verloren, der dich einst ins Leben brachte? Weil der Schöpfergeist dich dachte bist du neu als Mensch geboren. Doch hast du in dieser Welt einen Auftrag zu erfüllen: zu besiegeln Gottes Willen, der die Welt zusammenhält. Deshalb meide nicht den Schatten, der in deiner Tiefe weilt und dort dunkle Tränen weint, wo sich Licht und Dunkel gatten wird die Welt erneut geheilt, so wie einst von Gott gemeint.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Irreversible Folgeschäden
| erstellt von la nuit- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
Blutige klaffende Wunden sind nicht das einzige Indiz für Schmerzen. Nur weil du etwas nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Du spuckst Worte aus deinem Mund. Alles, was bleibt, ein bitterer Nachgeschmack Und ehe du dich versiehst, entstehen irreversible Folgeschäden. Du hebst deine Stimme und schreist mir ins Gesicht. Dein Echo sucht mich noch auf in jeder einzelnen dunklen Nacht. Mein Körper ist heil und unversehrt Dafü…
letzter Beitrag von la nuit, -
feedback jeder art Abgefahren
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
Abgefahren wenn dem alten Boot am Pier wildes Unkraut aus dem morschen Rumpf entsprießt so ist das seine zweite Haut auf der wehende Sonnenstrahlen atmende Traumsegel malen © j.w.waldeck 2023 philosophy
feedback jeder art Verdummt
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
Verdummt jede gute Saat gedeiht im Freien die Waldelfen, Naturgeistern zum blühen verhilft, zu Brunnen deren Wunder ohne Grund speisen entbeint vom kühnen Wuchse verkrümmtes Leid, das Liebe verfälscht anheim dem EINEN Übel das die geknechtete Welt entzweit seht sie in Kongressen schachern als machttrunkne Lackaffen mit Hungerwaffen, die Bürodirnen dienen Drogengehirnen und Drohnenfliegern blind für die letzten Züge der Gewalt eines kollabierenden Planeten und Stephen Hawking sah es ebenfalls Venus gleich: der Erde Feuerregen! nichts als Turmtempel…
feedback jeder art schall und rauch
- 1 Kommentar
- 207 Aufrufe
schall und rauch so sicher wie abba am anfang und zappa am ende des regals stehen machen sich beatles und stones dazwischen breit auch wohnt gott in den scheiben oft rockt er oder zupft jazzgitarre hin und wieder fiedelt er auch country meist trägt er vinylschwarz ich schwenke andächtig weihrauch über den rillen die jukebox als edelgruft daneben birgt nicht nur singles von janis und amy oder jim und jimi sondern auch von anderen zu früh gegangenen legenden schall und rauch (Music_William King - gypsy-jazz from Pixabay.mp4
- 1 Kommentar
- 207 Aufrufe
Zu Dionys den Tyrannen schlich, Möros den Dolch im Gewande. Bei Schiller zu klauen ist ein Schande. Es irrt der Mensch, solang er strebt. Goethe hat's uns vorgelebt. Bei Eichendorff die Wälder rauschen, während wir der Mondnacht lauschen. Heinz Erhardt erklärt uns Ritter Fips, der hat viel Helm und wenig Grips. Die Linien des Lebens sind verschieden. Hölderlin schrieb das hinieden. Auf dem Felsen überm Rheine, kämmt sich die Loreley bei Heine. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Brecht lässt uns keine andere Wahl. Und wenn du stirbst, dann bis du hin…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Alles nur Schein
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 207 Aufrufe
Alles nur Schein Unser Menschsein ist bloß Schein Der Puppenspieler ganz allein Bestimmt des Lebens flinken Lauf Setzt uns die Narrenkappe auf. Er steuert, lenkt und führt Regie Blind folgen wir der Strategie Als König, Bettler oder Clown Lässt er uns durch die Augen schaun. Wir denken, dass wir selbst entscheiden Und munter unsere Späße treiben. Aber schaut doch bitte einmal hin: Das Gastspiel hier hat keinen Sinn! Was uns gegeben, wird genommen Wie gewonnen, so zerronnen. Niemand weiß, wie ihm geschieht Jeder denkt, er sei des Glückes Schmied! …
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Das Grau ergrünt -
| erstellt von Monolith- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Das Grau ergrünt – und es kommt von allen Seiten unbemerkt leise, lautlos, still federleicht gehend, wie schwebend gar in den Raum der dunkelschwer dort steht ein schlichter Tisch aus rissigem Holz dessen Gesicht fahlbleich gescheuert ist auch der Stuhl hat sehr gelitten mit seinem abgewetzten Sitz, dessen Lehne keine Last mehr stützen kann verwaist liegt eine Jacke am Boden Knöpfe fehlen am derben Stoff ausgefranst sind die Löcher, die die Jacke zum Wärmen zuhielten heillos zerschlissen ist das Revers vom vielen Hochstellen gegen den Wind sichtbare Armut die allzug…
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Über den Wolken zu schweben
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Über den Wolken zu schweben Alles erscheint mir schwerelos und leicht hier oben. Das Gefühl der Schwerelosigkeit hat meine Seele angezogen. Gedanken kommen hin-und wieder weggeflogen. Was ist im Leben wirklich wichtig ? Was kann beseitigt werden und ist nichtig? Oh... du Wolke -Symbol von Leichtigkeit. Mit dir zu sein in Zweisamkeit und gepackt in Watte möchte ich leben. Frei zu sein ist mein einziges bestreben. Du, liebe Wolke kannst mir so viele Inspirationen geben.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art song des lebens
- 2 Kommentare
- 206 Aufrufe
song des lebens die erde ist eine kugel stellte aristoteles fest als er ihren runden schatten auf dem mond sah dagegen scheint das leben eine scheibe zu sein auf der wir uns drehen zum auftakt in die rille gesetzt geben wir unsere gefühle lauthals kund vom ersten schreien über begieriges fragen bis hin zu lustvollem oder klagendem gesang irgendwann endet die vorgegebene spur und wir warten ob die hand der vorsehung eine andere platte auflegt oder die scheibe wendet damit auch die rückseite ertönt song des lebens (Music_Onoychenkomusic - new-earth from Pixabay).mp4
feedback jeder art "Der besondere Tag"
- 1 Kommentar
- 206 Aufrufe
Ich stehe auf und gehe in das wohlvertraute Badezimmer. Meine Kleidung liegt an ihrem Ort . Ich betrachte mich im Spiegel und finde mich schön. Meine Haare fliegen im Wind und so fühlt sich auch mein Herz und mein gesamter Körper. Ich sage zu mir selbst : Dieser Tag wird schön, neue Begegnungen sind für mich wie ein Geschenk. Ich lächele allen Menschen zu und sie spiegeln mich . Ich öffnete mich den neuen Begegnungen und sie erwiderten diese Öffnung. Es entstand ein Kontakt, welcher alles oberflächliche verschwinden ließ. Ja, ich wusste es ganz genau, dass sich heute Herzen geöffnet haben und ich hatte die Ehre , sie bis auf ih…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Kraniche
| erstellt von Eliane- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 206 Aufrufe
/\und dort ziehen sie blicke nach oben/ \von meiner Urgroßmutter richte mich auf/ \zu meiner Großmutter halte inne/ \meiner Mutter ihren Ruf/ \zu mir vernehme ich/ \meinen Kindern aus der Ferne/ \meinen Enkeln \grüßen \durch die Räume \durch die Zeiten \ \solange sie ziehen \gibt es Hoffnung /\aufsteigen werde ich/ \und mich einreihen und irgendwann/ \in das ewige \Band @Eliane Funktioniert leider nicht in der Mobilansicht
letzter Beitrag von Eliane, -
feedback jeder art Die Prüfung
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Der Sinn des Lebens nach dem wir fragen, können Prüfungen des Daseins uns sagen. Täglich fallen wir unbewußt Entscheidungen, diese in unseren Alltag einschneiden. Manche leicht, manche schwer, die allerdings nagen an uns sehr. Geleitet von Gefühlen und Verstand, der Hoffnung die Wahl nicht gesetzt in den Sand. Mit konsequenten Wegen müssen betreten, die harten Seiten dieses Leben. Diese müssen zeigen ob der einzelne sich tut eignen, zu bestehen die irdischen Extremen. Andere wollen sein kess, und umgehen einigen Tests. Es wird sein wie in der Schule, wer tut abspicken, der mus…
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Kurzer Gedanke
- 1 Kommentar
- 206 Aufrufe
"Ich lasse Vergangenes los , unnötige Lasten , vorgetäuschtes Glück . Ich schaue danach, dass ich im jetzigen Moment das Beste für mich herausfiltere, mich loslöse von allem was mich beschwert und feshalten will ." By : Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Die Wächter
| erstellt von Andri Vento- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Einer sehr pedantisch und grau traumlos, glaubt sich wichtig und schlau Steht in speckig alter Robe Prokurist und nicht fürs Grobe Tanzen gauklergleiche Schmetterlinge lebend, ohne Fesseln, oder Ringe sammelt sie ein, lässt keinen leben Körper um sie auf Papier zu kleben Tollen sie eine Schar fröhlicher Kinder lauter lachend kleine Wahrheitsfinder oder heulende Wölfe, kettet er sie kalt sind im Zwinger bald schon zahnlos alt Es wird gewogen, gezählt, bedacht keines, dass einfach sagt wie gedacht Niemals ist Liebe aus dem Tor geflogen oder Glück, jubelnd und im hohen Bogen Mitleid, und ein tröstendes Wort schickt er weg, er schickt es …
letzter Beitrag von Andri Vento, -
feedback jeder art Kein Ponyreiten
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Das Leben ist derzeit kein Ponyreiten Kaum irgendetwas ist noch wie in alten Zeiten Das Leben ist derzeit kein Ponyreiten mag gar nicht durch den Frühling schreiten all überall herrscht Kriegsgebell. Das Gefühl der Sicherheit ist zerbrochen denn schon seit über 100 Wochen gehen Pandemie und Krieg mir auf die Knochen ein Ende sehe ich grad nicht Und Zeilen wollen seit langem nicht gelingen ich halt nur durch vor allen Dingen muss zum Mitleben mich zwingen und das ist hart. Das alles macht mich müde und malad obwohl um mich herum ganz zart der Frühling knospt, doch er schm…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Gute Ideen
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 206 Aufrufe
Wer schützt uns heute noch davor, dass gute Ideen in schlechte Hände geraten? Oder,dass schlechte Ideen eine unerwartet große Wirkkraft entfalten? Früher hätten wir gesagt: "Da sei Gott vor! ", aber was bleibt uns heute als Selbstschutz.? Nur noch denken? Mit niemandem mehr darüber sprechen? Besser garnichts denken und auf der Couch verblöden? Wirklich schlimme Zeiten....oder?
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Der Baum
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 206 Aufrufe
Du Baum, mit deinen vielen Zweigen begrünt bis in der Krone Spitzen... Wie oft noch werden Wolken ihre Bahnen über dir ziehen... Wie lange wirst du himmelwärts dich strecken von zärtlichen Lüften umweht... Ob du den Sommer überlebst oder geschwächt, verdurstet, verdorrt gefällt bis auf den Stumpf deinen Geschwistern folgen musst.... traurig mahnend mit ihnen den Wegrand säumend... Ach du! Noch singen die Vögel. Noch fällt es nass. Und meine Hoffnung lebt
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Traum-Regenbogen Ich pflanzte meine Träume in einen Regenbogen, bin in die fremden Räume neugierig eingezogen. Und meine Träume geben den Blick nach oben frei, sie fordern für mein Leben, dass ich nicht anders sei als ich von Gott gemeint. Ach, dass der Regenbogen, zu dem ich hingezogen, mir alle Tage scheint.
-
feedback jeder art Schweigen der Lämmer
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Schweigen der Lämmer Wer im Schlaf spricht, liefert sich ans Messer. Ein schwarzes Schaf im Schutze der Nacht lässt nur ein Hammel über die Klinge springen.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Egal wie oft vereinigt
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Egal wie oft vereinigt dies Wort darfst du nicht sagen es sollte dich auf Händen tragen zu dir kommen mit Handkuss und deinen Namen zärtlich fragen in deiner süßen, vollen Brust sollte keine leidende Leere an Leben büßen zu oft wirkt seine Kost abgenutzt bei zu vielen drögen Deja-Vu's wird das einmalige, einzigartige Wort zur Floskel austauschbarer Reizflut ihr strömend Gut ist dann für immer fort ihr Geschlecht geht schlecht voran sein Eingang ist wie sein Ausgang folgenschwerer Wahn © j.w.waldeck 2023
nur kommentar Gedanken von Wombat Paradiso
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
"Das größte und bedeutsamste Gefühl ist die Sehnsucht. Sie trägt uns über die endlosen Weiten des Ozeans, Sie sitzt so tief und kann uns doch auch schweben lassen. Manchmal umarmt sie uns , manchmal zieht sie uns in die zerstörerischen Tiefen des Ozeans. Der Strudel des Lebens , er führt mal hoch hinauf , mal tief hinunter."
feedback jeder art Ein Gedicht schreiben
| erstellt von Rosenrot- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Mit dem Gedichte schreiben müssen Gehirne oft leiden so wollen wichtiges sagen manch Experiment wagen oft entsteht alles spontan wie fang ich am besten an viele Gefühle und Herz oft ein langer Schmerz führen die Hand zum Stift ob so –alles richtig ist Werden die Gedanken verstanden oder kommt Erkennen abhanden versteht du was ich mein sollte es was anderes sein bleibt die Botschaft nichtig und nur für mich wichtig es ist doch allemal egal mach mir keine Seelenqual schreib - einfach immer mit besser als ein TikTok-Shit
letzter Beitrag von Rosenrot, -
feedback jeder art Hass- (Liebe)
| erstellt von dichunddu- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Hass(Liebe) Wir verstecken uns hinter einer Wand und endlich, endlich nehme ich ihre Hand. Mich durchströmt eine ungreifbare Wärme, zusammen schauen wir in die Sterne. Bis sie kommen, in der Ferne. Ihre Hand lasse ich los. Wir laufen weiter, und streiten. Sie fragt warum? Warum treiben wir uns immer heimlich herum? Liegt es an unserer geheimen Liebe? Ich verneine. Doch innerlich weiß ich es, auch wenn ich manchmal vergess’. Das ist der Preis. Der Preis zu leben in einer Gesellschaft ohne Liebe. Eine Gesellschaft voller Kriege. Kriege gegen uns. Kriege gegen Jungs, die Jungs lieben. …
letzter Beitrag von dichunddu, -
nur kommentar Über "Not"wendiges
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 205 Aufrufe
Über Notwendiges Wagen wir zu denken, was wirklich zählt? Wagen wir zu leben, was schließlich bleibt? Tragen wir nicht im Gepäck einer letzten Reise die Ernte unsres Lebens? Birgt dieses nicht der Seele Schätze, des Geistes unsterbliche Früchte, dunkle Seiten unsrer Ohnmacht, und schmählichen Versagens? Niemals schleppen wir am Ende als Last, was wir mit Lust und Gier erworben, woran wir uns geklammert, worauf wir stolz und oftmals überheblich, seien es geliebte Menschen, Wohlstand, Freuden jeglicher Art, auch solche für Gaumenlust und Bauch. Wenn mit dem letzten Hauch das Band zu Atem und Leben…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Das Liebesleben eines Windsurfers
| erstellt von Nicolas McLenny- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 205 Aufrufe
Das Auge des Sturms bei Gotland liegt, Es tobt aus Nord-Ost und das Wasser fliegt. Gen Rügen ein massiver Seegang schiebt - In diesen Swell hat er sich verliebt. Er stalkt diese Welle im Netz aus der Ferne, Studiert den Forecast und deutet die Sterne. Er wird alle Meetings für heute verschieben, Und er meldet sich ab bei seinen Lieben. Mukran ist das Ziel seiner langen Fahrt, Dort hat er ein Date der anderen Art. Voll beladen mit Segeln schwimmt er im Verkehr. Und der Wind treibt die Dünung immer vor sich her. Vom Strand her beobachtet er das Geschehen, Wie andere der Wellenliebhaberei n…
feedback jeder art Dein Weg nach Hause
| erstellt von Sam de Wenah- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 205 Aufrufe
Dein Leben ist nichts anderes als Dein Weg nach Hause © Sam De Wenah
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Das Einhorn
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Das Horn des Einhorns steht mir gut bisher war ich nur Pferd. Mein Schweif, die Mähne, jeder Huf ich fühlte mich nicht Wert. Ich trage dieses Horn mit Stolz es ist nun meins, ich bin von Kopf bis Huf ein Pferdihorn. Ihr sagt, dass ich nur spinn'. Ihr seht in mir ein Fabeltier, nur weil mein Horn nicht hält. Mein Kopf ist eines Pferdes gleich mein Körper ausgewählt. Sogar das Einhorn dort am Weg scheut wie ein Pferd, ich nenn' es Misogyn und Misandrien, es blickt mein Horn phob an.
letzter Beitrag von MonoTon, -
feedback jeder art Le Temps perdu
| erstellt von Aries- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 205 Aufrufe
Ist es das, ist’s nun soweit? Ist dies das Alter und die Zeit? Die Zeit, in der man sich besinnt Wie es einst war als man noch Kind Wie es einst war zur Jugendzeit Wo fern noch Tod und Endlichkeit Wo fern noch Kummer und Verdruss Nur erste Liebe, erster Kuss Ein Weißdornbusch, ein Kuchenstück Getaucht in Tee bringt sie zurück Der Klang der alten Melodien Lässt sie verklärt vorüberziehn Die Zeit, die nie mehr wiederkehrt Nie mehr ganz frei und unbeschwert Was bleibt ist die Erinnerung Ach, wär ich doch noch einmal jung
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 205 Aufrufe
wer meinen weg nicht versteht sollte weder versuchen Voraus zu gehen noch mir bedingungslos zu folgen. wenn es so sein soll, werden sich unsere wege wieder kreuzen. jeder einzelne schritt führt uns zusammen oder auseinander. es kann auch schön sein, ein paar schritte zusammen zu gehen und sich an diese kurze Begegnung gerne zu erinnern.
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Die Vermissung
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Ich laufe diesen Nachmittag behutsam ,still und leise. Einen kleinen Wegabschnitt von meiner Reise. Im Herzen ein Stechen es sehnt sich nach dir. Es vermisst deine wertvolle Anwesenheit bei mir. Es ist kalt , die Kälte raubt mir den Atem , mein Blick wendet sich nach oben. Ein göttlicher Himmel , ja ich kann nur noch loben. Pures Gold gießt sich seinen Weg durch die Dunkelheit. Ich erkenne , ich muss dich vermissen um zu erkennen wer ich bin ohne dich. Komm zurück zu mir , denn nur mit dir beglücke ich mich.
feedback jeder art Ewiger Aus...Vertausch
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Ewiger Aus...Vertausch Unordnung erst, vermehrt das Abwechslungsreich das verknöcherte Strukturen aus ihrem Usus reißt eingängiger Uhren nie war reine Ordnung allein so unvorhergesehen mit nie dagewesenen Fehler versehen im unfreiwilligen Zusammenspiel das unendliche Kombis erziehlt statt begrenzte Berechenbarkeit die niemals systemisch abweicht die nur innerhalb einer Universalformel funktioniert das Unvorhergesehene als X-Faktor integriert als Glaube, an festgelegte Dinge als Binsenweisheit gelenkter Sinne nur im bestimmten R…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck,