Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
Warten - Grab unserer Träume - Wiege der Erfahrung
| erstellt von FrancisEnd- 2 Kommentare
- 619 Aufrufe
Genieße Sekunde für Sekunde, oder verfluche sie ! Sie wird vergehen. So oder so. Entscheide nicht Morgen. Lebe heute. Saug´ den Strom des Daseins in dich auf. Schwebe mit den Wolken bis zum Horizont. Sollten wir auf Morgen vertrauen? Sind die Zweifel dann verflogen? Oder die Chancen? Sind die Risiken verschwunden? Oder verschwand die Magie? Lebst du Morgen deinen Traum? Nach all dem Abwägen, Kontrollieren und Planen. Oder ist er Morgen schon Geschichte? In der Wiege der Erfahrung wohnt die Rationalität. So wie die Liebe, unsere Wünsche und das Feuer in unseren Träumen leben. „Morgen ist das bessere Heute“ So scheint es of…
letzter Beitrag von Windreiter, -
Warteschleife
| erstellt von Uloisius- 3 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Warteschleife Schwerelos, still und leise, schwebe ich so vor mich hin. Habe keine konkreten Pläne, habe nichts besonderes im Sinn. Die Aussicht ist so mittelmäßig, leichter Nebel, trübe Sicht, das Allgemeinbefinden bräsig, doch richtig schlecht fühle ich mich nicht. Die Landschaft ändert sich nur langsam, weil nur ein laues Lüftchen weht. Im Nebel sehe ich Konturen, verwaschen nur und unkonkret. © uloisius 2017 Hier der Text zum anhören:
letzter Beitrag von Stille Wasser, -
Warum bist du nicht bei mir ?
| erstellt von Gutmensch- 9 Kommentare
- 881 Aufrufe
Dachte lang wie stark ich bin, heut ist mir alles viel zu viel. Jetzt fehlt am Leben mir der Sinn, welch ein abscheuliches Gefühl. Komm doch endlich, helfe mir, kannst du mir nicht zur Seite steh'n ? warum bist du denn nicht hier ? Wie konntest du nur von mir geh'n ? warst doch so alt nun wirklich nicht, hast mich so früh im Stich gelassen. Ich lieb dich nicht, ich hasse dich ! Es war so falsch mich zu verlassen. Du warst so stark und so besonnen hab immer Trost bei dir gefunden, so manchen Rat von dir bekommen und manch ein Fieber überwunden. Nicht einfach ist das Leben hier, ohne dich ist alles doppelt schwer war alles …
letzter Beitrag von Josina, -
Warum kommst du mir so quer du kleines Licht
| erstellt von Petra Pan- 7 Kommentare
- 2,6T Aufrufe
Ja Ich bin Eine Hure Mein Zuhälter Ist das Leben Und ja Es ist So brutal Ich geh nur Für knallharte Liebe Auf den so genannten Strich. Und nun?!
letzter Beitrag von Petra Pan, -
Warum nur, warum?
| erstellt von Tamburin- 0 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Warum nur, warum? Ich liege am Strand und schau in den Himmel, mit den Wolken fliegen die Träume fort, das Meer vor mir, ein Wellengewimmel, und trotzdem herrscht Ruhe an diesem Ort. Nur leichtes Rauschen wenn der Strandhafer singt, der leichte Seegang bewegt ein Boot, das Abendlicht leuchtende Farben bringt und ich weine und denk an den Tod. "Ich liebe Dich", habe ich noch geschrieben, mit meinem Finger in den feuchten Sand, doch es ist nicht mehr da, es ist nicht geblieben, nur weiter, weisser, leerer Strand. Muschelschalen,schön bunt und leer, zu tausenden liegen sie hier herum, wie tote Augen schauen sie umher al…
letzter Beitrag von Tamburin, -
feedback jeder art Warum ungerecht
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 169 Aufrufe
Warum ungerecht Ich weiß nicht was stimmt - doch ist das so schlimm? Denn weißt du nicht was Wahrheit ist, dann ist's doch das was du dir wünschst. Wir haben die Wahl, nimm was du willst. Denn was möchtest du am Ende, was gibt es mehr als Glück? Doch nun kommst du und willst mir erzähln, dass es nur dies eine gilt zu erwähln. Doch ich frage dich, wenn die Wahl doch frei, warum dann wähln was so ungerecht scheint?
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Warum warten?
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 162 Aufrufe
Wenn ich abends so da liege und lese Dann passiert es mir immer häufiger Dass ich meinen E-Reader weglege Und einfach ein paar Atemzüge nichts tue Als in meinem Körper zu Hause zu sein Und ich frage mich gerade Warum ich das nicht mehr mache Warum ich so konditioniert darauf bin Immer irgendwas tun zu müssen um mich gut zu fühlen Warum warten bis ich alt bin? Warum warten bis ich gebrechlich bin? Warum warten bis mein Gehirn nicht mehr mit macht? Warum nicht jetzt In der Blüte meiner Jahre Mehr Zeit finden um all das greifen loszulassen Und mehr Zeit fürs Sein statt fürs Tun z…
letzter Beitrag von Missgunbar, -
feedback jeder art Warum wir hier sind
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 142 Aufrufe
Warum wir hier sind Wir haben dieses Leben geschenkt bekommen um zu lachen, zu jubeln, zu tanzen und zu singen und vor allem um zu lieben Gibt es etwas Größeres? Etwas, das wichtiger ist? Im Buddhismus sagt mensch: unsere Hauptaufgabe besteht darin den lebenden Wesen um uns herum Gutes zu tun Wärme zu geben „Love is my simple religion“ spricht der Dalai Lama Es liegen Welten zwischen „Ich hab mir ein neues Auto gekauft“ und „Ich hab heute einem anderen Menschen den Tag gerettet, ihm ein Lächeln auf die Lippen gezaubert“ Es sollte so sein, das…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
Ich als Teil von nIcht erwünscht: wie passend bist du anders, bist du falsch änderst du dich, bleibt es gleich Was ist schon Original, bin ich falsch? bin ich richtig? Ich bin ich, das ist real Niemand soll was daran ändern Wem's nicht gefällt, der soll doch gehn Allein bleib ich, sie komm'n nicht mehr Mein Innern fühlt sich an wie leer Ein anderes Ich muss her Worte fröhlich, im Geiste schlicht "Du bist dumm und einfach" Halt nein warte, so bin ich nicht Ich änder mich ständig, machs niemandem recht Ich hasse mich Warum existiere ich?
letzter Beitrag von Nils, -
Was hat all die vergossene Tinte bewirkt die ich mit meinen Worten auffing Nie habe ich ein lächeln erstaunen angst oder pure Wut gesehen Ich saß immer nur vorm Bildschirm darauf achtend das die Worte nicht daneben tropften
letzter Beitrag von Freiform, -
Was auch war
| erstellt von Angelika- 0 Kommentare
- 947 Aufrufe
Die Monde gehen, die Sonnen, und Jahr um Jahre gehen, was bleibt, ist Vergangenheit des Menschenlebens. Die nicht mehr sind. Manchmal denke ich an sie, an die Mutter, die Schwester, schwarz wie die Erde nun. Verloren die Freunde, fern von mir gegangen oder nah, gestorben an Leid oder weil ihre Zeit gekommen war. Die Orte, an denen ich wohnte, die Wände glichen sich, das Herz entflammt in ihnen, bis es beinahe verbrannte. Tausend Bücher, die ich gelesen, was wäre ich ohne sie. Wohin ich noch gehe, sie bleiben mir bis zur letzten Stunde. Paar Verse über das Glück des Menschen, gelebt zu haben, standfest, nicht auf d…
letzter Beitrag von Angelika, -
feedback jeder art Was bleibt danach?
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 179 Aufrufe
Was bleibt danach? Einmal wird dein Körper gegen Ende seiner Zeit der Hinfälligkeit angehören. Einmal wird des Todes Hauch deinen Leib mit Feuer und Rauch verzehren. Was du im Laufe deiner Jahre an glückseligem Leben erworben, ist keinesfalls mit deinem Ableben gestorben, ist Teil von jener Geist- und Seelenenergie, die unser Leben in Kosmos und Welt in wechselhafter Balance hält.
letzter Beitrag von Carolus, -
Was bleibt dem Morgen
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 2T Aufrufe
Wenn früh schon Sonne untergeht, durch Tages Ablauf Dunkel rinnt, in Schächten hoffnungslos versinkt, ist es vorbei und viel zu spät. Wenn Nebel schleichen über Land, die Ungewissheit näher rückt, und Stunden voll mit Angst bestückt, wird Menschlichkeit total verbannt. Brutal, erbarmungslos, geschlagen, von Würde bleibt nicht eine Spur, verbranntes Land auf weiter Flur, zum Himmel steigen Schmerz und Klagen. Was bleibt dem Morgen, was gilt es zu tun, um Frieden bitten ohne auszuruhen. 2014
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Was dann?
| erstellt von Hase- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 328 Aufrufe
Was dann? Auf der Bank vor dem Haus sitzt eine Frau Sie schweigt In der Hand hält sie zärtlich ein Gänseblümchen Sie sieht ihm tief in das freundliche Gesicht Das Gelb ist zu grell aber die weißen Blütenblätter träumen von Frieden Sie würde auch so gerne wieder träumen… Die Frau wendet sich ab und sieht in die Ferne dorthin wo der schwindende Blick auf schwarzen Ruinen stehen bleibt Trotzdem wird niemand ihn lesen Die Tränen werden trocknen und niemand wird sie sehen Zwar wird auch das Blut trocknen aber so wird es doch immer noch ebenso rot …
letzter Beitrag von Hase, -
Was darf man sagen ...
| erstellt von eiselfe- 1 Kommentar
- 597 Aufrufe
Was darf man sagen, was lieber nicht, sich anpassen, wie es andere tun. Die Schein-Harmonie nicht stören, will man dazu gehören. Es brennt auf der Seele, ich lass es raus. Schwimme nicht mehr - mit dem Strom, das bin nicht ICH - Habe gewagt etwas zu sagen damit den Frieden gestört, so mancher empört - Ich würde es wieder tun.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
nur kommentar Was das Leben ist
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 403 Aufrufe
Was das Leben ist Das Leben ist mehr nur wie gelebte Stunden. Es ist ein inniges lieben und handeln gegenüber Menschen , welche allein nur durch Ihr Dasein dein Herz berühren . Ja sie müssen gar nichts dafür tun- du liebst sie einfach. Und du kannst es dir wohl nie erklären, aber diese Liebe ist beflügelnd . Sie trägt dich durch die Stunden deines Lebens. Sie reißt dich mit , ein Gefühl purer Euphorie. Du merkst dass du getragen wirst davon. Es ist dieses Elixier , welches dich am Leben erhält. Das Leben überschwappt dich mit Dunkelheit doch selbst da spürst du diesen Funken in dir denn du bist geboren worden um zu lieben und geliebt zu werden. Die Menschen , d…
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Was das Wasser uns lehren kann
| erstellt von Feuerfunke- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 294 Aufrufe
Klugheit ähnelt dem Schwimmen und Weisheit gleicht dem Tauchen. Doch Erleuchtung ist wie über das Wasser zu laufen.
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 227 Aufrufe
was dem einem sein ping ist für mich mein pong angefangen hat es mit einer sperrrholzplatte auf der wir immer sonntags nach der kirche mit billigen barnaschlägern die zelloloidbälle in der garage eifrig hin und her schlugen etwas älter spielten wir mit schwamm unter den belägen im tanzsaal der gastwirtschaft zum scharfen eck bis ich schließlich dorfmeister wurde und einem verein beitrat nach vielen jahren mit jubelnden auf und bitteren abstiegen bin ich zu noppen außen zurückgekehrt trainiere die jungen freue mich aufs gesellige bei unserem wirth in weichs was für den einen sein ping ist für mich mein pong 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
Was die Zukunft mir verspricht
| erstellt von Senseless98- 1 Kommentar
- 826 Aufrufe
Die Sonne scheint mir ins Gesicht, schönes, helles, grelles Morgenlicht. Was die Zukunft mir verspricht, das weiß ich nicht. Alles was meinen Gefühlen und Gedanken entspricht, ist vergleichbar mit verschwommener, trüber Sicht. Langer Weg auf dünner Eisschicht, fast angekommen, ich höre wie das Eis unter mir bricht. Auf einen Absturz nicht erpicht, werde ich von den Ereignissen überwältigt. Was die Zukunft mir verspricht, das weiß ich nicht. Ich gehe voran im schwachen Dämmerlicht, meine Zukunft sieht mir ins Gesicht.
letzter Beitrag von Ruedi, -
Was du Liebe nennst
| erstellt von Freya Jane- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Baby gib mir mehr von dem was du Liebe nennst, Auch wenn es keine Liebe ist ich liebe es. Ich hab keine Ahnung was passiert, Wer ich bin Was ich fühle Doch baby ich brauch Liebe Es ging alles so schnell Und ich dachte es wird anders Anders dieses mal Anders als die anderen Du kamst und nahmst mein Herz Ich weiß nicht ob du es wolltest Oder was du wolltest Ich weiß nur, dass du es jetzt nicht willst So lieg ich hier und höre Die Lieder von früher Geliebte Noten Bekannte Stimmen Es fühlt sich an wie letztes mal Es ist dieses vertraute Gefühl Ich will dich bei mir Dich und mein Herz Ich weiß nicht was das ist Od…
letzter Beitrag von Freya Jane, -
nur kommentar Was du tust
- 0 Kommentare
- 415 Aufrufe
Was du tust Egal was du auch tust, reflektiere warum du dieses tun ausführst. Warum tust du dies und nicht das ? Erkennst du eigentlich wie viel Potenziale du und in dir hast ? Oh Mensch, werde wach und erwecke neue Kräfte in dir. Wozu denkst du bist du berufen hier ? Dein Tun auf Erden wird Spuren hinterlassen. Was willst du für dich und für andere hier lassen ? Verrennen in Verlorenheit das kannst du dich schnell, ja es führt dich hinab in dunkle Wälder. Oh verlorener Mensch suche dir Halt. Sonst wird dein einst warmes Herz sehr kalt. Liebe sollte die Leiterin deines Tuns sein, sie soll dich erringen und besiegen. Blickst du auf all dein Tun zurück , so solltest du…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Was einmal gut war
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 284 Aufrufe
Was einmal gut war, habt ihr längst vergessen; wovon mir heut schlecht ist, scheint euch angemessen. Werte von einst, ins Nirvana verschoben; Unsinn und Abwert, zum Dogma erhoben. Geld als die Waffe, nach uralter Art; zügelt die Freiheit, jeden Widerpart. Ängste geschürt, im Konjunktiv; Zeit gut genutzt, als alles schlief. Gelernt Gesetze, im Großen zu biegen; scheint es unmöglich, Euch ran zu kriegen. Werdet anscheinend, von vielen getragen; von wem im Einzelnen, kann ich nicht sagen. Denn Eueren Zuspruch, …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Was einmal war
| erstellt von Letreo71- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 210 Aufrufe
Wenns irgendwann zu Ende ist und du nicht mehr derselbe bist, du es nicht schaffst, ganz selbst zu sein. Du dich verbiegst und dich verdrehst, als Double auf der Bühne stehst, dann wär es besser wenn du gehst. Und nimm auch gleich dein Ballast mit, denn sonst verpass ich dir nen Tritt und seis, um deinen Arsch zu retten. Da du in eines Jeden kriechst. Jetzt musst du schlucken, wolln wir wetten? Weil du das Unheil förmlich riechst. Es steigt wie Pilze aus dem Boden, ein Mief den du nicht gut verträgst, mit üblen Kindheitsepisoden, die du dir bruchstückhaft zerlegst und sägst, an d…
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Was einmal war
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 11 Kommentare
- 894 Aufrufe
Der Tage schnelles Gehen erschreckt mich immer mehr, kaum dass ich sie gesehen, sind sie der Stunden leer. Der Abend legt sich nieder so schwer auf mein Gemüt, es kommt ja doch nie wieder was gestern war verfrüht. Nur Zukunft trägt das Leben vom Jetzt ins nächste Jahr, vielleicht bleibt ja ein Beben von dem, was einmal war.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Was er sagt.
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
"Wieso sollte sie bleiben? Du bist die Liebe nicht wert, du benutzt Stift statt Schwert, Bist trotzdem kein Mann deines Wortes."
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Was fehlt
| erstellt von norisknofun- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 267 Aufrufe
Mir geht's gut, glaub mir, ich meins und fühl's so, Zeit verbring ich gern mit dir, Du denkst es ist nur Show. Glaub mir, wenn ich dir sage, ich bin nicht genervt oder sauer, nur weil ich alles hinterfrage - ist das hier überhaupt von Dauer? Und will ich, dass es das ist? Deine Pläne lösen Panik aus, irgendwas wird noch vermisst, ich will einfach nur noch hier raus. Nie wollt ich jemanden verletzen, will, dass alle glücklich sind, immer schnell mein Lachen aufsetzen, für mich selbst aber bin ich blind. Weiß nicht, was ich will im Leben, außer glücklich sein und mich freuen, aber wer kann mir das schon geben? Kann doch selbst bloß Ungl…
letzter Beitrag von norisknofun, -
Was für ein Sinn?
| erstellt von professor regenbogen- 2 Kommentare
- 778 Aufrufe
Sinnlos Der Einfachheit halber sag ich wie es geht also hört zu und ihr versteht! Ich fasse mich kurz wenn ich darf? Hopp la was ich sagen wollt ich vergaß...... copyright Professor r.
letzter Beitrag von professor regenbogen, -
feedback jeder art Was geht hier vor?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 13 Kommentare
- 396 Aufrufe
Was geht hier vor? Ein Ahornblatt gegen das Sonnenlicht gehoben, schien mir, als ob es einen Baum abbilden wollte, dessen Geäst bedroht von Flammenglut, in dessen Stamm noch dunkles Grün, doch auf der Rinde schwarzer Flor. Plötzlich Bilder von brennenden Wäldern in Kalifornien, von Brandrodungen im Amazonas, von Bränden in der Türkei, Griechenland, unerwartet, unerwünscht vor Augen. Kann ich mich nicht mehr unbefangen über Farben eines Herbstblatts freuen, ohne an die Schändung von Klima und Natur zu denken? Was geht hier vor? Was machen solche Bilder mit mir? Wie sie aus der Seele lösche…
letzter Beitrag von Carolus, -
Was Glück ist
| erstellt von Almgandi- 7 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Was Glück ist Ist es Ein Zeichen von Stärke Wenn man Sich selbst vergisst Um andere Mit Glück zu erfüllen? Oder Ist es die Angst Sich einzugestehen Das man selbst nicht weiß Was Glück ist? Yannik P. 28.02.2009
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
feedback jeder art Was hält dich ab
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 602 Aufrufe
Was hält dich ab, von deinem Tuen, veranlasst dich, zum müßig Ruhen; was nimmt die Triebkraft dir, den Pep, was fesselt morgens dich ans Bett? Was hindert dich dran aufzustehen, entschlossen in den Tag zu sehen; ist es die Unlust, das Geschehen, willst nicht ins seichte Wasser gehen? Vermisst du Stürme, Gegenwind, die Kämpfe, die; die deinen sind; magst nicht den faden Einheitsbrei, wie schmackhaft, er auch immer sei. Dich stört auch Elend nicht und Not, dir schmeckt auch Wasser, trocken Brot; kannst du dich nur recht frei entfalten, kannst, wie du magst die Welt gestalten. …
letzter Beitrag von anais, -
Was hat er nur getan, der dumme Talisman
| erstellt von sidivoluntsidisplacet- 4 Kommentare
- 929 Aufrufe
Einst war einmal ein Junger Bauer, der saß auf einer brüch'gen Mauer. Um zu singen von dem Talisman, hält er sein Kind fest im Arm Nun hört ihm zu, er legt gleich los! Die Hände klatschen auf den Schoß. Der Talisman er wurd' heut Nacht, vom gutem Geist zurückgebracht. Der Talisman soviel Glück gebracht, liegt auf dem Tisch heut Nacht. Munter tanzt der Bauer, auf der brüch'gen, alten Mauer. Tanzt mit seinem Sohn umher und die Mauer hält nicht mehr. Bricht in 2 - 3 - 4 Das kommt von der Habgier. Der Talisman, der Talisman, auf dem Tisch lag er heut' Nacht. und das der Bauer ihn haben kann, wird er zu seinem Grab gebracht. Tränen …
letzter Beitrag von sidivoluntsidisplacet, -
feedback jeder art Was heißt es
| erstellt von Obstler- 2 Kommentare
- 213 Aufrufe
Stärke? Die Jugend mit dem Funken des Lebens, jedoch ohne der Stärke von Erfahrung und Weisheit. Ist sie stärker als das Alter das von Weisheit durchtränkt ist? Sie glaubt es vielleicht, doch es fehlt ihm am Denken. Lächelnd denkt der reife Geist zurück, auch er war einst nicht anders. Voller unverdientem Mut, voller ungezielter Stärke. Voller Leben. Die Zeit des Entdeckens und Begrüßens verblasst. Sie wird zur Zeit des Vergessens und Verabschieden. Die Jugend ist vergangen und das Alter übernimmt. Mentale Stärke löst die Körperliche ab. Lächelnd denkt der reife Geist zurück, Oh wer…
letzter Beitrag von Artur57, -
Wås i uns wünsch
| erstellt von Behutsalem- 0 Kommentare
- 570 Aufrufe
Wås i uns wünsch’, passt in ka Pakal und drüba a ka Goldpapier, ka Maschal könnt , was i uns wünsch, mit seinem Glitzan auffrisiern. Wås i uns wünsch’, gibt’s net zan kaf’n, es wird a ka Reklame g’måcht, sölbst tausn’d Lichta übastråhln net den Wert, den mei Wünschn für uns håt. Wås i uns wünsch’, tråg i im Herzn, gånz tiaf in meina Kåmma drin, mit jeda Stund, mit jedn Tåg brennt es sich eine in mein Sinn. Wås i uns wünsch , spüast im Vatraun, in meina Hånd de i da reich, im Låchn, månchmal a im wanan und wånn mei Sinnan deine Wanglan streicht. I wünsch uns anfåch nur an Fried’n, a bißl Zeit zan zärtlich sein, stülle Stundn …
letzter Beitrag von Behutsalem, -
feedback jeder art Was ich bin
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 561 Aufrufe
Was ich bin Ich bin eine Rose, so rot wie das Blut, und all meine Dornen, die tun mir so gut. Mit so vielen Stacheln beschütz ich mein Herz, kommst du mir zu nahe dann spürst du den Schmerz. Ich bin wie die Sonne, so glühend und heiß, es gibt viele Dinge, die niemand sonst weiß. Ich halte stets Abstand, bin viel zu weit weg, suchst du meine Nähe kriegst du einen Schreck. Ich bin wie die Meere, so endlos und tief, kein Mensch wird je wissen was still in mir schlief. Ich bin unergründlich, so rätselhaft schwer, suchst du meine Freundschaft dann leidest du sehr. Ich bin auch ein Mädchen, und bin eine Frau, den Kern meiner Seele kennt …
letzter Beitrag von Carlos, -
Was ich dir noch sagen möchte
| erstellt von Carry- 8 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Wenn ich dir nur helfen könnte raus aus deiner Traurigkeit reich dir gerne meine Hand heute und für alle Zeit das Leben kostet dich viel Kraft du gibst alles was nur geht hast so vieles schon geschafft weißt nur nicht wie's weitergeht wenn ich kann werd ich dich halten alle Wege mit dir gehen in dieser Welt der grauen kalten hilft ein Herz dich zu verstehen möchte dir noch viel mehr geben meine Seele Herz und Hand nur die Liebe lässt uns leben gegen jeglichen Verstand
letzter Beitrag von Carry, -
Was ich mag
| erstellt von eiselfe-
- Script-Sensei
- 8 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Ich mag es, wenn die Sonne scheint, auch wenn der Himmel manchmal weint. Ich mag, Kinder, wenn sie spielen, mit den Händen in der Erde wühlen. Ich mag, Rosen aus dem Garten, kann es jetzt schon kaum erwarten. Ich mag, wenn der Rasen frisch gemäht, kuscheln auch von früh bis spät. Ich mag, Männer die auch weinen, Frauen, die stehen auf beiden Beinen. Ich mag, Würstchen mit Sauerkraut, und meine Stadt- die mir so vertraut. ich mag, Gedichte lesen und auch schreiben, nicht nur zum Zeit vertreiben.
letzter Beitrag von eiselfe, -
-
Was ich nicht mag
| erstellt von eiselfe- 1 Kommentar
- 864 Aufrufe
Ich mag nicht, Leute, die nur meckern, mich mit Himbeereis bekleckern. Starker Wind der mich umweht und ein Schmerz, der nicht vergeht. Ich mag nicht, Eltern, die ihre Kinder schlagen, Nachbarn, die sich nicht vertragen. Die, die immer alles besser wissen, das Leben sehen so verbissen. Ich mag nicht, drängeln auf der Autobahn, und ständig durch Baustellen fahr´n. Große Hitze und diese Schwüle, wer nicht zeigt - seine Gefühle. Haß und Kälte spüren, meine Träume irgendwann verlieren ...
letzter Beitrag von Frohnatur, -
was ich nicht zum leben bräuchte
| erstellt von Perry- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
ein haus mit schusslöchern in den wänden eine mauer drum herum in die granaten lücken gerissen haben gut und schlecht sind in solchen zeiten wanderer ohne einen platz zum schlafen eine gesellschaft die fremde ausgrenzt weil diese ihr den spiegel des schlechten gewissens vorhalten die sie als gefahr für ihre heile welt ansehen sie besser in lager gesperrt oder tot sähen keine zeit zu haben über das jammertal anderer nachzudenken darüber zu philosophieren ob unser gemeinwohl auch dann über dem einzelner stehen würde wenn wir zu diesen gehörten
feedback jeder art was ich schon immer wissen wollte
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 373 Aufrufe
was ich schon immer wissen wollte entspringt poetisches nur menschlichen gehirnen oder kann alles lebende seine empfindungen verdichtet und gehoben zum ausdruck bringen wie entstehen gedichte bestäuben sie sich selber oder braucht es dazu einen liebesakt und welche gedeihen besser die gehauchten oder geflüsterten was gab es eher das wort oder das gedicht und bleiben texte die ihre aussage verschleiern länger im gedächtnis als jene die sich offenherzig zeigen was ich schon immer wissen wollte (Music_JuliusH - The Dream Song from Pixabay).mp4
Was immer, Du auch in der Wüste suchst
| erstellt von yvan headmiller- 0 Kommentare
- 575 Aufrufe
Was immer, Du auch in der Wüste suchst finden kannst Du nur Dich selbst …. Heute tappst du schwer im dunkeln beklemmend dein Gefühl Die Sonne hinterm Mond verschwunden gibt's kein Verstecken im Gewühl Ein Kampf von Licht und Dunkelheit in deiner Seele tobt Ein grosser Schatten über dir versuchst du zu entfliehen In deiner Wüste Sand und Steine Niemand kann dich nach oben ziehen Atme tief und langsam aus das Gleichgewicht bringt dich nach Haus
letzter Beitrag von yvan headmiller, -
nur kommentar Was in dir ist
- 1 Kommentar
- 251 Aufrufe
In dir ist mehr wie nur dein physisches Sein. In dir stecken so viele Schätze , die dir bis jetzt noch verborgen erscheinen. Grenzen sind meist von dir selbst aufgemauert. Wenn du Willenskraft hast , ist dir kein Mühsal zu schwer. Verständlich , dass es Tage gibt an denen du fühlst dich so leer. Doch Leben ist mehr wie immer den gleichen Weg zu gehen. Es frohlocken die Sternschnuppen und eines Tages kannst du dort stehen. Ja ,du kannst dort stehen wo vorher nie zu stehen geglaubt hast. Denn du weißt : Das du deine Potenziale und Chancen vollends ausgeschöpft hast.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Was in Flammen begann
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Wer Leiden verspürt, ja im Herzen sich sehnt dran förmlich verbrennt, wen zur Wahrheit es zieht, der zehrend erkennt, dass was wahr ist stets flieht; es wurde verführt, und zwar jeder, der wähnt es wäre ihm klar, dass die Wahrheit er sieht, des Schleiers Gestalt, denn er wäre entlehnt von hoher Gewalt, ja so wahrhaft gekrönt ... der ist nicht gewahr, dass nur Schwachsinn ihn zieht. Das Wahre, es schreit, dass die Wahrheit uns schlicht in Ferne verbleibt, doch man nähert sich an im Laufe der Zeit, nur man findet sie nicht, verbrennt zwar durch sie, ja wir bleiben im Bann und stürzen, sie zieht uns, wie Falter ins Licht.…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Was ist das Leben
| erstellt von Rhoberta- 3 Kommentare
- 654 Aufrufe
Was ist das Leben ein Traum aus dem man erst im Tod erwacht das Dunkel schon erhellt vom Licht der Ewigkeit bewacht Erkenntnis weicht den Fragen die irrend ohne Antwort sind im Leben das so ruhelos und zeitgeplagt zerrinnt von seiner Schwere erst befreit wenn es zerfällt zu Staub und wieder aufersteht auf das es dem gefällt der uns nicht schickt in das Vergessen
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Was ist der Kürbis dahinter?
| erstellt von Isi vom Randeberg- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 91 Aufrufe
Was ist der Kürbis dahinter? Die Welt ist groß, doch eins ist klar, ein Kürbis bleibt, was er stets war. Ob rund, ob klein, ob krumm, ob fein, er passt in Töpfe ganz gut rein. Doch fragt man tief im Geist und Sinn, wo führt der Kürbiswahnsinn hin? Ist alles Kürbis, oder nichts? Manch einer sieht das große Licht. Die Suppe dampft, so gold und heiß, mit Kürbis schmeckt sie unvergleichs. Doch ohne ihn – oh weh, oh Graus, bleibt nur ein Topf, ganz leer und aus. Die Kerne knacken, kross und fein, sie könnten wahre Schätze sein. Ein Kuchen duftet, süß und zart, wer ihn nicht lie…
letzter Beitrag von Isi vom Randeberg, -
- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
Was ist die Weise, die den Sinn ergründet, sich Fragen stellt und all den anderen auch? Wer schaut verächtlich auf der Menschen Brauch, vermeinend, ihm dort nicht das Sinnige mündet? Ihr tiefes Herz durch Seele einzig kündet, wenn sie auch hört auf ihres Geistes Bauch, nicht steht in Ketten und nicht auf dem Schlauch, so sucht sie eine Gabe, die sie findet. Ergründe Sinn und schau durch Worte hin zum Grund des Wohls und auch der Sinnigkeit, erschau Natur, die Welt und das Ich-Bin in deines Herzens klarer Stimmigkeit, bereit für Wahres und des Sinns Beginn bei Tag und Nacht mit einer Inni…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Was ist ein Tanka
| erstellt von ConnyS- 3 Kommentare
- 925 Aufrufe
Tanka ist kein Leibgericht Unterhose wieder nicht Tanka 'ne Gedichtsform nennt Die nicht jeder Leser kennt Tanka ist wie ein Haiku Kommen nur zwei Zeil'n dazu Kurz erklärt, wie man's beschreibt: Ist wie Bilder, die man schreibt Ich hab's auch einmal probiert Bin gespannt, was jetzt passiert Fliegen mir die Herzen zu, Oder hör ich nur noch "BUUUUUUH!!! "? Bezugnehmend auf mein Tanka (auch zu finden bei Bildgedichte @createdbyconnystueber) geschrieben am 03.02.2021
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Was ist Glück
| erstellt von Ehren-Worte- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 311 Aufrufe
Was ist Glück? Es zeigt sich im Kleinen und ist doch so groß manches Mal wenn wir weinen oder auf Mamas Schoß wenn wir die Welt wie Magie betrachten auch die kleinsten Momente achten langsam gehen und nicht nur rennen im Tautropfen Diamanten erkennen Es kommt für Sekunden und erfüllt unser Herz bei guten Befunden oder dem lustigen Scherz Der Duft eines Babys beim Kuss auf die Nase die rosa bebrillte Verliebtheitsphase Für den Einen heißt glücklich sein Freiheit für den andren mit Freunden viel Zeit Für Marie ist es das rote Ballkleid das glänzende E-Bike ist es für Mike …
letzter Beitrag von Ehren-Worte, -
feedback jeder art Was ist Glück?
| erstellt von Sonja Pistracher- 8 Kommentare
- 842 Aufrufe
Einen Zauber gespürt, Sterne kreiiert, tief eingeatmet, abgewartet, ein Empfinden in dir zu finden, das dich belebt, die Stimmung hebt voll Kraft und Ruh, die Augen zu, komm erzähle, Glück ist das Lächeln der Seele.
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Was ist Kunst?
| erstellt von Hase- 3 Follower
- 13 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
Was ist Kunst? Ich weiß es nicht. Aber ich denke: Kunst ist, was keinem übergeordneten Ziele dient, sondern nur um seiner Selbst Willen existiert. Kunst ist, was nicht Mittel, sondern Zweck ist. Was statt das Streben nur zu nähren, kurz das Streben ruhen lässt. Kunst ist, was Wert und Würde besitzt, ohne dass diese ihm von außen verliehen werden müssen. Kunst ist Forderung und Anspruch auf Geltung und Bedeutung. Kunst ist, was gegen Festlegung sich sträubt, was sich dem menschlichen Bewusstsein entzieht, obgleich aus ihm es entsprungen. I…
letzter Beitrag von Hase, -
feedback jeder art Was ist leben?
| erstellt von antonia.rose- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 821 Aufrufe
Träume, leben Leben lassen Ich kann’s nicht fassen Dass wir nur drüber reden Was ist leben? Reden, stehen, durch Bars ziehen Das ganze Geld an Netflix geben Dem Alltag entfliehen Oder doch, die Geschichten anderer lesen Anstatt eigene zu schreiben Ich könnte ja leiden Wir sind des Mutes hoch belesen Doch statt Mut verstreicht nur Zeit Wirst du es denn nicht leid? Leichtsinn ist verlockend Doch die Angst die wirkt abblockend
letzter Beitrag von Lina,