Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Anekdoten
| erstellt von Wakeup- 0 Kommentare
- 527 Aufrufe
Des Lebes Anekdote, Gleicht dem Geschmack einer Chillischote. Doch wozu diese Schärfe, Brauchen wir diese Härte? Lässt sich damit die Seele würzen? Oder der Lebenssinn kürzen? Führt Sie die Seele zur Vollkommenheit? Oder stürzt sie die Seele in die Dunkelheit? Doch sind die Anekdoten des Lebens unentbehrlich Oder ginge es uns auch ohne herrlich?
letzter Beitrag von Wakeup, -
nur kommentar In dem Treiben...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
In dem Treiben... In dem Treiben ist ihm kalt. Kämpft mit der Naturgewalt. Das gnadenlose, grelle Weiß, gibt nicht frei auf ein Geheiß. Trotz der Richtung er versagt. Er hat hier zu viel gewagt. Ein Hügel hebt sich später ab. Keiner weiß um dieses Grab. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Maske ist nun abgesetzt
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Die Maske ist nun abgesetzt Die Maske ist nun abgesetzt, durch die erblickte uns das Leid, es ist durch unsre Welt gehetzt, mit tiefster Furche Bitterkeit. Die Seelen funkeln uns im Licht, bald dämmert’s uns im Herz, da die Nacht nicht alles bricht, so fühlen wir den ihren Schmerz.
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 320 Aufrufe
Die Sternschnuppen der Liebe sind mein Hauptnahrungsmittel um hier auf diesem Planeten zu exisitieren."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Zwielicht
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
durch Anaximandalas Gedicht wurde ich an dieses alte hier von mir erinnert. zwielicht an manchen tagen herrscht winter am see: schneebedeckt ruht der eisige spiegel. tiefgebeugte fussstapfen werden sichtbar und die fährte des schnürenden fuchses. auch vogelsprung. tief drinnen, im warmen, lächelt ein träumender schmetterling
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art ...in den Anfang...
| erstellt von Lydia J.- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
in allem liegt ein Abend von Anfang an in allem leuchtet Feuer von Anfang an es drängt begehrt verzehrt von Anfang an die Glut gehört dem Abend von Anfang an sie wärmt durch die Nacht in den Anfang ~
letzter Beitrag von Lydia J., -
feedback jeder art Das schöne Weinen in Worten
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Das schöne Weinen in Worten Selbstmitleid, wer weiß, das Weinen deiner Seele, Mahnung in Worten, vielleicht auch Trost. Erleichterung in Sätzen, jedes Wort im Tribut an das Herz, die Welt in deinen Augen, geteilt, vielleicht so wichtig. Ist es eine Schande in Worten des Liebreizes, des Verstandes, des Verständnisses, so innig, schon immer so notwendig? Meine Welt nur, dein Herz berühren wollend, jede Seele, auch die Dunkelheit umarmend, muss berührt werden, vielleicht auch später, nach der Erkenntnis in jeder verachtenden Nacht, so wichtig. Es sind nicht…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Geläutert
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Der Blick aus meinem Fenster, so unfragwürdig klar, es scheut mich nicht was Zeit begrenzt, der Himmel scheint so nah. Und du mit deinen Lügen, wie hast du mich betört, in Liebe war ich einsam, dich hat es nie gestört. In dichten Nebelschwaden verschwand bald unser Glück. Was bleibt ist die Erkenntnis. Gelebtes Missgeschick. Bald schau ich in den Spiegel, begegne meinem Blick, und summe stille Lieder, nie will ich dich zurück.
letzter Beitrag von Basho, -
Krise des Seins
| erstellt von Finja99- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Bin ich, weil ich bin, weil ich denke und fühle? Bin ich, weil ich atme und kommuniziere? Hab ich, was ich hab, weil ich es fühl und seh? Hab ich, was ich hab, weil ich es hör und versteh? Denk ich so wie andre in einsamen Stunden? Denk ich so wie andre in gemeinsamen Runden? Weiß nur, dass ich bin Weil ich mich nunmal kenn Doch weiß nicht genau worauf ich sonst vertrau... © Finja Körber
letzter Beitrag von Finja99, -
Jagdfieber
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 762 Aufrufe
Kaum hat der Morgen den Himmel erleuchtet die Augen noch verblendet vom Traum entzünden Gedanken ein Fegefeuer zum Sturm auf Geröllhalden des Tages stechen Zeitmesser unerbittlich in den programmierten Ablauf zielgerichtet bis zum Abend Pheromone Blackout ankündigen 2013
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Geliebte Stadt!
- 0 Kommentare
- 526 Aufrufe
Bist voll Leben und immer neu. Bin lange weg. Dir doch treu. Was Du warst, nicht mehr da. Deine Seele war mir nah. Bist geschminkt. Früher nicht. Hattest da d e i n Gesicht. Prägte mich lange Zeit. In tiefer Freude, auch im Leid. Bist meine Stadt in deiner Zier. Summe Chantys und ich frier`
feedback jeder art Alles reift
| erstellt von Lotte, B. R.- 0 Kommentare
- 522 Aufrufe
Alles reift Auf das Einfache vertrauen, nicht aufs Komplizierte, so wie Kinder eben schauen - als nicht Infizierte. Auch nicht das Philosophierte, nicht das "auf Verstand-nur-bauen", Wahrheit lässt sich simpel schauen, aufs Miniminierte. Sehen wir uns als Natur, als Bestandteil und nicht mehr, ist Zusammenhang nicht schwer, zu erkennen, alles reift, sich entfaltet und erblüht und um Wachstum sich bemüht.
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
nur kommentar Sterne funkeln...
- 0 Kommentare
- 433 Aufrufe
Sterne funkeln... Sterne funkeln zu dem Kind. Fenster offen. Leichter Wind. Atmet schwer. Schwitzt dazu. Hohes Fieber. Keine Ruh` Mutter summt manche Lieder. Gibt so ihre Liebe wieder. Auch gebetet in dem Wann. Krankheit zieht sehr im Bann. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Braunauge- 0 Kommentare
- 975 Aufrufe
Bauchschmerzen Warte, verletz mich nicht schon wieder Die alten Wunden bleiben schon als Narben über Meine Augen glänzen schon seit Tagen, die Schmerzen habe ich bis in die Nacht ertragen Du verschweigst mir den Grund, warum muss ich ständig Bauchschmerzen haben
letzter Beitrag von Braunauge, -
nur kommentar Maßnahme...
- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Maßnahme ... Hallo Opa nicht so nah. Stecken an. Bleib nur da. Türspalt offen. Enkel winkt. Opa wohl etwas bringt. Maßnahmen die so schwer, befremden ihn immer mehr. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Der ewige Plan
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 444 Aufrufe
Der ewige Plan Der Wind wütet in windigen Seelen und er flieht gräuliche Hügel hinauf. Bald wird er zum Sturm, um was zu erzählen (wie silbern doch die Alleen glänzen): „Gib auf!“ Hast du den Mut frei zu wählen – dich aus der Masse zu schälen? Dann gleitet er die Gestirne des Todes entlang. Er schämt sich nicht? Er hat kein Gesicht! Menschen sind ach so erhabene Wesen, lichtlos und dennoch irgendwie hell. In Ihren Augen ist er zu lesen (und er will immer nur glänzen, abseits moralischer Grenzen), der Quell, aus dem furchtlosen Überschwang, all der heiteren Psychen – mitsamt ihren Flüchen! D…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Traumfabrik
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Traumfabrik Nachts verschwindet eure Welt Ist hier fürwahr nur meine Mach dort mit ihr, was mir gefällt Halt sie an kurzer Leine Produzier mit Geisteskraft Voll Fantasie, die neu erschafft Trophäen reckt man keine
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Andacht
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 133 Aufrufe
Ich sehe ihn vor mir: Den Baum, die echten, weißen Kerzen. Das Silber in der Tanne und der Flaum der Engelsschwingen. Deinem Herzen fiel es leicht zu geben. Du hast mir mit dem Streichholz hingereicht nicht bloß die Wärme. Auch mein Leben hast du ganz in seiner Endlichkeit erreicht. Ich stockte ehrfurchtsvoll im Beben deiner Brust bei dem Gebet. Du hast so ganz bei deinem Gott gelebt, dass heute noch mein kleines Strassenköterleben ehrfurchtsvoll vor dem „Amen“ steht, das durch die Räume weht, wo du gebetet hast. Und säuft sich noch und nöcher daran satt. …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Gedanken zum Lieblingstier
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 540 Aufrufe
+++ PINNIPEDIA – DIE kleine ROBBE +++ Weit ist das Meer und grau, doch wenn ich ganz genau hinschau, dann seh' ich immer wieder, im Glanz der Sonnenlichter, einen kleinen Kopf mit Kulleraugen, total entspannt auf - und nieder tauchen. Ein kleiner Freund, die süße Robbe - für jeden, der sie erblickt - ganz sicher eine Wonne. Weit ist das Meer und grau, die kleine Robbe ist so schlau. ganz gleich, wie Wind und Wetter sind, sie ist ein Akrobat im Meer, so wie sie schwimmt. Ob senkrecht oder horizontal, dass schafft nicht mal ein großer Wal. In allen Lagen kann sie…
letzter Beitrag von Liz, -
feedback jeder art Like a Lovestory
| erstellt von Frosch- 0 Kommentare
- 719 Aufrufe
Wo willst du hin Regenbogeninsel mehrmals um mich herum alles für dich ich liebe dich wie in einer Liebesgeschichte 3 mal um mich herum unter der Sonne ich vermisse Nichts es riecht warm es riecht nach dir Sternenhimmel fühlt sich gut an du fühlst dich gut an ich vermisse wirklich Nichts 3 mal darfst du raten warum mag ich das so sehr spiel ein Lied für mich nur für uns Glocken spielen hab mich gerne hier verirrt letzte Möglichkeit, denn ich glaube ich bin der Dümmste es ist so schön warm lass mich nicht los, denn ich vermisse dich ich vermisse…
letzter Beitrag von Frosch, -
feedback jeder art Was er sagt.
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
"Wieso sollte sie bleiben? Du bist die Liebe nicht wert, du benutzt Stift statt Schwert, Bist trotzdem kein Mann deines Wortes."
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Die Wechseljahre einer Frau!
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 605 Aufrufe
Was sind die Wechseljahre einer Frau? Wer weiß den sowas ganz genau! Was gibt es denn, was sie nicht hat? Mit vierzig macht sie alles platt. Die Torschlusspanik quält sie sehr, es muss ein neuer Lover her. Der bringt die Jugend ihr zurück, mit frischem Sex und Liebesglück. Viel Porzellan wird nun zertrümmert, was Liebesblinde gar nicht kümmert. Bald ist es wiederum soweit, am Glücke nagt der Zahn der Zeit. Nun steht sie vor des Lebens Scherben, ist ganz verzweifelt und will sterben. Der Rausch war kurz und hoch der Preis, für diesen Wahn ging sie aufs Eis. Hat Ma…
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Gast (Grenouille)- 0 Kommentare
- 256 Aufrufe
Wie Zeit überall unterschiedlich vergeht. Die Zeit eines trauernden vergeht schleichend. Die Zeit eines Menschen den neues und gutes erwartet vergeht fröhlich darauf zu rennend wie ein kleines Kind, mit offenem Herzen und ausgebreiteten Armen. Oft vergeht sie gar nicht. In Momenten in denen ein Herz bricht bleibt sie gänzlich stehen. Manchmal möchte man, dass sie nie vergeht. Manche Lieder sollen nie enden und diese Emotionen will man ewig fühlen. Keine Zeit vergeht gleich... Ab und an steht eine ganze Generation still wobei diejenigen die weiter zeihen wollen ,und voran streben, aufgehalten werden. Jed…
-
feedback jeder art Ende vom Anfang
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
"Ende vom Anfang" Zeit bei Dir hab ich nie genossen, Ermüdung pur, war stets verdrossen. Gelernt bei Dir hab ich nicht viel, war nie bei mir, ohne viel Gefühl. Reflexion fand keine statt, überfressen, stets mehr als satt. Urlaub stelle ich mir anders vor, bitte ohne fremden Mann im Ohr, der aus diesem Satz macht einen Kult: „Immer ist der andere schuld!“ Der Besuch bei Dir war stets eine Qual, Du immer schwarzes Jammertal. 😉
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar Auf der Zielgeraden
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 74 Aufrufe
Die Banner wehen im kalten Wind, die Worte scharf, die Zeit verrinnt. Die Menge ruft nach fester Hand, nach Ordnung, die das Chaos bannt. Ein Kampf der Stimmen, laut und roh, die Hoffnung hoch, die Zweifel froh. Doch wer regiert mit klarem Sinn, wer trägt den Wandel tief darin? Gesetze klingen stark und groß, versprechen Schutz, vermeiden Stoß. Doch wenn die Taktik überwiegt, wird Wahrheit schnell zum leeren Sieg. Die Straßen brennen, Herzen beben, Zustrom, Grenzen, Angst und Leben. Wer führt mit Maß, wer nur mit Macht, wer gibt dem Land die neue Kraft? Der Aufruf h…
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
dem klang nach
| erstellt von Timo- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Wörter fallt euch in die Arme, ohne Uniformen, Wiedersehen aus eignen Reihen, findet nichts, gebt euch gänzlich aus. Ich vergaß eine Welt auf der Rücksitzbank im Emobus, Zeitungen spickte ich von den Nachbarn : Sonne, Mond und Sterne, Kalendertage riss ich traumwählerisch von Wasserrosen, den grünen, blauen, einsamen auf Teichen meiner Augen, noch öfters benutzte ich Groschenromane für das - sie ich liebt mich, sie liebt mich nicht - Zählschema. Wahrheitsgesetzmäßigkeiten wie Gleichnisse waren mir Regentage, ich liebte den Regen, er hört gerne zu, wenn er redet, vor meinem Fenster versuchte ich das Eine vom Anderen zu unterscheiden, wäre ich b…
letzter Beitrag von Timo, -
Weltherbst
| erstellt von Black Raziel- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Weltherbst Fallen Blätter zu Boden, obliegt dem Winde nur ein verwester Duft. Die Blätter schwingen, toben mit dem Sturme nach droben, werden auch fortgeweht in der alten Luft. In der sterbenden Natur, liegt einzig und allein' noch Aufbruchstimmung. Alles Tiere sind sie nur, wie der Stolz aus ihnen fuhr, folgen sie nur der Blätter gleichen Schwingung. Die ganze Welt im Umbruch, auch die Bäume sind nicht mehr was sie waren. Es bleibt nur faulig' Geruch, des Lebens letzter Ausspruch mit Worten die in Stille offenbaren. Werden doch aller Reste von den Wurzeln ewig geschluckt im Stummen zum letzten Bäumefeste, doch wächst n…
letzter Beitrag von Black Raziel, -
Das Gleichgewicht der Welt
| erstellt von sidivoluntsidisplacet- 0 Kommentare
- 627 Aufrufe
Das ist das Gleichgewicht der Welt es geht um Krieg, Macht und Geld Das ist das Gleichgewicht der Welt und es ist egal wem das gefällt Das ist das Gleichgewicht der Welt, und sieh an wie lange das schon hält! Das Gleichgewicht zwischen Arm und Reich, bist du ein Penner oder Scheich? Bist du schwarz oder weiß? Und bist du ne Nutte und echt heiß? oder einfach nur ganz gewöhnlich Du bist nett, aber schön nicht? Hast du gerade im Lotto gewonnen? Oder sammelst du Flaschen aus Mülltonnen? Bist du Chef von ner großen Bank und dir sind alle anderen egal? Oder bist du totkrank Und die Kosten für die Op sind fatal? Ich kann dir eines sagen,…
letzter Beitrag von sidivoluntsidisplacet, -
du bist du
| erstellt von ReAlexistenz- 0 Kommentare
- 637 Aufrufe
das leben ist kein fach, wie in der schule du bist nicht zweifach, weder der lappen noch der coole drum leb es einfach, so wies dir grad reinpasst sei du selbst ansonsten lebst du keinfach
letzter Beitrag von ReAlexistenz, -
WEGEN DIR!
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 597 Aufrufe
Ich bin, was ich bin endlich ergibt es einen Sinn. Lange bin ich gelaufen, oft gestolpert und zum Haare raufen. Ich hatte keine Ahnung, was ich alles kann, bis du kamst und einfach meine Hand nahmst. 'Du bist so einfühlsam und stark', das waren deine Worte, dass ich fast erschrak. So hatte ich mich noch nie gesehen und lange konnte ich nicht verstehen. Vieles wurde leichter wegen dir und ich kann nur sagen: DANKE dafür! 'Was ist und was bleibt?' Stell ich mir oft die Frage. Stelle sie mir und leg sie wie auf eine Waage: Die Dunkelheit ist verschwunden, die Sonne scheint nun 24 Stunden. In meinem Herzen strahlen d…
letzter Beitrag von Liz, -
Bis zum Ende oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 535 Aufrufe
Betrachtet man für sich alleine Nur den Inhalt einer Zeile Anstatt erstmal durch zu lesen Versperrt man sich In seinem Wesen Bleibt das Lesen ohne Inhalt Und der Sinn bleibt unberührt Nur wer alles gänzlich liest Nicht an dem Gefühl verliert In dem Wesen kann dann fruchten Reife und Gefühl entstehen Also lest doch bis zum Ende damit wir uns nicht falsch verstehen Sonnige Grüße!
letzter Beitrag von das A-, -
nur kommentar Tröstende Hand...
- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Raum verdunkelt. Traurig und still. Im Sarg Vater wie Gott es will. Und die Tochter verlegen steht. Will was sagen. Sprache verweht. Mutters Hand auf ihre liegt. "Ist im Himmel" Trost hier siegt.
feedback jeder art Brett vorm Kopf
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 423 Aufrufe
Brett vorm Kopf und rosa Brillen alle wollen nur noch chillen egal was in der Welt passiert nörgelt Pitter ungeniert: ich habe nix - schaut doch mal her das kommt doch nicht von ungefähr Die Anderen - ach wie gemein Einer muss ja schuld dran sein haben so viel mehr als ich drum bin ich so ein Wüterich
feedback jeder art Allein sein
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 865 Aufrufe
Es gibt Momente, da fühlt man sich nur ganz und gar allein. Da steht man im Schatten, weit weg vom Licht, hat allen Grund, traurig zu sein. Nein, eigentlich ist man nicht allein, denn man ist mit vielen gemeinsam, doch all diese Leute verhindern nicht, dass man sich fühlt so einsam. Die Einsamkeit, wie ein mächtiger Feind, der in dir wohnt und lebt. Dein Herz, du hörest, wie es weint, wie bitterlich es fleht. Mit dir allein, da wird dir klar, wer eigentlich du bist. Verdrängst es gerne, vorstellbar, du sturer Egoist! Du brauchst Gesellschaft, dich zu verstecken, …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Heller Kreisel
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Heller Kreisel Da zieht diese Musik durch den Raum und ich verliere, nach und nach, das Hier. Farbige Nebel erwachen, fähig mich aufzulösen. Zum Aufsteigen in irgendwelche Sphären. Sphären, die dich umschließen, einhüllen. Da erwachen diese brüchigen Gefühle. Die hölzernen Wege der Erwartungen und die Früchte der nassen Straßen. Vergilbte Bilder, deren Asche süß schmeckt. Lasst und fliegen durch die Wälder der Feen und tanzen, mit den letzten freien Indianern. Lasst uns aus Ihren Augen sehen, diese Augen die dich entführen ins Reich der Natürlichkeit. Und Nächte mit flüsternd…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Du Einfaltsmünchhausen
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Du Einfaltsmünchhausen Krieg in mir im Gefühlszwiespalt. Ich mit mir im Kampfgetümmel. Ich wusste nur, ich weiß doch nichts, aber das reicht nicht aus im Überlebenskampf, wenn es darum geht, sich ein Trotzdem abzuringen, wenigstens für die, die an meinem Schicksalsstrand gestrandet sind und nackt und bloß daliegen und frieren, mit dem Gemüt der Kinder und der Schutzbefohlenen. Und dann wieder Ideen, wieder Zuversicht, hoffnungsgeschwängert. Wieder dieses Ahnungsplanen und Behauptungswissen, das nie funktioniert und nur eingebildet ist. Alles ein Nullsummenspiel. Von dem nichts bleibt, wenn ein neuer Tag Taten erfordert. Du…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Alles hat seine Zeit..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
der erste Schrei mit Vater dabei, der erste Schluck bei Mutter noch frei, beim Schlafen wird noch ausgeruht, erste Schritte gehen schon ganz gut, das Reden lernt man auch sehr schnell, lebt bald nicht nur in Dunkel und Hell, die Schule wird ein erster großer Schritt, alles zum Leben bekommt man hier mit, Pläne sind jetzt aber noch ganz klein, fällt auf die erste große Liebe herein, im Sport sucht der Ehrgeiz neue Ziele, doch zu viele nicht gewonnene Spiele, die Zimmer werden mehr und kleiner, die Gegend mit Haus und Garten feiner, die Schritte im Leben werden schwerer, Beruf und Alltag scheinen nun unfairer, Liebe und Freunde jetzt viel zu …
letzter Beitrag von Willik55, -
nur kommentar Schneeflockentanz
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Schneeflockentanz Sie kommen heimlich still und leise ...oftmals auf völlig unbekannter und unendlicher Reise... Sie tanzen ihren Reigen , während sie von den Himmelstreppen herabsteigen. Ehe du sie aufgefangen hast sind sie in deiner Hand verblasst. Doch was bleibt in deinem Leben ist die Spur der Schönheit- ein wahrer Segen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
Ein Stückchen Outlaw
| erstellt von Onkel_Outlaw- 0 Kommentare
- 936 Aufrufe
wie es der Titel vermuten lässt... Ein Stückchen Outlaw Neulich schlich sich ein Gedanke, ohne Spuren in dem Sand. Reicht mir eine Himmelsranke, minutenlang die rechte Hand. An die Zeiten mich erinnert, nur wer mir das Herz zertrümmert. Richtig oder falsch vermag ein Mensch nicht immer unterscheiden. Innerlich ich mich verbarg -cholerisch wechseln die Gezeiten! Heute da empfind ich anders, als die Trauer mich verbrannte. Reue stimmt mich, manchmal Schande, doch dominiert mich Akzeptanz. Treu bleibt mir jetzt der Gedanke. hoffe mal, dass ich diesmal weniger Rechtschreibfehler habe und ihr das Gedicht genießen könn…
letzter Beitrag von Onkel_Outlaw, -
Vater sagte mir,die vegetative schluckt Einfalt gefaltet als Neurose terminiert am Abendmahl in rot. Er sagte aber auch, reflektion sei eine Prostituierte die den silbernen klang In Nymph hört Beides is aber Bad Religion blinde hören und taube sehen Ist das der Fall, wird Jesus immer vom bullet time modus sprechen
letzter Beitrag von Dirmiz, -
feedback jeder art Wenn alle Meere
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 499 Aufrufe
Wenn alle Meere überfluten das Land und alle Schritte verloren im Sand Flut spült Spuren Wind verweht Staub Muscheln schweigen stellen sich taub Verklungen sind Gesänge der Wale Drachen stürzen in freiem Falle kein Wind der sie trägt gebrochene Flügel einsam allein ein Mensch auf dem Hügel Er schaut auf ein Meer so endlos weit kein Boot kein Hafen verloren die Zeit das Ende ist da es gibt kein zurück bleibt nur ein Märchen von Liebe und Glück Doch in den Wellen mit Salz auf der Haut bist du noch nah weil du mir vertraut so ist mir eines ganz sicher geblieben Liebesworte die du mir geschrieben Aus meiner Gedicht…
feedback jeder art Vermeintliche Zukunft
| erstellt von LeoWa- 0 Kommentare
- 475 Aufrufe
Es tut schon weh, Zu sehen wie Menschen gehen. Der eine geht vielleicht nur in eine andere Richtung, aber jemand anderes sieht eine Lichtung. Eine Lichtung in der vermeintlichen Zukunft.
letzter Beitrag von LeoWa, -
nur kommentar Vom Palast...
- 0 Kommentare
- 511 Aufrufe
Vom Palast die Macht regiert. Volk gepresst das verliert. Es steht auf und wird Täter. Jagen wütend die "Verräter" In dem Loch hinterm Tor findet es Regenten vor. Hängen sie wie paar Bündel. Noch gejagt werden Mündel. Was ist Recht und was nicht? Die Denker still, die in Pflicht.
feedback jeder art Camera obskura
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Mit der Camera obscura wird der Wahnsinn dieser Welt völlig gegen die Natura einfach auf den Kopf getellt. Plötzlich kann ich es begreifen Flugzeug, blauer Hintergrund. Auf dem Boden Sehnsuchtsstreifen an der Decke klebt mein Hund. Wechsel einer Perspektive ist zwar eine Illusion, und wie alles Relative ein Aspekt der Position. Auch die Linse meiner Augen stellt die Welt mir auf den Kopf, Und mein Sehen wird zum Glauben, ziehe mich am eignen Schopf. Alles zieht an uns nach oben, Schwerkraft wird uns leicht gemacht, komme sanft zu dir geflogen, bis ich…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art bitte einmal Richtung Sirius
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
bitte einmal Richtung Sirius Revolutionen verwässern. Ein Rösselsprung, eins vor zwei zur Seite, die Welt der Schachfiguren? Die Harmonie der Ansichten spielen Jahreszeiten, am Baum der Erkenntnis. Die fehlerfreie Logik der Einzeller. Nur wir verlieren, niemand anderes. Die Atmosphäre wird gerodet. Im Sinne des genehmigten Scheines. Aufbruch, bitte einmal Richtung Sirius, Gott soll da wohnen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Die Wahrheit des Atems
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 428 Aufrufe
Dort draußen ist es kalt Ich muss nicht draußen sein Und doch kommen kalte Gedanken Tief in mein Herz hinein Was wahr und was sein könnte Raubt mir den Frieden der Stille Ich arbeite und bin nervös Doch dann in der Pause finde ich zurück Setze mich hin und meditiere Denn in der Wahrheit des Atems Fliesen kalte Gedanken raus Sie dürfen kommen und gehen Im ewigen ein und aus Denn jeder Moment in Gedanken Weit fort von dem was ich tue Sagt dass der Moment selbstverständlich ist Und raubt mir jede Ruhe Die Wahrheit des Atems, die man leicht vergisst Ist dass k…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Ungelogen
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 133 Aufrufe
Bisher waren es nur Worte, mit denen ich sagen wollte, was ich mit Taten nicht zeigen konnte. Bisher war es wie gelogen, jetzt mein ganzes Sein geworden, und das Wort derweil gestorben.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
nur kommentar Finden
| erstellt von Rudolf Fritz-Roessle- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 81 Aufrufe
Ich habe es gefunden War gar nicht schwer In sich hineinschauen Mit strahlendem Auge Luftschlösser fliegen und platzen wie Seifenblasen Gut dass ich hier bin Gut dass ich die Liebe vor Augen habe Vertrauen und Zuversicht in mir Gehe Wege der Überraschung und der Begleitung
letzter Beitrag von Rudolf Fritz-Roessle, -
innerer Schmetterling
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 496 Aufrufe
mein innerer Schmetterling fliegt hinaus der Frieden ist sein Fenster zum Himmel als ich den Vorhang aufziehe rieche ich die Rosen im Garten meines Lebens
letzter Beitrag von Kirsten, -
Zug um Zug
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 549 Aufrufe
Es ist ein Mangel Im Alter der Zeit Die Menschheit kämpft Solange sie reift Die Menschheit reist Kriegt nie genug So stirbt das Leben Zug um Zug
letzter Beitrag von das A-,