Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Geburt einer artifiziellen Spezies
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
Geburt einer artifiziellen Spezies in der LimiTIERung liegt die abstrakte Wahrheit die an geleugneten Grenzen strahlend erkrankt Geburt einer artifziellen Spezies ohne die SpRACHE prägender Muttertanks lichtgeschwinde Denkprozesse durchrasen den durchfluteten Brutgang hinab zur Qualitätspresse elende Freude fehlerfreier Abläufe selbsttätige Säulen er F O L G reicher Wirts©haft verkümmerte inhumane Glied:Maße das untrainierte GEHirn ringt nach ungewohntem EntSCHEIDEN bis zum Ende sicher verweilend mitten der angewöhnten Pflege liegt der eingebildete Gesunde an seinen Limits ohne Credits: erwacht! …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Der Philosoph
| erstellt von Nighty- 0 Kommentare
- 785 Aufrufe
Hallo Community .-) Die geschichte des Bibliothekar's(unbekannter Urheber) fand ich zu zäh und zu lang! Ich habe Sie daher neu verfasst! So wanderte der alte Philosoph durch das doch rauhe Land , um zu erfahren,alle Weisheit dieser Welt! Als seine Zeit nach Jahrelangen bestrebens alle Weisheit dieser Welt besitzen zu wollen, gekomen war,trotzte er dem Tode und überraschte die Engel,die seiner verharrten! Die Engel,sehend seines bestrebens,schlugen dem Philosophen einen Handel vor! Wir schenken dir das allwissende Buch der Weisheit, wenn du dann mit uns kommst! Der Philosoph wünschte sich das Buch herbei und blätterte darin, alle Seiten waren…
letzter Beitrag von Nighty, -
Nomaden Dämmrig, finster, Kalkstein- Ketten, doch ringsum kein Horizont Grübelnd, Futur: Alt sein Hätten wir in naher Zeit gekonnt. Würden wir halt bloß Nicht wollen, denk ich - Nur weil unser Körper groß Ist infantile Art nicht endlich. Dort hinten sind Nomaden, wenn - so sagt man – Unsere Gier Sie nicht vertrieben, denn: Die waren freundlich. Nicht wie wir. Der Sonne Glut fließt unerwartet Über diesen Felsenkamm Dem Ort, wo wir einst ausgeartet In unseres Glückes Überschwang.
letzter Beitrag von Sighvard, -
sightseeing
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 533 Aufrufe
wippend grüßen möwen von der mole herüber muschelkalk knirscht bei jedem schritt zärtlich unsere umarmenden griffe an schulter und taille der strandweg verdunstet in der weitläufigkeit der küstenlinie betonbunker aus dunklen tagen locken zur sicht auf blinkende meeresspiegel fallende winde erzeugen ein sirrendes heulen in den sichtscharten untermalen zähnezeigend das beständige nagen einer unbeherrschten zeit
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Lasst uns ...
| erstellt von Stephan_sombra- 0 Kommentare
- 405 Aufrufe
Lass uns anders sein Lasst uns gemeinsam weinen Lasst uns Menschen sein
letzter Beitrag von Stephan_sombra, -
nur kommentar Will nicht weinen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 443 Aufrufe
Will nicht weinen... In die Trauer rein gelacht. Hat dabei viel nachgedacht. Will nicht weinen wie man soll. Erfüllt sie nur mit tiefem Groll. Wirkt so friedlich in dem Haus. Sie will lieber ganz schnell raus. Eine Hand berührt sie zart. "Auch für Dich ist es hart" Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Das Leben
| erstellt von Dylan- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Das Leben ist eine Reise Jeder Moment ist nur ein Schimmer unserer Erinnerungen Wie Wassertropfen im Regen Tränen im Sand Jeder Tag ist eine Seite im Buch des Lebens Doch Seiten und Passagen verblassen mit der Zeit Gute Erlebnisse, schlechte Erlebnisse, Emotionen Es bleibt in uns, nur nicht sichtbar Am Ende wird alles wieder zu sehen sein Lebe in Frieden
letzter Beitrag von Dylan, -
feedback jeder art Vom edlen Wind
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Wer ahnt das Wehen von edlem Wind, der Leben mit dem Tod vereint? Wes Sinn dabei mit Herz beginnt und Wahrheit so im Geist erscheint? Wer kennt den Wind des Unbekannt, das jeden Augenblick ist neu, als Atem, der lebendig fand im Herz die Frucht und nicht die Spreu? Wer will ihn spüren und schauen vertraut nach innigem Trauen zum Ende hin und hat die Furcht im Bauch verdaut, voll Freiheit, stark, verweht mit Sinn? Steig auf den Hang mit diesem Wind, hinauf in die Unendlichkeit, wo Götter zeugen stets ihr Kind mit Mut, in die Verständlichkeit. Lass all die Furcht ni…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Geburt der Geborgenheit
| erstellt von Fox Spirit- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Geburt der Geborgenheit Dies ist die Geschichte eines Sterns, der inmitten Tags und nachts kein zuhause findet. Es ist die Geburt der Geborgenheit, eine Seele, welche man nicht sieht, welch uns im Schweigen oft entschwindet. Der Himmel hatte einst einen noch Namenlosen Stern verloren, um sein Kind zu finden wurden Tag und Nacht geboren. Tag und Nacht Rücken an Rücken voneinander Stehen, wie sollten sie so auch ihre Namenlose Schwester zwischen ihnen in die tiefe fallen sehen. Der Stern war einsam er füllte sich verlassen und schwer Er wünschte sich das Ende seiner Reise, er wollte nich…
letzter Beitrag von Fox Spirit, -
nur kommentar Morgen sind wir alle...
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
Fühlst du dich ständig arg verletzt, wenn man dich in den Stand versetzt zu korrigieren was man sagt? Bist du einer der sich plagt? Ignorierst du Krieg und Not - egal, denn morgen sind wir alle... Bist du gut, nein, bist du schlecht, bist du stolz und selbstgerecht? Ob du klug bist oder dumm - um eines kommst du nicht herum: Du bist stets mit dir im Lot - egal, denn morgen sind wir alle... Mordest du, glaubst du an Götter, die dich hänseln, alter Spötter? Denkst du nüchtern und pragmatisch, leidenschaftslos, nicht ekstatisch, isst du deines Herrn Brot - egal, denn morgen sin…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Wahrheitssucher
| erstellt von Tom Erin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Ich geh’ runter vom Berg aber der Weg führt hinauf Ich brauch’ keinen Kompass - ich weiss wohin ich lauf’ Ich folge keinen Spuren, weder Schicksal noch Glück Hab’ keine Schuhe - so auch keine Stelle die drückt Ich folge den Pinien und find’ römische Mauern Auf dem Weg zur Küste zu den nackten Frauen Ich geh’ im Schatten, im dunklen, mein Atem; still Aber ich weiss wer ich bin und weiss was ich will Ohne was Vertrautes, Vergängliches, mit Augen blind Such’ ich was auch immer ich hinter Wahrheiten find’ Wenngleich sie das Herdengut gnadenlos auftau’n Geh’ ich bis zur Küste zu den nackten Frauen Ich wa…
letzter Beitrag von Tom Erin, -
feedback jeder art Sprachgestört
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Sprachgestört ich hatte noch nie mit leerem Kopf Phantasie ob dieser bewegte Ballon zur großen Freiheit fliegt oder wiegt selbst die herrenlose Hülle von wegen, nie erregter Gefühle? linientreu abgeleitete Lyrik sollte Strohfeuer heißen weil Mystiker mit dem Einswerden NICHTS erreichen rein klinisch also, bis zur einen EKG Linie ---------------- so sieht ein flaches Universum im ewig Weißen aus: entweder, wir nehmen Reißaus! oder wir bescheißen und so ein rörenförmiges Wurmförmiges oder sonst ein Buchstabe in …
Nacht voll Tanz und Wein
| erstellt von Tulk- 0 Kommentare
- 695 Aufrufe
Verzweifelnd bricht die Nacht herein Das Abendlicht versiegt aus heiterer Erwartung fröhlich Gunst verbiegt, Ernüchterung droht welch Bedrohung Komm, schenke mir ein! Verstummt ist der Himmel, die Sterne stehen allein Sitz nicht allein, verpönt ist die einsame Ruhe Trink den Wein, Tanz mit barem Fuße, verbrannt sind alle Schuhe Komm, schenke mir ein! Verronnen ist die Zeit der Feier, die Zeit mein Wein Berauscht, doch Gedanken klare, ziehe ich gen Heimat Trauer und Glück auf einer Waage, verirrt im Unrat Meine Freunde … , … Ich bin allein!
letzter Beitrag von Tulk, -
Ich darf
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 470 Aufrufe
Die Worte dürfen gesagt sein die Träume träume ich Freiheit schmeckt salzig die Töne spiele ich von dunkel zu hell die Wasser steigen an und fallen meine Augen sehen hinter den Schein meine Hände lösen die Fesseln mein Körper gehört nur mir die Nacht verbeugt sich ich leuchte die Zweifel verrennen sich ich stehe auf-recht das Feuer verlöscht ich lebe mein Herz schlägt leise Melodie die schönste Musik - ich darf hoffen.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art wer sät?
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 465 Aufrufe
Was bedeutet Bedeutung? Ist nicht vielmehr eine Welt der Bedeutung in der Welt die davon gar nichts hat? Entfremdung in einer Bedeutung. Furcht vor der Existenz. Zweifel an sich selbst. Kennen wir das eine gute Leben Oder folgern wir nur aus Meinungen Was angebracht wäre? Sind wir nicht uns selbst Also nicht aus unserer Natur heraus, Sondern sind eigentlich nur ein Produkt Entfremdet und auf der Suche Nach sich selbst und der daraus folgenden Frage Was ein Selbst sein könnte? Was wählte man? Was sät man?
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Zuhören
- 232 Aufrufe
Hör zu doch, was ein anderer sagt, wenn er dir nicht den Krieg diktiert, auch all die Fragen seien gewagt, denn damit sich ein Sinn kapiert, der nicht sich mit dem Herz geniert, weil ihm die Liebe infiltriert und damit keine Qual dich plagt, die uns ein Geist hart induziert. Hör edlen Welten offen zu, die hören können, Sinn und Wert, und nicht mit innerer Unruh fatal entscheiden, was verkehrt, doch die uns seien auch verehrt, da dieses sich noch mehr vermehrt, und daraus wird ein guter Schuh, mit dem sich weise uns belehrt, womit die Liebe zeugt das Nu. Hör deinem Fühlen zu und weine ob jenem Drang zum Widerspruch, …
feedback jeder art Deine Liebe
| erstellt von maya rose- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Ja wenn ich Nachts dort liege, Zwischen den Gräsern dieser grünen Wiese, Ja wenn der Gürtel des Orion über mich hinwegzieht, Die kühle Luft zwischen den bunten Blättern davon flieht, Ja wenn die Erde plötzlich ganz langsam rotiert, Meine Gedanken stiller sind denn je, Ja dann denke ich noch immer an Dich, Wie Deine schlanken Finger einige Monde zuvor durch mein zartes Haar strichen, Ich denke noch immer an Dich, Und werde niemals fähig sein, zu vergessen, wie Deine Liebe einst in mein Herz wich
letzter Beitrag von maya rose, -
feedback jeder art Harzverlust
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Harzverlust Wind biegt die wilden Wolken Licht liebt durchströmte Adern dunkles Dasein gerinnt golden erfüllt mit kosmischen Strahlen nichts geht unwirklich verloren Materie sinkt in sich selbst Essenz leuchtet elementar verschworen im Wandel einer Wirbelwelt der Seele Kokon verwirkt (entpuppt sein gespalten Überwesen) verkümmert, das Unbedarfte stirbt entfaltet erfülltes Scheinleben! © j.w.waldeck 2008 Time kills heavenly promises
Buch der Erinnerungen
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 698 Aufrufe
Manchmal bei Vollmondnächten schweben Gedanken im Kopf herum gehen auf Reisen in weite Fernen An manchen Tagen wie diesem wenn der graue Tag nicht heller werden will schreibe ich sie ins Buch der Erinnerungen. Wirst du es lesen dort wo du gerade bist ahne ich am Ende dein Lächeln 2016
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Impressionen eines Sommerspaziergangs
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 564 Aufrufe
"Hallo, gestern haben wir uns in der Kachel geseh'n." "Oh ja", erfreut bleibe ich steh'n. Wir reden über dies und das - ein kleines Geplänkel, es macht uns Spaß. Dann zieht's mich weiter auf meinen Weg, den altbewährten am Schlösschen vorbei durch Park und Gärten. Rot leuchtet es auf grauen Mauersteinen, erste Rose knospt im Sonnenschein. In der Ferne zieht jemand einen Grill in der Schubkarre vorbei, ein Mädchen reißt eine Zeitschrift entzwei. Unvermittelt trifft mich dazwischen das Verlangen nach dicken reifen Sommerkirschen. Die Schwänin brütet immer noch, eine Feldmaus huscht ins Mauseloch. Auf dem Wasser kreuzen munter Hausboot, S…
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Abschied
| erstellt von Poesiedo- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Keine Stille Räuspern und Gemurmel schmerzt in den Ohren Glocken schallen metallisch laut Füße scharren Poltern beim Aufstehen die Orgel dröhnt eine Greisin im Rollstuhl ein älterer Herr eine Handvoll Männer und Frauen Jugendliche schlaksig unbeholfen plötzlich Stille Ansprache unterdrücktes Schluchzen die Greisin – die Mutter verlangt ein Taschentuch Pause Rascheln Beklemmung Ansprache verhaltenes Singen die Greisin muss zur Toilette Pause Flüstern Nicken gesenkte Köpfe Ansprache Trauerzug eisige Kälte schmaler gefrorener Pfad …
letzter Beitrag von Poesiedo, -
feedback jeder art Ein Schuss ins Blaue
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Ein Schuss ins Blaue hat auch schon getroffen, wenn manch Einer noch auf ein Wunder tat hoffen; so war es einfach eine besondere Konstellation, die zu erstellen ward, nur mit spezieller Munition. Es hat sich schon, manch einer über Nacht, zum verwundern der Leute, auf und davon gemacht; blieb auf Ewig verschwunden, der Zeiten beraubt, hat sich dabei jedoch nicht, in das Jenseits geschraubt. Ward all ways präsent, doch niemals ganz da, ganz still im Betrachten, was hier jetzt geschah; hat für sich genommen, den Weg, der noch geht, ward gar oftmals zu früh, doch niemals zu spät. Hat Einfluss ge…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Über Wesentliches
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 472 Aufrufe
Über Wesentliches Eine schöpferische Einheit bilden Körper, Geist und Seele in jedem Menschenleben. Erkrankt ein Teil der Dreiheit, leiden die beiden anderen, helfen auf dem Weg zur Heilung, heißen ihn willkommen. Sind Seele und Geist erkrankt, trifft es den Körper schwer. Letztlich kann nur der Schnitter diese Drei zertrennen, entzieht er Seele und Geist das Wohnrecht beim Hingang des Körpers. Die Frage bleibt offen: Wohin gehen Seele und Geist, wenn der Körper nicht mehr "lebt"?
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Selbsterkenntnis
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 387 Aufrufe
„Selbsterkenntnis“ Selbsterkenntnis – war schon immer, Selbsterkenntnis – als Maß und Trimmer. Nichts leisten ausser – sich besinnen. für andere die Zeiten – nur verrinnen. Entnehme Dich – dem Kollektiv, in dem auch ich – beizeiten schlief. Bewusstheit Deine – Seele nennt, Dein Herz für Deine – Zukunft brennt: Wen berühr ich? – Womit kann ich dienen? Mein neuer Weg, – stabil auf Schienen und doch voller – Flexibilität, Opfertum nicht in meinem – Antlitz steht. Es soll und darf – mir Freude bereiten, mich und andere – ins Licht zu leiten, das war nie schwer – und sollt‘ nie sein, im Herzen …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 312 Aufrufe
"Als du einen Schritt auf mich zugemacht hast, da wusste ich bereits , dass deine Welt zu meiner verschmelzen würde."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Poet sein..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
als ein Poet wird man nicht so geboren, für dieses Sein nicht jeder auserkoren, will man sich der Welt mitteilen wollen, aus Ansichten kleine Verse werden sollen, mit Worten geschrieben Bilder erzählen, Gedanken und Gefühle dazu auswählen, Träume und Visionen das Werkzeug sei, Erlebtes und Fantasie gehören mit dabei, Liebe und Glück ein Thema für alle Zeiten, Leid und Kummer nicht zu viel ausbreiten, Flora und Fauna sollte mehr als ein Satz, Politik und Kriege brauchen kaum Platz, Lächeln darf zwischen den Zeilen stehen, Leid und Not sollte man nicht übergehen, Wunsch und Wahrheit schön beschrieben, Schönheit und die Kunst etwas übertrieben…
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art FliegenGedanken
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
FliegenGedanken Fliegen fliegen flattern wild gefühlt nie still wie meine Gedanken manchmal nervig manchmal munter manchmal aus dem Fenster raus dann wild hinunter durch den nächsten Spalt hinein wieder rasch herauf oder kleben fest werden erschlagen von mir selbst fliege… fliege… fliege… FliegenGedanken - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar Unfrisierte Gedanken vor Ostern
- 0 Kommentare
- 165 Aufrufe
Unfrisierte Gedanken vor Ostern Genügt es, einen Menschen zu erinnern, er sei sterblich? Selten haftet solche Mahnung in seinem Bewusstsein wie Kletten auf Kleidern. Eher schon der bildliche Eindruck, seine Überreste endeten in einer gewerblichen Verbrennung, zuletzt als ein Häuflein Asche oder als Verwesungsmasse aus Haut, Restfleisch und Knochen, zeitlich befristet in einem Holzsarg. Erhebender wohl die Vorstellung, der Geist und die Seele stünden nach dem Ende des Körpers auf, vermählten sich und feierten Hochzeit. Beide würden gemeinsam ein neues Leben mit ewiger Seligkeit beginnen. Wäre diese …
Das Wort Gedanken bilden hier und dort aus vielen Buchstaben das Wort besser es wär nie geboren oder ging spurlos verloren aber es wurde erkoren sich mit Gleichen zu vereinen und das Gute zu verneinen. Vollendet als der Satz, der ganze beschleunigt auf der Zungen Schanze wird er gedrungen wie zur Lanze die rasend sich in Herzen bohrt in denen Liebe bald verdorrt. So sei denn klug bevor du denkst und weise bevor du es lenkst das Wort das lacht das kann versprechen das Wort mit Macht kann auch zerbrechen.
letzter Beitrag von DickyWest, -
Andere Welten
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 608 Aufrufe
Andere Welten Ich zweifle nicht daran, dass es auch andere Welten gibt, nur ist es nun mal diese, unsere, die in Scherben liegt und auf dieser eben bin ich, hab als Mensch hier nun mein Leben. Was im Argen bleibt ? Das Nehmen und das Geben. Ragt meine Sehnsucht auch empor zu seelisch-geistigem Gewinn, gestutzt zur Flucht aus dem Profanen macht sie keinen Sinn. Werde nicht allen Geistern folgen, nur weil sie mit Pfründen locken, ist die Nahrung, die mir bleibt, auch karg und trocken. Die Liebe fordert ihren Preis: Es geht nicht gegen die Natur, sonst fehlt die Antwort auf das Sehnen in der Kreatur. And…
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
Das Haus ist kleiner als ich dachte verstaubte Vergangenheit steht im Raum unter Leintüchern verborgen ist kein Platz dort wo es so leer ist
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Fatum
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Der Schächer steht verklärt im Morgengrau, er hat sein nächtlich Tagwerk längst vollbracht. Ein schwarzes Auge fängt sein Lächeln ein und speit es wieder aus vertausendfacht. Der trübe Tau gerinnt zu Blut und Eis und Monde stehen fahl und blass im Tageslicht. Die künftgen Nächte sind jetzt kalt und weiß, und blanke Stähle harren ihrer Pflicht. Das Spinnrad treibt voran der Pferdefuß. Aus jedem Halm und jeder Nadel Stroh, schafft er gediegnes Gold im Überfluß. Des Zweifels Kerker liegt im Nirgendwo. Ein neues Evangelium hat gekalbt, millionenfach gelegt in Batterien, und jeder Leichnam wird verzückt gesalbt, um seiner eignen Mar…
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Gedanken zum Sinn des Lebens
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 456 Aufrufe
Gedanken zum Sinn des Lebens Gedanken sind wohl nicht vergebens, sind sie verdingt dem Sinn des Lebens,... ...der hier letztlich, und das voll für sich, von der Langeweile spricht. Aus Langeweile geh´n wir schaffen, um in eigener Eile etwas zu machen, das sich dann mehrt und etwas bringt, jedem den eigenen Wert, also ganz unbestimmt. Hat man den Wert des Schaffens Eile, setzt man bewährt bei Langeweile, diesen nunmehr ziemlich clever ein, um so vielleicht, mehr abgelenkt zu sein. Und so, sehr abgelenkt, von der Langeweile…
letzter Beitrag von Ralf T., -
nur kommentar Am Grab...
- 0 Kommentare
- 555 Aufrufe
Am Grab… Steht nun endlich wieder da. Lange her als sie hier war. Buntes Laub bedeckt die Stätte. Gefühle weinen bei dem Hätte. Sonne scheint in ihren Farben. Der Moment salbt ihre Narben. Flüstert zu dem Grab sanft hin. Weiß hier wacht mit Gottes Sinn. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art ich habe heut das all
- 344 Aufrufe
ich habe heut das all durchdrungen all diese schönheit diese pracht die tief in meinem herz so sacht hat von dem tode auch gesungen er ist ins leben eingewrungen ins all des weiten lebens macht wo einer über beide wacht so wurde mir ein Sinn besungen vergeblich ist der klage leid unglaublich all ihr weinend irren unendlich ist die freude weit getröstet sei'n der erde wirren durch all der wesen weitren zeit lass niemehr dich von ihr beirren
nur kommentar Gestatten, mein Name ist
| erstellt von Leo_schreibt- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Erlaube mir, mich dir vorzustellen wie du dir mich vorstellen könntest: Ich bin eine unter vielen, unauffällig oberflächlich langweilig nichts besonderes. Schon viel zu oft hat man von mir gehört, schon lange bin ich nicht mehr einfallsreich. Erlaube mir, mich dir vorzustellen wie ich mir mich vorstellte als ich noch die Einzige meines Namens war hielt mich für selbstbewusst und stark einzigartig neugierig interessant Als ich mein Bild von mir noch nicht mit Bildern anderer von mir verglich. Ich erlaubte mir, zu hinterfragen: Passe ich zu dem Namen, …
letzter Beitrag von Leo_schreibt, -
feedback jeder art Zerrissen
| erstellt von Spr3nki- 0 Kommentare
- 156 Aufrufe
Jeder atemzug den du mir nimmst Meine gedanken in den träumen verschlingst. Jeden moment den du mir stiehlst Mich erstarren lässt und mich festhiehlst. Jede mahlzeit die dich nur nährt Diese endlose leere jedoch besser als der schmerz. Wieso stiehlst du mir die freude Wieso nimmst du mir die lust Du treibst mich in den wahnsinn Und zuletzt in die sucht Solange ist es her dass du lieb warst zu mir Ich hab dich doch in errinerung Du warst doch soviel mehr Wo ist dass alles hin wie konnte ich dass übersehen dass du soweit weg gingst alles nur meinetwegen. Ich tu dir doch nichts mehr lass uns dass alles vergesse…
letzter Beitrag von Spr3nki, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 134 Aufrufe
Ganze und halbe Pirouetten drehen wir in unsren Betten, als ob unsre Träume tanzen, still und samtig auf Wolken gebettet. Weich und glasig wird unser Blick, wenn des Nachts ein Wachwerden dieses Sein durchdringt, Sprache ohne Worte. Am Morgen dann im Licht, ob wir ihnen gedenken oder nicht, uns erinnern an sensible Zerbrechlichkeit, nie ist das Ewig Menschliche weit.
letzter Beitrag von Basho, -
nur kommentar Es bleibt...
- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
Kind liegt schwer. Fahrrad verbogen. Viele schreien. Alltag verschoben. Kleiner Körper abtransportiert. Mutter flehend Sinne verliert. Der Fahrer weint. Fällt in ein Loch. Für sie alle bleibt es ein Joch.
nur kommentar Ein Licht!
- 0 Kommentare
- 443 Aufrufe
Schaut aufs Meer. Auch bei Nacht. Hält am Fenster ihre Wacht. Seit zwei Jahren Sohn vermisst. An der Mole Flagge gehißt. Wenn es blinkt in den Weiten, läßt sie sich von Hoffnung leiten. Familie ahnt, es ist schwer. Auch ihr Blick auf das Meer. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Über Zeit
- 0 Kommentare
- 406 Aufrufe
Über Zeit Wollen Menschen Gärten in der Wüste anlegen, benötigen sie Atem und Glauben von Erbauern mittelalterlicher Dome.
feedback jeder art Irreversible Folgeschäden
| erstellt von la nuit- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
Blutige klaffende Wunden sind nicht das einzige Indiz für Schmerzen. Nur weil du etwas nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Du spuckst Worte aus deinem Mund. Alles, was bleibt, ein bitterer Nachgeschmack Und ehe du dich versiehst, entstehen irreversible Folgeschäden. Du hebst deine Stimme und schreist mir ins Gesicht. Dein Echo sucht mich noch auf in jeder einzelnen dunklen Nacht. Mein Körper ist heil und unversehrt Dafü…
letzter Beitrag von la nuit, -
nur kommentar Frühlingsgefühle
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Frühlingsgefühle Ein warmer Hauch von sonniger Zärtlichkeit. Das Plätschern des Wassers berauscht meine Sinne. Gefangen in einer schillernden Blase der Undurchdringbarkeit . Die süße, sinnliche Verführung dir, du wohl labende Frühjahrsglocke. Im Bann der whispernden Unwiderstehlichkeit. Umgeben von farbenfrohen ,spielenden Früchten. Nur ein Wort , welches singt und nach dem erlöschen immer noch in meinem tanzenden Herzen klingt.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Freunde guter Worte
- 263 Aufrufe
So manche Freunde guter Worte, die wohl gewählt, von edler Sorte und rhythmisch fließen, mit dem Finger, und hin und her, wie Pendeldinger, erlauben sich nur selten, wahrlich, die offenen Fragen, kaum beharrlich. Und so vertrocknet offene Weite durch einen sand'gen Geist, der leide, und auch nur staubig bleibt das Herz, das mehr, nach Ruhm und seinem Nerz bestrebt, dem Freund der Worte spricht und der ob offener Fragen sticht: Was ist das Wahre in den Worten? Wann endet all des Menschen morden? Was hatte Sokrates zu sagen? Was wollte Jesus für uns wagen? Was ist gerecht? Was tief…
feedback jeder art Vollmond Ritual
| erstellt von Ehren-Worte- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Vollmond Ritual Göttliche Mondin der Weiblichkeit in all Deiner Anmut und Pracht Lang schon vergessene Leichtigkeit durch falsche Erwartung zu Nichte gemacht Das Wunder des Lebens in Deinem Schoss wohlbehütet unendliche Weisheit liegt dort bereit Samen aus Zeiten in denen Du blühtest warten fruchtbar und sind zum Keimen bereit Göttliche Mondin mit Deinem Scheine erwecke die weibliche Kraft in mir neu Hilf meinem Ying zurück auf die Beine fruchtbar, authentisch und treu Oh Du verlorene Weiblichkeit kehre wieder zu mir zurück Verwurzel Dich tief in meiner nahrhaften Mitte…
letzter Beitrag von Ehren-Worte, -
Martyrium
| erstellt von Freienweide- 0 Kommentare
- 832 Aufrufe
Nie sah ich solch elysisch Engel, Von so wahrer, edler Anmut. An ihr erkannt´ ich keine Mängel, Von Hingabe erfüllt mein Blut. Und wie sie jetzt in voller Pracht, Selbstlos reicht mir ihre Hand. Mich rettet aus dem schwarzen Schacht, In dem ich mich bisher befand. Sie zieht mich ohne es zu wollen tief in ihren Bann, Doch wer hoch steigt, der kann tief fallen, Ich jederzeit auch stürzen kann. Aus des Engels Himmelshallen. Dies war mir damals nicht bewusst, Bis zu jenem Tag, An dem des Engels Herz und Lust, Im Schoße eines Andren lag. Groß war dennoch mein Verlangen, Nur nach ihr stand mir der Sinn. Bin wie Blumen eingegangen,…
letzter Beitrag von Freienweide, -
Wolkennebel
| erstellt von Poetry-Ghost- 0 Kommentare
- 873 Aufrufe
©"Wolkennebel" "Wolke für Wolke dicht an dicht Wolkennebel versperrt die Sicht auf einen weiten Horizont jenseits der flammenden Front Herzströme fließen eisern ihres Weges aus dem Labyrinth flüssiger Geist gerinnt oder mentale Verknüpfungen wie eine Spinne ihr Netz spinnt die eine Wirklichkeit polarisiert auf des Menschen Ursprung basiert." LG Poetry-Ghost
letzter Beitrag von Poetry-Ghost, -
Tanz für mich!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 796 Aufrufe
Wiegt sich sanft und schwebt dahin. Denkt an ihn in seinem Sinn. Musik verklingt. Nur noch Stille. Diese Momente sein letzter Wille.
feedback jeder art ein Naturgesetz
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Ein Naturgesetz Nur einmal im Leben zieht Halley vorbei und bannt dich wenn du es willst. Wir waren heiß, zu heiß, gasförmig entwischte der Verstand. Und es war uns egal, scheißegal. Denn wir wussten, diese Grenze kann man nur einmal übertreten. Denn, nur einmal im Leben zieht Halley vorbei und bannt dich wenn du es willst. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art An und für sich
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 219 Aufrufe
„An und für sich“ Lieber Erbauer, in Deinem Namen, Erkenne ich Dich In meinem Rahmen Als Symbol einen Fisch Trage ich Deinen Samen Nicht nur für mich Für alle Herren und Damen Im Geiste ganz frisch In neuen Bahnen An und für sich Mich selber ermahnen Mit einem Wisch Wer konnte das ahnen Von diesem Tisch Mit wehenden Fahnen Denn unendlich herrlich Des Erbauers Erbarmen Es sei mein neues ich Gesegnet wie die Armen
letzter Beitrag von Peter Jansen,