Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Kein festgelegter Glaubensgeist
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 460 Aufrufe
Kein festgelegter Glaubensgeist die Universalformel lockt danach sucht jeder Dreck doch welche Geheimnisse des Seins du auch entschlüsselst, tüftelst alles transformiert sich unbedingt und wächst die über den eingebildeten Kopf im einzelnen Kopf hingegen manifestiert sich alles ohne jedes vorhanden sein kein muss, was uns unendlich vermittelt, alles zeigt als wären wir für immer, jederzeit © 2019
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Der Hosenkaufzwang meiner Tochter
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 928 Aufrufe
Die Angst vorm Unten-ohne-Laufen, lässt sie dauernd Hosen kaufen. Auch wenn sie gerne darauf pfiffe, Sie ist im Hosentraumawürgegriffe. Der Schrank ist voll, schon quillt er über, Shoppen geht sie desto lieber. Am End' verzweifelt sie daran, wann zieh ich all' die Hosen an? Und kommt sie einmal in den Himmel, dort kennt man keinen Hosenfimmel. Dem Himmel sind die Hosen fremd, zwei Flüglein wachsen durch das Hemd...
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Die Wächter
| erstellt von Andri Vento- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Einer sehr pedantisch und grau traumlos, glaubt sich wichtig und schlau Steht in speckig alter Robe Prokurist und nicht fürs Grobe Tanzen gauklergleiche Schmetterlinge lebend, ohne Fesseln, oder Ringe sammelt sie ein, lässt keinen leben Körper um sie auf Papier zu kleben Tollen sie eine Schar fröhlicher Kinder lauter lachend kleine Wahrheitsfinder oder heulende Wölfe, kettet er sie kalt sind im Zwinger bald schon zahnlos alt Es wird gewogen, gezählt, bedacht keines, dass einfach sagt wie gedacht Niemals ist Liebe aus dem Tor geflogen oder Glück, jubelnd und im hohen Bogen Mitleid, und ein tröstendes Wort schickt er weg, er schickt es …
letzter Beitrag von Andri Vento, -
feedback jeder art Wechselwetter
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 403 Aufrufe
du kühle nacht liegst still und schweigend auf der au und auf der fluh entlang der strasse und der sterne dort werfen wir in nächtlich ruh uns gezwinker und die wolken zu bald ein jahr vorbei aufs neue sommertag du feierst spät bis in die nächte schon schmerzlich wie die zeit vergeht wie letztes jahr ja schade ... so einmalig wie es war alles fällt und geht kein halten jedes blatt wird buntes laub wird welk und älter irgendwann zerfällts zu staub auf wiedersehn geschichten die sich um das eine dr…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Erinnerung eines Katholiken
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Erinnerung eines Katholiken Karfreitag kein Glockenläuten kalt das Kirchengewölbe keine Beleuchtung kein Schmuck kein Kerzenlicht leer der Altar Stille unterbrochen vom Klappern auf Holz eindringlich das Ritual von Priestern und Ministranten niederwerfen klagen trauern beten und schweigen Ostersonntag Glockengeläut gewaltig sonnenhell das Kirchenschiff frisches Birkengrün weißgelbe Fahnen die Orgel gewaltig Bachs Toccata und Fuge in d-Moll reißt Jenseitswelten auf irdischer Posaunenchor und wir mit Atemgewalt „Christ ist erstanden“ erstanden auch wir Heute alles wie fern…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Reinigung der Seele
| erstellt von Judas Steinbeck- 0 Kommentare
- 279 Aufrufe
Reinigung der Seele Wenn die Freiheit dereinst im Grabe liegt weil selbst Gedanken nur im Käfig wohnen dann legt mich sanft in ewigen Schlaf und lasst mich träumen von schönen Zeiten Lasst mich träumen von saftig grünen Wiesen auf denen Kinder springen toll in Freude und lernen von den Eltern voller Stolz die Schönheit des Lebens in Harmonie Lasst mich träumen von sternenklaren Nächten in denen die Eul nur singt ihr kleines Lied und alles friedlich sanft im Schlafe liegt ohne Sorg und Alb dem Tag entgegengehend Wenn die Schönheit dereinst der Gleichheit weicht weil nur…
letzter Beitrag von Judas Steinbeck, -
feedback jeder art Hineingeworfen
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Hineingeworfen Hineingeworfen in das Leben wie an einen fernen Strand, ist dir doch ein Ziel gegeben: zu erkunden fremdes Land. In dir wohnt ein tiefes Sehnen und du machst dich auf die Reise, mal beschwerlich, steil, mit Tränen oft beschaulich still und leise. Alles will sein wie es soll, alles ist ein einzig Streben - und so fügt aus Dur und Moll sich die Melodie des Lebens. Wie die Noten sich verbinden ist dein Leben stetes Werden, um am Ziele dann zu finden, was dein Auftrag war auf Erden. Und wie jede Symphonie sich erschöpft im letzten Klang …
-
feedback jeder art Meine Zierde
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Meine Zierde: Das Erwachen des Tageslichts so schön, duftender Kaffee und von anmutiger Musik berührt, ein Mahl der Schönheit, und der Tag beginnt wie immer. Das Morgenflüstern in gedruckten Lettern lege sie weg, meine Gedanken, mögen sie nicht von Kummer getränkt werden. Freude meiner Mußestunden, meine edlen Gefährten, nie trübe Worte lassend und Gefühle nur sanft berührt, gemeinsam gewoben die Harmonie meines Seins. Herrlich, gestern habe ich einen neuen Begleiter für mein Leben gefunden, der mir den Atem vor Schönheit raubt, Unterhaltung garantiert, und selbst inmitten meiner Freunde st…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Schweigeminuten
| erstellt von Aileas- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 131 Aufrufe
Augen schliessen Hände vor dem Gesicht Schweigend verharren Minutenlang Nichts fühlen Als die Last Der Zeit Nichts sehen Als rot durchäderte Schwärze Durchatmen Allem Zum Trotz Eintauchen denn in der Tiefe liegt die Kraft des Sehenden
letzter Beitrag von Aileas, -
survive als ich um hilfe rief im sog der ereignisse hörte mich keiner so starb ich im tiefen trost bekam ich von anderem weggeworfenen wurde wiedergeboren als salamander ich lernte schwimmen und konnte doch nicht fliehen vor dem was lauert will immer nur überleben
letzter Beitrag von Perry, -
Es wird Zeit Abschied zu nehmen Tage von Hoffnung ausgedörrt verdurstet im Strom der Zeit versiegt die Liebe im Nichtverstehen brannte doch als ein Versprechen wo das Leben pulsiert sie wird unsichtbar bleiben wie ein Geist in der Nacht und wenn der Morgen graut werden Farben verblassen jedes Wort welches ich jemals schrieb unwiederbringlich verloren sein 2003
letzter Beitrag von Carry, -
Im Zeitraffer Tempo
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 540 Aufrufe
Im Zeitraffer Blick, schaust du auf die Jahre zurück, die dein Leben ausmachen, das Feuer in dir immer wieder entfachen. Doch die Zeit rennt dir davon, immer öfter spürst du es schon. Hast die Endlichkeit des Daseins ignoriert nun hat es das Leben dir vorgeführt. Verdrängen war bisher deine Option ein Zeichen deiner Resignation. Niemand soll deine Ängste sehen, aber vielleicht würden sie dich verstehen.
letzter Beitrag von eiselfe, -
nur kommentar Zeit verrinnt!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 453 Aufrufe
Drücken sich. Bis nachher. Tschüß ohne Wiederkehr. Zeit verrrinnt. Dunkle Tage. Hoffnung schwelgt nur noch vage. Anruf quält. Wie nur leben. Nicht die Zeit was zu weben. Betnd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Der Fragende
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 413 Aufrufe
Der Fragendende Erst als er, alle Antworten wußte; sie von selbst, sich aufdrängten, stellte er sie; die Frage. Der Suchende Erst als sie, Wünsche erfüllten; bevor er sie, selbst kannte; begann er, zu suchen. Der Findende Erst als es, keiner vermißte; die Leere, schon wohl tat, fand er wieder; das Wort.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Deadly conversation
| erstellt von Hêddřa Malvaas- 0 Kommentare
- 489 Aufrufe
My misery! That I see. My failure! That lays in nature. My hope! That is your rope. But my past! I'll change it fast. Destructing? Directing. My joy! That you destroy. My horrible state! That you create. My prayer! Let me take care.
letzter Beitrag von Hêddřa Malvaas, -
feedback jeder art Verlorene Zeit
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 403 Aufrufe
Ich habe dich besucht an deinem grünen Ruheort Du bist so weit fort gereist und aus meinem Blickfeld entschwunden Wind streift zitternd über Gras segelt durch die Birkenbäume und ihre Blätter erzählen mir ein Lied von Liebe und Treue und einsamen Zeiten Mai 2021
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Brief an mich vor einem Jahr
| erstellt von FrBr- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Post kannst du dich erinnern wie es war vor Jahr und Tag was ich gefühlt was ich getan was ich gedacht war so gleich und doch so völlig neu die Welt sah anders aus sie hörte sich anders an fühlte sich anders an und ist doch unsere Welt von heute wir sind heute der gleiche wie damals und doch so anders so neu so gleich so ich meinst du wir haben es gut gemacht hätte ich was ändern können oder sollen oh so viele Konjunktive türmen sich da auf so viele Möglichkeite…
letzter Beitrag von FrBr, -
nur kommentar Perfektion
| erstellt von S.Hasselberg- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
So perfekt wie die Sonne, mit mächtigem Zepter, aus der leeren Tiefe, über Zinnen und Scheitel steigt, und dem ewigen Willen, durch ihr Licht, die Selbsterkenntnis reicht. So perfekt wie die Hand, die den Mut in Herzen schmeißt, auf dass sie Schlag für Schlag die Rast zur Unruh betten, und in den großen Städten, aus Grau gebaut, die Verlorenen, zwischen Elend und Einsicht, retten. So perfekt wie der Morgentau, der den Halm zum großen Bogen beugt, und zeugt von derselben Hand, die die Welt in seiner Form weiter, als weiteste Blicke, spannt. So perfekt wie der Moment, der keinen vor sich hat, doch satt, von Tausenden, …
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Selbstverleugnung
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Die Ströme und die Meere sind der Täler große Könige weil ihre Kraft nach unten rinnt. So mächtig wirken wenige. Der Weise macht es drum wie sie und will er über Dingen stehn, geht er vor ihnen in die Knie. Nicht oft ist Größe so zu sehn. Und möchte er ganz vorne sein, so stellt er selber sich hintan, denn Größe, nicht der leere Schein, beweist, dass man auch klein sein kann. *nach Laotse Selbstverleugnung (66/81)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
Im Irrgarten unseres Lebens
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 882 Aufrufe
Zeit unseres Lebens hetzen wir duch ein Labyrinth, geschwind wird nach links oder rechts ausgewichen, beginnt nur eine neue Odyssee - Leben verstrichen. Und wir fragen uns woher wir kommen, wer wir sind. Bei der Geburt wurde ein magischer Zugang gewährt, belehrt uns diese eine Magie über ein eigenes Leben, wert sollte dieses sein und nicht nur ewig vergebens. Und wir fragen uns wieso das alles so anders passiert. Doch es sind wir selbst, die am Irrgarten teilnehmen, sehnen wir uns doch nach weltlicher Herausforderung: Dehnen - das Labyrinth weitet sich ohne Verzögerung. Und wir fragen warum sich alle in Sicherheit wähnen. Woher nur kommen…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Danke
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
ありがとう Egal was kommt, egal was geschah wir sollten dankbar sein, für das was wir sahen Wir wurden auf die Welt geschickt für ein Ziel Hört unser Herz auf zu schlagen, wissen wir, es war kein Spiel Es ist keine Selbstverständlichkeit ein Dach über den Kopf zu haben Wir sind undankbar, während Behinderte versuchen ihren Kopf hochzuhalten Es ist egal, reich oder arm, schwarz oder weiß Wir sind am Ende alle gleich, und zahlen dann den Preis Danke, dass meine Augen diese Welt sehen durften Danke, dass meine Gebete von dir erhört wurden Danke, dass meine Gelenke sich ohne Probleme bewegen konnten…
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art Bringt heute, denn das Judas sein
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Bringt heute, denn das Judas sein, so richtig Geld, viel Kohle ein; magst du es denn versuchen, für ein sattes Stück vom Kuchen. Was kann schon sein, wenn es nicht klappt, Keiner Moneten, Kies berappt; du kannst mit deinem Ringen, Niemanden zu etwas zwingen. Mach weiter mit heimlichen Klauen, lässt dir nicht in die Karten schauen; nach außen mit solidem Schein, bring dich, in all die Szenen ein. Die längst mit dem ganz großen Geld, haben alles auf den Kopf gestellt; hier musst du rein, im stillen Ringen, subtil, sie in das Abseits zwingen. Wenn sie es merken ist es…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Einmal
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 451 Aufrufe
Einmal wird zu Ende sein diese bläulich schöne Erde, Schmetterling nicht Apfelwein, all das endlich Leben sterbe, Tage werden heiß, und heller noch will leuchten eine Sonne, nichts besonderes, nur greller, Ende nur der heitren Wonne. Traurig nicht solln aber lieber all die Wesen heute sein, denn sie sollen singen Lieder, trinken noch den Apfelwein, ehren Tag und Nacht der Zeiten, die noch sind gegeben hier, lindern und auch heilen die Leiden, Frieden liebend und das Wir. Einmal wird zu Ende gehen Sinn und Suche nach dem Glück, keiner mehr muss sich verstehen, Welt …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Das Volk trauert
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 552 Aufrufe
Der Himmel tropft Tränen in sparsam flammendes Feuer Worte beißen wie Rauch in den Ohren Krieg und Gewalt Tod und Hunger Schmerzvolles Leid qualvolles Sterben Menschen gemacht Menschen gewollt Unzählige Leben der Zukunft beraubt ins Grab gesenkt sortiert nach Zeiten des Schreckens Wir stehen davor Vertreter des Gedenkens Stadt, Kirche, Land allein … Das Volk trauert nicht
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Die Nacht
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Die Nacht, Wie düster sie sein mag, Sie endet stets aufs Neue Und immer mit dem Tag.
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
nur kommentar EPOCHE
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Man führt uns entlang finsterer Pfade von Gesetzen, wo der Tag den Tod seiner Geburt durchlebt. Man führt uns in die Nacht der Sinnlosigkeit hinein, wo der Mensch verschollen bleibt.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Recycling
| erstellt von Ruediger Bernhardt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 165 Aufrufe
Im Himmel wird jetzt Hirn recycelt. Der Welt gehen die Gedanken aus. Kaum hast du an dem Tor geklingelt, kommen kleine Engel raus. Sie haben Freude an der Arbeit, Spiel‘n sich die Gedanken zu. Humor und Liebe machen‘s griffig. Die Engel fassen blindlings zu. Ab und zu geht eins daneben. Nichts gibt kleinen Engelhänden Halt. Dann kracht es donnernd an die Pforte, hart wie Stein, aalglatt und kalt. Die kleinen Engel sind dann traurig. Einer hats dann weggebracht. Die andern sagen: Ach wie schade. Außer „ICH“ hats nichts gedacht.
letzter Beitrag von Ruediger Bernhardt, -
nur kommentar Lebenssatt!
- 0 Kommentare
- 556 Aufrufe
Mag nicht mehr sagt sie schlicht. Nur noch Schlaf zeigts Gesicht. Wie im Wunsch geht sie friedlich. Draußen tanzt das Enkel niedlich. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Katzensuchen
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 655 Aufrufe
Schrödinger auf der Matratze denkt sich Katzendinger aus. Er vermisst das Tier mit Tatze und sucht überall im Haus. Ganz verbunden an den Augen tritt ein Philosoph hinzu. Dieses soll zum Suchen taugen, Suchespielchen, blinde Kuh. Auch der Pastor hilft betreten. Er durchsucht sein Gotteshaus mit zwei Augenklappen betend, denn dort kenne er sich aus. Und den Atheist im Zimmer mit der Katzenallergie hört man niesen, kratzen, wimmern: ,Katzen wärn nur Phantasie!' ,,Ach ich weiß nicht, müsst man sehen!" die Agnostik tritt heran, einerseits ums zu verstehen, …
letzter Beitrag von Amadea, -
nur kommentar Kind!
- 0 Kommentare
- 960 Aufrufe
Kind? Schaukel nur, ich hole was. Muss da warten. ihr kein Spaß. Kommt zurück. Wo das Kind? An der Stelle Schuhe sind. Sucht mit Angst am Spielplatzrand. Da bist du ja! Voll mit Sand. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Hoffnungsschimmer
| erstellt von paulifie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 95 Aufrufe
Hoffnungsschimmer Ich schlief ganz fest und merkte nicht wie langsam sich die Zeit verschob Es dunkelte, schlummerte und dämmerte bevor der Schatten sich erhob Ohne Donner blitzte sacht die Hoffnung auf packte mich und sog mich hoch und schaffte es ganz ohne Zeit mich zu tauchen in die Ewigkeit. Es flutet und es freudet durch alles Übel, allen Dreck die Freude und die Liebe erhaben über jeden Zweck
letzter Beitrag von paulifie, -
Vom Krieg zerstört
| erstellt von Onkel_Outlaw- 0 Kommentare
- 728 Aufrufe
nachdem ich mich langemit einem alten anchbarn unterhalten habe, kam mir die Idee dieses Werk zu schreiben, eure Meinung ist gefragt. Den Menschen in mir drengt ein Schauern als er sieht was er getan Brocken der Vergangenheit dringen langsam in mir hoch Langsam fallen mir die Mauern, mir dem alten Veteran, scheu ziehe ich mich zurück, in mein graues Mäuseloch Geh ich an die Ruhestätte seh‘ ich all das Grauen dort Heinz und Eckard, meine Freunde liegen schon sehr lange hier Ja mich fesselt eine Kette und mir versagt jedes Wort bei euch zu liegen ohne Trauer – ja, das ist’s! Dass wünsch ich mir! EDIT: So ich versuch das …
letzter Beitrag von Onkel_Outlaw, -
Sanduhr Nur durch die Schwerkraft angezogen der Sanduhr stetiger Verlauf mit Umkehr wird nichts aufgehoben der Sand frisst die Minuten auf Das Dasein allgemein zu wichten die Wege insgesamt zu gehen nach voll erfülltem Leben richten und so gerecht die Taten sehen Die Bündigkeit muss schließlich zeigen ob sie stabil oder zerbrechlich über die Zukunft aber schweigen weil ja das Schicksal unbestechlich Wenn auch das Leben so verschieden im Rhythmus individuell wer weiß wie viel an Zeit geblieben der Sand läuft gleichermaßen schnell © Dieter Lunow
letzter Beitrag von Kurier, -
feedback jeder art Das Gleichgewicht
| erstellt von Kai-Uwe- 0 Kommentare
- 416 Aufrufe
Das Gleichgewicht Mit dem Gleichgewicht stehe ich oft "auf dem falschen Fuss" dass bringt seelischen und körperlichen großen Verdruss. Doch was soll ich dagegen immer wieder nur machen, dafür gibt über so vieles Anderes im Leben zu lachen. Manchmal stehe ich wie ein wackeliger Baum im Wind, es geht leider nicht immer vorbei ganz geschwind. Das wird immer bleiben ein Kampf aufs Neue, es hält mir bis zum Ende meines Lebens die Treue. Soll ich diese Störung als positiven Begleiter zulassen? Oder vielleicht doch lieber diese Schwankungen hassen? Irgendwie wird mich das Auf und Ab voranbringen, …
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
feedback jeder art Ein schöner Tag
| erstellt von ElR- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Die Sonne hoch am Himmel wärmte Des Stades weißen, lockeren Sand Im Dünengras sich maßvoll bricht Der Wind vom Meer über dem Strand Die Palme wiegt sich sanft im Winde Mit süßer Frucht in fester Schal und eine Wolke hoch am Himmel ziellos verträumt auf ihrer Bahn Und hier und da ein kleines Boot sich wiegend auf den seichten Wellen Ein Klipper gar in weiter Fern Ein schöner Tag auf den Seychellen
letzter Beitrag von ElR, -
feedback jeder art Die Zeit, wohin?
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Folgen Abende, dann Nächte, und die Müdigkeit versinkt, wälze schwer, Erinnerungsträume, nein, ich weiß nicht, wo es hin will, bis ans Ende, wo der Anfang wieder lebt. Hin zum Mute, des Sich trauens, sind die Stimmen ohne Töne, wo es leise zu sich flüstert, bleib, nein, geh' nicht! Doch ich laufe, bis die Flut auf Ebbe folgt, und der Schlick hält fest im Sog die Schritte. Jeden Morgen dieses Blinzeln, nur Sekunden dieses Blitzen, von den Augen müd' und träge, wach, das Herz, so pochend, klagend, als es spricht im Geist …
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Flamme und Feuer
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Flamme und Feuer Flamme, weiß glühende Speerspitze des Lichts, gefasst in dunklem Schaft. Stahlblau gehärtet deine Kanten. In deinem Herzen fließendes Gold. Feuer, deine Bestimmung weiß, das Dunkel um dich zu erhellen, Wärme zu spenden, Festes zum Schmilzen zu bringen, zu nährender Lebensenergie. Flamme, lebendigster Teil des Feuers, innen wie außen durchleuchtest du unser Dasein. Bist Vorbild mir in kompromissloser Unbeugsamkeit. Flamme, du kapitulierst nicht vor dem Wind der Zeit, schnellst blitzartig in neue Höhen, beginnst wild zu tanzen, treibst Glut zu äußerster Hitze, verzehrst di…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Heilig
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 79 Aufrufe
Heilig die Nachricht: das kleine Beständige siegt übers flüchtige Große Weihnachten
letzter Beitrag von Angie, -
Das ist mein erster versuch und ich breche damit wahrscheinlich sämtliche grammatikalischen und lyrischen Regeln.. trotzdem bin ich für jede Form von Kritik dankbar ^^' WWW Was wäre wenn, die Angst uns nicht mehr quälte? Was wäre wenn, in jedem sich die Hoffnung regte? Was wäre wenn, die Geschichte endlich was neues erzählte? Was wäre wenn, man die Zukunft für Kinder prägte? Was wäre wenn, das Geld nicht mehr zählte? Was wäre wenn, es keinem an Nahrung fehlte? Was wäre wenn, jeder über Wissen frei verfügte? Was wäre wenn, die Freude am sein völlig genügte? Was wäre wenn, uns die Gegensätzlichkeit vereinte? Was wäre wenn, keiner die …
letzter Beitrag von painzen, -
Eklektiker
| erstellt von Ed Zend- 0 Kommentare
- 630 Aufrufe
Wähle aus, beurteile, verwerfe, wäge ab, muss Entscheidungen treffen, wem oder was ich folge, Objektivität nur mathematisch möglich, außerhalb von Regeln & Korsetts, Dimensionen neu erschaffen, Höhe – manisch, Tiefe – depressiv, Breite – Ikea Regal, aufgebaut mit 2,4 Promille, die 4. Dimension nur ein Traum.
letzter Beitrag von Ed Zend, -
Glaubt nicht alles
| erstellt von Daphne- 0 Kommentare
- 891 Aufrufe
Glaubt nicht alles Macht die Augen auf es ist nicht alles wie es scheint glaubt nicht alles überprüft es lieber noch einmal nicht jeder will dir gutes manchmal sind es auch Intrigen die dich zu täuschen versuchen und dir böses wollen darum achte immer drauf was du einem glaubst von dem was sie dir erzählen
letzter Beitrag von Daphne, -
feedback jeder art Lebensweg
| erstellt von lilli- 0 Kommentare
- 708 Aufrufe
Not und Qual, bleib fern von mir Ich will die Wahl, zusammen bestimmen wir Berg auf, aber niemals Berg ab Ich bleib tapfer, dennoch so schlapp Das Leben endet Mal früher, mal später Mein Herz redet, ich suche den Übeltäter.
letzter Beitrag von lilli, -
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 433 Aufrufe
Das Morgengedicht Der Sonntag ist es, gegen Zehn, da hat man freilich sehr viel Zeit, so zu sinnen, vor'm Aufstehen, so das es einen zum reimen treibt. Also im Reime zum Sonntagmorgen, den kann man schon als schön anseh´n, denn erstmal entfallen die Alltagssorgen und dann ist der Sonntag überhaupt schön... ...am Morgen, wenn man's mal so sieht, auch wenn es reichlich windig ist, am Himmel manche Wolke zieht und dennoch auch die Sonne spricht. Die Temperatur ist angenehm, sie sagt uns 22 Grad, für heute ist der Wind ein heftiger Fön, den man aber auch so mal mag. Die laue Luft im starken Sc…
letzter Beitrag von Ralf T., -
Das Recht des Lebens
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 442 Aufrufe
Das Recht des Lebens sie fanden und erfanden sich auf allen Ebenen des Seins… ihr imaginäres Nichtsein wuchs durch innere Vielsicht gespeist denn sie verschmolzen zuweilen und begannen sich – vielschichtig mit-zu-teilen und ihre kleinen Silberschwaden erstarkten zu Kirlian-Adern wie mediale Medusen aus wallenden Schöpfungs-Schleiern: im Vorstellungsraum konzentrierte Einheiten und gleichzeitig, als Zeitstrom begann ihr zeitloses Wesen neue Einsichten zu weben vielsichtiger Konstellation und es wuchs ihre geballte Geisteskraft von den gro…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art heimkehrer
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 418 Aufrufe
schweren schritts ging er auf dem stillgelegten gleis dem morgen entgegen sein gesicht so verwittert blass wie das schild am verlassenen endbahnhof der böschungshang neben den schienen wellte sich zum hügel auf und in der ferne stürzte ein bach über felskanten fallend in die schäumende tiefe bergan zählte er die kranken bäume grau auch der zaun um den heimischen hof niemand sollte ohne zu wissen was ihn erwartet nach hause kommen
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art ?
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 407 Aufrufe
Mein Kopf so schwer Mal voll, mal leer Zurück ans Meer Hinaus ins Weite schauen Innerlich aufbauen Neues Selbstvertrauen Leichtigkeit im Leben? Zukunft schon vergeben? Schönes in Sicht? Kopf bald dicht? Ich weiß es nicht.
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Das letzte Wort
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
Ich befinde mich auf einer Reise und der Tod folgt achtsam still bewusst überquere ich auch Gleise obwohl ich noch nicht sterben will Ist meine Zeit zu gehen dann gekommen und am Ende des Tunnel sehe ich Licht bleibt zu hoffen und mir unbenommen ich schrieb mit an meines Lebens Gedicht
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art KLEIN ABER DEIN
| erstellt von INDI PASHA- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
K L E I N A B E R D E I N Ist deine Seele Noch so klein Ist sie doch Für immer dein Ist deine Liebe Noch so klein Ist sie offen lässt jeden rein Ist dein Leben Noch so klein Ist es wichtig Wird immer sein
letzter Beitrag von INDI PASHA, -
feedback jeder art Amboß, Hammer und Gefühle
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Luftibus (oder: Aus der Haut gefahren)
| erstellt von Leontin Rau- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
... Alles denken können, Des festen Standes beraubt, Im kleinen Interval, Bevor der Schmutz der Welt einbricht, Denkt's das hehrste Zeugs ...
letzter Beitrag von Leontin Rau,