Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Windstill
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 336 Aufrufe
Windstill. Kein Lüftchen weht an diesem müden Sommertag. Und trotzdem winkt ein Ast vom Rosenstrauch zu mir herüber. Bist du es?
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Funkelregen
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 79 Aufrufe
Es streute sich in dunkler Nacht ein goldenes Wesen aus. Es flatterte herum und sprühte glitzernde Funken aus sich heraus. Die Nacht sie konnte nichts mehr tun, sie wich und ihre Tore öffneten sich wie bei einem Haus. Und durch diese Pforte des Hauses , da tritt ein das himmlische Engelslicht. Wenn du es in deinem Gesicht fühlst , denkst du du fasst es nicht. Es zu sehen ohne fortzugehen zurück in die finstere Nacht. Ja dieses Licht Gottes hat wunderbares mit dir gemacht. Es holt dich zu sich mit seiner goldenen Hand- hinein in sein wärmendes ummantelndes Gewand.
letzter Beitrag von Wombat99, -
Schauspieler
| erstellt von Cherry- 0 Kommentare
- 684 Aufrufe
Masken auf den Gesichtern. Kostüme als Versteck. Wer sind sie? Wer wollen sie sein? Schwer können sie ihr eigenes Leben leben. Können sich nicht entscheiden wer sie sind. Leben das Leben anderer Personen. Sind wir nicht alle Schauspieler? Auf unserer eigenen kleinen Bühne. Masken auf den Gesichtern. Kostüme als Versteck. Wer sind wir heute? Wer wollen wir morgen sein?
letzter Beitrag von Cherry, -
feedback jeder art Wessen Welt dreht sich da?
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 525 Aufrufe
In Eile als sei die Welt Inflation und der Mensch Ein König Und in der Ferne Lockt der Nymphen Ruf Die Sterne in einem Glas Weilt der Rausch und Die Worte in einem Buch Erzählen von Wegen Von Tausend Gedanken An den Schranken zum Nichts Und Wort und Tat Sind alles was man hat Nur der Schein im Licht Bricht in ein Prisma auf zeigt die Farben für menschliche Augen doch da ist mehr Zerworfen ist der Mensch Schein und Trug ist sein Werk Proklamiert die Welt ist er Hier auf Erden beim annektieren und mit Lügen um sich werfen…
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Toxic
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 897 Aufrufe
- Toxic - Man sagt das Gift macht die Dosis Deshalb liebt mit Vorsicht Damals, bewundert wie toll sie aussieht Heute, Liebeskummer bei jeder ihrer Nachricht Vergiftet, denn ich war zu naiv Die Liebe damals war zu intensiv Und meine Reaktion zu impulsiv Und ihre Schnitte auf meiner Haut zu tief Seelischer Schaden, ich sterbe langsam Vertrauensängste, ich werde einsam Zu viel Angst, ich bin schweigsam Falscher Weg, weil keine Ausfahrt kam Irgendwo zwischen Ruhm und Ruinen Weil das Gift wirkt, ich hatte übertrieben Und bevor ich alles auf die anderen schiebe Muss ich s…
letzter Beitrag von SecondChance98, -
textarbeit erwünscht Bist du ein Gott?
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 521 Aufrufe
Bist du ein Gott? Denn ich schau in deine Augen, und fang an zu glauben, ich sehe tausend Engelchöre singen, und ein Wort von dir wird mich zum Lächeln bringen! Bist du mein Gott? Du hast eines Menschen Antlitz, doch den Gottesgeist hast meine Gedanken verspeist sie drehen sich nur um dich, bringst meine Vorstellungen bis zur Spitz! Ich mein das nicht als Spott, ich will dich lieben, und über die Konkurrenz siegen, hast meine Trauer durch und durch vertrieben! Ersetzt durch dieses wohligwarme Frühlingssprießen!
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art An der Sonne verbrannt
| erstellt von Lehn- 0 Kommentare
- 585 Aufrufe
Im Nebel verloren Im Regen ertrunken Im Sturm kräftelos An der Sonne verbrannt Von Mauern verbannt Von Geschwindigkeit überrannt Von Worten und Gedanken übermannt
letzter Beitrag von Lehn, -
feedback jeder art Stimmen
| erstellt von K.Prssnr- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
STIMMEN Die eine ist gut, Die andere schlecht... Sei auf der Hut! Gib ihnen kein Recht! Dämon, Monster, Krank Stimmen des Bösen. Engel und Verstand, Stimmen fürs Wesen. Stimmen in meinem Kopf Sind verschiedenes Meinung.. Es ist so ein Rotz ! Wo bleibt die Heilung? Stimmen, die es erschweren. Es ist ja nicht schwer genug, Kämpfe bis zum erbrechen. Wann ist es genug? Karlotta Prüßner 04. 12 . 2020
letzter Beitrag von K.Prssnr, -
feedback jeder art Mein ich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Mein Ich (2006) Mühelos überflutet ihr mich, tragt mich fort, entführt mich. Gegenwehr aussichtslos, ich lasse es geschehen. Nehmt mich in die Vergangenheit, verharrt im Jetzt, zeigt mir Visionen vom Morgen. Zeigt mir meine Makel auf, meine Tugenden, mein Ich. Ihr lasst mich leiden und lieben und ihr beschützt mich auf meinem Weg. Diese Richtung, nicht geglättet aber unabwendbar, geführt durch euch. Diesen einen, meinen einzigen Weg, heraus geklaubt unter Millionen. Der Weg, meiner Bestimmung. Geführt durch euch, meine Gedanken, meine…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Paläoanthologie
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Paläoanthologie steinige Brücken versprechen sichere Wege dabei sind es gezogene weiße Zähne für greise Lücken gigantische Gedankenranken die ich ertrage, wie ein kapitaler Hirsch und religiöse Jäger sind immer auf der Pirsch alle Wände dieser gläsernen Stadt sind ohne Einwände niemals mit freiem Kinderspiel und von vorne herein Schachmatt du kannst diese sauberen Betonwege kreuz und quer laufen! diese ewig haltbare Nahrung in globalen Supermärkten kaufen für mich bringt gute Arbeit Brot in der Not und nicht den angedrohte…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Bin jetzt hier weg...
| erstellt von Petra Pan- 0 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Ich möchte Dir schreiben, das ich mich wirklich von ganzem Herzen über dieses Gedicht freue! Einfach weil Du dich, genau wie wir, nicht einmachen läßt. Ich habs bis jetzt nur angelesen, egal wie es ist, da bin ich mir Gewiss, Du über Dich, mit ganzem Herzen hinausgewachsen bist! Hier sind wir am Selben Tag geboren Grüße und du weeßt schon...
letzter Beitrag von Petra Pan, -
Selbsterkenntnis
| erstellt von Leererraum- 0 Kommentare
- 752 Aufrufe
Ich bin wie ein Fluss. Rege sprudeln meine Gedanken. Ein nie ändernder Erguss der Ängste und das Schwanken meines Seins, welches fließend sich dem Wasser ergiebt, beinahe sprießend sich in die Unendlichkeit begiebt. Spiegelungen an der Oberfläche trüb und starr zeigen meine Schwäche zeigen wer ich war. Es lässt sich nur erahnen wer wir sind wir sehen nur die Bahnen in denen unser ich gerade zerinnt.
letzter Beitrag von Leererraum, -
das Farbentor
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 547 Aufrufe
weiche Tropfen glitzern in der Luft vom Licht geküsst erwacht ein Farbentor geboren aus der Umarmung von Dunkelheit und Helligkeit mein Sehnen schenkt mir Einlass dort wo sich Bilder bunt vermischend meine Sinne anmalen ihren Zauber als Farbenrausch versprühen leichtfüßig tanzen meine Gefühle zu ihrer Melodie Frieden erfüllt mich der goldene Palast meines Herzens spiegelt die Symphonie des Abendhimmels der sich fließend im leuchtenden Meer der Liebe verliert
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Kleine Nachtgeschichte
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 984 Aufrufe
Kleine Nachtgeschichte Langsam und ganz sacht kommt die Nacht Abendrot verglüht. hat sich sehr bemüht - es war wunderschön, doch es musste geh’n Himmel im Sternenkleid ist für die Nacht bereit - Der Mond lächelt mir zu, begleitet mich zur Ruh Feine Träume kommen gleich, entführen mich ins Sagen-Reich zu Gnomen, Feen und Elfen, ich wollte ihnen helfen …… Langsam und ganz sacht geht die Nacht 16.05.20 © alterwein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
textarbeit erwünscht Gedankenspiele
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 797 Aufrufe
Wir können es drehen und wenden oder einfach auf uns wirken lassen wir können es hier und da ändern versuchen, es schön anzupassen Wir können es hilfreich ergänzen auch gern kritische Hinweise geben davon eigene Versionen kredenzen doch lassen wir den Ursprung am Leben
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Die Erkenntnis
| erstellt von DieWahreLuege- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Ein breites lächeln, reine Haut, sportlich aktiv und gut gebaut, super Job, viel Geld, gesund, der gute Ruf in allem Mund, ein perfektes Leben möcht‘ man denken, doch Andacht muss man dringend schenken, denn das äußere trügt häufig sehr, manchmal fühlt man sich so leer Wochenend‘s gehn‘ alle raus, er sitz ganz allein‘ zu Haus‘, keine Freundin die ihn liebt, Aufmerksamkeit, die niemand gibt, das Bedürfnis nach Nähe, Wärme spüren, sich nicht mehr alleine fühlen Sind‘s bloß Gedanken die da trügen, kann das alles nicht genügen? Zufriedenheit, das Glückgefühl, nicht vorhanden, das Herze kühl, …
letzter Beitrag von DieWahreLuege, -
feedback jeder art Mein Weltenbluten
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Mein Weltenbluten Gedanken getrieben so sehr, Gefühle in Blicken leer, Granit als gehärteter Mantel, durchdrungen, sanftweiche Butter nun, Wunden so einfach – tragend möglich. Farben meiner Seele, selten klar für andere, Kindergedanken so gern, Felsen trotz Tränen – niemals. Vergangene Welten bluten unaufhörlich, sanfte, liebevolle Hauche, versuchend, mein Herz zu wärmen, doch jetzt erst so zu spät, im Geiste liebevoll vernommen. Der Kuss an meine Seele, waren gemeinsam dem bitteren Weinen des Verstandes lauschend, einsam in den Weiten der Tränen, dam…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
Philosoph bei der Arbeit
| erstellt von DerSeelenDichter- 0 Kommentare
- 656 Aufrufe
Vermutlich eines meiner schlechtesten Werke; wie könnte ich euch so etwas vorenthalten? Was blick' ich träumend zu den Sternen, Liegt dort die Weisheit der Äonen? Als könnte man das "Wahre" lernen, Ganz ohne Schweiß und Reflexionen. Wie gut ihr's habt: Buddhisten, Christen, Ihr glaubt - das scheint euch zu genügen. Ich wär so gern ein Teil der -isten, Doch würd' ich mich nicht selbst betrügen? So lasst mich Sinneskranken phantasieren, Vielleicht kommt einst der Himmelsbote. Bis dahin werd' ich fleißig masturbieren Und nebenbei - da schmier ich ein Paar Brote.
letzter Beitrag von DerSeelenDichter, -
Ungewissheit
| erstellt von Emanuel- 0 Kommentare
- 662 Aufrufe
Die Wahrheit liegt verborgen in Ungewissheit, So nah und dennoch unerreichbar, Zeit vergeht und Leben schwinden, Das Ziel ist Stets das gleiche, nur die Wege sind es nicht, Und doch vereint, in ihrer eignen Ungewissheit
letzter Beitrag von Emanuel, -
Abendlegende
| erstellt von Ydalir- 0 Kommentare
- 822 Aufrufe
Abendlegende Wegende. In Schweigen sanft geflochten, stehen am Wald wie gewohnt. Schein ist Sein. Hinter den Weiherbüschen versteckt der Mond den alten Tag. Aufgewacht aus Traumschatten, Krähen zersägen die Einkehr entfliehen der Silberstille. Letztes Licht ermattet. Still atmet die Erde unter den Schritten, Am Ortseingang Mottentanz unter der Straßenlaterne.
letzter Beitrag von Ydalir, -
Was sind Werte für dich? Eine allgemeine Moral der du folgst? Nur was passiert wenn die allgemeine Moral deinen eigenen Wertvorstellungen widerspricht? Dann bleibt nur die Wahl, ist man sich selbst genug Wert für sich einzustehen, oder geht man mit? Haben wir keine eigenen Werte, zu was macht uns das? Ich denke, dann sind wir nur ein System dass seiner Funktion folgt, ganz ohne die Menschlichkeit die den Menschen auffängt. Dann fehlt uns etwas, dass uns Mut macht, für andere da zu sein. Courage ist kein Wert der einer allgemeinen Moral folgt, Courage lebt in unserer eigenen Überzeugung. Das macht Courage zu etwas ganz eigenem. Sie zeigt wer wir sein möchten, n…
letzter Beitrag von Pavel, -
feedback jeder art Bloß nur ein Mann oder so ähnlich...
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Wie gerne würde ich. Dir begegnen. Ganz nah dir sein und nicht so fern. Dich in meinen Arm. Zu mir legen. Wir zwei gemeinsam. Und nicht allein. Würd' gern' über die Mauern. Mit dir krachseln. Und Brücken uns bauen. Da wo ich kann. Doch glaubt' ich dir, so ist es Schwachsinn. Bin ich ja doch bloß nur ein Mann!
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Freude & Leid
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
"Freude & Leid" Freude und Leid stellt uns das Leben bereit, Erfahrungen für uns jeder Art. Für alles gibt es Zeit, für Frieden und Streit, alle Erfahrungen sind stets gepaart. Steine im Weg sind dafür ein Beleg, (dass) Herausforderungen gehören dazu. Wie fühle ich mich, welche Gedanken ich heg, vorwärts gehen ist mein Todo. Es sei mein Gedenk: Was ich anderen schenk, es fällt vielfach auf mich zurück, ob ich großzügig gebe oder mich nur beschränk‘, ich erschaffe mein Pech oder Glück. Mache ich mir dies bewusst, macht es mir große Lust, dieses Leben in allen Facetten. Ich möchte Dir mit-teilen, Du d…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Mein Papagei singt für den Heinrich
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 226 Aufrufe
Mein Papagei singt für den Heinrich Mein Papagei, mein Papagei er krächzt im Käfig auf der Loreley, romantisch leise, klassisch laut, wie es sich am Rhein zusammenstaut. Krächzt mir sagenhafte Lieder, das Tal schon kniet sich vor ihm nieder! Wenn er aber weiter krächzt und singt, aus dem Strome schnell der Groll erklingt, der von Heinrich, dem Rebellen, er weist auf die Stromschnellen! „In dir rausche noch zu viel Natur!“, „Nein, Heinrich! Es treibt ihn die Kultur!" Wer hört ihm nicht beim Krächzen zu? So hoffen wir, er geht auf Tour, dann hätt’ auch Heines Seele Ruh, jede Oper wäre aus…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Gib mir die Zeit
| erstellt von Guenk- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Gib mir die Zeit …die ich brauche, um mich zu entwickeln. Aus den Windeln herauszuwachsen, strauchelnd und schwankend. Meinem Schaukelpferd die Sporen zu geben und mir die Hörner an-und abzustoßen. Gib mir die Zeit …die ich brauche, meinen eigenen Platz in der Welt zu finden. Ein wahres Lächeln von einem falschen zu unterscheiden. Werte pflegen, ohne zu urteilen, und all das schätzen und schützen, was das Leben lebenswert macht. Gib mir die Zeit …die wichtig wäre, um mich von all den Dingen zu lösen, die mich niederdrücken, die mich verführen und zu entführen drohen. Und ein we…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Perfektion
| erstellt von m_zoga01- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 104 Aufrufe
Wunder der Natur Der Mensch gefangen in seinen idealen, Sucht die Perfektion, die es nicht gibt. Doch trotzdem gibt er sich hin seinen Qualen Spielt eine Rolle, ist nicht das, was er vorgibt! Der Baum geprägt von der Zeit, Seine Blätter, jedes himmlisch auf seine Art. Wächst er königlich, ganz unterschiedlich und breit. Wird doch erst so, die Schönheit der Natur offenbart! Ein Blättermeer, ein Farbenspiel, so einzigartig und fein. So sind doch auch wir Menschen einzigartig und schön. Und trotzdem versuchen wir, so wie andere zu sein. Merken nicht, wie wir unsere Schönheit so nur über…
letzter Beitrag von m_zoga01, -
Im Birkenhain
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 846 Aufrufe
In diesem stillen Birkenhain schwebt ein Duft so zart und fein mit dem Sommerleichtgefühl drunt am Bache murmelnd kühl weht die Sehnsucht dort von fern würd den Augenblick so gern festhalten für Ewigkeiten könnte so uns stets begleiten doch die Zeit steht niemals still wie sehr man es auch wünschen will alles dreht sich stets im Kreise oft auf wundersame Weise Wünsche die sich nicht erfüllen nicht des Lebens Hunger stillen schimmern weiter auch in Träumen von weit her an Mondlichtsäumen August 2004
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Endlich...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 491 Aufrufe
Er sagt zögernd: Liebe ihn. Hat sich nun selbst verzieh, n Harter Kampf bis hierher. Will nur leben und nicht mehr. Schlimme Worte hört er auch. Seine Neigung nicht nur Brauch. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Gedankenstrom
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 744 Aufrufe
Eiskalte Jahreszeiten, das Leben war nie einfach All dieser Stress, all diese Sorgen halten mich wach Wirke manchmal nach außen für andere ziemlich schwach Doch ich erschaffe meine Werke wie Johann Sebastian Bach Schaue mir tief in die Augen, sag siehst du diesen Zorn? Siehst du wie müde ich bin, aber dennoch so gut perform? Die Vergangenheit ist gleichauf, ich schaue dennoch nach vorn Ich bin so verschieden und anders, ich entspreche nicht der Norm Diese Zeilen und Werke sind meine Therapie Diese Geschichten stammen nicht aus der Phantasie Ich werde auch nicht missbraucht wie die Demokratie Sondern mach…
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art Geschliffene Gedanken
| erstellt von Geschichtenerzählerknopf- 0 Kommentare
- 864 Aufrufe
Der Wind ist anders heute Steh auf diesem Boden neu, Kann das alte Land nicht sehn Ihr glaubt nicht wie ich mich freu Treiben an den Strand die Wellen, wirft der Sturm uns nicht mehr um Meine Füße stehen ziemlich sicher auf dem tiefen Meeresgrund Der feine Sand beginnt zu schleifen Salzwasser mich sanft umspült löse uns in kleinsten Teilen, Fels in der Brandung - abgekühlt Vielleicht müssen wir noch schweigen, um einander zu verstehen Würd dir gern was davon zeigen Doch der Wind kann sich auch drehen Ach, Ich werde nicht versuchen Irgendetwas zu erzwingen wo v…
letzter Beitrag von Geschichtenerzählerknopf, -
feedback jeder art Kommunikation
| erstellt von kupfi- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Du kannst mich einfach nicht verstehen Wie oft geben wir diese Botschaft von uns. Wir versuchen dem Gegenüber was zu vermitteln, der Liebsten etwas zu erklären, holen aus, suchen nach Worten. Strengen uns richtig an, und doch der Gegenüber versteht mich nicht. Ja vermutlich will er mich gar nicht verstehen Allein um mich zu ärgern, der will mir eins auswischen, so gut habe ich doch schon lange nicht mehr formuliert. Habe meinen Wortschatz durchwühlt um meine Botschaft, mein Anliegen rüber zu bringen. Warum macht er das bloß, will er mir meine Unfähigkeit demonstrieren mich demoralisieren, hat er óder sie ü…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Das Einhorn
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Das Horn des Einhorns steht mir gut bisher war ich nur Pferd. Mein Schweif, die Mähne, jeder Huf ich fühlte mich nicht Wert. Ich trage dieses Horn mit Stolz es ist nun meins, ich bin von Kopf bis Huf ein Pferdihorn. Ihr sagt, dass ich nur spinn'. Ihr seht in mir ein Fabeltier, nur weil mein Horn nicht hält. Mein Kopf ist eines Pferdes gleich mein Körper ausgewählt. Sogar das Einhorn dort am Weg scheut wie ein Pferd, ich nenn' es Misogyn und Misandrien, es blickt mein Horn phob an.
letzter Beitrag von MonoTon, -
feedback jeder art Verantwortung
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 145 Aufrufe
Lange rannte ich davon Vor der Verantwortung für mein tun Erzeugte innere Qualen, doch sehe ich nun Dass Freiheit immer in uns liegt Wenn man sein Leben nicht mehr bekriegt Wenn man es schafft sich wie der Weise zu entscheiden Übernehme deine Verantwortung und beende dein Leiden
letzter Beitrag von EndiansLied, -
Glück ist...
| erstellt von zillo- 0 Kommentare
- 723 Aufrufe
Glück ist was im Kopf passiert, die Hoffnung man dort nie verliert. Liebe immer im Herz entsteht, man hofft das sie nie wieder geht. Stärke spielt sich im Kopf ab und wenn man davon ganz viel hat, schafft man vieles, alles meist, weil Stärke oft auch Geduld heißt. Gut wär auch Gelassenheit, öfter lachen und mehr Zeit. Freude schenken, freundlich sein, lässt Zufriedenheit dann rein
letzter Beitrag von zillo, -
nur kommentar Zu geschwind!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 496 Aufrufe
Ist gegangen zu geschwind. Vermisst es so das liebe Kind. Liest ihm vor ein Gedicht. Puppe schweigt im Dämmerlicht.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Lucy (oder Spuren im Sand)
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 436 Aufrufe
Lucy (oder Spuren im Sand)[ Wir schreiten barfuß durch den Sand, unsre Spuren sind mal flach, mal tief. Sind geschwunden diesem Strand, wenn die Brandung tosend drüber lief. Deiche schützen unsre Spuren nicht, wir blicken einsam in die Ferne. Der kühle Wind bläst ins Gesicht, die Sonne spendet etwas Wärme. Das Meer der Zeit holt sich zurück, was zeugt nur kurz vom Lebensglück. Lucies tiefe Spur auf festem Land kurz nur ihren Eindruck fand. KOMMENTAR: Lucy bezieht sich auf den Namen des Teilskelettes eines in Afrika gefundenen 3,2-Millionen Jahren alten Vormenschen (Australopithec…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Heimweh
| erstellt von Sonne2424- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 137 Aufrufe
Schade, schade, dass es so ausgehen musste. Ich hatte mir eine breite Welt an Vorstellungen für uns gebildet…doch innerhalb paar Sekunden ist diese Welt zerstört worden. Von dem Menschen der die Welt für mich war. Wie konntest du nicht so fühlen wie ich Oder hab nur ich solche Gefühle gehabt? Aber ich habe es doch gespürt. Ich weiss das du mich auch mochtest Aber wie lange? So lange wie ich? Dann hättest du doch um mich kämpfen müssen Du hast mir doch so viel bedeutet Du hast mir die Welt bedeutet Luft braucht man zum Leben aber was ich wollte, war deine liebe für ein glückliches Leben. Davon habe ich geträumt. Ein …
letzter Beitrag von Sonne2424, -
feedback jeder art Zeitgedanken
| erstellt von Luneco- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 85 Aufrufe
Wir leben in so schnelllebigen Zeiten, wo die Gegenwart schon die Zukunft von gestern war, und ich mich frage: Wo befinde ich mich gerade?
letzter Beitrag von Luneco, -
Ich begebe mich auf eine Flucht vor dir. Oder fliehe ich bereits vor mir selbst? Ich verdränge Erinnerungen an die Schmerzen durch dich. Oder verdränge ich nur die Taten meiner Selbst? Räumliche Distanz hebt seelische Nähe nicht auf. Und ich frage mich stets: Womit habe ich dich verdient? Womit habe ich verdient, was du aus mir machst? Womit hast du verdient, dass du immer noch lachst? Und wohin ich auch gehe, ich kann dich noch sehn; in Pfützen, in Meeren, oh lass mich doch gehn. Du setztest der Welt einen Schleier auf Und kannst mich nicht davon befreien. Und so lauf ich und lauf ich durch die dunkelsten Nächte, Doch fürchte des Tages …
letzter Beitrag von Finja99, -
feedback jeder art Epigramm V: Vergänglichkeit
| erstellt von Cheti- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Es war einmal ein Pferd, das kriegte einen Schreck vor einem Löwenmaul; vor dem lief es dann weg. O hört, die Zeit, sie singt von einem alten Mann! Der kämpfte mit dem Tod – jedoch der Tod gewann… ______________________________________________ Appendix – Epigramm V (ursprüngliche Version) Sand verrinnt so rasant wie das Ross galoppiert, wenn es flüchtet vor einem lechzenden Leun; königlich schickt sich der Tod! Hört doch, die Horen singen die Lieder vergessener Schatten, die gefallen im Kampf sind wie sein güldenes Korn.
letzter Beitrag von Cheti, -
feedback jeder art english words
- 789 Aufrufe
he is the mad one He is the sad one He walks the avenue In his pockets are some fags Some change and a picture Of nothing he walks Senseless meanings Like words in a book Try to tell something In a world broken and alone He is the sad one He is the mad one He sees the cats hide Behind their shadows Stealing a fish from a box
feedback jeder art Bruder
| erstellt von skyler- 0 Kommentare
- 610 Aufrufe
☆ ~~~~~~~ ♡ ~~~~~~~ ☆ Bruder, wie es dir wohl geht ob du noch bei den Englein lebst ob du erneut auf Erden wandelst als neuer Mensch du nicht erkannt wirst Das frag ich mich und wünsche mir dich zu umarmen, umso mehr ☆ ~~~~~~~ ♡ ~~~~~~~ ☆
letzter Beitrag von skyler, -
feedback jeder art Lebenslast
- 594 Aufrufe
Von hier an bis wann und warum Die Uhr an der Wand tickt im Ohr Einfache Liebe in der Stunde null Und kein Auge bleibt trocken Unerschrocken forschen die Worte Die Wege sind weit da unendlich Und wo bleibt das Ich Der Wunsch im Gesicht Das Lächeln trügt das Licht In der Ferne der Stern Die Wunde im Innern Vom guten Geist verlassen In vollen Einkaufstaschen Liegt der Hase im Pfeffer vergraben Man wurde geboren Stellte die falschen Fragen Einsamkeit in einem Herz Verlassene Gefühle Der Umkehrschluss Ein Tag ein Gedanke Die Würde verloren Es sind die …
feedback jeder art Alles war anders und doch so gleich
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
Die Vergangenheit, sie scheint so weit, die alten Zeiten, sie fehlen mir, bin für das Kommende längst nicht bereit, während ich das Vergangene weiter verlier', Es rinnt aus meinen Händen, hinein in den Sand, die Zeiten, in denen ich lachen konnt', vermiss die Tage, an denen ich stand, an denen ich habe in Glück mich gesonnt. Ich gehe die Wege, dieselben wie damals, als noch alles war so gut, nur waren die Gassen und Wege dort niemals so voll von meinem Herzensblut. Alles war anders und doch so gleich, ich ging doch dieselben Straßen, steh' auf demselben Teppich wie damals, so weich,…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Träume weben uns ein Geflecht Träume sind weder gut noch schlecht Träume malen dein Gedankenkarussell Träume prägen und verblassen schnell Träume sind Hoffnung in der Dunkelheit Träume zeigen auf das inn're Leid Träume graben bis zum „Seelenreich“ Träume stützen Uns den Deich Wer träumt, kann sich weit strecken Wer träumt, will die Gabe vollends entdecken Wer träumt, mag sich nicht beschränken Wer es zu Ende träumt, wird sich beschenken Wer wirklich träumt, der ist hellwach Schlägt den König im Lebensschach Wer wirklich träumt, hat sich vergeben Trägt die Vision bis zum Garten …
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
feedback jeder art Moral
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Herr Müller Herr Müller hat so seine Grillen: Wenn er nicht alles doppelt hat, Dann fühlt er sich nicht richtig satt Und muss ganz schnell den Hunger stillen. Bei Schuh und Strumpf ist das verständlich, Vielleicht noch bei der Armbanduhr, Denn es sind Gegenstände nur, Und die verbrauchen wir letztendlich. Schwieriger wird das mit Frauen, Er ist ja schließlich auch ein Christ, Den man an diesem Maßstab misst. Ist ihm ein Schlupfloch zuzutrauen? Herr Müller geht die Zeitung kaufen, Die ihn dann doch etwas erschreckt, Weil er so viele hier entdeckt, Die Wasser predigen…
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Ernte
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Ernte Sonne will ich sein, will reiche Ernte geben, doch bin ich selbst auch Feld und Acker ist mein Leben. Verborgen reift im Schoß der Erde die Saat, die Gott gesät, die ewig wachsen kann nur wenn sie folgt dem Ruf des „stirb und werde“
-
feedback jeder art vogelfrei
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
vogelfrei ich diente leise in meiner Weise kein Geschrei ums goldne Ei mein Applaus blieb stets zu Haus die goldne Nase trägt kein Hase der Wörter klang war kein Gesang ich schließ’ die Augen es bleibt mein Glauben der Rest bleibt einerlei denn ich lebe vogelfrei ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Wunsch
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Ich wünschte, ich wäre versteckt, in den Falten deiner endlosen Gewänder, und durch nur einen Geistesschlag, nach außen, zum Bildnis gekehrt. Auf dass die Schönheit aller Rosen ihrer Dornen zur Ehre steht, gestickt durch ewige Güte auf Samt, der all deine Formen umschlägt, und die geschlossenen Augen aller Pilger zur Pracht ihrer Feinheit dreht.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
nur kommentar Die Wetterweisen des Januars
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 83 Aufrufe
„Die Wetterweisen des Januars“ Im Januar, wenn der Winter wacht, erzählen Heilige von Wetterpracht. Ihr Spruch, ihr Wort, im Reim gemacht, führt uns durchs Jahr mit stiller Macht. 1.–7. Januar: Der Anfang des Jahres Am 1. Januar, so spricht Wilhelm klar, „Ein frostiger Tag macht den Winter wahr. Doch bringt die Luft milde Winde herbei, erwacht der Frühling bald aufs Neu.“ Am 2. Januar, Makarius erzählt, „Kälte und Klarheit prägen das Feld. Fruchtbar wird das Frühjahr sein, wenn sein Tag erscheint im Sonnenschein.“ Genoveva, am 3. Januar, mahnt, „Regentropfen halten den Winter gebannt. Doch zeigt der Himmel s…
letzter Beitrag von DERGROSSE,