Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
woher wohin
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 896 Aufrufe
erwacht aus dem sinnenden traum fällt mein blick auf den lebensbaum gepflanzt zur geburt des kindes überragt er mich himmelweit mit seinen lichten ästen wasser bricht das eis bahnt sich den weg durch sand und gestein schwillt zum fluss ich lasse mich treiben im strom der zeit finde mein ziel im wellenden weit am ende ergebe ich mich wie ein waidwunder wal verhalle im neuronengewitter sich entladender zellen hoffe es gibt ein fernes gestade an dem ich anlande
letzter Beitrag von Perry, -
Solitude II
| erstellt von Angelika- 1 Kommentar
- 715 Aufrufe
In meine Stille die abgefeimten Lügen des Tages, die mich schweigen lassen in meiner Einsamkeit. Kaum noch Hoffnung auf einen März, die Winter beherrschen die Tage, die Nächte, die Tröstungen. Mit dem Erinnern leben, den leeren Händen, dem Blick voll Schmerz. Welch ein Mensch, der das könnte.
letzter Beitrag von Berthold, -
Müdigkeit lässt mich versinken in Apathie. In ihr, wie nie, bin ich entspannt und übermannt vom Rausch der Gedankenlosigkeit. ©Bernardo
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
Sternengeflüster
| erstellt von Berthold- 2 Follower
- 14 Kommentare
- 3,2T Aufrufe
Sterne wandern glühend durch die Zeit Die blaue Erde strömt voll Kraft und Leben Ich blicke auf – in die Vergangenheit Es wird wohl kein Gewitter geben Die blaue Erde strömt voll Kraft und Leben Verborgen fließt die Zeit - zerrinnt Es wird wohl kein Gewitter geben Ich stehe klein und fragend wie ein Kind Verborgen fließt die Zeit - zerrinnt Dunkelheit befeuert tiefe Träume Ich stehe klein und fragend wie ein Kind Nebel steigen über hohe Bäume Dunkelheit befeuert tiefe Träume Ich blicke auf – in die Vergangenheit Nebel steigen über hohe Bäume Sterne wandern glühend durch die Zeit
letzter Beitrag von Berthold, -
Einer hat Tam Tam gemacht
| erstellt von JSeiko- 0 Kommentare
- 744 Aufrufe
Einer hat Tam Tam gemacht - unendlich viel Stress. Überschätzt hat er das Ausmaß, seines Verantwortlichkeitsgebiets. Was nicht angenehm ist - für die Beteiligten. Doch den, den stört es nicht, weil er nicht Sklave ist, und das, grad im Angesicht aller Konsequenzen, auch so gar nicht vermisst.
letzter Beitrag von JSeiko, -
Das Karussell des Lebens
| erstellt von joschik66- 0 Kommentare
- 810 Aufrufe
Das Leben ist ein Karussell; Ein großes, schönes, buntes. Ich steig hinzu, die Fahrt beginnt und ich bin frohen Mutes. Langsam beginnend, dann geschwind, dreht sich das Karussell im Kreise und ich freu´ mich, ganz noch Kind, auf eine wundersame Reise. Süße Düfte zieh´n vorüber, grelle Farben, Lichterschein. Es ist wahrlich ein Vergnügen hier mittendrin dabei zu sein. Das Karussell bleibt plötzlich steh´n, es kommen Menschen, andre geh´n. Aber ich will unbedingt noch bleiben, will teilhaben an diesem Treiben! Die Fahrt geht weiter, ach wie schön, es gibt so vieles noch zu seh´n. Doch Zeit verrinnt auf schnelle Weise und bal…
letzter Beitrag von joschik66, -
Ich hab' dir weh getan
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 707 Aufrufe
Ich wollte dich nicht verletzen nun sehe ich mit Entsetzen ich hab' dir weh' getan - in meines Schmerzes- Wahn. Hast immer nur an mich gedacht endlich bin ich aufgewacht. Wo ist das Lächeln in deinem Gesicht ich sehe es nicht - Heute habe ich gespürt, wie schlecht es dir geht ich hoffe, es ist noch nicht zu spät - ich habe dir weh getan ...
letzter Beitrag von eiselfe, -
Was ist mit den Worten hier auf dem Papier? Wo kommen die her? Das sind nicht meine. Können gar nicht meine sein. Sag ja nicht, dass das meine sind. Ich kann da nichts für. Rein gar nichts. Hab keine Ahnung wo die herkommen. Keine Ahnung wer sie hat ersonnen. Die können gar nicht von mir kommen. Ein Anderer muss es sein der sie erfand. Einem Anderen muss zukommen diese Schand! Sag ja nicht, dass die von mir sind.
letzter Beitrag von JSeiko, -
Von schwarzen Sternen und dem Nichtvergessen
| erstellt von Zaubersee- 6 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
In den Regenasphalt legten sich Lichter leise Gesichter der Nacht - der Träume aus kahlen Zweigen fielen nassweite Räume und Wolken kuschten im Sturm ein Mondvogel schrie einen Namen vom Turm und im Auto fuhren mein Atem - mein Herz sie jagten sich schraubend himmelwärts vor tausend Jahren bist du fortgeflogen bonne nuit – Kapitän – wie leicht war das Leben wie rot hat vorher die Liebe gewogen aus dem Nebelwald schlichen sich Schatten folgten wie Ratten dem Schmerz – aus Jahren nach jenem Schreiben und als wir Kinder waren in unsren Sommern aus Licht da fürchteten wir schwarze Sterne noch nicht und im Auto fuhren mein S…
letzter Beitrag von Zaubersee, -
Auf ein letztes Wort
| erstellt von Sternwanderer- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Auf ein letztes Wort mein Freund der du mir gabst viel Trost verpackt in vielen lieben Worten Mein Tränenfluss füllt das Gedankenmeer an dich und bauscht verdichtelte Erinnerungswellen auf - an der einsamen LyrBrandung die ich allein entlang gehe mit einem tosendem Applaus an dich - mein Freund. © Sternwanderer
Liest Du noch?
| erstellt von Carry- 2 Kommentare
- 897 Aufrufe
Liest du noch? Immer noch und immer wieder? Bleiben die Worte bei dir, wenn sie dein Herz treffen? Sind sie vergeblich gedacht und geschrieben, schenke ich sie dem Wind. er kann die Worte vertragen, zu einem Meer mit Erinnerungen Manchmal scheint Mondlicht auf wogenden Wortwellen schwimmen sachte weiße Blüten Juli 2014
letzter Beitrag von Carry, -
sammelleidenschaft
- 1T Aufrufe
einst als der frühe flieder üppig blühte spielten wir mit den mädchen verstecken ein unschuldiges lächeln im gesicht fleißig sammelten wir pappig süße küsse wie paninibilder ließen röcken den vortritt auf der leiter hinauf zum baumhaus mittlerweile fallen schatten aufs gras und die turteltauben vom himmel dein schleierblick scheu hinter schwarz
Was mag das Herz des Fremden fühlen, der Kopf des Freunds im Stillen denken? Ist ´s Freud, ist ´s Leid, Gunst oder Neid, Furcht vor dem neuen Morgen? Selbst wenn ein Wort das nächste sucht, bleibt doch die Wahrheit meist verborgen!
letzter Beitrag von Behutsalem, -
Sichtweise
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Das eigne Weltbild oft zerstört, die Wahrheit an die Wand gestellt, andre Meinung nicht gehört, sie wird ganz einfach weggebellt. Erst wenn das Kind im Brunnen liegt, scheint Erleuchtung sich zu zeigen, wer glaubt, er habe schon gesiegt, wird dennoch wieder dazu neigen, sinnlos wütend dreinzuschlagen, wie zuvor an jenen Tagen. 2014
Blau des Erinnerns
| erstellt von Angelika- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Manchmal. Ein Gedicht steigt auf in dir, gedankenvoller Schmerz, verschüttet im Blau des Erinnerns. Manchmal die Furcht vorm Damals, rastlos treibt es dich, dieses Sehnen nach dem Herbst der Reife. Manchmal der Fund einfachen Glücks, und trunken vom Geruch der Zeilen blaut Wind durchs offene Fenster.
letzter Beitrag von Angelika, -
honighärte
| erstellt von Perry- 6 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
im september verliert der sommer seine kraft und die sonntage tragen hinter der sonnenbrille einen dunklen rand unter den augenblicken während draußen der wind die blätter verweht steht drinnen alles auf seinem gewohnten platz der schaukelstuhl am fenster lockt wiegend mit der zeit ist der honig im glas hart geworden ich stelle ihn ins warme wasser damit sich das summen der bienen wieder streichen lässt
Vergeblich
| erstellt von Carry- 6 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Sind Angst und Schmerz deine Begleiter, wenn Freund und Liebe dich vergisst, ist das wie eine Hühnerleiter, zu leicht gebaut und voller Mist. Wenn du auf dich selbst gestellt, die Leiter fort und weg den Mist, vorwärts schreitest, froh die Welt, wieder schön und heiter siehst. Doch trägt Jemand im Herzen fort, die grünen Zweige die noch blühen, und nicht ein Vogel singet dort, dann ist vergeblich alles Mühen.
alstervergnügen
- 820 Aufrufe
die zeit zieht gleichmäßig vorbei eine flüchtige summe von jahren sie ist ein rasender zug oder nothalt wir sitzen im bordrestaurant denn uns gehören nur die momente zwischen nachher und vorher wir blicken hinaus auf die verlebte landschaft kahle bäume eben noch erntereif voller äpfel und birnen vergären und verschrumpeln diese als fallobst zu trockenfrüchten für vögel und wildschweine die natur weiß wie man das leben meistert wenn es so kalt wird dass manchmal sogar die außenalster zufriert und wir uns auf ihr mit schlittschuhfahren und glühweingesprächen die zeit vertreiben
Spieglein, Spieglein...
| erstellt von joschik66- 1 Kommentar
- 1T Aufrufe
Spieglein wie die Zeit verrinnt, einst noch jung, vormals ein Kind, formt sie mich bald zum Greise. Und im Hintergrund, ganz leise, wartet schon, zu meiner Not, ganz unerwünscht, Gevatter Tod.
feedback jeder art Der Lauf der Dinge (nein du Krake, kriegst mich nicht!)
| erstellt von Leontin Rau- 2 Kommentare
- 922 Aufrufe
Ich war der Junge, Der im Endspiel am Turnier Verlegen keinen Elfer trat, Der Jüngling im Frack, Der nicht ans Steuer ging, An jenem glitzernden Sommertag Im Boot auf dem Maggiore, Verdammt nochmal der Knabe, Der stoisch sitzen blieb im Bus, Als du mich angelächelt hast Wie tausend Sonnen! Und nun steh' ich hier und bin der Held, Der die Schöpfung retten muss! (Doch ich sage danke, nein Und packe dich beim Schopf.)
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
Schicksalsmelodie
- 880 Aufrufe
Fernab der Welt wird alles leise lass die Gedanken sacht entfliehn schick sie zu dir auf die Reise und hoffe du hast mir verziehn dass ich dich liebte ach so sehr kann ich doch niemals bei dir sein es macht die Herzen uns so schwer so bleiben wir zu zweit allein Niemand hat das so gewollt nicht du nicht ich war nicht geplant schon manche Träne ist gerollt wie alles kam wer hats geahnt ist's Karma Zufall oder Schicksal eine Prüfung, welch Gedanke liegt dahinter, denk ich oft mal so bleibt immer diese Schranke die es zu überwinden gilt fehlt da die Kraft oder der Mut ich nehm' das Banner und den Schild wünschte es werde a…
Dereinst sind wir längst vergessen unsre Namen Schall und Rauch wie schon unsrer Eltern Ahnen so ergeht es uns dann auch Nichts wird mehr an uns erinnern nicht ´mal unser kaltes Grab denn selbst dies ist dann verschwunden gleich als ob es uns nie gab
Memento Mori
| erstellt von joschik66- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wir werden geboren und wachsen heran, auf Leistung getrimmt sollen wir dann funktionieren wie Maschinen, unermüdlich genau immerfort viele Jahre, bis wir alt sind und grau. Gestrebt wird nach Zielen, wie Besitz, Macht und Ruhm, als gäb es bei weitem nichts Bessres zu tun; denn was nützt uns das Leben, wenn die Leistung nur zählt, egal, ob´s uns gut geht oder Sorge uns quält. Drum bedenke dein Wirken, ist es von Belang – ist es das, was du willst, oder ist es nur Zwang? Kein Leben währt ewig und nichts ist von Dauer, vielleicht liegt schon morgen der Tod auf der Lauer.
letzter Beitrag von KLAAS, -
Mondsüchtig
- 762 Aufrufe
Ein Mann im Ohr hat in der Nacht, mich um meinen Schlaf gebracht, der Mann im Mond hat nur gelacht, und hat dann tüchtig mitgemacht. Ich hörte es er spielte mir, Mondscheinsonaten am Klavier.
Entenbratentraum
- 835 Aufrufe
Traum von einem Entenbraten doch kein knusprig Superschmaus leider nicht sehr gut geraten sperrig schauen Knochen raus da ist nichts dran am Entenmann nur blonde Federn bleiben nun so sagte ich mir gleich sodann drauf lässt es sich vorzüglich ruhn denn läg die Ente nackisch da ohne ihr Eitelentenkleid drohte von ihr noch Nullgefahr fast tut sie mir ein bisschen leid
Leider weiß ich keinen Titel dazu
| erstellt von Batem- 0 Kommentare
- 700 Aufrufe
Ich bin vor allem jetzt .. ein weit verbreitetes meiner IdentitätUnd wie ich sehen kann, traue ich mich kaum.Ich traue mich kaum, weil ich weiß, dass ich weiß, dass nichts immer noch keine Pflicht ist.Ich denke, ich traue mich. Ich kenne!Und ich weiß ... aber ich musste es nicht sagen. In meinem Gedanken gab es eine Lücke.Aber was ich hier gebracht habe, ist eine weitere Lücke!Kannst du nicht den Wahnsinn sehen, dem ich mich hingebe?Ich mache es nur für die Kunst.Die Vorstellung von der Wahrheit Das ist mir gerade über mich gekommen.. ich mag es. Mfg I'm foremost now.. a widespread of my identity And as I can see, I barely dare. I barely dare, becaus…
letzter Beitrag von Batem, -
Im Wind der Zeit
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Die Jahre eilten schnell dahin wie im Flug vergingen Tage doch bleibt davon in meinem Sinn viel Schönes was ich in mir trage wenn auch oftmals Stunden grau getragen mühsam manche Last doch wenn ich auf mein Leben schau liebte ich mehr als ich gehasst bleiben wird mein weit'res Streben von meiner Liebe auszuteilen und liebevoll Gedanken weben die immer wieder zu dir eilen es möcht' gelingen, hoffe ich ein Licht zu sein in deinem Leben denn du bist auch ein Stern für mich hast mir so Vieles schon gegeben da ist ein Platz in meinem Herz ich denke mir, dass es sich lohnt zu teilen Freude und den Schmerz und …
Metamorphose
| erstellt von Carry- 3 Kommentare
- 958 Aufrufe
Freund wolltest du sein zugehört habe ich obwohl noch fremd besonders nachts Worte aufgefangen sie bewegt hast du Grenzen überschritten meine missachtet deine Fiesigkeit haben meine Worte zerrissen suche nun mühsam Buchstabenschnipsel um den Sinn zu finden wortlos gerade jetzt wo ein Trostwort hätte heilen können 2014
von einer parkbank aus gesehen
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
von fern grollt die brandung in den auslaufenden wellen flieht ein schwarm heringe vor laut bellenden silbermöwen auf dem markt sind austern und taschenkrebse im angebot im blendenden schein der junisonne fallen türkentauben wie tot vom himmel erst das von windrädern getaktete licht fängt sie ein und bringt ihren lebensfilm wieder zum laufen junge bordsteinschwalben lassen männerherzen hüpfen auch wir lehnen wechselseitig erregt die körper aneinander auch wenn die vielbeschriebene liebe von lyrikern selten hält
Reale Sicht
| erstellt von Alter Wein- 1 Kommentar
- 723 Aufrufe
Reale Sicht Lebenslauf anders, als gedacht, natürlich viele Fehler gemacht; doch auch Erfolge verbucht - manchmal falsche Freunde gesucht. Kinder erzogen mit Nachsicht und Freude ohne Handy, anders als heute. Liebe erst sehr spät gefunden, heute noch damit verbunden. Das Älterwerden ist oft schwer, es kommt manch‘ Zipperlein daher: in jungen Jahren von mir verlacht, hat es mich schon „spüren“ gemacht. Habe nur ein Leben, eine Zeit zum Lachen, Lieben, Traurig sein - Lebensspanne ist jetzt schon klein. Darum will ich die Zeit genießen, die noch vor mir liegt - mich nicht in Jammerei ergießen hoffend, dass Lebensfreu…
feedback jeder art Voyage Voyage
| erstellt von Leontin Rau- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Die Mittelmeersonne brennt Auf die Pinien-Rosmarin-Hügel, Cassis liegt längst hinter uns, Doch das Taxi fährt weiter und weiter. Wär' es nicht wahr, wär' es Kitsch, Doch Voyage Voyage findet jetzt Direkt einen Weg Vom Radio in die Seele. Ich sitze vorne, der Franzose fragt: "Tu es malade?" und ich werde traurig. Hinten regiert ein zierliches Mädchen Rothaarig sein kleines Prinzessinnenreich. Neben ihr ein Verehrer, Zuhause der Freund, Funkend die Funken einer Affäre - Und vorne bin ja noch ich! Ein Aufbruch, ein Wagnis, Voyage Voyage, Die Nacht vor der Reise …
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
Ehrfurcht
| erstellt von Alter Wein- 1 Kommentar
- 864 Aufrufe
Ehrfurcht „...……. vor schneeweißen Haaren“ heißt es in einem Gedicht - doch sieh der Menschen Gebaren, Ehrfurcht kennen sie nicht. Ist das Wort noch relevant wird es noch gebraucht? vielen ist es unbekannt, der Sinn oft verraucht. Die Natur wird ausgepresst Ehrfurcht nur belacht - wir alle geben ihr den Rest das Ende nicht bedacht. 15.01.19 © alterwein
sightseeing
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 533 Aufrufe
wippend grüßen möwen von der mole herüber muschelkalk knirscht bei jedem schritt zärtlich unsere umarmenden griffe an schulter und taille der strandweg verdunstet in der weitläufigkeit der küstenlinie betonbunker aus dunklen tagen locken zur sicht auf blinkende meeresspiegel fallende winde erzeugen ein sirrendes heulen in den sichtscharten untermalen zähnezeigend das beständige nagen einer unbeherrschten zeit
Traumwächter
| erstellt von Carry- 7 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
So sanft wie Gräser sacht im seichten Wind der Mond dich leise träumend wiegt schlaf einfach ein so wie ein Kind vertrauend sich ins Kissen schmiegt Den Schlummertraum in blauer Nacht begleiten Engel bis zum Morgen und wie man deinen Schlaf bewacht verfliegen sachte deine Sorgen Ich wünsche dir der Träume viel lass dich von ihnen sanft entführen Nachtfantasie ein leichtes Spiel soll dich mit Innigkeit berühren Wenn dann der neue Tag erwacht im Morgenrot mit hellem Schein weißt du, ich hab an dich gedacht du warst ganz sicher nicht allein Aus dem Fundus
feedback jeder art Nachgefühl
| erstellt von Behutsalem- 6 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Sein Reigen zieht sich wie ein roter Faden und strickt das Muster der erlebten Zeit. Es währt nichts für die Ewigkeit, so bedacht, bewahrt es vor enormen Schaden. Vom Lackschuh übrig bleibt kein Glanz, der Glamour liegt abgebröselt am Parkett. Im Spiegelsaal bricht das am Tablett servierte Wort zum Scherbenmeerdilemma. Selbst ein Frack würd' sich jetzt nicht mehr lohnen. Zu Edelbitter ist der Werdegang, im Nachgefühl verstummt der Klang und tanzt den letzten Tanz der Emotionen.
Meeresgrund
| erstellt von Bernardo- 0 Kommentare
- 642 Aufrufe
Sprudelnde Gefühle auf dem Grund des Meeres in dir. Wildes Aufgewühle der Erde durch das Tier in dir. Alles wird verdünnt auf dem Weg nach oben. Dort nur noch der stille Ozean.
letzter Beitrag von Bernardo, -
Gestern. Tanzen. Morgen. Egal.
| erstellt von denkerin- 1 Kommentar
- 834 Aufrufe
Tanzen, Springen, Freude, Glück. Ich kann dir einen Regenbogen maln. In Farben, die du nicht mehr kennst, denn du bist alt. Ich hab mein Kind in mir entdeckt. Es tanzt, es lacht, es heult vor Glück. Ich! Tanze, lache, freue mich, heule. Glück. Sag mir nicht was morgen ist. Mir ist es egal. Heut ist wichtig, heut ists toll, heute mag ich feiern, zelebrieren, Spaß haben, Freude haben. Lachen, Heulen. Tanzen. Vor Glück. Nichts ist reiner. Einfach freun. Tränen. Freude. Lachen. Glück. Sag mir nicht was gestern war, was gestern war das ist nun fort.
Blick ins Ungewisse
| erstellt von Sternwanderer- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Blick ins Ungewisse Kannst du hinter den Horizont schauen geht es dort weiter: luftig, flockig, leicht? sind dort die grüne Auen oder ist es der Endzeit Gebiet? Wie werd‘ ich es erfahren? wer lehrt mich die Sagen verstehen dass Alles geht dort weiter : Ach, könnt ich nur durch die Blaue Stunde seh‘n! © Sternwanderer
auf schreibreise
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 968 Aufrufe
hier möchte man leben zwischen berg und tal see und bach zu fuß möchte man gehen durch wald und flur rudern dahin wo das wasser fällt später in der stadt bei einer tasse im straßencafe glaubt die junge serviererin mit den braungrünen augen den gast mit dem grauen bart zu erkennen vielleicht ein andermal sagt er lächelnd gibt ihr reichlich trinkgeld als er geht dabei wäre sie so gern mal in einem seiner texte vorgekommen
Der Abend nimmt dem Schnee den Glanz, der Wind ruft auf zum Flockentanz. Die Scheite liegen schon bereit für flammende Behaglichkeit. Wie aufgeregt die Hölzer knacken und Feuerzungen aufwärts ziehn, mein Kätzchen gähnt und streckt den Nacken auf meinem Schoß vor dem Kamin. Der Apfel bläht sich auf und zischt, sein Saft tritt aus, so weiß wie Gischt. Die Wände sind in Rot getaucht, die Feuersäule bleckt und faucht. Durchs Fenster ahn ich die Laterne, in ihrem Schein treibt dichter Schnee. Ein Glockenklang grüßt aus der Ferne, die Katze spielt mit meinem Zeh. Ich kraul ihr Bäuchlein ganz gemach und leg zwei Buchenscheite nach. …
Glück ist...
| erstellt von zillo- 0 Kommentare
- 723 Aufrufe
Glück ist was im Kopf passiert, die Hoffnung man dort nie verliert. Liebe immer im Herz entsteht, man hofft das sie nie wieder geht. Stärke spielt sich im Kopf ab und wenn man davon ganz viel hat, schafft man vieles, alles meist, weil Stärke oft auch Geduld heißt. Gut wär auch Gelassenheit, öfter lachen und mehr Zeit. Freude schenken, freundlich sein, lässt Zufriedenheit dann rein
letzter Beitrag von zillo, -
Ungewissheit
| erstellt von Emanuel- 0 Kommentare
- 662 Aufrufe
Die Wahrheit liegt verborgen in Ungewissheit, So nah und dennoch unerreichbar, Zeit vergeht und Leben schwinden, Das Ziel ist Stets das gleiche, nur die Wege sind es nicht, Und doch vereint, in ihrer eignen Ungewissheit
letzter Beitrag von Emanuel, -
auf deine weise
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 709 Aufrufe
du schreibst ungezwungen und scherst dich wenig um formen andere nennen dich neo stur du folgst deiner spur sie schlagen dich auf und zu du reimst weiter frei juhu du pflanzt gerne kreuz und quer vermeidest lange reihen sie heißen dich anti irr du erntest wie du säst wirr drohen sie mit hagel sturm bist du wendig wie ein wurm du zeigst gefühle pur und liebst ohne jedes tabu sie halten dich für nüchtern verderbt dir ist das egal schicken sie feuer und tod ist deine hautfarbe bunt
Bio Garten
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 633 Aufrufe
Es war einmal ein Bio Garten da kämpften Gurken und Tomaten wer wohl am meisten matschig war da applaudiert - hier kann man raten die restliche Gemüseschar ob dieser seltsam Eigenarten da kommen gleich Gedanken auf es steht ja gar nicht Bio drauf
Glück ist was im Kopf passiert, die Hoffnung man dort nie verliert. Liebe immer im Herz entsteht und hofft das sie nie wieder geht. Stärke spielt sich im Kopf ab und wenn man davon ganz viel hat, schafft man vieles, alles meist, weil Stärke oft auch Geduld heißt. Gut wär auch Gelassenheit, öfter lachen und mehr Zeit. Freude schenken, freundlich sein, lässt Zufriedenheit dann rein
letzter Beitrag von Der Eule, -
Erinnerungen
| erstellt von Sidgrani- 10 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
Die sinkende Sonne spielt in deinen Haaren, durch Mohnblumenfelder wandert der Wind, dies Bild will ich immer im Herzen bewahren, ich hör noch dein Lachen als fröhliches Kind. Durch Mohnblumenfelder wandert der Wind. Ich seh dich im Regen vor Übermut springen und hör noch dein Lachen als fröhliches Kind. Nun bist du erwachsen, die Jahre vergingen. Ich seh dich im Regen vor Übermut springen. Ich flocht dir aus Blüten so oft einen Kranz. Nun bist du erwachsen, die Jahre vergingen, wie glücklich du aussiehst beim Brautwalzer-Tanz. Ich flocht dir aus Blüten so oft einen Kranz, heut trägst du im Haar einen seidenen Schleier, wie glücklich d…
letzter Beitrag von Ruedi, -
Das letzte Jahr
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 692 Aufrufe
Ich sage tschüß zum alten Jahr ziehe Bilanz, wie es nun war. Ist es gelaufen wie gedacht oder alte Fehler wieder gemacht. Hab' doch Schönes auch erlebt - ob da vielleicht noch was geht. Wirklich gut war das Jahr nun nicht es gab mehr Schatten als das Licht, muß ich leider ganz klar sagen, ich hoffe das Jahr 2019 ist leichter zu ertragen.
Es wird Zeit Abschied zu nehmen Tage von Hoffnung ausgedörrt verdurstet im Strom der Zeit versiegt die Liebe im Nichtverstehen brannte doch als ein Versprechen wo das Leben pulsiert sie wird unsichtbar bleiben wie ein Geist in der Nacht und wenn der Morgen graut werden Farben verblassen jedes Wort welches ich jemals schrieb unwiederbringlich verloren sein 2003
Zwischen Tag und Traum
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 688 Aufrufe
Der Tag bekommt Risse in die sich Dämmerung legt bevor sich Nacht darin einnistet Sehnsucht steigt wie Fieber am Abend Verlangen wird ein flammendes Schwert doch unschuldig erwacht der Morgen
Ein Zwischenfall
| erstellt von Angelika- 0 Kommentare
- 688 Aufrufe
Ein paar Minuten Zeit. Ich sah hinüber, wo einer saß mit müdem Blick am Rande des Verkehrs hier wie im Fieber. So müd der Mann, so ohne Glück. Man traf sich hier des Tags nach alter Sitte, der alte Herr fiel gar nicht auf. Die Eiligen beschleunigten die Schritte, vom Bus zur Bahn ein Dauerlauf. Doch plötzlich klang da irgendwas metallen. Es dauerte, bis ich’s erfasst: Paar Münzen waren in den Topf gefallen. Ich hatte wohl nicht aufgepasst. Der sah doch gar nicht wie ein Bettler aus? Gekleidet ganz nach Alltagsnorm. Gelangweilt blickte er zum Warenhaus, schien mit den Leuten hier konform. Verstört ging ich davon, den Kopf voll Fr…
letzter Beitrag von Angelika,