Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
Der Fels
| erstellt von BengelBart- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Der Fels Steht in der Landschaft Und die verseuchte Brandung, umspült ihn immerzu. Aber dessen Kern zu durchdringen Ist ihr unmöglich weil seine Seele unbeirrbar ist.
letzter Beitrag von BengelBart, -
Lebensschrift
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 488 Aufrufe
Was gewesen ist und bleibt übrig von der alten Zeit ich oder ein Teil von mir noch immer dort verloren im Dunkel und fern von hier wo neues Licht geboren. Was kommen mag wird sein unvollkommen wie das Leben wie könnt ich nicht verzeih'n was genommen statt gegeben am Ende doch ein Ganzes wird und mehr als meine Handschrift birgt.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Sterngucker der Eitelkeit
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 486 Aufrufe
Was im Endeffekt ist sind Atome Und somit sind die Menschen Klumpen aus Atomen die durch Die Biologie lebendig scheinen Und somit ist Nichts gewesen Doch manche erstürmen die Himmel Und pflücken Sterne die sie an Autos kleben Und somit ist etwas geworden Nämlich Eitelkeit Und dies sind die Windmühlen der Zeit Die niemand niederringen kann Doch bringt es dann was sie niederringen Zu wollen? So als Klumpen aus Atomen Wir sind Niemand und es wird Nichts geben außer Steinzeit Evolution und Industrialisierung Am Rande des Nervenzusammenbruchs Und wer ist in sich nicht …
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Schön
| erstellt von schmusefisch- 0 Kommentare
- 736 Aufrufe
So selten sind die Zeilen schön, die tief in mir verborgen stehn. Mit Schnörkelschrift versuche ich, den Stift beim Schreiben zu bestechen, auf dass aus ihm zarte Worte brechen. Doch meist enttäuscht er bitterlich...
letzter Beitrag von schmusefisch, -
feedback jeder art Schönheit, Wein und Sein
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 603 Aufrufe
“Wahre Schönheit kommt von Innen” Hab ich irgendwo gelesen “Du musst es auch ausstrahlen” Ist ein häufiger Spruch gewesen “Man darf sich nicht vergleichen” Sonst wird die Zufriedenheit weichen All dies hörst du auch Trotzdem hast du ein Gefühl im Bauch Das jeder dir da was erzählt Und sich am Ende doch noch quält Denn diese Welt orientiert sich am Schein Also komm’ lass uns drauf trinken mit Wein Die Idee des Schönen ist eine Lüge Der jede Person sich füge In Wahrheit gibt es doch nur Sein Und guten oder schlechten Wein.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
Glück ist ein relativer Begriff. Ein daherfliegendes Gefühl. Ein Gefühl, welches dich abhebt in hohe Lüfte. Es trägt dich hoch und lässt dich schweben in Leichtigkeit. Doch dann löst es sich auf, es stürzt hinab in ein Tal voll mit Tränen. Es ist versunken im Nichts, ja es ist erloschen in einem dunklen Eck des Universums. Doch eines Morgens, als der erste Sonnenstrahl diesen Tränentropfen berührte, Da erblühte dieses unverständliche Gefühl des Glückes erneut auf.
letzter Beitrag von Wombat99, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 220 Aufrufe
Meine Augen winkeln in die Höhe, ich erblicke die Sammlung einer weißen Nation Meine Wangen erfassen eine weiche Staubwolke, sie zergeht so schnell ehe ich sie greifen kann Meine Nase erhascht den Duft einer neuen Jahreszeit Ich spüre die Kühle in jeder meiner Vene Jedes einatmen ist wie das gleiten auf einem Schlitten, wie das durchleben jener Erinnerungen Sie mag frostig und abgestumpft sein, aber erweckt glückselige Erinnerungen Erweckt meine Existenz, mein Erfassen, dass ich am Leben bin Jene Kühle die in meinem Bein Ankunft findet, ist die schönste A…
letzter Beitrag von universe.moon, -
Fließender Fleck
| erstellt von Tulk- 0 Kommentare
- 644 Aufrufe
Sehe hin, schau nicht weg Täglich neue Gesichter, was erkennst du in ihnen? Zwischendrin was neues, da ein Schrecklicher Fleck! Fratzen reißen Fratzen, irren umher Wahnsinn zieht mich näher Dein Leben flieht vorbei, seit jeher Plötzlicher Schreck! Diese Gestalten, laufen, rennen durcheinander jeder hat ein Ziel, und ich? … Stehe! Ich verschwimme nach außen, ich bin nur einer Sinnloser Zweck! Trübung der Sinne und Trübseligkeit steigt hinter einer Fassade alternativer Neutralität. Wo bleibt derjenige der mir den Weg hier raus zeigt? Unsicheres Versteck! Spannende Wesen spannendes Geschehen doch im Grunde will ich es gar nicht m…
letzter Beitrag von Tulk, -
nur kommentar Die Fülle endlosen Abgrunds
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 628 Aufrufe
Die Fülle endlosen Abgrunds träumend von ewigen E(n)den Himmelsblende, wo Sternstraßen nichts und der tRaum alles öffnet augenblicklicher Idee Lebenssporenkomet weißes Licht oder schwarzes Fallen wo der Ab g r u n d gestaltet seinen Leib verleiht mit der Inbrunst seltsamer Potential=Maschinen die erfundenen Zielen dienen durch ihr katalytisches Konzept Relevanz bewirken die sinnvoll sich entdeckt Ausflüge, die Kreaturen unkreativer Diener die vor ideal gespiegelten Herren erwünschte Ideen schienen gefühlter oder geglaubter Prinzipien der Berührten Gottesmasken irdischer Formfarbe…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Rückwärtsgewandt
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Rückwärtsgewandt Rückverbindung zum ZU-Strom einzigen Gruppenbewusstseins zur Struktur gelichteter Integration kein fertiges Fingerkuppengewölk berauscht den Uralttanz geschmeidiger (Zersetz) Zungen Atembrisen, Opalriesen astralgewaltig gezackt die kühnen Kronen zersprungen verborgene, eigenmächtige Perlen von tönenden Hülsen trennen die sich auswendig schenken das Sonnenherz einer kalten Schlange vergibt Gott allen negierten Schmerz gespalten, mit jedem positiven Schlage von Botschaften überbotene Vorboten die andere negativ ausgrenzen und sich ein! im Grenzenlosen… das harmonische Gleichgewicht o…
feedback jeder art Traumtänzer
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 96 Aufrufe
Traumtänzer Kinder lassen sich leicht leiten. Sie lachen und spielen, bis die Sonne untergeht. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
Mich dürstet
| erstellt von Dirmiz- 0 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Gib mir etwas Wasser,mich dürstet. Sprach ich doch schon viel zu lange mit Mutter Sonne. Ich sah, wie jeder Tropfen Wasser wie mein eigenes Blut dahinfloss. Und aus jenem Wasser, bin ich schon lange gestiegen. War es falsch? Seine Finger nach der fremden Kühle,zu strecken? War es Gier, nicht nur im Schlaf oder im Geiste,über das Feuer im Wasser zu sprechen? Lässt Mutter Sonne doch jeden Menschen,wie ein Sonnenkind tanzen. Sieh, meine trockenen Lippen, zerissen vom Wind. Ein Zeichen um zu schweigen,jahrelang. Aber nur so, erhält auch das Wasser seine Macht. Ich bitte dich, Stille.. Meinen Durst. Sprechen sie doch schon so lange nicht mehr üb…
letzter Beitrag von Dirmiz, -
Gewichte
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 896 Aufrufe
An meinen Schritten Um mich her sind tote Träume aus and'ren Leben die zwar verloren doch an mir hängen in - und - mir bleibt diese Leere für all die Lieben die unerfüllten zu verdrängen Und dein Blick in meine Augen ist voller Fragen welche Gewichte die Last erzeugen sichtbar nur an meinen Schritten die schwerer werden auch wenn den Rücken sie mir nicht beugen Rupert 05.12.2012
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
Kanten
- 0 Kommentare
- 491 Aufrufe
Rund geschliffen wie Steine von Wasser und Salz so leicht geworfen Schmerz ich will Kanten in dich schlagen dass du nicht Spielball in feindlichen Händen bist von Wasser und Salz aus Augen die blind der Wahrheit entsagten formschöne Lügen Schmerz ich muss deine Tiefe erkunden dass nicht dein Schein fremde Blicke schmückt die suchen im Glanz deiner Sünde Frieden deine glatten Seiten stumpf geworden wie Zeit so schnell verlebt Schmerz ich kann Musik in dir wecken dass du nicht Schweigen schürst durch alte Verbote dass dein Klang den Schall durchbricht Kanten brauchst du dass niemand dich wirft als wäre das …
nur kommentar Verstummt!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 404 Aufrufe
Verstummt! Sieht ihr nach ohne Wahl. Sie verschwindet. Nicht egal. Hofft so sehr sie kommt zurück. Der letzte Streit ein hartes Stück. Am anderen Tag das Handy summt. Abschiedsnachricht. Er verstummt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Bewusst...
- 0 Kommentare
- 508 Aufrufe
Bewusst... Genießt bewusst bevor es endet. Hat viel Kraft dafür verwendet. Seine Zeit bemessen steht, bevor das Leben ungern geht. Saugt noch auf was möglich ist ohne Druck und Lebenslist. Hat noch Fragen die recht roh. Mit Gott geredet, nicht nur so. Bernd Tunn-Tetje
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
Was ist, dass uns die Tränen zeugt beim Abschied hin zur ewigen Fahrt? Was ist der Sinn, der keinen beugt, doch wohl und frei uns edel naht? Was ist des Gottes tiefe Schauen in eine Seele wahr hinein? Wer wird ihr dann dabei vertrauen, den Sinn des wahren Worts zu weih'n? Es ist die Liebe aus dem Herz des Gottes Weise Sinn zu tun. Du fragst, was ist mit all dem Schmerz, all der Gewalt und eitlem Buhen, das Wahrheit schmäht und aufrecht Sinnen, den Drang zum Tode hin verübt und sucht mit Krieg ihn zu gewinnen, sodass der Geist an Gott betrübt? Oh liebe, Freund, all den Verirrten, …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Im Schaukasten
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Versunken im Schaukasten der Eitelkeit, spinnen Idealisten ihre regen Gedanken, zu bunten und oft inhaltsleeren Kokons.
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Ein Hauch von Vergänglichkeit
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Menschen kommen, Menschen gehen. Ihre Worte sind bloß Schall und Rauch. Wie fest meint ein Mensch zu stehen und ist in Wahrheit doch nur ein Hauch.* *Psalm 39
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art Heuchler
| erstellt von Zarathustra- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Setzen die Naivität der Dummheit gleich Mitlaufende Blinde in des gehörnerten Reich
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Kopf und Herz
| erstellt von norisknofun- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Der Kopf hängt im gestern und morgen, grübelt über alle Fehler und Sorgen. Das Herz will im Hier sein, fröhlich, frei und ausgelassen, die Welt in allen Farben erfassen, es träumt von Seen, klar und rein, von Bergen den Horizont entlang, von bunten Wiesen und Wind im Haar, vom Tanzen im Regen, die Füße bar, vom Rennen solang die Lunge kann. Der Kopf doch die Welt trübt, erschwert Gleider und Gemüt, erstickt Wunsch und Traum im Keim, lässt Gefühle bloß nich rein, So zieht der Moment einfach vorbei, irgendwie verpasst, das Herz wird Blei. Doch plötzlich ist er da, wie ein So…
letzter Beitrag von norisknofun, -
nur kommentar Gebet im Geist
| erstellt von J.R Gangl- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 157 Aufrufe
Im stillen Raum, wo Zeit verweht, da stehe ich, mein Herz versteht, mit meinem jüngeren Ich vereint, im Geist, wo alle Wunden heilt. Wir falten Hände, stumm, zu zweit, in sanfter, ewig währender Zeit. Zum lieben Gott, der alles lenkt, uns Hoffnung gibt und Liebe schenkt. Das Kind in mir spricht leise aus: "Bewahre Licht in meinem Haus." Ich flüst’re: "Führ mich, stark und klar, wie einst, als Kind ich furchtlos war." So beten wir, mein Ich und ich, verbunden tief, unendlichlich, und spüren still, im Herzen weit, den Hauch von Gottes Ewigkeit.
letzter Beitrag von J.R Gangl, -
feedback jeder art alteingesessen
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 108 Aufrufe
Alteingesessen In den weiten Hallen meines Geistes tummeln sich manchmal viele Gedanken. Wie auf der Tanzfläche in einer Disko - genauso bunt, vielfältig und durchaus auch einfältig geht es dort zu. Auch angetrunkene, dumme Gedanken sind anwesend und sogar etliche ohne Taktgefühl. Da kommt mir mein Geist dann ganz schön eng vor. Zu den Momenten, wo nur ein einzelner Gedanke anwesend ist, der kristallklar wie eine Schneeflocke meinen Geist bewohnt, ist die Weite eher sichtbar - ja manchmal scheint mir gar ein Sternenhimmel. Manche Gedanken sind schon so eingewohnt, d…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
Untertauchen
| erstellt von Gast (lovely)- 0 Kommentare
- 757 Aufrufe
Weißt du warum ich Quizduell gespielt habe? Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit anderen Augen gesehen wurde. Auf einmal mal war ich mehr wert, als ein nettes und stilles Mädchen, dass alle in mir sehen. Plötzlich war ich die, die sofort als eine sportliche, hübsche und kluge Frau angesehen wurde. Und mal ganz ehrlich, dass wünscht sich doch jeder. In diesem Spiel war ich die unerreichbare Schönheit und in Wirklichkeit war ich die, die sich über alles Gedanken macht, immer als normal zählt und einfach da ist. Jemand Unscheinbares, jemanden den man nur wahrnimmt, wenn man etwas von ihm braucht, die 2.Wahl. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich durch …
-
feedback jeder art fäden
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 226 Aufrufe
es kommt von oben und kann odem koloriern hab den horizont verschoben ins bodenlose phantasiern ich mag verlogen auf mein mantra stiern doch wars nie von mir erwogen zu phrasiern die noten sind im bogen das gestirn und mein gehirn indes verwoben mit zigtausenden methoden anekdoten irr zu annektiern sie schwirrn in monologen bis zum monotonen konzentriern all das zu kompensiern was jemals in mir unerwogen wenn sinne unverhohlen kollabiern als würden synagogen explodiern dann flirrn kollaboriernde demagogen um des wirren zeiten zwirn der dich u…
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Dylan Thomas herumgereicht
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
Dylan Thomas herumgereicht Wie eine unlösbare Frage Oder eine Waise Das Leben ist nicht leicht Und die Sage vom schnellen Glück ist nur eine Sage Der lauteste Schrei vielleicht ganz leise Und das Meisterstück bloß eine unlösbare Frage
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Die Wellness der Stille
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Lange suchte ich Wellness, suchte ich Fülle Im Außen, im Konsum, im ständigen Greifen Aber heute weiß ich Herzen können reifen Denn ich suche immer mehr Die Wellness der Stille All der Input kann mich von Sorgen ablenken Von dem was ich tun muss, dem ewigen Denken Doch in der Stille kann ich alles klar sehen Und mehr und mehr lasse ich es in ihr gehen Ein und aus, und dann nochmal Siebzig Atemzüge an der Zahl Ist meine Methode mich mit mir zu verbinden Und von all dem Stress und der Angst zu gesunden Es ist nicht leicht in der Stille zu sein Doch hat man einmal den Mut gefasst Und sich auf den Weg des Erkennens g…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
1. Stunde Politik
| erstellt von Ed Zend- 0 Kommentare
- 585 Aufrufe
Mit Ginsberg beim Plasmaspenden. Früher haben die Hipster bezahlt sich was in die Venen zu jagen. Heute bekomme ich Kohle fürs aussaugen. Die Mehrzahl seiner Gedichte erschließt sich mir nicht. Kein Unterschied zu denen die meine Ergüsse versuchen zu verstehen. Chance vertan, ich drücke wieder die Schulbank. Habe 2 Mille und keinen Plan. Fühle mich gehetzt, Sehnsucht nach Ruhe und Ausgeglichenheit. Wäre gerne an einem Ort an dem ich mich fallen lassen könnte und weiß doch genau wenn ich dort wäre wollte ich wieder auf die andere Seite. Das einzig unerreichbare, der Schoß der Mutter, weil schon dort gewesen. Umso schlimmer dass der eigene Vater diesen verschmäht. Ich in ke…
letzter Beitrag von Ed Zend, -
Beinah
- 0 Kommentare
- 491 Aufrufe
Die Worte mir zugeworfen zu Füßen, zu Händen zu Kopfe gestiegen vergessen, ich hätte beinah vergessen zu fliegen ich hätte beinah gelebt. Nicht die Träume ergriffen bei Zeiten, bei Wurzeln bei verankertem Stamm waren entrissen beinah waren sie fort ich wäre beinah hinfort. Die Stille mir zugegen in Ohren, in Klängen in Farben ertrunken still war es doch still blieb das Wort zu mir getragen erwacht.
feedback jeder art Dein So - Sein
| erstellt von Lotte, B. R.- 0 Kommentare
- 607 Aufrufe
Dein So-Sein Kontakte sind wichtig, doch eigentlich nichtig, bist jung du an Jahren, zählt noch dein Erfahren, die andern sind Spiegel dem Buch - sieben Siegeln, das selbst du dir bist. Doch lernst du beizeiten dein So-Sein, die Seiten an dir richtig kennen, kannst Fehler benennen, die eignen, die dich verweisen aufs Ich, siehst du, wer du bist. Was andere denken, was sie dir auch schenken, sei´s Liebe, sei´s Hass, sei´s Schmach oder Spaß, wirst stoisch ertragen und nicht dran verzagen, weil du nun Du bist. Vom Außen befreiet, dir…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Nachtgedanken
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 405 Aufrufe
So so, nie weckte dich ein übler Raucherhusten, und nie entfloh ein Schmerzensseufzer deinem Mund, du ließest niemals kalten Wind dir unters Wämslein pusten, mit einem Wort: Du warst so unverschämt gesund. Mit deinen Händen hast du nie die Brüste einer Frau gewogen, vermiedest achtsam Griffe in verbotne Zonen, der Himmel, glaubtest du, wird dich gar reich belohnen; du warst, mein lieber Freund, so brav und gut erzogen! Ich seh es ein - von Grunde auf bin ich verdorben und liebte endlos Weiber, Schampus und Gesang, mit schmerzverzerrter Miene geh ich meinen letzten Gang - ein letztes Lächeln, denn: Du bist schon gestern kerngesund gestorben.
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Emoceanal- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Hoffnung hier, ich spür sie dort, bringt mich Nacht für Nacht an so manchen Ort. Ich ruf herbei, was mir so fehlt, lass es mich quälen bis es mir die Laune stiehlt. Jetzt seh ich deutlich, sie lacht mich an bis ich nur noch verzweifelt schreien kann. Lass mich nicht hoffen, ich will jetzt leben, lass mich aufgehen in meinem Treiben bis hin zum glücklichen Schweigen. Ich weiß, ich weiß, ich nähr dich jeden Tag du wirst so groß, dass es an mir nagt. Und wenn die Nacht nun wird ganz still, kann ich dich hören in jedem Gefühl. Ich schlafe nicht, ich lieg nicht wach, frage mich, was…
letzter Beitrag von Emoceanal, -
textarbeit erwünscht Ich trage (k)eine Maske
| erstellt von Gast (Carlotta)- 0 Kommentare
- 402 Aufrufe
Das Leben ist überfüllt. Wir nehmen es meist nicht wahr – bis es weg ist, dann können wir unsere Gedanken kaum davon abwenden. Der Gegenstand, der mir besonders häufig und lange im Kopf umherschwirrt, ist mein Schlüssel. Dieses kleine und doch so grosse Ding schafft es, so viele Stunden meiner Zeit, meines doch irgendwie wertvollen Lebens für sich einzunehmen. Es gäbe so viel zu denken, diskutieren, so viel zu verlieren. Die Werte sind gross, tönen schwer, haben wert. Trotzdem dreht sich alles um diesen verdammten Schlüssel. Den ich immer noch suche. Kurt Tucholsky sagte einst: «Nie ist ein Gegenstand so leibhaftig da, wie der, der nicht mehr da ist.» Wie rech…
-
feedback jeder art Wer heute schon die Freiheit kennte
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Wer heute schon die Freiheit kennte, der kennt sie morgen auch gewiss und wird sich auch, bis hin zur Rente, die Tage wählen, froh mit Biss. Doch sind wir meist noch auf der Suche, entwickeln uns entlang der Zeit, ein Ringen schlägt in uns zu Buche, sodass uns wird auch Lebensleid. Wer aufrecht bleibt und nicht im Dunkel des Geistes Trübnis und des Schmerz, dem bleibt die Freiheit nicht Gemunkel, doch auch ein Sinn der Seele Herz. Er wird den eigenen Sinn ergründen und auch der Freiheit Wahrheit spüren, nicht echt beliebig dann begründen, doch froh den Tag des Daseins küren. Ein Lächeln bleibt ihm übr…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Depression
| erstellt von Birke- 0 Kommentare
- 218 Aufrufe
Depression schaue dem Regen zu der beginnt bei der Laterne und fällt in's Nichts unter dem großen Baum in schwerem Frühlingsgrün fällt der Regen ich falle, wie der Regen, stetig alles wagen und fallen nicht sterben, sondern fallen - also leben schaue dem Regen zu der fällt ohne Grund hier oder dahin fällt ohne Entscheidung wie ich, fällt einfach im Licht der Lampe ging durch die dunkle Feuchtigkeit spürte wie er fiel, leise versprühte Tropfen jetzt fällt der Regen draußen, vor meinem Fenster und ich sehe ihn fallen ich falle in's Nichts schaue dem Regen zu und wo…
letzter Beitrag von Birke, -
feedback jeder art Elemente
| erstellt von Medinic- 0 Kommentare
- 393 Aufrufe
Dort wo die Feuer entfachen, liegt der Ort des Erwachen. Dort wo das Wasser still liege, liegt der Ort tiefer Friede. Dort wo die Luft wirr Kreise, liegt der Ort leiser Weise. Dort wo die Erde zusticht, Der Ort der Zuversicht.
letzter Beitrag von Medinic, -
feedback jeder art Zur Schnecke gemacht
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Zur Schnecke gemacht Ringelreihen spielen, dabei Tauziehen hat schon Übermütige ermüdet bevor sie ernüchtert, durch schlaflose Nächte ihr eingewickelt Gerangel weckte aus dem süßen Sonnenblumentraum aus funkelnder Fühler Strahlenlächeln im hohen Bogen zugrunde, zu Boden von einer überflüssigen Wasserschnecke verzogen macht einen Regenwurm, ungelogen zum dehnbaren Begriff, bevor sein Liebesfaden riss bevor er beim Strecken, ihre Schleimspur als silbern Mondschein begriff als reiner Ausrutscher ohne Hand und Fuß im schwindelerregten Schneckenhaus: davon kommt eine grun…
feedback jeder art Jener
| erstellt von Teutonberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 142 Aufrufe
Jener, erschöpft Körper doch befreit den Geist Jener, liebend doch Hass in den Knochen Jener, gläubig doch schuldig der Sünde Jener, vergebend doch Rache schwörend Er muss sehen sich im Spiegel Jener, denkend wirkt dennoch hohl Jener, schlemmernd anderen Vorwurf machend Jener, voll Sorgfalt schlammt sehr gern Jener, Lieder singend hört nichts mehr Er muss sehen seine Reflexion
letzter Beitrag von Teutonberg, -
DER DENKER (Le penseur / A. Rodin)
| erstellt von Jenno Casali- 0 Kommentare
- 862 Aufrufe
erwächst aus dem labyrinth feinster reflexionen das muskelbepackt-verbissene oder konvertiert stählern-athletisches leise und weise zu nachsinnendem tiefgang? und stützt sich auch gedankenschwere den kopf, da denkt nur ein entmutigt-zermürbtes cogito in seinem niederkauernd-abgeschlafften ergo sum (Jenno Casali)
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
WAS MEIN HERZ ALLES KANN
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 590 Aufrufe
Wenn das Herz bricht und nicht mehr spricht, dann ist es sehr schwer zu bleiben sein eigener Herr. Ist das Herz entzweit, dann ist das Glück ganz weit - so weit entfernt und dieser Schmerz, Keiner kann ihn sehen, keiner kann ihn spüren, Denn er sitzt in mir und ich lass ihn hier, Entschmerzen kann nur der Eine und das ist das gemeine. Dieser Eine kann es nicht, deshalb mein Herz zusammenbricht, nicht mehr zu retten ist, das Leben einfach verschwunden ist. Dennoch ist Aufgeben (noch) KEINE Option! Ich bin nur gestrauchelt und winde mich schon, ich will es sehen, das kleines Licht, damit mein H…
letzter Beitrag von Liz, -
feedback jeder art der Weltentanz
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 513 Aufrufe
eng umschlungen tanzen das Yin und das Yang den Tanz der die Welten dreht in der Stille des Ganzen im Glanz ihrer Umarmung im herumwirbelnden Pas de Deux verschmelzen sie und ein neues Licht wird geboren une liaison d"amour
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Der kleine Drache & der Narr
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 491 Aufrufe
Die Geschichte handelt vom kleinen Drachen, der in einem unbekannten Wald nach seinem Ziel sucht. Der Wald ist dunkel, mit viel Blätern behaftet, mit riesigen Bäumen. Jeder von ihnen steigt bis nahezu zur Götterschlucht, dem Himmel. Der kleine Drache sucht also, aber wonach sucht er? Sucht er nach seiner Mutter, seiner Familie, nach etwas zu essen, nach dem Sinn des Lebens oder doch nur nach einem Freund zum reden? Der kleine Drache fliegt mit seinen winzigen Flügeln nahe dem Boden durch den Wald und sucht, aber er findet nicht, findet was... was findet er... was findet er nicht... was finde ich... was fin... Da erschien plötzlich hinter einem der Bäume ein Narr,…
letzter Beitrag von Das Fundament., -
Einfach weg...
- 0 Kommentare
- 782 Aufrufe
Einfach weg... Still saß er am Tisch in dem kleinen Zimmer. Auf dem Tisch lag ihr Tagebuch. Jahrelang hatte sie dort ihre Gedanken sichtbar gemacht. Ihr Leben war ein auf und ab. Geben und Nehmen. Auf der letzten Seite waren der letzte Satz abgebrochen und kaum noch lesbar. Flüssigkeit hatte die Schrift verschwimmen lassen. Er ahnte das sie geweint hatte und knüllte die letzte Seite zusammen. Sie war einfach weggegangen ohne ein Wort. Sie war aus der Vergangenheit entwichen. Irgendwie verstand er sie... Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Klimawandel II
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Schwarze Sterne dunkeln Feuerhimmel und Hitzewinde glühen den Asphalt Knospen fallen rosafarben wie dürres Gras auf lechzendes Land P.S.: inspiriert vom "schwarzen Mond"
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Schau hin
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Schau hin Schau hin, sieh die Wolken am Himmel, es ist ein sich-lösen und ein sich-vereinigen und ein schließliches sich-auflösen. Kinder werden erwachsen, werden sich von den Eltern lösen, werden Partnerschaften eingehen, Freundschaften gründen, werden im Leben Brücken aufbauen, Brücken einreissen. Bis schließlich auch die Brücke einstürzt, die sie an ihr Leben gebunden hat. Und die Raupe in ihrem Kokon, der ihr zu eng geworden war, dachte in diesem Moment, dass es ihr Ende sei - und flog im nächsten Augenblick als Schmetterling der Sonne entg…
-
feedback jeder art Tanzender Stern
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 165 Aufrufe
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können (Nietzsche) das Besondere an den Menschen der so wertvolle Funke an Individualität die Trauer, die Verzweiflung das Chaos aus denen die brillantesten Werke entstehen Nietzsche war ein sehr einsamer Mensch mehrmals verraten und darum vorsichtig, misstrauisch ich habe dies an mir selbst schmerzhaft erfahren müssen doch an diesem Punkt bin ich absolut anderer Ansicht auch wenn ich an Herz und Seele tiefe Wunden trage kaum vernarbt ich erhalte mir den Glauben, die Hoffnung auf das Gute im Menschen lasse mich n…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
Frag nicht.
| erstellt von Lastwill90- 0 Kommentare
- 540 Aufrufe
Warum nimmst du mir nicht mein Leben, obwohl du schon den Sinn genommen hast? Warum willst du mein Glück sicher wissen, wenn du dich entfernen möchtest? Warum schließt du nicht für immer ab und vergisst alles was wir uns gaben? Warum bin ich noch da und warte auf deinen Schritt? Was konnte ich deinem Leben Großes zeigen? Bin ich am Ende nur eine gute Entscheidung deines jüngeren Ich's? Das ist nicht genug.
letzter Beitrag von Lastwill90, -
anders Zwischen dem Blick Eine Garnitur der obsession Vehement Fließt Die goldene naht Schneid ne grimasse Ich hol den Doktortitel aus der Toilette Versteck mich hinter der Bühne Und flüstert: schnitt Zieh das Podest Wie einen Reißverschluss hab den Gaumen verschluckt Und trinke aus...
letzter Beitrag von Dirmiz, -
Atem / Heimat
- 0 Kommentare
- 753 Aufrufe
Mach dich frei: dein Körper ist Heimat das einzige, das dich nie verlässt von Anfang bis Ende dir gehört. Nicht denen die meinen sie hätten das Recht zu kommen und gehen, zu nehmen in deiner Heimat Zuflucht zu suchen das ist es nicht. Bewahre es dir: dein Denken ist neuartig deine Grenzen sind heilig deine Stimme zählt, laut oder leise hier das Wort aus deinem Willen. Sag dich los: du bist in der Zeit die Freiheit gewährt wo das beengende Gestern sich häutet und strömt ins offene Morgen eine Zeit die in Lebendigkeit badet dass du lebst, heute ein Leben, das nur du bestimmst. Dein Körper ist Heimat. Du darfst…
feedback jeder art Der wahre Weg
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 575 Aufrufe
Der wahre Weg geht übers Seil. Über dem Boden knapp gespannt, bietet es sich zum Tanze feil, jedoch sind Tänzer rar, im Land von Läufern und von Herdentieren, die sicher ihre Ziele kennen. Auf dass sie keine Zeit verlieren, gerät das Laufen schon zum Rennen. Seht, ein einig Vorwärtsstreben zum unbestechlich, hehren Ziel! Hört, die Erde jetzt erbeben durch vieler, harter Hufe Spiel! Bis zum Seile geht der Lauf dahin, das dort ruht so fest und straff gespannt, harrt des Tänzers und der Tänzerin, und es scheint - als würd‘ es überrannt. Frei nach Franz Kafka: „Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sond…
letzter Beitrag von Elmar,