Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
Eltern getrennt, Stress permanent. denkt an das Kind, ihr euch besinnt. Soll sich nicht entscheiden müssen - spricht das Gewissen? Müßt es vermeiden, das Kind darf nicht leiden. Gebt das Versprechen, sonst wird es sich rächen. Es liebt euch doch Beide - EUER KIND.
letzter Beitrag von eiselfe, -
Wertvoll
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 700 Aufrufe
Du bist vollkommen in deiner Unvollkommenheit bist wunderschön mit deinen Wunden dein Leben das größte von all den Wundern du bist so stark durch jede Schwäche die nur bezeugt wie menschlich du bist. Denn jene die ihre Menschlichkeit hergaben waren nie fähig dir deine zu nehmen sie waren voll Hass und du voller Liebe waffenlos und allzu ehrlich deine Kinderaugen. Die Leere siegt nicht du bist so reich das Schweigen bricht Kraft deiner Worte zerbricht ihre Macht du warst und bist wirst immer sein wertvoll als Mensch der du bist.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
nur kommentar Gedanken im Sommer
| erstellt von Sigrid Beckenbauer- 0 Kommentare
- 549 Aufrufe
Sommer – Unruhe „Auch eine Visionärin braucht mal eine Pause“ dachte Franca, als die Unruhe wieder hochkam. Sie wusste in diesem Sommer nicht mehr, wer sie war, sie hatte plötzlich - oder schon länger - auf sich selbst vergessen. Das Leben hatte sich nicht so entwickelt. Sie musste sich neu kreieren….sie wusste allerdings keinen Rat, drückte sich ins Gras nieder und vergaß, wer sie hätte sein können, in diesen lauen Sommernächten. Pausenlos hatte sie getan, getan, getan - eine fleißige Ameise im ruhenden Wald… Sie suchte die Ruhe, die Entspannung und fand „das Land der Unruhe“. Sie saß im weichen Gras, um sich selbst zu verlieren, d…
letzter Beitrag von Sigrid Beckenbauer, -
feedback jeder art Karmakrematorium
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
Karmakrematorium Irrlicht versucht das innere Licht! scheinheilig UNSCHEINBAR das einhellige Nichtleben vereinnahmter Wesen – mitleidlos „umarmt“ sinnvolles Strahlen zu verraten Jehovas Augenfehler ist kein Auge Odins! eifersüchtig heult sein blinder Wüstenwind prüfen eifernde Herrenhunde die eine (ab) Richtung: geleerter Eintrichter gleichgemachte Lichtung! zu viel Licht lässt kein Erleuchten zu es stört der Seelenwärme Atemzug brennt – wo dies alte Geh…Wissen heilt: es führt den Blick ins Nichtsein doch sein Unwesen wird darin besessen, nichts-sehend! eigenschaftslose Einheit erlöst verh…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Babylon's Spaß
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
Erhoben aus dem Abgrund Fallend von der Himmelsarche Erhabend auf der Erdenslache Waage, doch beständig wachsend Leid, Heilung, Gnadenlos, Gnade Habe erbarmen mit den schwachen Richte die Schwachen, die sich selbst nicht erbarmen Führe die Schwachen, die den Willen haben Eis, Feuer, Krieg, Frieden Kontrahenten Aufeinandertreffend Ein Aufprall geschieht, alles verschwindet Alles getilgt, übrig bleiben 7 Siegel Alles ist relativ in diesem Leben Reinkarnation, Tod, auf Gottes Wiege Der Spielplatz der Versuchung und der Liebe Ekoren vom Universum, oder doch Futter für die Seelendiebe Wolkenkratzer, Steine, Moss, eine Welt von vergangenen Ta…
letzter Beitrag von Das Fundament., -
feedback jeder art Im stillen Haus
| erstellt von Zaubersee- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
aus den ecken unsre stimmen von den decken das lachen auf den stühlen die sachen im herzen das krümmen der lieder die klangen der zeit die vergangen an der wand die uhr vor augen die spur zu dem wie es war vor einem jahr von den decken unser krümmen in den ecken die sachen an den tischen das lachen im herzen die stimmen der lieder; vergangen die zeiten die klangen und draußen der sturm. C. Mara Krovecs / Zaubersee / Regenlibelle / zwischenwelt/ 2021
letzter Beitrag von Zaubersee, -
feedback jeder art Utopie
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Wäre die ganze Welt dein Zuhause Die Menschen eine Gemeinschaft Wie weit käme man über sich hinaus Viel mehr Dinge, die man schafft Einfach, weil man sie gemeinsam macht Das Menschsein würde wieder entfacht Vieles um- und neu gedacht Die Einsamkeit untergehen Das Alleinsein allein dastehen Ein Bewusstsein von unser aller Schicksal Weg von dem einen oder anderen Ideal Mehr Moral und weniger Normal Vielfalt statt Einheit und Einhalt Weniger lenken, selbst mehr denken Selbstbezogenheit und Gier Würden zu Schatten verblassen Dankbarkeit und das Gefühl von Wir Uns …
letzter Beitrag von Flutterby, -
Mondtraum
| erstellt von Markus Ott- 0 Kommentare
- 566 Aufrufe
Nacht für Nacht Im kühlen Dunkel Sickert stet und leis Gewissheit in die Träume Beseelt uns gnädig Mit Vergessen Lässt uns sanft Im Schlaf erschaudern Im Sternenreigen Schauen blicklos wir empor In Ehrfurcht Seufzend ob der Ferne Die uns trennt In Stille Der Mond ist uns Geleit Ein bleicher Kamerad Auf Suchen Die ins Dunkel führen Er weist uns Wege Die verborgen Und verloren schienen Im Sonnenlicht Einst heilig waren Nun wir - altgeworden Vom Leben grau Und müde seufzend Hoffnungslechzend Antwortsehnend
letzter Beitrag von Markus Ott, -
Leidenschaft!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 771 Aufrufe
Belauert die Szene. Will diese Bilder. Bei Frauenposen wirkt er milder. Beißt sich fest an den Motiven. Will sie in das Rampenlicht hieven. Er ist gut. Das weiß er auch. Lebendige Fotos sind sein Brauch.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Das letzte Jahr
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 692 Aufrufe
Ich sage tschüß zum alten Jahr ziehe Bilanz, wie es nun war. Ist es gelaufen wie gedacht oder alte Fehler wieder gemacht. Hab' doch Schönes auch erlebt - ob da vielleicht noch was geht. Wirklich gut war das Jahr nun nicht es gab mehr Schatten als das Licht, muß ich leider ganz klar sagen, ich hoffe das Jahr 2019 ist leichter zu ertragen.
letzter Beitrag von eiselfe, -
Depressionen
| erstellt von Gast (wolke97)- 0 Kommentare
- 407 Aufrufe
Ich habe alles unter Kontrolle Denkt sie sich Nur ihre Gefühle sind am überlaufen Ihr Pullover überdeckt die roten Striche Ihr Make-up lässt die schwarzen Schatten unter ihren Augen verschwinden Das Koffein von den Energy Drinks, in ihrem Körper verdrängt ihre Müdigkeit Der schwarze Nagellack verdeckt die abgekratzten Hautstücke ihres Handgelenks Das aufgesetzte Lächeln verdeckt alle negativen Gefühle in ihr drin Die laute Musik aus ihren Kopfhörern lässt ihre Gedanken verstummen Doch sie denkt sich Ich habe alles unter Kontrolle Solange die Klinge in ihrer Handyhülle griffbereit ist Hat sie alles unter Kontrolle…
-
feedback jeder art MY MELODY OF LIFE
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 360 Aufrufe
Manches mal, wenn die Zeit es erlaubt, sitz ich in Gedanken am Meer, die Wellen ganz laut. Das Zischen und Rauschen lässt die Wellen aufschäumen, weiß am Strand ruhig auslaufen. My Melody Die Luft ist so frisch und sie riecht nach Salz, die Möwen, sie fliegen, doch immer auf Distanz. Der Wind weht durch mein Haar und ich nehme es kaum wahr, doch kann ich ganz leise (d)eine Stimme hören, wie ein leichtes Flüstern - auch wenn die Wolken die Sonne verdüstern. My Melody Mit allen Sinnen versuch ich zu lauschen, dieser Ton - als wür…
letzter Beitrag von Liz, -
nur kommentar Stille Straße...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Stille Straße... Stille Straße in der Nacht. Laternen funzeln in der Wacht. Irgendwo hallt ein Schrei. Nichts ist mehr im Einerlei. Betroffenheit zur Morgenzeit. Eine Ecke birgt ein Leid. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Schatten der Sonne (Feber 2021)
| erstellt von Laura Marie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Erschöpft kommst du nachhause, bist froh, wenn der Tag endlich endet Du wartest gezielt darauf, bis dein Leben sich endlich wendet Du liegst im Bett und denkst nach über das Leben Und bist mal wieder kurz davor, alles aufzugeben Irgendwas ist anders, doch du kannst es dir nicht erklären Wie gerne würdest du jetzt in die Vergangenheit zurückkehren Was ist passiert und wer bist du geworden, fragst du dich Alles ist doch so wie immer oder warum bist du so unglücklich? Diese Reise empfinden wir als rein verschwendete Zeit Geprägt von Pessimismus, Melancholie und Hoffnungslosigkeit Schon lange sind wir unterwegs, …
letzter Beitrag von Laura Marie, -
nur kommentar Kleiner Enkel...
- 0 Kommentare
- 603 Aufrufe
Kleiner Enkel... Hält es zärtlich in den Arm. Spürt den Körper der so warm. Die Gefühle erleben nun ein Enkelkind beim sicher ruh, n Dieses Kleine sein Stück Leben döst hinein in Gottes Wegen. Bernd Tunn - Tetje Foto aus Pixabay
feedback jeder art Zwei Silben
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 477 Aufrufe
Zwei Silben schwach ist die Luft des Ertrinkenden des Phönix Wunsch der den letzten Samen der Lust wärmt für die Hoffnung das im Chaos der Vorzeit der letzte Funke Lie be noch glimmt. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Versäumnisse
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Versäumnisse Träume – nicht geträumt Wege – die versäumt Pläne – nicht gewagt Fragen – nicht gefragt Worte – nicht gesagt Übel – nicht beklagt Märchen - nicht erzählt Liebe – nicht gewählt Wunder – nicht gewebt Leben – nicht gelebt
-
feedback jeder art Wenn ich fliegen könnte
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 510 Aufrufe
Wenn ich fliegen könnte, würde ich über den weiten Ozean gleiten und den gesamten Erdball bereisen Wenn ich fliegen könnte, würde ich mich mit dem Licht messen, wohlgewiss, dass ich ohnehin verliere Wenn ich fliegen könnte, würde ich dich Huckepack nehmen und dir unendliche Tandemsprünge schenken Wenn ich fliegen könnte, würde ich den Wind unterstützen und einen wundervollen Zyklon herbeirufen Wenn ich fliegen könnte, würde ich dir Freiheit erweisen Wenn ich fliegen könnte, würde ich mit dem Wind reisen Wenn ich fliegen könnte, würde ich so vieles tun
letzter Beitrag von universe.moon, -
Trauerspiel
| erstellt von Horse- 0 Kommentare
- 766 Aufrufe
Trauerspiel Ein Mensch, des Lebensuhr ablief, wurd’ noch behandelt intensiv. Doch trotz Genusses edler Säfte, verließen ihn die Körperkräfte. Selbst Salben, bei ihm aufgetragen, taten die Wirkung stets versagen. Ja auch durch Schlucken vieler Pillen, wurd’ nicht beeinflusst Gottes Willen. Als der ihn holte, etwas später, trauerte Arzt, nebst Apotheker. Denn diesen beiden tat er weh... der Blick ins eigne Portemonnaie. Sie hätten gern ihn noch erhalten Im Gegensatz zu den Verwandten, die, weil der Mensch begütert war, trauerten fröhlich immerdar. So linderte der Mensch die Not, hier tat er's vor – dort nach dem Tod. © Horst Flei…
letzter Beitrag von Horse, -
feedback jeder art abstauber
| erstellt von Hans Ley- 0 Kommentare
- 538 Aufrufe
abstauber eins, was mir so jar nicht jefällt, wie schrecklich staubicht ist doch die welt. seitdem ich lebe so alleine und keine frau' n mehr machen reine, sing ich ein loblied in höchsten tönen, auf die frauen, die schönen. nein auf alle, in jedem falle.
letzter Beitrag von Hans Ley, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Rhoberta- 0 Kommentare
- 614 Aufrufe
Träume sind Schäume sie huschen durch Räume und spielen Verstecken in Nischen und Ecken sie flüstern und winken um schäumend im Traum zu ertrinken
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Ramadan
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 170 Aufrufe
Fremde unbekannte Schöne deine warme Herzlichkeit umschließt meine schüchterne Neugier Fastenbrechen
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Scribber1984- 0 Kommentare
- 138 Aufrufe
Im Fluss der Zeit da treib ich, kein Ufer hält mich fest, dem Ozean stets entgegen, wo jeder mich vergisst. Die Wellen spiegeln Bilder, was ist und was einst war. Nichts davon kehrt je wieder, das ist mir schmerzhaft klar. Wir reisen nicht alleine, manch Wind bringt uns zusamm. Doch weiß keiner Recht wie lange, ach wie wird mein Herz so bang. Ach könnten wir für ewig, auf dem Fluss zusammen sein, doch wird der Tag wohl kommen, da wird er uns entzwein. Doch möchte ich zusammen, mit euch das Meer wohl sehen, bis alle uns vergessen, wir in der Ewigkeit dann …
letzter Beitrag von Scribber1984, -
Ermattendes Gedicht
| erstellt von Erman- 0 Kommentare
- 790 Aufrufe
Diejenigen, die die Welt haben, sollten überdenken, was sie mit ihr machen. Ich hingegen habe nur Worte und habe mich wunderbar in dieser ''Armut'' zurechtgefunden. Es ist tröstlich Erde zu sein. Stolz, Stein zu sein. Weise, Feuer zu sein. Schmutzig von zu sehr besungenem Wald singt der Dichter der Poesie zum Trotz, ohne Herz, ohne Gewalt und ohne Glut, wie das Wort, welches die Musik und eine Liebe verschmerzt hat. Die Freiheit ist verjährt, mein wahrer Name wartet darauf, dass ich sterbe. Frau und Vogel hinter der Sonne inmitten des Satzes, mit der ich gewaltig die Zukunft küsse. Alles verbrannte. Das ist der Feiertag. Dienliche Asche…
letzter Beitrag von Erman, -
Unzeit - Unort
| erstellt von Elmar- 0 Kommentare
- 638 Aufrufe
Unstet zieht uns falsche Zeit an falsche Orte darum ist unser Tun und Lassen falsch. Falsch ist, wer zur falschen Zeit am falschen Ort . Deine Erkenntnis schafft rechte Zeiten und rechte Orte. Rechte Zeit ist Ewigkeit Wahrer Raum – Unendlichkeit.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Abendessen
| erstellt von tocoho- 0 Kommentare
- 516 Aufrufe
Sitzt die Familie schön beim Mahl. nachdem der Tag erfolgreich war, die Glotze läuft und im TV, läuft wieder mal die Tagesschau. Bericht, das Flüchtlingsboote sinken, ach bitte Schatz, reich mal den Schinken, ein Sturm zerstörte Häuser sehr, schieb noch mal Brot und Butter her. ein Flugzeug brannte, alle tot, das Schnitzel lecker und schön groß. Ich schau mir meine Kinder an, sind dick, recht faul, die Handys an. sie schaun wie ich die Tagesschau. doch folgen den Berichten kaum, sie nörgeln rum, wolln Pudding essen, wer hat die letzte Wurst gegessen? Die Münder voll, sie geben Ruh, die Polizei schlug heute …
letzter Beitrag von tocoho, -
nur kommentar Ins Nimmermehr!
- 0 Kommentare
- 541 Aufrufe
Will nicht führen diesen Zug. Die Waffe mahnt: Sei nur klug! Vor lauter Angst fährt er ihn. Hofft die Fracht hat ihm verzieh,n. Geruch und Anderes quellen hervor. Mancher Schrei dringt an das Ohr. Ein Soldat bewacht ihn sehr. Die Ladung soll ins Nimmermehr. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Trümmer!
- 0 Kommentare
- 471 Aufrufe
Trümmer! Nachricht kühl. Schlimmes sagen. Schlägt ihm heftig auf den Magen. Ist so schlimm was er sieht. Menschen liegen. Was geschieht? Trümmer ihm sehr vertraut. Dieses Haus hat er gebaut. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Letzter Schein...
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Letzter Schein... Farben gleiten in die Nacht. Meeresrauschen nur noch wacht. Wasser spiegelt letzten Schein. Boote schwenken in Häfen ein. An der Mole Leuchtturm blinkt. Ein letztes Lied die Möwe singt. Friedlich bleibt es in der Nacht. Wetter zeigt heut keine Macht. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Zerbrechen
| erstellt von Gast (Gesichtslos)- 0 Kommentare
- 447 Aufrufe
15.12.14 Wir denken viel zu rational Radikal Immer auf der Suche nach Sinn Nach Gewinn Doch das eigentliche finden wir nicht Du versperrst dir selbst die Sicht Gesellschaft formt dich zu dem was du bist Du bist was du isst Mist! Immer in Bewegung, auf der Suche Wissen nicht mal wonach Der Grund warum ich das hier verfluche Kein Wunder dass er zerbrach Zerbrach wie Wellen an der Brandung Sturzlandung
-
feedback jeder art Die Magmataufe des neuen Prometheus
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 303 Aufrufe
Die Magmataufe des neuen Prometheus Zwischen diesen Zeilen brodelt abgrundtief das Sein! Lava, Ascheregen, Bims- und Festgestein, strömend-fallend aus dem Nichts! Gar dies laute Rezitieren des Gedichts, um auf dem Höhenkamme zu verweilen, weckte tiefsten Abgrund zwischen allen Zeilen. Ein Tropf als Leser spielte mit dem Feuer, so unbedarft! Das wurd’ ihm heiß und teuer. Sein Resonanzraum mit dem Lesen brannte, auch sein Name war gleich mitverbrannt, und keiner mehr dies Schicksal kannte, den armen Tropf man nicht mehr fand. Ein Dichter wurd’ entsandt mit dieser Last, so stieg er suchend in de…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Die Initiation in die Nacht
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 344 Aufrufe
Die Initiation in die Nacht Dies ist die Weihe in die Nacht – im Walten zeigt sich ihre Macht. Der Schauder, all der Schrecken, er möcht’ die jungen Sinne wecken! Gestürzt aus jedem hellen Schein, sein trübes Licht lässt dich allein! Die Stille in dein Sein nun sticht, so lässt von Dir ab Deine Sicht, gelöst vom Ich in Zeit und Raum, die dich banden noch an alles Sein, kippst Du von Deinem engen Saum in das Dunkel deines Selbst hinein. Prometheus lockt dich aus der Ferne, in seinen Tiefen strömt die Glut, doch Dir strahlen noch die Sterne, ihr ferner Glanz sich dir neu auftut. Doch…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Das Glück
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 154 Aufrufe
Das Glück Das Glück ist wohl der größte Schatz im Leben, viel Glück zu haben ist so schwer. Ein jeder Mensch versucht danach zu streben, mal hat man weniger, mal mehr. Man lernt es schon in seinen jungen Jahren, das Glück zu finden ist das Ziel. Ein jeder hat es schon einmal erfahren, verliert man es, dann fehlt so viel. Das Glück kann man nicht hören und nicht sehen, es ist ganz unsichtbar und still. Und doch kann jederzeit etwas geschehen, das Glück macht immer was es will. Es lehrt uns alle stets danach zu suchen, und ist doch nicht gerecht verteilt. Mit Glück kann jeder viel Erfolg verbuchen, man hofft, dass lange es …
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Gestern und Flügel
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 163 Aufrufe
Gestern und Flügel Keine traurigen Perlen der Gedanken, meine Augen träumten, in ewigen Bildern, Hoffnung um Hoffnung, jeden Tag auferstanden. In den Jahren der Unschuld, ein so einfaches Spiel, keine Tränen – mein Kuss der Wünsche, an mich verstanden. Doch das Schlafen der Sonne naht: Zeit kann nicht ewig in den Blicken bleiben, nur meine lieben Schatten werden wohl weiter in anderen Gedanken sprechen. Liebe Kinder der Zeit, warum nicht Wind und Kälte des Jahres trotzen? Düfte des Frühlings waren doch so ewig beruhigend; das Ende der Sehnsüchte in Tränen – wirklich…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
Sieben Tage
| erstellt von Finja99- 0 Kommentare
- 825 Aufrufe
Warme Tränen auf kühler Haut. Feiner Sand auf hartem Holz. Gebrochenes Herz in kleiner Brust. Nie vergessen, Denn ewig geliebt.
letzter Beitrag von Finja99, -
Seifenblase
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 650 Aufrufe
zuckersüße Kinder blitzend blaue Augen violetter Flieder spiegeln sich alle wieder in der Seifenblase des Lebens in der ein Augenblick ein ganzes Dasein ist
letzter Beitrag von Kirsten, -
nur kommentar Termin !
- 0 Kommentare
- 879 Aufrufe
Quält sich sehr. Jahre schon. Jeder Tag fast ein Hohn. Frau verweint. Sieht ihn leiden. Er will nun das Leben meiden. Gott gefragt und gefleht. Erhoffte Antwort: Geht nur, geht. Termin bestätigt. Lange Fahrt. Viel Gespräche. Sterbensart. Helles Zimmer. Ist bereit. Schläft so sanft aus dem Leid. Friede spiegelt sein Gesicht. Bei den Lieben weicht`s Gewicht. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Notstand!
- 0 Kommentare
- 440 Aufrufe
All die Jahre gern gelebt. Gemeinsam so nach vorn gestrebt. Versprachen sich: nur kein Trennen. Doch die Krankheit macht das Rennen. Darf nicht hin in dieser Zeit. Versprechen bröckelt in dem Leid. Der Pfarrer hört ernsthaft hin. Erforscht so den Trauersinn. Schweres Tschüss an seinem Sarg. Es ist ihr ganz, ganz arg. Dem Notstand ist Mitleid fremd. Tablettenmissbrauch ungehemmt. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Wer mag den Wandel all der Zeit
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Wer mag den Wandel all der Zeit in seinem Herzen tief beschauen? Und dabei auch des Denkens Leid zu dessen Heilung hin vertrauen? Denn wo sind noch die Leiden viel in all des Lebens kleinem Spiel, das mit dem Herz ist zu verdauen? Der Wandel fordert stets Verlangen, das menschlich ist, nicht finanziell, mit edler Weise, wie Künstler sangen dem Wert des Friedens generell, wo all die tieferen Sinne leben, die nach des Gottes Leuchten streben ob seines Grundes Lichterglänzen hell.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Freigeist
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 345 Aufrufe
„Freigeist“ Ich habs gesehen und gelesen, wir sind auf Lunas Reich gewesen. Für mich ist unsere Terra rund und tu damit meiner Wahrheit kund. Für mich ist auch Liebe existent, was ich gern in jedem Herzen fänd‘. Menschen spielen mit unsren Daten, kann ich das wem als „neu“ verraten? Ich glaube an die Medizin, verzichte gern auf Soylent Green, Ohne unsre Ärzteschaft, hätt‘s als Kind mich längst dahingerafft. Doch eins sei klar, dies ist mein Verzicht, aus Stockwerk 6, da spring ich nicht, in ein feuchtes Handtuch voll blind Vertrauen, dann lieber auf die Fakten schauen. Standhaf…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Jeder neue Morgen
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 160 Aufrufe
Jeder neue Morgen Und wieder ist ein neuer Morgen, die Sonne scheint, der Himmel lacht. Ich schau auf diese Welt voll Sorgen, nach einer langen dunklen Nacht. Erleichtert seh ich aus dem Fenster, es ist ein neuer schöner Tag. Ich spür noch all die Traum-Gespenster, die ich nicht recht vertreiben mag. Mein Blick geht raus in meinen Garten, die Welt ist doch so schön und bunt. Ich kann das Leben kaum erwarten, ich hoffe nur, ich bleib gesund. Ein neuer Tag ist mir gegeben, voll Dankbarkeit steh ich heut auf. Ich bin so froh dies zu erleben, nehm jedes Schicksal gern in Kauf. Ein Glück ist jeder neue Morgen, auch wenn…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
nur kommentar Ungewisse Standortbestimmung?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 148 Aufrufe
Ungewisse Standortbestimmung? Wasser, ewiges, heiliges Element! Lebensnährende, zerstörende Kraft! Selbstlos hast du das Boot meines Lebens jahrzehntelang getragen. . Gemeinsam haben wir fauchende Winde, zähnefletschende Stürme überlebt. Zuversichtlich liefen wir Häfen unserer Bestimmung an, luden aus, nahmen Fracht an Bord, verließen unverzagt den Port. Am Rande des Ozeans, angesichts der Mündung des Alls, werfe ich jetzt beide Anker und warte. Hoffe, dass sie greifen und das Boot halten. Über mir eine Riesenkuppel mit Girlanden aus Quellen von Millionen Lichtjahren. Fern ab am Horizont irrisierendes…
letzter Beitrag von Carolus, -
Schicksalshafte Begegnung
| erstellt von tatjana- 0 Kommentare
- 534 Aufrufe
Es scheint gewesen zu sein, das gemeinsame Dasein im Hier und Jetzt. Nun bleibt man zurück allein. Eine innere Leere, die Seele verletzt. Verlassen und einsam ist die Gegenwart, die letzten Sekunden werden erlebt in diesem Augenblick, überwältigt der ureigenen Gefühle, wie erstarrt. Der letzte Austausch der Sehnsüchte in einem Blick. Geblieben sind unaufhörliche Schmerzen, die getrennte Verbindung schicksalshaft und vollkommen, manifestiert die gemeinsame Zweisamkeit im Herzen. Wird von Fremden niemals verstanden und wahr genommen.
letzter Beitrag von tatjana, -
Wås i uns wünsch
| erstellt von Behutsalem- 0 Kommentare
- 570 Aufrufe
Wås i uns wünsch’, passt in ka Pakal und drüba a ka Goldpapier, ka Maschal könnt , was i uns wünsch, mit seinem Glitzan auffrisiern. Wås i uns wünsch’, gibt’s net zan kaf’n, es wird a ka Reklame g’måcht, sölbst tausn’d Lichta übastråhln net den Wert, den mei Wünschn für uns håt. Wås i uns wünsch’, tråg i im Herzn, gånz tiaf in meina Kåmma drin, mit jeda Stund, mit jedn Tåg brennt es sich eine in mein Sinn. Wås i uns wünsch , spüast im Vatraun, in meina Hånd de i da reich, im Låchn, månchmal a im wanan und wånn mei Sinnan deine Wanglan streicht. I wünsch uns anfåch nur an Fried’n, a bißl Zeit zan zärtlich sein, stülle Stundn …
letzter Beitrag von Behutsalem, -
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 456 Aufrufe
Das Morgengedicht Es ist der Samstag, Wochenende. Man sagt der Woche schöne Wende, denn Freizeit ist da angesagt. Und jetzt ist schon der Morgen schön, und um Viertel Zehn ist Sonnenschein zu seh´n, dazu sind´s angenehme 18 Grad. Am Himmel wenige dünne Wolkenschwaden, sie stören kaum die Sonnenstrahlen, ein harmonisches Morgenbild. Und die Vögel kann man hören, ihr Gesang mag wohl betören, unser Gehör wird somit auch gestillt. Schön, wenn ein Tag so beginnt und was dieser heute noch bringt, das wär´zuerst mal Sonnenschein. Von Wolken wird ferner gesprochen,- das muss nicht sein, alles ist offen, denn ohne …
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art So macht man es subtiler jetzt
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 406 Aufrufe
So macht man es subtiler jetzt, kein Schwein wird durch das Dorf gehetzt; man läßt nur den Verstanf noch walten, das Schreien wird zurück gehalten. So gibt es keine offene Meinung mehr, ganz andere Mittel halten her; man bindet dazu weise und fein, mediale Möglichkeiten ein. Kritiken zu leis wahrgenommen, sind auf die Art nie rausgekommenes; entwickeln so kein eigenes Leben, lassen die Erde nicht erbeben. Sollt ich einmal daneben sein, so bitte ich Euch, spart nicht am Schrein; sagt es mir lautstark ins Gesicht, was gerade geht und was gar nicht. Sorry, aber V…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Verflossene Liebe
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 438 Aufrufe
Verflossene Liebe: Oh Herz, was ist passiert? Die Liebe ist verflossen, Dutzend Tränen sind vergossen, Oh Herz, was hab ich dir getan? - Ach – hätt ich bloß gehabt die Ahn! Warum strafen wir uns beid´? Oh Schmerz, der Neid, Du bist unendlich groß, Doch der Verlust ist am größten, Als mehr Lieb als Blut durchs Herzen floß, Als ich saß in seinem Schoß, Als ich atmen konnt und noch wollt, Als ich nicht gekränkt war im Stolz, war das Leben unendlich bunt.
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Unreife Schatten der Träume
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Unreife Schatten der Träume Im Lenz meiner Tage setze ich Schnitte – schmerzhaft und demütigend. Mein Zorn, gepflegt und stets bedient, bestimmte den Takt. Vernunft schweigt, ungeahnt kritisch der Moment. Bittersüßer Schmerz, anderen gegeben, vielleicht später ungewollt, doch zerstörend. Ist dies ein Geschenk? Jugend, die den vollen Geschmack des Lebens noch nicht kennt, ohne Wahl, den Launen der vermeintlich Wissenden folgend, von der Wahrheit entfremdet – hier tragen nur Gefühle die Krone. Haben Vernunft und Herz eben ihren Glanz verloren? Den süßen Kuss des Lebens dir gegeben, und d…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Januarmond
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 131 Aufrufe
"Im Glanz des wachsenden Mondes" Im frostklaren Himmelsbogen weit, wächst still der Mond zur vollen Zeit. Sein Silber haucht ins Winterland, ein leises Lied, von ihm gesandt. Die Januarnacht, so still, so klar, trägt seiner Strahlen kühles Jahr. Sie streifen Wälder, Wiesen, Seen, in ihrem Licht die Welten stehen. Die Schatten weben ein zartes Band, durch dunkle Täler, eis’gen Sand. Im Mondesglanz, so rein, so still, ruht selbst die Zeit im Silberquill. Und wenn der Schnee die Fluren schmückt, die kalte Erde sanft entzückt, dann zeigt der Mond im Wachsen sacht, wie leise Stärke Großes macht.
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
Der Irrtum ist des Lebens Gespann, die Moiren sitzen auf ihm und führen es an. Was also, mein Freund, Dir im Leben geschieht, es ist der Moiren bedachtes Fuhrmannslied. Sei darum ganz stille, sei ganz stille und klage nicht des Höchsten Wille. Dein Lebensgefährt hat seine Spur fasse Dich, warte nur!
letzter Beitrag von Szepan,