Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Tiefenentspannung
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 652 Aufrufe
Wenn ich müde bin, denke ich langsam, auch mein Kinn hält sich nur mühsam während der Kopf nach unten sackt klopft in die Tasten im Dreivierteltakt. Bilder erscheinen, ziehen langsam vorbei sie vereinen und denken sich vogelfrei, gebieten mir Ruhe ohne aufzubegehren kein großes Getue, will mich nicht wehren. Die Augen schwer, sie folgen der Kraft, himmlisch leer, Entspannung geschafft, nur die Hände tippen, schreiben genau vertrauen den Lippen im Abendgrau. Das Ergebnis sind Worte, ob wach, ob matt eine Buchstabeneskorte, mit denen anstatt ins Reich der Träume lustvoll zu entflieh…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Tiefenentspannung zum Mitmachen
| erstellt von Unbekannt03- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 392 Aufrufe
Die Ruhe legt sich über deine länGst durchgebrannten Synapsen deine Gesichtsmuskulatur erschlafft gänzlich und entspannt sich deine AugÄpfel verlieren ihren halt und klatschen auf den Esstisch direkt in versalzene die Fritattensuppe du fühlst dich wie eine VOodoo Puppe Schneide und Backenzähne verlieren ihren sonst so enorm verlässlichen Halt sie fallen in dich, tiefer und tieFer , nicht mal vor der Speiseröhre mAchen sie halt du scheißt und pisst dir hemmungslos in die Hose dir wird wir übel wie einem seekranken Matrosen deine Haare wErden dünner fallen aus ihn großen Büscheln deine Finger werden krummer und brechen…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
tiefes Schwarz
| erstellt von Kirsten- 3 Kommentare
- 956 Aufrufe
das Dunkle kann ich nicht verstehn brauch Katzenaugen um zu sehn nachts liegt die Welt verborgen kein Stern ist heut im All in Sicht ein schwarzes Loch verschluckt das Licht weg fallen alle Sorgen davon schwebend im großen Nichts löst sich nun ruhig Schicht um Schicht ich schau in mich hinein kann's denn sein dass in dem Dunkeln unsichtbare Schätze funkeln als innrer Welten Schein
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Tiefste Brunnen
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 343 Aufrufe
Tiefste Brunnen Weites, unwegsames Land liegt noch dort, fremd, unbehaust und karg, zunächst, so scheint es mir. Lenkst du dein treues Wüstenschiff auf solch trockene, gefährliche Pfade, braucht es genug Wasser im Höcker, denn wer Wüsten sucht, kommt leicht darin um. Aber selbst die heißest brennende Sonne trocknet nicht die tieferen unterirdischen Quellen aus. Durchdringst du hermetische Nadelöhre zu neuen sprechenden Himmeln, gibt man dir keine Garantien auf eine geistig seelische Unversehrtheit. Nur über leichtgebaute, schwankende Brücken gelangt man auf die andere Seite. Höhere Sphärenharmonie leitet Geist sowo…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
Tier der Tiere
| erstellt von rabensohn- 3 Kommentare
- 949 Aufrufe
Freue mich auf eine interessante Diskussion. Der Mensch ist das am meisten entwickelte Tier und dennoch vernichtet er sich trotz seiner Intelligenz selbst. Das Tier der Tiere bist du wohl, Hülle kräftig innen hohl. Der Spaß am Töten ist dir gegeben, stichst gern in Fleisch mit deinem Degen. Nicht nur einer deiner Rasse schon am Stricke hing, Rufst den Armen deine Hymnen zu mit den Worten Sing! Du befehligst Legionen einem biblischen Dämon gleich, noch ist nicht getan dein letzter Streich. Geigen des Blutes spielst du immerdar, folgst blind und taub der großen Schar. Die Wissenschaft wurd' dir gelehrt, das Wissen hast du wohl entehrt. …
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Tiger Tanga
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Damit macht man die Ladies ganz wild Auch wenn der Bauchspeck überquillt Stark behaart auf Bein und Brust Die Erotik erleidet da keinen Verlust Auch mit Doppelkinn und Glatze Landet sie sicher auf deiner Matratze Bist du an Schönheit auch noch so arm Merk dir was zählt, ist doch der Charme! Rawwwr!
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art tinakha und sadhir
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 559 Aufrufe
vielleicht bin ich zu vielen flüssen gefolgt die richtige mündung zu finden habe die falschen brücken überquert um das ufer zu erreichen an dem du auf mich wartest von bergspitzen aus habe ich nach dir ausschau gehalten in grotten und höhlen verborgenen hinweisen nachgespürt doch nirgends fand ich weder ein zeichen noch eine spur bleibt mir als letzte möglichkeit nur noch körper und erde zu verlassen um dich in den weiten des weltalls zu suchen vielleicht wartest du im sternbild der liebenden auf mich
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Tiritomba Tiritomba
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Tiritomba Tiritomba Die Reinheit des Waldes, sie füllt mich. Führt mich an Gestaden der Freiheit, der Liebe, der Sehnsucht und stillt. Der Kompass, der niemals geeicht ist. Die Füße sie fliegen, nur Leichtigkeit trägt! Was gestern im Nebel stand, flutet mich heute. Der Zeitenstrom reinigte mich und die Seele. Und meine Fiktionen, sie wuchsen am Himmel. So feuerrot blenden die Sternschnuppen. Nur einmal ins All, einmal Sirius. Und aufwachen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Titel: keine Ahnung
| erstellt von Essaya_aks- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 578 Aufrufe
Keine Ahnung Ich bin alleine, wie so oft, denn auf der ganzen Welt gibt es keinen, der hört wie es in mir tropft. Ich nehme wahr, höre zu, nicke und lächle, denn es braucht Wasser, sonnige Tage und kurze Nächte. Ich wechsle meine Kleidung und Gespräche. Worte abgeprallt wie eine nicht gelesene Depeche. Ein Blatt Papier, welches einst leer war, verwandelt in eine wichtige, informative Buchstabenschar wurde einfach, auf dem Grund des Mülleimer zu verrotten, verbannt! Und das jedes Mal, wie so oft, denn die Worte haben es nicht verdient auf einen Thron! Denn sie geben zu viel Preis .. und zeigen zu viel Seele, denn was nützt denn schon der …
feedback jeder art Tod
| erstellt von Aetsch Pi- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 233 Aufrufe
Den Tod im Bauch Dem Tod ganz nah, doch näher dran am Leben, noch und doch wie wird sich Gott entscheiden? Angst sickert in den Geist, die Seele breitet sich aus, erhöht die Nähe zu dem Tod und lässt das Leben schwinden. Verlängert die Distanz zum Leben und zeigt deutlich: Ich bin ganz allein! Lass ich mich darauf ein und such Dich Gott? Heißt das auch, alles steht in Frage? Dann hoff ich doch Dich Gott zu finden! Nicht ohne Bereitschaft neu zu fühlen, neu zu denken, denn das, was ich als Leben kenne, mir ist so vertraut, wird sich verändern …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Tod
| erstellt von Sarah Rosenrot- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Wenn ich einst sterbe Kann ich nicht einmal dran denken Wie sehr ihr weint an meinem Grab Denn Freiheit weint an meinem Sarg Ich bin dann froh Und endloch erlöst Der Tod ist kein Ende Sondern mysteriös Zieht er dich in deine Freiheit Nichts verboten, nichts erlaubt Endlich Himmel auf Erden erreicht Der Tod ist kein Ende Ich weiss er befreit All mein Seelenleid Deshalb... Bin ich heute bereit.
letzter Beitrag von Sarah Rosenrot, -
nur kommentar Tod
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 285 Aufrufe
Tod Ein Gedicht von Sam De Wenah Nicht zu fassen - Allein in meiner Stunde Akzep-Tanz des Seins Der Tunnel, Dunkelheit leuchtet Licht, es schmerzt! Ich bin bereit Hüll' mich ein, du ewige Zeit Mach' meine Augen zu Nun zur ewigen Ruh Noch ein Gedanke! Verzeih´ mir, Bin nicht mehr, aber LIEBE DICH! So ruhig, so friedlich Schwebend im Lot Unendlich und tot.
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Tod
| erstellt von eve- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 385 Aufrufe
Früher dachte ich immer der schmerzhafteste Teil des Todes wären all die Fragen, die für das restliche Leben unbeantwortet sind. Aber dann wusste ich, es waren nicht die Fragen, es war die kalte Leere, die in einem übrig bleibt. Das Herz, das sich zusammen mit ihr bewegt, in der Seele Dunkelheit, Finsternis, Dunkelheit, als ob wir in unserem Herzen durch unsere Tränen ertrinken würden. Ertrinken in dem Meer der Ungewissheit, denn niemand versteht den Tod, aber vielleicht gibt es auch nichts zu Verstehen. Ein ständig bewegender Schmerz, der schwächer wird, aber nie aufhört und der dich irgendwann auch zur Vergangenheit macht, du wirst, was weg is…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
Tod eines Fallenstellers
| erstellt von venetische trommel- 1 Kommentar
- 721 Aufrufe
Tod eines Fallenstellers in verborgenen winkeln versteckt sich das kribbeln im nacken durch tastende blicke herzzerreißende doppelgänger am fließband erschaffen begründen täglich eine neue religion und opfern die kinder ihrer menschlichen vorlagen eine fährte führt nun in mehrere richtungen in plastik verhüllt ob tag ob nacht immer das gleiche grelle licht alle sind müde doch jeder bleibt wach der sternenhimmel ein denkmal aus vergangenen zeiten hat längst seinen glanz verloren nur durch kristalle betrachtet erkennt man noch was die letzte falle sollte sein meisterstück sein er tappte freudig hinein
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Tod und Leben
| erstellt von gummibaum- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 368 Aufrufe
Der Tod ist schwach, er kann nicht mehr verführen, sich hinzugeben kalter Zärtlichkeit, in seinem Kuss das Jenseits zu berühren und frei zu werden über alle Zeit. Er ist nur noch ein stoffliches Erliegen, das Enden einer Lebensenergie, und lässt, was war, in dem Moment verfliegen, in dem er eintritt, physisch irgendwie. Die Seele strebt nicht länger aus den Gliedern, zerfällt, bevor sie kalt geworden sind, und ordnet sich im Leben schon den biedern Gesetzen unter, wie mechanisch blind. So trägt der Tod auf seinen müden Lidern die Blässe, die sich durch das Leben spinnt…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Tod und Leben vereint
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 413 Aufrufe
Antares. Wird Gott, der doch Tod ist und Leben vereint, den Tod von dem Dunkel und Lichte beweinen? Wird nicht der Gott als die Form, die nur scheint, die Tränen der Freude in Ewigkeit weinen? - Der Mensch all der Tränen der ewigen Leiden, ihn liebt doch der Gott schon zu all seinen Zeiten. --- Dies ist ein Auszug aus einem Theaterstück an dem ich gerade schreibe, mit dem Titel "Servitus Finitum. Die Sklaven und die Freiheit". ---
feedback jeder art Todesfall in der Heimat
| erstellt von HieristSohn- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 519 Aufrufe
feedback jeder art Todessehnsucht
| erstellt von alfredo- 3 Kommentare
- 853 Aufrufe
Der Kater schnurrt auf weichem Pfühle und was er träumt, man weiß es nicht. Den Raum durchstreicht des Abends Kühle, des Katers Ruhe stört das nicht. Das Kind es schlummert in der Wiege, der Mutter Blick es zärtlich kost. Es weiß noch nichts von Kampf und Siege, vom Schicksal, das durch Zeit erbost. Ich liege auf der grünen Wiese, über mir das Ätherblau. Es streichelt mich die sanfte Brise, ich blicke in den Himmelsbau. Wie gerne trinke ich den Frieden und sehne mich nach Ewigkeit. Jetzt wär' ich gern dahingeschieden, jedoch es ist noch nicht soweit. Beschwerlic…
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Toleranz
| erstellt von SallyJaneP- 1 Kommentar
- 525 Aufrufe
Toleranz Wir sind so offen, so tolerant, Vorurteile sind uns unbekannt, so vieles hier wird anerkannt. Lasst uns nicht tanzen im Regen, das kühle Nass passt nicht zu der eleganten Art wie wir Leben, Komm‘ wir baden lieber in prächtiger Arroganz und schäumender Ignoranz. Wir sind nicht oberflächlich, wir denken nur gerne sächlich. Der Mensch ist uns leider viel zu komplex, weshalb wir ihn in Säulen und Balken hineinsetzen, leidenschaftlich in Kategorien quetschen, die wir nicht mit Namen versehen, sondern auf nichtige Nummern reduzieren, sodass sich die Persönlichkeit beginnt in Prozente…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Tonbandschlaufen
| erstellt von its-only-my-skin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 142 Aufrufe
Bänder ziehen Schlaufen, ein paar werden zu heiß und zerlaufen. Selbst meine Gedanken sind abgelaufen. Du lässt sie mich noch nicht einmal mehr durchlaufen, stattdessen durchfluten sie mich und überlaufen. Erinnerungen aus, vergangenen Zeiten drängen sich auf, als wäre kein Platz für Neues.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art Törichte Gefühle
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Törichte Gefühle Hätte ich mich doch nur getraut, dir offen ins Gesicht zu sehen. Wildes Begehren und törichte Gefühle dieser stillen Nacht das, was mich seit Wochen wachhält, einfach zu gestehen, dir zuzuflüstern: „Du hast mich um den Verstand gebracht“. Wo bleibt mein Mut, die Sicherheit vertrauter Männerrunde die Power längst vergangener Tage, der Wille alles zu gewinnen? Dass du mich auch ein wenig magst, hört ich aus deinem Munde, was mich im Traum entzückte, scheint mir am Tage zu zerrinnen. Die Zweifel, die mich überkommen, wenn immer ich dir nahe bin, sind so erschreckend groß, mir, dem sonst n…
letzter Beitrag von Tobuma, -
Tot-gelesen
| erstellt von Urban Monkey- 0 Kommentare
- 793 Aufrufe
Tot-gelesen „wenn ein schwacher Geist tödlich ist, Worte fähig den Geist zu schwächen, dann können Worte den Tode bringen.“ Das Wort, ob gleich gehört oder geschrieben fähig das Gerüst des Verstandes zu schwächen, schnell der Wille und das Nervenkleid zerrieben und so wird auch der Wunsch zu leben brechen. Die Feder mächtiger als das Schwerte ist, so wart einst in Weisheit geschrieben. Als Dichter du fähig zum Töten bist, hast das Wort ins Fleisch getrieben. So trage ich nun mit lautem Wort die Wahrheit in eurem Verstand. Ich, bei euch an solch schönen Ort euch auf keinen Fall den Tod versand. Doch verstehet dem was ich euch …
letzter Beitrag von Urban Monkey, -
feedback jeder art Total unsicher
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 640 Aufrufe
Total unsicher, gehemmt sitz ich hier, betrachte das jungfräulich weiße Papier; hab keine Antwort, auf all die Fragen; und trau mich nicht, euch das zu sagen. Ihr schaut vertrauensvoll mich an, hofft, dass ich es euch sagen kann; wie und wo die neue Welt, den Platz für euch bereit gestellt. Seid ungläubig, glaubt mir es nicht, dass zu mir keine Stimme spricht; von morgen, dem zukünftig Sein, fühl mich erniedrigt, winzig klein. Will euch doch trösten, eurem Leben, den passend glänzend Rahmen geben; und euch ausstatten mit dem Mut, der Zuversicht, wird alles gut. Das …
letzter Beitrag von Ponorist, -
- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 270 Aufrufe
Tote Poesie Was ist Poesie, Wenn sie nicht gedeihet, Wenn sie verschlunget, In den Verstande, Und nicht im Herze? Was bleibe übrig, Wenn beide Seelen schweigen? Tief im Wissen verankert, Doch haltlos in der Praktik, In der er setze, sein eigentliche Wahrhaftig. Anmerkung: Das Gedicht ignoriert bewusst Rechtschreibung und Grammatik.
letzter Beitrag von Liara, -
toten stille
| erstellt von Perry- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
selbst sprechblasen brechen ihr schweigen eröffnen einen bunten wörterreigen getragen von nächtlichen atemwolken kitzeln uns feder träume zurück ins leben erst wenn sie nicht mehr enden und stille ewig währt ist der tod eingekehrt
feedback jeder art totholz
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 951 Aufrufe
neulich fällte ich den abgestorbenen kirschbaum schnitt weihnachtsfiguren aus seinem stamm der rest verbrannte im lodernden sonnwendfeuer die schnitzereien lagen federleicht in der hand wie phönix stiegen erinnerungen aus der asche flogen als ikarus über den wolkenlosen himmel unter dem wir als kinder am nordseestrand mit unseren drachen den möwen nachjagten weiße pfeile jederzeit bereit sich in die sonne zu stürzen
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Toxic
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 897 Aufrufe
- Toxic - Man sagt das Gift macht die Dosis Deshalb liebt mit Vorsicht Damals, bewundert wie toll sie aussieht Heute, Liebeskummer bei jeder ihrer Nachricht Vergiftet, denn ich war zu naiv Die Liebe damals war zu intensiv Und meine Reaktion zu impulsiv Und ihre Schnitte auf meiner Haut zu tief Seelischer Schaden, ich sterbe langsam Vertrauensängste, ich werde einsam Zu viel Angst, ich bin schweigsam Falscher Weg, weil keine Ausfahrt kam Irgendwo zwischen Ruhm und Ruinen Weil das Gift wirkt, ich hatte übertrieben Und bevor ich alles auf die anderen schiebe Muss ich s…
letzter Beitrag von SecondChance98, -
nur kommentar toxische Menschen
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 694 Aufrufe
toxische Menschen dein Raum drückt mich an die Wand ich brauche nicht zu atmen deine Ausrichtung nimmt die Gesichter dieser Welt als Trittleiter nach oben dein Besuch lässt Beklommenheit zurück scher dich nicht darum dein Gift lecken andere vom Boden und verraten es dir nicht
letzter Beitrag von Ponorist, -
Tradition
| erstellt von Vokalchemist- 0 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Tradition Was war es gleich? Arm oder Reich. Barfuss oder Lackschuh. Wird es noch sein? Dein oder Mein. Rede oder Hör zu. Ist es noch da? Nein oder Ja. Regal oder Haken. Was war es gleich? Arm oder Reich. Seide oder Laken. Wird es noch sein? Dein oder Mein. Kommt es oder geht es? Ist es noch da? Nein oder Ja. Schiller`s oder Göthe`s? © RS 2008
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
traf Meph in Auerbachs Pinte
| erstellt von Dichtel (†)- 9 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
. Neue Version ____________________________________________________ : - traf Meph in Auerbachs Pinte der kann mich mal fühl mich irgendwie, echt, folgenreich. Lust, den Schuhkarton zu wechseln dimmt’s auffällig muffelig. Und die Langeweile in der Bowle, aalt schon Weinstein über den Kaffeesatz. .Change. .Straffe Haut , .....mm....... paar feste Ananasstücke break rum. Boah, die Idee. Häng meinen Filzhut, den blauen, etwas schief .über den Galgenbaum, blinzelte er thym thym, das wär ne Begrüßung - ______________________________________________________________________________ die originale Fassung …
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
feedback jeder art Trage es allein (Song)
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 530 Aufrufe
Trage es allein (Song) Gerade die Dinge, die ich an mir hasste, habe ich dir präsentiert. Wie konnte ich erwarten, dass du schluckst, was ich nicht runterkriege? Du warst mir wohlgesonnen, aber das ging zu weit. Wir dürfen die Menschen nicht mit uns überstrapazieren. Wenn man sich nicht aushält, geht das keinen etwas an. Trage es allein Trage es allein Trage es allein Ich konnte nicht weinen damals, das hatten die mir ausgetrieben, die die Härte des Reiches erlebten. Heute nehme ich mich oft in den Arm und weine mir selbst die Hucke voll. Das darf ruhig sein, ich bin ein Mensch, der es zulässt. Ein Mensch der viele…
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Tragen die Tage
| erstellt von Ostseemoewe- 3 Kommentare
- 358 Aufrufe
Tragen die Tage ein graues Gewand? Laufen die Stunden und rieselt der Sand? Jahresausklang, die besinnliche Zeit? Zeit auch der Wunder, der funkelnden Sterne, Wünsche zu schicken in himmlische Ferne, kindliches Hoffen von Ängsten befreit. Schöne Momente, ich binde den Kranz Weihnachtsgesänge, ein himmlischer Tanz. Heimlich im Herzen, es wird mir recht Bange, lass mich die Welt und mein Kind noch begleiten, nimm mich, wenns Zeit wird, du sollst mich dann leiten. Streichle zum Abschied mir zärtlich die Wange.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 286 Aufrufe
Lasst die Tränen fließen In verhärtet Herzen und Seelen hinein Lasst die Tränen fließen in verkrustetes Denken und Tun Gießt Tränen auf Mauern und Zäune Gießt Tränen auf Ruinen und Gräber Eure Tränenflut benetze versehrtes Land und Leben, dass in dunk'ler Gegenwart ein winz‘ger Samen keimen kann Und eines Tages- in einer Zukunft, die so fern jetzt scheint- treiben Eure Tränen die Samen ins Licht: schalom!
letzter Beitrag von Angie, -
textarbeit erwünscht Tränen
| erstellt von SecondChance98- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
-Tränen- Die Nerven sind nicht mehr auf den Plätzen Kein Geld und keine Person kann dies trösten Alle diese Hochhäuser werden einstürzen Herz ist eiskalt weil sie das auslösten Die Nerven liegen blank Keine Aussicht, weil ich nicht mehr kann Weil es keinen gibt der mich auffängt Endet das alles sobald ich den Hörer aufhäng´ Ozeane verlassen tief in der Nacht meine Augen Wie soll man da noch an die Menschheit glauben? Ich brauche Zeit um das alles hier zu klauben Dafür werde ich Liebe und Frieden brauchen Siehst du an mir diese tiefe Trauer? In mir das stechende und tobende Fe…
letzter Beitrag von Behutsalem, -
- 246 Aufrufe
Was ist, dass uns die Tränen zeugt beim Abschied hin zur ewigen Fahrt? Was ist der Sinn, der keinen beugt, doch wohl und frei uns edel naht? Was ist des Gottes tiefe Schauen in eine Seele wahr hinein? Wer wird ihr dann dabei vertrauen, den Sinn des wahren Worts zu weih'n? Es ist die Liebe aus dem Herz des Gottes Weise Sinn zu tun. Du fragst, was ist mit all dem Schmerz, all der Gewalt und eitlem Buhen, das Wahrheit schmäht und aufrecht Sinnen, den Drang zum Tode hin verübt und sucht mit Krieg ihn zu gewinnen, sodass der Geist an Gott betrübt? Oh liebe, Freund, all den Verirrten, …
Tränen All die Tränen, die ich weine. Wo fliessen sie wohl hin? Über meine Wangen. Zu Boden fallend. Die Sonne spiegelt sich darin. All die ganzen Tränen. Gefüllt mit tiefem Schmerz. All die ganzen Tränen. Kommen tief aus meinem Herz. Im Licht ganz klar und hell Sie scheinen. Warum muss ich denn so bitter weinen? Ich hoffe Sie nehmen meine Sorgen mit. Denn dann, bin ich bereit, für meinen nächsten Schritt. Wo hin fliessen nur all die Tränen? Die Tränen dieser Welt.
letzter Beitrag von Ruedi, -
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Tränen sind Ausdruck des Spürens Sie lassen dich erkennen Dass dein Leben wirkt Und wenn dieses Wirken endet dann gibst du deine Tränen weiter © Sam De Wenah
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
- 224 Aufrufe
Wer weint mit mir im Jetzt und heute, erwartend nicht die Ewigkeit? Wem wallt dann eine innere Freude, ob dieses kurzen Lebens Zeit? Wer mag erspüren des Gottes Liebe, die uns erfüllt im Tränenfluss? Wem dann noch jäh ein Wort verbliebe, das uns, vertraut, erlaubt sein muss? Erringe Tränen nicht zu sehr, doch manchmal, wenn das Pochen ruft, denn zu viel Tränen machen schwer; der Weg nach oben ist gestuft. So sinne über Leben nach und spüre all des Endes Sinn, denn Werden liegt im Herzen brach, wenn dir die Träne nicht Beginn. Beginne tiefer dich zu spüren und frei den Tränen-Blick zu schauen, ins …
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 454 Aufrufe
Wenn hell im Land die Lichter scheinen der Winter legt sich auf´s Gemüt beginnt manch Herze leis zu weinen und widmet ihm sein Seelenlied Wo Tränen aus dem Herzen fließen löst sich der Schmerz in stillem Fall Erinnerungen sich ergießen sie funkeln wie ein Bergkristall So zart und sanft und so zerbrechlich so wunderschön und ehrlich rein leis seelentief fast unausprechlich hauchen sie dem Gestern Leben ein Bild by Pixabay
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Tränen der Trauer
| erstellt von tocoho- 2 Kommentare
- 687 Aufrufe
Verzeih mir Freund, ich war nicht da, als es für dich so wichtig war. wie du dich fühlst, hast du verschwiegen, bist bis zum Schluss dir treu geblieben. Jetzt stehe ich an deinem Grab, die Tränen fließen sanft herab, ich weine, leide, denk an dich, doch weine ich vielmehr um mich. Das du mit mir nicht reden wirst, dem ich so gerne zugehört. mit dir zu lachen, Träume leben, mir Rat zu holen, für das Leben. Ich weine, weil ich fern geblieben hab dir so lange nicht geschrieben, war stets beschäftigt, nicht bereit, dich zu besuchen. keine Zeit. Es ist zu spät, dich zu umarmen, bist fort gegangen ohne K…
letzter Beitrag von tocoho, -
nur kommentar Tränen rannen über seine Wangen...
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 322 Aufrufe
Unablässig rannen Tränen, verschämt verbarg er sein Gesicht. Schauder glitten über seinen Rücken wie Böen übers Wasser. Hilflos er, konnte sich des Ansturms aufgewühlter Gefühle nicht erwehren. Ohnmächtig fühlte er sich jedes Jahr, sobald der Frühling kam, Ostern nah war und Bachs Passion Perspektiven der Ewigkeit ahnen ließ. Ihm war zumute, als ob Chorstimmen und Instrumentalstücke sich seiner Seele als eines unirdischen Resonanzbodens bedienten, um ein gefühltes Band aus Tönen und Melodien hin zu göttlicher Unendlichkeit zu weben. Gefühle von Wehmut und Trauer über Zustand und Kreuzweg seine…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Tränen sind flüssige Liebe.
| erstellt von m-poetry- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 287 Aufrufe
letzter Beitrag von m-poetry, -
feedback jeder art Tränenreiches Gedenken
| erstellt von Hayk- 6 Kommentare
- 499 Aufrufe
Was ist geschehn mit deinen einstmals feuerroten Haaren? Ich sehe nur noch graue Zotteln dein Gesicht umrahmen - und dieses Antlitz mit eingefallnen, früher vollen Wangen, wie reizend war es anzuschaun, bevor die Maden kamen und alle Lieblichkeit zerfraßen in den letzten Jahren - die Exhumierung, lieber Schatz, sie macht mir Angst und Bangen! Die volle Brust hat Bruder Hein genüsslich weg gefressen, verblichen ist dein Totenhemd, worunter deine Hüfte mit geilem Schwung das wilde Tier in Männern vorgelockt, statt Wolken von Chanel verbreitest du jetzt üble Düfte; nun frage ich: „Warum war ich einst so von dir besessen?“ Ich fall fast um, weil mir das…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Tranquillität
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 219 Aufrufe
Schilfrohr Geraschel verheddernder Wind. Säuselnd erzählt uns Tranquillität wer wir sind. O Du fröhliches Sonnenkind. Umarme Schatten etwas besonderes beginnt. So bringst Du Licht in dem sehr geschwind. Kein Feind, sondern Freund der Dir die Angst nimmt. Verabschiede dich, sie ziehen weiter mit den Wolken ganz lind. Liebe den Augenblick der vergänglich sich besinnt. Gewähre öfters Pausen nur für Dich bestimmt. Werfe deine Rückschläge in die Luft dann das Glück gewinnt. Mach auf sorglos Tricks negatives aus bis es einigermaßen stimmt. Habe Dan…
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Transformation
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 431 Aufrufe
Transformation Weißt du, was dich unwiderstehlich drängt, deinen Armen Flügel, dem Körper das Gewicht von Vögeln zu verleihen, um federleicht dich zu erheben zum Tanz in göttergleichem Feuer? Weißt du, welche Kraft dein Herz entflammt, die dich alles fühlen, dich spüren lässt, wie eine Woge dich über Grenzen schleudert in einen endlosen Raum, wo du im Äther unbegrenzter Freiheit surfen kannst? Ahnst du, dass jene Kraft des Tanzes, von einer höheren in dir geweckt, den Augenblick der Liebe dir erschließt, wo du, in andrem Sein neu geboren, dankend dich im Licht erhebst als Wesen, das unsterblich?
letzter Beitrag von Carolus, -
Transzendenz
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 986 Aufrufe
Wenn alle Regung dieser Welt ein tiefer Sinn durchwebte und wir die Gnade hätten, eben diesen Sinn zu fassen, so würden Schicksal, Leid und Tod und alles je Gelebte sich, in jenem neuen Licht betrachtet, wandeln lassen. Wenn ein Gedanke nur, der jeder Schwerkraft widerstünde, der Schweres heben könnte und allzu Leichtes fallen ließe, das Herz zutiefst ergreifen könnte, dass es doch verstünde, zu dulden, dass sich höchster Sinn in Eigensinn ergieße. So schüfe ganz alleine jene tiefe Zuversicht, die bei uns stünde selbst in allergrößtem Ungemach, den innre…
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Transzendenz
| erstellt von Windreiter- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 997 Aufrufe
Des Lebens wahre Essenz, wird offenbar in der Transzendenz: Der Tag verabschiedet die Nacht, nach Nächten neue Tage gebracht. Das Frühjahr transzendiert den Winter, im Sommer tanzen die Kinder. Im Herbstwind wird viel gelacht, vom Winter die Stille gemacht. Ein neues Jahr ersetzt wird vom Alten, Verbindungen kommen, gehen oder halten. Der Tod wird transzendiert vom Leben, wovon Neugeborenes wird Kunde geben. Supernovas werden Sterne vernichten, neue Galaxien erzählen neue Geschichten. Es ist der Tanz des Lebens von Feuer und Glut; Selbst …
letzter Beitrag von Windreiter, -
feedback jeder art trau dich
| erstellt von Margarete- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 542 Aufrufe
trau dich traue dich du selbst zu sein geh nicht nur kompromisse ein dein leben wurde dir geschenkt es wird von höherem gelenkt geh deinen weg gerade aus folgt unbill mach das beste draus und wird versucht dich umzuformen zu leben nach gesetzten normen so gehe niemals darauf ein habe den mut du selbst zu sein trau dich
letzter Beitrag von Margarete, -
feedback jeder art Trauen
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Hinter jedem Lächeln kleiner Schatten, Sonnengewimmel warmer Strahlen, Wortgewusel, Tiefendeutung, sickert hinter Balustraden, im Versteck der tiefen, lustgezeugten Sinnlichkeit am Leben, auch Vergänglichkeit, und nur auch ein "vielleicht", mit dem Schritt zurück an das Gewesene.
letzter Beitrag von Basho, -
nur kommentar Trauer
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 2T Aufrufe
Unsere Freundin! Beim Tschüss noch mal erlebt. Nur Gefühl noch was erstrebt. Einer Freundin die uns gut entwich zu schnell die Lebensglut. Übern Grab ein Wind weht seicht. Dieses Tschüss fällt uns nicht leicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje,