Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
Adventsgedanken
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 871 Aufrufe
Von draus vom Walde da komme ich her ich will den Weihnachtsstress nicht mehr die Stadt viel zu laut, all das Gedränge und immer gleiche Weihnachtsgesänge Ich will das nicht mehr ich klinke mich aus mach es mir lieber gemütlich Zuhaus mit Bratapfelzimt und Duftkerzenschein da bleibe ich doch viel lieber Daheim Nach einem Besuch dort im grünen Tann wartet mein Kätzchen mit Hasi sodann dort beim Kuschelplätzchen am Ofenrohr so stell ich mir heut mein Weihnachten vor Schön geschmückt ein paar Tannengrünzweige im Zimmer schwebt leis der Ton einer Geige singt vom himmlischen Weihnachtsgeschehen und still seh ich einen Engel dort stehen…
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Der Turm...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
Der Leuchtturm! Wolken mahnen kleinen Turm. Rüstet sich vor den Sturm. Wellen schmatzen an der Sole. Leuchtturm warnt von der Mole. Weit, weit draußen Schiff in Sicht. Sucht die Küste mit dem Licht. Leuchtturm blinkt in dem Los. Hält die Wacht am Mündungsschoss. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Gefühle
| erstellt von Essaya_aks- 0 Kommentare
- 266 Aufrufe
Gefühle Die kleinen Biester, die im Kopf spucken, die lassen sich weder schieben noch drücken. Sie kommen hervor, es lässt sich nicht fassen und versetzen viele Seelen in Stase. Dabei sollte es anders sein!! Gefühle lässt mal frei!! In einen verschlossenen Sack schaut keiner rein. Genauso ist es mit Menschlichkeit. Wenn man nicht Preis gibt, was ihn bewegt, wird niemals jemand sehen wo es brennt! Niemals jemand sagen können "hey"? Er geht auf dich ein, weil er es kennt. Niemand nimmt an geliebt zu werden, wie ein Kind im Arm, muss man es lernen. Es geht nur wenn man es dem anderem zeigt, ansonsten findet er nie heraus…
letzter Beitrag von Essaya_aks, -
feedback jeder art Wahres Glück
| erstellt von Hima- 0 Kommentare
- 218 Aufrufe
Wo sich Lachen und Weinen in Liebe vereinen, da hat man aus diesem Leben gelernt. Emotionen erscheinen. Ich will keine verneinen. Mein Glück ist nur eine Träne entfernt.
letzter Beitrag von Hima, -
feedback jeder art Blick nach vorne
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 401 Aufrufe
Blick nach vorne Der Pessimist hat laut gesungen, den Optimisten fast bezwungen, doch jeder weiß, das Gute siegt, weil Liebe tief im Herzen liegt. So hat sich dieses Blatt gewendet, dem Pessimisten zugesendet, dass dieser mit den Zeiten reift, und selbst im Optimismus schweift.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Die Prüfung
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Der Sinn des Lebens nach dem wir fragen, können Prüfungen des Daseins uns sagen. Täglich fallen wir unbewußt Entscheidungen, diese in unseren Alltag einschneiden. Manche leicht, manche schwer, die allerdings nagen an uns sehr. Geleitet von Gefühlen und Verstand, der Hoffnung die Wahl nicht gesetzt in den Sand. Mit konsequenten Wegen müssen betreten, die harten Seiten dieses Leben. Diese müssen zeigen ob der einzelne sich tut eignen, zu bestehen die irdischen Extremen. Andere wollen sein kess, und umgehen einigen Tests. Es wird sein wie in der Schule, wer tut abspicken, der mus…
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Einweg-Pfand ohne V…
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Einweg-Pfand ohne V… wehrloser Wandel ist der spirituelle Ablasshandel kollektiver Konserven, die mit dem richtigen Etikett das Abrichtungswerk in die richtige Bahn lenkt dem gemeinsamen Laufband zum großen Intellekt der sie alle in seine offenbarte Öffnung versenkt es gibt nur einen (isolierten) Weg zum Übelleben! zum Übernehmen fehlender Qualitäten zum Schwarm, zum Sektierer-Insekt als diesen vorgesehenen Trampelpfad ebnen ohne die Einsicht deiner freien Seele… ich riesele nicht in Lügen-Dünen! ich kreise nicht in Bausteinen, die sich nur vereinen aufgrund ihrer physischen Besch…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Ein Segen, kein Fluch
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 169 Aufrufe
Heutzutage Schimpfen viele gerne auf das Internet Und in was für einem Zustand es ist Aber wir vergessen dabei etwas Über 99% der Menschen die je über diese Erde gingen Hatten den Luxus aufs Internet schimpfen zu können nicht Weil es für sie kein Internet gab Ja, man muss mit dem Internet achtsam umgehen Um nicht in negative Spiralen oder Missinformation hineingezogen zu werden Aber auch heute eröffnet uns das Internet immer noch viele Möglichkeiten Die die meisten Menschen nie hatten Ich sage nicht dass das Internet an sich gut oder schlecht ist Aber dass wir überhaupt Zugang dazu haben Das ist ein Wunder dass für u…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
Tribut an die Bibliothek von Alexandria
| erstellt von StePpenwoLf- 0 Kommentare
- 678 Aufrufe
(1) Hier wo schönste Schriften ruhen, unter Deckeln staubiger Truhen, als Vermächtnis alter Seelen, hier beginnt des Menschen verstehen. Durch die hohen, würdigen Hallen, mächtig beschaffen aus Holzregalen, durch den reichen Schriftenzoo, schritten die Weißen des Pharao. Jeder Fachbereich ein Garten, dessen Früchte die Bücher bargen und die schönste Kategorie, war das Feld antiker Poesie. (2) Herrlich seine Ernten waren, Dichter hegten es in Scharen. Hieraus der süße Saft geflossen, den die Philosophen einst genossen. Vieles gab es dort zu dichten, allerlei Wunder zu berichten, hängende Gärten in Babylon, dienten als göttliche …
letzter Beitrag von StePpenwoLf, -
Das Gesetz des Lebens
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 943 Aufrufe
align=justifyVivat, es möge Leben Crescat, es möge wachsen floreat, es möge blühen! Das Gesetz vom Leben gedeiht weit ohne Unterlass. Doch versteckt im Streben keimt still der Hass. Wir sind geknechtet doch Knechter unserer selbst. Das Gesetz wurde verachtet somit die ganze Welt. Man weiß die Antwort auf jedwede falsche Frage. Jener Mythos ist der Hort hält alle Wahrheit in der Waage. So bleibt das Gesetz allein in seinem weiten Wesens-Sein...
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art frühstücksdesaster
| erstellt von Hans Ley- 0 Kommentare
- 707 Aufrufe
wer nie im bett sein frühstück aß, weiß nicht wie krümel picken. doch kaffee übers bett gegossen, hat mich noch viel mehr verdrossen.
letzter Beitrag von Hans Ley, -
feedback jeder art Dichtung
| erstellt von andreaK- 0 Kommentare
- 413 Aufrufe
Kein letztes Wort Eine bronzefarbene Zeit Distel im Garten silber Was du schweigst ist das Gesagte was du schweigst Glanz in allen Dingen Rausch und Unverstand Türen fliegen aus den Fenstern Weißes Papier auf dem eine Harfe spielt Keine Noten keine Töne in der Luft Melodien wie Wolken am Himmel Schlamm Stein Allein zwei leere Gläser
letzter Beitrag von andreaK, -
nur kommentar Windfederleicht
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 585 Aufrufe
Eine Feder vor’m Fenster der Wind schaukelt sie sacht webt meinen Blick in sich ein, wiegt Seele und Gedanken, windfederleicht haucht das Leben mir einen Kuss auf die Wange
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art nachsinnen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
nachsinnen an diesem nachmittag ließ ich meine gedanken wellenreiten sie nutzten jedes aufschwellen als chance ein tal zu überspringen um schneller am ziel zu sein es war die unberührte insel mitten im see auf der wir als kinder tom und huckleberry nacheiferten nur hatten wir auch eine kesse pippi an unserer seite wir konkurrierten um ihre gunst und die schmetterlinge flatterten nur so herum letztlich verloren wir uns aber viel zu schnell aus den augen aus dem sinn nachsinnen.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Baum des Lebens
| erstellt von Ostseekind- 0 Kommentare
- 256 Aufrufe
Baum des Lebens Ich sah meinen Baum bereits bei Geburt Du strecktest deine Triebe Deine Knospen brachten den Keim des Erwachens hervor. Den Lauf der Dinge bestimmt die Zeit Der Mensch verändert den Baum. Unter deiner Krone liebt, lacht und tanzt die Welt Doch als stummer Zeuge der Zeit dankt es dir niemand. Was heute hervorgebracht, in deine Rinde geschliffen, scheint morgen schon wieder vergessen. Jede Jahreszeit kündet von der Liebe die fortlebt in der Endlichkeit des Lebens. ©️ 1994 Text J.H.
letzter Beitrag von Ostseekind, -
nur kommentar Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
" Das Wesentliche für sich im Leben erfasst zu haben ist Freiheit, ist Gück , ist Lebendigkeit , ist eine Unabhängigkeit , von deinem Umfeld , von dem gesamten Rest dieser Welt " By Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Meine Zeitreise, meine Erinnerungen
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Wenn wir zurückblicken und uns selbst sehen, dann fühlt es sich an, als könnte man durch die Zeit gehen. Unser Dasein als Menschen für die Ewigkeit aufbewahrt. Keine Möglichkeit führt zurück in die Tätigkeit, was bleibt sind Erinnerungen und bewahrte Aufnahmen. Ich sehe dich und doch weiß ich so gar nichts über dich, Ich trauere um dich und doch bliebst du nur 5 Jahre Ich wünschte du warst der Begleiter meiner Seele, statt ein lebloser Körper gestreichelt von Floren Mögen wir uns wieder sehen
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Gedankenblitze
| erstellt von Josina- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 289 Aufrufe
Gedankenblitze Jugendzeit vehement revoltiert, doch im Alltag gefangen. Krisen und Kriege beweint, blieb ich Idealistin bis jetzt. Altern, Spuren des Lebens, Bilder wie Worte der Liebe, reifer und milde, doch trotz Schwäche von Zwängen befreit. Leben in Zeit und Raum ja voller Verwunderung staunen. Salzige Tränen geweint trunken von Liebe und Glück. Gesina Johanna Gersberg ( Josina )
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Das Rezept für innere Tränen
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Das Rezept für innere Tränen Schmerzende Schatten, Gefühle tief erfroren, bittere Funken, nur noch ein Rezept erhaltend – aus Wasser sanfte Perlen formend. Zu lange meine Augen – als Meister jener Perlen, viel zu viel für jeden Tag, doch Flüsse müssen wohl stets fließen. Welchen Stimmen kann ich noch leise lauschen? Äußere Bürde – Qual, gib, gib und ewig gib! Oder lächeln hier wirklich auch meine Träume und Sehnsüchte? Warum immer nur andere Welten ertragend? Sinne ewig betäuben müssend, um zu ertragen, Träne um Träne – warum? Wenn doch auch meine Sehnsüchte, ein neues Rezept finden könn…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
Zugabend
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 569 Aufrufe
Zugabend Alles ist anders und dennoch vertraut Noch zu entdecken doch in uns seit ewigen Zeiten Noch zu gebären, ja, aber vollendet noch ehe wir waren Den Himmeln entnommen um niederzukommen Wie seltsam, dies Streben, es will nicht vergehn Gleich wie oft man verfehlt zu begreifen Wie viele Äonen des Scheiterns noch warten Je näher der Sucher – das Ziel will sich mit ihm entfernen Und Antwort heißt: Fragen vermehren sich, nur Einzeln, im Schmerz, kommt man ihr auf die Spur Um zu Teilen im Lernen und doch unverstanden zu bleiben. Du Rätsel lehrst uns doch zuerst und zuletzt Wie bedürftig wir sind und vom Wert alles Wissens geschieden So …
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
Poe’s frühes Stück
| erstellt von Dichtel (†)- 0 Kommentare
- 540 Aufrufe
- Poe’s frühes Stück Diese Weicheierei geht mir echt auf den Sack immer nur Zwei Minuteneier für die Zahnlosen -
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
feedback jeder art süße heimat
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 510 Aufrufe
das ist das land in dem alles begann und hoffentlich auch endet das dich im schlaf mit seinen wolken zudeckt und mit kirchenglocken morgens aufweckt du hast kastanien blühen und welken gesehen hunden und katzen den kopf gekrault deinen enkelkindern ein eis versprochen wenn sie lernen richtig zu jodeln sobald das denken aufhört das andere sehen anfängt du als vogel übers land gleitest den schatten unter dir und das licht voraus dann rufe es bei seinem namen
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Gedanken..
| erstellt von anais- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 421 Aufrufe
Erst wenn der Mensch der Zeit hinterher geeiltist entdeckt er dass es Menschen gab die ihr voraus gegangen sind.
letzter Beitrag von anais, -
Absolute Einsamkeit
- 0 Kommentare
- 467 Aufrufe
Absolute Einsamkeit EgoZentrisches Unwesen abgefüllt / nicht vom feinfühligen Wesen erfüllt seelgesaugte Substrate beleben allesamt in euphorischen Stadien erogener Epilepsie N = Z x 8 verbunden und eingewickelt doch in einem fort verwundet durch kurze Glücksmomente verhöhnt in einer obszönen Ewigkeit kurzgeschlossener Schlüsselszenen geistlos abgelaufen aus verlogenen Sinnen voller Verheißung, Erwartung und allerhöchstem Versprechen projiziert durch leibeigene Phantasie schauerlicher Kinematograph verwurzelt in einer fadenscheinigen Physiologie spasmisch befruchtet…
nur kommentar Die Fahrt nach Utopia
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Die Fahrt nach Utopia Die Wellen schwangen gemächlich hin und her, als ob die See noch schläfrig wär. Ein warmer Wind vom Land strich über ihre Haut, streute Lichtreflexe in die Weite. Mühsam ließ der Alte das Boot zu Wasser, zog beide Segel hoch und hielt das Ruder fest in seiner Hand, nahm Kurs auf jenes Eiland, das Utopia genannt, wo er, befreit vom Jammer, dem Elend dieser Welt, die Ruhe und den Seelenfrieden fände, die er sein Leben lang gesucht, wo Hände liebend ihn empfingen. Doch fern am Horizont wölbte eine dunkle Wand sich immer höher, daraus riesige Wolkenmonster quollen…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Draußen sich die Lichter neigen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Draußen sich Lichter neigen... Schmerz zeichnet ihr Gesicht. Für die Beiden ein Gewicht. Ihre Hände sind in seine. Tut mir Leid das ich weine! Zärtlichkeit beim Schweigen. Draußen sich die Lichter neigen. Küsst die Stirn seiner Frau. Sanfte Geste in dem Grau. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Neurodiversität
| erstellt von Traumreich- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Nähe, tut mir immer wieder gut, hilft mir zu entspannen, ruhig zu werden. Achtsamkeit, um zur Ruhe zu kommen, mich fokussieren können, da zu sein. Atmen, damit sich der Rhythmus verändert, und ich es schaffe unnötiges auszublenden. Sich Zeit lassen, damit ich mich nicht selbst überhole und so erfolgreich Dinge erledigt bekomme.
letzter Beitrag von Traumreich, -
Du denkst, das ist das Leben, was man so lebt. Es gilt anzustreben, was man so anstrebt. Du denkst, so ist es richtig, wie man es richtig macht. Es gibt unwichtig und wichtig, so hat man sich das gedacht. Du denkst, das sind die Gedanken, die man so denkt. Ein jeder gerät ins Wanken, der seine Freiheit nicht erkennt. ©Bernardo
letzter Beitrag von Bernardo, -
Lebenszeit
| erstellt von melan1980- 0 Kommentare
- 864 Aufrufe
Lebenszeit ein längst vergangenes Leben heute nur noch Buchstaben und Zahlen auf einem Stein. auch dieses Leben hatte seine Zeit hatte seine Tage, Stunden, Minuten des Hoffens, des Glücks und des Leids lebte jede Sekunde musste jede Sekunde leben, hoffen, leiden so wie wir jede Sekunde, jede Stunde, jeden Tag leben müssen, ob wir wollen oder nicht uns kommt das Leben so lang vor meist unvorstellbar das es endet wie qualvoll lang erscheint uns manche Sekunde wenn wir warten müssen, Schmerzen haben, Angst ertragen müssen und dann steht man vor einem Grab liest den Tag der Geburt und Sekundenbruchteile den Tag des Todes man rechnet die Lebe…
letzter Beitrag von melan1980, -
feedback jeder art Wanderungen am Wochenende mit...
| erstellt von RolandH- 0 Kommentare
- 399 Aufrufe
Strahlender Sonnenschein ☀️ Beglückt im Herzen Verliebt in der Seele Schleicht er um dich Der Kater Erinnerungen an das Wochenende An den Fluss der Dinge Geschaffen ohne Kraft Der Muskeln Und so denke ich an uns beide Den Kater und die Muskeln Den Muskelkater
letzter Beitrag von RolandH, -
feedback jeder art Bahnfahrt 2021
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Bahnfahrt 2021 Im Januar voller Hoffnung auf eine bessere Fahrt eingestiegen. Versichert!? Doch im Zweifel, was fest, was sicher. Abgefahren im Wechselbad der Gefühle von Hoch und Nieder, durch trübe Wintertage hin zu lichtem Frühling, einem Sommer der Niederschläge entgegen. Zwischenaufenthalt im August: Urlaubs- und Ferienstimmung. Selbstvergessen tanzten wir Auf Terrassen am Meer, auf frisch gemähten Wiesen. Im Herbst schaffte der Zug ständig neue Steigungen, wo dünner die Luft, das Atmen schwerer. Angst und Grauen beim Blick in die Tiefe. Spürbar das Herz. Dichter Nebel auf dem Gipf…
feedback jeder art Morgens
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 164 Aufrufe
Heute in des Morgens Frühe, wenn der Hähne Schrei ertönt und das Muhen vieler Kühe Bauers Ohrmuschel verwöhnt, steh ich auf, mich einzugeben in des Tages Müh und Plag. Denn nur dem gehört das Leben, der sich anstrengt jeden Tag. Also renn ich, unaufhaltsam meinen Weg bergauf, bergab. Zum Gewinnen ist es ratsam, daß man ständig ist im Trab. Freilich kann man 's übertreiben. Und so mancher schafft es nie, selber sich ganz treu zu bleiben und fällt deshalb in die Knie. Daß mir dieses nicht geschähe, sei ich allzeit auf der Hut. Hab zwar Augen in der Nähe, doch der Abstand tut mir gut. Jener Abstand den ich brauche, um im Leben Mens…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
nur kommentar Trieb Haft
- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Trieb Haft Kunst ist, wo sich der Rausch niemals im Banalen verflüchtigt außer im paradiesischen Alptraum selbsternannter Liebes-Egel verborgene Schutt-Engel sind demnach niemals einhellig und wo das Licht hernieder fällt ist sein Einfall ein Reinfall verbogener Regel jeder Geistesblitz schützt vor Blendern und Schein-Werfern die heilig gesproch’ne Wachtürme mit Tunnelblicken einsperren dann lieber blaue Himmel die einmal eingebläut Lämmerlieder dichten oder heißt es Dämmerflieder auf Opferglieder schichten? endet jede geschlossene Formel bereits in sich selbst und wirkt ni…
feedback jeder art Kein Vortrag
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Halte mir keinen Vortrag, Freund, wenn ich dir eine Frage stelle, sondern halte dich kurz und stelle mir im Wechsel eine weitere Frage, denn wir sollten lernen gemeinsam zu schauen, was es mit den Fragen des Lebens auf sich hat.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Zeit, Raum, Gott und Mensch
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
All die Zeit verändert sich und mehr wandelt sich und uns gewiss auch sehr, Kind, Erwachsener und Greise zeigen: Wandel niemals weg von uns wird neigen. All der Raum verändert sich und auch expandiert ins ewige All hinaus, schafft die Freiheit für das Innerliche: Halten, etwas, ewig, uns entwiche. All der Gott verändert sich die Zeit zeitlos, wie ein ewiges Rieseln weit, bleibt der Gott die Wandlungen ertragend: nur der Mensch sucht ewig Ihn befragend. All der Gottt verändert dich, den Raum, innig blühen die Blumen und der Baum durch den Gott der Wandlungen geschaut: nur der Mensch noch diesem kaum vertraut. …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Tiritomba Tiritomba
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 288 Aufrufe
Tiritomba Tiritomba Die Reinheit des Waldes, sie füllt mich. Führt mich an Gestaden der Freiheit, der Liebe, der Sehnsucht und stillt. Der Kompass, der niemals geeicht ist. Die Füße sie fliegen, nur Leichtigkeit trägt! Was gestern im Nebel stand, flutet mich heute. Der Zeitenstrom reinigte mich und die Seele. Und meine Fiktionen, sie wuchsen am Himmel. So feuerrot blenden die Sternschnuppen. Nur einmal ins All, einmal Sirius. Und aufwachen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Nachgedachtes
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Licht und Schatten Wer einmal drüber nachgedacht, Warum ihm nie die Sonne lacht, Merkt selbst: Das ist doch übertrieben. Im Schatten ist er selbst geblieben.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Da ist keine Dunkelheit mehr
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
"Da ist keine Dunkelheit mehr wenn du bei mir bist , nur noch Licht. Da ist keine Dunkelheit mehr , wenn du mich berührst entstehen tausende Lichtfunken. Da ist keine Dunkelheit mehr ,wenn dein Herz mich berührt entstehen die buntesten Explosionen. " Da ist keine Dunkelheit mehr , denn du und ich schweben im Sternschnuppenregen."
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Es ist nicht ...
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Es ist nicht das Rauschen der Nordsee, sondern der Verkehr der Stadt, dessen Treiben einen konstanten Pegel der Unruhe erschafft und gleichzeitig eine Atmosphäre pulsierenden Lebens. Es ist nicht das Rascheln der Blätter im zarten Wind eines spätsommerlichen Abends, sondern das getragene Gefühl einer leichten Brise, wenn du an die anstehenden Aufgaben denkst, die unbehagen und neue Herausforderungen, an denen du wachsen kannst, bereitstellen. Es ist nicht der Donner, der bereits über dem nahegelgenden Vorort kracht, während du die himmelblaue Sphäre noch beim umziehen beobachten kannst, sondern der Schleier, der sich manchmal über deine Gedanke…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Checkliste fürs Dasein...
- 0 Kommentare
- 82 Aufrufe
Checkliste fürs Dasein… als einzig wahrhaft großer Reise in bemessener Zeit. Wohin? Wie lange? Was dann? Weg durch eigene Jahreszeiten als Ziel? Mitnehmen, was tragbar? Teilhabend - Woran? Mitfühlend - Mit wem? Gestaltend - Was? Am Ende Loslassen - Was? Wovon? Zurücklassen - Was? Vererben - Wem? Was? Aschenreste, Spuren - Wo? Wo Seele und Geist jetzt? Wer weiß das schon? Schweigen und Stille?
feedback jeder art Das andere Ich
| erstellt von N.K.- 0 Kommentare
- 487 Aufrufe
All dieser Druck, es richtig zu machen, Schadet uns Schwachen. Der Drang der Jugend lebt in mir, Doch er bringt mir nicht das Dir. Also pass' ich mich dem Bösen an und verachte jegliche Gefühle. Mädchen wird das Gleiche angetan, Was ich einst fühlte. Jonglieren mit Gefühlen macht im ersten Moment Spaß. Doch da, als ich mich vergaß, wusste ich wieder, wo ich einst saß. So bin ich nicht. Ich habe mich seither verändert. Im Spiegel erblicke ich ein anderes Gesicht. Ich bin von Dunkelheit umrändert. Vertrauen fällt mir seit dir schwer. Dafür hasse ich dich sehr. D…
letzter Beitrag von N.K., -
nur kommentar Suizid ist schmerzlos
- 0 Kommentare
- 554 Aufrufe
Suizid ist schmerzlos I. Ad astra flammenflehender Flügelfluss! du teilnahmsloser Todeskuss im einseitigen Eindringen blutig geschunden – im allgemeinen Auswringen langfristig verbunden: ein dunkler Feuerfluch ein funkelnd Leichentuch II. Perpetuum mobile Liebe, die niemals Gegenliebe lebendig fand braucht keine trockenen Trosttriebe hochtrabend, im Wunden-Wunderland: angehimmelte Versprecher befallender Zapf-Zecken die mit gehobenen Blutblicken versenkte Larvenleiber ficken III. Oratorium das wird Abgefüllten nicht schmecken deren Ergüsse blind übernehmen statt Seele sinnvoll zu beseelen wie kriech…
feedback jeder art Liebe und Verlangen
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 417 Aufrufe
Er legt sie sanft zu Bette nieder und küsst sie, streichelt ihr das Haar. Verlangen fährt in alle Glieder, denn niemand war ihr je so nah. Doch muss sie selbst im Glücke neiden. Dann fasst sie ihr Begehr genau: "Wann lässt du dich denn endlich scheiden?" "Dass du mir bloß nicht wirst wie meine Frau!" (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art es wächst nicht alles, was glänzt
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 448 Aufrufe
(Angeregt durch @Melda-Sabine Fischer Blogeintrag am 02.05.2022 : "es wächst" Welch Wachsvorlagenmelodie! Da wächst nicht nur die Phantasie. Doch wächst nicht alles wie beschrieben, bei manchem Mann wär’s übertrieben. Mit weichster Feder fängt es an, ein Zelt im Bett, und er steht stramm. Es tropft’, bis ihm die Haxe bricht, weil er nicht nur die Stiefel wichst. Wenn nichts mehr wächst, macht er den Krieg, und alle Menschlichkeit versiegt. Beim Einmarsch wächst noch stolz die Brust, der Stiefel glänzt, es wächst die Lust. Die Kerze tropft, sie wachst so sehr, bald schrumpft sie nur…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Seele
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Ich lernte den Teufel kennen
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 124 Aufrufe
Als ob ein Schatten über den Geist verwirrt, verirrt und das alles preist, was für das Selbst nährend ist, mit schleichend schmeichelndem Hinterlist. Die Seele leidet, das Selbst gewinnt, so ein endloser Kampf beginnt. Die Augen dabei schon abgedeckt, böse Intentionen wohl versteckt. Als ob ein Schatten über den Geist Herz und Verstand gänzlich zerreißt. Vernunft und Gedanken sind nicht mehr klar, die wirkliche Welt war mir nicht mehr wahr.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
nur kommentar Dreikönigstag
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 98 Aufrufe
Gedicht zum Dreikönigstag Im fernen Land, von Sternen geleitet, zogen drei Weise, dem Licht geweiht. Durch Wüste und Dunkel, in Glauben vereint, suchten sie Wahrheit, die ewig erscheint. Ein Kind im Stall, in Armut geboren, die Welt zu retten, nicht zu verloren. Mit Gold, Weihrauch und Myrrhe bezeugt, wie tief die Liebe, die Gott uns gezeugt. Der Stern erstrahlt, ein Zeichen der Zeit, führt uns zu Hoffnung, macht Herzen bereit. Ein Weg, der beginnt, mit Demut und Mut, in Jesu Nähe wird alles gut. Die Könige knien, in Ehrfurcht so rein, zeigen der Welt, was Menschsein mag sein. Nicht Macht, nicht Reichtu…
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
Zwei Dinge
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 624 Aufrufe
Zwei Dinge 1) Warum ich Brecht nicht mag hat nichts mit seinem Werk zu tun doch wie er seine Frauen benutzte sie für sich arbeiten ließ. Sicherlich ist da Neid mit im Spiel denn außer meinem Schüler und Lektor hat keiner mir geholfen haben Geschäftemacher einen betrogen sodass man jetzt wieder ganz am Anfang steht. 2) Natürlich und einfach die Dinge tun aus dem Gefühl dem Bauch heraus Es kommt oft von allein das Richtige.
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
Wet mom is callin
| erstellt von Dirmiz- 0 Kommentare
- 591 Aufrufe
Es ist der 23 Oktober.. Doch du bist eher Folkore Dynasty Time is a blossom thing Zershreddert is whitingayles Anoresk Friss die gelben Kugeln Pacman Bezahl mit dem rasierblatt Und dry your tears bevor sie brennen.. Sucked in blood Sucked in blood
letzter Beitrag von Dirmiz, -
feedback jeder art Jetzt
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Das Jetzt ist die wichtigste Zeit, das Jetzt ist zu allem bereit, Das Jetzt kommt nie wieder zurück, im Jetzt erschaffst Du Dein Glück. Jetzt ist der einzige Moment, der Dich und Deine Wahrheit erkennt. Nutze das Jetzt momentan Hier, das All-Eine dankt es gern Dir. Wenn Du Dein Leben so lebst, Du Deine höchste Wahrheit anstrebst. Genieße, sodass Du nichts vermisst, erinnere Dich: „Es ist, wie es ist.“
letzter Beitrag von Peter Jansen,