Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Diese Nacht...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 496 Aufrufe
Diese Nacht... Diese Nacht lehrt Gemüter, ihr seid eure eigenen Hüter. Feuchte haftet auf den Wegen. Scharrgeräusche von Gehegen. Kirchturmglocke blechern tönt. Diese Nacht die Mystik krönt. Mondschein will die Szene binden. Auf dem Dorfplatz wispern Linden. Bedrückend ist sie diese Nacht, die grad` drohend Ängste macht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Wo Bären brummen...
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Wo Bären brummen... Gedanklich raus nach Alaska. Ist weit weg. Mir doch nah. Flüsse rauschen, Lachse springen. Über mir die Adler singen. Brummen vom Bär erzeugt, wachsam das vom Elch beäugt. An der Biegung Hütten stehen. Goldrauschzeit Moos versehen. Auf den Wiesen Böcke grasen. Am Himmel kleine Wolkenphasen. Bernd Tunn - Tetje Foto aus Pixabay
feedback jeder art Impressionen
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 326 Aufrufe
Eindrücke der Gefühle Farben, manch Bild hinterläßt Narben. Verschieden und voller Substanz, soll erwecken die Toleranz. Mit eigen Augen betrachten, dem Wirkendem entgegen stehen. Regungen die Farben entfachten, das Leben im Umfeld sehen. Graue Linien richtig deuten, Nicht schwarz oder weiß belassen. Phantasie wird dies erzeugen, das Bunte mit dem Geist erfassen. Ein Eigenbild diese Impressionen, verkörpern die Größe der Farbpalette. Manch einer überschreitet Dimensionen, der andere wird zur Schlaftablette.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Vogel
| erstellt von dearangelique- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Vogel Wenn du mich liebst, dann lass mich los. Ich schenk‘ dir noch einen letzten Kuss. Und dann flieg‘ ich davon, weil ich fallen lernen muss und du hältst mich fest an einer Strippe. Du meinst es nur gut mit mir, das weiß ich. Du möchtest mich beschützen. Doch was wird es mir am Ende nützen, wenn ich zwar sicher, aber alleine unsicher bin? Drum lass mich los. Sicher fällt es dir nicht leicht. Meinen Respekt hast du bereits. Einsicht ist der erste Schritt. Tust du ihn für mich? Es schmerzt doch nur in deiner Brust. Und was geschieht mit uns, wenn nur noch Frust, weil wir beide so verschieden so verschiedene Vorst…
letzter Beitrag von dearangelique, -
feedback jeder art Ein sehr magischer Ort
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 127 Aufrufe
Wenn du nicht verstehst wie etwas funktioniert Könnte es für dich genauso gut Magie sein Sieh dich um und denk daran Wie viele Dinge es gibt die du benutzt und auf die du dich verlässt Von denen du nicht verstehst wie sie funktionieren Tue das regelmäßig Und die Welt wird plötzlich Zu einem sehr magischen Ort
letzter Beitrag von EndiansLied, -
nur kommentar Deutschland. Ein Hoffnungsstrahl 🌟🇩🇪
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 102 Aufrufe
Im lichten Monat September war's, Die Tage waren heller, 🌅 Ein warmer Hauch zog durch das Land, Die Wälder rauschten schneller. 🌲🍃 Und als ich an die Grenze kam, Da schlug mein Herz vor Freude, ❤️ Ein Land so reich an Geist und Mut, Erfüllt von altem Leide. ✨ Ein Sängermädchen trat herbei, Ihr Lied klang durch die Lande, 🎵 Von Freiheit, Liebe, Glück und Mut, Ein Ruf aus starker Bande. 🤝🌍 Sie sang vom Streben, das uns eint, Vom Licht, das uns erhebt, 🌞 Von Hoffnung, die in jedem Herz Ein unvergänglich Streben webt. 💫💖 Sie sang nicht mehr vom Jammertal, Vom Himme…
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
Freudentaumel getrübt
| erstellt von Tulk- 0 Kommentare
- 673 Aufrufe
Freudentaumel wird getrübt! Erkenne ich es zu rechten Zeit das jemand lügt? Finde ich dann wirklich in Einsamkeit, die so wünschenswerte echte Freiheit? Wahrheit genügt!
letzter Beitrag von Tulk, -
Land erstarrt im Sand
| erstellt von R.C.Flock- 0 Kommentare
- 678 Aufrufe
AUS DEM LAND ERSTARRT IM SAND WO DIE FLÜSSE NIE MEHR FLIESSEN WO DIE FELDER NIE MEHR SPRIESSEN WO DIE WÄLDER NIE MEHR GRÜN WO DIE BLUMEN NIE MEHR BLÜHN AUS DEN RÄUMEN DEN ENTRÄUMTEN KAMEN DIE DIE NIE MEHR TRÄUMTEN AUS DEM LAND WO KEINE UHREN HINTERLIESSEN NIE MEHR SPUREN Ich freue mich auf Kritik und Resonanz. Falls euch das Gedicht gefällt, findet ihr weitere Gedichte hier im Forum oder in meinen Gedichtband. Viel Spaß beim Lesen, Reiner
letzter Beitrag von R.C.Flock, -
Secundus Minutius Hora - letzte Worte
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 913 Aufrufe
“Seit einer Ewigkeit im Stundenglas gefangen blickte ich durch ein verschlossenes Fenster und mir war, als schwände unser aller Leben im Zeitraffer dahin… Dort draußen eilten und jagten die Männer umher, zurück blieb undurchdringlich - grauer Rauch. Das kleine Mädchen ging am Stundenglas vorbei, sah mich inmitten verlorener Sekunden kauern, eine Träne schien auf ihren Wangen erstarrt. Sie zeigte mir ein letztes Wort - Zeitverfall! Langsam begann das Mädchen rückwärts zu gehen, hinein in die grauen Ausdünstungen und war sodann verschwunden… Allein war ich nun Zeuge des Unausweichlichen: das Grau lichtete sich und ich sah die Männer. Sie versa…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Scheinbar Menschsein
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
Was wählte ich? Was ist in der Saat der Worte Ein Wahres Wort? Der Worte, gelernte Symbole Freiheit Die man sucht doch die nimmer gab? Wählte man zu wagen In einer Stunde die Zeit zu ertragen Von hier an ist der Wind das Spiel Im Haar ungewollt und schön wie In einer Melodie, Erinnerung Und Schaden an einem Herz Verlust und werden wird als Die Minute eine Zerstreuung alles an sich reißt das Band zerteilt Der Realität die gültig war und nun nur Lüge ist Die Erscheinung ist das Wissen Das Wissen ist Erscheinung In der Erfahrung für die die Phantasie alles neu er…
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Betäubt...
- 0 Kommentare
- 380 Aufrufe
Betäubt... Die brennende Kerze auf dem Tisch sollte ihr Gemütliches vermitteln. Sanfte Musik füllte den Raum. Die junge Frau hielt ihr Weinglas hoch und wog sich nach einer Melodie aus dem Radio. Ihre glasigen Augen wirkten leer. Das Schicksal war brutal fand sie. Denn es war noch gar nicht lange her als ihr Mann und Kind durch ein Unfall ums Leben kamen. Das hatte sich tief in ihre Seele eingebrannt. Der Wein half ein wenig zu betäuben. Eine offene Packung Beruhigungstabletten lag auf dem Tisch. Jeden neuen Tag sagte sie sich: So darf das nicht weiter gehen. Doch der Schmerz zog sie immer tiefer in ihre Trauer... …
feedback jeder art Schöpferische Leerheit
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 169 Aufrufe
Schöpferische Leerheit Beweg' die Welt zu deiner Gunst, Steh' fest im Grund, doch zart in deinen Armen, In Stille umfangen, das Wasser singt die Kunst, Muss nun aus der Tiefe schöpfen und fühlen, um zu erlangen. Ändere nicht den Ort, lerne vielmehr zu schauen, In der Symphonie der Natur erklingt dein wahres Wesen, Wo schwindende Gedanken dein Dasein formen, Das Ewige pulsiert und füllt das Herz mit neuer Kraft. Die Leere speist den Geist im süßen Ruhm, Das Blätterlächeln entzündet die Brust mit göttlicher Glut, Wo das Äußere mit dem Innersten verschmilzt, Dort liegt das Geheimnis, das den Ka…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von weltenwanderer- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 145 Aufrufe
Was ist das schon? Warum hebt es jeder auf einen goldenen Thron? Bin ich der Einzige, dem jedes Glück zu entgehen scheint? Der täglich schwere Tränen weint? Glück ist ein schweres Gut, danach zu suchen fordert Kraft und Mut. Und jedem der sich danach sehnt, ist klar, wie schnell es doch vergeht. “Glück"
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
Auf eine Zuckerstange bei Karin gewesen, mein Hirn und Herz vollgesogen, wie ein leerer Schwamm, welchen ich langsam in den dunklen Stunden wieder auswringen kann. Wann werde ich mir Midnight in Paris als Film leisten können? Schreibe in Gedanken an 1000ende, derer die es nicht wert sind. ein paar versöhnliche Zeilen. Die Kraft es zu tun, aus was schöpfen? Versuche bei einer Flasche Bier wieder nüchtern und sachlich zu werden.
letzter Beitrag von Ed Zend, -
Sehnsucht nach irgendwas
| erstellt von Bernardo- 0 Kommentare
- 654 Aufrufe
Sehnsucht nach irgendwas. Sag' es mir! Mein Kopf auf deinem Schoß. Du hast das Gespür. Vage Träume von Frieden. Lass sie wahr werden! Deine Finger in meinem Haar. Du linderst meine Beschwerden. Blick in den schimmernden Himmel. Kläre meine Sicht! Deine Kraft in meinem Geist. Du strahlst aus dein starkes Licht. ©Bernardo
letzter Beitrag von Bernardo, -
feedback jeder art XI - Der Hüter des ersten Leuchtens
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 275 Aufrufe
XI - Der Hüter des ersten Leuchtens Schon eine Glut macht einen Unterschied, wo sonst nur Schatten deine Freunde sind. Behalt sie nah, und fern vom Winterwind, wer weiß, wohin sie dich gestärkt dann zieht. Und halt sie fest bei jedem deiner Schritte, gibt deiner Glut nur etwas länger Zeit. Und wenn ihr euch dann einst am nächsten seid, dann glüht ihr beide hell um eine Mitte. Nenn’s erster Stern, nenn’s aufgeflammt zum Besten, und als Begleiter geht ihr Hand in Hand, sollt bis zur letzten Glut noch weitergehen. Es endet, wie’s begann, in einer festen Umarmung mit der Glut, die Hoffnung fand, wenn alle sich um diese eine drehen. …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Der Mond
| erstellt von Gilda- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Der Mond scheint vergittert das Fliegen Netz macht's die Palmen hoch ragen berühren ihn sacht Die Nacht unausweichlich es gibt kein Entrinnen tauch ab in die Träume verschließe die Sinne Träume nicht von der Sonne die Nacht noch regiert die Seele erholt sich nicht mehr rebelliert
letzter Beitrag von Gilda, -
Hörner oder Heiligenschein
| erstellt von Rob- 0 Kommentare
- 509 Aufrufe
"Leb wohl...!" "Leb wohl...?" Schließt du so leicht.... so seicht, deine Augen? Lässt dich vom eigenen Verstand verwirren. Stellst dich nicht genug dem Wunsch entgegen... jetzt aufzugeben. Hörst auf an dich zu glauben.. nimmst du so noch teil am Leben? Das was hervorgerufen... ist nichts von Wert. Ist kein Teil von dir... weil andere es erschufen. Füllt dich mit falscher Schuld, die deiner Seele verdienten Frieden verwehrt. Am Ende, nur durch dich behalten und genährt. Du bist, nicht nur in meinen Augen, so viel mehr. Denn was bei dir... sicherlich beschädigt... aber ohne sein liebevolles Schlagen, dein Leben endet. Fü…
letzter Beitrag von Rob, -
feedback jeder art Den ersten Tag der Woche nutzen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 395 Aufrufe
Den ersten Tag der Woche nutzen, nach waschen und sich Zähne putzen; nicht erst erstellt den großen Plan, Ärmel hoch krempeln, fang ich an. Ich werde hier jetzt Form reinkriegen, das Chaos gänzlich noch besiegen; was sich so angesammelt hat, wird promt erledigt, Blatt für Blatt. Doch erst einmal einen Kaffee kochen, denn was da liegt, seit vielen Wochen; bestimmt ein Weilchen warten kann, dann geb ich Gas, dann fang ich an. Den Kaffee habe ich schnell gebrüht, der Duft beruhigt mein Gemüt; doch reizt er auch den Magen, der will mir, scheins was sagen. Der kommt mir …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Die Insel aus Staub
| erstellt von Tom Erin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 382 Aufrufe
Mein Ohr ist taub, mein Pferd ist tot, Das Schweigen laut - wartend in der Not Ein Geist im Nebel, nicht bereit zu sterben, Wartend, irgendwo zwischen war und werden Der Fluss mündet in der staubigen Wüste, Jede Idee verkümmert in der Öde der Gelüste, Keine Blume, kein Unkraut, kein Grün, kein Rot Meine Ohren sind taub und mein Pferd ist tot Ein Geier schreit in dieser Wüste aus Stein, Zu warten ist kein Leid - aber allein zu sein Ein Mast ohne Segel, ein Reiter ohne Pferd, Ein Geist im Nebel, ein Lehrer der verlernt Mein Körper ist Schutt; er brennt noch immer Mein Segel; kaputt, der Sturm wird nur s…
letzter Beitrag von Tom Erin, -
feedback jeder art Neuronengeplärre (8)
| erstellt von Guenk- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
„Der Mensch ist ganz ein Herdentier, das lässt sich nicht bestreiten. Er nickt, hofiert und steht Spalier, kann tausend Böcke reiten.“
letzter Beitrag von Guenk, -
Man sagt Jeder sei seines Glückes Schmied Als wäre es Metall Doch lernte ich dies Handwerk nie So bleibt mein Eisen kalt Man solle Gerechtigkeit walten lassen Das sei naturgemäß Pflicht Doch wo Licht ist, gibt es keinen Schatten Anders herum gilt dies nicht
letzter Beitrag von Katana, -
feedback jeder art Dein Selbst
| erstellt von Lotte, B. R.- 0 Kommentare
- 510 Aufrufe
Dein SELBST So glaube nicht, du seist dein ICH, dein ICH, o nein, das bist du nicht, rein äußerlich es kleidet DICH, doch Es nicht hält, was Es verspricht. Dein ICH ist alltagsförderlich, ein mannigfaltig´ Einerlei, doch Seelenzüge, die für DICH charakteristisch - legts nicht frei! Dein ICH musst opfern du und finden das SELBST, Kern deiner Wesenheit, das kleine ICH musst überwinden, Solarplexus hälts SELBST bereit. Wirst du gespeist von jener Quelle, die weiser ist als jedes ICH, erwacht das Dritte Auge - helle erkennst du fortan DICH und MICH.
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
nur kommentar Alltag!
- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Alltag... Es ist noch früh.. Leise öffnete die junge Frau die Tür. Die Straße wirkte still und friedlich. Der blaue Himmel lag wie ein schützendes Dach über diese Stadt. In der Straße lag ein paar Hundert Meter weiter ein kleiner Supermarkt. Dort wollte sie hin. Sie blieb dicht an der Hauswand. Leicht angespannt eilte sie voran. Ein lauter werdendes Zischen ließ sie erstarren. Es krachte laut als die Rakete in ein Häuserblock hinter ihr einschlug. Ganz nah bei ihrem Elternhaus. Voller Entsetzen eilte sie zurück. Den Rauchschwaden entgegen. Der Alltag hatte begonnen ... Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Erinnerung an dich...
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Du siehst mich an . Ich die tanzende, träumte bereits von dir ehe du es wusstest. Deine Augen wie Sterne , zwei Magnete welche sich niemals gesucht und doch gefunden haben. Deine Nähe so nah an mir, wenn ich durch Sternenstaub wäre, würde ich mich in goldenen Sternenstaub auflösen. Um uns herum Nebel und Nacht , umhüllt von seidenen Schleiern. Die Zeit, welche mich einst so fest in der Hand hielt , zerrinnt mir durch die Finger und wird Zeitlosigkeit. Oh wie süß und lieblich du bist-magischer Moment, ich will dein Ende nicht kommen sehen. Zu sehr hast du mich in den Bann gezogen ,deine Schönheit ist so sagenhaft umwoben. Doch die Zeit, sie fliegt uns davon. Was bleibt an …
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Die Reise scheint so lang
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Die Reise scheint so lang Die Reise scheint so lang doch wunderschön anzusehen wächst gedeiht das pure Leben Steh ich, seh’ ich zu Mögen auch die Stürme toben Dürre Wasser Leben Tod Erneuerung - Mike G. Hyrm Die Reise scheint so lang - Mike G Hyrm.m4a
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Refraktive Chirurgie
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Sie räumte still die Spülmaschine ein Wie immer doch dann hielt sie inne Das Weinglas zitterte allein so nah der Borstenrinne Sie konnte ihren Blick nicht lösen Das Glas war durchsichtig und rein Und blind warn bloß die eignen Sinne Als sie flüsterte oh nein Ich bin hier falsch Ich stimme Da brach der Sonnenschein wie eine Sintflut ein Und sie war wieder brillenlos und klein Und weinte Schau nur Papa wie ich schwimme
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Loslassen
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 163 Aufrufe
Filtere aus der Stille die Weisheit heraus, atme das Leben ein und den Tod wieder aus. . Schenke den Gedanken im Fluss freien Lauf, alles kann, doch nichts muss, nimm Umwege in Kauf. . Zu dir zu gelangen, sei dir kein Weg zu weit, um neu anzufangen, ist es stets an der Zeit. . Nimm aus dem Leben dir den Stress heraus. Geh in die Stille, lass los und atme aus.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
Entzauberte Stadt
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Entzauberte Stadt Schön bist Du gewesen Auch Dein Stolz war angemessen Bis die Hände sich verweigerten Dem Bittenden zu helfen. Aller Reichtum, alles Wissen Nichts davon war Dir missgönnt Doch dass es Gnade ist zum Weitergeben Wolltest Du nicht glauben. Den Kreis durch Angst zu schließen Um ein Leben zu behalten Das von Selbstlob sich ernährt Und anderes zu verachten Nimmt den heiligsten Gefühlen Die im Inneren flammen mögen Jede Atemluft zum Ziehen Und Du stirbst mit ihnen. Schön bist Du gewesen Doch der Zauber ist erloschen Alles Mühen hilft nicht mehr Es bleiben leere Worte. Aller Reichtum, alles Wissen Ward vom Urqu…
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
Gedankt sei den Gedanken
| erstellt von Unverletzlich- 0 Kommentare
- 594 Aufrufe
Gedanken kreisen krumm kirre Gedanken wirbeln wild wirre Gedanken machen mich irre Gedanken danken der Dürre die dann kam, doch dann kam dieser eine Gedanke, der dachte, er würde denken, was ich dachte, denn Er dachte: Gar nichts denke ich, ich bin gedankenlos.
letzter Beitrag von Unverletzlich, -
Genug
| erstellt von Midnightstreets- 0 Kommentare
- 768 Aufrufe
Du bist genug, flüstert er mir lächelnd zu, ich spüre die Wärme seiner Worte wie Sonnenstrahlen auf meiner Haut, eine Umarmung ohne Berührung. Du bist mehr als genug, wiederholt er, aber nicht genug für andere, fügt er mit väterlicher Kälte hinzu. Du hast Gaben, die andere nicht schätzen können, dein Denken so wunderschön, aber zu kompliziert, um sich die Mühe zu machen es zu verstehen, deine unzähligen Ängste machen dich zu einer verständnisvollen Seele, sind anderen aber zu fremdartig, unsinnig, skurril. Mach dir nicht die Mühe sie zu überzeugen, ich liebe dich, du mich, stimmt's? Das reicht uns. Wieso sollte…
letzter Beitrag von Midnightstreets, -
nur kommentar Manches dort...
- 0 Kommentare
- 485 Aufrufe
Streift umher. Fühlt die Wut. Ihm geht es nicht so gut. Lebt im Heim im Irgendwo. Manches dort ist ziemlich roh. Wie schon oft wird er gesucht. Er hat seine Eltern verflucht.
feedback jeder art WORTE
| erstellt von INDI PASHA- 0 Kommentare
- 696 Aufrufe
Worte sind seltsame Orte mit denen wir uns verstehen durch die wir alles verdrehen mit denen wir uns auch raufen in denen wir uns verlaufen
letzter Beitrag von INDI PASHA, -
feedback jeder art Vor Deiner Tür
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
„Vor Deiner Tür“ …und plötzlich steht vor Deiner Tür, ganz unverhofft ein Geschenk dafür, dass haargenau so wie Du bist, alles an Dir richtig ist. Du musst nichts sein und auch nichts können, doch gern und oft von Herzen gönnen, Lohn und Lehen sind Dankbarkeit, für Wunder halt Dein Herz bereit. Das ist der Geist der stillen Nacht, bedingungslos hast sie verbracht, wenn Du nicht im Herzen bangst, bekommst Du gern, was Du erlangst. Es wurde von dem an Dich geschickt, das stets mit Güte auf Dich blickt, denn ist Dein Fühlen wirklich frei, Dein weiteres Denken von Dir sei: Das Du wirklich wert…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art In dieser Welt
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
In dieser Welt 2013 So such’ ich Gott, den Gott in deinen Augen. Ich suche ihn und möchte gerne glauben. Ich sehe diese Augen, diesen Mund. Der mich berührt, dann küsst, macht mich gesund. Ja, einen Gott, den fand ich dann wohl nie. Der meine Sünden dann wohl nie verzieh. Dafür fand ich, ein göttlich Teufels Weib. Sie ist die Göttin mit und ohne Kleid. In dieser Welt, da zählen süße Stunden. Die man dann hütet wie den besten Schatz. Und bleiben auch, am Ende nur Sekunden. So lasst uns gehen, suchen unsren Gott. In einem Herzen findest immer Platz. …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Abschied
| erstellt von OMaria- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 170 Aufrufe
schmerzhaft ist es immer getrennt zu werden und nichts und niemand vermag diesen schmerz zu stillen doch sieh wie leid im augenblick des sterbens endet geborgen der scheidende in der anderwelt unsichtbar doch alles wesentliche bleibt verbunden bleibt ihr mit geist und seele bis ihr euch hier wieder vereint
letzter Beitrag von OMaria, -
feedback jeder art Warum wir hier sind
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 142 Aufrufe
Warum wir hier sind Wir haben dieses Leben geschenkt bekommen um zu lachen, zu jubeln, zu tanzen und zu singen und vor allem um zu lieben Gibt es etwas Größeres? Etwas, das wichtiger ist? Im Buddhismus sagt mensch: unsere Hauptaufgabe besteht darin den lebenden Wesen um uns herum Gutes zu tun Wärme zu geben „Love is my simple religion“ spricht der Dalai Lama Es liegen Welten zwischen „Ich hab mir ein neues Auto gekauft“ und „Ich hab heute einem anderen Menschen den Tag gerettet, ihm ein Lächeln auf die Lippen gezaubert“ Es sollte so sein, das…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
nur kommentar Kleines Mädchen...
- 0 Kommentare
- 545 Aufrufe
Kleines Mädchen... Kleines Mädchen wirkt nicht lieb. Das Erlebte war ein Hieb. In den Heim das Wärme bot, hoffte man es kommt ins Lot. Dieses Mädchen wirkt verstört, wünscht sich sehr was betört. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Der Weg zur Freude
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Der Weg zur Freude Eine Woge war’s, die kam, welche einst Reißaus mal nahm, als es auf See stürmisch zuging, da machte sie ihr eig´nes Ding… …und zog einfach ihres Weg’s, so wie es hier geschrieben steht. Sie ging dann auch in ruhige Gewässer, ganz ohne Sturm, da ging‘s ihr besser… …sie hatte Ruh, für sich allein, und daran mochte sie sich freu’n, und so blieb sie, wie sie war, allein für sich, ganz wunderbar… …stets in Bewegung und immer fit, auch immer voll auf nassem Trip, und auch bemerkt, an dieser Stelle, das erfüllte sie,…die Dauerwelle! Und die M…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Gestern, heute, morgen
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Gestern, heute, morgen Es gibt für alles eine Zeit, so war es stets auf dieser Welt. Sei heut für morgen schon bereit, wenn dir das Gestern nicht gefällt. Vergangenheit ist das was war, wink ihr noch einmal hinterher. Schließ ab mit allem was geschah, dann fällt vergessen nicht so schwer. Die Gegenwart ist jetzt und hier, nur sie allein bringt dir das Glück. Drum lebe jeden Tag in ihr, schau nur nach vorn und nicht zurück. Das Morgen bleibt ein Rätsel nur, lach deine Zukunft freudig an. Doch blick nicht ständig auf die Uhr, weil auch die Zeit mal warten kann. Sieh jeden Tag als ein Geschenk, leb nicht in der Vergan…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
nur kommentar Unperfekt
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 94 Aufrufe
Ich mag das Unperfekte von mir und dir, denn einzigartig bunt sind wir. Die perfekte Farbe, die schmeckt nicht mir.
letzter Beitrag von Zorri, -
Worte können Licht erschaffen und Innerstes, das bricht heraus, schwer beladen von dem, was wir sind. Wenn du es nicht mehr halten kannst, tanzt es über Feder, Pinsel, Gesang - ist ein singendes, schwerloses Kind. Es ist Durst, der niemals erlischt Hoffnung auf Lärm in der einsamsten Wüste, Sehnsucht nach dem Fernsten, das uns dazu treibt alles zu verleumdnen alles zu glauben - und nie mehr zu wollen als das Sein.
letzter Beitrag von Rosalia, -
nur kommentar Seine Tränen!
- 0 Kommentare
- 735 Aufrufe
Nun im Heim. So ungewohnt. Nicht mehr tun was sich lohnt. Läuft so anders als er denkt. Das Altenheim Geschicke lenkt. Träumt sich raus. Wünscht sich frei. Tränen rollen ins Einerlei. Tröstende Geste der Pflegerin, gibt ihm wieder etwas Sinn. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Fass doch an...
- 0 Kommentare
- 482 Aufrufe
Fass doch an meinen Leib. Strampelt schon. Bin dein Weib. Schwelgen Beide. Aus dem Tritt. Hand in Hand. Komm nur mit! Geduldig sie. Er ehr nicht. Wandert durch Gefühl und Pflicht.
feedback jeder art Leid (kurz)
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 505 Aufrufe
Wenn die Sonne untergeht und alles steht still denke ich darüber nach wie alles in seine Ruinen zerfiel. Und wenn die Sonne wieder aufgeht suche ich nach dem Grabstein wo mein Name drauf steht.
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art Man hielt ihn fast für dusselig
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Man hielt ihn fast für dusselig, zumindest etwas schusselig; für völlig voll daneben, Vorsicht, denn er hat eben; das Rätsel um die Zeit gelöst, nicht einfach nur herumgedöst. Als scheinbar er der Welt entrückt, ist ihm dies Meisterstück geglückt; war geistreich er, ganz Genius, kam auch am Ende zu dem Schluss; man müsste der Zeit eben, auch ihre Länge geben. Und dann hat er, nun gebt fein acht, das alles auf den Punkt gebracht; bracht neues Wissen in die Welt, hat förmlich sie ganz Kopf gestellt; hat auch die Formel gleich parat, e ist gleich m mal c Quadrat.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Maria Laach
| erstellt von Onegin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Ein Vogel bin ich und ein Baum Bin Fuchsbau, Falle wirrer Traum Bin Rätselreim und Wolkenspiel Die Wanderung der Weg das Ziel Dann bin ich Atem und die Not Der Sorge letzter Schrei nach Brot Auch kann ich jünger, älter sein Zur Traube wandeln mich zum Wein Im Sonnenglanz am schwülen Tag Seht was der kühle See vermag: glüht heiß im Sommerwind die Welt wär ich ein Regen überm Feld
letzter Beitrag von Onegin, -
feedback jeder art Laut bin ich
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 130 Aufrufe
Laut ist nicht die Stadt geworden. Laut bin ich. Und in mir überborden, Gesicht um Gesicht. Verdunkeln gröhlende Horden mir Sterne und Mond und Augenlicht. Einer, der bietet Wunder feil, in betörenden Worten. Sein Ruf, so voller Seelenheil aus scheinheiligen Orten. Ein Geplapper verspricht, in sich Morgen zu horten. Und jeder beruft einen anderen Teil. Lautstark sind sie. Einerlei. Giganten aus greller Schreierei. Beliebige, knallgelbe Schrei-Kleckserei. Gebrülle. Verlockungs- Kohorten. Ertrage sie in dir. Sie wol…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
einem Poesiealbum entnommen
| erstellt von Timo- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
einem Poesiealbum entnommen ich gab dir mein Poesiealbum du schriebst in kleinen Versen abgebrochen vom schlafenden Geäst des Himmels verlorene Kinderreime, die mit ihren Pyjamas auf der Wendeltreppe in das Innerste rauschen als ob ein braver Wahn im Garten sitzt und mir die Tränen ausleckt in namensloser Nacht du gabst mir dein Poesiealbum ich schrieb nicht viel, etwas von einem Hahn er kräht nicht, sucht nicht nach goldnen Korn seine Flügel tragen keine Bügelfalten der Tag beginnt für ihn erst mit einem Zeilenumbruch der Suche nach dichterischen Krümeln ich schrieb nicht viel irgendwann, vielleicht als wir vo…
letzter Beitrag von Timo, -
Tot-gelesen
| erstellt von Urban Monkey- 0 Kommentare
- 793 Aufrufe
Tot-gelesen „wenn ein schwacher Geist tödlich ist, Worte fähig den Geist zu schwächen, dann können Worte den Tode bringen.“ Das Wort, ob gleich gehört oder geschrieben fähig das Gerüst des Verstandes zu schwächen, schnell der Wille und das Nervenkleid zerrieben und so wird auch der Wunsch zu leben brechen. Die Feder mächtiger als das Schwerte ist, so wart einst in Weisheit geschrieben. Als Dichter du fähig zum Töten bist, hast das Wort ins Fleisch getrieben. So trage ich nun mit lautem Wort die Wahrheit in eurem Verstand. Ich, bei euch an solch schönen Ort euch auf keinen Fall den Tod versand. Doch verstehet dem was ich euch …
letzter Beitrag von Urban Monkey,