Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar MEINE ARME SIND HEUTE VOLL VON DIR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Meine Arme sind heute voll von dir. Der Rost des langen Fehlens blättert ab. Auf meinen brachen Körper fühl ich den Pflug deines Kusses, jenen Pflug, der mir die Wunden des Begehrens schlägt. Du bist der unglaubhafte Zauber, der dennoch hier ist: Auf dem Ekstase-Acker säst du die ruhevolle Logik für Morgen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Weißer Zwerg
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Weißer Zwerg (2018) Ante sprühend und leuchtend die Meere meiner Energien So bunt die Lebenskraft so bunt all die Fantasien Nunc versunkenes Atlantis nur Irrlichter hier und dort andere Farben zeichnen die Zukunft ein weißer Zwerg im Universum ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
Angst zu lügen
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 519 Aufrufe
Angst zu lügen Ich stell manchmal was Anderes dar denn ich hab keine Angst zu lügen auch keine Angst mich hinterher bei irgendwas zu korrigieren. Ich tu nicht so als wär es anders als es in Wahrheit mit mir ist, ich spiele gern das Spiel des Lebens. Ich war mal jemand, der sich lang dogmatisch quälte mit der "Wahrheit" und wusste doch nicht, was das ist. Als ich es sah in aller Klarheit hab ich die ganze Angst verloren, als ob man mich nicht töten kann, obwohl doch Lügen töten können. Die Zeit, in der ich furchtbar streng auf jedes Wörtchen achten sollte, damit man mich nicht fürchten muss, weil ich ja keinen töten wollte, da…
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
feedback jeder art Erinnerungen
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 721 Aufrufe
Erinnerungen Sie spiegeln die Zeit, die wohl sehr fern, wenn man so denkt, an jene zu gern,- vorausgesetzt,... ...sie sind auch schön als guter Lauf der Zeit zu seh´n. Ist´s andersrum,- es nicht erfreut, doch wird es dann zur Gelehrsamkeit,... ...wo Fehler dann, aus alten Tagen, belehrend etwas zur Zukunft sagen,- wenn man sich jenen dann nimmt auch an, gibt´s ganz sicher guten Fortbestand,... ...nun denn mal so im eig´nen Leben, das macht dann froh,- ohne alte Fehler eben! R. Trefflich , 2010/2021
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Wäschetanz
| erstellt von Larry- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Das alte Hemd das ich einst trug, sein Saum im Winde an die Leine schlug- so frisch gewaschen hing es da und träumte von der Zeit als es mich wärmte und mich schmückte ob seiner Farbenpracht, die in der Sonne nun verblasst. Es hat nun aufgegeben diese letzte Schlacht. Doch traurig hing es nur ganz zu Beginn, voll Wasser nass. Doch jetzt hat es der Wind im Griff, der durch das letzte Knopfloch pfiff. Nun tanzt es munter an der Leine, gemeinsam mit der alten Hose, deren Beine , so lustig steppen - als sein‘s meine zum Tänzchen auf der Wäscheleine.
letzter Beitrag von Larry, -
feedback jeder art Die Sterne
| erstellt von Lucky- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Sie glänzen in erhabener Pracht. Sie funkeln in der schönen Nacht. Ich bin Zeuge für das Leben. Was kann es wahrhaft schöneres geben. Als eine schöne klare Nacht. Mit einer schönen Sternen Pracht.
letzter Beitrag von Lucky, -
nur kommentar Gedanken eines alten Mannes
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 284 Aufrufe
Gedanken eines alten Mannes Seine Hände, gerunzelt, durchfurcht wie Rinde betagter Eichen. nahm er nicht wahr, während sie über ihre silbergrauen Haare streiften, sanft und Wärme spürend, ihren Rücken hinab glitten. Noch immer begehrte er sie. Mit ihrem Lächeln konnte sie den Aufgang der Sonne ersetzen, sobald sie behutsam den Nebelschleier von den Wundern eines neuen Tages zog. Wie eine Zauberin hatte sie seine Sinne mobilisiert, hatte ihn angeleitet, mit Hingabe schauen und zu beobachten. Farbiger und voller Klangwelten wurde seine Welt. Gebannt konnte er Tönen des Windes, Stimmen des Wassers lauschen. …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Mensch sein
| erstellt von S.R.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Nächstenliebe Auf Papier nicht halb so viel an Macht, wie Wissen überdauert, der Welt Grausamkeit sie kauert. Nieder wie Hass und Pein, kann kein Mensch sein, denn Mensch ist nur, wer Liebe liebt und gibt, dem Nächsten den er sieht. S.R.
letzter Beitrag von S.R., -
feedback jeder art Was wenn..?
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Wie lange bis das Feuer in mir erlöscht? Wie lange bis ich für immer verloren bin? Ich sehe in den Spiegel und doch finde ich in mir mehr als ich zu sein scheine. Was ist, wenn das einzige was ich brauche ein Mensch ist? Was wenn das halten einer anderen Hand meine Sorgen von mir lösen kann? Was wenn ich dann einfach nur glücklich bin? Es muss möglich sein, dass jeder Mensch diese eine Hand findet, doch ich begegne immer nur enttäuschten Seelen, die ihre Suche und Hoffnung bereits aufgaben. Was wenn wir uns selber im Weg stehen? Was wenn wir unsere Hoffnung selbst zerstören? Was wenn wir unser Schicksal ändern? Viele…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Stummgeredet
| erstellt von Anonymus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Jeden Tag aufs Gleiche Höret wie ich weiche Viel Reden Viel sagen meine Stimme nur vertagen Deine Stimmen übertönen So bleib ich zum verhöhnen Ich nichts sagen ich nichts fragen Doch ich muss deine Stimme magen Tut es uns nicht gut Habe zu Selbstreflexion Mut Nichts habe ich zu sagen Meine Stimme wird nur versagen
letzter Beitrag von Anonymus, -
feedback jeder art Träumer
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 140 Aufrufe
Träumer Der Mensch er strebt nach immer mehr, denn große Träume fülln sein Herz Aus Angst wie trist das Leben wär, kaum einer das Verlang'n verwehrt. Doch wie's so ist, im Saus des Lebens, manch Neuigkeit uns spät erreicht. Und was wir wollten einst erstreben, scheint weit entfernt, fällt nicht mehr leicht. So muss es wohl sein, in dieser Welt, nicht jeder Wunsch wird uns erfüllt. Musst annehmen was du erhältst, damit dein endlos' Durst sich stillt.
letzter Beitrag von Lennart, -
Auf der Suche
| erstellt von Leontin Rau- 0 Kommentare
- 764 Aufrufe
Denken - gedacht, Fühlen - gefühlt, Handeln - getan. Lass es gut sein - mehr ist da nicht.
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
REQUIEM FÜR DAS LETZTE WORT
| erstellt von Jenno Casali- 0 Kommentare
- 712 Aufrufe
REQUIEM FÜR DAS LETZTE WORT So wie bei Stammtischrunden halsstarr und dickschädelig oder in gehobeneren Zirkeln apodiktisch obstinat so beschnupperten sich ehedem zwei Pit-Bull-Terrier bekläfften sich bebissen sich befraßen sich erfraßen sich zerfraßen sich verfraßen sich – Übrig blieben nur zwei Schwänze (Jenno Casali)
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
Das Karussell des Lebens
| erstellt von joschik66- 0 Kommentare
- 810 Aufrufe
Das Leben ist ein Karussell; Ein großes, schönes, buntes. Ich steig hinzu, die Fahrt beginnt und ich bin frohen Mutes. Langsam beginnend, dann geschwind, dreht sich das Karussell im Kreise und ich freu´ mich, ganz noch Kind, auf eine wundersame Reise. Süße Düfte zieh´n vorüber, grelle Farben, Lichterschein. Es ist wahrlich ein Vergnügen hier mittendrin dabei zu sein. Das Karussell bleibt plötzlich steh´n, es kommen Menschen, andre geh´n. Aber ich will unbedingt noch bleiben, will teilhaben an diesem Treiben! Die Fahrt geht weiter, ach wie schön, es gibt so vieles noch zu seh´n. Doch Zeit verrinnt auf schnelle Weise und bal…
letzter Beitrag von joschik66, -
feedback jeder art Gedanken "schön" träumen
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 611 Aufrufe
+++ TRÄUM (ES) SCHÖN +++ Im Leben kommt es oft mal vor, dass nichts so läuft, wie es laufen soll. Man ärgert sich - denkt hin und her - manchmal kreuz- und auch quer. Schlecht muss es deshalb trotzdem nicht sein, oft hilft es dann im Traumland zu sein. Lässt dich dieser Gedanke nicht los - hält sich fest - wie ein Kaugummi am Fuß. Dann ist es Zeit sich ihn schön zu denken - die Gedanken in etwas wunderbares zu lenken. Nimm die Gedanken und gieß sie in Schokolade - sieht gleich viel schöner aus - und riecht so gut - wie ein Bad in der Wanne. Trübe Gedanken hat…
letzter Beitrag von Liz, -
feedback jeder art In Gedanken bei dir
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Mein lieber Freund ich denk an dich in deinen schweren Stunden. Ich hoffe wirklich inniglich, du hast einen Weg gefunden, der Hoffnung spendet dir - und Kraft, die du brauchst - um zu gesunden.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Balance
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 825 Aufrufe
Jeder zieht eine Maske an, doch will einzigartig sein Alle folgen nur der Masse, doch wollen sich hervorheben Die Welt ragt in ihrem Abgrund, doch sie sieht nur zu Wie die Natur, der Boden und letztendlich sie selber, Tatenlos sinkt. Wahre Worte werden gesprochen Doch wie wertlose Ware werden sie Auf die Waage gelegt, als hätte Wahrhaftigkeit Einen Wert. So werden waage Worte ohne Inhalt Für wahr erklärt, doch wahrer Wert ist Absolut Und bleibt letztendlich den meisten verwehrt. Ein Zyklus der Äonen Es gibt kein Gut & Böse, nur helle & dunkle Schwingungen. Alles ist relativ, wie das Universum, Universal und dumm. Waage und objektiv, …
letzter Beitrag von Das Fundament., -
feedback jeder art Begegnungen
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Begegnungen Begegnungen, die nur geträumt und die doch nie gewesen - kann denn an dem, was du versäumt, dein krankes Herz genesen? Ich habe doch in mancher Nacht so manche Lieb errungen und manches Opfer auch erbracht und manchen Feind bezwungen. Doch wird das Leben dort erfüllt, dort will es Gott auch segnen und alle Sehnsucht wird gestillt, wo Menschen sich begegnen, wo du im Andern dich erkennst und dann nur eins noch gilt, dass du als Mensch dich frei bekennst als Gottes Ebenbild.
-
feedback jeder art Alabasterflamme
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 154 Aufrufe
Alabasterflamme ruh'lose Geister. die kurz verweilen in traurigen Zwillingszeilen Augenblicke knospen denen Geishas Seidenwimpern opfern: süchtige Leiber die sich verfehlen herzförmige Maskenmünder im Reigen verlorener Seelen das so makellose Wachs erkaltet (ohne Verkünder) dessen Form die Flamme gestaltet auf fremden Flüssen treiben welke Herzen auf verbrannten Küssen verlöschen hochmütige Kerzen © j.w.waldeck 2013
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von AlexPee- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Den Himmel mag kein Blatt erreichen, bei Zeiten ist es unser Herz erweichen.
letzter Beitrag von AlexPee, -
feedback jeder art Gedanken in CoronaZeiten
| erstellt von ElliNori- 0 Kommentare
- 480 Aufrufe
Corona 1 Corona macht es uns nicht leicht. Das Wunschgewicht noch nicht erreicht. Zu Hause muss man sich bewegen. NUR Putzen ist nicht mein Erstreben. Es macht mich ausserdem nicht heiter , das Hoch und runter auf der Leiter. Da nehme ich doch lieber Rad. Mit Musik da geht die Lutzzy ab. Schwing die Hufe ,Arme auch. Steigert den Kalorienverbrauch. Dann gibt's ausserdem noch Technik. volle Akkus sind da wichtig. Ne fette Brille auf die Nase. In 3 D! Das ist jetzt Phase. Will mir zwar die Zeit vertreiben. Auch ein wenig sportlich bleiben. Nagut, nagut erst wieder werden. also Tschau, ich muss mich erden. Corona …
letzter Beitrag von ElliNori, -
feedback jeder art Nachtschwarz
| erstellt von Lehn- 0 Kommentare
- 608 Aufrufe
Die Sonne geht auf Der Mond scheint Der Wind pfeift Der Regen prasselt Nur die Nacht die ist schwarz
letzter Beitrag von Lehn, -
feedback jeder art Das Elstersonett
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 544 Aufrufe
Sehr diebisch, unsre Elster, sagt die Kunde, Aufpassen ist Gebot der Stunde! Gekrallt hat sie sich eine Kette und ’nen Ring, von meiner Dame, einem jungen Ding. Erkannt hat’s unsre Elster sehr genau, sie trägt stolz ihren Schmuck zur Schau. Gib Dir, holde Dame, einen Ruck! Verzicht’ doch beim Flanier’n auf goldenen Schmuck. O meine Göttin, lass Dir sagen, die Schönheit kommt aus Deinem Herzen, Du brauchst sie nicht am Halse tragen. Den Verlust wirst Du verschmerzen! Du bist mein Funkeln im Sonnenlicht, die Kette aber stört nur meine Sicht.
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von universe.moon- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Schmerz Schmerz Schmerz Nichts steht mir mehr an meiner Seite als du Schmerz Schmerz Schmerz Körperlich hast du dich mir angeklammert Schmerz Schmerz Schmerz Wochenlanger Besuch deinerseits Schmerz Schmerz Schmerz Ahnungslos was du bist Schmerz Schmerz Schmerz befällst nun auch meinen Verstand saugst nun all meine Kraft Schmerz Schmerz Schmerz du kannst nun endlich gehen Hör auf mich verzweifeln zu lassen
letzter Beitrag von universe.moon, -
Der Schönheit Fluch
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 544 Aufrufe
Der Schönheit Fluch Wie kann man was so schön ist wie Gesänge aus der Himmelswelt denn lieben ohne herabzuziehen und zu nehmen, was es einzig macht ? In unserer Welt, von Not betäubt, genügt ein Schwelen jener Harmonie damit der Teufel rät, davonzufliehen. Schon ist es in Verruf gebracht. Es ist das Alter nicht der wahre Feind, auch nicht der Lauf der Zeit. Nur Illusion bleibt von der Schönheit, die man so sehr Angst hat, zu verlieren. Noch eine andere gibt es, die ein Sehnen weckt und heiligste Gefühle und sie spricht die Seelen an mit Reinheit, doch das Böse nützt sie aus, um Schwache zu verführen ! Die Engel schenken Segensbäche, als …
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
nur kommentar Kleine Pillen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 493 Aufrufe
Anders leben, egal wie. Brach so gerne übers Knie. Kleine Pillen machten was. Tiefe Ruhe, weites Maß. Schätzte falsch. Alles schwächelt. Körper fordert. Noch belächelt. Hohe Dosis half kaum noch. In dem Nebel ernstes Joch. Auch die Sinne kämpften kaum. Doch die Hoffnung hängt am Saum.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Nacht ist; Regen fällt
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 482 Aufrufe
Nacht ist, Regen fällt, durchnäßt dunkle Welt; scheppert auf das Dach, hält mich doch nicht wach. Denn das monotone Lied, macht mich furchtbar müd; der nass wabernd Ton, läßt mich träumen schön; von ner dunklen Welt, Nacht ist; Regen fällt. Morgens; Sonnenschein, fällt ins Fenster rein; er erhellt das Dach, macht mich völlig wach. Und ein wärmend Strahl, kitzelt mich schon mal; macht beim früh aufstehn, mir den Tag schon schön; macht ihn klar und rein, Morgens; Sonnenschein.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Das Schaukelpferd
- 0 Kommentare
- 582 Aufrufe
Das Schaukelpferd Auf und nieder, im Vor und Zurück, stetig gleich, immer wieder, bei einem sich gebenden Ritt, selbst wenn ohne Leben die Bewegung es doch ehrt, in dem Namen, der ihm gegeben… …wie Kinderfreuden, das Schaukelpferd. R. Trefflich am 21. November 2020
feedback jeder art Vergleich
- 0 Kommentare
- 411 Aufrufe
Vergleich Die Helligkeit adelt den Tag, die Naturgewalt, die das vermag, ist durch Sonne ganz klar gegeben, lässt so Wonne voll aufleben. Denn es erfreut ihr schönes Licht, das auch befreit in Strahlen spricht, wie Wärme spendet sehr angenehm und auch blendet, beim Hinseh´n. Des Tages Adel zum Vergleich, fast ohne Makel, das Wasser reicht, da eine Schönheit mit Liebe spricht und Gütigkeit stellt dar das Licht. Das ist so zu sehen, das es nun davon mag mehr geben, sie sind schon liebe Menschen die …
feedback jeder art Der Klatschmohn vorm Feld
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 605 Aufrufe
Der Klatschmohn vorm Feld, der leuchtet so schön, sein rotes Orange ist heut weithin zu sehen. Der Mais dahinter, so grün und stark, so hochgewachsen, als ein Sinnbild der Mark. Die Luft heiß flirrend im Sonnenschein, fängt Bilder, als Fata Morgana mir ein. Die Hitze so schwer, ein Tonnengewicht, ist drückend, doch ich achte sie nicht. Will schreiten am Feldrand, doch das nicht allein, mein treuer Freund soll schon bei mir sein. Ich lieb sein gestreune am Feld, froh und frei, wo immer ich hin geh, er sei mit dabei. Er soll mich begleiten, da wird mir nicht bang, die Freundschaft wird hal…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Im Glashaus
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 683 Aufrufe
Nackt lieg ich im Glashaus, Embryonalstellung. Tränenleer. Die Steine, die ich warf, sie kommen zurück. Hab keine Hoffnung mehr.
letzter Beitrag von Ava, -
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Auf dem Bild sieht man links den neuen und rechts den alten Karl-Lehr-Brückenzug aus Duisburg. Die Straßenbahnschienen führen dort über die neue Brücke. Über die alte Brücke nimmer. Im Leben geht man über viele Brücken, die man saniert, lange halten kann. Bei einem ganz schlechten Zustand wird die alte Brücke abgerissen und eine neue Brücke errichtet. Das ist im Leben ebenso. Neue Wege, neue Kontakte, wie auch wieder reaktivierte Kontakte. Reaktivierte Strecken im Leben sind durchaus möglich. Diese können nur noch über die neue Brücke führen und nicht mehr über kaputte Brücken. © Kevin Valte #duisburg #brücke #alt …
letzter Beitrag von evagfan1995, -
feedback jeder art leben macht süchtig
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 157 Aufrufe
leben macht süchtig die quelle humanen wollens liegt nicht im menschen selbst sie speist sich in einem fort aus der fülle und vielfalt der welt warum widrigem geschick grollen wenn es sich einmischt wenn weg und ziel des lebens sich verändern müssen und sollen wer vermag schon das zusammenspiel von milliarden menschenwesen und einer sich ständig wandelnden natur in seinem sinne zu lenken schlimmes wie erfreuliches himmlisches wie übles hält es in unterschiedlichem maße zu jeder zeit für jeden bereit natürlich wünscht sich jeder der schöpfung voller korb möge auch für ihn passende früchte e…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Umzugskartons und Essen von Papptellern
| erstellt von Cantucci- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Du kennst diese Momente, so pur und wunderbar, in einer Welt voller Herausforderungen, so nah und doch so fern. Doch wenn wir das Wesentliche, uns selbst, erfahren, erleben wir das Besondere, ganz ohne Tarn. Die Schönheit des Moments, so echt und rein, lässt sich nicht künstlich herstellen, so wird es niemals sein. Erzeugte Gefühle für die Ewigkeit, in einem Augenblick der Klarheit und Zufriedenheit. Die kleinen Dinge machen es schön.
letzter Beitrag von Cantucci, -
kristallspiegel
| erstellt von doreen- 0 Kommentare
- 750 Aufrufe
oh, bedenke oh, bedenke das ich der Lüge keinen glauben schenke da, der Wahrheit reines Spiegelschild meine Hände leiten. Ich steht rein und klar vor dir, einen Spiegel in der Hand, oh , man es sind oft deine Finger, die du erhebst, und auf dich zeigst, ich stelle meinen Spiegel in Position, schwubs, siehst du dich allein. du fuchteslt da rum, schaust nicht genau hin, und meinst ich wäre dann du. oh ,bedenke , oh, bedenke, das ich der Lüge keinen glauben schenke da der Wahrheit reines Spiegelschild meine Hände leiten. Ich kann die Geister alle unterscheiden, erkenne was gut und böse ist genau, und schau, an Paulus sche…
letzter Beitrag von doreen, -
Woher und wohin ?
| erstellt von Sylvester- 0 Kommentare
- 638 Aufrufe
Ungefähr wähnen wir Herkunft, ungewiss ahnen Bestimmung. Im Lichtwurf allein gibt uns Gegenwart Wege vor, beleuchtet zu kurz uns’ren Lebenspfad: Spuren bloß. Rastlos erobern wir Gipfel ohne den Abgrund zu kennen.
letzter Beitrag von Sylvester, -
Einer hat Tam Tam gemacht
| erstellt von JSeiko- 0 Kommentare
- 744 Aufrufe
Einer hat Tam Tam gemacht - unendlich viel Stress. Überschätzt hat er das Ausmaß, seines Verantwortlichkeitsgebiets. Was nicht angenehm ist - für die Beteiligten. Doch den, den stört es nicht, weil er nicht Sklave ist, und das, grad im Angesicht aller Konsequenzen, auch so gar nicht vermisst.
letzter Beitrag von JSeiko, -
textarbeit erwünscht Langsames ertrinken.
| erstellt von Emoceanal- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 703 Aufrufe
Ich höre es brechen. Wasser kommt - unaufhaltsam, unbemerkbar. Ich bin bewegungslos. Lasse es über mich ergehen. Warte, dass die Ebbe kommt. Schnappe nach Luft. Atme - schwerfällig. Das Wasser kann ich noch spüren. Mit jeder Flut füllt sich das Glas mehr, doch es wird durch die Ebbe nicht weniger. Langsames ertrinken.
letzter Beitrag von Emoceanal, -
nur kommentar Wunder...
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wunder... Fasst so sanft ihren Leib. Erwarten Beide das soweit. Erlebnis ihr ihn zu sehen, der sich übt im verstehen. Sind sich Beide so sehr nah, denn es wird ein Wunder wahr. ernd Tunn-Tetje
feedback jeder art Abseits
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Abseits Die Leuchtfeuer der Jugend sie brannten meistens hell. Die Liebe führt die Tugend und boshaftes vergaß man schnell. Wenn farbige Kaskaden Feuer sich gegenseitig übertreffen, sucht Arglosigkeit sich ein Abenteuer. Dann hört man niemals Hunde kläffen. Doch abseits allen bunten Trubels da jaulen Raketen, auf zum Himmel. Und Irre brechen aus, im kranken Jubel, denn ihr Gehirn versifft, im Schimmel. Wenn, alle Feuer dieser Welt verglimmen, die Rufe nach Vernunft verklingen. Dann werden bald verglaste Berge singen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Gedanken-Karussell
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
Gedanken-Karussell: Manchmal läufst Du langsam, meistens aber schnell Du schwirrst durch meinen Tag, Du störst mich in der Nacht — Zeigst mir, was ich nicht mag und das, was ich vollbracht Ruhe in mein Leben bringt jetzt Dein ärgster Feind — Das wird den Rest Dir geben, bin nun mit der Yoga vereint Sie weist Dich in die Schranken, Du fährst nicht mehr so schnell — Gemächlich die Gedanken ranken im Gedanken-Karussell 17.08.22 © alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art dorfsamstag
| erstellt von Waldjunge- 0 Kommentare
- 218 Aufrufe
später samstagnachmittag im dorf, wenn die straßen glänzen in neutraler sauberkeit, geharkt die wege für einen kurzen augen blick, schon zertreten die stille minute, die sekunden zerstreut wie kleine lämmer, die sich in der großen weiten welt verlieren, die so fern ist wie ein häher schrei, ganz weit überm fernen wald, und nicht zurückfinden in den schoß einer beschaulichkeit, die nur noch in der erinnerung der alten brütet, vergessenem aus vielen jahrzehnten, ohne internet, mit der dorfkneipe, dem ersten fernseher, nordmende, die längst verstorbenen gesichter sind längst nicht mehr da, die geharkten wege
letzter Beitrag von Waldjunge, -
nur kommentar DU
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Du bist der Krug meines göttlichen Schicksals, aus dem die engelreine Klarheit quillt, ich bin ein durstiger, genauso wie damals, einer, der den Durst feierlich besingt. So bist du für mich: Ein himmlischer Krug, aus dem ich trinke und bleibe ein Gott, aus dem ich trinke und bleibe nur jung und der Tod bleibt immerwährend tot.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Gewusst wohin
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 162 Aufrufe
Wenn du verloren, nicht weißt, wohin, dann geh mit den Dingen bis zu ihren Enden, und lass vom Mut geküsst, von ihren Händen, auf dass sie ohne Schwanken den wachen Ohren vom Nachglühen des Orts erzählen... ...von dem sie einst gesprungen, und der versteckten Helfer, Schilde und Schwerter vermählen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
nur kommentar Rotes Mohnfeld
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 52 Aufrufe
Roter Mohn, eine von purer Zartheit bestimmte Blume. Du siehst ihre leuchtende Farbe meilenweit, sie ist von schöner Strahlkraft umgeben. Für ihre Schönheit liebt sie es zu leben. Doch wenn du sie berührst, aus deinem eigenen Begehren, vermag die Mohnblume sich zu wehren. Sie wehrt sich in ihrer ganz eigenen Art und wirft ihre wunderschönen Blumenblätter auf die Erde ab. Und dann stehst du da mit leeren Händen und verstehst um Schönes zu behalten musst du es in Zartheit behandeln, es so lassen wie es ist, dann kann es sich in wahrer Pracht in dein Ebenbild verwandeln.
letzter Beitrag von Wombat99, -
Das habe ich getan. Das alles nach dem Machtspiel Meins und deins in dem ich immer verloren habe. Ich kann die Welt mit anderen Augen betrachten ich bin so glücklich unglücklich
letzter Beitrag von Judith, -
nur kommentar Buten!
- 0 Kommentare
- 938 Aufrufe
Lange her als ich hier stand. Bin Jahre weg. Stilles Band. Erlebe Buten was sich tut. Vieles noch schürt die Glut. Meine Stadt im Sinn so nah. Hab` bereut was damals war. Bernd Tunn - Tetje
textarbeit erwünscht Lach für mich!
- 0 Kommentare
- 556 Aufrufe
„Lach für mich, Mach für mich!“ schreist du so glücklich, und ich lach für dich, und mach es für dich. Wie eine Spieluhr drehst du mich auf, dann tanz ich, Spielfigur, im nu für dich, wann hörst du endlich auf mich dazu zu zwing, jede Nacht ein Lied über meine Lieb für dich zu sing? Ich lach dich traurig an! meine Augen sind weit, wieso macht dich das an?! Ich wein dich maskiert an, du lachst mich glücklich aus meiner Kleidung raus! Breit- gebaut bist du, sehr leicht vergraut das Rote sich für dich, wenn du mich so lieblich verbrauchst und mich angebrannte Zigarette rauchst. Doch losreißen, kann …
feedback jeder art Gehts nur mir so?
- 0 Kommentare
- 488 Aufrufe
Geht’s nur mir so? oder Schweigen wir viel zu laut. Meine Ohren klingeln. Mich lässt du im Stich. Vielleicht ich aber auch dich. Bitte sing mir ein Abendlied. Ich kann nicht schlafen ohne dich.
nur kommentar Wie nennt man das Gefühl?
| erstellt von Helene West- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Hast´s dir dein ganzes Leben nicht getraut hast ne mentale Mauer aufgebaut verachtest alle die es tun gehst auf in deim Berserkertum es nicht zu tun, wurdest du gelehrt es nicht zu tun, dafür wirst du geehrt tust du´s doch wird man dich verachten und dich keines Blickes würdigen und dann einfach so ganz ohne jeden Vorbehalt, dass man sich sowas traut ohne Rücksicht auf Verluste ohne nachfolgende Fruste und dann ohne Sinn für was, man tun und lassen kann tut man einfach das, was du nicht kannst tut dir an, was du nicht begreifen kannst Du braust auf und to…
letzter Beitrag von Helene West,