Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Am Abgrund
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 514 Aufrufe
Einsame Nächte, einsame Tage Es ändert sich doch nichts egal was ich sage Und solange ich diese Wunden in mir trage Frisst es mich innerlich auf wie eine Plage Das Blut fließt an meinen Armen wie Wasser in meiner Röhre Ich kann von nun an nur zusehen wenn sie mich töten Ich spiele das Lied vom Tod auf meiner Holzflöte Doch gehe als Krieger weil ich immer noch den Stolz fuhle Keine lila Scheine, keinen Sportwagen Ausgeblutet in der Ecke doch irgendwie muss ich fortfahren Vielleicht muss ich einen neuen Ort wagen Wo meine Worte endlich einen Wert haben Verloren in der Liebe, gefunden von Hass …
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art Heinrich, der Großmütige
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 499 Aufrufe
Sag mal, kannst du eigentlich verzeihen? Welch eine Frage? Ich bin ein zivilisierter Mensch und ich weiß, dass alle Menschen mal Fehler machen. Für meine Toleranz, mein sonniges Gemüt und mein weites Herz, mein Verständnis für Fehltritte bin ich bekannt. Genauso bekannt wie für meine Selbsteinsicht und meinen Humor. Was soll also diese Frage? Ach, weißt du, ich wollte nur mal wissen, ob du mir meine kleinen Sünden verzeihen kannst. Du weißt doch - ich liebe dich und außer den kleinen Sünden (was meinst du eigentlich damit?) würde ich dir auch größere verzeihen. Auch wenn ich dir beichte, dass ich manchmal ganz schmutzige…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Ich weiß es genau
| erstellt von Der Sentimentalist- 0 Kommentare
- 521 Aufrufe
Rosen sind rot, Veilchen sind Blau, und ich kenn' sie alle, ich weiß es genau! Wie du sie siehst, seh' ich sie auch, die Schmetterlinge in deinem Bauch. Die romantische Röte, knisternd, feurige Töne, entfallen den feucht, wärmenden Lippen, den Schönen. Doch die Iris ist so nie, nur bei alter Fotografie! Die kühlenden Weiten, die sind blau! Die spürte ich schon ganz genau. Den Sand zwischen meinen Zehen, am Strand gehend, durfte ich erleben. Klebriger Sand so ganz vertraut, strahlt genau wie meine Haut. Der Himmel ist dann deutlich heller und näher der Sonne wird es greller. Da kommt auch dann die…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Meine Antarktis
| erstellt von Gast (Isildur)- 0 Kommentare
- 368 Aufrufe
Egal wo ich stehe, egal wohin ich schaue, der Tod ist Antarktis. Ob frierend im Feuerland, oder tanzend mit den Kiwis, der Tod ist Antarktis. Ob ich an meine Erben denke, oder an meine Ahnen, der Tod ist Antarktis. Ob ich erfriere im Eis, oder brenne im blauen Feuer, der Tod ist Antarktis. Selbst wenn mein Herz sich erwärmt, oder mein Fleisch brennt, der Tod ist Antarktis. Selbst wenn Blut mir aus dem Kopfesgeysir wildernd schiesst, der Tod ist Antarktis. Und auch wenn in meinem Kopf ich die Heimatweiden sehe, der Tod ist Antarktis. Denn dieses finstere Tal in dem ich wandere, da werde ich sterben, einsam, aber nicht verzweifelt, ich fürchte …
-
nur kommentar Schiff der Jugend!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 622 Aufrufe
Schiff der Jugend! Schiffer heißt sie Willkommen, Jugendlichen die beklommen. Erleben etwas Anderes hier. Dürfen Denken nach Manier. Ein Verlust im jungen Leben stoppte Zeit für sich zu streben. Dieses Schiff füllt die Herzen. Lindert mit die tiefen Schmerzen. Manche Träne tropft im Leid, denn das Fühlen ist bereit. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Ich finde dich
| erstellt von Lehn- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Suche in Verlorenheit. Verlorenes Ich, Ich finde Dich. Renne in Dunkelheit. Erloschenes Licht, Ich finde Dich. Irre durch Sturm. Schwundener Friede, Ich finde dich. Ertrinke in Tiefen. Kämpfender Wille, Ich finde dich.
letzter Beitrag von Lehn, -
nur kommentar Stürme toben!
- 0 Kommentare
- 479 Aufrufe
Stürme toben! Himmel grollt. Felder wogen. Bäume ächzen. Stürme toben. Grelle Blitze gehen ab. Ast gesplittert. Stürzt herab. Regen peitscht. Wasser läuft. Dorf ertrinkt. Not sich häuft. Flüsse voll. Menschen nass. Viele flehen: Herr Gott lass... Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Gleichgewicht
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
Die Natur mit Geburt des Menschen, gab dem Tod im Leben das Händchen. Die Balance zwischen Gutem und Bösem, diese Aufgabe , Gottes Geschöpfe sollen lösen. Wo Gutes wird mit Dank vergolten, wird Böses mit Strafe bescholten. Wer achtet auf seines Nächsten Wohl, dem sei gewiss, das Leben wird nicht hohl. Wehe wer sich gibt dem dunklem Pfad, übel wird spielen das Schicksalsrad. Jener der seine Seele nicht befleckt, Reinheit und Liebe in seinem Nächsten erweckt. Lasset ab von Bitternis und Zorn, blühen wird das mit Liebe gepflanzte Korn. Die Natur so grausam und liebevoll, ist erpic…
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Glyphothek
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 287 Aufrufe
Glyphothek im alten Glanz der Auftraggeber rüstet die gelobte Inbrunst zur Kunst der Ansicht und der Absicht die in jeder Hinsicht in ihrer Vorsicht keiner Kanzel-Korrektur widerspricht Mythen mannhafter Zugehörigkeit tarnen darum ihre höhere Hörigkeit durch gehobene Brüder und Schwestern die nur verbotene Liebe schätzen damit nichts diese niemals erlesene Inzucht untergräbt die jede Masse hervorhebt so erhaben wie ihre schwarzen Paten gottgegebener Autorität! das für pädophile Proktoren bestimmte Predigerpodest, das wohlgesinnte vorbestimmte Gleichgesin…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Das stellen einer Frage rückt dann sich was in neues Licht ?! Beißt sich nicht genauso die Antwort tief ins Genick !? Will man verstehen ?! Will es, findet es nur um es dann anders zu sehen !? Manchmal Das stellen einer Frage dann rückt es sich oft in neues Licht Die Antwort beißt sich selten genauso tief ins Genick Man versucht zu verstehen Will es - Findet es um es zu sehen wie es ist Keine Frage
letzter Beitrag von Petra Pan, -
feedback jeder art Nacktschnecke
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 501 Aufrufe
Spürst du es wie frei du bist? so sehr das du dich selbst vergisst das kein Dach mehr nötig ist kein Schein von Schutz und keine sinnlose Flucht mehr geschieht als nur geglaubt was bedeutet Leben überhaupt?
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Verstockt!
- 0 Kommentare
- 559 Aufrufe
Liebt sich sehr. Zeigt das auch. Auf der Arbeit ist`s ihr Brauch. Doch im Leben lebt sie`s nach. Hat mit Freunden oftmals Krach. Hört nicht hin was man sagt. Und hat nie nachgefragt. Lebt verstockt mit den Allüren. Lässt es auch sich selber spüren. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Wer bist du denn?
- 0 Kommentare
- 813 Aufrufe
Ihr Besuch erschüttert tief. In dem Raum leichter Mief. Mutter sitzt die schon alt. Krankheit formt die Gestalt. Wer bist Du denn, fragt sie wieder. Tochter summt vertraute Lieder. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Liebe
| erstellt von M.H.- 0 Kommentare
- 747 Aufrufe
Liebe Sie wird mich stets begleiten, werde niemals leiden. Sie ist meine Errungenschaft, sie gibt mir die Lebenskraft. Man kann sie nicht mit Gold bezahlen und doch erlöst sie dich von allen deinen Qualen. Behutsam musst du mit ihr sein, dann wird sie ewig bei dir verweiln. Belüg sie nie, sie wird es merken, vor ihr kann man nichts verbergen. Sie ist die Wahrheit und das Vertrauen, nur so kann man darauf bauen. Sie wird dein Herz zum schmelzen bringen. Du wirst vor Freude singen. Man kann sie nicht besiegen oder gar bekriegen, denn sie ist die Vollkommenheit und stets bere…
letzter Beitrag von M.H., -
feedback jeder art Die Umkehrregel, oder ist es...
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 735 Aufrufe
Seht, wie die Welt zusammenfällt Aus neuen Ufern werden neue Strände, Erschaffen und gespalten, Gottes Urteil wird walten. Das Geschichten-Imperium wird heute geschrieben, Ich ziehe die Linien der neuen Wiege, Meine Kinder, heute müsst ihr gehen, Doch Morgen werden neue Welten geschaffen, Und ihr werdet sie sehen. Dann beginnt das Chaos erneut, Die Entlosschleife, so bemüht, Unendlich will sie ewig sein, Doch bloß nur ein in sich begrenzter Stein. Kein Fortbestand, nur Stillstand, Ich Lehre euch die Umkehrregel, Seht, wankt! Auf dem Turm der Erhabenheit bin ich Gott, In meiner Fantasy stehe ich über euch, Und erglücke mich daran, wi…
letzter Beitrag von Das Fundament., -
feedback jeder art Der Mond
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Ein Schein strahlt vom Himmel herab. Er ist so wunderschön und klar. Dieser Schein wirkt so nah und doch so fern. Er wirkt so prächtig - man spürt die Gefahr. Am nächsten Tag, man wundert sich. Der Schein verlor einen Teil seines Lichtes. Er scheint nicht mehr vollkommen, Verliert einen Teil seines Gesichtes. Jeden Tag ging immer mehr verloren. Es fühlte sich dunkler und kälter an. War der Schein nur eine Täuschung? Vielleicht, weil er nicht alleine scheinen kann. Die Macht des Scheines ist abhängig von einem anderen Exemplar. Er verliert die Bedeutung und stellt nicht länger dar - eine …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art füller
| erstellt von Waldjunge- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
endlich dein blaublütiger saft sag was du zu sagen hast schnell versiegen die worte ebenso endlich in einen schwammigen boden- los dein schweigen wenn du da liegst wie ein gewöhnliches stück plastik- müll das nichts mehr von sich und seiner vergessenen und großen geschichte weiß weiß weiß
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art Religiöse Sage
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Religiöse Sage Manches Menschlein denkt zu weilen, Ein starker Glaube vermag zu heilen. Zu dienen als Lösung, auf eine Frage, Die der Mensch zu beantworten kaum in der Lage. Nicht weil zu dumm, nur zu befangen, Im Denken nicht frei und deshalb gefangen. „Wer stand am Anfang?“ ist die gefürchtete Frage, Da nicht zu klären, schuf Mann die Sage: "Ein Gott, der allmächtig, der alles vermag, Und der Seele, die zweifelt, sei Erlösung versagt!" Und falls ein Kind stirbt, so unschuldig rein, Kann der Erlöser nicht schuld daran sein, So war die Antwort schnell unentbehrlich: „Gottes Wege s…
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Wort und Bild
| erstellt von Die Biene- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Ich wünschte ich könnte Zeichnen, Ein Bild vor den Augen und dann auf Papier, Doch mit dem Stift in der Hand scheinen die Bilder zu weichen, Es ist nicht so einfach bei Menschen wie mir. Ich sehe ein Bild und bewege die Hand, Wie ein beständiger Tanz auf weißer Fläche, Baue mit Worten eine Wand, Und warte darauf dass ich sie breche. Spiele mit Farben, doch nur eine ist sichtbar, Spiele mit Worten, eine ganz eigene Kunst, Doch anders als Farben sind Worte nicht schichtbar, Sie spiegeln Gedanken, nicht das was man wünscht. Sie verschwimmen bis sie eins sind, Wort und Bild, Zwei Versionen der selben Seite, …
letzter Beitrag von Die Biene, -
nur kommentar Sternenlicht,
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 132 Aufrufe
Sternenlicht, gewachsen in der Zeitlosigkeit jeglicher Schöpfung, ersehnt von vielen Seelen. Erhellst, was deine Strahlen treffen, überlässt uns Schatten und Dunkles. Beide betrachtend, durchdringen wir unsere Nacht, streben immer weiter aufwärts, nähern uns dem göttlichen Licht unzählbarer Himmelszeichen, sobald Zeit und Irdisches wir hinter uns gelassen und Unsterbliches uns gewiss.
letzter Beitrag von Carolus, -
Vergissmeinnicht
| erstellt von Sylvester- 0 Kommentare
- 938 Aufrufe
Der leise Wind zupft sanft an den Gardinen Sie schlummert tief und ruht sich endlich aus Und vor dem Hause rosten Eisenschienen Ihr Sohn spielt ganz versunken auf dem Gleise Die Nacht war elend lang, die Arbeit hart Nun klappern Schlüssel in dem Treppenhaus Sie träumt von einer schönen weiten Reise und während sie von Strand und Sonne träumt, hat schon das Kind die Flaschen weggeräumt und sieht ihr fremd beim Schlafen zu, erstarrt Es hörte, wenn es auch nichts hören sollte, das Treiben deutlich in der langen Nacht und konnt' nicht schlafen, wenn es dies auch wollte Es sah die Männer mit den großen Scheinen Hinterm Vorhang spielten sie in Mut…
letzter Beitrag von Sylvester, -
Durch meine Augen
| erstellt von Ur-Teil- 0 Kommentare
- 763 Aufrufe
Durch meine Augen Wie still es wohl wär', auf der Welt Wenn Worte, Taten wär'n, niemand bellt Die Norm ersetzt die Religion Nur Schablone "F" - was bringt das schon? Möge doch das Licht durch alle strahlen So sehr sehn' ich mich, nach Originalen Authentisch, Echt & mit Kanten Sich hier & da schon in sich wandten Um zu erkennen, in der Imperfektion Da liegt ja die Schönheit schon... Februar / 2018
letzter Beitrag von Ur-Teil, -
feedback jeder art Nichts und alles
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 721 Aufrufe
Perspektive Mond Ein Lächeln in der Menge Eine Angst und dann Der Verlust des Lebens An die Liebe Der Tag ein Schwärmer Verläuft sich in der Nacht Was ist Existenz? In einem Moment der geht Den Bogen spannt Den Willen prägt Die Augen suchen Da war was im Auge Wahrscheinlich nur Das Licht der Lampen Wahrscheinlich keine Tränen Inhalt und Spezies Geheimnisse im Gesprochenen Wort Charakter und Liebe Tanzen durch die Nacht Flugunfähig und doch Mit allen Sinnen frei Werden sie zum Ziel Im Nichts
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Paul und Steffen!
- 0 Kommentare
- 673 Aufrufe
Nach langer Zeit dieses Treffen zwischen Brüder Paul und Steffen. Denn Pauls Hass im Geschehen wollte nie ein Wiedergesehen. Lief nicht gut in beider Leben. Bruderliebe will Vergeben. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Segel grüßen...
- 0 Kommentare
- 526 Aufrufe
Segel grüßen... Matrosen sind wie sie sind. Grüßen freudig in den Wind. Knarrt und knirscht auf den Kahn bei Gefahr in Sturmeswahn. In dem Sturm wird es schwer. Seemanns Kampf auf dem Meer. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Jahre schon...
- 0 Kommentare
- 253 Aufrufe
Jahre schon... Spielt mit dem gedachten Kind. Gefühle noch gebunden sind. Lange ist das Zimmer leer. Die Gedanken kreisen sehr. Kinderlieder sind ein Ach. Ehemann sagt hilflos mach. Erkrankte Seele wieder weint. Lässt nicht los was mal vereint. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Tief genug?
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Immer tiefer und tiefer bohren Vielleicht finde ich Noch Wasser in dem alten Brunnen
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Sonnenlicht
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Lass uns ein für alle mal den Erdball verlassen, ich möchte mit dir den weiten Horizont erfassen Die schöne Glut der unendlichen Farben, sie lächelt mich an und schenkt mir das Lachen Sie gleicht ganz dir, so schön und zier Sie erweckt den Frieden, im Innern meiner liebsten
letzter Beitrag von universe.moon, -
Fragment IV.
| erstellt von Muehlenthal- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Durch bittersüße Grazie, Verführt. Werd ich ihr gänzlich untertan. Fernab von jeglichem Klischee, berührt, Sie meinen Körper simultan, Zu meiner Seele, meinem Geist. Gedanken, wie im Fieberwahn. Nun sag schon was, bevor es heißt, Du hättest deine Chance vertan! Wenn mich ihre Blicke streifen, Fehlt mir jedoch jeder Mut. Und die Gabe zu begreifen, Worauf meine Furcht beruht.
letzter Beitrag von Muehlenthal, -
Novemberblues
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 752 Aufrufe
Du schaust aus dem Fenster, kurz nach sieben es ist noch finster, wärst doch im Bett geblieben, Heute wird es nicht heller, alles neblig und grau, das ist nicht mein Tag, spür es genau. Dieses Wetter und die Stimmung allgemein, läßt mich im November etwas melancholisch sein. Man denkt an die Toten, geht zum Friedhof hin in meinem Herzen ist so viel Trauer drin. Diese unguten Gefühle haben mich eingekreist ich bin doch die - mit dem Herz aus Eis. Und ich spüre es wie in jedem Jahr - der Novemberblues ist wieder da. Nun warte ich bis diese Phase geht vorbei, weil ich mich dann auf die Adventszeit freu'.
letzter Beitrag von eiselfe, -
das Erwachen
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 472 Aufrufe
der Himmel öffnet seine Fenster ein weißes Täubchen fliegt hinaus lässt sich nieder auf deinem Haus empor schwingt sich die stille Stunde gebiert für dich dein Abendrot mit deinem Wein brichst du dein Brot die Weide wiegt dich in den Armen der Mond erleuchtet dir den Weg von oben schimmert alles silbern wie klein die Welt von dort aussieht mit blauer Unschuld kleidet die Nacht dich erneuernd still und einsam bist du im Innern neu erwacht gemeinsam deine Strahlen ausschickst den Tag in allen Richtungen blickst
letzter Beitrag von Kirsten, -
Der Geist im Sturm
| erstellt von Zangar- 0 Kommentare
- 516 Aufrufe
Der Geist so voll, so viel Gedanken, die dort um die Vormacht zanken. Ein Wirbelsturm aus tausend Dingen, die meine Welt ins Wanken bringen. Das Stille Wasser gibt's nicht mehr, wo es einst war, ein tosend Meer. Halt ein mein Kind, verzweifle nicht, und bringe dich ins Gleichgewicht. Nimm Zeit dir mit den tobend Geistern, dann kannst du lernen sie zu meistern. Hab Acht vom Übermaß im Sinnen, es kann dich leicht ins Wanken bringen. Was du dann brauchst ist innre Ruh, drum schweige still und hör dir zu. Du spürst den Sturm im Innern toben, leidest unter seinen Wogen. Es fällt dir schwer an nichts zu denken, so schwer das eigne Schiff …
letzter Beitrag von Zangar, -
feedback jeder art Seiltanz
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 471 Aufrufe
Ich sehe uns auf hochgespannten Seilen allzu ausgelassen schwindlig tanzen, frage mich, ob wir uns eine Welt oder diese Welt in Stücke teilen, sorgsam umgeträumt zu einem Ganzen, mühevoll verklärt, den Blick verstellt. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Weg der Tränen
| erstellt von winne007- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
letzter Beitrag von winne007, -
nur kommentar Tod
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 285 Aufrufe
Tod Ein Gedicht von Sam De Wenah Nicht zu fassen - Allein in meiner Stunde Akzep-Tanz des Seins Der Tunnel, Dunkelheit leuchtet Licht, es schmerzt! Ich bin bereit Hüll' mich ein, du ewige Zeit Mach' meine Augen zu Nun zur ewigen Ruh Noch ein Gedanke! Verzeih´ mir, Bin nicht mehr, aber LIEBE DICH! So ruhig, so friedlich Schwebend im Lot Unendlich und tot.
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Sinnfrage
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
Du fragst dich, warum du auf der Welt bist? Ja, das ist eine gute Frage, ich hoffe, du findest eine Antwort. Ich meine, sonst läufst du am Ende noch Jahrzehnte lang hier rum, und das wegen gar nix. Ich? Ach so: Ich bin wegen Sabine hier.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Im Schmerz der Verzweiflung
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 280 Aufrufe
Im Schmerz der Verzweiflung Versuche, Liebe zu schenken, im Krieg gegen deine Gedanken, Tränen berühren immer die Angst, doch Verantwortung ist so wichtig. Hilfe schreiend das eigene Blut, nicht helfen könnend, so schmerzhaft, geglaubte Juwelen des Verstandes anderer, ohne irgendein Karat oder weniger. Tränen in Verzweiflung, in Hoffnung Kraft gebend, halte durch, bis der Verstand und die Wahrheit anderer die notwendige Stärke haben. Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung Quelle: Komposition von Sermocinor
letzter Beitrag von Sermocinor, -
Weben und Lerk
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 639 Aufrufe
Weben und Lerk 1) Nicht äußere Handlung Nur innere Brandung Nicht fähig zur Wandlung Ein Starrkopf. 2) So verzweifelt die Lage so gewagt manche Texte auch was Dogmen betrifft Wer schreibt will Freiheit.
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
feedback jeder art Zwei Hände
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 856 Aufrufe
Zwei Hände geknechtet vom Wort das Gute, das Schlechte zu nennen kein Lächeln wischt Tränen hinfort und muss doch die Schmerzen bekennen die Lippen durch Lächeln verschwiegen doch gruben ins Herz ihre Spuren und sind dort als Schatten verblieben die Penner, die Säufer, die Huren der Dreck jeder Stadt am Straßenrand zwei Hände geschunden, ein Name für dich denn sie haben dich Abfall genannt die Straße schweigt still und spricht doch für sich die Münder verstummt bleiben leer in flehenden Augen ein stumpfer Glanz man hörte die Klage nicht mehr zwei Hände verpflichtet zum Hungertanz sich b…
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Seiten zu Marmor
| erstellt von Teenua- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 353 Aufrufe
Mein Gedicht "Seiten zu Marmor"
letzter Beitrag von Teenua, -
feedback jeder art Wie kann es sein?
| erstellt von JulikaMarika- 0 Kommentare
- 533 Aufrufe
Wie kann man so sein? Unsichtbar und allein Sowie es sich lebt und so gar nichts sich bewegt Die Welt sich ohne Unterbrechung weiterdreht und sich kein einziges Köpfchen regt Bestimmt sowie alles sinnlos weiterlebt Wie kann man so leben? so gefühlskalt und egoistisch während alle anderen auf Abstand gehen und so nichts mehr ist wichtig Wie kann die Welt sich weiterdrehen? jeden Tag und jede Nacht ein wenig mehr wie Leute die so wenig von sich geben als wäre das Leben in solchen Momenten fair Wie kann es uns geben? Eine Möglichkeit sich zu vereinen und alles bes…
letzter Beitrag von JulikaMarika, -
feedback jeder art Kleiner Gedanke
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Liebte ich dich schon , oder liebtest du mich ? Mit Liebe zu handeln , von der Liebe leiten lassen, Nein ich will sie nie mehr verpassen. Liebe sollte unser Mittelpunkt sein, so kostbar und edel über ihren Verlust könnte man weinen. Ja zu lieben ist wie ein gefühlvolles Siegen mit dem was dein Herz mit dir macht ? Die Liebe will singen und hörst du auch wie sie lacht ?
letzter Beitrag von Wombat99, -
Die Wipfel der Bäume ich betracht Wie sie gleichermaßen doch mit bedacht Sich vom Wind die Richtung zeigen lassen Da es alle tun wird es schon passen Doch darunter auch welche sind Die stehen bleiben gegen den Wind Welche die sich nicht krumm machen Welcher Baum wird am Ende lachen Die sich verbiegen werden sicherlich nicht brechen doch könnte sich das einmal rächen?
letzter Beitrag von rcmahoni, -
Ich hab' dir weh getan
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 707 Aufrufe
Ich wollte dich nicht verletzen nun sehe ich mit Entsetzen ich hab' dir weh' getan - in meines Schmerzes- Wahn. Hast immer nur an mich gedacht endlich bin ich aufgewacht. Wo ist das Lächeln in deinem Gesicht ich sehe es nicht - Heute habe ich gespürt, wie schlecht es dir geht ich hoffe, es ist noch nicht zu spät - ich habe dir weh getan ...
Du wurdest einfach ins Leben geschmissen, solltest auf all die Fragen eine Antwort wissen. Hast das wahre Leben noch gar nicht gekannt und dich öfters auf deinen Wegen verrannt. Irgendwie hast du immer zurück gefunden, manchmal nach Jahren, manchmal nach Stunden. Die Zeit ging an dir nicht spurlos vorüber, was soll's, da stehst du doch drüber. Hast deinen Platz im Leben gefunden, bist in deiner Familie fest verbunden. Jetzt wolltest du es noch einmal wissen, doch du wurdest aus deinen Träumen gerissen. Nun ist es zu spät
Im schwarzen Blau ein blasser Mond. Wolken wie Rauch über den Sternen. Nacht, in der ich weiß, wie endlich die Zeit sein kann. Erinnern als Vehikel des Lebens. In der Nähe die Ferne. Blicke, die mehr verbergen als offenbaren. Leichthin geht das Dunkel. Hinter Dächern in zartem Rot die aufsteigende Sonne. Und wieder der Tag. Nach allem Winter nun wahrhaft die Wärme auf Zeit.
letzter Beitrag von Angelika, -
nur kommentar Feindliche Stadt!
- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Feindliche Stadt... Als die Militärkolonne auf der Anhöhe zum stehen kam, sahen sie auf ein Bild das sie erschütterte. Fast die ganze Stadt brannte. Aus manchen Häusern loderte das Feuer grell in den Himmel. Die schwarzen Rauchwolken vermischten sich mit der Nacht und umrahmten diese furchtbaren Szenen. In den Straßen lagen verbrannte Menschen die sich vor den Bombeneinschlägen nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Die Stadt war gelähmt. Wie ausgelöscht. Manche der schauenden Soldaten wischten sich Tränen aus dem Gesicht. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Der lange Weg
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 439 Aufrufe
Der lange Weg zum Ausgang aus der Zeit zu unbekanntem Gipfel hin mühsam und weit. Unterwegs auf schmalen Stegen durch Schluchten mit gewaltigen Wassern, begleitet von Todesängsten, Gratwanderungen, atemraubend, schier endlose, stumme Felsenmeere, stets den fernen Gipfel im Blick, bisweilen wolkenumflort oder umtanzt von Nebelschleiern. Unvergesslich: Mit Sternen übersät der Nachthimmel mit aufblitzenden Grüßen aus unendlichen Weiten. Körperlich spürbar: sphärische Stille, fernab der Welt, während weit ab unter mir Häuser mit Schlafenden, verlassene Straßen. Feuchte über allem. Irgendwann ein Schöpfungsmorge…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Glocken
| erstellt von GuidoS- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Blut- und schweiß-getränkt am Boden Liegt das alte Seil. Glocken werden nicht mehr geläutet. Glocken werden bedient. Zeitschaltuhren geben der Zukunft Das letzte Geleit. Patentierter Abschied Am Sterbetag der Ewigkeit.
letzter Beitrag von GuidoS, -
feedback jeder art Melodie des Herzen
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon,