Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art IX - Die ewige Umarmung
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 415 Aufrufe
IX - Die ewige Umarmung Mit Blut besiegelt und so soll es sein: Da ist ein Wunsch, den du noch nicht gesprochen, noch nicht erdacht hast, hinter deinen Knochen. Da steckt er scharf und tief im kleinsten Klein. Kaum merklich wächst er in dir weiter an. Was würde wohl von dir noch übrigbleiben, sobald der Wunsch versucht, herauszutreiben, wenn er schon jetzt so in dir brennen kann? Und irgendwann wird dieser Wunsch dich spalten. Dann wird ein halbes Wesen auf die Suche geh’n, sein Herz der and‘ren Hälfte zuzutragen. Was jetzt nicht ist, wird sich nicht ewig halten, dann werdet ihr euch umeinander dreh’n. Was halb nur ist, soll hier zu…
letzter Beitrag von Dali Lama, -
nur kommentar Beschützen
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Beschützen Ein Gedicht von Sam De Wenah Ich reiche dir die Hand geleite dich durchs Leben Du bist mein starkes Pfand und hast mir Sinn gegeben Es kommt alsbald die Zeit da musst du alleine weiter Meine Seele, sie ist bereit und du, du bleibe heiter Ich wache über dich - Vergiss das nicht.
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
nur kommentar Hoffnung, ein Selbstbetrug?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Hoffnung, ein Selbstbetrug? Nein, eher Chance, Lebenselixier. Klug schenkt sie Energie zum Weiterwollen, lenkt Schritte auf den Weg zu dir, zu mir, zugleich zu jenen Mächten, die uns begleiten wie Sterne auch in dunklen Zeiten. Allmächtig schöpfen sie aus Ozeanen des Alls Weisheit und Wissen. Was immer uns an Leid und Unheil, an Hilfe und Freude zuteil, kein Zufall ist`s, geschieht es doch zu unsrem Seelenheil. Uns selbst mit eignen Haaren aus dem Sumpf der Welt zu ziehen, hat Boris, der Lügenbaron, vorgemacht. Es wäre doch gelacht, wenn wir im Wissen, dass Hilfe von oben nah, wir dies ohne Lüge nicht s…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Illusorischer Tanz
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 164 Aufrufe
Illusorischer Tanz Rollen er l ö s e n sich... gestohlene Fassaden reißen welke Zungen, die Atemzüge schneien Textflocken vergangener Schönheit jeder zeitige Tropfen emaniert Ref l e k t i o n e n die Kanäle öffnen oder verstopfen bis eine Welle die Nächste erschlägt, überlebt des Meeres Ab=Wesenheit als falsche Kunstsonne ihre Strahlen treffen sich allein im zerborstenen tRAUM Rollen lösen sich dann auf in blinder Abfolge glitzerndes Blutegelmeer wo jedes Wahrnehmen sich erhebt das andere Wellen verdirbt doch nichts vergeht... zusammen gelebt solang es aus bittrer Not erfunden wird verwirrt…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Lichtgeschwindigkeit
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Die Lichtgeschwindigkeit nimmt mich ein Gleitet durch mein Gesicht, streift es zart So zart, dass ich ihre Ankunft nicht einmal bemerke Schneller als alles, was mir bekannt ist Und trotzdem sehe ich mein Leben erneut an mir vorbeiziehen Und ich erinnere mich an jedes einzelne Detail Ein kurzer Augenblick für mein Gesicht Ein unglaublich langer für meine Existenz
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Kosmos, Bewusstsein, Raum und Zeit
| erstellt von christerhaeberli- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 122 Aufrufe
*Kaleidoskop der Unendlichkeit* In Fraktalen schwebt der Geist, Ein endlos Muster, sich leise reiht. Das Universum, ein Kaleidoskop so fein, Ein Tanz der Sterne, so unendlich klein. Größenordnungen, wie ein Traum, Relativ in Raum und Zeit, kein fester Raum. Von Mikro bis Makro, eine Welt in sich, Jede Ebene, ein neues Licht. Ein Spiel der Unordnung, das Leben formt, Bewusstsein aus Chaos, das uns genormt. Dimensionen verschmelzen, Grenzen verblassen, Das Universum, ein Rätsel, das wir erfassen. Ein unendliches Muster, das uns lehrt, Die Schönheit des Kosmos, immer wieder kehrt. Ein Atemzug des Seins, ein…
letzter Beitrag von christerhaeberli, -
feedback jeder art Gänseblümchen EINS
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 63 Aufrufe
Gänseblümchen EINS Wenn ich ein Gänseblümchen wär dann wär das MeerWER recht ohne Gewähr denn erst das sonnige Fühlen am hinteren Teil des Randes der Wirklichkeit des Lebens erstreben verweben umgeben was ist, es? Glück oder Zufriedenheit Ich glaube Gänseblümchenheit Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar Liebe ist für jeden
| erstellt von Cino- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 71 Aufrufe
Liebe ist für jeden...! Für jeden etwas anders Manche lieben um zu geben Für andere ist es ein Anlass Wir schreiten weiter im Nebel Ich versuch, dass ich das Licht an lass' Doch jeder Dunst fällt einmal wie Regen Der so manch Flamme aus macht
letzter Beitrag von Cino, -
DAS KIND IM KINDE
| erstellt von Jenno Casali- 0 Kommentare
- 598 Aufrufe
DAS KIND IM KINDE Unantastbar sind der Kinder Rechte Das Recht auf Herumalbern Das Recht auf Schrammen, Dreck und Beulen Das Recht auf Faulenzerei Das Recht auf Nein-jetzt-nicht Das Recht auf Langeweile DAS URRECHT AUF EINFACH-NUR-SO Doch wird diese Eintrittskarte zum Leben Öfters schon an der Garderobe Mitabgegeben © Jenno Casali
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
nur kommentar Ausgeweint!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 574 Aufrufe
Schwache Augen machen Wut. Doch der Schleier zwingt zum Mut. Wird noch dunkler wurde gesagt. Er hat dazu Fragen gewagt. Schulter zucken sagt ihm viel. In dem Dunkel will er Stil. Mit Freunden sehr vereint. Hat er endlich ausgeweint.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Nacht
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 854 Aufrufe
Die Nacht Wenn der Tag des Abends stirbt und es draußen ziemlich düster wird tritt schleichend Dunkelheit hervor eine neue Atmosphäre steigt empor Finsternis zieht ein ins Land macht derweil das Verlaufen interessant wenn man durch die Wälder irrt und hier und da ein Knacksen hört Kommt man dann vor Sonnenaufgang wohlauf wieder Zuhause an erfährt Veränderung die Achtsamkeit gelöst in wärmender Geborgenheit Mit Tee und Decke die nächsten Stunden nun genießen draußen hört man es schon bald wie aus Eimern gießen Klart es sich später wieder auf weil die Wolken z…
letzter Beitrag von Flutterby, -
nur kommentar Ich habe versäumt...
- 0 Kommentare
- 569 Aufrufe
Ich habe versäumt: Dich zu achten. Dich zu umarmen. Dich zu ehren. Dich zu bedenken. Dich zu betrauern... Mutter! Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Am Anfang
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 437 Aufrufe
Am Anfang ja da schien es so als sei nun endlich Frühling - Oh doch dann kam kalter Wind daher mit Frühling war es jetzt nichts mehr dann hat der Schlingel überlegt dass ohne ihn nichts weiter geht und sich noch einmal aufgemacht so kam der Sommer über Nacht mit ihm viele bunten Farben fort sind alle frostgen Narben Traurigkeit und all die Mühen Herzen wollen wieder blühen Ich wünsche schöne Sommerzeiten Frohsinn soll dich jetzt begleiten es geht weiter Schritt für Schritt bist nicht allein - ich schreite mit 10.Juni 2021
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Schönheit der Natur
| erstellt von Quasar- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Im Osten geht die Sonne auf bis in den Westen ist's ein Dauerlauf. Wenn es halt mal regnet, der Himmel uns nur segnet. Farbenfroher Regenbogen von Horizont, zu Horizont, wo sich das bloße ansehen schon lohnt. In jeder Blume steckt viel mehr, nicht so wie du denkst, die Pflanze ist nicht leer. In der Dunkelheit kommt irgendwann ein Lichtlein her, das sind die Lebewesen im tiefen, dunkelsten Meer. © Quasar (05.01.2021)
letzter Beitrag von Quasar, -
feedback jeder art Lebendig sein
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Alle sagen, traurig sein sei das größte Pech auf Erden, immer, wenn man ist allein, soll bitte alles besser werden. Ich sage, ja, es ist zu toll, wenn einmal alles laufet gut. Doch miss ich dann ganz sorgenvoll, die mich belebende, heiße Wut. Ja, dann, wenn ich mich traurig fühl, wenn nichts hat einen Sinn, dann merke ich, so schön und kühl, lebendig ich doch bin. Ich spüre Kummer, Angst und Not und will aus dieser Schwebe. Doch bin ich weit weg, dann vom Tod, und spür', wie sehr ich lebe.
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Verzeihung ich will Euch verstehen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 274 Aufrufe
Verzeihung ich will Euch verstehen, nach Bildern, die ich hab gesehen; eine Berichterstattung völlig platt, die Euch schon abgeschrieben hat. Die Euch auch längst hat abgelegt, in Schubladen die schon zugeklebt; mir fällt eine sinnlose Metapher ein, gebrauche sie nicht, wär auch gemein. Ihr seid bereit muß ich erleben, auch die Gesundheit hinzugeben; da hat schon mancher eine Nacht, auf dunklem Asphalt zugebracht. Und stockt und staut sich der Verkehr, dann ruft Ihr keck schaut alle her; klatscht Beifall für die kruden Sachen, die wir für euch doch hier nur machen. …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Der Fußballer
| erstellt von NTiS- 0 Kommentare
- 266 Aufrufe
Ob Linienrichter oder Flitzer , Sehe auf dem Spielfeld alltäglich unendliche Gesichter Um Fußball dreht sich meine Welt,Dafür Riskiere ich Rot und auch Gelb Meine Gegenspieler suchen das Weite,Denn habe die Fans an meiner Seite Fange wie Manuel Neuer den Goldenen Schatz,Und Dribble wie Messi übern Platz Setze jeden Schach Matt Und mach im Konkurrenzkampf für niemanden Platz Bin ein Naturtalent, nicht nur weil ich jeden versenk Taktik wie Mourinho ,Technik wie Ronaldinho Stets den Meisterplan wie Zidane Und mit Kopf durch die Wand ,halte den Druck stand Betret den Platz wie Maradona und die Teams kriegen Paranoia …
letzter Beitrag von NTiS, -
feedback jeder art Am Ende der Reise
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Am Ende der Reise Einst am Ende meiner Reise, wenn ich vor dem Tore steh, Abschiedsschmerz verschwindet leise, wenn ich nach dem Glanze seh, der mein Dunkel sanft durchhellt, all mein Bangen lass ich fahren, das in manch durchlittnen Jahren Begleiter war in meiner Welt. Und wie die Raupe sich befreit aus der zu eng gewordnen Hülle, ist es für die Seele Zeit, Teil zu sein mit Gottes Fülle.
-
feedback jeder art Kaffee am Morgen
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Wer ich bin, kann ich nicht wissen, was ich tue, kann ich nicht sagen,was ich möchte ein reines Gewissen, fern von der Schwere und ihren Plagen, denke ich daran, was einmal war, wirkt alles bunt und wunderbar, denke ich daran, was einmal wird, möchte ich der erste sein der stirbt, die Augen verklebt, der Mund geschlossen, die Ohren beschädigt, das Herz gebrochen, was mir bleibt ist oft zu viel und doch zu wenig, man kann nur hoffen
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Gedankenassoziation
| erstellt von TheXenomorph- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Als ich eines Morgens aufwachte assozierte ich und dachte: Es käme in Betracht, dass der Traum der Letzten Nacht immer noch im Gange wär Da Fragte ich mich, wie funktioniert das eigentlich mit der Gedankenassoziation?! Prägt unsere emotionale Welt ihre Relation? Impliziert dies nicht, dass, je nach Kultur, der Mensch bei gleichem Sinnesreiz, etwas anderes empfindet oder denkt?! Lässt sich unsere zerebrale Hirnaktivität in Emotionalität und Rationalität unterteilen? Wie wechselwirken selbige miteinander, fragte ich mich weiter. Sind meine Träume ihr Verarbeitungsprozess und mein Bewusstsein lediglich ein Diener meines…
letzter Beitrag von TheXenomorph, -
feedback jeder art melancholie eines nassen hundes
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 352 Aufrufe
möwen auf der reling kreischen eine abschiedskantate dazu die sinkende sonne in deinen wasserblauen augen ein bewegter moment der schwermut des abschieds wie die stille im sturm aufziehender wolken so leis hallt dein goodbye my love zu mir verliert sich als glänzende schlieren auf einem dunkler werdenden meeresgrau reisen ist die abfolge gedachter momente kleine dinge wie das wellenrauschen in der ferne die leere zwischen gehen und kommen in den augen eines nassen hunds
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Etwas treibt...
- 0 Kommentare
- 272 Aufrufe
Etwas treibt... Es treibt das Wasser schnell. Am Horizont wird es hell. Schiffe suchen etwas ab. Für ein Mensch wird es Grab. Etwas treibt und ist sichtig. Für Familie ist das wichtig. . Fluss gibt frei nach seiner Art. Oft schließt er keinen Part. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Ein Licht
| erstellt von Margarete- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Am Ende deines Wegess leuchtet dir ein helles Licht. Lächel, und gehe ihm entgegen.
letzter Beitrag von Margarete, -
feedback jeder art Die Zeit
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 276 Aufrufe
Unaufhaltsam immerzu geht, halt sie fest, im Nu verweht. Zeit hat eigen Tücken, über Dimensionen legt Brücken. Heute gehasst, Morgen geliebt, die Zeit, Wunden besiegt. Sie kommt und verschwindet, unsere Existenz bindet. Die Zeit lässt tragen, endlos der Menschen Fragen. Ein Phänomen ohne gleichen, Zeit stellt unsere Weichen. V.M.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Weltveränderung
| erstellt von A.N N A- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Wie hat das Leben sich verändert Wie hat das Leben sich verändert ! Ist es so von Gott gewollt ? Oder durch der Menschen Hand..... Man weiß nicht, was man sagen sollt.
letzter Beitrag von A.N N A, -
feedback jeder art Der Lauf des Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Der Lauf des Lebens Es geht das Leben schnell voran, von Kindheit bis zum Alter. Der kleine Junge wird zum Mann, die Raupe wird zum Falter. Der schöne Frühling geht vorbei, aus Sommer wird bald Winter. Kein Jahr besteht nur aus dem Mai, da steckt viel Sinn dahinter. Und wenn der Mensch auch noch so sehr um seine Jugend trauert. So weiß im Herbst er um so mehr, dass doch der Tod schon lauert. So geht das Leben still voran, und bringt stets neue Lieder. Es endet leis was einst begann, und alles kehrt doch wieder. © Kerstin Mayer 2009
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
Genauso wie du
| erstellt von Nobody- 0 Kommentare
- 727 Aufrufe
Schreib mir einer vor, wie ich mich zu präsentieren habe. Muss ich mich denn präsentieren? Oder vermutet nicht nur der Betrachter, meiner Präsenz, sie sei eine Präsentation? Ich gebe nicht vor zu sein, denn ich bin ohnehin nur das, was von andern in mir erkannt wird. So vermag keiner mir zu sagen, was die Gesamtheit in mir erkennt. Ich bin ein Sohn, ein Mann und dennoch kein Vater. Ich bin keine Tochter, keine Frau, verstehe es dennoch zu Denken wie manche Mütter. Ich bin ein Freund, kein Fester, doch für manche ein Bester. Ich bin ein A-loch, kein großes, bleibe aber für alle unverbessert. Ich bin ein Ochse, ein Bock und blöd dazu. Ich bi…
letzter Beitrag von Nobody, -
Okelak 1 Wie klein kann dieses Herz nur sein dass es mich noch am Leben lässt? Mich nährt und wärmt den Kreislauf währt und doch versagt wenn Liebe naht. Wie hohl ist dieser Schädel wohl dass er mich noch am Leben lässt? Mich quält und straft und doch nichts rafft nichts überdenkt gen Himmel schwenkt. Wie imposant Erkenntnis ragt über den Plänen dieser Welt. Wieso ist das, was ich nicht hab auch das, was mich am Leben hält?
letzter Beitrag von koollook, -
Übrig geblieben
| erstellt von Kurier- 0 Kommentare
- 661 Aufrufe
Übrig geblieben Das Du bin ich, so stellt sich`s dar, ich sehe mich, das Bild ist wahr. Kein Spiegel trickst, wie auch der Schein, es ist verflixt, ich bleib allein. © Dieter Lunow
letzter Beitrag von Kurier, -
feedback jeder art Über Windungen
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Über Windungen uns ausziehen, von aller Anziehung betrogen die niemals das frische Grün gewagter Spitzen streichelt vom schwirrenden Atem unberührter Wiesen eindeutig monoton verraten, überwinden wir von reuelosen Ranken getragen die distanzierte Einfalt begrenzter Bauflächen und lauschen dem musischen Rausch gewiegter Sehnsucht einander zugeneigt trotz klagender Kletten im richtigen Winkel Lichtreflexe enttarnt deren Anschein jenem Radius außerhalb einhelliger Einflüsse entstammt die ohne eigenen Schatten eindimensional im gegenseitigen Wettstreit verketten © j.w.waldeck 2019
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art bin ich, ich?
| erstellt von Gast (lihansa)- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
ich bin weil ich weiß Ich weiß dass ich nichts weiß denn weiß ich nur das hier und jetzt Wissen, ist nur das hier und jetzt aufbauend, auf was ich weiß hergeleitet nach dem, was klar scheint Zukunft, ist nicht weg, sie ist da doch unscheinbar, hier und jetzt, anwesend doch wissen wirs nicht weiß ich wirklich oder denke ich dass ich weiß dass ich nichts weiß
-
feedback jeder art Lebensader
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
„Lebensader“ Verlange ich zu viel, wenn ich verlange nach einem Ziel, das mein Leben definiert, für das ich mich hab inkarniert? Ist es „Dienen“ und auch „Leisten“, es scheint, als wählen dies die meisten? Ich finde, etwas mehr darf’s sein, mit Erfahrungen gesegnet fein. Auch Liebe will ich leben, es sei mein größt’ bestreben und ich möchte nicht vermeiden, „Glück“ von „Pech“ zu unterscheiden. Wäre es ok auch mal zu hassen, damit ich „Unglück“ kann erfassen, nur um anschließend zu verstehen, mit „Toleranz“ auf mich zu sehen? Was ist denn, wenn ich „böses“ lebe, als Ziel auf e…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Soziale Medien.
| erstellt von malsomalso- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 97 Aufrufe
Soziale Medien. Sozial wie nie zuvor. Distanziert wie nie zuvor. Perfekt. Nicht perfekt. Glücklich und erfüllt. Traurig und leer. Schein. Realität. Warum eigentlich „Soziale Medien“?
letzter Beitrag von malsomalso, -
feedback jeder art Das Vergessen - Mike G. Hyrm
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 269 Aufrufe
Das Vergessen - Mike G. Hyrm Wenn das Vergessen das Vergessen vergisst dich nichts mehr es vergessen lässt all’ Gedanken blieben bestehen Geistesblitze, Witze und Ideen Unfug, Mumpitz und das Schlechte würd’s so mancher doch nach lechzen nach Vergessen sich geradezu seh’n wünscht Gedanken könnten vergeh’n
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Wo finde ich mich ?
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Wo finde ich mich ? Wo finde ich mich außer in dir sprach ich zu mir . Ich kann suchen an den schönsten Orten der Welt, an dem es mir optisch am besten gefällt. Ich kann mich verlieren in den schillernden Versuchungen dieser Zeit. Sie veheißen Glück, doch führen in trostlose Einsamkeit. Mich darin spiegeln und dennoch niemals erkennen wer ich bin. Unter viele Menschenmassen die im kurzweiligen Glück versinken erkannte ich aufeinmal wer ich bin. Ich finde mich in Ruhe und in grünen Weiten, In meinem Herzen nur kann mich das Glück dauerhaft begleiten.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Die Tiefe der Nächte
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
In den Mantel des Abendhimmels gehüllt, kreisen sie um uns, die Sterne. Und an die Ferne geschmiegt, der See. Die spiegelnde Schale der Berge. Dort flirren die Menschenstädte, zerknüllt. Die tanzenden Bälle aus Licht. Und über dem See späht das Späte, das sich mählich ins Dunkel enthüllt. Die Tiefe der Nächte ist unverhüllt,bloß. Das Flüstern von Riesen im Wind. Anmutig, schaurig, in allem groß. Bestimmt und doch unbestimmt. Weißt du, ich liebe Nächte. Sie haben alle etwas von diesem ersten, großen Traum: Wir alle in demselben Tiefenraum. …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Der Hinterhalt
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 95 Aufrufe
Der Hinterhalt Der unterste Weg mag der einfachste sein -doch manchmal stellt er dir hinterhältig ein Bein. -© Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
Begegnung
| erstellt von Buchstabenenergie- 0 Kommentare
- 558 Aufrufe
Man bekommt für den ersten Eindruck keine zweite Chance. Mein wahres selbst sucht die Balance es steht wie ein Fels in der Phalanx. Doch bin ich wirklich so gefestigt, wenn das Leid mich überwältigt, kommt das schwanken in die Weltsicht. Bin ich mitteilungsbedürftig, doch die Mitteilungen zu dürftig. So könnt ich mir auch selbst verzeihen, und dir damit ein Beispiel sein.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Weltraumlegostein
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 412 Aufrufe
Weltraumlegostein Ein grauer Kreis auf grauem Grund Ein roter Pfeil darum – empor Der Commodore kennt den Weg Es braucht nur ein paar Kilobyte Für eine Kinderhand voll Worte Augenglitzernder Pulsar Sich selber sagend, „fort von hier!“ Egal wohin, ins Dunkel, Von wo das Licht uns noch erreichen wird. ------------------------------------------------------------------------------------------------ ....über ein Fundstück in einer Spielzeugkiste aus den 80ern.
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Konstrukt
| erstellt von Tilman- 0 Kommentare
- 836 Aufrufe
Alles was ich hier sage, ist nur ein Konstrukt. Alles was ich wage, hat es ausgespuckt. Alles was ich sehe, ist nur ein Konstrukt. Alles was ich gebe, hat es ausgespuckt. Alles was ich fühle, Ist ein Resultat. Was ist Wärme, was Kühle. Was ist das, was ich mag. Etwas was mich nie verletzt hat. Etwas was gut für mich war. Etwas, was sich festgesetzt hat. Und jetzt ist der Sinn, dieses Dings klar. Was wir sehen, was wir reden. was wir fühlen, was wir spüren. Ist ein Konstruktur, Das seid unserer Existenz alles verschuckt. Doch dieses Konstrukt, muss nicht richtig sein. Dein Edelstein k…
letzter Beitrag von Tilman, -
feedback jeder art Schau an, schau hin
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Schau an, die Welt kennt Glück und Leid am Tage und auch in den Nächten auf Gipfeln und auch in den Schächten, mit Raum und Freiheit, fraglich weit. Schau hin und lass dir dabei Zeit, da ohne sie sich Sinne schwächten und keine Weisen dir wohl brächten den Frieden, Liebe, was befreit. Du wirst es wissen in dem Herzen, wenn nicht zu trocken dieses ist, wenn du nicht neigst zu eitlem Scherzen und du auf Spur der Weisheit bist, gelindert und gesalbt auch Schmerzen des Geistes, der dies gern vergisst.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Elternleid...
- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Elternleid! Der Kontakt so lange her. Gewissen wiegt grad` so sehr. An dem Hügel Tränen laufen. Sehen auf ein Blätterhaufen. Eltern liegen an der Stätte. Nützt nichts mehr das ernste Hätte. Tut sehr weh nach all der Zeit. Spüren jetzt der Eltern Leid. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Die Zeiten die mal waren
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Vermisst du sie denn manchmal auch? Die Zeiten, die mal waren. Sie wirken wie entfernter Rauch und teilweise wie Narben. Die Menschen die da früher war‘n, die gibt es immer noch. Zwar war die Zeit vor vielen Jahr‘n, und sind’s die gleichen doch. Die gleichen Orte, Dinge, Stimmen, die man vor langer Zeit gehört, die manchmal in uns drin verschwimmen, Erinnerung bleibt unzerstört. Hab ich ein‘ alten Gegenstand mal wieder in den Händen, aus dem mal einst das Glück bestand, als würd‘ es niemals enden. Dann spür ich heute seine Macht, die er noch in sich birgt, und die …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Evolution der flachen Welt
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Evolution der flachen Welt Rund ist die Welt einem Teller gleich aus der Glut jenseits des Randes gereicht kam einst die Suppe, leicht salzig und dünn organische Stücke schwammen darin gefolgt von Inseln, in sich verlaufend mit Farben, Struktur, nahrhaft und dampfend süß und satt wär’ die Zukunft so lecker doch wollte der Gast einen Aschenbecher. (aus der Serie „Das Voyeuristenrestaurant“)
letzter Beitrag von Ponorist, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Tausende Gedanken umkreisen mich Sie sind umhüllt von den Resten eines Baums Ich wage mich zu einem herüber, greife Bedacht mit der Hand Ganz verstaubt, meine Finger spüren das Alte der Geruch des Baums, für die Ewigkeit aufbewahrt
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Aus einem Guß
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 827 Aufrufe
Aus einem Guß Hat sie mich nicht in einem Stück gegossen? Was kam dazwischen, als ich werden wollte? Ist denn nicht all mein Sein in mich geflossen? War ich nicht Hund, der einfach tollte? War ich nicht Katze vor dem Mauseloch? War ich nicht Otter, bin es noch? Ich war ein Falke! Eine Sonne! Ich war die Blüte! Selig Wonne! Zerschlagen habt Ihr mich mit Euren Nöten gebunden all mein irdisch Sein. Mein Ich - ganz eigen - musst ich töten! Reiht' mich in Eure Schlachten ein.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
nur kommentar Sein der Liebe
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
" Das Sein der Liebe ist ein Leben in Erfüllung und Freude und Sinn, beim Nichtsein der Liebe kriecht deine Lebenszeit bedeutungslos dahin...."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Plan für neues Jahr..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
ist ein Jahr wieder zu Ende gegangen, gleich Pläne für das Neue anfangen, es soll die Gesundheit besser leben, der Freizeit will man mehr Sinn geben, Freunde etwas mehr Zeit bekommen, die Familie einfach ernster genommen, sich selber öfter im Spiegel betrachten, Zukunftsdiebe rechtzeitig entmachten, endlich mit Vernunft die Welt ansehen, wieder zuhören um mehr zu verstehen, Liebe nicht nur auf Bestellung vergeben, Harmonie für ein Miteinander anstreben, sollte Veränderung nicht immer passen, nicht auf das nächste Jahr verlassen..
letzter Beitrag von Willik55, -
feedback jeder art Sterbende Stille
| erstellt von Unbekannt03- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Worte so zerstörerisch wie Schwert und Lanze Trügerische stechen sie wie klingen durch harte Panzer Hinterhältig bahnen sie sich ihre Wege durch den Raum Angst und hass allein die Stille erweckt uns aus dem Grauen Jeder einzelne Laut wird zu einer unaushaltbaren Bürde Schreiend häng ich am Galgen denn er droht mich zu erwürgen Erhängt an einen Strick geformt durch eine Kette an Wörtern So drück ich meinen letzten Kreuzer in die kalten Hände des Pförtners
letzter Beitrag von Unbekannt03, -
feedback jeder art In des Sonntags Frühe...
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 84 Aufrufe
In des Sonntags Frühe ziehe ich den Vorhang auf, gewichen sämtliche Traumgespenster. Vor dem Fenster ein winterweißes Wiesenland. Am lichtblauen Himmel ein rosarotes Hoffnungsband, am Futterhäuschen Meisengewimmel. Ringsherum tiefer Frieden, als ob nirgends in der Welt unter den Völkern Hunger, Ängste, Kriegsgefahren gingen um. Drum weiß ich nicht, wie in einer Welt ich selbst bestehen könnte, wo geistige Verwirrung viele Seelen wie eine Pandemie befällt. Schon lange habe ich allen Glauben meiner Kinderzeit verloren, doch ahne ich, ein gütiger Weltgeist lässt uns Toren nicht fallen. …
letzter Beitrag von Carolus,