Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Was nicht sein darf, ist wahr
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 490 Aufrufe
ein gefedert Folterbett erregt nur Engel im Gebet indem man die gleiche Handlung vollzieht macht heilig versprochen fehlende Liebe beliebt kurz schien der Hormonhimmel für immer das Zwielichtspiel schlafloser Träume doch die nackte Natur des Paradieses duldet keine verführte Freude vor dem Fall ist nach dem Fall! sprach das Gegenteil zum Unheil wie ein längst gefälltes Urteil beim einzig möglichen Urknall wiederholt sich nichts so gleich © j.w.waldeck 2019
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art schlehengeist
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 688 Aufrufe
für mich ist wichtig nahe am meer zu wohnen von der oberen etage aus kann ich die küste sehen das bett ist kurz aber wenn ich schreibe brauche ich es kaum überhaupt wird bei mir die nacht meistens zum tag der lange sommer verspricht ein gutes beerenjahr selbst wenn ich die lider schließe fühle ich die idylle neulich gegen mitternacht sah ich den schimmelreiter er galoppierte mit wehendem mantel über den deich als er den kopf drehte blickte ich in glühende augen
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Die Maske
| erstellt von Sonnenuntergang- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich schaukle Richtung Horizont höre die Wünsche die nach außen drängen halte noch Stand stärke der Festung die Wände verstecke mich eben Auf einmal spüre ich ganz unerwartet eigene zu Gebet kommenden Hände blicke wieder hinauf entscheide die Maske abzunehmen möchte endlich die Wahrheit leben
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Die Chance
| erstellt von Hayk- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Die schnöde Angst beschleicht der Menschen Herzen, sie fürchten sich vor Krankheit, frühem Tod. Auch mir ists keinesfalls zumut zum Scherzen, ich weiß um Siechtum, kenne ihre Not. Das Gottvertrauen geht ganz rasch in Binsen, mit Klopapier versucht er sich zu schützen; die Maske vorm Gesicht verbirgt mein Grinsen - was soll der ganze Kram uns wirklich nützen? Nur einer, Baldur, geht mit stolzen Schritten den Götterpfad entlang und zaubert Farben, verwandelt die Natur und hört mein Bitten:…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art amor und psyche
| erstellt von panini- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 500 Aufrufe
Ein Verstand wie ein Moloch Entzieht Energie Wo alle Worte harren Wo die Grammatik Zeit erschafft Wo die Träume singen Und hilflos um Frieden ringen Wo der Mensch sich ist Ohne zu sein Ein Verehrer der Wahrheit Ein Gegner des Scheins Dieser Moloch ist das Ich Das aus Erfahrung spricht Und nun noch mehr Worte ans Licht rückt Das von Dunkelheit Umschlungen Alle Versprechen bricht
letzter Beitrag von Cheti, -
feedback jeder art die Poesie der Physik
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 529 Aufrufe
die Poesie der Physik verdichtet deine Beschaffenheit lyrische Töne schreiben deine Gedanken Herzensmusik spielt deine Bilder in dir spricht die Sprache aller in dir sieht das Auge aller in dir denkt der Verstand aller du bist zuhause in dir
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von André Parucker- 0 Kommentare
- 472 Aufrufe
Der kleine Junge Hier war er oft, als kleiner Junge, als Kind an jenem Ort, wo seine Gedanken sind dort, wo das Schilf den Fluss einsäumt dort hat er sich so manche Stunde hinweg geträumt Die Monotonie des Stromes und das Biegen der Weiden im Wind er merkt erst jetzt, wie die Zeit verrinnt zwischen der Vergangenheit und dem Hier und Jetzt ständig von verblassten Gedanken gehetzt Er ging für viele Jahre fort jetzt kehrt er gern zurück an diesen Ort er musste erst nach seinem eigenen Leben greifen nun lässt er seinen Blick neu umherschweifen Allein steht er auf der Brücke blick…
letzter Beitrag von André Parucker, -
feedback jeder art In mir die Welt
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Mit Sonne im Herzen im Meer aus Gedanken besuche ich Schiffe die damals versanken In der Seele fliegen die Vögel frei hin und her Vor den Augen kommen die Sterne immer näher Danke dir Leben Schicksal komm ruhig her
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
nur kommentar Sehnsucht
| erstellt von Lady_M- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 852 Aufrufe
Sehnsucht Gedanken kreisen umher, Zerren an meinen Kräften. Schließe die Augen, Blende alles aus, Doch tauchen wieder auf. Will nur einschlafen, Last verlieren, Mir keine Sorgen machen, Verantwortung abgeben Und mich fallen lassen. Von jemandem umsorgt werden Und einfach einschlafen. 16. Februar 2019
letzter Beitrag von Letreo71, -
amor und psyche
| erstellt von panini- 2 Kommentare
- 835 Aufrufe
Es ist der Verstand Der verlorenen Worte Der Irrglauben an Götter Und ihre Beute Es sind die Mächte der Verrückten Psyche Die eine drängen Verändern und gleichzeitig Gebären Ich bin nicht was ich sollte Und war nie wer ich bin Außer heute in meiner Psyche Der Zweifel in meiner Liebe Die Gefangene und nichts Ist hier Außer einem Weltentwurf Den keiner außer mir kennt Der jedoch stärker ist als der stärkste Sturm der mich schwächt Verweht ungültig macht Und kehre ich den Rücken Bin ich schon vergessen und Keiner überhört der Menschen Lachen …
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Auf seine Art...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 895 Aufrufe
Ist behindert in seinem Grad. Erfüllt trotzdem seinen Part. Nicht so tüchtig beim Streben. Gezielt betreut für das Leben. Mag es gerne nach Instinkt. Freut sich auch wenn Jemand winkt. Eingeschränkt fürs täglich Brot fühlt er doch manche Not. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Grund
| erstellt von Lady_M- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 797 Aufrufe
Grund Worin besteht der Grund Jeden Tag aufzustehen, Sich fertig zu machen Und in die Schule zu gehen. Worin besteht der Grund Im Unterricht zu sitzen, Aufzupassen Und mündlich mitzumachen. Worin besteht der Grund Mit Freundinnen Zeit zu verbringen, Mit ihnen zu reden Und für sie da zu sein. Worin besteht der Grund Zu Lehrern Vertrauen aufzubauen, Ihnen deine Sorgen zu beichten Und somit wöchentlich zum Sozialarbeiter zu gehen. Worin besteht der Grund Das Schulgebäude zu verlassen, Im Wald die Vögel zwitschern zu hören Und das eigene Heim …
letzter Beitrag von Gutmensch, -
feedback jeder art Schrödingers Katze
| erstellt von Elmar- 5 Follower
- 10 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Als ich geboren wurde erwachte die Welt. Sie schließt ihre Augen mit mir. Jeder meiner Wimpernschläge eine Belichtung der Wirklichkeit. In der Dunkelkammer der Möglichkeiten schlummert, was das Licht nur enthüllt.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art der geschmack von freiheit und abenteuer
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 775 Aufrufe
so wie ein haus von seinen bewohnern lebt wirken auch zimmer durch ihre einrichtung sei es ein schaukelstuhl oder bild an der wand nehme ich eine schallplatte aus dem regal verdunkelt sich der raum und ich wiege mich zu cashs düsterem rau in any old winds blow als ich sie zurückstelle erinnert mich das rote des abendhimmels daran wie sehr du fehlst ich reite ohne pferd in den sonnenuntergang
feedback jeder art Flüssige Würfel
| erstellt von Emil Felau- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 670 Aufrufe
Die vertrauende Weisheit singt Lieder von Freiheit, in trauernder Reinheit erblüht in der Eiszeit die Blume des Ursprungs erwachsener Träume, mit Schicksal begossen, die Kraft zu vereinen. Gemeinsame Sehnsucht nach Licht, nach Erfüllung, die Wege sind steinig, verflüssigte Würfel. Im Zufall der Erhebung bedenk ich meine Züge, verstehe meine Seele und spreize meine Flügel.
letzter Beitrag von Emil Felau, -
feedback jeder art Teil 2 Alltags-Helden
| erstellt von tocoho- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 784 Aufrufe
Bisher sah man es ja nur im Film, die ganze Welt steht plötzlich still. Doch es gibt Menschen, die agieren, das Mensch und Wirtschft noch florieren, und wissendlich, trotz der Gefahr, sind sie im Job und für uns da. Es sind nicht Promis, reiche Leute, sie lebten unscheinbar, bis heute. Die Helden dieser Pandemie, sagt man im Fernsehn, dass sind sie. Gesundheit opfernd, mühn sie sich, für wenig Geld und viel Verzicht. Tun ihre Arbeit, ihre Pflicht, und denken dabei kaum an sich. Im Sturm sie ganz weit vorne stehn, sind nur bei Flaute kaum zu sehn. * Wenn sich die Welt dann wieder regt, ein jeder still nach…
letzter Beitrag von Federtanz, -
feedback jeder art "Paradigmenwechsel" (Frei nach Eugen Roth)
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 886 Aufrufe
Ein Mensch wollt‘ Herr der Lage sein, die scheinbar aus dem Ruder lief. Der Grund dafür war winzig klein; ein neues Virus, sehr aktiv. Das machte ihm das Leben schwer drum schmiedete er einen Plan: Ich rüste auf zur Gegenwehr, und fasse einfach nichts mehr an! Gesagt getan, das Virus ging vorbei, und alles blieb beim Alten und was an seidnem Faden hing vermochte kein Mensch aufzuhalten.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Stille
| erstellt von Oskar1108- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Schlafe Mensch, schlafe Du hast genug getan, du musst jetzt ruhen Die Welt braucht Ruhe und vielleicht, ja vielleicht erholt sie sich von dir Doch dafür braucht es Schlaf. Du sorgtest für Tod von Milliarden deiner Artgenossen Du zerstörtest deine Heimat Die Tiere starben, weil du es so wolltest. Die Kriege haben nicht gereicht Du musstest immer wahnsinnigere Waffen bauen Du liebst den Genuss, aber nicht die Verantwortung Du liebst deine Freiheit, aber nicht die der Anderen. Die Tiere werden sich ohne dich erholen Die Natur braucht dich nicht Aber du willst nicht verstehen Deshalb schlaf jetzt ein und tr…
letzter Beitrag von Oskar1108, -
feedback jeder art Stille Ödnis
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 838 Aufrufe
Leer gefegt ist diese Stätte öde, still und ohne Wort dabei denke ich, ach hätte ich nur gemieden diesen Ort Zu spät zu spät so ruft es laut und was mir einmal Heimat schien was mir so wunderbar vertraut ist alles nichtig, alles hin Zurück lässt sich die Zeit nicht drehn auch wenn es schwer fällt zu verstehn C. M. 10.01.2015
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Ein kleiner Blues
| erstellt von Sonnenuntergang- 4 Kommentare
- 742 Aufrufe
Hier am Boden liege ich vollkommen zerstört Du machst einen Bogen um mich und schaust mich nur an empört Lächeln schenken oder Helfen Du denkst das wäre nicht cool Schon gut, bist nicht der Einzige bin eh nur eine Null
feedback jeder art traurig aber wahr
| erstellt von Perry- 4 Follower
- 6 Kommentare
- 979 Aufrufe
mit seinem manuskript unterm arm klopft der schreiber bei einem verleger an der winkt dankend ab und sagt lyrik bringe er leider weder an die frau noch den mann bei einer boulette mit bier kam ihm die idee mach doch mal lesungen mit musikuntermalung und kaltem buffett das kam gut an doch danach fühlte er sich weiter klamm jetzt stellt der möchtegernpoet seine texte in ein forum dort lesen sie gleichgesinnte manche geben feedback das stimmt ihn froh und er fühlt sich nicht mehr so allein
feedback jeder art Realität
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 971 Aufrufe
Realität Unsicherheit macht sich breit in unserer technisierten Zeit - ein "kleiner Virus" bremst uns aus bindet Menschen an das Haus Kitas, Schulen sind geschlossen Kinder, Eltern oft verdrossen - der Alltag läuft aus seiner Bahn keiner IHN aufhalten kann Die Industrie fährt in den Keller Aktien fallen immer schneller - Kleinbetrieben droht das Aus Weltenbummler sind zu Haus Das Ende ist nicht abzusehen viele Menschen müssen gehen bis ein Wirkstoff ist gefunden und der Virus wird gebunden Nichts ist mehr so, wie es einst war dass ist wahrscheinlich allen klar 24.03.20 © …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Zwischen den Welten
| erstellt von Lotte, B. R.- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Zwischen den Welten Ich liebe euch beide, das Dort und das Hier, und wenn ich einst scheide, durchquer ich die Tür, die mich führt in Sphären, ins ewige Sein, Natur kann mich lehren, unsterblich zu sein. Verweilen auf Erden, als Gast mich begreifen, Vergehen und Werden, lässt Seele einst reifen. Versteh ich das Sein, erfass ich den Sinn, das Wissen allein, warum ich hier bin. Verpflanzt in Materie, dem Himmel geweiht, bis Stofflichkeit - Serie vom UN - EINS befreit. Um zu transzendieren die Polaritäten, sie assimili…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Kurz davor, ein Paar Antworten
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Kommentare
- 562 Aufrufe
Verrate mir den Trick um zu überleben Wie spüre ich den Click um mich zu erheben Um den Vortrag zu verstehen meines Verstandes über den Abgrund in mir Um nicht weich zu werden vor dem Lava im Visier das mich verschluckt und mich zieht und zieht immer mehr und mehr immer tiefer und tiefer.. Ich bücke mich verschwinde unter allem falle liege Aus allem springe ich ins Nichts um wiedergeboren zu werden als ein neues, reines, unbeschriebenes Blatt….
textarbeit erwünscht Ponte Vecchio
| erstellt von Cheti- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
– I – Im wundervollsten Sonnentrunk erleuchten Farben, hell und klar, wo vorher dichter Nachtdunst war, wie herrlich nur ein Götterfunk‘. Dem Mauerwerk entwächst ein Strunk, geschmückt mit einer Blütenschar – im Schattenspiel vom jungen Paar, das tänzelnd noch im Liebesschwung. Ein Reiher steigt vom Wasser auf und Federn fallen fort zuhauf – im Lichte silbern wie ein Schatz. Sie preisen Kuss und Wimpernschlag, die schüchtern noch den Frühlingstag befreien von Verdruss und Hatz. – II – Der Lenztau tropft wie frisches Blut …
letzter Beitrag von Cheti, -
feedback jeder art Das Selbst
| erstellt von Lichtsammlerin- 4 Follower
- 6 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
So sah ich in dir mein Selbst entstehen während du dich darin verlorst deines Selbst beraubt in Verleugnung versuchend mir meines zu nehmen in Stücke gerissen meine Hülle während du nach Ganzheit strebtest eine Einheit aus den Stücken meines Ichs diese Vollkommenheit der Loslösung im unbeständigen Sein so wurde ich ganz während du die Grenzen vergaßt deiner entstellten Macht schreiend deine Hilflosigkeit verneinend du glaubtest zu herrschen und wurdest beherrscht während ich den Gefühlen entsagte die Unterwerfung befahlen …
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Wolkenwanderer
| erstellt von Carry- 4 Follower
- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
An einem Frühlingsmorgen der Himmel ist noch weit gehen Wolken wandern allein oder zu zweit Hoch oben ist das blaue Tuch pastellgespannte Seide die Gedanken ziehen mit ach, wie ich sie beneide Bald schon kommen Schäfchen im weißen Kräuselkleid und auch der Wolkendrache scheint wie zum Kampf bereit Der Wind singt alte Weisen spielt mit den Schleierfeen würd gern mit ihnen reisen und fremde Länder sehn Doch muss ich hier wohl bleiben und weiter Sehnsucht leiden
feedback jeder art der Kern der Dinge
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 589 Aufrufe
der Kern der Dinge weitet sich aus vergrößert sein komprimiertes Haus sein Faden spinnt eine neue Geschichte entwirrt das Welten Knäuel im neuen Lichte der harmonischen Gemeinsamkeit das Gute sich das Böse einverleibt
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art und im hintergrund rauscht das meer
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 631 Aufrufe
mein blick schweift übers flache sucht nach fixpunkten fürs auge und gemüt bleibt haften am weiß schweigenden mond der über dem flirrenden seegras und wogenden meer thront ein leuchtturm teilt die küstenlandschaft in wechselnde helldunkelzonen und der wind fasst mir mit kalten händen ins gesicht aber ich halte unbeirrbar kurs zum heimathafen träume von nixen die seetang kauend auf wellen reiten und winkend auf mitfahrgelegenheit hoffen glaube an die mär ihr beschuppter unterleib würde an bord zu langen beinen
feedback jeder art Teil 1 Unsichtbar
| erstellt von tocoho- 0 Kommentare
- 658 Aufrufe
Unsichtbar Ein Blick nach vorn, ein Blick zurück, kein Mensch mehr da , der nahe rückt. Die Strassen sind wie leergefegt, weil ein Gespenst die Welt durchschwebt. Man sieht es nicht, kann es nicht fassen, streift Religionen, Länder, Rassen. Wen es berührt, den macht es krank, treibt diesen Spuk schon Wochen lang. Doch die Nationen schnell verstehn, man muss ihm aus dem Wege gehn. Des Todes Schwingen nieder ringen, will er von Mensch zu Mensch sich schwingen, gelingt der Welt, steht sie vereint, und wirklich jeder ist bereit, zu schützen alle und sich selbst, indem man großen Abstand hält. Steht da der Freund, wills…
letzter Beitrag von tocoho, -
feedback jeder art Mors in Venetia
| erstellt von Carlos- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 774 Aufrufe
Gustav von Aschenbach verliebt sich in einen Jüngling und stirbt ob an der Liebe oder der Pest steht nicht fest
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Spätestens dann
- 5 Kommentare
- 2T Aufrufe
Spätestens dann wenn die Weiden wieder blühen ihre Zweige Kätzchen tragen dir die duftende Frühlingsluft mit jedem Atemzug entgegen weht spätestens dann wirst du es wieder wissen Wo einst dort am Wiesenrain sonnige Zeiten begannen bevor Trauerweiden ihre Arme in den murmelnden Bach tauchten und der Wind in den Weiden säuselnd ein Abschiedslied sang 21.03.2020
feedback jeder art Corona borealis
| erstellt von Hayk- 5 Kommentare
- 786 Aufrufe
Ariadne, Tochter des kretischen Königs, Gehilfin des Helden Theseus, wer, so frag ich, konnte es wagen, Dionysos Weib, dessen Krone als Sternbild nächtens unsre Augen entzückt, als Corona des Nordens bekannt ist und nimmer Böses bringt, als Namen für Krankheit und Tod zu missbrauchen und frech zu besetzen? Wagt ihr Ignoranten denn nicht, der verteufelten Seuche die passenden Namen, „Lanius, der Würger“, vielleicht auch „Vernichter“zu geben, um Klarheit zu schaffen? Cholera und Pest, auch die spanische Grippe benennen mit ehrlichen Worten Unheil, Siechtum, tödliche Nähe und mahnen zur Vorsicht die bangenden Menschen. Einen Sinn erkenn ic…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Frühling muss her
| erstellt von Letreo71- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Überall nur Bleichgesichter, mittendrin ein armer Dichter, nirgendwo ein Hoffnungsgrün, schnell bringt meine Medizin! Klart sie auf die trübe Lage, seht das bitte nicht als Klage, lasst mich nur ein Lichtlein blicken, dürft es gern per Post mir schicken.
feedback jeder art Helfende Hand
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 717 Aufrufe
Eine helfende Hand wenn du dich der Angst nicht erwehren kannst. So schenk ich dir Balance, und ein „doch du kannst“. Und sollte dich dennoch das Schicksal schlagen, du lebst, gewinn neue Kraft und hoff auf bessere Tage. So wie der Held des Alltags mit festem Griff um jene Krankentrage. Ein Dank für all die Schaffenshände die trotzen der Gesellschaftskälte. Ein Dank aus tiefsten Herzen in Versen all den Ärzten. Ein Dank, der tief berührt und eure Seelen kürt. Ein Dank für all die Menschen, die gegen das mulmige Gefühl ankämpfen, die ihre Pflicht erfüllen und all diese Bedürfnisse stillen. So lasst in schweren Zeiten auch d…
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
nur kommentar Korona Zeit
| erstellt von Sonnenuntergang- 3 Kommentare
- 686 Aufrufe
Gedanken in der Zeit von Corona Ballett tanzen auf der Straße Niemand auf ihr Leerer Bus nachts Ubahn fast leer tagsüber Mehr Ruhe in mir Freiheit obwohl durch andere Zwang In mir zur Dankbarkeit Drang Glück im Unglück Paradies für die Depressiven oder Ruhesuchenden Quelle für die Sinnsuchenden Wieso? Und auch Danke Korona bis zum weiteren … aber jetzt schreibe ich Dir.. denn ich frage mich was sagt das alles aus über mich und von mir?
feedback jeder art Der Garten
- 10 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Der Garten kein Eden ein kleines Stück Rasen enge Hecken Rosen zu Staub zerfallen Lilien in Stein gemeißelt wie die Zeit leise weht Herbstwind raschelnd durch müde Blätter bringt noch einmal Leben bevor ich schweige so wie du 03.10.2011
textarbeit erwünscht Regen
| erstellt von mantus90- 2 Kommentare
- 644 Aufrufe
Du bist so wunderbar und hast einen hohen Wert, doch leider bist du nicht gerade heiß begehrt. Dabei bist du, gerade im Sommer, ein großer Segen du schön erfrischender, angenehmer Regen. Viele sind wegen dir verärgert und beleidigen dich sehr. Doch was würde sein, wenn es dich nicht gäbe mehr? Dann würden alle Bäume und Pflanzen kläglich sterben und hinterlassen unsere schöne Welt in Scherben. Da kommst du uns von daher immer sehr gelegen, du wunderbarer, Leben spendender, kühler Regen. Ich ärgere mich überhaupt nicht über dich, denn du bist wirklich wichtig für mich. Wenn du fällst, dann bin ich gern an der Luft, besonders wegen diesem wunderb…
letzter Beitrag von mantus90, -
nur kommentar Schreibe gerne...
- 1 Kommentar
- 599 Aufrufe
Schreibe gerne. Das sehr viel. Manches na, ja. Anderes mit Stil. Von uns Menschen. Was so geschieht. Also vom Leben das man so sieht. Auch von mir. Ist ja erlaubt. Manches jedoch die Stimme raubt.
feedback jeder art auf die bandbreite kommt es an
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 883 Aufrufe
anfang und ende des panoramas liegen im ungewissen wind streift unaufhörlich über land und meer zerzaust neben dünengraskämmen auch mein schütteres haar fotoaugen versuchen das besondere des küstenlichts einzufangen jede anrollende welle wird zur zeichnenden hand jeder rollende stein teil einer momentaufnahme am horizont zieht ein fischkutter vorbei der suchende blick durch das brillenoval weitet sich über die bilder des gestern und gegenwärtigen hinaus ins unendliche
feedback jeder art Das Haus
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 669 Aufrufe
Das Haus ist kleiner als ich dachte verstaubte Vergangenheit steht im Raum unter Leintüchern verborgen ist kein Platz dort wo es so leer ist keine Hoffnung
nur kommentar Stille Schreie!
- 2 Kommentare
- 832 Aufrufe
Wirken glücklich. Leben dahin. Verhalten doch macht keinen Sinn. Blaue Flecken zeigen was. Keiner hört das: Bitte lass... Eltern schlagen. Kind schreit nicht. Hat eher Trauer im Gesicht.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Pandemie 2020
| erstellt von Josina- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 915 Aufrufe
März 2020 weltweite Pandemie Corona nennt man diese Vieren Familie Anfänglich nicht ernst genommen Grippeimpfung hatte ich bekommen Die Lage spitzt sich dramatisch zu Nachrichten viele Infos keine Ruh Keine sozialen Kontakte daheim Ältere sollen besonders bedroht sein Schnell reagieren und agieren Ich schaue traurig nach Italien Virus Corona schürt die Angst in mir Werde achtsam umgehen mit Ihr Josina Das Leben gibt Dir die Noten vor, das Komponieren liegt bei Dir
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Es ist schon halb zwei
| erstellt von Managarm- 2 Follower
- 10 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Ich sitz hier am Bahnhof der Zug rast vorbei Wann kommt endlich deiner ? Es ist schon halb zwei Ein alter Mann setzt sich sein Bart ist vereist Er schaut zu mir rüber "Der Zug ist entgleist !" Dann schlägt er Alarm direkt neben mir der Radiowecker ich hab ihn von dir Draußen ist Winter mein Kopf ist so leer ...muß nicht zum Bahnhof Du kommst nicht mehr Zwei ganze Jahre allein auf der Welt den Wecker, den hab ich nie umgestellt
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art Der Sonntag
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 862 Aufrufe
Der Sonntag war heiß und schwül die Luft still stand dein Auto vor der Tür nicht die kleinste Regung oben am Fenster bewegte sich keine Gardine Haus und Garten verlassen sprang ich von der Mauer über meinen Schatten fahre ich fort mit dem Buch das kann warten
feedback jeder art Alleingang
| erstellt von luisaw- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Wie kann ich Menschen je vertrauen, wenn es nur Gründe gibt sie zu hassen, zu oft von fremden Menschen enttäuscht, und von Guten verlassen, versuche ich mich vor ihnen zurückzuziehen, und auf mich selbst zu konzentrieren, auch wenn es für immer schwer bleibt, mich nur auf mein Herz zu fixieren.
letzter Beitrag von luisaw, -
feedback jeder art unterwegs im englischen garten
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
auf der x-brücke bläst mir der frühe wind ins gesicht es ist nicht die zeit um in erinnerungen zu verharren jetzt heißt es den blick wieder nach vorne zu richten am chinesischen turm setze ich mich unter die bäume stelle mir vor wie die puppen der miniermotte mit den sonnenstrahlen aus ihrer winterruhe erwachen der tisch wird zur anklagebank für alles zurückliegende doch im entenvolierbach treibt die schuldigkeit davon ich erkenne im schaum des weißbiers einen freispruch
feedback jeder art Alphabet
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 684 Aufrufe
Ich will ein Alphabet erfinden wie nur Sterne es schreiben mit Buchstaben die deinen Namen nicht kennen. Dass die Worte Danach nicht Glanz verlieren am Schweigen Davor.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Das Dritte Auge
| erstellt von Lotte, B. R.- 0 Kommentare
- 802 Aufrufe
Das Dritte Auge Unsre Augen uns oft trügen, denn sie halten einfach nicht, was ein Sehen uns verspricht, oftmals wir uns selbst belügen. Auch ein Fühlen schon mal irrt, liegt am eigenen Ergehen, trügerisch so wie ein Sehen ablenkt, dadurch irritiert. Denn wir fühlen und wir schauen, nur das, was zu sehn wir glauben, selbstbestimmt wir uns erlauben, eigner Wahrnehmung zu trauen. Doch wenn´s Dritte Aug´ erwacht, sehen wir auch ohne Augen, Drittes Auge, das will taugen, weil es kaum noch Fehler macht. Fühle…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Fischblut
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 702 Aufrufe
Gesegnet sind die die Träumen und ihre Stimmen erheben wie Glockenklang durchbebt die Luft aber in der Stille unten keiner ruft Gesegnet sind die die Singen mit feinen Stimmen in die Herzen dringen der Himmel öffnet sich mit Licht kein Laut dringt durch die Finsternis Weil sie keine Stimmen haben fängt man sie mit Netzen in Scharen weil sie keiner schreien hört ist auch niemand dann empört wenn sie ihre Leben auskeuchen gesegnet sind die die eine Stimme haben und den Wohlklang in sich tragen
letzter Beitrag von Letreo71,