Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Seelenspiegel
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 280 Aufrufe
Die Augen sind das Tor zum Seelenspiegel; so tief und unergründlich, wie die Meere, doch in der Wut marschieren ganze Heere durch unsre Augen, sie sind Brief und Siegel, denn ihre Ehrlichkeit kennt keine Zügel, doch Glanz der Hoffnung und die tausend Speere enttäuschter Tränen. Silber blickt die Ehre, des Träumers Augen kennen sogar Flügel. Dann gleiten sanft, voll Neugier, die Pupillen durch Augenblicke, durch so große Weiten, durch Welten, unergründbar unsrem Willen. Versinken tief im Wandel der Gezeiten; im Ozean der Wünsche, die zu stillen wir träumen seit unendlich Ewigkeiten.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Seelenwüste
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Seelenwüste Entseelt getrieben von der Sonne, die mich umgab, trieb es mich im stillen Sturm, der stillschweigend meine Äste brach. Das Herz im Takt der Wüstenbrise weilt, In Oasenleere wirst du im Käfig des Kosmos befreit, So schrieben's große Dichter aller Zeit. In Einsamkeit fortlos in der Wüstennacht, Unter der stillen Zeugin der Nacht, die alle Sorgen und Kummer umarmt. Die Tiefe zieht mich in Ihren Bann, endlose Dünen flüstern mir dunkele Verbrechen heran, Wer bist du, bevor die Welt zu dir sprach? Meine Gedanken im Wirbel unter glühende Sonne verbannt, W…
letzter Beitrag von milostojki, -
feedback jeder art Seelische Agrikultur
| erstellt von Leontin Rau- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 320 Aufrufe
Wintergerste wächst ab 5 Grad Celsius, Ich bin der Wintergerste ähnlich: 5 Grad Herzenswärme brauch' ich minimal - Ansonsten bin ich weg.
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Seelische Krankheiten
| erstellt von Carlos- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 659 Aufrufe
sind eine europäische Erfindung Ich kann mir nicht einen Massai auf einer Couch vorstellen
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
textarbeit erwünscht Seemann
| erstellt von The8Armed- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 493 Aufrufe
Durch das Dunkel eines Wetters das von Blitzen nur erhellt Bahnt ein Schiff sich seinen Weg während der Donner nur so bellt Hohe Wellen schlagen ein auf das kleine bunte Schiff Ziehn es auf direktem Wege tief hinein ins tödlich Riff Weiß wie Eis die kalte Gischt Wie sie aufs neue das Schiff trifft Und dran rüttelt und dran zerrt Und drauf hofft dass es zerbricht Doch durch den Regen sieht der Seemann in der Ferne dieses Licht Steuert direkt darauf zu und entsagt dem Leben nicht Im Dunkeln scheint ihm hell der Leuchtturm eines einsam Hafens hier Darauf dass ein Kapitän sich des Nachtes nicht verirrt Aus den Schicksals tiefsten Gründen landet e…
letzter Beitrag von Behutsalem, -
Seemann wohin?
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
War ein Matrose. Fühlte sich gross. Sehnsucht zur See war sein Los. In jeden Hafen die gleichen Bars. Wenig Fremdes. Und das wars. Alter Seemann wo nur hin? Kauft d i e Kneipe aus Altersinn. Eigener Gast. Kein Heimatgefühl. Seemannsgarn vor leerem Gestühl.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
seemansgarn
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 862 Aufrufe
in meiner kindheit schaute ich aus dem dachfenster sah dem spiel der windkatzen auf den kornfeldern zu träumte davon über alle sieben weltmeere zu segeln mit dem starken flügelschlag ziehender kormorane folgte ich den schwarzen scherben nach norden erst übers flüsternde ried dann auf die offene see heimgekehrt schlägt brandung gegen die kaimauern der dunst des vergessens trübt den blick übers haff am horizont geistern schiffe mit zerfetzten segeln
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Segel blähen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Segel blähen... Träumend still am Kai gesessen. Sah die Schiffe ganz versessen. Wollte gerne auch mal mit. Gedanke rutschte aus dem Tritt. Sah mich stolz am Ruder stehen. In den Masten Segel blähen. Rauschte auf das weite Meer. Über uns ein Wolkenheer. Erlebte wie die Möwen sangen. Harte Winde Wellen zwangen. Sturm erwachte im Geschehen. Ich war ängstlich zu verstehen. Unwohl hat mich überrannt. Wollte wieder auf das Land. Dieser Traum blieb ohne Mut. Löschte mir die Fernwehglut. Bernd Tunn -Tetje
nur kommentar Segel grüßen...
- 0 Kommentare
- 526 Aufrufe
Segel grüßen... Matrosen sind wie sie sind. Grüßen freudig in den Wind. Knarrt und knirscht auf den Kahn bei Gefahr in Sturmeswahn. In dem Sturm wird es schwer. Seemanns Kampf auf dem Meer. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Segel setzen
| erstellt von Lehn- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Segel setzen Die grauen Pflastersteine sind nass Glänzen in der Dunkelheit der Nacht Unter den Lichtern der Stadt Denk ich daran, Dass ich hier mein Leben aufbaun kann Und wenn mich mal die Kälte übermannt Dann geh ich von hier weg Ins neue Unbekannt Setzte meine Segel Lass mich treiben und entdecke fremdes Land
letzter Beitrag von Lehn, -
an den masten ein patchwork bunter segel zerschlissen von kreuzfahrten flattern sie im windjammer längst vergangener zeiten im krähennest klampft der klabautermann ein shanty feixt über unsere vergeblichen versuche das schlingernde deck zu schrubben in der bordküche rührt der smutje im kessel wir fischen nach den besten stücken treten mit weichen knien den letzten landgang an
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
feedback jeder art Segen für dich
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 230 Aufrufe
Gott aller Liebe segne dich: mit einem Blick voll Güte, der dich trifft, mit dem Lächeln eines Menschen, der dir begegnet, mit einer Umarmung und einem Händedruck. Gott aller Liebe segne dich: mit einem klaren Verstand, mit der Gabe, andere in der Tiefe des Herzens zu verstehen, mit Mut von Hoffnung getragen und mit der Kraft, Schritte der Versöhnung zu wagen.
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Sehen
- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Offnen Auges vorwärts gehen, niemand glaubt sich selbst betroffen, doch nicht alle, welche sehen, haben ihre Augen offen. Manche mögen um sich blicken ohne, dass sie sehen können, während sie sich doch anschicken, klare Sicht ihr Eigen nennen. Hinter Sachen spät zu kommen, schafft nicht Hilfe, lässt trüb werden, doch erkennt, wer so benommen, keinen Ausweg draus auf Erden. And're fangen an zu sehen, wenn zu sehen nichts geblieben, Hab und Gut in Flammen stehen, sie verlieren, was sie lieben. Schwer, Verstand zu allen jenen, die nicht Willen haben, bringen, schwerer ist es, Willen denen, die nich…
Die Nacht ist still, ich blick empor, es schneit, mir ist, als stünde ringsherum die Zeit. Du schickst mit jeder Flocke stille Küsse und streichelst sanft und innig mein Gesicht; ich wünsch mir, dass der Zauber niemals bricht. Du weißt, dass ich dich immer noch vermisse.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
nur kommentar Sehnsucht
| erstellt von Lady_M- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 852 Aufrufe
Sehnsucht Gedanken kreisen umher, Zerren an meinen Kräften. Schließe die Augen, Blende alles aus, Doch tauchen wieder auf. Will nur einschlafen, Last verlieren, Mir keine Sorgen machen, Verantwortung abgeben Und mich fallen lassen. Von jemandem umsorgt werden Und einfach einschlafen. 16. Februar 2019
letzter Beitrag von Letreo71, -
Sehnsucht
| erstellt von Gast- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Manchmal spüre ich, wie leise Sehnsucht sich ins Herz mir legt, wie auf wundersame Weise sich zu neuem Leben regt, was schon lange lag gebunden, aus der Erinnerung gebannt. Mir scheint, ich habe neu gefunden, was ich dereinst so wohl gekannt.
letzter Beitrag von Volker Harmgardt, -
feedback jeder art sehnsucht
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 77 Aufrufe
sehnsucht blaue flamme des verlangens lockst mich wie ein licht im finsteren dauerhafte seelenruhe hast du mir nie geschenkt höchstens für einen moment jedesmal erfüllt von bittersüßer lust verwandelt diese sich rasch in frust danach scheint mir als ob du mich noch stärker vorwärts treiben würdest bin’s leid der vergeblichen erfüllung meiner sehnsüchte hinterher zu rennen …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art SehnSucht
| erstellt von skyler- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 647 Aufrufe
So eine SehnSucht immer dann wenn du dich in meine Gedanken schleichst und mich erinnern lässt Ich habe Dich schon lange nicht mehr gespürt Vergessen werde ich dich nie Ich habe dich so sehr geliebt Du hast mich fliegen lassen Mich mit deiner toxischen Umarmung bedacht mir das Liebste und all das Schwere genommen Manchmal sehne ich mich so sehr nach dir versuche das Gefühl von einst für nur einen einzigen Augenblick einzufangen Auch wenn ich weiß, dass du mich töten kannst könnte ich der Versuchung wohl kaum w…
letzter Beitrag von skyler, -
Sehnsucht
| erstellt von Windreiter- 3 Kommentare
- 765 Aufrufe
Flammende Sehnsucht, unstillbare Glut, ist's Wunder oder Wahnsinn, was der Mensch alles tut? Zivilisationen kommen, Zivilisationen gehen, steigen auf und zerfallen, ich hab so vieles gesehen. Machtvolles Verlangen, in Materie verliebt, dennoch gefangen, als wenn es nichts anderes gibt. Das Individuum wird hierbei erst dann erkannt, wenn es herausragt aus der Masse, so völlig verrannt, als wenn im bewussten Abseits-Stehen die Augen sich öffnen und Wunder geschehen. Doch nur wenige verstehen den tieferen Sinn, und geben sich vollends dieser Sehnsucht hin, denn die Meisten vergessen bei all ihrer Hast, die Magie der Stille und Kraf…
letzter Beitrag von Windreiter, -
Sehnsucht Dein Bild nimmt mich weit und tief in die Vergangenheit. Wenn ich Blick darauf werfe, verliere ich die Gesundheit. Meine Heilung kann ich finden, nur in unserer Zweisamkeit. Wadhah Abdulaziz
letzter Beitrag von Wadhah, -
feedback jeder art Sehnsucht
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 562 Aufrufe
Durch den Nebel sehe ich nichts nur meine Sehnsucht Heute gibt es keine Worte die mich formen nur unsere Sehnsucht klar aufgebrühter, schwarzer Tee ein hellauf klingendes Lachen ein lachen, das ich noch höre
letzter Beitrag von Carlos, -
| erstellt von herr-kules- 1 Kommentar
- 403 Aufrufe
letzter Beitrag von Mahibul, -
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 898 Aufrufe
Schicke deine Träume mit den Wolken auf die Reise. Einige werden zurückkommen und sich erfüllen! G.J. Gersberg (Josina)
letzter Beitrag von Josina, -
Sehnsucht nach irgendwas
| erstellt von Bernardo- 0 Kommentare
- 654 Aufrufe
Sehnsucht nach irgendwas. Sag' es mir! Mein Kopf auf deinem Schoß. Du hast das Gespür. Vage Träume von Frieden. Lass sie wahr werden! Deine Finger in meinem Haar. Du linderst meine Beschwerden. Blick in den schimmernden Himmel. Kläre meine Sicht! Deine Kraft in meinem Geist. Du strahlst aus dein starkes Licht. ©Bernardo
letzter Beitrag von Bernardo, -
Sehnsucht nach Meer
| erstellt von eiselfe- 8 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Ich rieche das Meer, will noch mehr, Wind im Haar, die Luft so klar. Strandkörbe rot, draußen ein Boot. Muscheln am Strand so viele ich fand. Salz auf meiner Haut - wieder vertraut. Barfuß im Sand - du hältst meine Hand ...
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Sehnsucht, nur ein Wintermärchen?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 99 Aufrufe
Sehnsucht, nur ein Wintermärchen? Seinen Rosenstock vergaß der alte Gärtner selbst im Winter nicht. Noch schützte eine Bedeckung die Knospen vor schmerzenden Bissen durch Kälte und Frost. Doch jedesmal im Sommer, sobald sanfte Winde ihre Blütenkronen liebkosten, befiel ihn ein unsägliches Sehnen nach Schönem wie Hunger, der kaum gestillt, rasch wiederkehrt. Was ihn antrieb, wusste er nicht. Die Vielfalt aufblühenden Lebens? Das Lächeln einer offenen Seele? Was immer es sein mochte? Kein Reim passte. Eines Nachts führte ihn ein geheimnisvolles Wesen in einer Traumvision zur Quelle seines Daseins, einem urspr…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Sehnsucht...
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Sehnsucht... Ist die Sehnsucht die mit prägt. Tief im Herzen angelegt. Wenn sie raus will schmerzt das sehr. Denn sie will doch soviel mehr. Hoffnung ist so hilflos dann. Spricht mit Christus irgendwann. Gestillte Sehnsucht erst bei mir. Doch bis dahin bist Du hier. Bernd Tunn - Tetje
Sehr gerne ... zu und zu ____________rück , :-)
| erstellt von Dichtel (†)- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
- Sehr gerne ... zu und zu ____________rück , :-) Perry ist's Oz-time und Fröhnacht pfeift dir nen Mork vom Ork zu zu und zurück ./ noch ein Stück Weil ... stehen Weihnman, bestimmt auch das Kindl im Stroh vor dem hözernen Tor: Ho Ho Ho lugt im Zug Bing Crosby. Hups in die Puschen Dorothy Rain bow, Toto und Knacks Blechman alle im Gepäck Waggon ./ im Rucksackl die Vogelscheuche Mom Kräh, man weiß ja nie ... treibts unterwegs die Rockhex zwieblig zu dolle spockt dir die Crew einen böe_Dichtel. übrigens, hab mich sehr über deine literarisch_feinen Gedanken, drei Überraschungspakete vor der Tür, ge_fre…
letzter Beitrag von Behutsalem, -
Seht sie euch an
| erstellt von Dichtel (†)- 11 Kommentare
- 2,8T Aufrufe
- Seht sie euch an die faulen Säcke die Neuen alle da … Arrogantlinge in Reih und Glied aufgetürmt einzig da um sich be_ dienen zu lassen ... raus raus geschissen, ein Seicht nach dem anderen ./ .Lyrik, was soll das sein? hier gibt’s ja genug Dumme, die merken’s nicht .hi hi wunderbare Arschkriecher kommentieren und kommentieren … und mal nen echten über zehn Worte hinaus anderen schreiben, so_ wieso nie, wär ja Arbeit … wieso auch ach ja, die Dummen sterben nie aus und jetzt bitte lautes Gekreische , :-) , lieben uns doch alle -
letzter Beitrag von Yue, -
feedback jeder art Sei ein Baum
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Sei ein Baum sag ich dir, der, wenn auch Wunden fest verbunden mit der Erde ist, sich nicht am Andern misst, auch wenn sein Kleid ganz ohne Bitterkeit manchmal entstellt und nicht gefällt. Sei ein Baum, der stehen bleibt und Knospen treibt, obwohl um ihn herum die Welt ganz stumm sich reckt und streckt, dir Zuflucht ist, nicht vergisst, auch abzugeben, damit ein Leben möglich ist für Lebewesen aller Art, nach außen hart, manchmal gebeugt bezeugt er allein die Pein, die wir beklagen, er hat dazu nichts zu sagen. …
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
Sei glücklich und sei frei
| erstellt von PaulAnni- 2 Kommentare
- 917 Aufrufe
Sei glücklich und sei frei "Sei glücklich und sei frei, egal ob groß oder klein. Überwinde Hürden mit Geschrei, oder stolpere über einen Stein Sei wütend und sei cholerisch, vielleicht auch traurig und verletzt. Belächle Schmerzen kritisch, aber laufe nie gehetzt. Sei liebevoll und sei zärtlich und immer verliebt und dankbar. Lebe verständnisvoll und herzlich und erlebe Gefühle als zumutbar. Sei ängstlich und sei scheu, vielleicht auch müde oder wach. Sei deiner Selbst immer treu, ist dein Herz auch manchmal schwach. Sei glücklich und sei frei doch´ bitte niemals leise. Sieh das Leben als Malerei und erlebe Liebe weise."
letzter Beitrag von PaulAnni, -
- 7 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Sei mir die Stunde auch dunkel -Aus dem Tagebuche des Revolvermannes- Ach du kleines Dichterherze, meine liebe Schwesterseele. Dunkel weilt in mir die Schwärze, kriecht hinauf bis in die Kehle. Lässt sie mich auch brechen, speien satt von all dem Überdrusse. Will mir deine Sonne leihen, trocknen meinen Tränenflusse. Doch sei mir die Stunde noch so dunkel, wie die kalte Nacht, bleib ich deiner Freundschaft froh und gebe sorgsam auf dich acht. ------------------------------- Es ist zeitlich kurz VOR meinem letzten Werke entstanden, doch ist die Zeit erst JETZT reif, es hier auszustellen. Ich werde mich absofort wied…
letzter Beitrag von Black Raziel, -
feedback jeder art Sei Teil
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 404 Aufrufe
Trotz ständig neuer Maskeraden, es war, als zeichnete ich mich neu, musste ich mich aber selbst ertragen, ohne mich zu verwechseln dabei. Man kann sich niemals mehr entrinnen, kein Stückchen neues Land gewinnen. Die mich suchten, fanden mich unschwer stets mit Bluthundnasen von alters her. Dieses Bäumchen wechsel dich das stirb und werde Spiel, hatte womöglich nur mich und mein eigenes Ich zum Ziel. Geltende Gesetze gründen ozeantief, wie Mythen von Göttermund gesagt. In der Vorzeit als Zeit selbst noch schlief, wurden Formen geronnen, noch unbetagt. So heißt es bleib und letztlich werde ein Teil der unersetzlich alten Erde. Sei Tei…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Seidener Faden
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 417 Aufrufe
Seidener Faden Ein jeder besitzt den „Seidenfaden“, an dem der Lebensschlüssel hängt— Wird es öfter einmal brenzlig, sich der Faden schnell verrenkt Doch ist die Gefahr vorüber, er sich rasch entspannt— Manche Tage sie sind trüber, da wird der Faden nicht erkannt Er ist fast unsichtbar und stört nicht meine Kreise — ich nehme ihn nur selten wahr, doch er ist da - auf seine Weise Wenn irgendwann der Faden reißt und der Schlüssel fällt— Dann gehe ich still und leise von dieser geliebten Welt 10.11.21 © Alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
seidenleichte Schwere
| erstellt von Kirsten- 4 Kommentare
- 889 Aufrufe
seidenleichte Schwere höchstes Licht im Schwarz vollgepackte Leere in uns ist ein Quarz unsichtbare Welten verpixelte Realität in der Träume gelten Bilder vom Wind verweht doch das Sein für immer fortbesteht
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Seidenmalerei
| erstellt von Behutsalem- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 690 Aufrufe
Hinter den farblosen Konturen deines Lebens verbirgt sich jene Farbpalette, die dir schon als Kind das Bild zum Glücklichsein geschaffen hat. Heute verstecken sich deine Nuancen hinter dem Grundton der Verletzbarkeit und verbinden sich im Gefühlschaos deiner Seidenmalerei zu einem Endlosfaden . Am Versuch, dir die Eigenschaft der Seide zunutze zu machen, scheinst du gescheitert. Verkriechst dich im Kokon und setzt dir die Larve des Seidenspinners auf.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
Seifenblase
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 650 Aufrufe
zuckersüße Kinder blitzend blaue Augen violetter Flieder spiegeln sich alle wieder in der Seifenblase des Lebens in der ein Augenblick ein ganzes Dasein ist
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Seifenblasen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 622 Aufrufe
Seifenblasen über mir Erzählen von Träumen Wie sie fliegen luftig leicht In himmelshohen Räumen Ein Farbenglanz im wilden Tanz Mein wunschvolles Schäumen Schön ist die Welt und reich Nichts will ich versäumen Doch wie mit einem Schreck Sind sie alle plötzlich weg
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
Seifenblasen der Kindheit
| erstellt von Homo_Ingenuus- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Dereinst als Kind da spielte ich mit Seifenblasen, sandte tausend schillernde Welten gen Himmel, erfreute mich an jedem noch so kleinen Planeten, auch wenn diese nach einigen Momenten platzten. Unbeschwert zogen Kindheitsgedanken mit hinauf und durchstreiften die unendlichen blauen Weiten. Die Welt war bunt, denn es gab keinerlei Sorgen... Heutzutage spiele ich nicht mehr mit Seifenblasen, denn diese wären bis oben mit Sorgen angefüllt und würden sofort bleischwer zur Erde sinken. Dennoch sende ich meine Gedanken zum Horizont und hoffe irgendwann andere Welten zu erreichen, neue Welten, durch das Grau der Erwachsenenwelt. Wohin sind die bunten…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Seifenblasenkind
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
Seifenblasenkind Verflogen die Hitze der Sommergefechte, das Süße ist leise doch schmerzlich gegangen. Mit ihnen auch viele der schlaflosen Nächte. Ich habe die steilsten Gebirge bezwungen, von lichtscheuen Tälern das Schweigen verzehrt. Der Fron war meist spärlich und legt keine Schatten Und Schrammen fungierten als Zeichen des Weges. Doch meine Fiktionen sie bauten den Wall So kochend das Fieber, doch kalt das Erwachen. Zerschunden die Seele im Spiele der Launen. Geflüchtet ins Stille doch sprechende grün. Das Flüstern der raunenden Wälder getrunken Konzerten der feurigen…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Seiltanz
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 471 Aufrufe
Ich sehe uns auf hochgespannten Seilen allzu ausgelassen schwindlig tanzen, frage mich, ob wir uns eine Welt oder diese Welt in Stücke teilen, sorgsam umgeträumt zu einem Ganzen, mühevoll verklärt, den Blick verstellt. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art SEIN
| erstellt von INDI PASHA- 2 Kommentare
- 768 Aufrufe
SEIN wenn du ECHT dich deiner WAHRHEIT stellst dann kommt auch spät und unverhofft und anders als du denkst das GLÜCK deiner ERFÜLLUNG
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Sein
| erstellt von NaturalTini- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Nichts muss gelebt werde - Nichts getan. Nur er-lebt, er-fahren. Angenommen. Angekommen.
letzter Beitrag von NaturalTini, -
feedback jeder art Sein & Sicht
- 1 Kommentar
- 377 Aufrufe
Es ist das Sein wie eine Schlacht die Leben hier ergründet, zerfrisst was Schein, die kleine Macht, die Streben dir verkündet. Das Sein verspricht dem Geist zwar Licht, wir drehen steif und blind, dass Schein zerbricht verheißt ja nicht verstehen, greif mal Wind. Es heißt, die Sicht, des Geistes Licht, wär kaum ein leerer Schein der kreist, verspricht, entgleist, zerbricht, ein Traum, das wäre Sein. Wir sehen nicht, dass wir nicht sehn, verstehen es auch nicht und gehen schlicht durchs nicht verstehn, verdrehen nur die Sicht.
nur kommentar Sein der Liebe
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 246 Aufrufe
" Das Sein der Liebe ist ein Leben in Erfüllung und Freude und Sinn, beim Nichtsein der Liebe kriecht deine Lebenszeit bedeutungslos dahin...."
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Sein Kurs!
- 0 Kommentare
- 476 Aufrufe
Eltern drücken ihn ganz fest. Sohn will weg. Packt den Rest. Schiff mit Fracht erwartet ihn. "Achteraus" wird nicht verziehn. Abgelenkt vom Wehgefühl bewegt er sich im Schiffsgewühl. Muss hart ran. Ein " Moses" gar. Trotzdem werden Träume wahr. Bernd Tunn - Tetje Anmerkung: Achteraus: Schiff verpasst. Moses: Spitzname für Schiffsjunge
Sein oder nicht Sein
| erstellt von BlueThoughts- 1 Kommentar
- 558 Aufrufe
"Sein oder nicht sein?" Das ist hier die Frage Mit der ich mich schon lange plage. "Machen oder nicht machen?" Ist es jeden Tag Auch wenn ich nicht dran denken mag. "Leben oder nicht leben?" Ist doch eigentlich egal, Vergessen sind wir allemal. Gib der Erde ein paar Jahrmillion Ist jetzt wichtig, dann vergessen schon. Lebst nur einmal, denk nur dran, Was man alles machen kann? Geh entdecken, dich verstecken, Lieb mit deinem ganzen Herzen, ertrage manchmal auch die Schmerzen, Fehler sind im Leben drin, mach ihn ruhig mal, diesen Unsinn. Dein Leben scheint so ewig lang, Doch was sind bitte neunzig Jahre, "…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Sein oder Nichtsein
| erstellt von Freddy All- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Das ist ein Songtext, wie die meisten meiner Texte. Danke fürs lesen! Sein oder Nichtsein Manchmal scheint es so, als ob das Leben schon vorbei ist ein Scherbenhaufen zerbrochener Träume und Fantasie man kann diese Blicke nicht mehr bündeln, keine Energie, es leuchtet ein, dass sie verstrichen ist - die letzte Frist. Sein oder Nichtsein Entscheiden tust du immer ganz allein der erste Schritt auf dem langen Weg Stück für Stück, es wartet irgendwo ein Quäntchen Glück. Alles ist verschwommen, nichts Halbes und nichts Ganzes Keiner sagt, dass es besser wird, das Leben hat seinen Lauf auf der Treppe, die nach unten führt, läu…
letzter Beitrag von Freddy All, -
feedback jeder art Sein oder Nichtsein?
| erstellt von Kirsten- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 273 Aufrufe
Sein oder Nichtsein? Ich sehe mein Bildnis auf dem Wasser in ein Zerrbild verlaufen. Wellenartig verändern sich meine Gesichtszüge, werden düsterer und unangenehmer. Ich haue nicht kämpferisch in mein Konterfei, um es aufzulösen, um den Spiegel zu zersplittern. Ich kämpfe nicht gegen mich selbst, wie Dorian Gray mit seinem Spiegelbild gehadert und alles dafür getan hat, es nicht zu sehen. Es würde nichts bringen. Die Wellen meiner Fratze würden sich nur ringförmig in die Unendlichkeit ausbreiten oder im Spiegel in tausend Splitter zerbersten und jedes Teil wieder zum eigenen Leben erwecken. Ic…
letzter Beitrag von kupfi, -
sein oder schein
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
in dämmrigen zeiten geht es um das gespenst der ungelösten fragen wovon hängt es ab wie lange wir verweilen ist es schicksal oder folgt die vita einem ziel ausgehend davon dass kein plan die kugel lenkt den virus stoppt ist unser fortbestand evolutionär so bleibt nur über die versinkende sonne im meer zu schreiben
letzter Beitrag von Perry,