Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Schwarze Wolken
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 173 Aufrufe
Schwarze Wolken Verschwunden sind die unbeschwerten Tage, von jetzt auf gleich, nur diese Leere ist geblieben, als ob das Glück von gestern nur ein Nichts gewesen, die schöne Hoffnung auf die Zukunft eine Illusion. Spatzengelächter, das lustig in den Bäumen schwebte, den üppigen Sommer meiner Traumwelt in der Nacht mit wunderbaren, farbenfrohen Bildern überschwemmte, weicht nun dem schwarzem Regen, atmet Donnergrollen. Wohin mit mir, die bange Frage, wer hat noch Antwort, und wo bist du, der einst so kraftvoll angetreten war? Du auch nur noch ein ausgelaugter Schatten deiner selbst, mit roten, unbelebten Augenrändern, …
letzter Beitrag von Tobuma, -
Schwarzer fruchtbarer Vorabend
| erstellt von Ataraxia- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Schwarzer fruchtbarer Vorabend Sonnenheller Stern der Unberechenbarkeit, im vage berechneten Lichthüllengewand umhang er existenzielle Dunkelheit für eine Zeit, bis das Licht ihm schwand Einzig und allein, unter unendlich Endlichen verdunkelte sich, endemisch zum Ende, die Allmacht des einsam Unverständlichen und umwand sehnsüchtig die Bände Unorthodox zündeln Funken erfüllter Antonyme, expandieren reflexiv den schwarzen Raum, zyklische Rückkehr geschliffener Meronyme, äonischer Synchronverzehr, man glaubt es kaum Approximiert sind Variable in dunkles Violett gegossen und die Elite des ultraholonymen Ermessen als sublimierte Ta…
letzter Beitrag von Ataraxia, -
feedback jeder art Schwarzer Lavendel
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 255 Aufrufe
Hi Charlotte. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm, Dich hier so unverfroren anzudichten Ich wollte mich nur angemessen für Deine schöne Überraschung und die Moritat zurückbedanken. Dabei habe ich mich natürlich von Deinen Gedichtne inspirieren lassen: Bilder aus ihnen (der Kater, die Nacht, schwarz, das Lächeln, die goldenen 20er, der Jugendstil, Verantwortungsbewußtsein) aber auch Stimmungen, wie sie geheimnisvoll und tiefgründig auf mich wirken, immer noch eine Ebene hinter dem Ausgesprochenen haben und dieses unbegreifbare Spannungsverhältnis zwischen romantischer Sehnsucht und nüchternem (leichtem und schwarzem Humor), die so häufig mitschwinkt. Und natürlich: Di…
-
feedback jeder art schwarzweiß
| erstellt von Windo- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 266 Aufrufe
Mal schwarz, mal weiß kann nie versöhnen. Bunt wird's mit grauen Zwischentönen.
letzter Beitrag von Windo, -
textarbeit erwünscht Schwebelebelosigkeit
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 900 Aufrufe
Lass mich bitte eine Sekunde schweben, lass mich bitte eine Sekunde leben, atmen und auch fliegen, lass mich ruhig danach liegen, lass mich ruhig danach fallen, denn was wäre ein Tiger ohne seine Krallen?
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Schweigeminuten
| erstellt von Aileas- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 131 Aufrufe
Augen schliessen Hände vor dem Gesicht Schweigend verharren Minutenlang Nichts fühlen Als die Last Der Zeit Nichts sehen Als rot durchäderte Schwärze Durchatmen Allem Zum Trotz Eintauchen denn in der Tiefe liegt die Kraft des Sehenden
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Schweigen
| erstellt von Rhoberta- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 531 Aufrufe
Im Schweigen ruhen Worte die sich hingeben wollen Stille breitet ihre Flügel aus
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Schweigen ( Kurz )
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Lichter gehen aus wie die Kerzen auf der Torte Nachts einsam und mir fehlen die Worte Schweigend sehen sie zu wie ich fort gehe Weil ich eine neue Chance dort sehe
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art Schweigen der Lämmer
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Schweigen der Lämmer Wer im Schlaf spricht, liefert sich ans Messer. Ein schwarzes Schaf im Schutze der Nacht lässt nur ein Hammel über die Klinge springen.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
Schweigen wäre wohl das größte wenn man das Wissen über die Worte erlangt hat die man nicht verlieren möchte.
| erstellt von Batem- 1 Kommentar
- 879 Aufrufe
Schweigen wäre wohl das größte wenn man das Wissen über die Worte erlangt hat die man nicht verlieren möchte.
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
feedback jeder art Schweigende Träume
| erstellt von Lastdance- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 209 Aufrufe
Im Schweigen liegt die Tiefe, still und klar, Ein Ozean, der Worte niemals sah. Gefangen in der Stille, Herz und Mund, Ein Seufzer bleibt, so zart, doch ohne Grund. Die Schatten wandern schweigend durch die Nacht, Erinnerungen, die im Dunkel sacht Verweilen, fern und doch so nah, In Schweigen eingehüllt, so wunderbar. Die Zeit erstarrt, kein Laut durchbricht den Raum, Im stillen Schweigen webt sich unser Traum. Die Sehnsucht flüstert leise in mein Ohr, Doch Schweigen bleibt, kein Wort tritt je hervor. Im Herzen brennt ein Feuer, ungestillt, Von Schweigen sanft umhüllt, doch nie erfüllt. Die Seele schreit, doch stum…
letzter Beitrag von Doscho, -
- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 785 Aufrufe
Zwischen rosigem Wippen an glücklichen Rippen die im Lichte glänzen mit Ringelschwänzen, ein suhlendes Wälzen auf strohendem Boden Platz zum Austoben liebevoll angeboten Platz fürs Fressen, fürs Koten, sie blicken ganz treu beim Liegen im Heu mit wuselnden Ohren – trotzdem zum Essen geboren. Das wäre trotz letztem Satz noch die bessere Variante, denn mehr als zweihundert Millionen in Tieflastern wohnen, gekarrt und geschunden, nie betreut zum Gesunden, schier endlos gequält, Geld ist, was zählt, Stop and go auf den Straßen, es ist nicht zu fassen, …
letzter Beitrag von Josina, -
Schweinebrei
| erstellt von Dirmiz- 4 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Schweinebrei August des trockenen Jochs Das leben fistet dein knistern Du findest meist nur die Toilette wenn es brennt Du pennst Der aristokratische ripberger Würgt Eine Lesbe flog nachts an dein Fenster Und dein Radierer Uriniert Farben Wie weit willst du noch gehen Während du beim Fernsehen Einen zusammen geschlagenen siehst Und auf einmal Willste rennen...
letzter Beitrag von Perry, -
Schwelgend
| erstellt von Buchstabenenergie- 0 Kommentare
- 472 Aufrufe
In dieser Matrix verweile ich. Harrend auf den Anfang, der woanders begann. In dieser Matrix verweile ich.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
schwere los
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 886 Aufrufe
viele träume über dimensionale gebilde mit hypotenusen tangenten lockten mich früher heute werfe ich angelhaken ins teichtrübe sinniere über wurmende löcher was wohl anbeißen würde auf der anderen seite
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Schwere Tage!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 593 Aufrufe
Sie steht da. Ärmel verrückt. Hat wieder etwas gedrückt. Wirkt so krank. Sie macht dicht. Zeigt befangen ihr Gesicht. Schwere Tage. Ist noch da. Ein Skelett dem Tode nah. Drücken sie. Ist ihr Kind. Tränen von den Eltern sind. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Schwere Tage...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 601 Aufrufe
Schwere Tage... Es ist schwer und verrückt Sie hat wieder was gedrückt. In der Not macht sie dicht. Hilflos ist ihr Suchtgesicht. In den Tagen ist sie da. Ein Skelett dem Tod so nah. Drückt sie sehr sein liebes Kind. Sie ist grad` wie seichter Wind. Bernd Tunn -Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Schwerelos
| erstellt von eiselfe- 1 Kommentar
- 496 Aufrufe
Schwerelos sein, allen Ballast abwerfen für ein paar Augenblicke nur. Frei sein von Gedanken, die einem das Leben schwer machen und sich von Dingen trennen die mir nicht gut tun. Will nur mich spüren, in mich hineinhören bis meine Kräfte zurückkehren. Ich werde es schaffen, was immer auch kommt - ich weiß es ...
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
nur kommentar schwerelos
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
auf offenem Wolkenwagen schweben schwerelos Herz und Sinn Verstand schaukelt wie Treibholz Strom abwärts strandet am rechten Ufer in der Tiefe würgen Gedanken Luftblasen hervor
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Schwerelos
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Launig schwebend meint ein Blatt, als es sich erhebt, es ist so belebend, wenn der Wind mich wie zum Kuss zauberhaft erregt. Leicht verschämt wirke ich matt, während er erwägt, ganz unverbrämt diese Schwäche auszunutzen, das ist wohl belegt. Folge ich nicht mehr seinem Willen will seiner Sicht wandelnd entfliehen, lässt er mich zu Boden fallen, das verstehe ich nicht.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
Schweres Grau
| erstellt von Carry- 2 Kommentare
- 926 Aufrufe
Ein grauer Schimmer lag über der Stadt als ich in der Wüstenlandschaft meiner Kissen erwachte hing noch der mörderische Hauch davonschleichender Nachtgeister in zerbröckelnden Traumruinen Schlafmüde Lider kämpften schwer mit Öffnungszeiten des Tages der sich mühsam im Morgen aufschüttelte zögernd erste Strahlen gebar und auf die Reise schickte ins Irgendwo blieb Grauen zurück
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Schwerkraft
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 437 Aufrufe
Mich dünkt beim Blick der Storchenreise: Das Leben fiel mir in den Schoß, so unverhofft wie Vogelscheiße. Ich bat nicht drum. Wie werd ich's los? Die Schwerkraft bietet kein Pardon und nimmt kein Wesen davon aus. Da sagt die Frau vom Waschsalon: "Das trägt sich von alleine raus."
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art sechs Minuten nach sieben
| erstellt von Managarm- 1 Kommentar
- 864 Aufrufe
wie gerne würde ich jetzt aufstehen und die Fransen unter meinem Teppich rausholen aber ich schaffe es nicht mal mehr dem Doornkaat seinen letzten Schluck aus dem grünen Leibe zu ziehen ...das würde doch mit dem Teufel zugehen wenn ich gleich schiffen muss schließlich hat er die ganze Nacht mit mir getrunken hat mich verzaubert mit mir geflüstert so hab' ich's euch aufgeschrieben ...und jetzt ist er weg es ist sechs Minuten nach sieben ...nein... ...es ist 6 Uhr 66
letzter Beitrag von Alexander, -
Secundus Minutius Hora - letzte Worte
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 913 Aufrufe
“Seit einer Ewigkeit im Stundenglas gefangen blickte ich durch ein verschlossenes Fenster und mir war, als schwände unser aller Leben im Zeitraffer dahin… Dort draußen eilten und jagten die Männer umher, zurück blieb undurchdringlich - grauer Rauch. Das kleine Mädchen ging am Stundenglas vorbei, sah mich inmitten verlorener Sekunden kauern, eine Träne schien auf ihren Wangen erstarrt. Sie zeigte mir ein letztes Wort - Zeitverfall! Langsam begann das Mädchen rückwärts zu gehen, hinein in die grauen Ausdünstungen und war sodann verschwunden… Allein war ich nun Zeuge des Unausweichlichen: das Grau lichtete sich und ich sah die Männer. Sie versa…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
See Tief, Kühl und Dunkel ist das gläserne Nass nur unten Gemunkel reflektierendes Glas oben, man sieht sie stehn, Mond, die Sterne in weiter Ferne und hier, nah wie nie. tiefkühl haha ^^
letzter Beitrag von anz, -
feedback jeder art Seele
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Seele auf Wanderschaft
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 302 Aufrufe
Und wenn sie kommen will, froh ihrem Ruf gefolgt mit neuem Menschenkleid, im Erdenrund sich einzureihen zu schauen, zu wundern, zu säen und zu ernten Ja, wenn sie kommen will, zu lieben, zu streiten und wieder zu verzeihen. So nimmt die Reise ihren Lauf Und wenn sie bleiben will, so wie der Baum im Sturm, der ihn nicht beugen kann, so sehr er um ihn braust der ruhig und wissend zu den Wolken strebt Ja, wenn sie bleiben will, so wie der Baum so ist noch Zeit, bis alle Früchte reifen Und wenn sie gehen will, so wie das Blatt im Herbst wenn es den Ast verlässt, an dem es trieb und wurde an dem es warb um ein Bestaunen im Frühlings…
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Seelen Gefunkel
| erstellt von Donna- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 308 Aufrufe
Dort, im Schatten stehen wo die Seele lernt zu strahlen Zugeständnisse reinmalen Sei dir im Reinen und erhaben In Vertrauen sich begeben Weniger überlegen Zustimmung anstreben Dir Nachsicht eng an Vergebung kuppeln So können alte Vorwürfe nicht mehr Knobeln Oder Stress und Streit dich Nadeln Sondern sämtlichen Platz schaffen wobei Ausgeglichenheit, Zuspruch, und Anerkennung wonnig eintrudeln ©Donna H. 16. März 2022
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Seelenbaum
| erstellt von Sternschnuppe- 3 Kommentare
- 749 Aufrufe
Du meine Seele komm herein Ich schenke dir Wärme und ein trautes Heim nähre dich mit voller Pracht, auf das deine Liebe voll entfacht lass dir sagen, es ist oft nicht leicht keine je der anderen gleicht Du wirst Freunde haben aber auch Neider bei manchen bist du laut, bei anderen einfach leiser Vergleich dich nicht und bleibe sacht Seelen sind so gemacht so manch eine oder andere noch nie über sich selbst nachgedacht dein Weg ist nicht Schicksal oder Macht es ist lediglich etwas in dir entfacht vielleicht ein bloßer Gedanke ein gesprochenes Wort und du wusstest …
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Seelenblick
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 346 Aufrufe
Du brauchst kein Wort zu sagen Die Augen verraten dich Tief sticht mein Blick in deine Seele Ein offenes Buch bist du für mich ?️?️
feedback jeder art Seelenboot auf dem Gedankenmeer
| erstellt von Leo_schreibt- 0 Kommentare
- 170 Aufrufe
ein Papierboot, schaukelnd auf den Wellen des Ozeans von Strömungen getrieben gestern tagelang auf der Stelle treibend morgen im Sturm gefangen, hin und her geworfen, zu kentern drohend ein Boot aus Zeitungspapier bedruckt mit vielen Worten ohne etwas auszusagen ein Boot, gestrandet auf Sand ohne zu wissen wie und wo es weiter geht verwirrt und orientierungslos ein Boot, das mitten in der Wüste stehend sich fragt, wie es hier gelandet sei
letzter Beitrag von Leo_schreibt, -
feedback jeder art Seelenflügel
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 169 Aufrufe
Was ist an einem Buch gelegen, das uns nicht über alle anderen Bücher hinweg trägt??? (Friedrich Nietzsche) Welch erhebender Gedanke keine Schrift, die der Masse gefällt keine Worte, die sich gut verkaufen lassen keine Horrorgeschichten oder Krimis oder Liebesromane keine Sätze, die den Krieg verherrlichen Nein! Nur solche, die den Geist erhellen uns ein Licht aufgehen lassen die Augen öffnen die Welt und das Leben wie mit einem Blitzschlag völlig anders sehen lassen Kunst, Schreibkunst, mit erhebenden Worten jonglieren so wie in einem Klavierstück eines wahren Meisters wir sind dan…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Seelenfrieden
| erstellt von Kerstin Mayer- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 703 Aufrufe
Seelenfrieden Laute Welt und schnelles Leben, immer mehr von Tag zu Tag. Dies ist unser aller Streben, jeder will, dass man ihn mag. Immer höher, immer weiter, Haus und Auto, und viel Geld. Hoch auf der Karriereleiter, nur das zählt in dieser Welt. Doch nach all den vielen Jahren, bin ich ausgebrannt und leer. Schmerzvoll hab ich nun erfahren, niemand braucht stets immer mehr. Statt der großen weiten Reise, bleib ich lieber heut zuhaus. Sitze hier ganz still und leise, komm gut mit mir selber aus. Langsam schließ ich meine Augen, spür, dass die Natur mir reicht. Lass die Welt nicht an mir saugen, atme wieder frei und l…
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Seelenfrieden
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 230 Aufrufe
Seelenfrieden warum eigentlich ausgerechnet etwas Gutes tun wenn ich dafür gar nichts zurück bekomme? so lautet der Leitsatz des kapitalistischen Systems das uns glauben machen will das wäre ein schlechtes Geschäft ich halte dagegen Liebe geben hilfsbereit sein bringt Seelenfrieden und wenn es nur für mich selbst ist das mag nicht jeder verstehen doch ich bin zutiefst überzeugt davon die Dankbarkeit, die Belohnung kommt zu uns, vielleicht aus einer Richtung aus der wir es gar nicht erwarten Ihr könnt da draußen so viel hassen wie Ihr wollt Ihr kriegt …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
Seelenfrieden
| erstellt von Samara- 9 Kommentare
- 2,8T Aufrufe
Der Mann Er saß Allein mit dem Wind Der Sonne Und den Vogelstimmen In den Baumwipfeln Hoch oben In der Spitze Ritt er Wie auf einer Wellenkrone Im grünen Meer Er wollte nie An einem anderen Ort Sein Der Wald schenkte ihm Die Einsamkeit die er suchte
letzter Beitrag von Torsul, -
feedback jeder art Seelenfünklein
| erstellt von milostojki- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Seelenfünklein Wo das Höchste und das Tiefste sich verwebt, In der kühnen Nacht, der Himmel glänzend bedeckt. Wo Funkeln aus dem Wasser hochschießt, Das kreisförmige sich mit dem Viereck und Dreieck umschließt. Wo ewig sich alles reibt, im Zeitstrudel verweilst und das Leben bejahst. Wenn die Geliebte deine Hand reicht, Dich in die Höhe treibt, und aus der Gruft befreit, Und dein Tag täglich als Fest beschleicht, Etwas aus dem Tiefenreich mit dir funkelt, Entschwindet, fließend, bis es dich umschließt, Nun erglühe im Flammenmeer des Lichts, Das die Dunkelheit zersplittert und bricht, In dieser lichtdurchfluteten Nacht, Naht ihr…
letzter Beitrag von milostojki, -
seelengabe
| erstellt von moonrise- 1 Kommentar
- 1,1T Aufrufe
seelengabe durchtrennter stengel stummes leiden letzte tage in vasen augelitten schmückendes sterben welkender liebreiz vergehender duft krepierende anmut liebesgeschenk aus der gruft der herzen geschrieben ende der 90er jahre
letzter Beitrag von Nils, -
feedback jeder art Seelengarten
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 428 Aufrufe
Von innen kommt, was wirklich ist, Und wahrhaft wirds im Lauf der Zeit, Drum schau, dass du geduldig bist, Dein Drängen ist nur Eitelkeit. In Stille wächst ein Baum hinauf, Im Einfluss der Gegebenheit, Es werden erst im Zeitenlauf, Die Wurzeln, die ihn tragen, weit. Wer seinen Seelengarten treibt, Voll Ungeduld an Trieben reißt, Auf einem kargen Acker bleibt, Der Stillstand und Konflikt verheißt. Wer diesen Garten liebt und ehrt, Von Zeit zu Zeit was Schönes pflanzt, Mit Wassern der Geduld ihn nährt, Und Sommerabends in ihm tanzt. Gebiert zur rechten Zeit sein Glück, Sein Herz löst sich zum Guten hi…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Seelengrund
| erstellt von Darkjuls- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
SEELENGRUND Bleiern ist die harte Spitze mit der ich in das Leere kritzle erst sanft, dann schwungvoll elegant befleißigt fühlt sich der Verstand poetisch Worte hinzuhauchen geflügelt sie auch zu gebrauchen Kaum steht das Erste frierend da Zweites mit Herzblut ich gebar aus mir heraus in nächt´ger Stille fließt so Gefühl in jede Silbe Ich höre tief in mich hinein beginne damit aufzuschreiben was ruht in meinem Seelengrund entschwebt beflügelt meinem Mund es hallt von Wänden in dem Zimmer in Schrift gebannt durch flinke Finger Ich bin nicht selten überr…
feedback jeder art seelenhaut
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 441 Aufrufe
seelenhaut der ärztin kommt von gamma epsilon 2793 in einem verborgenen winkel der milchstraße wohnen die heiler als der notruf erschallt fliegt sie los und legt ihr gigantisches hörrohr an den heißen bauch von mutter erde so etwas hatte sie in den 2000 jahren seitdem sie in dem sternenkollektiv tätig war, nicht gesehen "sie sind alle unter einem dichten panzer gefangen" mit der herkömmlichen medizin, der sie auf diesem planeten huldigen, müsste jeder einzelne von den 8 milliarden per hand freigeklopft werden, damit die seelenhaut die augen wieder öffnen kann
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Seelenknechter in Weiß
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 254 Aufrufe
Seelenknechter in Weiß Träume aus kristallweißem Staub, Gedanken in Ketten des Begehrens, Begeisterung für die Ewigkeit – verführt, vergebens gewünscht. Jeden Tag ein wenig mehr, das wahre Leben entflohen, dein Sein nur in Träumen berührt, die Schlachtung deines Inneren beginnt. Den Boten des Winters ist es egal, tauschten eigenes Glück gegen unbekanntes Leid – deinem Leid mit dem Feenstaub des Wahnsinns. Mein lieber Träumer, entschuldige deine unbekannte Versklavung, vom ewigen Winter gewünscht, dein Leid zahlt die Herzenskälte anderer. In Momenten, …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
Seelenmelodien - Die existenziell obligate Melodie
| erstellt von TEP- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Seelenmelodien Die existenziell obligate Melodie Ein harzig - holzig Fichtenduft, Zedernholz - nur eine Spur… Dringt leise langsam durch die Luft, gefolgt vom Sehnen nach Natur. Wenn der erste Ton erklingt und jede Faser tief durchdringt, spür ich die Zargen beben und mein Herz den Takt angeben. Ausdrucksstarke Melodien, entstehen tief in mir. Und lassen die Gedanken ziehen, weit weit weg von hier. Meine Marionettenhände streben nach der vollkommnen Perfektion. die Seele fliegt in jedem Ton - mit einem Hauch von meinem Leben. © by TEP, 06.05.2009 ------------------ Eine Welt ohne Musik w…
letzter Beitrag von mystic, -
Seelenmelodien - Verborgene Welten
| erstellt von TEP- 1 Kommentar
- 1,4T Aufrufe
Seelenmelodien Verborgene Welten Einem klaren Gebirgsbach gleich, fließen meine Gedanken hinfort. In dieses euch unbekannte Reich! Dem schönsten aller schönen Ort. Eine Welt ohne die – ihr wisst es nur nicht! Ein Teil der Seele auf ewig Vakuum bleibt. Ursprung des Lebens, Liebe und Licht! Das uns die Tiefen des „Seins“ doch zeigt. Wie würde ich doch dursten, darben, ohne dich, der Mußen höchste Kunst! Gestatte mir, mein Herz zu laben, in deiner Küsse höchsten Gunst. © by TEP, 06.05.2009 ----------------------------------------- „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüb…
letzter Beitrag von TEP, -
feedback jeder art Seelenraub
| erstellt von Rosenmaedchen- 2 Kommentare
- 585 Aufrufe
Ganz alleine rinnt eine Träne Hinab in die Täler, voll mit tiefen Seen, in denen Geheimnisse begraben liegen, die selbst die weichsten Wellen nicht unter den Grabsteinen hervorholen können. Ganz alleine treibt sie durch den grundlosen See, gefangen in ihrer Zeit, Die sie immer zurückwirft, Ihr gnadenlos alles vor Augen führt, was längst vergangen. Ganz alleine schlief sie damals, ungeahnt des Engels der sie holen würde, friedlich still und fröhlich war sie, doch er kam und hat genommen, was ihr einst gehörte, das Herz ist nicht das selbe was es einmal war. Ganz alleine wollte sie ihre Schlacht kämpfen, gewinnen oder v…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Seelenraum
| erstellt von ajay- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
Meine Seele kennt zwei Plätze, einer voller Gier, Sucht und Egoismus, der andere losgelöst von alledem. Immer wenn ich im reinen, blauen, klaren Orte bin, zieht mich der Morast haltige raum an sich, ich kann von ihm nicht gänzlich loslassen, es zerreißt mich. Ich will die Allnatur und die Gottheit in mir nähren doch da ist dieser widerliche Ort dem ich dabei half sich zu entfalten, der mich daran hindert Luft, Liebe und Wasser zu inhalieren. Es ist die Unbedachtheit die mich an diesen Ort fesselt, die Narrenhaftigkeit. Bedenke was du sagst und lass es im Einklang mit deinem Seelenraum sein.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Seelenreinigung
| erstellt von rhglicht- 0 Kommentare
- 999 Aufrufe
Heute habe ich die Putzfrau gespielt; ihnen gefiel es nicht: Haaren, Wanzen, Mäusen, Staub und einige nette Kakerlaken; waren mir echt böse; kaum noch unterhielt. Ab und zu muss geputzt werden; ich lebe allein in meinem Eck, kann jedoch nicht leben unter Scherben, obwohl allzu viel hat gar keinen Zweck. Das moderne Putzen ist ein sanfter Schlag: Nur das oberflächliche das ins Auge geht; alles andere bleibt bis zum nächsten Tag, solange bis viel mehr Staub entsteht. Unter uns duscht man ein bis zwei Mal pro Tag; das Verschwenden ist allen egal; aber beim Putzen klingt ein neues Lied …
letzter Beitrag von rhglicht, -
feedback jeder art Seelenruhe
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 337 Aufrufe
Wenn die Seele sich entblößt nackt im Wind wie ein Kind auf dem Fluss den Kummer flößt über Stock und Steine schwimmt das Leben wieder Fahrt aufnimmt manchen vor den Kopf gar stößt sich von Schmerz und Trauer löst weil nur das die Heilung bringt wenn ihr dieser Akt gelingt wird sie ihre Ruhe finden kann die Hürden überwinden bevor sie unter dem ertrinkt was die Schwermut mit sich bringt
feedback jeder art Seelenruhe
| erstellt von Sonja Pistracher- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 626 Aufrufe
Wenn Stille am Morgen mich einhüllt und trägt, fühl ich mich geborgen, weil es mich bewegt. Der Duft, das Ertasten, das Hören so leis, ich spüre ein Rasten das ist´s, was ich weiß. Empfinden mit Sinnen erspür ich in mir, das fortträgt mich binnen Sekunden zu dir.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Seelenschmerz
| erstellt von Junico- 3 Kommentare
- 690 Aufrufe
Die Worte wie Autos Die vor meinem Auge rasen Deine Ignoranz Streut Salz auf meine Narben Erzähltst nur Geschichten Verstehst meine Trauer nicht Drehst die Schuld auf mich Machst deine Gefühle dicht Ich sitze hier und ertrinke Im tiefen Meer meiner Seele Mein Körper ist gelähmt Habe keine Stimme wenn ich rede Dein Wind schlägt gegen meine Tür Die sich rasch verschließt Es tut sehr weh sehr Wenn du jemanden liebst
letzter Beitrag von Freiform, -
Seelenspiegel
| erstellt von Torsul- 10 Kommentare
- 3,8T Aufrufe
Seelenspiegel Bist heute schreiend aufgewacht, dein Blick getrübt von heißen Tränen, dein Herz es schreit, ist neu entfacht, durch Schmerz von weit entfernen Plänen. Doch wenn du weinst so bitterlich, ignorier ich diese warmen Pfade, und lächle breit, doch nicht für dich, errichte still die Barrikade. Wenn deine Schreie mich erreichen, dreh ich meine Boxen auf. lass deinen Ruf vorüberstreichen, nehm lieber die Musik in kauf. Und wenn ich deine Schmerzen fühle, dann laufe ich so schnell es geht, hinauf zur Einsamkeit der Kühle, und hoff das Fröhlichkeit besteht. Bin heute Morgen aufgewacht, doch vor etwas fürcht ich mich.…
letzter Beitrag von Torsul,