Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Verzweiflung
| erstellt von susischreib- 0 Kommentare
- 660 Aufrufe
Was macht den Stärksten schwach und lähmt selbst den Verstand eines großen Denkers? Es ist die Verzweiflung. Was ist wie ein dicker, undurchdringlicher Nebel, der alles überdeckt und uns blind macht? Es ist die Verzweiflung. Was ist der Feind des Optimismus? Es ist die Verzweiflung. Was lämt uns und lässt auf diese Weise die Probleme unendlich viel größer und unüberwindlich erscheinen? Es ist die Verzweiflung. Aber die Verzweiflung ist es auch, die manchmal ungeahnte Fähigkeiten und Kräfte in uns mobilisiert und uns über uns selbst hinauswachsen lässt.
letzter Beitrag von susischreib, -
nur kommentar Morgenrot...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Morgenrot... Freuten sich auf ihr Kind. Erwartungen natürlich sind. Es ist da mit viel Empfang. Doch der Körper ist so krank. Zeit der Sorge ohne Ruh` und die ernste Not dazu. Kind starb einen sanften Tod. Wie ein gehendes Morgenrot. Mit Gott gehadert in der Zeit. Meinten er ging klar zu weit. Jahre später doch ein Dank für die Zeit wo sie gewankt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Interesse und Liebe
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 387 Aufrufe
Intresse, geläufig und meist selbstverständlich, wenn dich es betrifft und den Nutzen dir zeigt, ist andren zuweilen nicht wirklich verständich, da deren Interesse sich andrem hin neigt. Intressen, bestimmt, sich uns auch widersprechen, wenn dir es dein Recht auf die Freiheiten nimmt und andre mit dir nicht darüber frei sprechen, da deren Intresse auch Freiheit gewinnt. So sind die Ideen von Freiheit das Übel, da beide, mit Recht, auf ihrem bestehen, die beide erhämmern in Wände den Dübel und suchen nicht andre am Tag zu verstehen. Was willst du dann tun? Lässt Waffen dir sprechen? Lässt Fragen dir stellen zur Freihe…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Träume
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Träume sind zum Träumen da , Manchmal verfliegen sie - manchmal werden sie wahr... Doch was ist ein Mensch ohne Träume ? Ist er nicht ein sich selbst auflösendes Einzelteil in dieser unendlich großen Welt?
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Zufrieden
| erstellt von aleksandaress- 0 Kommentare
- 170 Aufrufe
Die braunen Blätter sind nicht traurig Die bunten Blumen nicht glücklich Sie sind genügend, brauchen kein Blaulicht Denn sie besitzen in jedem Zustand Ihr eigenes Rauschgift
letzter Beitrag von aleksandaress, -
feedback jeder art Zeitlosigkeit
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
" Mehr als alles andere auf dieser Welt liebe ich es in den Moment zu fallen. Zeitlosigkeit ist mir nun kein Fremdwort mehr . Ich fühle mich getragen von diesem Glücksgefühl welches mich durchströmt. Ich bin von Kopf bis Fuß außer Kontrolle dieser Nummeruhr, welche mich permanent an meine eigene Begrenztheit , mein zeitliches Limit hier auf Erden erinnern möchte. Doch dieser Flow , er durchdringt alle Grenzen. Ich brenne, diese Energie trägt mich bis in den Himmel. "
feedback jeder art Werde zum Mond
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Werde zum Mond und bewege die Meere Schaffe Distanz zur menschlichen Seele Du erscheinst bei Nacht und lebst bis Tag Dann deckst du dich ein hinter dem Sonnenschein
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Ist heute etwas
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Ist heute etwas lang schon her, mit anderen Wort unpopulär; legt man es ab, man braucht‘s nicht mehr. Macht es dabei vielleicht auch Sinn, steckt gar ein Funken Wahrheit drin; tut man es ab, schaut nicht mehr hin. Doch Dinge wirklich voll daneben, heut eine Renaissance erleben; die baut man auf, will man erheben. Es wird hofiert die Utopie, gelang die vorher auch noch nie; lebt man sie doch, mit Empathie.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Das Debut Gedicht des Dichters 0o.phoric: Die wieder aufgelöste Luftmasche
| erstellt von 0o.phoric- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 131 Aufrufe
"Die wieder aufgelöste Luftmasche" Ein Gedicht darüber wie ein Traum-Tänzer zum KungFu-Häckler wurde und das durch LUFTMASCHEN Lediglich Eine kleine Gedichterei über Eine Ominöse Geschichte Einer schon längst wieder aufgelösten LUFTMASCHE gehäckelt von einem Verlorenen, der Fand den Tieferen Sinn in den LUFTMASCHEN drin. Den Des Lebens, den jeder sucht doch nur wenige ihn finden. So häckelte Er Tag ein Tag aus LUFTMASCHEN und siehe da, da waren es TASCHEN die er ERSCHAFFEN aus seinen …
letzter Beitrag von 0o.phoric, -
feedback jeder art Astronaut
| erstellt von Ed Zend- 0 Kommentare
- 547 Aufrufe
War mal kurz weg, in der Umlaufbahn, fern der Realität, zurück, gelandet, dank Bier und Chemie, oder ist das nur der Treibstoff, für den nächsten Start.
letzter Beitrag von Ed Zend, -
nur kommentar Stak der Geher!
- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Steinstak führt weit hinaus. Oft begangen mit der Faust. Meer spiegelt ein Bereit aufzunehmen manches Leid. Wolken treiben,richten nicht. Hier hat Anderes mehr Gewicht.
feedback jeder art Mangel an Liebe (Frei nach Joda)
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 254 Aufrufe
Mangel an Liebe (frei nach Joda) abcdc Mangelnde Liebe führt zu Qualen Eifersucht und Neid Mangelnde Liebe ist aktives Leid Und dieses eingeprägte Leid ist lebenslang Begleiter nährt alle düsteren Gedanken lässt alles Gute wanken Mangelnde Liebe resultiert in jede einzelne Todsünde für diese gibt es sonst doch keine guten Gründe Es führt zu Wut Es führt zu Hass Führt letztlich zu Gewalt Hoffnung, Sehnsucht, Zuversicht werden so nicht alt Drum hüte dich nicht zu lieben es führt zum Bösen in der Welt das es doch mit aller…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Ist es die Liebe
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 249 Aufrufe
Leg schlafen dich du Freund der stillen Ruhe, die Welt ist wild und voller Ungeduld sucht sie die besten aller großen Schuhe, abhold der stillen Zeiten, ohne Huld. Geh in den Kòsmos ein und träume frei von Weiten eines ewigen Raumes tief im Schlummer mit dem All, nicht einerlei, da dich doch Liebe zu dir innig rief. Wach auf erfrischt von diesem freien Sinn des Alles Wege, die noch viele schmähen; es jede Zeit ist dir der froh Beginn des Tanzes jäh das All hier zu verstehen. Und da es kalt, doch im Verstehen warm, ist es die Liebe, die Verstehen nahm.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Armutszeugnis
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 335 Aufrufe
Armutszeugnis die Liebe nie bedingungslos zutage tragen als Friedels Mitleidskloß im knöchernen Armenhagel verschränktes Rettungsboot was reckt ihr klamme Finger wie lahme Winterbäume abgetrieben, im Trauerwinde versäumtes Abendgeläute bis selbst kecke Spatzen Durchfälle häufen? wie wär's, weniger zu suchen als schmerzfrei erkennen: es liegt kein Glück im Stelldichein der Wiederkäuer als mit eigenen Händen zu handeln und zu zeugen Verlangen: ohne Meißel verschlagen gefangen: du Geisel der Anbeter! versagen und nachsagen: du Kreisel verdrehter Scheitel! dein Durchschnitt ist ein Triebtäter © j.w…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Sternstunde
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
21.02.2024 Sternstunde Einsam kreuzt Licht Kegel im Raum Mückengeschwirr Leben im Schein Großes im Klein Unstet und irr Flackernder Traum Stille, die spricht Stille, die schweigt Hallender Schritt Wechselt zurück Leere im Jetzt Welche zuletzt Schwärze im Blick Tasten im Tritt Wirklichkeit zeigt S. Athmos Welakis
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Das Grau ergrünt -
| erstellt von Monolith- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Das Grau ergrünt – und es kommt von allen Seiten unbemerkt leise, lautlos, still federleicht gehend, wie schwebend gar in den Raum der dunkelschwer dort steht ein schlichter Tisch aus rissigem Holz dessen Gesicht fahlbleich gescheuert ist auch der Stuhl hat sehr gelitten mit seinem abgewetzten Sitz, dessen Lehne keine Last mehr stützen kann verwaist liegt eine Jacke am Boden Knöpfe fehlen am derben Stoff ausgefranst sind die Löcher, die die Jacke zum Wärmen zuhielten heillos zerschlissen ist das Revers vom vielen Hochstellen gegen den Wind sichtbare Armut die allzug…
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Sehnsucht, nur ein Wintermärchen?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 99 Aufrufe
Sehnsucht, nur ein Wintermärchen? Seinen Rosenstock vergaß der alte Gärtner selbst im Winter nicht. Noch schützte eine Bedeckung die Knospen vor schmerzenden Bissen durch Kälte und Frost. Doch jedesmal im Sommer, sobald sanfte Winde ihre Blütenkronen liebkosten, befiel ihn ein unsägliches Sehnen nach Schönem wie Hunger, der kaum gestillt, rasch wiederkehrt. Was ihn antrieb, wusste er nicht. Die Vielfalt aufblühenden Lebens? Das Lächeln einer offenen Seele? Was immer es sein mochte? Kein Reim passte. Eines Nachts führte ihn ein geheimnisvolles Wesen in einer Traumvision zur Quelle seines Daseins, einem urspr…
letzter Beitrag von Carolus, -
Arbeit
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 695 Aufrufe
Arbeit An etwas dranbleiben weiterarbeiten An einem Text Song oder sonstwas Irgendwann gelingt es ja vielleicht später.
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
feedback jeder art Erfüllung
| erstellt von silja- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Erfüllt sind meine Gedanken voller Wünsche Erfüllt ist mein Herz ❤ voller Wärme die Wärme meines Körpers erfüllt mich mit leben, Mein Leben ist zum Teil Erfüllung der andere teil kann noch erfüllt werden So füllt sich jeder Tag mit handeln und tun Und Erfüllung des Tages ist das Nichtstun...
letzter Beitrag von silja, -
nur kommentar Der Junge mit dem Wunderhorn
| erstellt von Axel- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 428 Aufrufe
Der Junge mit dem Wunderhorn Auf grünem Asphalt schritt ich voran. Eine Frau ging neben mir. Waren knapp dem Tod entkommen. Ein Pärchen ohne Wiederkehr. Ich war ein Kind, auf dem Weg zum Mann. War der Junge mit dem Wunderhorn. Ich zog sie alle an. Die Verlierer und Gehängten. Wir fanden schnell ein Haus mit Fremden. Die Korken knallten. Ich griff ihr unter den Pullover. Ihre Brüste waren weich. Ihr Mund war rot. Wir füllten unsere Gläser, bis der Blackout kam. Eine kalte Nacht, umhüllte mich mit tiefem Schlaf. Das Bett war groß. Ihr nackter Körper, lag leblos neben m…
letzter Beitrag von Axel, -
feedback jeder art Du?
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 897 Aufrufe
Ich wurde vergiftet. Jemand hat den Brand gestiftet, hab bloß vergessen wer, Wer mich mit Gas beschüttet hat, Wer das Streichholz warf, Wen ich so wichtig hielt, dass es mich so traf, als dieser jemand ging. Seit Jahrtausenden keine gesunden Gedanken, doch deine heilenden Hände an meiner Schläfe, sie zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht. Lungen frei – ich schwebe. Sorgenfrei – Ich strebe. Herz frei – Ich kann leben. Du bist dabei – ein Segen. Du sagst mir, dass ein guter Mensch auch mal schlechtes tut, ein böser würde keine Reue zeigen. Kurz sind die Dämonen am Schweigen, Meine Schatten reißen nicht weiter Löcher in meinen Kopf. …
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Oh, Oh, die Identitätskrise kommt.
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 171 Aufrufe
Ich hab keine Idee mehr wer ich bin. Ich schaue auf deine Freundin, nein ich bin nicht neidisch auf dich dafür, dass du sie dir mühsam erbuhlt hast, sondern auf sie, schau mal wie sie diese Kleidung rockt. Dieses Kleid will ich auch, Stell dir mal vor ich könnte Make-Up auch so gut, Stehen mir diese High-Heels wohl? von diesen fantastischen Fingernägeln mal ganz abgesehen. Ich schau auf deinen Freund, nein ich bin nicht neidisch auf dich dafür, dass du einen treuen Hund hast, sondern auf ihn, schau mal wie sehr ihm diese Haare stehen, dieser Kleidungsstil. Ich hab keine Idee mehr, was ich bin. Bin hin- und hergerissen zwischen…
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Lebenslust
| erstellt von kupfi- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Lebenslust nicht Lebensfrust Immer wieder verwehren wir und das „Ja“ zum Leben. Der Rucksack ist voll Vergangenheit. Er ist schwer und unhandlich er beugt den Rücken macht uns das Vorwärts gehen schwer. Wie oft verwehren wir uns Freude und Lust am Leben. Aus falscher Rücksicht für andere uns nahe stehenden Menschen. Die oft selbst unzufrieden sind und wir aus unbewusster Solidarität uns derer Lebensverneinung anschließen. Haben wir nicht Lebenslust mit in die Wiege gelegt bekommen. Was hat das Leben dazu beigetragen, das für so viele aus Lebenslust zum Lebensfrust geworden ist. Schwermut, U…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Widerspruch
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Wer weiß womit er glücklich wird, der eher kapiert, das Glück und Wissen nicht harmoniert
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
nur kommentar Sterbende Glut!
- 0 Kommentare
- 437 Aufrufe
Suchtgefährdet. Weiß warum. Oft verdrängt. Lieber stumm. Flaschen helfen. Alles gut. Doch nebenher stirbt die Glut. Ihre Freunde begreifen nicht. Kennen nicht ihre Sicht. Schlucke wirken nur paar Stunden. Betäuben kurz alte Wunden. Seele schreit tief in ihr. Helft mit doch. Ich verlier` Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Bis später dann...
- 0 Kommentare
- 518 Aufrufe
Bis später dann! Ihre Hände sind so rau. All die Jahre niemals lau. Falten prägen ihr Gesicht. Müde Augen ohne Pflicht. twas blitzt`s in ihnen noch. Trotzig lebt sie in ein Doch. Sie ist noch sehr interessiert. Fragt dann laut: Was passiert? Ihre Neugier, wer wohl kommt, hebt die Freude oft so prompt. Beim Tschüss kein Irgendwann. Sagt ganz gern, bis später dann. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Die Abfuhr
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 370 Aufrufe
Die Abfuhr Die Abfuhr war .. nein, ist ein ständig grausam Streich des Lebens, so endgültig im Unglücklichkeitsbestreben und dennoch immer ein Aufbruch zu neuen Ufern, scheint's dergleichen täglich zu geben, derweil nach den Leben, oder gar die Leben .. welche abfuhren, immerfort unaufhaltsam, wohin auch immer sie zu laufen scheinen .. eher aber doch wohl zu rasen meinen, entdecke ich ein neues Land, faszinierend unbekannt und unberührt liegt es dort, an einem bisher mir seltsam vertraut völlig neuem Ort. • Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Zeit ist Gold
| erstellt von Fisch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Morgen wird es morgen, genau so wie übermorgen Dann gibt es wieder einen neuen morgen voller Sorgen und Bedürfnissen und nie werde ich wissen wann und was genug ist. Und die Zeit sie tickt und tickt und irgendwann tickst du selber aus. Raus sagen sie dir, du musst raus, Lauf es gibt so viel zu erleben. Aber um das zu leben was die ein nicht gutes aber erfülltes Leben nennen reicht es nicht nur zu laufen sondern du musst rennen. Dich trennen von dem angeblich schlechten, dem eigentlich rechten. Tus nicht. Lass dich nicht blenden von dem schwarzem Licht. Leb deine Zeit so wie du's später gemacht hättest wenn du sie mal nicht mehr in maßen hast Sie am rasen ist un…
letzter Beitrag von Fisch, -
nur kommentar Am Ende einer langen Nacht
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Am Ende einer langen Nacht ist seine geschundene Seele in einem neuen Morgen erwacht. Entronnen schien er tückischen Fallen im Dickicht von Altern und seiner Zeit, hatte Spuren von Blut und Krallen zurück gelassen, fand in der Stille Linderung von Leid. Langsam wuchsen Wunsch und Wille, wieder neu und freier sich zu bewegen, erfahren, was die Nächsten vorwärts treibt, statt insgeheim Gedanken über Sterben, Tod und Ewigkeiten zu hegen. Am Ende seiner langen Nacht hat ihm der Himmel Erbarmen und Beistand gebracht: Ein Engel blies die Asche von seiner Lebensglut, warf verdorrtes Gut aus abgelebten Jahren …
feedback jeder art Fragezeichen
| erstellt von Kunstersatz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 123 Aufrufe
Die Frage ist’s, die uns bewegt, seit jeher das Gemüt erregt, denn ist Wissen wirklich Macht, hat der Mensch sich selbst erdacht, befindet sich die Welt im Fluss, welche Sprache spricht der Kuss, wissen wir denn wirklich nichts, sind Schatten Kinder des Lichts, wohnt die Wahrheit in uns drin, geben erst wir dem Leben Sinn, soll man nach Höherem streben, ist’s denn eine Kunst zu leben, der Mensch des Menschen Tier, Frauen des Mannes schönste Zier, ist dies die bestmöglichste Welt, hört Freundschaft auf beim Geld, war der Mensch von Natur aus gut, wieso wäscht man Blut mit Blut, ist man der, der man glaubt zu sein, welches Gewissen ist…
letzter Beitrag von Kunstersatz, -
nur kommentar Ich wollte
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 97 Aufrufe
Ich wollte nur in meine Richtung gehen dabei stets nach vorne sehen. Wollte endlich ganz hoch springen, nicht um nette Worte ringen. Wollte rennen nur noch rennen, so mich selbst in mir erkennen. In der Ferne bliebe ich stehen, um zufrieden zurück zu sehen. Ja sicherlich das Alles wollte ich, doch wer hätte das gedacht, leise singend mit Bedacht, habe ich all das gemacht.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Rat
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 54 Aufrufe
Was immer auch geschieht, hab dich lieb! Selbst wenn es keiner sieht, komm, hab dich lieb! Vielleicht hast du es gar nicht verdient, doch bitte, hab dich lieb!
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
Erinnerungen - ältere Werke I
| erstellt von Torsul- 0 Kommentare
- 747 Aufrufe
Erinnerungen Schmerzhaft und zugleich schön. Fliegen durch meine Gedanken. Bilder verblasster Tiefen und Höhn. Momente der Vergangenheit. Abgespeichert im Gedächtnis. Beschwören Freude und Leid. Gedenkstätten der Glückseligkeit. Begraben unter frischem Trauer. Schimmern dort in Sicherheit. Monolithen geboren aus düstrem Frust. Zerrüttet vom Sonnenschein. Brechen durch freud geschwillte Brust. Gut bewahrte Schätze der vergangenen Zeit. Gesegnet mit umstoßender Kraft. Säen Formulierungen lyrischer Vermessenheit. N.J.B. 25.10.2007 --------------------------------------------------------------- Sooo Guten Morgen …
letzter Beitrag von Torsul, -
wortspuren
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 594 Aufrufe
wortspuren inspiration ist, aus vorhandenem neues herauszulesen. in der schule war abschreiben verboten, zumindest durfte man sich nicht erwischen lassen. mit den jahren wird es schwerer sich neues auszudenken, zuviel wurde schon gesagt. google mal das wort gedichte und du erhältst über zehn millionen einträge. was solls, dann kommt es auf einen mehr auch nicht an.
letzter Beitrag von Perry, -
Dein Spiegel
| erstellt von glance- 0 Kommentare
- 667 Aufrufe
Schau in den Spiegel ! Was genau siehst du ? Dich ? Schau noch genauer hin ! Und - du erkennst: Mich ! ©glance
letzter Beitrag von glance, -
Wenn die Seele wandert
| erstellt von GrafDracula- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wenn die Seele wandert Früher hab ich mich gefragt: Was ist des Lebens Sinn ? Doch immer wenn ich nachgedacht, hat mich die kalte Angst gepackt, sie kam zu mir in kalter Nacht, verließ mich seitdem nie. Die Träne in dem Auge glänzt, doch sie wird heut nicht fließen, hab keinen Gott und keinen Glauben, um niemals zu verdrießen. Ich stell mir vor wie es so wär, wenn ich im Holzsarg läge, und sterben, nein, dass will ich nicht, doch auch nicht ewig Leben. Mein Geist zu klein, um zu erfassen, der Welten Mechanismen, ich hab entschlossen, es zu lassen, das Leben zu erschließen. Schließ alles weg, was mich bedrückt, und …
letzter Beitrag von GrafDracula, -
Zukunft zeig mir dein Gesicht, kenn ich doch meine Wege nicht. Will wissen wohin meinen Fuß zusetzen, damit ich nicht ende in Fetzen. Zukunft zeig mir dein Gesicht, kenn ich doch meine Wege nicht. Will ganz und gar mein Ziel erreichen, ohne dem Leben auszuweichen. Zukunft zeig mir dein Gesicht, kenn ich doch meine Wege nicht. Doch zeigst du mir dein Gesicht, so sehe ich die Jetztzeit nicht. Zukunft zeig nicht dein Gesicht, sonst seh ich ja die Jetztzeit nicht. Meinen Weg werd ich auch so wohl finden, ohne mich an dich zu binden.
letzter Beitrag von B.M.S, -
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 506 Aufrufe
Das Morgengedicht Da haben wir´s wieder, das Wochenende, die Arbeitswoche fand ein jähes Ende, mit dem verdienten, gestrigen Feierabend,... ...und jetzt können wir erstmal den Samstag haben. Und der zeigt sich, zur Früh gegen Sieben (es mag einem die genaue Uhrzeit im Reime nicht liegen), bedeckt und mit 8 Grad. Die Vögel geben sich in ihrem Gesang, ansonsten ist es ruhig, kann man sagen, zur Früh an diesem Samstag. Die Wolken sollen vormittags noch bleiben, am Nachmittag gibt´s dann auch mal Sonnenschein und die Höchstwerte liegen bei 16 Grad. Zur Nacht fällt die Temperatur, da sind´s…
letzter Beitrag von Ralf T., -
nur kommentar Diese Zeit...
- 0 Kommentare
- 460 Aufrufe
Diese Zeit im Rock, n Roll, holte Manches aus dem "Soll" Junge Menschen oft verlacht, lebten Musik, Hohn bedacht. Diese Zeit hat viel geprägt. Oft mit Stoff Seelen belegt. Im Untergrund tobte Wut. Schlimmes folgte. War nicht gut. Kann nicht mit, dachten Alte still. Zeit des Wandels wenn man will. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Über Zeiten und Zeit
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Über Zeit und Zeiten In unserem Drang und Sturm schien Zeit eine kleine Ewigkeit. Damals wollte sich keiner ihr Ende vorstellen, wollten wir in jener Phase unsern Platz in dieser Welt erobern, sie verbessern. Nicht wie die schweigenden Alten, deren Zeitspanne allmählich zu Ende. Wir, die wir uns in der Gesellschaft einrichteten, Anerkennung suchten, dachten in jenen Wohlstandsjahren nicht, dieser Zeitabschnitt könne je zu Ende gehen. Hin und wieder erhielten wir von höherer Warte einen Hinweis auf eine andere Zeitform außerhalb unserer eigenen Lebenszeit. Etwa in der Herzzeit der ersten Liebe…
feedback jeder art Zukunftsgedanken
| erstellt von Jolina- 0 Kommentare
- 169 Aufrufe
*Dies war das erste Gedicht, was ich je in meinem Leben geschrieben habe. Es war eine Hausarbeit für den Deutschkurs. Aufgabe: "Schreibe ein Gedicht über deine Zukunft, welches auch die Entwicklung deutlich macht." Nun: Hier mein Ergebnis:* Man sagt, wer hoch fliegt, fällt tief. Ich warte auf den Fall. Mein Leben lang hatte ich Glück, Bin viel zu hoch geflogen, Wie jemand anderes zur Sonne. Und ich will eigentlich nicht wissen, Was passiert, wenn ich falle. Denn wer ist mein Fels?; Woran halte ich mich fest? Wenn das Leben Mich wanken lässt Mit all seinen Beben. Fühlt man …
letzter Beitrag von Jolina, -
nur kommentar Gedanken von Wombat Paradiso
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
"Das größte und bedeutsamste Gefühl ist die Sehnsucht. Sie trägt uns über die endlosen Weiten des Ozeans, Sie sitzt so tief und kann uns doch auch schweben lassen. Manchmal umarmt sie uns , manchmal zieht sie uns in die zerstörerischen Tiefen des Ozeans. Der Strudel des Lebens , er führt mal hoch hinauf , mal tief hinunter."
nur kommentar Endlich...
- 0 Kommentare
- 211 Aufrufe
Endlich... Sie hatten sich erzürnt. Doch nun glitten die Hände ineinander. Endlich... Bernd Tunn - Tetje Bild auf Pixabay
feedback jeder art Über den Wolken zu schweben
- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Über den Wolken zu schweben Alles erscheint mir schwerelos und leicht hier oben. Das Gefühl der Schwerelosigkeit hat meine Seele angezogen. Gedanken kommen hin-und wieder weggeflogen. Was ist im Leben wirklich wichtig ? Was kann beseitigt werden und ist nichtig? Oh... du Wolke -Symbol von Leichtigkeit. Mit dir zu sein in Zweisamkeit und gepackt in Watte möchte ich leben. Frei zu sein ist mein einziges bestreben. Du, liebe Wolke kannst mir so viele Inspirationen geben.
feedback jeder art Ein Gedicht schreiben
| erstellt von Rosenrot- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Mit dem Gedichte schreiben müssen Gehirne oft leiden so wollen wichtiges sagen manch Experiment wagen oft entsteht alles spontan wie fang ich am besten an viele Gefühle und Herz oft ein langer Schmerz führen die Hand zum Stift ob so –alles richtig ist Werden die Gedanken verstanden oder kommt Erkennen abhanden versteht du was ich mein sollte es was anderes sein bleibt die Botschaft nichtig und nur für mich wichtig es ist doch allemal egal mach mir keine Seelenqual schreib - einfach immer mit besser als ein TikTok-Shit
letzter Beitrag von Rosenrot, -
nur kommentar Wintertag
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 96 Aufrufe
Winterzauber in der Landschaft Still liegt die Welt im weißen Schein, Ein leiser Hauch, der kalt und rein. Die Felder ruh'n in winternder Pracht, Der Frost malt Blumen in stiller Nacht. Der Bach, erstarrt in eisigem Kleid, Flüstert von einer längst vergangenen Zeit. Am Waldesrand der Reif sich schmiegt, Die Natur im Schlaf sich wiegend wiegt. Himmel so klar, so sternendicht, Der Mond wirft silbrig ein zartes Licht. Die Bäume stehen wie stiller Chor, Die Kälte hallt durch die Nacht empor. Der Wind trägt Lieder, rau und klar, Von fern und nah, von Jahr zu Jahr. Die Stille spricht von tiefem Sein, Der Winter birgt ein Glanz …
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
feedback jeder art Die alte Frau die niemand kennt
| erstellt von Reimgestalt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 108 Aufrufe
Die alte Frau die niemand kennt keine Schatten denn kein Licht kann erreichen das es bricht durch die Luke meines Kopfes wenn, Sekunden Farbe fliest wie wird sich`s beschwerend andern wenn sich dieses Buch dann schließt vielleicht kann das niemals angehen lieber kein Bild als befleckt wenn ein Bild zeigt nur den Rahmen, in dem niemals Herz drin steckt Dieses Gedicht handelt von meiner Oma. Ich habe sie nie kennen Gelert. Sie war schwer Krank. Ist schon Verstorben. Ist eine sehr Traurige Geschichte.
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
Ohne Titel
| erstellt von taeglich- 0 Kommentare
- 724 Aufrufe
der baum streckt seine wurzeln die blüten öffnen sich wachsend da sein lebendig ist was schatten verbirgt erkennt sich im licht
letzter Beitrag von taeglich, -
Erkämpft
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 477 Aufrufe
Diese Welt war nie dir versprochen dein Leben kein Anspruch leben zu dürfen du hast kein Recht darauf im Licht zu wohnen du musst selber leuchten die Menschen gehören dir nicht du gehörst niemandem außer dir selbst deine Grenzen bedeuten nicht dass andere sie achten aber du lebst trotz allem sieh es nicht als Geschenk oder Selbstverständlichkeit - du hast hart dafür gekämpft.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
nur kommentar Das Buch...
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Verstaubtes Buch! Sie schlägt auf dieses Buch. Liest paar Seiten beim Besuch. Gruselt sich beim betrachten. Viele Stellen zum Verachten. Liest viel Elend und vom Leid. Mitgefühl wächst in der Zeit. Bernd Tunn - Tetje Foto: Pinterest.de
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje,