Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Traumtropfen
| erstellt von anais- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 768 Aufrufe
Aus dem Becher des Zufalls fallen Traumtropfen schillernd funkelnd glänzend sich wandelnd unaufhörlich im Strom des Seins
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Gleichgewicht
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 760 Aufrufe
Wir legen und wir eichen mal dies, mal das Gewicht, einander auszugleichen, bis dass die Waage bricht. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Menschlich
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 866 Aufrufe
Überlege wenn du mit dir sprichst ob diese Worte auch jene wären die du einem Freunde sagtest der in der gleichen Lage ist wie du und ob diese Art Umgang einem Menschen gerecht wird der nichts tat als zu wünschen dass die Welt ihm menschlich entgegen tritt
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Verträumt
| erstellt von Lightning- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 929 Aufrufe
Verträumt Ein Traum zeigt mir Vergangenheit, mein altes Glück im jungen Leben, mit besten Freunden neu vereint, als würde es die Zeit nicht geben. Wir spielen Fangen und Verstecken, die Sonne lacht im Freudenschein, und Kindheit sprüht aus allen Ecken, doch kaum erwacht, bin ich allein.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Kreidebilder
| erstellt von Lichtsammlerin- 5 Follower
- 12 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Die Kreidezeichnung wurde vom letzten Regen aus deinem Herz gespült dann kam der Frost zog Risse in grauen Stein kalkweiß glänzte die Spur und Zeit legte schwarze Schlieren darüber wie vergesslich ist der Frühling überblühte dein kreidenes Leben mit Hoffnung die nie für dich bestimmt war nur Raum genug für zwei Dimensionen und das Bunt der Hände war Grau wie Schatten die deine Farben gierig verschlingen brannte die Junisonne darauf verglühte die Steine in den Rissen schmolz dein farbloses Herz dahin die Kreidebilder waren nie wieder gesehen nur Blinde kamen daher sie tanzten an d…
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Gast- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Hoffnung Und dräut Corona noch so sehr mit Wirtschaftsnot und Sterben - mit Zuversicht und Tapferkeit wird es doch besser werden. Wenn auch die Welt den Takt verliert, der uns vertraut gewesen, was auch die neue Zeit gebiert, wir werden doch genesen. Drum still! Wie es auch werden mag, wir werden´s überwinden und manch ein still verbrachter Tag hilft jetzt, uns neu zu finden. Auch wenn die Not uns noch so drückt, die Zukunft, die ist offen. Und scheint die Welt auch gleich verrückt, hör´n wir nicht auf zu hoffen! Peter Bobisch, März 2020
letzter Beitrag von Carry, -
Zu deiner Frage
| erstellt von Schmuddelkind- 5 Follower
- 14 Kommentare
- 2,2T Aufrufe
Du fragtest mich, ob ich dich meinte, als ich von jenen Träumen sprach. Da schwieg ich aufs Papier und weinte, weil durch den Traum die Wahrheit brach.
feedback jeder art Verführerisch
| erstellt von Rhoberta- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Willst du nach den Sternen greifen den leuchtend Schimmernden verführerisch Glitzernden am weiten Rund mattschwarzer Himmelsnacht Sei vorsichtig ihre goldenen Kronen werden deine sehnenden Hände zerschneiden in ihrer unendlichen Schönheit sind sie nicht zu begreifen
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art one day in april
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 698 Aufrufe
is it not strange the temple burning during the holy mess is it not a sign of god getting tired looking into a dark hole go on praying try to ignore try not to think if you are thinking at all
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Von Anbeginn
- 6 Kommentare
- 776 Aufrufe
Worte in Trauer getaucht weinen sich in die Zeilen des Abschieds Worte mit Liebe begossen fliessen in die Strophen des Lebens und singen das Lied von Anbeginn zu Anbeginn
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art L'année
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 1T Aufrufe
Quand le chaleur me sonne, des larmes refroidissent, je rêve de l'autumn, la source de mon délice. Et quand le paysage se rend à la tristesse, l'hiver brillant et sage: l'espoir que je caresse. Et quand il fait si froid, printemps que je désire obtient que moi, je crois: la vie va revenir. Et comme même le printemps ne suffit pas encore, rien reste que seulement bientôt enfin la mort.
feedback jeder art Gib' jedem Tag eine Chance ...
| erstellt von eiselfe- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich gebe jedem neuen Tag eine Chance halte ich auch mal nicht die Balance. Muss nicht immer einhundert Prozent geben so läuft das jetzt in meinem Leben. Was gerade "IN" ist. interessiert mich nicht weil es nicht meinem Wesen entspricht. Lauf' auch nicht jedem Trend hinterher und das fällt mir nicht einmal schwer. Hab' meinen Stil längst gefunden, mich dabei nicht neu erfunden. Muss nicht alles wissen und verstehen, hab' einen eigenen Kopf und Augen zum sehen. Kann mir eine eigene Meinung bilden, zähle ich auch nicht mehr zu den " jungen Wilden".
feedback jeder art Der allduchquerte Traum Teil 3
| erstellt von Zett- 1 Kommentar
- 572 Aufrufe
Der alldurchquerte Traum letzter Teil Ein trauriges Bild ist was du wieder gabst, von der Art dieser Wesen. Doch bin ich gewillt aus dem was du sagst, ein großes Geheimnis zu lesen Denn wie haben sie die ewige Form abgelegt, Wenn ihr Dasein sich stets nur Kreise bewegt? Es mag wohl erschreck was diese Wesen erleiden. Doch um etwas an ihnen muss auch ich sie beneiden. Denn nach dem was ich nun über sie weiß Dreht sich ihr Dasein nur scheinbar im Kreis. Um dies nun genau und ganz zu verstehen, müsst ihr euch das Bild einer Schraube ansehen: Von oben betrac…
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Das Lächeln in meinem Gesicht
| erstellt von Sonnenuntergang- 0 Kommentare
- 521 Aufrufe
Du schaust auf das Lächeln In meinem Gesicht Weißt aber nicht was es bedeutet Du lächelst zurück Erkennst jedoch nicht Was dir meine Gestik wirklich deutet Auch wenn ich rede Kannst du nicht sicher sein Es ist die Kraft von anderer Sorte Mich prägt eine Unsicherheit in mir Nicht leicht zu erklären Durch Macht der Worte
feedback jeder art Sühne
| erstellt von Lichtsammlerin- 3 Follower
- 12 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Vielleicht bin ich nur darum so verbrannt weil ich sühne für Taten von denen ich vergaß dass ich sie tat
feedback jeder art Ziele
| erstellt von Nachteule- 0 Kommentare
- 468 Aufrufe
Ziele Vieles wird uns früh gesetzt Öfters etwas überhetzt Ziellos durch die Welt zu irren denk ich, kann uns kaum passieren. Nur ist, mal auf den Punkt gebracht dieses System nicht ganz durchdacht, da wir uns leider doch für viele der von aussen gesetzten Ziele kaum bis gar nicht interessieren! Ehrgeiz, Freude und Motivation fliegen dann rapid davon. Erlaubnis, Ziele selbst zu setzen würden sicher viele schätzen. Doch ist dies nicht auch mit der Zeit von sehr hoher Schwierigkeit? Ich denke, dass das Umgekehrte sich auch nicht unbedingt bewährte. Was wäre denn mit…
letzter Beitrag von Nachteule, -
- 0 Kommentare
- 613 Aufrufe
Entschuldige, lebe wohl und herzlich willkommen So kommen Dankbarkeiten in Wellen angeschwommen Geduldige streben hohl und schmerzlich gesonnen Doch ist der Hohlraum groß Sodass zahllose Sonnen Und die Schmerzen fein Sie bald zu leuchten begonnen Im Raume dieses Daseins Und vielleicht nicht jetzt Die Ewigkeit dich in die Lage versetzt Doch du zumindest weißt Alles in dir war eins TjB
letzter Beitrag von Jesseit, -
feedback jeder art Haiku
| erstellt von nadir- 1 Kommentar
- 892 Aufrufe
Meine Kindheit; ein Echo – als ich die Bucheckern knackte war es zu hören.
feedback jeder art LICHTBLUT - Die Farbe der Seele im Licht der Erkenntnis
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 577 Aufrufe
Sentenzen aus dem Gedichtband Lichtblut. Über Amazon als eBook erhältlich. Lichtblut Ebenbild der Ebbe nicht wie Gott imstande, selbst zu bleiben lässt den Menschen in Systemen verzweifeln seiner Einsamkeit Normen vorschreiben die Rückkehr in das Allumfassende ist der Austritt aus jeder Existenz die sich als einzige Wahrheit begrenzt Gott ist die Erfindung der Systeme ein automatistisches Bindeglied gegen die Entbindung der Seele die verdeckte Realität aller Realitäten der Traum hinter der Idee des Nichts wo Geist als verfasster Körper stirb…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Die Grenzen der Vernunft
| erstellt von Jesseit- 3 Kommentare
- 763 Aufrufe
Unvernünftig ist der, der mit seiner Vernunft die Grenzen der Vernunft sprengt Vernünftig ist der, der mit seiner Vernunft die Grenzen der Vernunft einhält, Vernünftiger ist der, der mit seiner Vernunft die Grenzen der Vernunft erweitert und am vernünftigsten ist der, der mit seiner Vernunft die Grenzen der Vernunft gänzlich auflöst
letzter Beitrag von Jesseit, -
feedback jeder art Eines
| erstellt von Gutmensch- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 731 Aufrufe
Du kannst mir nehmen Hab und Gut, vielleicht auch Zuversicht und Mut. Mein Herz , den Frieden und das Glück lass ich wenn's sein muss auch zurück. Doch Eines gebe ich dir nie und das ist meine Fantasie.
feedback jeder art Nicht für die Ewigkeit 1 2
| erstellt von Freiform- 5 Follower
- 16 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Der Kreislauf der Natur ist ein Vergehen und Werden und so wie dich der Atem des Lebens eines Tages verlässt So verlassen dich auch meine Worte sie sind nicht für die Ewigkeit erdacht nur für diesen einen Moment und wenn sie dich dann zart umschließen kurz ein Licht in deinem Herzen brennt
feedback jeder art Vergänglichkeit
- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Schmerz breitet sich aus und gräbt sich in die Wunden der Vergänglichkeit Matte Traurigkeit haucht ihren Atem in das Leben
textarbeit erwünscht (keine) Zeit
| erstellt von Champrina- 0 Kommentare
- 593 Aufrufe
(keine) Zeit Wir machen uns Sorgen um heute, um morgen, zu viele Gedanken das bringt uns ins Schwanken. Gemessen wird alles nach der Zeit „Wann ist es denn nun endlich soweit?“ Zeit ist relativ konstant; verläuft sich manchmal so im Sand, doch fiebert man auf etwas hin, könnt’ sie sich kaum länger zieh’n. Man kann das Leben glatt vergessen, ist man nur am Zeiten messen. Wer hat die Zeit sich ausgedacht? Hat sie in uns’re Welt gebracht? Nach richten sich die Menschen nur wir hätten mehr Zeit ohne Uhr!
letzter Beitrag von Champrina, -
feedback jeder art Jahresringe
| erstellt von Kirsten- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Jahresringe verlaufen in Kreisen bewegen sich in deinem Kopf ziehen Gedanken in ihr schwarzes Loch fallen tief in alte Zeiten gefangen im Vergangnem hängen sie fest kleben an dir wie Pech bis du sie loslässt in tiefer Einsicht schweben sie hoch ins Licht und du feierst dein Leben so wie es ist
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Lebendes Licht
| erstellt von rhglicht- 0 Kommentare
- 517 Aufrufe
Das Wasser wird durchlüftet, der Wind ist fleißig tätig; das Leben zeigt sich langsam; das Licht ist niemals schläfrig. Dort liegt sie ausgeschöpft in der Steinmauer, kaum eingewachsen. Das Licht ist niemals schläfrig, stärkt sie allmählich bis zum Stehen. Gebogen wird sie von dem fleißig tätigen Wind. Säfte haben zugenommen; das Licht ist niemals schläfrig. Schon erblicke ich sie, verbogen wendet sie sich dem Licht. Sucht das niemals Schläfrige; tanzt mit dem fleißig tätigen Wind. Oh Auge! Öffne dich zum Licht! Spüre, was du schon gesehen hast; lass doch …
letzter Beitrag von rhglicht, -
feedback jeder art Läuft bei ihm
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 636 Aufrufe
Läuft bei ihm - doch gar nicht rund hat sich verzockt so viel verloren bedauert heulend jenen Grund als er die Dame auserkoren weil sie schlank wie eine Gerte war sie doch seine Traumgestalt schaute auf die falschen Werte jetzt ist der Typ voll aufgeknallt
feedback jeder art Ich werde mich erinnern
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 973 Aufrufe
Ich werde mich erinnern Auch wenn du denkst ich soll es nicht Ich werde dich in mir tragen Auch wenn du denkst ich kann es nicht Nie wirst du wissen Wie viel du mir bedeutet hast Bin glücklich dich gekannt zu haben Bitte, erkenn mein Schätzen nicht als Last
feedback jeder art Die Rettung
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 609 Aufrufe
Letztes Jahr zu dieser Zeit war ich zum Sterben fast bereit zum Glück kam eine liebe Seele wollte nicht dass ich mich quäle nahm mich freundlich bei der Hand der schlimme Albtraum da verschwand bin frisch und fröhlich wieder hier Herr - mein Gott ich danke Dir 21 Mai 2020
feedback jeder art Im dunklen Rauschen
| erstellt von Rhoberta- 6 Kommentare
- 637 Aufrufe
Im dunklen Rauschen wachen Träume die das Leben umarmen und seufzend legt sich die Trauer zur Ruh
feedback jeder art Im alten Hof
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 656 Aufrufe
Der Alte liebt das Leben das höchste Blatt, die tiefste Wurzel und er genießt den Regen alles entsteht, nichts vergeht Der Baum wirft die Blätter ab frei wohin es sie treibt Erinnerung was bleibt der See zugedeckt, die Nebel geweckt Und im Hof bei Schnecken faulen süß die Pflaumen im Gras muss nichts dahinten mehr verstecken was einst bestand, mir wohl bekannt
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art in manchen Schatten schlägt ein Herz für dich
| erstellt von nadir- 2 Follower
- 12 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Zwischen den Schatten steht dein Spiegelbild. Du hast es gestern aus dem Glas geschnitten, als es am meisten schmerzte. Jetzt vergisst es dich langsam Und über den Straßen steht der Staub wie nie zuvor.
letzter Beitrag von nadir, -
nur kommentar In einem Dorf...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 470 Aufrufe
In einem Dorf in Afrika, sind Bewohner schon früh da. Ein Auto kommt. Die Spende steht. Blinder Junge nicht mehr fleht. Schatten sehen kann er noch. Der Doch dazu: Wir machen` doch. Gepackter Beutel für die Ferne. Sohn und Mutter fahren gerne. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art An staubigen Pfaden
| erstellt von Rhoberta- 4 Kommentare
- 800 Aufrufe
An staubigen Pfaden stehen die Steine der Erinnerung Wegweiser der Vergänglichkeit jeder Name birgt in sich das Geheimnis des Lebens und die Unfaßbarkeit des Todes
feedback jeder art Wirklichkeit
| erstellt von Stille- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 688 Aufrufe
Hell und Dunkel, Schatten und Licht, Illusion und Realität, Das eine kann ohne das andere nicht SEIN. Ohne Hell gäbe es kein Dunkel. Keinen Schatten ohne Licht. Die Illusion ist ein Konstrukt der Realität. Leben wir in einer Scheinwelt, was ist wirklich und was nicht? Wer definiert Wirklichkeit? Du oder ich?
letzter Beitrag von Stille, -
feedback jeder art Deine Stimme
- 4 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Rede bitte etwas leiser! Denn ich kann dich nicht verstehen. Davon wird ein Wort nicht weiser, dass es, bis die Stimme heiser, wirkt wie Lärmen aus Versehen. Deine Stimme ist so schön, wenn sie in der Ruhe reift und wie tief aus kühlen Seen Perlenketten an Ideen vorsichtig vom Grunde greift.
feedback jeder art lebens imitation
| erstellt von Sonnenuntergang- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
traurige noten.. eingetrocknete pflanzen.. vorhang der leicht flattert.. solange ich nicht durch die tür trete schweigt die wahrheit..scheinwerfer zeichnen die realität noch nicht ich nehme das leere glas vom klavier..stelle es zu den anderen bildern meiner ausstellung.. atme tief ein.. lasse den film weiter laufen.. auf der großen leinwand meiner selbsttäuschung
feedback jeder art Dem Schlaf entrückt
| erstellt von Sonja Pistracher- 0 Kommentare
- 583 Aufrufe
Des Schlafes Ruh beraubt und mit erhobenem Haupt vor Wachsein bebend die Nacht durchlebend, so lag ich lang verloren da, bis der Tag geboren war.
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Erkenntnis der Selbstliebe
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Endlich ruht die Seele müde Beine vom starren Stehen gehen, irren, folgen der Geist will noch nachdenken die Worte an der Perlenkette noch rechts und links gedreht werden bis sie als leise Tropfen fallen. Endlich ruht die Seele die grösste Liebe ist in mir gehört mir und kann keiner bekommen. Ich fragte mich, warum ich so sehr liebe. Die frage ist, warum ich die Balance nicht kannte. Wie ich anderen half, um sie in mir zu spüren. "Helfen ist die Sonnenseite der Kontrolle". Endlich ruht die Seele.
letzter Beitrag von Federtanz, -
feedback jeder art die welt ist kein laufsteg
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 550 Aufrufe
jetzt kommen sie wieder die heißen tage die hitze legt sich auf dächer und plätze den kopf zu bedecken ist besser als oben ohne im straßencafe bei espresso und wasser zu sitzen am strand bieten fliegende händler bunte hüte feil und der panflötist pfeift aus dem letzten röhrchen unter den pinien simulieren sie volleyball mit ausgehöhlten wassermelonen die drei musikerinnen des monumento ad antonio vivaldi in san basilio geigen nur die wintersätze auf den decks der kreuzfahrtschiffe im hintergrund wird prêt-à-porter gespielt
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art Neuordnung
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 649 Aufrufe
Neuordnung Es wird nie mehr, wie es einst war das ist inzwischen jedem klar - Immer höher, immer breiter, so geht es nun nicht weiter Die Fahnenstange ist zu Ende es bahnt sich an, die große Wende - ob wir es wollen oder nicht, das Schicksal sagt’s uns ins Gesicht Wir werden nicht mehr so viel fliegen, Urlaubsziele bleiben liegen - exotisch wird’s so rasch nicht mehr, die feinen Strände bleiben leer Die Kreuzfahrtschiffe sind an Land menschenleer, wie ausgebrannt - Die Reedereien wie gelähmt, der Virus hat auch sie gezähmt Die Marktwirtschaft hat einen Dämpfer, doch wir sind ja alle Kämpfer…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Stärke versus Schwäche
| erstellt von Sonja Pistracher- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Schwäche versus Stärke Schwäche ist gelebte Demut, die voll Stärke in sich ruht und keine Gegenwehr verträgt, wenn sie erblühend sich bewegt. Stärke schenkt dem Gegenüber, der sie erkennt mein Lieber eine Überlegenheit, den Sieg, kaum einer, der dann schwieg. Mit einem Grinsen hinzutreten, um die steten Tiefen zu verraten lässt erraten, welch Charakter gleich einem Gaukler sich entblößt. Nur die Kraft der Stärke hat die Größe und gibt sich nicht die Blöße dass Hilflosigkeit, die dies begründet, keinen Weg aus ihrer Hölle findet. Denn schwach zu sein ist auch M…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Der Moment
| erstellt von Franz Branntwein- 2 Kommentare
- 751 Aufrufe
Der Moment Manchmal gibt es ihn, meist ganz plötzlich Wie aus dem Nichts , auf einmal da. Man kann ihn nicht sehen und auch nicht erahnen, wie angeschlichen…. Unmerkbar. Er kommt nicht oft, meist ist er fern Hält sich zurück, gar wie versteckt. Besucht meist andere, macht diese glücklich Nur bei mir ist er bedeckt. Doch wenn er da ist, denn das gibt es Wie das Sternenleuchten am Firmament, dann denke ich „ja, das gibt`s selten Aber es gibt ihn, den schönen Moment“ Er macht mich glücklich, bringt mich zum Lächeln. Versorgt meine Seele mit viel Glück. Das muss ich lernen dann zu schätzen. Dann kommt er…
letzter Beitrag von Franz Branntwein, -
feedback jeder art Fröhliche Menschen
- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ach, überall fröhliche Menschen! Das kotzt mich richtig an. Verliebte im Park halten Händchen. Sie wissen noch nicht wann, doch werden sie einmal erwachen, dann schläft die Liebe ein. Sie packt ihm entschlossen die Sachen und er schweigt mittendrein. Dann steht er alleine im Regen und schläft in dem Büro und sie schläft mit seinem Kollegen zuhause irgendwo. Solange wohl, bis er die beiden ertappt und dann ersticht. Doch - und es erfüllt mich mit Freuden - das wissen sie noch nicht. (Aus dem Fundus)
nur kommentar Geht...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 665 Aufrufe
Sieht mich an. Armel verrückt. Hat mal wieder etwas gedrückt. Frage sie sanft. Sie macht dicht. Hilflos wir beide. Sucht ohne Sicht. Tage der Härte. Sie ist noch da. Nur ein Skelett. Dem Tod so nah. Drücke fest das gehende Kind. Draußen weint ein leichter Wind. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Distanzt
| erstellt von Letreo71- 5 Follower
- 9 Kommentare
- 1T Aufrufe
Nimm dich selbst in deine Arme, habe mich kein bisschen gern, denn es heißt nun Abstand halten, halt dich dran und bleibe fern! Dann verspeis allein die Marme- lade, die ich uns gekocht lass dir ihre Süße munden, hoffe sehr, dass sie dir schmeckt und dir hilft, rasch zu gesunden. Geh mir nur nicht auf den Docht! Doch um eines will ich bitten, gib nicht der Corona Schuld, dass wir uns verloren haben, lag an reiner Ungeduld und das sei hier nicht umstritten.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Keine Lust auf gar nichts
| erstellt von Josina- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Keine Lust auf gar nichts Mensch ist mir heut so öde Die Welt sie ist so blöde daheim sein mag ich nicht Tanzen, lachen, Zeit vergessen Barcelona ist mein ersehnen Miro Gaudi Palmen und Kakteen mit den Freunden Tapas essen In meinem Strandkorb nolens volens fühle ich mich dann doch behaglich Sekt und Toast Hawaii das mag ich singe Angie mit den Rolling Stones Lese Briefe die mich sehr berühren Kühn voller Hoffnung Liebe Sehnen vor langer Zeit von dir geschrieben Mein Herz erwärmt doch meine Füße frieren Josina Das Leben gibt dir die Noten vor, das Komponieren l…
feedback jeder art Kleine Nachtgeschichte
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 984 Aufrufe
Kleine Nachtgeschichte Langsam und ganz sacht kommt die Nacht Abendrot verglüht. hat sich sehr bemüht - es war wunderschön, doch es musste geh’n Himmel im Sternenkleid ist für die Nacht bereit - Der Mond lächelt mir zu, begleitet mich zur Ruh Feine Träume kommen gleich, entführen mich ins Sagen-Reich zu Gnomen, Feen und Elfen, ich wollte ihnen helfen …… Langsam und ganz sacht geht die Nacht 16.05.20 © alterwein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Wimpernschlag
| erstellt von anais- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Durch den Wimpernschlag des Zufalls erblüht in der Wüste des Alltagsgrau ein Rose am Dornenstrauch verwundender eintöniger Mattigkeit
feedback jeder art Schrankengedanken & Boanlkramer
| erstellt von Berthold- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Schrankengedanken & Boanlkramer Schleicht da wer entlang des Weges auf mich zu – a schiacher, lahmer? Mir wird angst und bang ums Herzen. Ist am End der Boanlkramer!? Boanlkramer? Willst mich holen? Willst mich locken? Kannst mir grad mal g'stohlen bleiben; ich bleib hocken. Zeigst auf mich, ja, winkst mich her, unter deine Düster-Joppen? Nix zu machen alter Zosse, Ich lass mich von dir nicht foppen. Keinen Schritt weich ich zurück! Kommst gar näher? Willst mir drohen? Weiß ja nicht mal mein Geschick -- Ob ins Lichte? Ob ins Lohen? Boanlkramer scher dich weg! Ich bin wichtig hier im Ort. Hab kei Zeit und keine Lust.…
letzter Beitrag von Berthold,