Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Wunde Freiheit
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 910 Aufrufe
Freiheit, du närrisch geliebte Wunde, die mich verzehrt im Herz, das bitter besiegte, habe ich dich begehrt und wollte dein Antlitz schauen, dich fühlen und kosten und schmecken nie einem wie dir vertrauen das Leben bejahend entdecken. Du hörtest nicht Klagen nicht Bitten: Ich verzehre mich nach dir, verwundet habe ich gelitten und du ließt den Käfig hier
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art die dichter schlafen noch
| erstellt von Carlos- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 915 Aufrufe
der lärm der vögel weckte mich schon früh die müllabfuhr beseitigt alle spuren das geträumte der süße kaffee streichelt das gedächtnis es ist noch früh die dichter schlafen noch
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Begrenzt ist meine Macht
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 597 Aufrufe
Begrenzt ist meine Macht (Moralvorstellungen des Philosophen Epiktet) In meiner ganz eignen Macht steht manches nicht, nur Denken, das Handeln, das Wünschen und Meiden, nicht Ruhm, keine Würde, nicht einmal Besitz, kein Leiden am Körper verhinderte ich! Begehrte ich Dinge, die außerhalb lägen, so folgte Enttäuschung und Unglücklichsein, kann Einfluss nicht nehmen, zum Wunsch hin bewegen, wär niemals vergönnt mir, ein Unding fürwahr! Ich würde dadurch unzufrieden nur sein, denn Macht ist nicht mein, ist mir nicht beschieden, denn vieles liegt einfach nicht in mein…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Danke
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
ありがとう Egal was kommt, egal was geschah wir sollten dankbar sein, für das was wir sahen Wir wurden auf die Welt geschickt für ein Ziel Hört unser Herz auf zu schlagen, wissen wir, es war kein Spiel Es ist keine Selbstverständlichkeit ein Dach über den Kopf zu haben Wir sind undankbar, während Behinderte versuchen ihren Kopf hochzuhalten Es ist egal, reich oder arm, schwarz oder weiß Wir sind am Ende alle gleich, und zahlen dann den Preis Danke, dass meine Augen diese Welt sehen durften Danke, dass meine Gebete von dir erhört wurden Danke, dass meine Gelenke sich ohne Probleme bewegen konnten…
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art in filmen
| erstellt von sofakatze- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 800 Aufrufe
in filmen stirbts sich leicht und schnell da hält der held nach dem duell mit einem argen bösewicht die schöne sanft im arm, sie spricht, nein, haucht ihm noch ein liebeswort, ein wimperschlag, dann ist sie fort weil sie den held von vorn angriente und dann als kugelauffang diente er drückt ihr einen letzten kuss auf goldne haar, das wars, er muss ja schließlich noch zwecks weltenretten am gleichen tage weiterjetten und wer dann das begräbnis zahlt bleibt ungewiss, der held, er aalt sich längst in neuen schönen armen … doch als ich dich hielt, gab es kein erbarmen nur eine trauer…
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Bis zu seinem bitteren Ende
| erstellt von Freiform- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Wer würde mich jemals erhöhen wenn ich es nicht selber täte wer würde mein Tun gutheißen wenn ich es nicht selber täte Ich beame mich in Himmelssphären anstatt die Tatsachen am Boden zu pflegen ich kann weder in Demut denken noch mein Dasein mit Wahrheit tränken Ich versinke lieber in Eitelkeit als mit klarem Blick voran zu schreiten ich bin hier weil es der Zufall will von Anbeginn des Menschen Zeiten bis zu seinem bitteren Ende
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 733 Aufrufe
Ein Wehklagen entspringt als Ach und wach atme ich laut ein, kein Ächzen nur zum Schein; nein, es ist dem Schmerz entsprungen, der bedungen durch den Moment, der keine Grenzen kennt, mich bewegungsstarr durchlebt, nicht angestrebt und doch erreicht und nicht mehr weicht; still verharrend dringt ein Hoffen fast betroffen in mich ein, so will ich nicht mehr sein.
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Ein Buch zu lesen
| erstellt von Rhoberta- 2 Follower
- 9 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ein Buch zu lesen einzutauchen in sein Wesen vergessen sind dann Raum und Zeit verflüchtigt sich die Wirklichkeit ein Buch, das darf mir Träume schenken und meinen Sinn auf Schönes lenken doch auch das Häßliche der Wahrheit muß es erzählen voller Klarheit es hat so viele Möglichkeiten in das Erleben einzuschreiten kann in mein Fühlen sich versenken läßt mich das Leben neu bedenken und es zu halten in den Händen die Seiten achtsam umzuwenden sie wahrzunehmen mit den Sinnen ein Buch zu lesen heißt beginnen
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Sumpfgebiete
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 625 Aufrufe
Aus tiefem Sumpf steigt es empor Schwefelschwaden toxisch grün Übelkeit ruft er hervor der heile Geist will nur noch fliehn Des Dämons Fratze hässlich lacht schon wieder feiert er ein Fest erfreut sich seiner großen Macht frech grinsend gibt er dir den Rest Blöd lächelnd stellt er sich vors Volk ihr habt den Blondi doch gewollt und während noch der Giftzahn blinkt erkennt man die Moral versinkt
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art In Liebe
| erstellt von Der tote Dichter- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
In Liebe Wo wohl die Regentropfen wohnen Wenn die Sonne draußen scheint Und was macht wohl die Sonne Wenn der Regen draußen weint Ob sie sich je getroffen haben Wenn nachts der Mond scheint, wäre ja Zeit Vielleicht hätten sie ganz heimlich Die Zeit verbracht zu zweit Wenn die Wolken aufreißen und die Sonne durchbricht Erscheint am Himmel vielleicht ein Regenbogen Er ist das Kind dieser Liebe Die sich Sonne und Regen Vor allen Zeiten haben geschworen
feedback jeder art Stimmen in meinem Kopf
| erstellt von Ursula- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 647 Aufrufe
Die Stimmen in unserem Kopf Stimmen in meinem Kopf, ja Oh ja, die kenne ich sehr gut Oder? Kennt die Stimme mich? Nein? Sie glaubt, mich zu kennen. Wichtig ist: wie viel Gewicht gebe ich diesen Stimmen. Die Stimmen im Kopf Sie geben manchmal Rätsel auf. Und manchmal sprechen sie so viel, und so laut und so durcheinander, dass es nur noch hilft, dass eine Stimme STOP ruft, sodass der Rest der Stimmen verstummt. Ruhe kehrt nun ein in meinem Kopf Der dann langsam aber sicher Leichter und leichter wird Und einfach nur Kopf sein darf. Kopf und Stille und Ruhe und Frieden!
letzter Beitrag von Ursula, -
feedback jeder art Zur Nacht
| erstellt von Ralf T.- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 804 Aufrufe
Das Nachtgedicht Ein schöner Abend die Runde macht und ganz erhaben wird er zur Nacht,... ...in der sich dann still das Dunkel gibt, und, wenn man so will, der Tag entflieht,... ...wohl dem, das ihn lebendig macht,... ...in diesem Sinn: "Eine gute Nacht!" R. Trefflich am 8. Juni 2020
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Mit oder ohne Fragezeichen
| erstellt von Rhoberta- 3 Kommentare
- 556 Aufrufe
Das Licht des Lebens zu erblicken heißt in die Dämmerung zu sterben bis Dunkelheit uns todesschwarz umfängt wird ewiges Licht uns leuchten
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Fülle durch Stille
- 6 Kommentare
- 787 Aufrufe
Fülle durch Stille Einsam zieht Mensch seine Bahnen, tausend Freunde nennt er sein, doch im Innen stets ein Ahnen - eigentlich steht er allein. Selbst in trauter Zweisamkeit, bleibt ein Stück weit andrer fremd, denn es zeichnet Einsamkeit uns als Wesen aus - behänd`. Deshalb zog es stets den Weisen in die Einöde mit Willen, denn er wusste, nur die leisen Augenblicke Sehnsucht stillen. Den Tumult hat er gemieden, lebte menschenabgewandt, pflegte seinen Seelenfrieden, weil er dies als Gut erkannt´.
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Der tote Dichter- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 647 Aufrufe
Gedanken Vielleicht wurden mein Gedanken Schon von anderen gedacht Vielleicht wurden meine Taten Schon von anderen vollbracht Vielleicht wurden meine Worte Schon von anderen gesagt Vielleicht wurden meine Fragen Schon von anderen gefragt Vielleicht wurden meine Wege Schon von anderen begangen Vielleicht wurde meine Liebe Schon von anderen empfangen Was kann es dann sein Das uns Am Ende des Tages ausmacht Es ist unsere Seele Die jeden von uns So einzigartig macht
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Scheinbar Menschsein
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
Was wählte ich? Was ist in der Saat der Worte Ein Wahres Wort? Der Worte, gelernte Symbole Freiheit Die man sucht doch die nimmer gab? Wählte man zu wagen In einer Stunde die Zeit zu ertragen Von hier an ist der Wind das Spiel Im Haar ungewollt und schön wie In einer Melodie, Erinnerung Und Schaden an einem Herz Verlust und werden wird als Die Minute eine Zerstreuung alles an sich reißt das Band zerteilt Der Realität die gültig war und nun nur Lüge ist Die Erscheinung ist das Wissen Das Wissen ist Erscheinung In der Erfahrung für die die Phantasie alles neu er…
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art von der Kunst zu leben
| erstellt von Ursula- 0 Kommentare
- 560 Aufrufe
Von der Kunst zu leben Auch in turbulenten Zeiten Ruhe finden Seinen Herzschlag spüren Ein Fließen im Kopf, ein Vernetzen Innehalten, zurückschauen Dankbarkeit macht sich breit Und Friede kehrt ein Ein Blick auf das große Meer Den Horizont bestaunen Sein und spüren im innen und im außen Sich berühren lassen Und weitergehen Im Vertrauen in sich, mit allem was ist und was kommt Es annehmen, in die Hand nehmen, durchgehen und neu entstehen lassen verändert und doch dieselbe
letzter Beitrag von Ursula, -
feedback jeder art Widerstände
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 671 Aufrufe
Mein Bewusstsein klebt, in dieser Realität wie der Dreck auf dem Schuh Straffesseln der Erinnerung Fixiert in Fleisch und Form gesetzt Starrer Blick durch die Lider gehetzt Gedanken wie Gespenster Flüstern von Freiheiten gelöster Stoffe Flüchten durch die Gitter aus dem Fenster Propaganda der Lebensphilosophie Gefühl schneidet Wort, blutet sofort Wahrheit leuchtet im Verstand Gefangener sprich! Kannst du sie nennen deine Fesseln und Zwänge? Ins Fleisch gewickelt, hineingedreht, bis nichts mehr geht Hindernisse fester Energie, durch die mein Körper sich quält Die Wand, Der Baum, der Bo…
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Zuweisungen
| erstellt von Jesseit- 5 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Vergehe, du Hochgefühl, du Licht, Damit sich mir dadurch zeigt Was an dir echt und was nicht War und was ohne dich mir bleibt Erscheine, du verhasstes Weh Ich möchte wissen mit welcher Kraft Deine Wirkung in mir lebt Und ob ich es auch mit dir schaff‘ Doch bitte bleibe, o Gegenwärtigkeit Willkommen in meinem Herzen Ruhe in der Herzgegend zärtlich bleibt Seelen kennen keine Schmerzen Vervollkommne dich o Flug Meiner Seele, ewig glimmst An Höhe gewinnst du schon genug mein Vertrauen mit dir nimmst Verursache dich, du Moment voll Glück schaue mich in a…
letzter Beitrag von Jesseit, -
nur kommentar Zeitschleife, immerzu zu
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 729 Aufrufe
Zeitschleife, immerzu zu sie schlingt und schlingt diese Leibspeise notgeiler Zeitschleife diese eingewickelte Liebe einer Eintagsfliege zur Schlinge: einmal übers Kreuz gelegt kläglich durcheinander wo sich Kreise schließen als wären sie einander verbunden durch eigene Wunden 8 – los im Übergang scheinbarer Mitte für Überläufer: REINE Verdrehung bleibt ihre einzige Bewegung EINSCHLÄGIG ein Glaubenssymbol: platter als einwegig es verdampft nicht – entwickelt nichts als Nullen und endet immerzu wie es beginnt bis Galgenaugen Anhänger spulen denen ein Rundgang reicht: ein vorgefasster Gefängnisgei…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wächter der Stürme
- 3 Kommentare
- 650 Aufrufe
Wächter der Winde der wütenden Meere verloren einsam an den Klippen der Welten lass die Schiffe heimwärts finden zum Heere nicht stranden und singen Lieder der Kelten Lass deine Feuer für alle Zeit strahlen Rettung sein uns in Angst und in Not uns nicht vom Horizont stürzen und fallen und danken für unser tägliches Brot Juni 2020
feedback jeder art Bin ich mich?
| erstellt von elianora- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 663 Aufrufe
Ich bin faul, aber nicht die Faulste. Ich bin klug, nicht aber die Klügste. Ich bin hübsch, aber nicht die Hübscheste. Bin ich mich, mit meinen Gedanken und Worten und Taten und Nicht-Taten. Bin ich mich, mit meinen Fehlern und Fehlern und Fehlern. Ich bin ich? Wäre ich mich, wenn meine Umgebung eine andere wäre? Wäre ich mich, wenn mein Name nicht der meine wäre? Wäre ich mich, wenn meine Mutter eine andere wäre? Bin ich mich? Doch wartet, eins, das kann ich sagen: Meine Gedanken sind mich. Meinen Gedanken, die sich stabeln und kreisen und tanzen. Drehen und Drehen und Drehen, immer weit…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Die Stadttauben
| erstellt von Freddy All- 2 Follower
- 10 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Meine Hand bekommt Impulse bildet eine Faust. Zehenspitzen fest am Boden sprühen Funken aus. Unglaublich, wer soll das aushalten? Kraft der Schilde gegen Masse Schlagstock auf die Malocher Klasse auf dem Platz .... Zurechtzuweisen! Besinnliche Weihnachten Frohes Osterfest dazwischen mein Leben halte an ihm fest unglaublich, wo sind sie hin? Die Tauben der Stadt! Platze voll mit Menschenmasse sie werden nicht mehr satt. Hier mein Land meine Stadt komme jeden Tag zerreibe ein paar Bröseln in meiner starken Hand Flügelschlag, hauchdünn, berührt mich Fried…
letzter Beitrag von Freddy All, -
feedback jeder art Steigende Wasser
| erstellt von Lichtsammlerin- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 893 Aufrufe
Die Blicke nass vom Schauen der Ferne schließen ermüdet die Lider. Bald werden die unruhigen Wasser steigen fallen dich fortspülen wenn du sie lässt.
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 506 Aufrufe
Das Morgengedicht Da haben wir´s wieder, das Wochenende, die Arbeitswoche fand ein jähes Ende, mit dem verdienten, gestrigen Feierabend,... ...und jetzt können wir erstmal den Samstag haben. Und der zeigt sich, zur Früh gegen Sieben (es mag einem die genaue Uhrzeit im Reime nicht liegen), bedeckt und mit 8 Grad. Die Vögel geben sich in ihrem Gesang, ansonsten ist es ruhig, kann man sagen, zur Früh an diesem Samstag. Die Wolken sollen vormittags noch bleiben, am Nachmittag gibt´s dann auch mal Sonnenschein und die Höchstwerte liegen bei 16 Grad. Zur Nacht fällt die Temperatur, da sind´s…
letzter Beitrag von Ralf T., -
textarbeit erwünscht Gefangen
| erstellt von cuvintenegre- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
Schatten der Vergangenheit. Jäger oder Gejagter? So verlockend wie die süßeste Versuchung. Ein kalter Schauer. Freiwillig gefangen. In einem Gefängnis. Doch der Schlüssel steckt in der Tasche. So nah und doch so fern. So einfach und doch so schwer. Die Kälte ergreift mich, lässt mich nicht los. Die Macht des Gewissens. Angekettet an das Vergangene. Verurteilt, strebend nach Selbstliebe. Die Sucht, die Vergangenheit zurückzuholen, zu stark. Erfüllend und zerstörend zugleich. Die Stimmen in meinem Kopf, lassen mich Zugrunde gehen. Und kein Hauch von Mitgefühl wird mich erlösen.
letzter Beitrag von cuvintenegre, -
textarbeit erwünscht Im Dunkeln
| erstellt von melan1980- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 563 Aufrufe
im Dunkeln Wie angenehm kann Dunkelheit sein, wenn kaum Licht das Auge sticht. Wenn Wahrheit und Fantasie sich im Schatten trifft. Wie wohl und unsichtbar, klein und geheim man sich fühlt. Es ist als wenn man unter einer schwarzen Decke liegt und der Geist den Blick besiegt Denken und fühlen fällt nun leichter, auch wirkt alles leiser. Man lauscht in sich, um sich, intensiver. Atmet langsamer, flacher, fast vorsichtig. Man will nicht stören! Aber wen? Die Schatten? Die Nacht? Die Geister? Oder gar seine eigenen Gedanken? Es ist als macht das Bewusste dem Un…
letzter Beitrag von melan1980, -
nur kommentar Parabelfabel
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 619 Aufrufe
Parabelfabel was Rahmen bedingt umarmen versagt im gläubigen Nachsagen halten mitgeteilte Grenzen zusammen gleiche Ein- und Ausgänge deren Umgang jedem Reinfall das vorherige Vergehen vergibt viele von uns sind vielfältig … allein! klingt beliebt, fast & furious allgemein scheint dies Spiel für Spielverderber mit seinen falschen Regeln kein Reinfall, im reinen Zufall fühlst du, wenn du Fremdkörper berührst liebst du, wie Liebe gegenseitig wirkt überwältigt vertraut: eine andere Haut im Zustand erfüllt, erfasster Abbau wechseln Inhalte ihre vertraute Form variiert Evolution durch verschm…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Apfelbaum
- 2 Kommentare
- 572 Aufrufe
Es steckte meine Seele, in einem Apfelbaum in jedem Apfel reiften Wünsche und jeder Kern war ein Traum wenn sie fielen, schlief ich fest hoch am Gipfel im Wolkennest dann und wann kam Gewitter und so manch verirrter Blitz der zerschlug und entfachte was ich nie zu Ende brachte nach dem Rauch blieb mir allein zum Fest der feinste Apfelwein
feedback jeder art Nachts
| erstellt von mind wide shut- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 479 Aufrufe
Nachts Lieg ich wach und schlafe nicht Nachts Lieg ich wach und denk an dich Nachts Lieg ich wach und frage mich Hätten wir es schaffen können, du und ich Wenn wir es nur versucht hätten Eines Nachts
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Salzwasser
- 3 Kommentare
- 722 Aufrufe
Das Meer ist endlos weit, doch kündet es von Endlichkeit Mein Sehnen uferlos Sucht draußen auf den Wellen Trost In salzigen Tiefen die blieben Von unzähligen zu Tränen gerührten Oder denen die den Verlust spürten Was wäre ich ohne dich… Sehnsucht du sollst bleiben Und mein Leben bereichern Mit deinem fernen Blick Sticht ins Blau kommt nicht zurück
feedback jeder art Fang mich, wenn du kannst
- 3 Kommentare
- 600 Aufrufe
Schon wieder rennt er davon immer schneller immer weiter ich kriege ihn nicht zu fassen gerade denke ich - jetzt hab ich dich doch zack ist er schon wieder weg renne hinter ihm her verzweifelt aber warte ich fange dich noch irgendwann wenn wieder genug Platz ist in meiner Gedankenkiste Ich soltte aufräumen alles voll Brötchenkrümel 31. Mai 2020 CM
feedback jeder art Erinnerungen
| erstellt von Sidgrani- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Die sinkende Sonne verziert deine Haare, du läufst durch die Felder so schnell wie der Wind. Ein Bild, das ich immer im Herzen bewahre, ich hör noch dein Lachen als fröhliches Kind. Du läufst durch die Felder so schnell wie der Wind, ich seh dich im Regen vor Übermut springen und hör noch dein Lachen als fröhliches Kind. Nun bist du erwachsen, die Jahre vergingen. Ich seh dich im Regen vor Übermut springen, aus Blüten flocht ich dir so oft einen Kranz. Nun bist du erwachsen, die Jahre vergingen, wie glücklich du aussiehst beim Brautwalzer-Tanz. Aus Blüten flocht ich dir so oft einen Kranz, heut trägst du im Haar einen seidenen Schl…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Alles Daseins war eins
| erstellt von Jesseit- 1 Kommentar
- 581 Aufrufe
Blicke nicht nur weil Du siehst, sondern sehe nur in dem Du blickst, denn alles was um Dich ‚rum geschieht eingewebt und eingestrickt ist und vor dem Auge zeitlich flieht, wenn Du nicht im Raume dieses Glücks bist! im Raume dieses Daseins und vielleicht nicht jetzt die Ewigkeit Dich in die Lage versetzt, doch Du zumindest weißt alles in Dir war eins! TjB
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art der Morgentraum
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 687 Aufrufe
Gedanken schweben im diffusen Lavendelschleier der Nachtmusik sanfte Nocturnes verlieren sich im Morgentraum erleuchtet vereint sich die Stille mit dem alles erweckenden Licht
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Immer wieder
| erstellt von Emil Felau- 0 Kommentare
- 470 Aufrufe
Ich bin nie gewesen, ich werde niemals sein. Du kannst weder von mir lesen noch mein Wesen verstehen, wie die Tränen meiner Seele bin ich frei. Gerade noch erwartet, ein Augenblick, dann schon vorbei. Genau jetzt und jetzt schon wieder, als wäre es das Spiel der Ewigkeit. Die Stille der Zeit im Auge des Wirbelsturms. Mein Wille erscheint durch den Zauber der Spielkultur. Ganz ohne Regeln, vertrauend im Nebel. Ich bin vielleicht nie gewesen, vielleicht werde ich niemals sein. Ich bin hier, mit dir. Ich bin der Moment, du bist nicht allein.
letzter Beitrag von Emil Felau, -
feedback jeder art Tanz mit der Toleranz
| erstellt von leelesemann- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 617 Aufrufe
Die Toleranz, die Toleranz Strahlt leuchtend mir in tollem Glanz. Ein Musterbild der Toleranz bin ich in Theorie, Doch wenn mir einer widerspricht, ertrage ich es nie. „Tolerant bin ich immer!“, ist was ich sage, Doch wehe, es stellt mich einer ernsthaft in Frage! So bleibt es täglich ein lebhafter Tanz zwischen mir und der lieben Toleranz.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Weisheiten
| erstellt von Ralf T.- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 775 Aufrufe
Das Lachen – etwas sehr Schönes Des Menschen Mimik wird erst schön,- kann man an ihm sein Lachen seh´n! Es zeigt ihn so, als frohe Natur,- doch ist meist auch Freude pur, die sich dann im Gesicht so zeigt,- eine freundliche Zufriedenheit. Das Lachen sehr gesund auch ist, weil man den Ärger so vergisst, an den man ab und zu mal denkt, was wohl die Abwehrkräfte senkt. Wenn jemand lacht, den es betrifft, lässt jener emotional dann ganz gewiss, die Heiterkeit nach außen gleiten, was ansteckt und auch mag verleiten. Dann tut es gut auch mitzumachen, freundlich zu lächeln oder zu lachen, um sich mit eigener Gestik eben, …
feedback jeder art von steinen und sternen können wir lernen
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
steine entstehen meist anders wie wir menschen als große klötze um sich im laufe ihres seins immer mehr zu verkleinern bis sie schließlich als sand verwehen sterne sind uns da schon näher sie werden mit einem knall ins all katapultiert und umkreisen sich solange bis sie in heißer ekstase miteinander verschmelzen wenn wir engumschlungen steine ins meer werfen und verliebt in den sternenhimmel starren sollten wir diesem moment festhalten -wie sie- zeitlos verharren
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Weisheiten
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 889 Aufrufe
Des Tages Wirkung auf die Menschen Der Tag doch meist, wenn er beginnt, nie eine eigene Form annimmt, bestimmte Einflüsse meist walten, die durch ihre Erscheinungsform den Tag gestalten. Der erste Einfluss auf einen Tag, ist der, zu dem man Wetter sagt, man kann das Empfinden und auch sehn, ob´s kühl und nass, ob sonnig schön. Egal wie´s Wetter auch grad ist, es stets auf uns Menschen trifft, so visuell doch auch spürbar, ist das Wetter uns sehr nah. Wir können´s fühlen, immer wieder, es schlägt auf das Gemüt hernieder, wir registrieren es und nehmen´s hin, egal nun grad, mit welchem Sinn. Der Sinn, der …
feedback jeder art Beruf(ung)
| erstellt von movingwilli- 1 Kommentar
- 557 Aufrufe
Mein Kittel An Tagen wie diesen, trage ich meinen Kittel, der mir viel zu groß ist. Mein Kittel: Groß und weiß. Er hängt an mir herunter. Wie verkleidet sehe ich aus. Die Schuhe zu groß. Meine Füße schwimmen darin. Die Ärmel zu lang. Hände, die man nicht gebrauchen kann. Die Taschen zu weit, und dennoch leer. Doch ich trage meinen Kittel weiterhin. Jeden Morgen ziehe ich ihn von neuem an. Verkleide mich. Ich weiß, ich werde irgendwann hineinpassen, in meinen Kittel. Dann werde ich mit meinen Füßen, fest auf dem Boden stehen. Me…
letzter Beitrag von LeoWa, -
feedback jeder art Vermeintliche Zukunft
| erstellt von LeoWa- 0 Kommentare
- 475 Aufrufe
Es tut schon weh, Zu sehen wie Menschen gehen. Der eine geht vielleicht nur in eine andere Richtung, aber jemand anderes sieht eine Lichtung. Eine Lichtung in der vermeintlichen Zukunft.
letzter Beitrag von LeoWa, -
feedback jeder art Brett vorm Kopf
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 423 Aufrufe
Brett vorm Kopf und rosa Brillen alle wollen nur noch chillen egal was in der Welt passiert nörgelt Pitter ungeniert: ich habe nix - schaut doch mal her das kommt doch nicht von ungefähr Die Anderen - ach wie gemein Einer muss ja schuld dran sein haben so viel mehr als ich drum bin ich so ein Wüterich
textarbeit erwünscht gottgegeben
| erstellt von melan1980- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 642 Aufrufe
gottgegeben Dieses System, in dem wir leben und das uns quält, ist nicht gottgegeben, sondern von uns gemacht. Warum legen wir es dann nicht einfach ab, wenn nur wir selbst machen diese Last? Sind wir denn willig ihm erlegen, oder nur zu schwach? Dieses System, in dem wir leben, ist von Menschen ausgedacht. Niemand zwingt uns danach zu leben, kein Gott, keine höhere Macht. Einzig wir allein sind´s die uns quälen, zur Arbeit Tag für Tag. Zum Geldverdienen und wieder geben, für Produkte die wir selbst gemacht. Warum nicht erschaffen und einfach nehmen? …
letzter Beitrag von melan1980, -
feedback jeder art Abschied
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Es wird Zeit Abschied zu nehmen Tage von Hoffnung ausgedörrt verdurstet im Strom der Zeit versiegt die Liebe im Nichtverstehen brannte doch als ein Versprechen wo das Leben pulsiert sie wird unsichtbar bleiben wie ein Geist in der Nacht und wenn der Morgen graut werden Farben verblassen jedes Wort welches ich jemals schrieb unwiederbringlich verloren sein
nur kommentar Es bleibt...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
Kind liegt schwer. Fahrrad verbogen. Viele schreien. Alltag verschoben. Kleiner Körper abtransportiert. Mutter flehend Sinne verliert. Der Fahrer weint. Fällt in ein Loch. Für sie alle bleibt es ein Joch.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Fehlgeleitete Intelligenz
- 2 Kommentare
- 468 Aufrufe
Fehlgeleitete Intelligenz Den größten Schaden uns bereitet Intelligenz, die fehlgeleitet, gepaart mit Spott und Ironie, erkennt man gleich welch ein „Genie“ in Gänsefüßchen sich uns zeigt. Denn ein Genie, ein wahres Ass, benutzt als Waffe keinen Hass, wer ihn jedoch stets projiziert auf andre, weil ihn was pikiert, zur Übertragung dabei neigt. Intelligenz zeigt ihren Stand, die namentlich heißt Unverstand, es stört uns nur am andren Geist, der eigne böse Schatten meist, erstrecht, wenn er zu Kopfe steigt.
feedback jeder art Wie viel
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 780 Aufrufe
Nicht viel ist geblieben weniger als eine Handvoll Zuviel Erinnerung kam als er ging kam und kannte keine Gnade zu wenig, sag, wie viel um zu lieben tötet ein Herz im letzten Aufbäumen der Welt wie viel zu vergessen heißt verzeihen schau wie die Würfel liegen wenn beim Spiel die Wirklichkeit verschleißt als gäbe es eine zweite nicht weniger als ein Leben zu retten nie wieder wird eine Stunde sein jenseits dieser sag, wie viel kostet die Freiheit am ersten Tag
feedback jeder art himmel und hölle
| erstellt von Perry- 4 Follower
- 7 Kommentare
- 726 Aufrufe
die straße führte ins nirgendwo der mittelstreifen schien endlos ich sprang auf einem bein durch die von der sonne als schattenbilder auf den asphalt gemalten hickelkästchen auf einem flohmarkttisch lag hape kerkelings ich bin dann mal weg die verkäuferin meinte bitte lesen und spenden sie was es ihnen wert ist für straßenkinder in santiago de compostela auf dem bereit stehenden stuhl unterm sonnenschirm pilgerte ich lesend den jakobsweg entlang sammelte stempel bis ich mich in der silhouette an dessen ende selbst erkannte
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Andere Zeiten
| erstellt von Rhoberta- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 607 Aufrufe
Andere Zeiten sind es die meine Erinnerung sehnsüchtig machen und in denen nichts mehr sein wird wie es war
letzter Beitrag von Rhoberta,