Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
Ich will nicht...
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 556 Aufrufe
Ein Teufelskreis, unser Leben, denn alle regen sich im Takt, im Rhytmus aller, keiner klagt. Sie fühlen: Freiheit, doch zwischen Mühlen aus Stein. Tanzt! sagen sie, schenken Wein in übervolle Becher übervoller trunkner Zecher. Ein Tanz nach des Flötenspielers Teufelschwanz. Glasiger Blick aus starren Augen, kein Zurück, nur vorwärts. Der Winter folgt auf den März... Ich will nicht bei euch treiben, leiden, verneigen! Will mich nicht unterordnen euren Lügenworten! Will niemals rasten! Will keine eurer Lebenslasten tragen oder mich an eurem Gifte gütlich laben! Lasst mich frei, setzt mir nicht nach, und es sei mein eigner Pfad an dessen Ende mei…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Das Scheinbare
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 736 Aufrufe
Scheinbares Er hat es wieder mal geschafft, mit Hämeschriften, bös, gemein, den Unbequemen hingerafft, blind geputzt den Heilgenschein, vom vielen wienern, schon ganz dünn und lügen wird er nie, oh, nein, doch irgendwann dann ist es hin, das schöne Lorbeerkränzelein.
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Terelülülü im Isralulalem
| erstellt von Mael Lachis- 0 Kommentare
- 542 Aufrufe
Terelülülü im Isralulalem Schebibäfchen rundgelauf Muss ein Zarschwein heut zerknüffeln Er nimmt noch einen Eimer auf Löschergott und Fuffels Terelülülü ist Jauchibo Drum muss er sich versaufen Harenweise Baubibo Nach Isralulalem laufen Für Waltergott und Katerland Das klingt viel zu viel nach mich Jetzt halt doch endlich mal den rand! Sonst schreib ich ein Gedicht Die Höfe des Jezeugas Auf Gartklein Kommunie Sitzen rum und haben Spaß In der Würfelbumsakolonie So bescheuert kann man doch gar nicht sein! Auf Krempel auf belende Komm jetzt her ich sperr dich ein Ich setze h…
letzter Beitrag von Mael Lachis, -
feedback jeder art Ein Prosit auf Mathe?
| erstellt von Gargamelius- 0 Kommentare
- 513 Aufrufe
Wer schleicht so früh zwischen Spinden und Klassen? Es ist Herr Br***, sein' Unterricht darf man nicht verpassen! Er kommt lässig rein mit Mathebuch und Tasse Schlagartig verschlechtert sich die Stimmung der Klasse Aber wie können einen doch nur alle hassen? Dem Lehrer seine Art konnte ich nicht fassen Da saß er mit dickem Arsch auf seinem Stuhl Faselt von Algorithmen und denkt es wär cool Lachte alleine über seine eigenen Witze Lachte über Schüler die etwas nicht wissen Streichelt seinen Bauch, wenn er eine Formel anschrieb Lachte über Mathe, in jenes war er verliebt Fast schon fanatisch war…
letzter Beitrag von Gargamelius, -
feedback jeder art Seifenblasenkind
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
Seifenblasenkind Verflogen die Hitze der Sommergefechte, das Süße ist leise doch schmerzlich gegangen. Mit ihnen auch viele der schlaflosen Nächte. Ich habe die steilsten Gebirge bezwungen, von lichtscheuen Tälern das Schweigen verzehrt. Der Fron war meist spärlich und legt keine Schatten Und Schrammen fungierten als Zeichen des Weges. Doch meine Fiktionen sie bauten den Wall So kochend das Fieber, doch kalt das Erwachen. Zerschunden die Seele im Spiele der Launen. Geflüchtet ins Stille doch sprechende grün. Das Flüstern der raunenden Wälder getrunken Konzerten der feurigen…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Gottes Hand
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Was ist des Menschen Sinn und Suche nach dem Glück? Was ist sein Drang am Wort Bedeutung zu erlesen? Wie nur gelingt dem Menschen frei zu sein ein Stück? Ist denn nicht Eins, sein mit dem All verwobenes Wesen? Zersplittert durch des Geistes Denken und Gedächtnis, die Wahrheit noch nicht ganz ihn innig schon erfüllt, drängt er noch da hin und auch dort hin, ins Vermächtnis vieler Äonen Weisen, die im Buche nur enthüllt. Verhüllt des Gottes Unergründlichkeit und Liebe durch einen Kanon nur zu glauben, kaum erfahr'n in all den Seelen, denen Leiden noch verbliebe, doch auch die Weisheit licht; noch drohen di…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Was nie da war
| erstellt von numbscars- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Nachtrag an meine Seele. Nachtrag an die Familie, Nachtrag an den Freund und die Freundin, Nachtrag an die Menschen von Interesse und eben diejenigen, denen ich nicht von Interesse zu sein scheine. Euch kredenze ich diesen Nachtisch. Möge er genauso bekömmlich sein, wie es der Hauptgang hoffentlich in den Mägen eurer Seele bereits vorgetan. Einfache Kost tischte ich euch ja nicht auf. Tat es noch nie. Die ein oder andere Blähung wird sie wohl verursacht haben. Den ein oder anderen Reiz im gastrischen Trakt des Bewusstseins wollte ich ganz gezielt setzen. Haferschleim und dazu Kamillentee könnt ihr bei mir nicht erwarten. Da die Mensch…
letzter Beitrag von numbscars, -
nur kommentar Alleine
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 325 Aufrufe
Alleine Ein Gedicht von Sam De Wenah Zu zweit allein Kann alles sein Allein zu Zweit bringt meistens Streit Doch viel schlimmer geht´s noch immer: Allein allein zu sein
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
nur kommentar ÄHNLICHKEIT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Zerbröckelung der Knospen auf der Krone des Gedankens. Der Mensch ist ein Baum mit herausgerissenen Wurzeln.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Trauer, Melancholie
| erstellt von catre- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
du hast den schnee mitgebracht, all deine gefrorenen tränen aus diesem erdlichen leben. ich denk an dich und glaub mir wenn dir das einer sagen würde wäre die erste person, von der du es denken würdest bestimmt nicht ich
letzter Beitrag von catre, -
feedback jeder art Wahrnehmung der Welt
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 230 Aufrufe
Wenn wir die Welt jedesmal anders wahrnehmen, werden wir sie dann jemals verstehen?
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art hoch die hände
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 165 Aufrufe
abendruhe, hoch die hände, ein lebe hoch! oh, wochenende! war mal wieder lang genug: hin zum brunnen, mit dem krug, lang die ärmel hochzukrempeln - stunden und sekunden stempeln und, ach, am end doch nie genug... hast ja auf dich warten lassen! drum jetzt drei mal hoch! und hoch die tassen! es mitzuspielen wäre klug - schachmatt, adieu in einem zug auch wenn ich jetzt albern klinge; es gibt ja auch noch andre dinge und davon sicher gibts genug. da ist genügend raum vorhanden. ist auch ganz schön viel entstanden - es gut zu machen, wäre klug. ach, wär! wär! wär. wäre es nur gut genug. du weisst schon was ich meine. …
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
"Cogito ergo sum"
| erstellt von Michael E.- 0 Kommentare
- 720 Aufrufe
"Cogito ergo sum" spricht ein kluger, alter Mann, "Dieser Satz ist freilich dumm!" obwohl er es nicht wissen kann. "Was du siehst", spricht ein junger Schüler, "deucht dir freilich echt zu sein. Streck aus deine Hand genannten Fühler, du spürst die Welt, fühlst grob und fein. Doch bemerkst du einen Trug, wenn du alles angefasst, wachst du auf nach Schlaf genug, und merkst, dass du geträumet hast. Was also, um dich herum, kann beweisen, dass es ist? Die Welt, das Pandämonium, es kommt der Tag, da du's vergisst. Du aber, dein Geiste wach, du zweifelst, denkst, erkennst den Schein. Du bist der Träumer, der gedacht. Somit muss…
letzter Beitrag von Michael E., -
Warum nur, warum?
| erstellt von Tamburin- 0 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Warum nur, warum? Ich liege am Strand und schau in den Himmel, mit den Wolken fliegen die Träume fort, das Meer vor mir, ein Wellengewimmel, und trotzdem herrscht Ruhe an diesem Ort. Nur leichtes Rauschen wenn der Strandhafer singt, der leichte Seegang bewegt ein Boot, das Abendlicht leuchtende Farben bringt und ich weine und denk an den Tod. "Ich liebe Dich", habe ich noch geschrieben, mit meinem Finger in den feuchten Sand, doch es ist nicht mehr da, es ist nicht geblieben, nur weiter, weisser, leerer Strand. Muschelschalen,schön bunt und leer, zu tausenden liegen sie hier herum, wie tote Augen schauen sie umher al…
letzter Beitrag von Tamburin, -
Auswendig
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 485 Aufrufe
wer Tiefe sucht, auf Oberflächen die eine verworfene Realität spiegeln ertrinkt im seelenlosen Meer
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Kleines Mädchen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Kleines Mädchen... Kommt so schnell, fast allein. Kleines Mädchen soll es sein. Lauter Schrei und Eltern froh. Sind nun sehr glücklich so. Augen freudig, feucht gefühlt. Kleines Mädchen eingehüllt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Sehnsucht...
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Sehnsucht... Ist die Sehnsucht die mit prägt. Tief im Herzen angelegt. Wenn sie raus will schmerzt das sehr. Denn sie will doch soviel mehr. Hoffnung ist so hilflos dann. Spricht mit Christus irgendwann. Gestillte Sehnsucht erst bei mir. Doch bis dahin bist Du hier. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Hassen eher nicht so
| erstellt von Versalomaniac- 0 Kommentare
- 287 Aufrufe
Hassen eher nicht so Zwist zwischen zwei Parteien Personen ganz gleich getrieben von Energien die nur schwer zu zähmen sind ohne Rücksicht auf Konsequenzen oder diese eiskalt einkalkulierend die Vernichtung des Anderen im Sinn zum vermeintlichen eigenen Wohl aber das geht nicht funktioniert nicht hat nie, tuts nie, wird’s nie zu groß die Schäden die angerichtet und nicht abzuschätzen sind und wenn dann eine Seite nach außen hin gewonnen hat geht Rachsucht damit dann einher Todsünde, der übelsten Art nährt sich, verbündet sich im Dunklen um irgend…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art römerreich 5.0
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Ab und an, so kommts mir vor, hat wirklich nichts mit euch zu tun, auch nichts mit Zugehörigkeit - Es ist mir nur, seit ein paar Tagen, als ob ich den Verstand verlor. Da draussen irgendwo, wer weiss. Kann passieren. Doch sagt einmal, wie geht es euch? Man hält, was man so halten kann. Kann froh sein, wenn man nicht ertrinkt; Man hält sich an den anderen fest und hofft, dass alles irgendwann besser wird. Ich glaube ebenso daran, weil der Gedanke mir gefällt. Weil er auch allem trotzen kann, was ihn auf die Probe stellt. Entgegen all der Ironie unsrer Zwiegespaltenheit : Namenlos im Raum steht sie. Wär vielleicht mal an der…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Ergebung
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Ergebung Sieh, wie die Bäume sich ergeben des rauhen Wetters Sturmgebrülle, es ist ein Zittern und ein Beben und dann - ein Hoffen auf die Stille. So musst du, Mensch, auch dich ergeben, wenn einst dein Schicksal dich wird binden, der Sturm erreicht dich nur im Leben, doch wirst du neue Heimat finden. Dort sinkt die Seele auf den Grund, dort fühlt sie sich befreit, dort gründet sich der ewge Bund, dort enden Raum und Zeit.
-
feedback jeder art Tenebrae
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Der Tagsturm hat sie angespült, die ganzen schiffbrüchigen Kapitäne Wie eine Hand, die drollig das Revers durchwühlt, grinst du sie an und schüttelst deine Lockenmähne; reichst ihnen Humpen, eisgekühlt Zum Wohl auf jeden, der bei diesem Sturm noch lieben kann Ein letzter Schnaps gegen die Dunkelheit (Du stellst ihn sorgsam vor sie hin) Sie kommen einsam dieser Tage Kaum zu dritt höchstens zu zweit Und jeder säuft sich vor zu dieser allerletzten Frage, der Angst vor einer Antwort ohne Sinn Du sagst Sie saufen, um nicht zu ertrinken Ich dachte lange, dass sei bloß ein Werbespruch von dir An meiner Theke kann man nicht versinken …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Sprüche und Weisheiten
| erstellt von Julius Korner- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Glücklich ohne Geld Dampfschiff gen Urgezeit Von nichts kommt weniger Du und ich das Straßenlicht Pass auf die Hunde auf Babylon mit Milchschaum bitte Plappern kannst du besser Der Aufzug in das Wolkenreich Bettel nicht beim Arbeiter Volle Fahrt ab Kilometerzahl
letzter Beitrag von Julius Korner, -
nur kommentar Solange
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Solange die Federn schreiben, was ihnen zugetragen, von tiefen Einsichten, die geduldig auf Sie warten, und zwischen Faser und Punkt Ihren Schwung nicht hetzen, auf dass die Durstigen sich an nie versiegenden Brunnen setzen. Solange bunte Bögen, vorbei an glitzernden Traufen, alle Schatten und Spitzen zur Schönheit taillieren. Und die Völker der Glückseligkeit nicht vom Riss, der Willenskraft befleckt, der Motive gieren. Solange in meiner Seele-Ohren und ihrer feinsten Litzen, so sacht auf deine Brust gelegt, sich Fenster entfalten, und bevor sie schlossen, ein Jahr in einer Minute verhallte, weil Edelmut dem Überdruss aus niedere…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Himmelsherbstgedanken
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 121 Aufrufe
Bild aus eigener Quelle. Geh ich durch die Strassen. Wege beschritten. Augen die schauen. Will mich die Zeit in Gedanken und Raum. Und diese Farben erstrahlen im Sein. Ach, dieses Licht, nur so soll es leuchten. Hörend Geräusche. Am Himmel die Vögel. Ein Rascheln am Boden. Der eigene Schritt. Niemals ohne dieses Gefühl von Sein. Diese Stille im Kopf. Von außen nach innen reisend. Mit allen Sinnen in Ewigkeit.
letzter Beitrag von Basho, -
nur kommentar Neujahr
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 99 Aufrufe
Gedicht zum 1. Januar Ein neues Jahr, ein erster Schritt, die Zeit erwacht, zieht uns mit. Vom alten Lauf ein Schnitt so fein, die Zukunft ruft: „Sei ganz dein!“ Ein Tag, gekrönt von Neuanfang, im Wandel stets ein leiser Klang. Die Welt erwacht in neuer Pracht, nach Dunkelheit der langen Nacht. Im Römischen Reich, ein festes Zeichen, die Konsuln begannen, die Uhren weichen. Mit Julius' Kalender kam die Spur, der Ordnung Zeit, ein sicheres Uhr. Der Kirchen Glocken künden mild, vom Fest der Beschneidung, heilig stillt. Ein Herr, der Mensch, mit Gott vereint, ein Neube…
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
feedback jeder art Preis der Wünsche
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 68 Aufrufe
Preis der Wünsche Das Auge schweift wieder in Weiten, erblickt unzählige Farben der Seele, Bitterkeit und Seligkeit – geküsst zugleich, Wünsche stets geboren oder vergangen für immer. Der Pinsel der Gedanken – in die Farben der Träume getaucht, beginnend, malend das ewige Bild der Sehnsüchte, doch vollendet nie gefühlt. Vielleicht – im Verlangen aus Stein klammern Gedanken fest an sich: jede Hoffnung, aber auch jedes stille Flehen. Unbändiger Sturm in Tränen, Seelenglut stets nährend das innere Ringen. Wohin führt mich mein Weg – mich sanft geküsst oder hart bestraft? Nun, der Kämpfe müde,…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Liebe und Hass
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 75 Aufrufe
Liebe entsteht wenn man sie gibt auch nimmt wenn man die Liebe erlebt. Und Hass entsteht wenn man nicht gibt nur nimmt wenn man die Liebe verdreht.
letzter Beitrag von Zorri, -
Hieroglyphen
| erstellt von Edward Newgate- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Mein Hirn ist ein Haus, mein Körper ein GartenUnd wenn mich jemand fragt, wer darin wohnt, muss ich raten. Er trägt keinen Namen, doch ist übersäht mit Narben, die einmal Gesichter waren, die verborgen unter Tausenden von Schichten lagen und jeweils wiederum Millionen von Geschichten tragen, Mythen und Sagen, voller Blüten und Farben, die ihre Lügen hinter Hieroglyphen verbargen. Von ihnen getragen ist ein Samen aus Wahrem, der seit Jahren versucht, sich in die Erde zu graben, um eine Pflanze zu werden, ein atmender Körper. In ihm sind tausend Türen, aber nur ein einziger Pförtner. Er trägt Schlüssel aus Wissen und eine Klinke aus Liebe. Meine Gefü…
letzter Beitrag von Edward Newgate, -
Wenn ein klangvolles edles Instrument aus Gottes Hand zufällig rutscht, verstimmen sich alle Anderen. Barmherzig, konnivent enthüllt es den Mitstreitern sein Talent, und unblasiert vernimmt es ihre Stimmen.
letzter Beitrag von Vmesto, -
nur kommentar Regnet draußen...
- 0 Kommentare
- 434 Aufrufe
Plätschert stark. Zieht was auf. Regen draußen. Das zu Hauf` Sitzt am Fenster. Murmelt was. Fenster offen. Braucht ein Lass. Stimme flüstert immer mehr. Bin dein Freund in der Wehr. Nimmt ihn mit in den Wahn. Steht am Fenster wie im Tran. Tabletten liegen schon zu lange. Ohne sie ist er bange. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Erbe
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 241 Aufrufe
Unser Wissen vergilbt auf Pergament Der Zeitgeist Logik vom Herzen trennt! Unser Wissen verfälscht ins Meer geschwemmt Geächtet Der, der rückwärts rennt! Unsre Heimat ins Exil gesandt Verwurzelt und doch unbekannt! Unsre Heimat unterm Eis erfroren Seelig sei Sie frei gestorben! Unser Glaube trägt das Fundament Mit Ihm fern die Dekadenz! Unser Glaube alt, fest verschlungen Wenn der Anker fehlt, schrei'n die Stummen! Unsre Ahnen streuten uns die Saaten Vom Sturm verweht durch jene Taten! Unsre Ahnen pflegten die „Alte Welt“ Mit wahrer Liebe sich eisern hält!
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
nur kommentar Dunkel...
- 0 Kommentare
- 435 Aufrufe
Dunkel...... Nerven rau von Situationen lassen so das Dunkel wohnen. Schwäche schleichend hier erwacht. Hat Gedanken lahm gemacht. Psyche windet sich in Ketten. Kann sich nicht alleine retten. Wechselspiel der Gefühle beeinflusst die Gedankenmühle. Persönlichkeit stark erbebt, Schicksal dann die Hand erhebt. Kommt die Hilfe viel zu spät ist wohl schon der Same gesät. Ganze Drama zeigt sich dann, wenn die Psyche nicht leben kann. Und so hilflos Gott vermeiden und in seiner Nähe leiden. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Berlin. Ein Wintermärchen
| erstellt von djeberle- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Zu dieser schönen Weihnachtszeit Bin ich nie meine Heimat leid Viel mehr als traute Zweisamkeit Familie, keine Einfachheit Doch merkt ihr in der Hauptstadt In Bahnen überhaupt, dass Sich der Touri aus dem Staub macht Und der Berliner braucht das Etwas Ruhe in der Landschaft Etwas Zeit mit der Verwandtschaft Jede Mannschaft, jede Fachkraft Auch nach dem Anschlag standhaft So wünsch´ ich den´, die mit mir sind Zu der Geburt vom Christuskind Ein frohes Fest, ach und na klar Happy Kwanzaa, happy Hanukkah djeberle - Weihnachten 2016
letzter Beitrag von djeberle, -
feedback jeder art Endlichkeit
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 301 Aufrufe
Endlichkeit, du scheinst unendlich gar, lässt uns gehen in jene Ewigkeit, die immer schon ist allen ausersehen. Endlichkeit, all dieses Leid, die Not enden klar in einer Kenntlichkeit, die immer schon vor allem uns ist wahr. Endlichkeit, unendlich bist du da, dein Leben wächst in jene Ländlichkeit, was immer schon die frohe Frucht benässt. Endlichkeit, da du erlöst von Leid, bist du nicht frei von jener Göttlichkeit, die Menschen spüren den' das Unendlich sei.
feedback jeder art Ver(r)eisen
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
Entgleisen Ins Nichts Entgegen Des Lichts Ende Des Gedichts
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Nachtruhe
| erstellt von Silvi- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Die Nacht ist voller Ruhe, nicht immer wie es scheint. Der Vollmond leuchtet in mein Fenster rein. Hellwach fallen mir 1000 Dinge ein. Von Liebe und Schmerz, von Gott und der Welt. Je länger ich wach liege, es quält.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Offensichtlich
| erstellt von EinerVonVielen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 95 Aufrufe
Es ist nicht leicht das Offensichtliche zu sehen, das was direkt vor unserer Nase sich erstreckt. Wie Luft, die uns umgibt und ohne die wir sterben, ist zu gewohnt und bleibt als selbstverständlich unentdeckt.
letzter Beitrag von EinerVonVielen, -
Carpe Noctem
| erstellt von MrDrown- 0 Kommentare
- 603 Aufrufe
Nach einer Ewigkeit poste ich mal wieder was. Bin auf Rückmeldungen gespannt. Carpe Noctem Nutze die Nacht, lass Gedanken fließen, Träume wie rankende Reben sprießen, lerne Medaillons aus Wünschen zu gießen und sie auf blanken Gefühlen zu genießen. Sei wie ein Phoenix, der stirbt um zu leben, Doch sei dir im Klaren, des Phoenix‘ Qualen, sind dein, wenn du in Tintenlachen schwimmst und sterbend vom schillernden Morgenrot singst.
letzter Beitrag von MrDrown, -
feedback jeder art Worte wie Flammen
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 467 Aufrufe
Worte lodern wie Flammen züngeln im Kathedralenecho die ewig altkünftigen Mauern hinauf verlieren sich himmelwärts zucken wie verglühende Funken nach mir im Ohr
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Atmungsaktiv
- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Atmungsaktiv mit seh(n)enden Farnhänden unsere dünnen Hauthemden zum träumen bestäuben uns liebkost ertasten wo Platzhalter auswendig Räume verschwenden die gegenseitig erdrückt erstickt zuwachsen sich voneinander verändern © j.waldeck 2018
feedback jeder art Ist der Ruf erst ruiniert
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Ist der Ruf erst ruiniert Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Lass sie denken was sie wollen, sie tun doch nie, was sie sollen. Ist der Leumund dir egal, ist das gar nicht so fatal. Du kannst immer alles machen, auch die ganz verpönten Sachen. Bist du erst mal ganz allein, muss dir nichts mehr peinlich sein. Ganz egal was Leute denken, du musst dich nie mehr verrenken. Wenn dich wirklich keiner mag, sei zufrieden jeden Tag. Du kannst auch alleine leben, Freude kann es trotzdem geben. Wenn man oft am Boden liegt, hat man letztlich doch gesiegt. Ist man wieder aufgestanden, ist schon der Erfol…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Duale Systeme
- 0 Kommentare
- 121 Aufrufe
Duale Systeme Mülltrennung dieses duale Recyclingsystem wir so langsam richtig unbequem bin aus binären Verbindungen zu multiplen Wendungen übergegangen zu geistigen Überwindungen die nach einem Aufbruch verlangen lang verlangt verlangsamt sehr nichts was du kennst nichts was du kannst nichts was du versuchst das Universum stirbt weil das Abwesende immer weitere Leeren durch sein Zehren verdirbt uns bleibt keine Zeit kein Rahmen einer Möglichkeit zwischen Licht…
Angerbak-Todsünden
| erstellt von Angerbak- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Heutig Ist der MEnsch, denkt Irrtümlich falsch als richtig, Unmenschlicher. Als jemals ZUVOR!!! NAtur, scheint als feind. So unmenschlich handelnd, Allle im CHOOR/ Geblendete Sterne, geblockt umhüllt von Gier./ Trägheit, Faulheit, Neid, Wolltest nicht´s als WollLUST/ Hoch-mut, Hoch oben Stehst du voll mut und Geizig, GEiZt/ Fortschritt, Verehrt als des menschen Größter SEGEN/ Angesehen- wurde, nicht mehr- Keine Religion/ Der Beginn des Untergangs, Hochmut trieb unsere Arroganz/ An " gott" Vorbei. Unbesiegbar Eitel, Sind wir allem Überlegen/ Wollustig, Zerstören Wir UNS, Durch den fortschritt, Zwangsläufiges Ergebniss/ Doch der Rückweg, is versperrt …
letzter Beitrag von Angerbak, -
Manchmal ...
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 714 Aufrufe
Manchmal, kann ich lachen wie ein Kind, manchmal heule ich mit dem Wind. Manchmal, höre ich die alten Lieder, manchmal, kommen die traurigen Gedanken wieder. Manchmal, kann ich die Sorgen fast vergessen, manchmal, bin ich von Angst besessen. Manchmal, bin ich ungerecht - nicht fair, manchmal, mag ich mich dann nicht so sehr. Manchmal, bin ich ganz in den Gedanken, manchmal, gerät die "heile Welt" ins Wanken.
letzter Beitrag von eiselfe, -
nur kommentar Spirituelle Aufheller
- 0 Kommentare
- 544 Aufrufe
ja, die über...gezeugten Überzeugten! wie sie alles andere beugen damit ihre krumme Tour nicht auffällt vergurkter Heils- und Scheinwelt die in Kreisläufen zu laufen scheinen nur im Einfluss treiben schuldiger als jeder Täter: das gute Treibgut aller Verräter! schwarz-weiß Raster kennen eben nur ihren Task-Master! oder nennt der sich Talk-Master oder Stalk-Taster Edens? bin jetzt gerade zu abgetastet... aber famos, was sich hier pflastert! nur zu leben reicht dem Wundertier dem Einleben zugleich das Ziel je stärker der einseitige Verstand umso scheinbarer sein Vorwand; für die es kommt, wie's kommen muss fraglos, mit jedem reißend…
feedback jeder art Heimat
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 546 Aufrufe
So fragst du dich, in deinem Zwiespalt, wo du wirklich hingehörst, fühlst dich oft leer, fühlst dich oft kalt, fühlst dich auch so, als ob du störst. Weißt nicht, wo du heimisch bist, bist mal hier, mal dort, mal nicht, oftmals fehlt dir nur der Sinn, oftmals fehlt dir ein Gesicht. Nun, lass mich etwas dazu sagen, sicher suchst du wohl ein Heim. Das alles ist kaum zu ertragen, fühlst dich fremd und gar allein. Doch was bedeutet nur daheim, Bedeutet es dein Vaterland? Ist es das Land, in dem du lebst, dort, wo du sein kannst unerkannt? Ich denke, all dies wär' zu lei…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Wissen
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 741 Aufrufe
Wissen Wenn Wissen nicht in Weisheit mündet und Weisheit nicht im Glauben gründet, dass alles unter dem Gesetz von "Stirb und Werde", dann steht es schlimm um Mensch und Erde.
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Kinder...
- 0 Kommentare
- 495 Aufrufe
Kinder... Sind gescheiter als man glaubt. Etwas Nähe ist erlaubt. Lieben Leben nicht bewusst. Gestatten Eltern einen Kuss. Sind sie krank und Schmusereif, dann wird das ein Endlosschweif. Und mit Manchen ihrer Art schließen sie auch mal ein Part. Bernd Tunn - Tetje
- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
Was ist die Weise, die den Sinn ergründet, sich Fragen stellt und all den anderen auch? Wer schaut verächtlich auf der Menschen Brauch, vermeinend, ihm dort nicht das Sinnige mündet? Ihr tiefes Herz durch Seele einzig kündet, wenn sie auch hört auf ihres Geistes Bauch, nicht steht in Ketten und nicht auf dem Schlauch, so sucht sie eine Gabe, die sie findet. Ergründe Sinn und schau durch Worte hin zum Grund des Wohls und auch der Sinnigkeit, erschau Natur, die Welt und das Ich-Bin in deines Herzens klarer Stimmigkeit, bereit für Wahres und des Sinns Beginn bei Tag und Nacht mit einer Inni…
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 2
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Jugend Voran Das ist der Jugend höchstes Glück: sie schaut nach vorne, nicht zurück. Die Zukunft scheint ein fernes Land, der Forscherdrang noch ungebannt und zwischen Wachsen, Wollen, Werden, da findet sich ihr Glück auf Erden. Nichts scheint zu fern, es zu erstreben, die Neugier groß, es zu erleben, nicht hemmt die Angst, die Not, die Pein, der Schritt nach vorn, der Wunsch, zu sein, das eigne Werden zu erfüllen und Zukunftshoffnungen zu stillen. Es ist der Jugend übertragen, dass sie mit Mut und Umsicht wagen, was von den Ahnen ungelebt und in den Schicksals…