Lesungen alter Meister
Gesprochene Inhalte fremder Autoren, dürfen unter Berücksichtigung der Foren- und gesetzlichen Regelung, veröffentlicht werden.
Veröffentlichung gesprochener Inhalte fremder Autoren
Gemeinfreiheit prüfen
Gesprochene Inhalte fremder Autoren dürfen nur veröffentlicht werden, wenn das Werk gemeinfrei ist.
Gemeinfrei ist ein Werk, wenn das Todesjahr des Verfassers und/oder Übersetzers mindestens 70 Jahre zurückliegt.
Verfasser und Übersetzer angeben
Bei der Veröffentlichung ist stets der Name des ursprünglichen Verfassers und, falls zutreffend, des Übersetzers anzugeben.
Löschung bei Verstößen
Beiträge, die keinen Hinweis auf den Verfasser oder Übersetzer enthalten oder die gegen diese Regel verstoßen, werden ohne vorherige Ankündigung gelöscht.
Gesetzliche Regelungen einhalten
Zusätzlich zu den Forenregeln müssen alle geltenden gesetzlichen Bestimmungen beachtet werden.
2 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Vertonung: An das Mädchen (Th. Storm)
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 14 Kommentare
- 321 Aufrufe
An das Mädchen (Th. Storm) Kein Schifflein zieht von hinnen, gefesselt liegt die See. Viel Zeit noch muss verrinnen, zerschmelzen noch viel Schnee, verwehn noch muss im Winde viel Lust und Lieb' zugleich, bis ich meinem treuen Kinde die treuen Hände reich. Doch wenn im verstummten Bache wieder die Wellen tau'n; wenn unter dem Schieferdache die Schwalben wieder bau'n; wenn wieder auf See'n und Flüssen die Lotosblumen blühn, dann sollst du in meinen Küssen, du blasse Rose, glühn! (Vertonung: Uwe Bjørknes = Stavanger) (Aufnahme aus meinem Wohnzimmer. Kategorie noch …
letzter Beitrag von Stavanger, -
Hölderlin - Brod und Wein (Distichen)
| erstellt von Miserabelle- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
letzter Beitrag von Miserabelle,