Satire, Jux und Tollerei
Ob sarkastisch, blanke Ironie oder einfach nur Dinge zum Lachen
131 Themen in dieser Kategorie
-
Scheiß Schwarzwald
| erstellt von Tamburin- 0 Kommentare
- 759 Aufrufe
Scheiß Schwarzwald Scheiß Schwarzwald. (Berlina Schnauze) Endlich Urlaub! Na ja, wenn man et jenau nimmt, ham wa ja imma Urlaub, wir sind Rentna, meine Frau Else und icke. Den Urlaub und det Rentnalehm ham wa uns aba ooch sauer vadíent. Im Intanet hab ick schließlich ‚ne Ferienwohnung jefunden, janichmal so teua. Am Montach früh soll et denn los jehn. Warste schon mal als Rentna verreist? (bleib lieba zuhause) Also Klamotten in’n Koffa und fertich, neee, is nich. Meine Frau Else sacht zu mir,“, am Sonntach wird jepackt, jleich nach’m Frühstück um elfe, jeh mal inzwischen zum Dachboden ruff und hol de Koffa runta. Also erst mal da ru…
letzter Beitrag von Tamburin, -
feedback jeder art Mückenklatsch
| erstellt von Guenk- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
„Sie ist ganz schön eingebildet, seit sie den jungen Prinzen gestochen hat!“ „Wieso denn das?“ „Sie faselt ständig was von blauem Blut und Adel und so!“ „So ein Quatsch…Ich hab‘ neulich einen stockbetrunkenen Mann, der unter einer Laterne schlief, (für Insider: „Laterne, Laterne“) gestochen. Der war total blau, aber darauf bilde ich mir doch nichts ein..!“
letzter Beitrag von Guenk, -
Sommer in Berlin, oder:so wie imma.
- 886 Aufrufe
Sommer in Berlin, oder: so wie imma. Det war er nu, der heißersehnte, langerwartete Sommer. Wünschenswert wären ja immer so um die 25/26 Grad aber was iss??? 35-40 Grad. Ist das noch Sommer??? Versetzen wir uns doch einmal in einen Tag der Rentner, die haben die meiste Zeit und wissen meist garnichts damit anzufangen, außer Vogelhäusken zu bauen. Manche von denen, schreiben ja auch noch in so'n Forum, aba jetzt, bei die Hitze??? Frühstück: "Kann ick Kaffee ham, aba kalten Kaffee"? "Kannste ham, der hier is kalt"! "Aba wisodenn, is der etwa von jestan"? "Klar is der von jestan, wenn der von heute wer, wer er ja heiß"! "Also den…
nur kommentar Stellen wir uns mal ganz dumm?
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Also, stellen wir uns einmal vor ich wäre Gott! Dann würde ich doch direkt jedem eine aufs Maul hauen, der nicht an mich glaubt. Nichtwahr? Das eine ergibt sich doch logischerweise aus dem anderen, oder? Na, dann haue ich dir jetzt mal eine aufs Maul! Du wunderst dich? Du sagst es gäbe keinen Gott und ich könne dir persönlich gar keine aufs Maul hauen? Dann lache ich dich aus, denn du hast völlig recht! Fürs Aufs-Maul-Hauen habe ich meine Schergen. Die geben dir was du brauchst! Da muss ich selber nicht mal aktiv werden – selbst dann nicht wenn es mich gäbe, oder wenigstens in der Form gäbe, an die du zu glauben hast! Daß es mich nicht so gibt, wie man das …
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Humorvolle Witze
| erstellt von Julius Korner- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 251 Aufrufe
Kam ein Esel zu einem Bauern, kam der der Bauer zu einem Esel. Ist die Einstellung am Computer richtig, ich habe im Autostart Menü den Power Button gesehen. Wenn ich mich dusche kommt da immer Rost aus dem Wasserhahn, wenn ich bade bildet sich Schimmel an der Decke. Neuerdings fahre ich Dreirad. Aber das nur weil ich sonst umfalle. Ein Tiger kann zu Geburt noch nicht sehen aber er ist ja auch gestreift. Löwen haben eine Mähne, Kanninchen lange Ohren, daher kann man die Fellfarbe deutlich unterscheiden. Ein Wasserhahn ist kein Geldautomat, Ein Pfütze kein Portmornaie, und das Mittelmeer nicht die Zentr…
letzter Beitrag von Julius Korner, -
Erna und Icke, so fng es an.
- 849 Aufrufe
Erna und Icke Erna und Icke. so fing es an. Manchmal, wenn wa beede nich wissenwat wa mit uns anfang solln, denken wa jerne zurück an die Zeit, als wa uns kennjelernt ham. Dett wa schon 'ne varückte Zeit, damals. Kennjerlernt ham wa uns bei -Walterchen-, dett wa een berlina Tanzlokal, wo de Frauen die Männer uffjefordert ham. Dett jing da imma hoch her, Walterchen selbst war soon kleener, abjebrochna, dem dett Etablissement jehörte, der war immer dabei und hat mit 'nem kleenen Jummihammer den Tackt zur Musik jeschlaren. Zwischendurch durften ooch die Kerle die Frauen ufffordern, dett jab meist een jroßet Jedränge. Ja, und bei solche…
Erstochen bei der Besichtigung einer Sternwarte (knapp ist auch daneben, Vol. 2)
| erstellt von Leontin Rau- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
Ihr Mörder muss eine Seele haben wie ein Winterkleid, So wie sie angerichtet ist. Leider kann sich der Verdächtigte an nichts erinnern, Dabei soll er sonst ein Gedächtnis haben wie ein Fotograf! Deswegen lautet die Frage jetzt: Wer hat Zeugen gesehen? Da kann man nur noch sagen: Sie schaute wahrlich nicht in ein gutes Horoskop. Credits to M. Pfeuti (alias Gölä) und M. Hadorn
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Humor und Spaß
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Ohne Essen ist wie ohne Sinn. Heizungen sind so wie Wohnwägen. Ein Stück Eisen kostet mehr als ein Stück Butter. Kaufman im Treibsand, Rabattaktion Genauso wie Schafe haben Wale etwas einmaliges an sich. Hilfe ich bin ein Möbel. Kennst du das Wasser vom Nordpol schon, ja es schmeckt solange man es leckt. Kannst du mir helfen ein Brotkrumen wiederzufinden, er ist hinter die Heizung gefallen. Ich habe ein Problem mit meiner Zahnfee, sie hat nämlich mein neues Gebiss nicht finanziert. Warum haben alle Konkurenten die selbe Teamfarbe, oh sry da kommen ja die andern. …
Das Klischee
| erstellt von Leontin Rau- 0 Kommentare
- 977 Aufrufe
Mein Herr, heute schon ein Klischee? Nö, ach, es hat wieder welche? Hier in der Gegend? Man kriegt sie nicht weg. Jaja, die Deutschlehrer halt. Wie meinen? Ihr Gästezimmer im Gutshof von Atlantis. Ah ja, las davon. Tripadvisor. Wie meinen? Artfremde Eindringlinge abhalten. Und wie? Sie bellen "Klischee" und Und? Und wusch ist wieder eins in der Gegend. Tragisch. Ja tragisch.
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
- 0 Kommentare
- 229 Aufrufe
Als bundesdeutscher Staatsbürger und gebürtiger Dresdner war ich keineswegs erstaunt, als mir eines weniger schönen Tages eine überraschende Zahlungsaufforderung ins Haus flatterte - für den Wiederaufbau und die restliche Erhaltung der städtischen Kulturdenkmäler meiner ehrwürdigen und historisch wertvollen und überaus kostspieligen Geburtsstätte - in Höhe von exakt DM 18.752,14 ! Da ich mir meine Heimatstadt ja schließlich selbst ausgesucht hatte, konnte ich nun nicht dagegen protestieren - oder wenn, dann nur ganz schlecht. Allerdings wurmte es mich schon ein wenig, daß ausgerechnet ich armer Wurm zur Bezahlung dieser Rechnung ausgesucht worden war (ich vermute, da…
letzter Beitrag von JuergenS, -
feedback jeder art Zahlen sind auch nur Wörter
| erstellt von paulifie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 114 Aufrufe
Zahlen sind auch nur Wörter Hast du es schon gehört? London meldet schlechte Zahlen. Tokio auch. Fassungslos starrte ich auf den Bildschirm Madrid hält sich gerade so und Oberschlauersbach war leicht im Plus. Ich kam in große große Schwierigkeiten. Der Zahlenverdrehtende rief mich an und beschimpfte mich aufs Übelste. Wie könnte ich es denn wagen, so schlecht über Zahlen zu sprechen? Unglaublich diskriminiert würden sie sich fühlen. Die Zahlenden könnten überhaupt nichts dafür. es gäbe keine einzige schlechte Zahl unter ihnen. Wenn einer schlecht wäre, dann wäre es wohl ich. Ich versprac…
letzter Beitrag von paulifie, -
feedback jeder art Etwas zum lachen
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Als Bademeister macht man sicherlich mehr als das Wasser meiden. Zu mir führt eine Straße, auf dieser Straße fahren Autos, den Lärm mag ich nicht. Gegen 12 Uhr ist bei mir schon dunkel, ich wohne ja auch am Nordpol. Für einen Fährmann ist es einfacher mit dem Strom zu schwimmen als dagegen. Bau dir doch eine Hütte in den Bergen, merkt doch eh niemand. Fahr das Auto bitte nicht in meine Einfahrt, ich habe das nämlich gekauft. Es gab mal einen Taucher, der ist so lange getaucht das er Kiemen bekam. Von selbst steht kein Mensch morgens auf. Ein Kilo Wassrr kann auch in Volumen ang…
feedback jeder art Ra-Ra-Ras----- Ho! Ho! Ho! Ho! Ho! Hey!
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Er hat Erdgas Er hat Erdöl Er hat Atomwaffen Er hat die alleinige Macht Er hat ein Imperium im Würgegriff Doch nichts davon Kompensiert seinen Kleinen ---------Pimmel!---------
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar ...einen Strich- oder Barcode verraten
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 426 Aufrufe
Ohne Federlesens wie schmeckt meine apokryphische Ohrfeige, schleimige Schlange? entlang meiner Wange jenen schöntun die mich lesen, ohne Verbot so rasch schwindet dein Wertschätzen als der Anhänger Boykott aufflog überall sinkt der Türme Schlangenglaube gleich tief! im niedrigen Para Dies gottverlassener Zischlaute die um die beste Lage buhlen die einschmeichelnde Lüge liebt könnte ihren Quatschkopf zertreten im nassen Grase ihre falsche Zunge in der Sonne trockenlegen bis ihr geliebtes Leidenslicht einer gnadenlosen Lupe konsterniert auf das lan…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Lustiges am Tag
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Warum geht ein Bäcker nicht schon abends arbeiten, und bietet morgens krusbrige Brötchen an. Für mich ist es schade, dass es so wenig Rudervereine gibt, wo mich das Rudern so begeistert. Mich will niemand sehen, deshalb trage ich eine Sonnenbrille, mich will niemand hören deshalb trage ich eine Zahnspange, mich will niemand riechen deshalb benutze Deo. Hast du einmal ein Ferseher nur zur Hälfte angemacht, und dich über das Flimmern schlapp gelacht. Wer keine Lust hat zu atmen, kann auch ersatzweise schnaufen. Zum Ende ist es immer so. Ein Bauarbeiter und ein Architekt kamen ins quatschen, als sie fert…
feedback jeder art Lustiges
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Als ich mein Vogel fütterte klingelte das Telfon und die Waschmaschiene fing an zu surren, wenn das nicht schon genug wäre mein Computer ging plotzlich an und der Nachbar sein Hund fing an zu bellen. Merkwürdig Beinahe jeder zweite Deutsche fährt ein Auto, jeder dritte hat ein Eigenheim, aber jeder Deutsche , jedenfalls fast jeder, kann Deutsch sprechen. Das Mobiltelefon wollte letztens meinen Finger wahrnehmen, ich wurde angerufen. Kein Wetter der Welt macht den Tag kaputt. Hast du eine Apfelsine gegessen, musst nicht mehr nach der Uhrzeit fragen. Oben auf dem Berg woht ein alter Mann, er trank Milch sein Leben…
feedback jeder art "Länderfinanzausgleich"
| erstellt von Carabas- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
"Der Onkel - das bin ich - meckert mal wieder über den Zustand der Berliner Straßen und Wege. In Bayern - da kommt er her - sind sie ja um sooo vieles besser. Der Neffe - 4 Jahre alt - macht sich schon immer viele Gedanken: Warum? Die meisten bayerischen Städte sind reicher, als die deutsche Hauptstadt - sagt der Onkel. Das Kind legt die Stirn in Denkfalten: Sollten dann nicht Lastwagen das ganze Geld aus Bayern holen, damit die Berliner Straßen endlich besser werden? Die Gottheit spricht aus Kindermund."
letzter Beitrag von Carabas, -
feedback jeder art Sonntagsruh
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Im Mauseloch, im Mauseloch lebt sichs rundrum behaglich. Da sieht mich keiner, und wenn doch, ruf ich: Geh weg, und frag nicht
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Experte
- 0 Kommentare
- 250 Aufrufe
Ein Könner, ja das ist er, unbestritten Sogar Experte nennt man ihn An Zweifel, hat er selten nur gelitten Doch all sein Wissen, war das etwa geliehn? Als ich ihn bat, um einen Rat von Mensch zu Mensch, ganz allgemein da schwieg er, - schad' und zog verlegen seine Schultern ein
nur kommentar Humor 1
- 0 Kommentare
- 311 Aufrufe
Vögel tanzen um eine Uhr. Die Uhr tickt und zu jeder vollen Stunde macht es klick und aus der Mitte springt ein Kuckuck. Das was da steht ist nicht richtig, sondern das was man da nicht lesen kann. Wie bitte der Telefonhörer hat Tasten. Von nun an muss sich gefragt werden, ob es nicht besser wäre man würde sich gründlicher die Zähne waschen, ordentlicher die Finger polieren und vorsichtiger die Haare putzen. Da mich meim Bart beim essen stört habe ich eine Schutzfolie gekauft. Damit gerät der Bart nicht so leicht unter die Räder. Magst du das Essen von gestern. Ja. Dann gehe ich jetzt zum Chefkoch und beschwere m…
feedback jeder art Spaßvögel
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 271 Aufrufe
Eines Abends... Als ich wieder nach Hause ging, hatte ich sie mitgenommen. Eingewickelt in meinem Schal hielt ich sie in den Armen. Sie war durchnässt und am Zittern. Ich schloss die Tür auf und die wohlige Wärme meines Appartements hüllte uns ein. Auf dem Weg ins Badezimmer schob sie ihren Kopf aus dem Schal und schaute sich mit geweiteten Pupillen um. Ich ließ sie sanft zu Boden, holte ein Handtuch und rubbelte die Katz, bis sie halbwegs trocken war. Sie war noch so klein. Wie ein Fellknäuel stand sie nun vor mir. Skeptisch beäugte sie mich. Wahrscheinlich hatte sie Angst, weil ihr alles fremd war. Und noch mehr davor, wieder zurück auf die Straße …
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Scherz und Spaß
- 0 Kommentare
- 169 Aufrufe
Wenn ein Wildschwein einen Teller Suppe gegessen hat, ist das Wildschwein satt. Die Ähnlichkeit mit anderen Tieren, das Wildschwein benutzt kein Besteck. Fast alle motorisierten Fahrzeuge haben Bremsen, nicht so das Uboot, es bremst von selbst. Gut ich wollte mich auf mehr Wasser einigen, dabei bekam ich nur Broullion. Ich habe ein Herz für Pinsel, und eine Leinwand aus Freundlichkeit. Aber die Farben sind aus der Umgebung. Für einige Werbetafeln haben die Benutzer Magnete ersonnen. Gulasch ist wie Wasser für eine volle Badewanne. Da kann auch nicht mehr rein. Haselnüsse gehören dem Wald, bis das…
feedback jeder art Der Zar
- 0 Kommentare
- 109 Aufrufe
"Es ist wahr", sprach der Zar "ich bin im besten Alter Suche drum, Frau, ruhig dumm Will endlich Stammeshalter"
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 92 Aufrufe
Das Buch Moses: Die verschwundene Steintafel Und es begab sich zu jener Zeit, dass Moses auf den Berg Sinai stieg, denn der Herr sprach zu ihm aus einer Wolke und sprach: "Moses, mein treuer Diener, nimm diese Gebote und lehre sie dem Volk Israel, auf dass sie in Weisheit wandeln und nicht wie törichte Schafe umherirren." Und Moses nahm die drei Steintafeln entgegen und las, was darauf geschrieben stand. Und siehe, die ersten zehn Gebote waren ihm wohl bekannt, denn sie sprachen von der Ehre Gottes, der Wahrheit und der Gerechtigkeit. Doch als er die dritte Tafel betrachtete, erblickte er das 11. Gebot, das da lautete: "Du sollst pünktlich sein.…
letzter Beitrag von Isi vom Randeberg, -
Eier aus Stahl - Coming out
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 796 Aufrufe
Ja, die Botschaft muss raus! Jetzt weiß Russland, jetzt weiß Europa, jetzt weiß es die ganze Welt: ICH LIEBE LUKAS!!!! es ist nicht so, wie es aussieht, ich sage euch die volle Wahrheit. ich muss es richtigstellen: ich habe es nie so hart gesagt, wie ich es gemeint habe. Ich habe endlich zu ihm gefunden, Ja, ich würde für ihn sogar sterben! Er ist jemand, der auch für mich alles tun würde. Jemand, der mir die Flugzeuge vom Himmel zu holen weiß, und wenn es sein muss, für mich dazu noch das Blaue vom Himmel lügen würde. Jemand, der der ganzen Weltgemeinschaft die Stirn bietet. Ich s…
letzter Beitrag von Amadea, -
An einen Sonnentag im Mai
- 601 Aufrufe
An einen Sonnentag im Mai. Es gab ihn tatsächlich einmal, diesen wunderbaren, sonnigen, warmen Mai. Die Forsythien waren zwar schon verblüht, aber nun zeigte sich der Flieder, seine süßen Düfte verströmend, in all seiner Pracht. Das zarte Grün der Blätter an den Bäumen erinnerte an „Mai-Bowle“, dieses köstliche Getränk, das fröhliche Menschen noch fröhlicher werden lässt. Auf den Straßen und Plätzen spazierten Damen in den leichten, luftigen Kleidern des Sommers. Die Spatzen, die Frechen, pickten eifrig die herunter gefallenen Krümel vom Gebäck der Gäste, die vor den Cafés, in der bereits warmen Morgen Sonne saßen. Der Herr Bischof von München, hinter seine…
- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Wer mit seiner Ausbildung fertig ist, aber das Gefühl hat, es fehle ihm noch etwas, vielleicht sogar das Entscheidende, der kann hierzulande einen weiteren Studiengang drauflegen und ein paar Semester „Erfindung“ studieren. Das geht ganz einfach! Das bisherige Büffeln kommt einem ungeheuer zustatten – man weiß, was es alles gibt. Es gibt Autos, die problemlos vorwärts und rückwärts fahren können, Flugzeuge, die sich eine gewisse Zeitlang in der Luft halten können, Schiffe, die bei noch zu vertretendem Wellengang nicht untergehen, es gibt so spannende Romane, Gehörgang streichelnde, wohlklingende Musik und Instrumente, mit denen man sie erzeugen kann, Glühbirnen, Philosoph…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Erstes Frühlingsgedicht im Winter
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Ich lecke mir über die Lippen Unten auf den Straßen tragen die ersten kurze Röcke Den Winterblues gerade überstanden Fängt meine Nase auch schon an zu jucken Und Frühjahrsmüdigkeit stellt sich ein Pünktlich mit der Sommerzeit Ich bleib hier drinnen in meinem sicheren Heim Die schweren Vorhänge zugezogen Mein Gummipüpchen auf dem Sofa zurecht gerückt Entlockt mir ein verzücktes Lächeln Wir sehen uns später meine Kleine Schau du noch etwas Fern und warte auf mich Ich derweil hock mich an den Schreibtisch Zu einer großen blauen Mappe Mit all meinen Briefmarken darin Befingere verschwitzt die Folien …
feedback jeder art Multitalent
| erstellt von Carlos- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
In den ersten Lektionen des Lehrwerks einer Fremdsprache erscheint jemand als Privatfahrer einer Firmenlimousine womit ein Geschäftspartner aus dem Ausland abgeholt wird. Eine Dolmetscherin empfängt den Gast am Flughafen (Flugzeuglärm im Hintergrund), stellt ihn Oleg, dem Fahrer, vor, lässt von diesem Koffer und Reisetasche in den Kofferraum stauen. Sie fahren los. Oleg frag den Gast, ob ein geöffnetes Fenster ihn stört. Wenn Oleg spricht, hört es sich so an, als ob er den Mund voll hätte. An einem Platz angekommen, frag der Fahrer den Gast, ob er wüsste, was für einen Platz das sei: Der Gast bejaht. Mir fällt auf, dass der Gast perfekt die L…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Stoa
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 354 Aufrufe
Als Vorbild diente dem großen Gründer Zenon von Kition sein kleines verspieltes Kätzchen Stoa ist die Sichtweise der Katzen Verpackt in altkluge Verse weiser Gelehrter Die Katzen sind
feedback jeder art Händewaschen nicht erlaubt?
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
In einem sehr weit entfernten Land, dort war der Hausmeister ohne Verstand Er machte keine Witze und ich merkte wie sein Zorn aufblitzte "Seife nutzen, verstopft das Badwaschbecken! Unerhört, jetzt aber, kannst du was einstecken!" Er schaute böse aus der Wäsche Gab mir ein Schwall Wortdresche "Seifenmus tut die Röhre eindrecken! Dein Wasserhahn voller Kalkflecken! Pures Fett hinuntergießen! Wir müssen deine Bude entmiefen! Ich nehme dir alle Seifen weg!' "Wie soll ich die Hände waschen, mittels Dreck?" Als täte ich Seifen selber köcheln, aus Walfett Hmmm, und auch dazu, das Zeugs vom Totenko…
letzter Beitrag von Donna,