Satire, Jux und Tollerei
Ob sarkastisch, blanke Ironie oder einfach nur Dinge zum Lachen
131 Themen in dieser Kategorie
-
Hilfe!
| erstellt von Erinnerung&Sehnsucht- 9 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Sie müssen mir zuhören! Ich weiß, wir beide kennen uns eigentlich gar nicht. Aber ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Was ich ihnen nun sagen werde, klingt wahrscheinlich unglaublich. Ich kann es auch nicht beweisen. Aber sie müssen mir einfach Glauben schenken! Ich brauche dringend ihre Hilfe. Mein Verstand versucht mein Herz zu töten. Bitte, helfen sie mir! Ich muss jetzt aufhören.
letzter Beitrag von Erinnerung&Sehnsucht, -
Erna und Icke beim Einkaufen,
| erstellt von Tamburin- 1 Kommentar
- 1,7T Aufrufe
Erna und Icke beim Einkaufen Erna und Icke beim Einkaufen. "Nachm Frühstück" sacht Erna: "weeßte, heute müssen wa wat einkoofen jehn, der Kühlschrank is total leer"! Also los, jehn wa. Am Supamarcht anjekomm, sacht Erna: "Du nimmst den Waren und ick pack allet rin"! Der Supamarcht is ja riesenjros, da kann man sich schon mal valoofen. Erna kiekt sich die Rejale an und ick schieb den Waren imma weita. Plötzlich steh ick vor son Probiertisch mit een paar Pullen Wein. Der freundliche Probieranbieter drückt ma jleich eenen Pappbecher in die Hand und sacht: " Na los, kostense mal und lassen se den Abjang janz langsam die Kehle run…
letzter Beitrag von Tamburin, -
Fremd im eigenen Land
| erstellt von Schmuddelkind- 7 Follower
- 12 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Ich bin kein Rassist, aber ich finde, es gibt einfach zu viele Deutsche in diesem Land. Versteht mich nicht falsch: Gewiss sind nicht alle Deutschen schlimm. Ich kenne sogar ein paar persönlich und das sind nette Menschen. Hin und wieder gehe ich auch beim Deutschen essen und gegen das Essen kann man nichts sagen - ist halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig, dass die ohne Gewürze kochen, aber da bin ich tolerant. Solange die Deutschen sich ordentlich benehmen, habe ich jedenfalls nichts dagegen, dass sie hier leben. Aber wenn ich sehe, wie viele Deutsche Steuern hinterziehen... oder spielende Kinder von Wiesen vertreiben... oder trinken... oder ihre Frauen schlagen. Und…
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
Gebetsstau
| erstellt von Freiform- 4 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Neulich war ich mal wieder richtig gestresst und suchte in einer Tafel Schokolade nach Erlösung. Während ich mich so erlöste, stellte ich mir plötzlich die Frage, wie viele Menschen auf anderem Wege nach Erlösung suchen. Ich habe mal grob überschlagen. Aktuell sind wir nur ca. 7.674.575.000 Menschen auf diesem Planeten. Es wird spekuliert, dass davon ca. 80 % einem Glauben mehr oder weniger aktiv nachgehen. Das sind dann ca. 6.139.660.000 Gläubige, die verschiedenen Religionen angehören. Das ist schon eine beträchtliche Anzahl. Ich bin vereinfacht davon ausgegangen, dass jeder Gläubige nur einmal am Tag betet. Da die Anzahl der Religionen und Götter schwer zu erfass…
letzter Beitrag von Freiform, -
Unverschämt
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
"Wie haben Sie mich genannt? Alte Schrulle? Habe ich das eben richtig verstanden? Das ist ja der Wipfel der Unverschämtheit!", fauchte ich den Mann hinter mir an. "Das heißt Gipfel", erwiderte dieser genervt. Ich rollte die Augen: "Sie sind wohl ein ganz Schlauer, was!?" Er winkte ab und wollte sich gerade wegdrehen, als ich ihn anfuhr: "Nur, weil ich meinen Einkauf nicht in Rekordzeit auf das Band schmeiße, Sie mit ihrer Packung Kaugummi und der Zeitung nicht vorlasse, müssen Sie ja nicht gleich ausfallend werden. Hätten Sie einen Einkaufswagen, würden Sie mir den in die Hacken rammen, so einer sind Sie! Auf die Idee mir beim Auspacken zu helfen, kommen Sie wohl nicht, w…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Joshuas Geheimes Sex-Tagebuch 1 2
| erstellt von Joshua Coan-
- Script-Sensei
- 1 Follower
- 15 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
😈🤠😛😱 Anmelden [Benutzername oder E-Mail Adresse: ] [Passwort: ] 🔲 Angemeldet bleiben 🔲 Passwort vergessen? Los geht´s hier! Yiiiihaaaa! [-LOCKED-]
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
-
feedback jeder art Mitternachtsgespräche
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Das Handy klingelt. Auf dem Nachttisch wird hastig das Licht angemacht und noch schlafbenommen nach dem Handy getastet. Die alte Dame hebt ab. „Hallo?“ Am anderen Ende der Leitung lallt ein reichlich angetrunkener ins Handy. „Angie-Mausiiiii! Huhuuuu! Ich bin´s!“ „Markus? Es ist mitten in der Nacht!“ „Angiiii! Hör mal zu… ich wollte… ich wollte dir was sagen…äähhh… Warte, warte… hab´s gleich.“ „Hast du getrunken Markus? Du klingst so komisch. Kann das nicht bis Morgen früh warten?“ „JETZT WARTE DOCH MAL!!! Ich wollte sagen.. ich wollte sagen… DU! Bist… eine……………. echt…….. tolle…äh… Ch…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
Vor der eigenen Haustür
| erstellt von Freiform- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Ich bin ein territorial denkendes und danach handelndes Wesen und solange vor meiner Haustür alles in Ordnung ist, solange geht es mir gut und ich kann glücklich sein. Es ist nicht meine Natur, mir darüber Gedanken zu machen, was vor den Haustüren in Timbuktu vorgeht. Wenn ich vor meiner Haustüre Geräusche höre, die ich nicht zuordnen kann, empfinde ich Angst und Schrecken. Stehe sofort auf, entwerfe Pläne und handele, damit es mir so schnell wie möglich wieder gut geht. Wenn Schreckliches vor Timbuktus Türen geschieht, denke ich „Ach, wie schrecklich,“ mache den Fernseher aus und lege mich schlafen. Vor dem Einschlafen überlege ich aber kurz noch, das ich morgen das L…
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art BH als Beruf
- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
In einer Welt in der es den BH nicht als Kleidungsstück gibt, half man sich eben mit einem Beruf aus: Der Büstenhalter. Büstenhalter mussten stets Schritt halten, auf dem gleichen Niveau Wie ihre Kundinnen sein und sich jeder wechselnden Lage korrekt anpassen. Sehr anspruchsvoll das ganze also. Hinzu kam, dass sie der Frau möglichst nicht im Weg sein durften, was angesichts ihrer Tätigkeit, nicht sehr einfach zu gestalten war… für beide nicht. Deswegen wurden Frauen, die einen effizienten Büstenhalter hatten, in Berufen mit viel Bewegung bevorzugt eingestellt. Ausbildungszeit waren mindestens 5 Jahre. Es gab ihn aber auch als Studium, für d…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Produkte die keiner braucht
- 5 Kommentare
- 1T Aufrufe
„Das neue Hanf-O-Rama! Duschgel mit extra starkem 24 Stunden Dufteffekt. Wollten Sie schon immer wie eine ganze Cannabis-Plantage riechen? Und die Aufmerksamkeit sämtlicher Polizisten in der Nähe anziehen? Dann ist Hanf-O-Rama genau das Produkt ihrer Wahl!“ „Hassen auch Sie Ihren Nachbarn bis auf´s Blut? Sind Sie mächtig neidisch auf die Erfolge Ihrer Rivalen? Möchten Sie Ihrem Chef eins auswischen? Nun dann haben wir für Sie genau das was Sie suchen: CURSES IN A BOTTLE! Handverlesene Flüche in kleinen Phiolen. Einfach Korken ziehen und unbemerkt auf das verhasste Subjekt tröpfeln! Et voila! Schon erwacht der Rivale mit Akneglaukomgischt, Hexenschuss und Haara…
Das Klischee
| erstellt von Leontin Rau- 0 Kommentare
- 958 Aufrufe
Mein Herr, heute schon ein Klischee? Nö, ach, es hat wieder welche? Hier in der Gegend? Man kriegt sie nicht weg. Jaja, die Deutschlehrer halt. Wie meinen? Ihr Gästezimmer im Gutshof von Atlantis. Ah ja, las davon. Tripadvisor. Wie meinen? Artfremde Eindringlinge abhalten. Und wie? Sie bellen "Klischee" und Und? Und wusch ist wieder eins in der Gegend. Tragisch. Ja tragisch.
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Prager Fenstersturz
- 2 Kommentare
- 928 Aufrufe
Aus dem offenen Fenster lehnte ich mich zu sehr hinaus Nur um sie zu grüßen Ich wollte immer schon vor ihr knien Jetzt lieg ich ganz zu ihren Füßen
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Dr0gen und ihre Wirkungen 1 2
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 924 Aufrufe
Nüchtern: „Ein Baum.“ Zu viel Koffein: "Ich will da rauf! Sofort!" Alkohol: „Fuck Baum… gäh ausm Weeeg! Ich mouse Kotzn…. Cannabis: „Chillig Digga unter diesem Baum.“ Kokain: „Ich bin größer als dieser Baum, kapiert?“ Crystal Meth: „DaswarenjetztzwanzigRundenumdenBauminzwanzigSekunden!!!“ Speed: „Boah! Der Baum leuchtet!“ Ketamin: „Ein Baum… da unter mir…“ Zauberpilze: „Waba daba dub dub… was hast du gesagt Baum?“ LSD: „Warte…. Äh… bin ich das dort… der Baum? Äh… was ist Zeit?“ Ecstasy: „Ich liebe dich Baum!“ 2C-B: „Ich will Sex mit dir Baum!…
Sommer in Berlin, oder:so wie imma.
| erstellt von Tamburin- 0 Kommentare
- 859 Aufrufe
Sommer in Berlin, oder: so wie imma. Det war er nu, der heißersehnte, langerwartete Sommer. Wünschenswert wären ja immer so um die 25/26 Grad aber was iss??? 35-40 Grad. Ist das noch Sommer??? Versetzen wir uns doch einmal in einen Tag der Rentner, die haben die meiste Zeit und wissen meist garnichts damit anzufangen, außer Vogelhäusken zu bauen. Manche von denen, schreiben ja auch noch in so'n Forum, aba jetzt, bei die Hitze??? Frühstück: "Kann ick Kaffee ham, aba kalten Kaffee"? "Kannste ham, der hier is kalt"! "Aba wisodenn, is der etwa von jestan"? "Klar is der von jestan, wenn der von heute wer, wer er ja heiß"! "Also den…
feedback jeder art Rosa Aussichten
- 2 Kommentare
- 835 Aufrufe
Achtung! Mit Rosaroter Brille zu genießen! November 2024: -Donald Trump kandidierte erneut für das Amt des Präsidenten. Jedoch waren die Republikaner nicht bereit ihn für sich aufzustellen, so sah er sich gezwungen seine eigene Partei zu gründen und seine treuen Anhänger zu versammeln. Dies führte dazu, dass sich das republikanische Lager spaltete und beide republikanischen Parteien zu wenig Stimmen hatten, gegen die geeinte demokratische Seite, der ersten Präsidentin und ihrer Vize Präsidentin. Zusammen revolutionierten sie das marode Gesundheitssystem und halbierten die Kriminalität in den Elendsvierteln. Juli 2039: Nach d…
letzter Beitrag von r11e, -
An irgendeinem Wochentag in irgendeiner Bäckerei in den Neukölln Arkaden Berlin morgens kurz nach 8. ICH- „Ich hätte gern eine kleine Tasse Kaffee schwarz und eine Mohnschnecke bitte.“ SIE- „Klein oder groß der Kaffee?“ ICH- „Klein und schwarz.“ SIE- „Zum hier oder mit?“ ICH- „Wie?“ SIE- „Hier trinken?“ ICH- „Ja bitte.“ SIE- „Mit Milch und Zucker?“ ICH- „Nein Schwarz.“ SIE- „1,50€ bitte.“ ICH- „Ich hätte gern noch eine Mohnschnecke dazu.“ SIE- „Soll es noch was dazu sein?“ ICH- „Eine Mohnschnecke bitte.“
letzter Beitrag von RSchulz, -
Die freie Form der letreoischen Melda
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 821 Aufrufe
Die freie Form der letreoischen Melda (ohne Ironie) Inspiriert von: @Melda-Sabine Fischer + Tasse, @Freiform, @Letreo71, und allen unbeschreiblich talentierten Autoren musischer Kommentare, die leider zu viele sind, um sie namentlich zu nennen. Die Unendliche Geschichte gibt es ja bereits. (*Notiz an Tagebuch: „Leider“ einfügen. Gewollte Wiederholung. Lass sie meckern.) Liebes Tagebuch: Gestern Abend besuchte ich einmal mehr dieses sagenumwobene Gedichtler-Forum. Du kennst es ja bereits. Es war einfach unglaublich. Überall standen bunt beschmückte Gedichtlerbände, die nicht von den Augen abließen. Wir lasen lustig bedrückende Zeilen, di…
letzter Beitrag von Lightning, -
Eine Begegnung
| erstellt von Carlos- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 816 Aufrufe
Ich lief zur Bushaltestelle. Dort saß ein Mann auf einem der drei Plätze, genau in der Mitte, sodass man keine Lust bekam, sich dazuzusetzen. Er sah, dass ich alt und gebrechlich aussehe, blieb aber unbeweglich da, wo er war. Der Bus hatte Verspätung. Als er endlich kam, setzte ich meine Maske auf und stieg ein. Der Mann stieg direkt hinter mir her, setzte sich links, auf den Sitz hinter dem Busfahrer. Gleich an der nächsten Haltestelle stieg er schon aus. Als er draußen war, drehte er sich um und sagte zu dem Busfahrer, einen dunkelhäutigen: "Es gibt jetzt viele Schwarzfahrer". "Wie?" -muss der Fahrer gefragt haben, denn der Mann fügte …
letzter Beitrag von Carlos, -
Erna und Icke, so fng es an.
- 806 Aufrufe
Erna und Icke Erna und Icke. so fing es an. Manchmal, wenn wa beede nich wissenwat wa mit uns anfang solln, denken wa jerne zurück an die Zeit, als wa uns kennjelernt ham. Dett wa schon 'ne varückte Zeit, damals. Kennjerlernt ham wa uns bei -Walterchen-, dett wa een berlina Tanzlokal, wo de Frauen die Männer uffjefordert ham. Dett jing da imma hoch her, Walterchen selbst war soon kleener, abjebrochna, dem dett Etablissement jehörte, der war immer dabei und hat mit 'nem kleenen Jummihammer den Tackt zur Musik jeschlaren. Zwischendurch durften ooch die Kerle die Frauen ufffordern, dett jab meist een jroßet Jedränge. Ja, und bei solche…
feedback jeder art Paralleldimension
- 3 Kommentare
- 783 Aufrufe
„Tony´s Menschenservice. Hallo?“ „Hallo. Ich würde gern einen Familienmensch bestellen. Mit Knöpfen und extra Socken. Etwas Haar, weiblich und lackiert. Dazu… einen Moment bitte… (wolltest du eine Cola dazu?) (Eine Diät-Cola für mich!) Okay und eine Diät-Cola 0,5.“ „Gern. Wo soll es hin?“ „Teigallee 4. Familie Margherita.“ „Ist in einer halben Stunde bei ihnen.“ „Vielen Dank. Wiederhören.“ … Es klingelt an der Tür. Ein Pizzastück öffnet. Vor der Tür steht ein anderes Pizzastück und überreicht eine Schachtel mit einer Frau darin. „Macht 16,95.“ „Wow, das ging ja schnell. Hier! Der Rest ist für sie.“ „Danke. Sc…
letzter Beitrag von SalSeda, -
Eier aus Stahl - Coming out
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 768 Aufrufe
Ja, die Botschaft muss raus! Jetzt weiß Russland, jetzt weiß Europa, jetzt weiß es die ganze Welt: ICH LIEBE LUKAS!!!! es ist nicht so, wie es aussieht, ich sage euch die volle Wahrheit. ich muss es richtigstellen: ich habe es nie so hart gesagt, wie ich es gemeint habe. Ich habe endlich zu ihm gefunden, Ja, ich würde für ihn sogar sterben! Er ist jemand, der auch für mich alles tun würde. Jemand, der mir die Flugzeuge vom Himmel zu holen weiß, und wenn es sein muss, für mich dazu noch das Blaue vom Himmel lügen würde. Jemand, der der ganzen Weltgemeinschaft die Stirn bietet. Ich s…
letzter Beitrag von Amadea, -
Durch die Blume
- 5 Kommentare
- 756 Aufrufe
Dem geflügelten Wort: "Durch die Blume gesagt" auf den Grund gegangen: "Etwas durch die Blume sagen". Jeder kennt die Redewendung, doch weiß der Geier, wo sie herkommt, nein, aber ich weiß es. Sie ist eine abgeschwächte Form von "unverblümt", also voll krass die Wahrheit sagen und umschreibt diese mit freundlich klingenden Worten. Urheber war ein Mönch namens Daniel. Als unser Abt also vor vielen Jahren noch in völliger Abstinenz im Kloster lebte und seinen täglichen Rosenkranz betete, fiel ihm ein, dass nicht nur die Blumen im Klostergarten Wasser brauchten, sondern er selbst auch lange nichts Gescheites getrunken hatte. Er sinnierte, was i…
Scheiß Schwarzwald
- 737 Aufrufe
Scheiß Schwarzwald Scheiß Schwarzwald. (Berlina Schnauze) Endlich Urlaub! Na ja, wenn man et jenau nimmt, ham wa ja imma Urlaub, wir sind Rentna, meine Frau Else und icke. Den Urlaub und det Rentnalehm ham wa uns aba ooch sauer vadíent. Im Intanet hab ick schließlich ‚ne Ferienwohnung jefunden, janichmal so teua. Am Montach früh soll et denn los jehn. Warste schon mal als Rentna verreist? (bleib lieba zuhause) Also Klamotten in’n Koffa und fertich, neee, is nich. Meine Frau Else sacht zu mir,“, am Sonntach wird jepackt, jleich nach’m Frühstück um elfe, jeh mal inzwischen zum Dachboden ruff und hol de Koffa runta. Also erst mal da ru…
Vor der Bank
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 686 Aufrufe
Da ich meine geschäftlichen Angelegenheiten Online erledige, war ich ewig nicht mehr persönlich in meiner Bank gewesen. Ob die ältere, sehr nette Dame mit der Rolex Uhr noch an der Kasse sitzt? Ich beschloss, dorthin zu gehen. Ein seltsames Gefühl begleitete mich auf dem Weg zu meinem Ziel, vorbei an meiner Buchhandlung, wo ich kurz hinein ging und ein Exemplar von "Sprache und Sein", das ich vorbestellt hatte, abholte. Ein Spiegel Bestseller. Die Autorin ist eine sehr junge Türkin. Alle Frauen in dieser Buchhandlung lieben mich, aber eher wie glücklich verheiratete Frauen einen netten alten Kunden lieben. Ich fange an, ihre Gesichtszüge zu vergessen, wegen den Maske…
letzter Beitrag von Goldhändchen, -
Wie jedes Jahr
| erstellt von Carlos- 2 Kommentare
- 682 Aufrufe
Wie jedes Jahr schauten meine Freundin und ich uns die jährliche Wahl der Erdbeerkönigin an. Wir spielen gerne Jury mit. Zum ersten Mal lagen wir total daneben. Von den drei am Schluss übriggebliebenen gewann die kleinste und jüngste, und die keine Ahnung von Erdbeeren hatte. Sie musste sich selbst die Krone aufsetzen. Wir waren außer uns, konnten es nicht fassen. Am Lächeln konnte es nicht gelegen haben, alle drei haben ununterbrochen gelächelt. Woran dann? Nein, die hübscheste war sie nicht. Mir gefiel am besten die in der Mitte, die mit dem grünen Kleid. Vielleicht war es ein Fehler von ihr, bei der Schlussrede zu heulen: Eine Königin…
feedback jeder art Damals und Heute
| erstellt von travis- 4 Kommentare
- 679 Aufrufe
Damals Vater durfte mit 17 für sein Vaterland in den Krieg ziehen. Es folgten Hungerjahre als Kriegsgefangener in Russland. Mutter, mit knapp 16 alleine auf der Flucht. Das Schicksal brachte sie nach dem Krieg zusammen. Acht Kinder, kleines Haus, großer Garten und jeden Tag genug zu tun. Mutters Arbeitstag: Wäschewaschen, Bügeln, Putzen, Kochen, Einkochen, Kinder versorgen usw. Hobbys, Handarbeit. Vater auch ständig nur am Schaffen. Hobbys? Keine. Fazit: glücklich. Geld, wenig. Stress, null und Ziegen, falls vorhanden, wurden gegessen. Kinder lernten alle einen anständigen Beruf. Keiner lag den Eltern noch mit 30 als Dauerstudent auf der Tasche. Opa wohnte mit im Hau…
letzter Beitrag von Vincent, -
Ein Hilferuf
| erstellt von maerC- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 646 Aufrufe
Liebe Poetengemeinde, ich wende mich heute hier mit einem Hilferuf an Sie. Mein Name ist Tutnichts zur Sache. Ich brauche Ihre Unterstützung. Ich bin im weitesten Sinn in der Tür- und Fensteröffungsbranche tätig. Seit mehr als einem Jahr habe ich kaum noch Einkünfte und keiner hilft mir. Ich bin Soloselbstständiger und kenne viele andere aus meiner Branche, denen es genauso geht. Einige von ihnen führen ein kleines Familienunternehmen und wir alle kommen nicht mehr über die Runden. Weder in den Medien noch in der Politik wird unsere dramatische Situation angemessen gewürdigt. Sonst haben alle ihre Lobby und ihre Unterstützer, die dafür sorgen, dass i…
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Nur das härteste Zeug
| erstellt von Joshua Coan- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 640 Aufrufe
Joshua besorgt ihnen immer das härteste Zeug So auch heute wieder Da steht er vor mir und testet die Ware „Boah! Krass das Zeug! Das perlt irgendwie im Mund! Das schmeckt richtig krass… schwer zu sagen nach was… irgendwie löscht es den Durst! Was ist das?“ „Mineralwasser.“ „Wie?“ „Mi-ner-al Was-ser. Oder einfach nur Wasser genannt. Leute aus der Szene sagen dazu auch Sprudel.“ „Krass man! Wo hast du das diesmal her?“ „Edeka.“ „Ede-was? Klingt irgendwie arabisch. Marokko schätze ich.“ „Hm. Eher Rhön… Steht auf dem Etikett.“ „Also ich nehme eine Flasche!“ „Alles klar.“ „Und hast du noch was von dem Zeug…
letzter Beitrag von anais, -
Wahlmänner
| erstellt von Carlos- 2 Kommentare
- 617 Aufrufe
Die jetzige Situation in den USA zeigt, wie schlimm es sein kann, wenn ein ungeeigneter Mensch Präsident wird und automatisch über eine unheimliche Macht verfügt. Das Wahlsystem dieses Landes kommt uns seltsam vor. Ist es auch, vielleicht. Millionen wählen, aber letztendlich nur 270 entscheiden wer der Gewinner ist. Nun, wenn man dieses System nicht am Schluss sondern gleich am Anfang anwenden würde, wäre es nicht sinnvoller? Jeder der 50 Staaten wählt die zwei Besten. Diese 100 Anwärter auf die Präsidentschaft kommen dann zusammen und, ohne Kontakt mit der Außenwelt wählen so lange, bis einer von ihnen eine Mehrheit der Stimmen erreicht hat. …
Single-Börse
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 595 Aufrufe
Nachrichtensprecherin: ...Und damit zur Börse, wo, wie man hört, viel Bewegung am Markt ist, Ferdinand Feierabend. Börsen-Korrespondent: Guten Abend, Klara Klar. Ja, das ist richtig. Neuesten Schätzungen des Instituts für Panikmache zufolge, verliebt sich dort alle 11 Minuten ein Single. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - alle 11 Minuten eine Transaktion. Da besteht natürlich die Gefahr, dass sich eine riesige Blase aufbläht und irgendwann in sich zusammenfällt, zumal einige Anleger sich wohl in einen Algorithmus verliebt haben. N: Aha, gibt es dafür denn schon konkrete Anzeichen? B: Die gibt es allerdings. Bestes Beispiel dafür aktuell ist der Lebensmi…
Straßenimpressionen
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 592 Aufrufe
Das Schild Nebel liegt auf der Autobahn. In weiter Ferne erkenne ich ein orangenes Flackern über der Straße, das meine Aufmerksamkeit verlangt. Aber ich kann nicht erkennen, was das sein mag oder wozu es gut ist. Ich schaue gebannt auf das Licht, in der Hoffnung auf eine Lösung des Rätsels und als ich näher komme, erkenne ich, dass es sich um ein leuchtendes Schild über der Fahrbahn handeln muss. Jedoch kann ich den Text nicht entziffern. Also schaue ich genauer hin, versuche jeden einzelnen Buchstaben aus seiner Erscheinung und dem Bezug zu anderen Buchstaben heraus zu entschlüsseln. Schließlich, als ich fast auf Höhe des Schildes bin, erkenne ich seine Bedeutung: "Vo…
An einen Sonnentag im Mai
- 581 Aufrufe
An einen Sonnentag im Mai. Es gab ihn tatsächlich einmal, diesen wunderbaren, sonnigen, warmen Mai. Die Forsythien waren zwar schon verblüht, aber nun zeigte sich der Flieder, seine süßen Düfte verströmend, in all seiner Pracht. Das zarte Grün der Blätter an den Bäumen erinnerte an „Mai-Bowle“, dieses köstliche Getränk, das fröhliche Menschen noch fröhlicher werden lässt. Auf den Straßen und Plätzen spazierten Damen in den leichten, luftigen Kleidern des Sommers. Die Spatzen, die Frechen, pickten eifrig die herunter gefallenen Krümel vom Gebäck der Gäste, die vor den Cafés, in der bereits warmen Morgen Sonne saßen. Der Herr Bischof von München, hinter seine…
feedback jeder art Joshuas Bericht über Eichhörnchen
- 11 Kommentare
- 565 Aufrufe
Kleine wieselige Filzviecher. Verlauste Riesenratten die zu 50% aus Wuschelschwanz bestehen. Schäbige niedlich tuende Nesträuber und Vogelbaby-Mörder! Ja ja! Noch dazu haben sie nicht gerade das beste Gedächtnis. Nüsse sammeln und vergraben und dann einfach vergessen! Und Zack! Ein Paar Jahre später muss ein neuer Baum kostenpflichtig von der Stadt entfernt werden. Nur Biber sind schlimmer. Das Image der kleinen durch die Bäume flitzenden Flohfänger bekommt langsam Risse! Vorbei die Zeiten wo man bei ihrem Anblick mit dem Finger auf sie gezeigt hat und verzückt gesagt: „Oh! Ein Eichhörnchen!“ Die kleinen Viecher werden langsam zur Plage. Kaum kann man durch die …
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Heilige Scheiße
- 1 Kommentar
- 558 Aufrufe
Gestern kam eine Fliege zu mir Ich wollte sie schon erschlagen Da sprach sie dann plötzlich: Du wirst niemals eins Solange du separierst Und nicht erkennst Das der Mist auch heilig ist Und dann verstand ich die Welt Das wird mir noch lange zu denken geben Erschlagen hab ich sie trotzdem
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Lies mich!
- 9 Kommentare
- 544 Aufrufe
Huhu! Hallo! Hallo du! Du! Ja du! G…
Die Kriegsunversehrten
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 541 Aufrufe
Als die Kriegsunversehrten müde heimkehrten, empfing sie der General persönlich am Bahnhof und hielt eine Rede: "Kameraden, lasst den Kopf nicht hängen! Ihr habt keine Ader gelassen für das Vaterland. Aber ihr werdet eure Chance bekommen." (Aus dem Fundus)
feedback jeder art Opa Geilser ist tot
- 7 Kommentare
- 540 Aufrufe
Er starb wie er einst entstand Mit einem Orgasmus
letzter Beitrag von Anaximandala, -
Warum treten Zeugen Jehovas immer zu zweit auf? Sie hätten mehr Erfolg, wenn sie alleine kommen würden. Ich würde jederzeit meine Tür öffnen, wenn eine Frau bei mir klingeln würde um meine Seele zu retten. Ich bin sicher, aus ihrem Mund würden Jesus Worte direkt in mein Herz dringen. Nur pro forma würde ich ab und an "aber" sagen, oder "und wie erklärt man sich,dass?". Ein kleines Dilemma könnte in ihrem Herzen entstehen, ja, ein kleiner Zweifel: Ist das Wort Gottes, was diese prompte Bekehrung verursacht oder ist es ihre Schönheit? Ich würde ihr sagen, ich muss noch in mich gehen und mich auf ihren nächsten Besuch freuen. Sie darf jederzeit,…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Kladderadatsch der Fehlertoleranz
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 489 Aufrufe
Heiliger Bimbam......................neulich in Wolkenkuckucksheim beim haselieren...........Hausmeister Firlefanz im halboffenen Morgenmantel, Leoparden Unterhosen König, Zipfelmütze schwingt, beim flotten Affentanz. Sein Wackeldackel in Quadratlatschen, mini Nasenfahrrad, Burberry Fliege, wippt. Gemahlin Trantüte Hüftgold bebend, engen dünnen Rosa Nachthemd trägt, hockt im verfurzten Sessel genüsslich den Slivovitz in sich hineinkippt. Mietze Wonneproppen auf der lauer nutzt die Ablenkung, trottet zur Küche Hängebauch entstaubt's Parkett, schleift ungeräumte Fusselsocken samt einer zerfetzten Pantoffel; schnappt den Sonntagsbraten, schwelgt im schlampamp…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Morgendliche Konfuzius-Kapriolen
| erstellt von Leontin Rau- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 468 Aufrufe
Ich bin ja einer, der wo sich fragt, ist der Weg das Ziel, oder der Weg der Weg, das Ziel der Weg oder das Ziel das Ziel? Doch dann gehe ich erst mal Frühstücken.
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Drei Extrasystolen (Amphibrachys)
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 467 Aufrufe
Drei Extrasystolen Im alten Jackett, das er heute, zu seiner Belustigung trug, da fand er den Brief, der vergilbt von der Zeit mit Thymianteppich -, und Mäusegeruch ein Niesen der Nase, der Lunge Protest, den Zähnen Geknirsche entlockte. Das Herz in der Brust, unverhohlen - d a s hüpfte, das Herz, und spendierte frenetisch drei Extrasystolen.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Der Gast
- 5 Kommentare
- 446 Aufrufe
Schön dich zu sehen. Wann willst du wieder gehen? Auf Wiedersehen.
feedback jeder art Der Holzmichel von Bad Sägewerk
- 9 Kommentare
- 438 Aufrufe
Im Radio laufen De Randfichten Ob der alte Holzmichel noch lebt fragen sie… Ja, sage ich, der lebt noch! Noch lebt er… Ich drücke den Knopf und die große Säge fängt an sich zu drehen Während der Michel an einem dicken Stamm gebunden Am Fließband langsam seinem kreischenden Ende entgegen fährt „Jaaaaaa! Der leb…“ Ich schalte das Radio aus 🌲🌲🌲
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Dauergeiles Maschinengewehr
- 2 Kommentare
- 428 Aufrufe
Och jaaaaaa….. Was für ein harter, langer und kräftiger Finger! So ist es geil, streichel meinen Kitzler! Und was für eine breite Schulter und große Hand! Jaaaaaaaa, pack fester zu! Drück ab! Na los süßer, mach schon! Jajajajajajajajajajajajajajajaja jajajajajajajajajajajajajajajajajaja Jajajajajajajajaja jajajajajajajajajajajajajajajaja jajajajajajajajaja Jajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja jajajajajajajajajajajajajajaja Jajajajajajajaja jajajajajajajaja jajajajajajaja jajajajajajaja jajajaja Och jaaaaa! Das war so geil! Nachladen! Nachladen! Schnell, schnell! Och, geil! Der G…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Neues aus dem Tierreich
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 424 Aufrufe
Neues aus dem Tierreich Eine Steinlaus kann in Gefangenschaft bei guter Haltung und Pflege bis zu 73 Jahre alt werden. Besagte Steinlaus ernährt sich von Steinen jeglicher Art, wobei herkömmlicher Granit, wenn sie dessen habhaft werden kann, wie bereits vielfach beobachtet wurde, zu ihren Lieblingsspeisen zu gehören scheint. Ein geschlechtsreifes Männchen dieser Gattung ist in der Lage, an einem Vormittag das Dreihundertfache seines eigenen Körpergewichtes an durchschnittlichem Granitgestein zu vertilgen. In freier Wildbahn bekommt ein normaler Bürger gewöhnlich keine Steinlaus zu Gesicht, denn diese possierlichen Tiere sind äußerst scheu un…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Kannibalen
- 3 Kommentare
- 422 Aufrufe
Knochen im Haar Blutunterlaufene Augen Bemaltes Gesicht Ein fetter großer Nasenring Geschärfte Zähne Eine lange Dämonenzunge Dunkle Haut Oberkörperfrei Eine Kette aus Wirbelknochen um den Hals Ein Röckchen aus Blättern Dreckige Sohlen Scheußlich schwarze Zehennägel So stellen wir uns Kannibalen vor… In Wahrheit jedoch… Ist das blonde Haar nach hinten gekämmt Eine modische Brille Blaue Augen Einnehmendes Lächeln Ein schickes gebügeltes Hemd und Krawatte Durchtrainierter Oberkörper Teure Uhr an der Hand Angenehm maskulines Parfüm Faltenfreie Hose Glänzen…
feedback jeder art Brutale Folter?
- 3 Kommentare
- 410 Aufrufe
Vom Pferd übers Feld geschleift Dreckig und verkratzt in den dunklen Schuppen geworfen Immer und immer wieder drauf geschlagen Harte gezielte Schläge auf einen Punkt Stich um Stich um Stich um Stich Rein Raus, Rein Raus, Rein Raus Frei in der Luft an einer Stange angebunden Den ganzen Tag und die ganze Nacht Immer am harten Boden, gesenkt und gehoben Auf und ab, auf und ab, quer durch die ganze Stadt Zusammen in einen kleinen Raum gesperrt Hoch erhitzt bis die Haut platzt, dann Salz drüber An die Wand genagelt und aufgehängt Der Mann mit dem Hammer ist verzückt …
letzter Beitrag von Karo, -
feedback jeder art Challange accepted
- 3 Kommentare
- 404 Aufrufe
leicht besäuselt schaue ich auf mein angestecktes Handy: Voll in 2 Minuten! .....challange accepted!
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
nur kommentar ...einen Strich- oder Barcode verraten
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 396 Aufrufe
Ohne Federlesens wie schmeckt meine apokryphische Ohrfeige, schleimige Schlange? entlang meiner Wange jenen schöntun die mich lesen, ohne Verbot so rasch schwindet dein Wertschätzen als der Anhänger Boykott aufflog überall sinkt der Türme Schlangenglaube gleich tief! im niedrigen Para Dies gottverlassener Zischlaute die um die beste Lage buhlen die einschmeichelnde Lüge liebt könnte ihren Quatschkopf zertreten im nassen Grase ihre falsche Zunge in der Sonne trockenlegen bis ihr geliebtes Leidenslicht einer gnadenlosen Lupe konsterniert auf das lan…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
- 2 Kommentare
- 396 Aufrufe
Streifzüge in die Zukunft verraten nicht nur die Eleganz der Borniertheit im Augenblick, in einer Gegenwart aus angewandtem Schwachsinn! Sie sind auch äußerst inspirierend für Kabarettisten, Haus- und Hofnarren, sowie ganz normale Pragmatiker, wobei Letztere allerdings sagen werden/würden, sie hätten von nichts gewusst. Denn die Dinge benennen sich mit der Zeit um. Die Listen – Listen im Sinne von Tricks, nicht von schwarzen oder roten etc. – sind zwar die gleichen geblieben, aber sie heißen immer wieder anders, damit die immer gleichen Irren ihr immer gleiches Werk vollbringen und vollbringen und vollbringen können. Ohne gestört zu werden versteht sich! Wenn dann sp…
letzter Beitrag von AlfGlocker,