Satire, Jux und Tollerei
Ob sarkastisch, blanke Ironie oder einfach nur Dinge zum Lachen
131 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar ...einen Strich- oder Barcode verraten
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 424 Aufrufe
Ohne Federlesens wie schmeckt meine apokryphische Ohrfeige, schleimige Schlange? entlang meiner Wange jenen schöntun die mich lesen, ohne Verbot so rasch schwindet dein Wertschätzen als der Anhänger Boykott aufflog überall sinkt der Türme Schlangenglaube gleich tief! im niedrigen Para Dies gottverlassener Zischlaute die um die beste Lage buhlen die einschmeichelnde Lüge liebt könnte ihren Quatschkopf zertreten im nassen Grase ihre falsche Zunge in der Sonne trockenlegen bis ihr geliebtes Leidenslicht einer gnadenlosen Lupe konsterniert auf das lan…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art "Länderfinanzausgleich"
| erstellt von Carabas- 0 Kommentare
- 277 Aufrufe
"Der Onkel - das bin ich - meckert mal wieder über den Zustand der Berliner Straßen und Wege. In Bayern - da kommt er her - sind sie ja um sooo vieles besser. Der Neffe - 4 Jahre alt - macht sich schon immer viele Gedanken: Warum? Die meisten bayerischen Städte sind reicher, als die deutsche Hauptstadt - sagt der Onkel. Das Kind legt die Stirn in Denkfalten: Sollten dann nicht Lastwagen das ganze Geld aus Bayern holen, damit die Berliner Straßen endlich besser werden? Die Gottheit spricht aus Kindermund."
letzter Beitrag von Carabas, -
feedback jeder art "Zarenwahl"
| erstellt von Carabas- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
"BOSS... wie ein Geschoss, auf feurigem Ross, mit mächtigem Knall, durchrast DU das All, hier auf der Erde, kniet DEINE Herde, jubelt DIR zu, mit lautem Schall...!"
letzter Beitrag von Carabas, -
feedback jeder art Abergläubisch
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 269 Aufrufe
Wer das liked hat sieben Jahre schlechten Sex
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art abspecken
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 302 Aufrufe
Die Pfunde müssen runter. Ich werde runder. Bald kann man mich die Straße entlang rolle. Wie ein King-sized Knolle. 🍥 Ich schwabbele hier, schwabbele da- schwabbel, schwabbel trall-la-la 🎶 Blöd singen tue ich auch zur später Stund. Jetzt wird's mir aber zu bunt! Schluß mit Frühstücks Torten 🍰 und stündliche abwechselnde Eissorten! 🍨 Rumtopf ich werde dich vermissen! Hicks, meine Fahne endgültig rülps aufhissen. Eierpunsch mit Sahnehäubchen auf Wiedersehen! Kaiserschmarrn, Käsespätzle, Bratwürste, Speckkuchen, Pommes, Jägerschnitzel, Sauerbraten, Kohlrouladen, Bratkartoffeln, ich kann euch w…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Allmachtsphantasie
| erstellt von Missgunbar- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 175 Aufrufe
„LICHT!!“ rief sie und es ward Licht. (Missgunbar, morgens auf dem Weg in ihr Büro - das Licht in den Gängen reagiert auf Bewegungsmelder)
letzter Beitrag von Missgunbar, -
An einen Sonnentag im Mai
| erstellt von Tamburin- 0 Kommentare
- 600 Aufrufe
An einen Sonnentag im Mai. Es gab ihn tatsächlich einmal, diesen wunderbaren, sonnigen, warmen Mai. Die Forsythien waren zwar schon verblüht, aber nun zeigte sich der Flieder, seine süßen Düfte verströmend, in all seiner Pracht. Das zarte Grün der Blätter an den Bäumen erinnerte an „Mai-Bowle“, dieses köstliche Getränk, das fröhliche Menschen noch fröhlicher werden lässt. Auf den Straßen und Plätzen spazierten Damen in den leichten, luftigen Kleidern des Sommers. Die Spatzen, die Frechen, pickten eifrig die herunter gefallenen Krümel vom Gebäck der Gäste, die vor den Cafés, in der bereits warmen Morgen Sonne saßen. Der Herr Bischof von München, hinter seine…
letzter Beitrag von Tamburin, -
feedback jeder art Angezählt
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 241 Aufrufe
Angezählt Das Alter lockert manche Schraube Gurrt am Dach die Ringeltaube. Und die Spatzen pfeifen munter: Organisch geht's drüber und drunter. Mein Arzt weiß sich auch keinen Rat Weshalb er zu bedenken gab: Herz, Leber, Niere sind betroffen Es bleibt auf die Wiedergeburt zu hoffen. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Ausgebrannt in den Ruhestand
| erstellt von Darkjuls- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 368 Aufrufe
Ich denke, ein jeder von Euch kennt das: Ausgebrannt in den Ruhestand Ich fühle mich schon heute sowas von erschossen, dabei sind es noch ein paar Jahre bis zur Pengsion. 🤔
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Ayurveda
- 3 Kommentare
- 406 Aufrufe
So ein Möchtegernlehrer kam auf mich zugerannt Und textete mich mit pseudowissen voll Da sagte ich das Ayurveda nicht bloß Aus Öl-Massagen, Salatdiäten und Aloe Vera Smoothies besteht Sondern das es eher um Artha, Tama, Kama und Moksha geht Da hat er mich erschossen
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
An irgendeinem Wochentag in irgendeiner Bäckerei in den Neukölln Arkaden Berlin morgens kurz nach 8. ICH- „Ich hätte gern eine kleine Tasse Kaffee schwarz und eine Mohnschnecke bitte.“ SIE- „Klein oder groß der Kaffee?“ ICH- „Klein und schwarz.“ SIE- „Zum hier oder mit?“ ICH- „Wie?“ SIE- „Hier trinken?“ ICH- „Ja bitte.“ SIE- „Mit Milch und Zucker?“ ICH- „Nein Schwarz.“ SIE- „1,50€ bitte.“ ICH- „Ich hätte gern noch eine Mohnschnecke dazu.“ SIE- „Soll es noch was dazu sein?“ ICH- „Eine Mohnschnecke bitte.“
letzter Beitrag von RSchulz, -
feedback jeder art Beitritt zum Geheimbund
| erstellt von Monolith- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 203 Aufrufe
Das geschlossene Profil Werde mein Freund, so werde ich auch deiner sein und reihe mich gerne in die Hammelherde ein. Muss ich dort warten oder geht’s einer nach dem andern?, oder stoben die Lämmer wild um das gralige Buch herum, in dem DIE Schriften zu lesen sind, die Hieroglyphen zu bestaunen, gar verehren könnend mit den vielen Metaphern, die kaum zu deuten sind. Meine Bewunderung ist dir sicher über dein versiertes Handeln mit grenzenloser Weisheit hast du vorbeugend die voyoristische Unterwanderung gestoppt Durch deine Klugheit – die wirklich kaum zu ermessen ist nicht zu letzt in Ermangelung eines …
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Bevormundung
- 3 Kommentare
- 329 Aufrufe
Hallo, ich bin die Bevormundung. Sage dir wo's lang geht. Wie Du zu tun und lassen hast. Deine Einstellung ist irrelevant. Gefühle und Eindrücke haben gefälligst nach meiner Pfeife zu tanzen. Oh, Du willst dem widersprechen? Wo ich doch das alleinige sagen Pachte! Behalte dein Senf. Hier ist er nicht gefragt. Bevor Du jetzt überschnappst, was unüberlegtes sagst oder tust, ist's sowieso für die Katz'. (oder die Maus in mein Schmuckes Haus wo die Laus dir über die Leber laüft). Na ja, du kennst sicherlich meine fabelhaften Kinderreime. Ich bin erhaben. Deine eigene Meinung bilden....... selber …
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art BH als Beruf
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
In einer Welt in der es den BH nicht als Kleidungsstück gibt, half man sich eben mit einem Beruf aus: Der Büstenhalter. Büstenhalter mussten stets Schritt halten, auf dem gleichen Niveau Wie ihre Kundinnen sein und sich jeder wechselnden Lage korrekt anpassen. Sehr anspruchsvoll das ganze also. Hinzu kam, dass sie der Frau möglichst nicht im Weg sein durften, was angesichts ihrer Tätigkeit, nicht sehr einfach zu gestalten war… für beide nicht. Deswegen wurden Frauen, die einen effizienten Büstenhalter hatten, in Berufen mit viel Bewegung bevorzugt eingestellt. Ausbildungszeit waren mindestens 5 Jahre. Es gab ihn aber auch als Studium, für d…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Brief vom Nikolaus
| erstellt von Tobuma- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 371 Aufrufe
Liebe Brüder und Schwestern im Herrn! Sollte mir bis heute in der späten Nacht noch zu Ohren kommen, dass Ihr im Jahr 2023 zu Euren Partnern nicht lieb gewesen seid, Ihr ständig genörgelt, gezickt oder irgendwie Streit gesucht habt, den Kindern, Enkel oder divers total auf den Keks gegangen seid, Euch vielleicht sonst absichtlich völlig ungebührlich betragen habt, Ich denke da an Saufen, Raufen und all die anderen Dinge (hoho)! dann werden alle Geschenke sofort gestrichen und ich schicke ungefragt Knecht Ruprecht mit Sack und Rute los, dann gibt’s ein großes “Donner Wetter“, dann sollt ihr …
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Briefvorlage
| erstellt von Versalomaniac- 2 Kommentare
- 425 Aufrufe
Sehr geehrte Arbeitgeberin, sehr geehrter Arbeitgeber, ich werde heute nicht zur Arbeit kommen können. Eine ukrainische Flüchtlingsfamilie habe ich zwar derzeit nicht bei mir untergebracht, aber der Krieg zerrt an meinen Nerven. In Quarantäne oder Isolation befindet sich zwar ebenfalls derzeit niemand aus meinem Haushalt, doch die Pandemie zerrt an meinen Nerven. Die derzeitige Wetterlage ließe es zwar auch problemlos zu, zu meiner Arbeitsstelle zu gelangen, aber der Klimawandel zerrt an meinen Nerven. Diese sind dementsprechend gründlich zerrüttet. Einen Urlaubstag möchte ich nicht nehmen, denn den Urlaub werde ich noch bitter benötigen, wenn ich …
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Brutale Folter?
- 3 Kommentare
- 452 Aufrufe
Vom Pferd übers Feld geschleift Dreckig und verkratzt in den dunklen Schuppen geworfen Immer und immer wieder drauf geschlagen Harte gezielte Schläge auf einen Punkt Stich um Stich um Stich um Stich Rein Raus, Rein Raus, Rein Raus Frei in der Luft an einer Stange angebunden Den ganzen Tag und die ganze Nacht Immer am harten Boden, gesenkt und gehoben Auf und ab, auf und ab, quer durch die ganze Stadt Zusammen in einen kleinen Raum gesperrt Hoch erhitzt bis die Haut platzt, dann Salz drüber An die Wand genagelt und aufgehängt Der Mann mit dem Hammer ist verzückt …
letzter Beitrag von Karo, -
feedback jeder art Camouflarsch
- 1 Kommentar
- 247 Aufrufe
Alleine lauert Rainer, ein deutscher Nato-Soldat, gut versteckt im Busch und wartet auf den Feind. Tarnmuster Camouflage die Jacke, Tarnmuster Camouflage die Hose, Tarnmusterfarbe im Gesicht. Die Stunden vergehen und nichts geschieht. Plötzlich regen sich die Feldfrüchte in seinem Darm. Jetzt oder nie! Schnell aus dem Versteck gehüpft, Hose runter und auf die große Wurzel als Donnerbalken gesetzt. Erleichterung. Grinsen mit geschlossenen Augen. Doch dann rascheln die Büsche. Wie aus dem Nichts taucht der Feind sich umschauend auf. Schnell jetzt! Deckung! Der Russe kommt! Schleicht vorsichtig voran, dann bleibt er erschrocken stehen. Vor ihm, zwei nackte pralle haarige Bac…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Cäsar wird entlassen
- 1 Kommentar
- 298 Aufrufe
„Ah, Hallo Herr Acosta! Nehmen Sie bitte platz. Also, dass ist nicht einfach für mich, aber ich will es gleich auf den Punkt bringen. Herr Acosta, die Beschwerden über Ihr Verhalten haben ein drastisches Ausmaß erreicht, dass ich mich nun gezwungen sehe, ernsthafte Konsequenzen zu ziehen.“ Cäsar hob die Schulter und legte die Stirn in runzeln. „Sie sind bereits zweimal abgemahnt worden! Ich lese Ihnen an dieser Stelle nochmal vor warum: Aufdringliches, überhebliches und gebieterisches Verhalten gegenüber den Arbeitskollegen. Missachtung von Anweisungen Vorgesetzter und Wutausbrüche und Drohungen gegenüber anderen Abteilungen. Noch dazu haben Sie a…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Challange accepted
- 3 Kommentare
- 442 Aufrufe
leicht besäuselt schaue ich auf mein angestecktes Handy: Voll in 2 Minuten! .....challange accepted!
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Damals und Heute
| erstellt von travis- 4 Kommentare
- 726 Aufrufe
Damals Vater durfte mit 17 für sein Vaterland in den Krieg ziehen. Es folgten Hungerjahre als Kriegsgefangener in Russland. Mutter, mit knapp 16 alleine auf der Flucht. Das Schicksal brachte sie nach dem Krieg zusammen. Acht Kinder, kleines Haus, großer Garten und jeden Tag genug zu tun. Mutters Arbeitstag: Wäschewaschen, Bügeln, Putzen, Kochen, Einkochen, Kinder versorgen usw. Hobbys, Handarbeit. Vater auch ständig nur am Schaffen. Hobbys? Keine. Fazit: glücklich. Geld, wenig. Stress, null und Ziegen, falls vorhanden, wurden gegessen. Kinder lernten alle einen anständigen Beruf. Keiner lag den Eltern noch mit 30 als Dauerstudent auf der Tasche. Opa wohnte mit im Hau…
letzter Beitrag von Vincent, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 88 Aufrufe
Das Buch Moses: Die verschwundene Steintafel Und es begab sich zu jener Zeit, dass Moses auf den Berg Sinai stieg, denn der Herr sprach zu ihm aus einer Wolke und sprach: "Moses, mein treuer Diener, nimm diese Gebote und lehre sie dem Volk Israel, auf dass sie in Weisheit wandeln und nicht wie törichte Schafe umherirren." Und Moses nahm die drei Steintafeln entgegen und las, was darauf geschrieben stand. Und siehe, die ersten zehn Gebote waren ihm wohl bekannt, denn sie sprachen von der Ehre Gottes, der Wahrheit und der Gerechtigkeit. Doch als er die dritte Tafel betrachtete, erblickte er das 11. Gebot, das da lautete: "Du sollst pünktlich sein.…
letzter Beitrag von Isi vom Randeberg, -
Das Klischee
| erstellt von Leontin Rau- 0 Kommentare
- 976 Aufrufe
Mein Herr, heute schon ein Klischee? Nö, ach, es hat wieder welche? Hier in der Gegend? Man kriegt sie nicht weg. Jaja, die Deutschlehrer halt. Wie meinen? Ihr Gästezimmer im Gutshof von Atlantis. Ah ja, las davon. Tripadvisor. Wie meinen? Artfremde Eindringlinge abhalten. Und wie? Sie bellen "Klischee" und Und? Und wusch ist wieder eins in der Gegend. Tragisch. Ja tragisch.
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Das nervende Ding auf der Türschwelle
- 2 Kommentare
- 272 Aufrufe
Oder: Wie Herr Schrödinger auf seinen Katzenvergleich kam… (vermutlich!) „Das darf doch nicht wahr sein…“ Die Katz dreht den Kopf zu mir und guckt mich fragend an. „Schau nicht so doof! Geh raus oder komm rein! Aber bleib nicht da hocken!“ „Mau.“ „Soll ich entscheiden oder was? Dann ist Madam wieder beleidigt wenn ich dich rausschupse stimmts?“ „Mau.“ „Also was jetzt? Entscheide dich mal, es zieht wie blöd und der Wind ist arschkalt!“ „Mau.“ „O man, nervendes Vieh! Tzzzzz! Raus mit dir!“ Ein sanftes antippen mit der Fußspitze und das Kätzchen tapst von der Türschwelle in den Hof davon. „Brrrrr! Endlich!…
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Dauergeiles Maschinengewehr
- 2 Kommentare
- 464 Aufrufe
Och jaaaaaa….. Was für ein harter, langer und kräftiger Finger! So ist es geil, streichel meinen Kitzler! Und was für eine breite Schulter und große Hand! Jaaaaaaaa, pack fester zu! Drück ab! Na los süßer, mach schon! Jajajajajajajajajajajajajajajaja jajajajajajajajajajajajajajajajajaja Jajajajajajajajaja jajajajajajajajajajajajajajajaja jajajajajajajajaja Jajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja jajajajajajajajajajajajajajaja Jajajajajajajaja jajajajajajajaja jajajajajajaja jajajajajajaja jajajaja Och jaaaaa! Das war so geil! Nachladen! Nachladen! Schnell, schnell! Och, geil! Der G…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
- 2 Kommentare
- 426 Aufrufe
Streifzüge in die Zukunft verraten nicht nur die Eleganz der Borniertheit im Augenblick, in einer Gegenwart aus angewandtem Schwachsinn! Sie sind auch äußerst inspirierend für Kabarettisten, Haus- und Hofnarren, sowie ganz normale Pragmatiker, wobei Letztere allerdings sagen werden/würden, sie hätten von nichts gewusst. Denn die Dinge benennen sich mit der Zeit um. Die Listen – Listen im Sinne von Tricks, nicht von schwarzen oder roten etc. – sind zwar die gleichen geblieben, aber sie heißen immer wieder anders, damit die immer gleichen Irren ihr immer gleiches Werk vollbringen und vollbringen und vollbringen können. Ohne gestört zu werden versteht sich! Wenn dann sp…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Wer mit seiner Ausbildung fertig ist, aber das Gefühl hat, es fehle ihm noch etwas, vielleicht sogar das Entscheidende, der kann hierzulande einen weiteren Studiengang drauflegen und ein paar Semester „Erfindung“ studieren. Das geht ganz einfach! Das bisherige Büffeln kommt einem ungeheuer zustatten – man weiß, was es alles gibt. Es gibt Autos, die problemlos vorwärts und rückwärts fahren können, Flugzeuge, die sich eine gewisse Zeitlang in der Luft halten können, Schiffe, die bei noch zu vertretendem Wellengang nicht untergehen, es gibt so spannende Romane, Gehörgang streichelnde, wohlklingende Musik und Instrumente, mit denen man sie erzeugen kann, Glühbirnen, Philosoph…
feedback jeder art Der Gast
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 500 Aufrufe
Schön dich zu sehen. Wann willst du wieder gehen? Auf Wiedersehen.
feedback jeder art Der Holzmichel von Bad Sägewerk
| erstellt von Joshua Coan- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 518 Aufrufe
Im Radio laufen De Randfichten Ob der alte Holzmichel noch lebt fragen sie… Ja, sage ich, der lebt noch! Noch lebt er… Ich drücke den Knopf und die große Säge fängt an sich zu drehen Während der Michel an einem dicken Stamm gebunden Am Fließband langsam seinem kreischenden Ende entgegen fährt „Jaaaaaa! Der leb…“ Ich schalte das Radio aus 🌲🌲🌲
letzter Beitrag von Alexander, -
nur kommentar Der Irrgarten
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Der Irrgarten Gehen zwei Irre durch einen Irrgarten, sagt der eine Irre zum andern Irren: „Irre, diese Irrgärten, nicht wahr, trotzdem glaube ich nicht, daß dieser Garten ein Irrgarten ist! Wo wir uns befinden und was wir sehen, das sind alles nur Schein-Irrgärten! Man sagt ja auch offiziell gar nicht 'Irrgarten' dazu, sondern einfach nur 'Spaßgarten'. Da irre ich mich doch nicht“! Sagt der andere Irre zum einen Irren: „Doch, du irrst dich, es gibt tatsächlich Irrgärten in der Realität, aber nur für Irre...Irre lieben Irrgärten“. Du irrst dich, sagt ein dritter Irrer, ihr beide irrt euch. Irrgärten werden von Irren und Nichtirren gelieb…
feedback jeder art Der Pausenclown
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 251 Aufrufe
Der doofe, freche Pausenclown, wollt meine rote Nase klaun Er rupfte und er zupfte er zupfte und er rupfte. Als sich die Nase lupfte, hab ich ihm eine reingehaun. Jetzt braucht er nicht mehr meine, jetzt hat er selber eine
letzter Beitrag von Seeadler, -
nur kommentar Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Ziegel
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 307 Aufrufe
(LUM 2018) (FSK ab 6 Jahren) "Der Hase und der Ziegel hatten einen Wettstreit, wohl wer von ihnen am schnellsten laufen könnte ..." Eine klare Angelegenheit, denken Sie? Und dass natürlich der Ziegel gewinnt, weil das in Märchen nun mal so ist. So so. Meinen Sie? Um alles über den Verlauf und Ausgang dieses einzigartigen Rennens herauszufinden, sollten Sie sich den Filmspaß für die ganze Familie nicht entgehen lassen. Die Darsteller und ihre deutschen Stimmen: Hase: Wolfgang Hornick Ziegel: Heinz-Hermann Lentz Frau Ziegel: Dörthe Meinertshagen
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Der Zar
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 105 Aufrufe
"Es ist wahr", sprach der Zar "ich bin im besten Alter Suche drum, Frau, ruhig dumm Will endlich Stammeshalter"
letzter Beitrag von Seeadler, -
Die freie Form der letreoischen Melda
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 869 Aufrufe
Die freie Form der letreoischen Melda (ohne Ironie) Inspiriert von: @Melda-Sabine Fischer + Tasse, @Freiform, @Letreo71, und allen unbeschreiblich talentierten Autoren musischer Kommentare, die leider zu viele sind, um sie namentlich zu nennen. Die Unendliche Geschichte gibt es ja bereits. (*Notiz an Tagebuch: „Leider“ einfügen. Gewollte Wiederholung. Lass sie meckern.) Liebes Tagebuch: Gestern Abend besuchte ich einmal mehr dieses sagenumwobene Gedichtler-Forum. Du kennst es ja bereits. Es war einfach unglaublich. Überall standen bunt beschmückte Gedichtlerbände, die nicht von den Augen abließen. Wir lasen lustig bedrückende Zeilen, di…
letzter Beitrag von Lightning, -
Die Kriegsunversehrten
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 571 Aufrufe
Als die Kriegsunversehrten müde heimkehrten, empfing sie der General persönlich am Bahnhof und hielt eine Rede: "Kameraden, lasst den Kopf nicht hängen! Ihr habt keine Ader gelassen für das Vaterland. Aber ihr werdet eure Chance bekommen." (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Die Meinung geigen
- 4 Kommentare
- 354 Aufrufe
Es klopft an der Tür. Der Chef hebt den Kopf von seinen Akten. "Herein." Joshua kommt mit einer Geige in der Hand hereinspaziert. "Herr Coan, ich hoffe es ist wichtig, ich bin gerade ziemlich beschäftigt. Wozu die Geige?" Joshua bleibt mit festem Blick zu ihm vor dem Schreibtisch stehen und setzt zum Streich an. " !!!" Der Chef bleibt ausdruckslos. "Ist das ihr ernst? Sie trauen sich das mir ins Gesicht zu sagen, Sie Pappenheimer?", der Chef hebt drohend den Finger. "Sie gehen jetzt besser wieder an ihren Arbeitsplatz bevor ich sauer werde!" Joshuas Miene wird finster und er setzt nochmal an. …
feedback jeder art Die Sause
- 2 Kommentare
- 207 Aufrufe
"Sch h h h bitzen Fete!" "Er r r b schte Sahne!' ("Spitzen Fete!") ( "Erste Sahne!") "To h h h h taale Klasse!' ("Totale Klasse!") rief der rülpsende Heinz, griff zur x-ten Flasche vom mitgebrachten Fusel ohnehin, beschwippst und eingeheizt ging er halbwegs in die Hocke, Beine leicht gespreizt Die Musik dröhnte, Milli Vanilli stöhnte: 🎶 "Baby don't forget my number" 🎶 Fette Beats krachen, der Tanzboden, purer thunder da fing Heinz an zu "Twerken", als vögele er Luft diesen perversen Amiland-Tanz, blöder Schuft! trug er doch stolz seine ungewaschene Müllmannskluft Die Nase längst am Gestank g…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Dr0gen und ihre Wirkungen 1 2
- 15 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Nüchtern: „Ein Baum.“ Zu viel Koffein: "Ich will da rauf! Sofort!" Alkohol: „Fuck Baum… gäh ausm Weeeg! Ich mouse Kotzn…. Cannabis: „Chillig Digga unter diesem Baum.“ Kokain: „Ich bin größer als dieser Baum, kapiert?“ Crystal Meth: „DaswarenjetztzwanzigRundenumdenBauminzwanzigSekunden!!!“ Speed: „Boah! Der Baum leuchtet!“ Ketamin: „Ein Baum… da unter mir…“ Zauberpilze: „Waba daba dub dub… was hast du gesagt Baum?“ LSD: „Warte…. Äh… bin ich das dort… der Baum? Äh… was ist Zeit?“ Ecstasy: „Ich liebe dich Baum!“ 2C-B: „Ich will Sex mit dir Baum!…
feedback jeder art Drei Extrasystolen (Amphibrachys)
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 537 Aufrufe
Drei Extrasystolen Im alten Jackett, das er heute, zu seiner Belustigung trug, da fand er den Brief, der vergilbt von der Zeit mit Thymianteppich -, und Mäusegeruch ein Niesen der Nase, der Lunge Protest, den Zähnen Geknirsche entlockte. Das Herz in der Brust, unverhohlen - d a s hüpfte, das Herz, und spendierte frenetisch drei Extrasystolen.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
Durch die Blume
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 813 Aufrufe
Dem geflügelten Wort: "Durch die Blume gesagt" auf den Grund gegangen: "Etwas durch die Blume sagen". Jeder kennt die Redewendung, doch weiß der Geier, wo sie herkommt, nein, aber ich weiß es. Sie ist eine abgeschwächte Form von "unverblümt", also voll krass die Wahrheit sagen und umschreibt diese mit freundlich klingenden Worten. Urheber war ein Mönch namens Daniel. Als unser Abt also vor vielen Jahren noch in völliger Abstinenz im Kloster lebte und seinen täglichen Rosenkranz betete, fiel ihm ein, dass nicht nur die Blumen im Klostergarten Wasser brauchten, sondern er selbst auch lange nichts Gescheites getrunken hatte. Er sinnierte, was i…
Eier aus Stahl - Coming out
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 792 Aufrufe
Ja, die Botschaft muss raus! Jetzt weiß Russland, jetzt weiß Europa, jetzt weiß es die ganze Welt: ICH LIEBE LUKAS!!!! es ist nicht so, wie es aussieht, ich sage euch die volle Wahrheit. ich muss es richtigstellen: ich habe es nie so hart gesagt, wie ich es gemeint habe. Ich habe endlich zu ihm gefunden, Ja, ich würde für ihn sogar sterben! Er ist jemand, der auch für mich alles tun würde. Jemand, der mir die Flugzeuge vom Himmel zu holen weiß, und wenn es sein muss, für mich dazu noch das Blaue vom Himmel lügen würde. Jemand, der der ganzen Weltgemeinschaft die Stirn bietet. Ich s…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Eifersucht
- 2 Kommentare
- 358 Aufrufe
Achtung! Die Neider Weiber Truppe ist unterwegs. Ihr Motto: "Ich glänze obwohl ich keinen Schimmer habe." Verlassen sich auf ihre Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn. Sind moralisch flexibel, nicht Korrupt. Launisch? Emotional spontan! Nein, verteilen kein Scherzkeks. "Wir gehen nicht sinnlos herum, sondern verschönern unsere Umgebung." "Die Intelligenz verfolgt uns----- aber wir sind schneller!" Eher sucht die unterschwellige Missgunst Gruppe ahnungslose Opfer. Ihre Aufmachung wie Meister Proper. Deren Weißes T-Shirt liest in fetter Schwarzer Schrift "SHIT STORM". Solche stehen ständig unter feindseligen Strom. Alle mit Haarausfall,…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
Ein Hilferuf
| erstellt von maerC- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 709 Aufrufe
Liebe Poetengemeinde, ich wende mich heute hier mit einem Hilferuf an Sie. Mein Name ist Tutnichts zur Sache. Ich brauche Ihre Unterstützung. Ich bin im weitesten Sinn in der Tür- und Fensteröffungsbranche tätig. Seit mehr als einem Jahr habe ich kaum noch Einkünfte und keiner hilft mir. Ich bin Soloselbstständiger und kenne viele andere aus meiner Branche, denen es genauso geht. Einige von ihnen führen ein kleines Familienunternehmen und wir alle kommen nicht mehr über die Runden. Weder in den Medien noch in der Politik wird unsere dramatische Situation angemessen gewürdigt. Sonst haben alle ihre Lobby und ihre Unterstützer, die dafür sorgen, dass i…
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Ein Ossi im Paradies
- 5 Kommentare
- 360 Aufrufe
Alles vögelt kreuz und quer um ihn herum. Nur der Erich mit der großen Brille bleibt stumm. Steht nur da und beschwert sich übers Essen hier oben. Und überhaupt sind ihm das zu viele weiche Wolken. Und die Ewigkeit ist ihm zu lang. Und das Harfenspiel zu eintönig. Und die Auswahl an Vergnügungen und Freuden viel zu groß. Was ist am „Bunten Würfel“ auszusetzen, das reicht doch, findet er. Und mit diesem Gott müsse er mal dringend reden… was für eine schlechte Planung hier doch alles sei und so verschwenderisch! Man sollte lieber horten und rationieren, für schlechte Zeiten. Und warum gibt es hier keine Heimatmelodie? Und eine Mauer um den Heiligen Garten will er auch. Der …
letzter Beitrag von Monolith, -
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
Als bundesdeutscher Staatsbürger und gebürtiger Dresdner war ich keineswegs erstaunt, als mir eines weniger schönen Tages eine überraschende Zahlungsaufforderung ins Haus flatterte - für den Wiederaufbau und die restliche Erhaltung der städtischen Kulturdenkmäler meiner ehrwürdigen und historisch wertvollen und überaus kostspieligen Geburtsstätte - in Höhe von exakt DM 18.752,14 ! Da ich mir meine Heimatstadt ja schließlich selbst ausgesucht hatte, konnte ich nun nicht dagegen protestieren - oder wenn, dann nur ganz schlecht. Allerdings wurmte es mich schon ein wenig, daß ausgerechnet ich armer Wurm zur Bezahlung dieser Rechnung ausgesucht worden war (ich vermute, da…
letzter Beitrag von JuergenS, -
Eine Begegnung
| erstellt von Carlos- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 862 Aufrufe
Ich lief zur Bushaltestelle. Dort saß ein Mann auf einem der drei Plätze, genau in der Mitte, sodass man keine Lust bekam, sich dazuzusetzen. Er sah, dass ich alt und gebrechlich aussehe, blieb aber unbeweglich da, wo er war. Der Bus hatte Verspätung. Als er endlich kam, setzte ich meine Maske auf und stieg ein. Der Mann stieg direkt hinter mir her, setzte sich links, auf den Sitz hinter dem Busfahrer. Gleich an der nächsten Haltestelle stieg er schon aus. Als er draußen war, drehte er sich um und sagte zu dem Busfahrer, einen dunkelhäutigen: "Es gibt jetzt viele Schwarzfahrer". "Wie?" -muss der Fahrer gefragt haben, denn der Mann fügte …
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Endlich wider Frieden!
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 359 Aufrufe
Interview mit dem Außenminister irgendwo am Rande der Friedensverhandlungen: Guten Tag Herr Außenminister, danke, dass sie sich für ein Interview extra Zeit genommen haben. Sind die Kampfhandlungen nicht ein wenig ins Stocken geraten, und glauben Sie noch Ihren eigenen Bildern? Ja, zugegeben, es ist eine anstrengende und lange Operation. So etwas lässt sich nie vorhersagen. Sie verlangt zwar Opfer von uns, doch uns liegt schließlich das Leben am Herzen. Und das lässt sich nicht so einfach aus dem Weg räumen. Man sollte sich immer erst ein eigenes Bild von der Lage machen. Je tranzparenter das Bild, desto besser der Durch…
letzter Beitrag von Amadea, -
Erna und Icke, so fng es an.
| erstellt von Tamburin- 0 Kommentare
- 844 Aufrufe
Erna und Icke Erna und Icke. so fing es an. Manchmal, wenn wa beede nich wissenwat wa mit uns anfang solln, denken wa jerne zurück an die Zeit, als wa uns kennjelernt ham. Dett wa schon 'ne varückte Zeit, damals. Kennjerlernt ham wa uns bei -Walterchen-, dett wa een berlina Tanzlokal, wo de Frauen die Männer uffjefordert ham. Dett jing da imma hoch her, Walterchen selbst war soon kleener, abjebrochna, dem dett Etablissement jehörte, der war immer dabei und hat mit 'nem kleenen Jummihammer den Tackt zur Musik jeschlaren. Zwischendurch durften ooch die Kerle die Frauen ufffordern, dett jab meist een jroßet Jedränge. Ja, und bei solche…
Erna und Icke beim Einkaufen,
| erstellt von Tamburin- 1 Kommentar
- 1,7T Aufrufe
Erna und Icke beim Einkaufen Erna und Icke beim Einkaufen. "Nachm Frühstück" sacht Erna: "weeßte, heute müssen wa wat einkoofen jehn, der Kühlschrank is total leer"! Also los, jehn wa. Am Supamarcht anjekomm, sacht Erna: "Du nimmst den Waren und ick pack allet rin"! Der Supamarcht is ja riesenjros, da kann man sich schon mal valoofen. Erna kiekt sich die Rejale an und ick schieb den Waren imma weita. Plötzlich steh ick vor son Probiertisch mit een paar Pullen Wein. Der freundliche Probieranbieter drückt ma jleich eenen Pappbecher in die Hand und sacht: " Na los, kostense mal und lassen se den Abjang janz langsam die Kehle run…
feedback jeder art Erstes Frühlingsgedicht im Winter
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Ich lecke mir über die Lippen Unten auf den Straßen tragen die ersten kurze Röcke Den Winterblues gerade überstanden Fängt meine Nase auch schon an zu jucken Und Frühjahrsmüdigkeit stellt sich ein Pünktlich mit der Sommerzeit Ich bleib hier drinnen in meinem sicheren Heim Die schweren Vorhänge zugezogen Mein Gummipüpchen auf dem Sofa zurecht gerückt Entlockt mir ein verzücktes Lächeln Wir sehen uns später meine Kleine Schau du noch etwas Fern und warte auf mich Ich derweil hock mich an den Schreibtisch Zu einer großen blauen Mappe Mit all meinen Briefmarken darin Befingere verschwitzt die Folien …
letzter Beitrag von Joshua Coan,