Hexameter und Distichen
107 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Wege gehen
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 358 Aufrufe
Wege sind viele vorhanden im Kósmos des dauernden Werdens; eigentlich geht doch der Mensch seinen ganz eigenen Weg.
letzter Beitrag von Endeavour, -
textarbeit erwünscht Weinelegie
| erstellt von loop- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 578 Aufrufe
. Weit, leichtfüßiger Gelber, du sonnenverwöhnter Gefährte, öffnen Rosen- und Heuduft das verängstigte Herz. Du hüllst ein den Alb in den Schaum dionysischer Nebel: Knattern sei Klapotetzspiel, vor dem Stare nur fliehn. Graut der Tag, verwelkt Frohsinn, bricht Dunst ihm das Rückgrat, bleich in den Rieden hängt Licht am entlaubten Spalier. .
letzter Beitrag von loop, -
feedback jeder art Winternotiz
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 472 Aufrufe
Über dem Brachland liegt ein fahler Himmel, sein Graulicht füllt das Wintergeäst knorriger Bäume am Weg, füllt das Schilfgeflüster, das Glucksen des Baches und trübt auch, ohne die Fugen der Zeit, letzte Tropfen aus Eis.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art worte
| erstellt von loop- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 711 Aufrufe
.. manchmal in einem moment verschlingen mich worte wie treibsand atme ich korn für korn felsen zerrieben zu nichts In der Dichtichon-Form als Zweizeiler: manchmal, in einem moment, verschlingen mich worte wie treibsand atme ich korn für korn felsen zerrieben zu nichts. .
feedback jeder art Wunderlich
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 422 Aufrufe
Wunderlich kommt es daher, das Tagesgeschehen, versonnen bindet es Pinienduft und Schattengeflüster ins Haar sich. Summt der Felsglut Lieder im gleißenden Licht der Brandung. Sucht für die Schleier der Nacht den sich wandelnden Blick der Gezeiten. Wunderlich kommt es daher und ebenso wunderlich geht es.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art zug (distichon)
| erstellt von loop- 8 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
möchte wenn schon nicht singen der schienen verschollenes mauer- seglerpfeifen im stahltank das vergorene sein
feedback jeder art Zweifel und Glaube
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 380 Aufrufe
Glaub' nicht unstimmigen Zweiflern, die klug noch nicht Fragen sich stellen, sinnen sie noch nicht getrost, ihnen bleibt Wahrheit verfehlt.
letzter Beitrag von Thomkrates,