Hexameter und Distichen
107 Themen in dieser Kategorie
-
textarbeit erwünscht Das Salz der Erinnerung 1 2
| erstellt von Gewitterhexe- 3 Follower
- 24 Kommentare
- 3,3T Aufrufe
Das Salz der Erinnerung Wie ich den Abend liebe! Er sammelt im Krug die Momente, schenkt uns später daraus die besten Stunden des Lebens, Fülle in leere Gläser: die frohen und traurigen Töne, Düfte aus fernen Ländern, Geschmack auf der Zunge von reifen Früchten, den Wind auf der Haut, und nie vergessen - die Küsse! Zärtlich flüstert die Nacht und knistern die glücklichen Stunden, Salz auf der Haut erinnert uns lang noch an rauschende Wellen, laue Gedanken, die nackten Füße umspült von den Fluten, Zeitensand an den Zehen von Nächten, die wir so liebten. Liebling, der Tag erwacht, ich kann es riechen und schmecke…
letzter Beitrag von Gewitterhexe, -
textarbeit erwünscht Bedingungslos 1 2
| erstellt von Létranger- 3 Follower
- 18 Kommentare
- 2,6T Aufrufe
Hätt ich nie Tränen geweint, wie könnt ich Glück noch empfinden. Stürbe ich heut und hätte mein Herz im wirklichen Leben niemals klopfen gespürt, wäre ich nichts als ein Stein. Wenn ich dir sage, dass Du, nur Du mir alles bedeutest, bist du mir Atem und Licht, lebe und träum ich durch dich. Ein Gemeinschaftswerk von Gewitterhexe und L'étranger.
letzter Beitrag von Hayk, -
textarbeit erwünscht Du
| erstellt von Létranger- 3 Follower
- 14 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
Bist doch der Welt nur ein Spiegel, in dem sie sich schaut, und gefällt ihr nicht - das Gesicht, das sie sieht, schlägt sie ihn wütend entzwei.
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art zug (distichon)
| erstellt von loop- 8 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
möchte wenn schon nicht singen der schienen verschollenes mauer- seglerpfeifen im stahltank das vergorene sein
letzter Beitrag von loop, -
feedback jeder art Erfolg
| erstellt von Thomkrates- 1 Follower
- 14 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Die Menschen, sie suchen Erfolg, Nicht nur mit dem Willen zum Ruhm, Doch wer ihn alleinig so sucht, Wird glücklich nicht mit dem Erfolg. --- Überarbeitete Version 1: Menschen suchen Erfolg nicht nur mit dem Willen zum Ruhme, Ruhm ist nur lockender Trost, Täuschung über das Glück. --- Überarbeitete Version 2: Menschen suchen Erfolg nicht nur mit dem Willen zum Ruhme, Ehre dem wesenden Sinn trägt Glück in die Seele hinein. --- Überarbeitete Version 3: Menschen suchen Erfolg nicht nur mit dem Willen zum Ruhme, Ruhm ist einzig erfüllt, trägt ihn ein tiefe…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Der Glückspilz (Hexameter)
| erstellt von Miserabelle- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Der Glückspilz Schleicht wer im Dunkeln gebückt von Baum zu Baum, wen beglückt das? Unermüdlich, nicht achtend der Schwärme an lästigen Plage- geistern, die ohne zu fragen mit stechenden Mundwerkzeugen Suchenden folgen, sie elend traktieren, sag wen beglückt das? Freunde der Fleur de Coco beglückt das, sie lieben die Schönheits- Königin leuchtender Pilze, die sich den Sinnen verbirgt am Tage und erst in der Neumondnacht lichtduftend sich zeigt den achtsamen Blicken.
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Wandrer
| erstellt von Thomkrates- 2 Follower
- 12 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Menschen sind Wandrer des Kósmos durch all die erinnernden Zeiten, keine Zeit je geschafft Wege zu Ende gedacht.
hilfe erwünscht Assoziationsmalerei
| erstellt von Gewitterhexe- 2 Follower
- 12 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Hallo zusammen, Ich hatte mal wieder Lust mich an Hexametern zu versuchen, hab aber leider noch oft Amphibrachiensalat und immer meine Schwierigkeiten mit den Zäsuren. Mich würde eure Lesart interessieren. Vielleicht hat der ein oder andere Lust es zu verixxen oder mit den Versen zu spielen. Und Natürlich würde ich mich auch über eine mögliche Deutung des Inhalts freuen. LG Enya Mal ich ein Bild- aus feinen tausend bedeutsamen Worten, öffnen die Farben der Seele mir ihre verborgenen Pforten. Randlos verloren im Wahnsinn- Verläufe des WARNsinns verlaufen. Schließe die Augen und finde am Ende den Anfang und doch nichts, tausend …
letzter Beitrag von Gewitterhexe, -
textarbeit erwünscht Dichten ist sexy! 1 2
| erstellt von Claudi- 1 Follower
- 15 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Leidenschaftliche Dichter erkunden die Form beim Vorspiel, gleiten hinein – und der Vers kuschelt sich an die Idee. Erste Fassung: Leidenschaftliche Dichter erkunden den Vers mit dem Vorspiel, gleiten hinein – und die Form schmiegt sich wie Wachs um den Sinn.
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art Votala - überarbeitet - 1 2
| erstellt von Berthold- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Hoch reicht der Mast und es zieht, weit oben langhin die Leitung. Zauberwerk wohl, geschaffen von Menschen, um Kunde zu geben, Kunde zu kriegen von allerlei Buntem, das hinter dem Hügel, hinter dem nächsten und weiter geschehen. Die Horde der Kinder blickt mit Erstaunen und groß. Sie gestikulieren und schmieden Pläne. Eine beginnt zu rufen, die anderen folgen. Lauter und immer lauter erklingt: "Väterchen, Väterchen, komm!" Wieder ein Morgen, ein Tag in Mühsal und Kindergeplapper. Wolken am Himmel, und leis aus dem Schatten des Hügels gewandert, taucht die Gestalt. Die Kinder erkennen; sie winken ihr stürmisch. Groß …
letzter Beitrag von Berthold, -
textarbeit erwünscht Löwenzahns Date
| erstellt von Claudi- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 871 Aufrufe
Schätzchen, die Wuschelfrisur, die du trägst, ist unwiderstehlich sexy! Du zwinkerst mir zu, lachst in die Sonne und wippst keck auf dem knackigen Stängel, dass Klatschmohns Töchter erröten. Hast du noch Puste? Dann komm, hol dir die Wuschelfrisur, trage die Fallschirmflieger hinaus über Felder und Wiesen; nimm mich, lass mich vor Glück sterben, du windiger Kerl!
feedback jeder art Baby
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 858 Aufrufe
Baby Baby warte so lange schon, nun schlüpfe doch endlich. Toll ist das schaukelnde Pferd, Mobile alles aus Holz! Mamas Bauch habe ich bunt bemalt und Hakuna Matata draufgeschrieben für dich, weil ich mich schon auf dich freu Helfe Mama einkaufen, putzen doch später chillen wir. Müde ist sie und genervt Baby so komme doch bald! Mein Geburtstag ist am sechsten da passt es mir nicht gut Santa der feiert mit mir, Sonntag das wäre doch cool! Sieh doch die Sterne funkeln so schön, hooach ich bin so müde Mama hat mich und auch dich lieb das hat sie gesagt! Gesins Johanna Gersb…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
textarbeit erwünscht Endlich
| erstellt von Claudi- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 815 Aufrufe
. Feiermorgen! Ein Tusch - und gegen den Strom auf dem Schnellweg heim: die Sahne vom Tag schlecken, bevor er verrinnt. .
feedback jeder art Rügenschicksal
| erstellt von Ostseemoewe- 12 Kommentare
- 805 Aufrufe
Rügenschicksal Über die Brücke am Sund, geleiten mich brechende Wellen, herber duftet die Welt, Rügen erscheint meinem Blick. Segelnde Möwen, sie grüßen, herab aus ziehenden Wolken, Windgesang in der Luft. Füße, ihr kennt doch mein Herz. Ach ich vermisste die Jahre, gierte den Dünen am Meeresgestade. Lieder und schäumende Flut, Rügen zerklüftetes Land. Mai ist gekommen und bringt den schillernden Schwestern das Feuer, Mohn, euphorische Kraft, Zauber von Werden und Tod. Glühst im vergnüglichen Bunde mit kobaltblauen Blumen im Felde. Aber die Flur ist nun öd, Menschen verließen das Land. Neue Gesetze besc…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
nur kommentar Kind -- heit
- 8 Kommentare
- 786 Aufrufe
Angstvoll funkelnde Augen, die lockigen Haare verworren; scheue, vergessliche Hände, sie streicheln behutsam. G.J Gersberg (Josina)
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Über das Nichts
- 13 Kommentare
- 746 Aufrufe
Version 1 Eben das jemand benennt, das empfindlichste "Nichts" und bedenkt es, lebt es als "etwas" was ist, seiend wird "Nichts" und es stirbt. Version 2: Kaum dass es jemand benennt, das empfindliche Nichts, und ihm nachdenkt, lebt es als etwas, das ist, seiend ist es und Nichts stirbt. Version 3: Kaum dass es jemand benennt, das Nichts, indem er's herbeidenkt, lebt es als etwas und ist seiend dadurch und Nichts stirbt.
letzter Beitrag von Miserabelle, -
feedback jeder art Un — ausschreiblich
| erstellt von Josina- 4 Follower
- 13 Kommentare
- 712 Aufrufe
Tinte gefriert mir in meiner Feder, so wirr die Gedanken. Quälender, stechender Schmerz, Leere auf fahlem Papier. G.J. Gersberg ( Josina )
textarbeit erwünscht Blendwerk
| erstellt von Létranger- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 674 Aufrufe
Manchmal siehst du hinaus, und genau in diesem Moment ist alles in Ordnung: Blau, die Farbe des Himmels - das Grün des Lebens - Gelb und Rot für flüchtiges Glück und die Liebe. Sieh wie erhaben sie ruht, die alte Buche, die Astern blühn, und alles glänzt alleine für dich in der Sonne. "Blendwerk" murmelt das Grau; es tänzelt leise heran und sammelt die Farben, und schlups, ab in den Sack mit dem Licht!
letzter Beitrag von SalSeda, -
feedback jeder art worte
| erstellt von loop- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 655 Aufrufe
.. manchmal in einem moment verschlingen mich worte wie treibsand atme ich korn für korn felsen zerrieben zu nichts In der Dichtichon-Form als Zweizeiler: manchmal, in einem moment, verschlingen mich worte wie treibsand atme ich korn für korn felsen zerrieben zu nichts. .
feedback jeder art fremder geist
- 10 Kommentare
- 630 Aufrufe
fremder, gib an die schöpfung zurück all die namen der dinge: dehnen sich wüsten zum meer, stirbt mit den gletschern dein geist
feedback jeder art Blumen
| erstellt von Thomkrates- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 629 Aufrufe
Blumen versprechen der Frau die liebende Treue des Mannes, lässt er sie sprechen für sie, spricht sie viel länger mit ihm.
feedback jeder art Volle Fahrt!
- 7 Kommentare
- 626 Aufrufe
Nachtversion: "Schließt die Luke! Es stürmt!" im Wald und der Nachtgeist träumt sich ins dunkle Geäst knarzender Planken auf See. Tagversion: Refft die Segel, ein Sturm! tost wild durch den Wald und der Nachtgeist träumt sich ins dunkle Geäst: knarzender Planken auf See.
textarbeit erwünscht A Star is born
| erstellt von Létranger- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 606 Aufrufe
Über den Randstein stolpern und jäh hinunter aufs Pflaster krachen - Autsch! wie das schmerzt, und überall gaffende Smartphon(e)s. Zoooom, und schon steht es im Netz, wird zigmal repostet, geliked. Born is a Star, seht her, was ich kann, das könnt ihr nicht besser!
letzter Beitrag von Létranger, -
feedback jeder art Über ein "O".
- 5 Kommentare
- 606 Aufrufe
Durch den Nachtpark strich eine Füchsin, ihr heiseres Rufen weckte den Koi und er schwamm hervor aus den Seerosenblättern. Durstig geworden nun ging die Füchsin zum Teich und sie sah dort drachenbeschuppt den Fisch mit fächernden Flossen im Wasser. Dahlienweiß und rot, mit fuchsrot leuchtenden Flecken sah die Fähe den Fisch und der Fisch erblickte der Füchsin herrliche Farben - seitdem: Wartet er dort und sein Rufen rundet ein stummes "O".
Mondlandung
- 4 Kommentare
- 593 Aufrufe
Nachts, im Teich lag still und wellig geworden, der Vollmond, als vom Ufer erklang: "Platsch" - eins vom Frosch, der da sprang.
textarbeit erwünscht Urse Ruth - unsre Ruth
- 4 Kommentare
- 581 Aufrufe
Urse Ruth - unsre Ruth! "Oh! ik mutt gau no Huus, mien Mann de lich al im Bett op mie to wachten!" un luut smiet se de Döör tau, de Ruth! G.J. Gersberg (Josina) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Liebe Claudia Du hattest mich um ein Plattdeutsches Distichon gebeten. Vielleicht gefällt dir /euch dieses. Urse Mia < unsre Mia 3m: — ◡ (◡), — ◡ ◡, — | ◡ (◡), — ◡ (◡), — ◡ ◡, — ◡ **** hexa O…
feedback jeder art Hexameter (knapp daneben)
- 7 Kommentare
- 574 Aufrufe
Dahlienweiß steht ruhig im schattigen Grün und bewegt sich nicht im geringsten und späht ein Silberreiher und späht und späht und späht und er späht, (potzblitz! - es reimt sich) sein Blick geht bogengespannt hinab, aus gefiederter Stille zum Teich und Schnapp! - das Fischlein entwischt ihm nur knapp!
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art Paragliding
- 11 Kommentare
- 570 Aufrufe
Paragliding💞 Liebster du lenkst uns geschickt durch Sphären der schillernden Wolken. Zauber entschwundener Zeit suchen nach unserem Traum. Kreisen wie liebende Adler umher auf ewig verbunden. Irrten in Nebel gehüllt Ärger, Verzweiflung und Streit. Narben, die schmerzten, verblassten im Liebes — Fluss des Lebens. Fliegen nun höher, ja, viel weiter als jemals zuvor. Grüne Täler, schlängelnde Seen, die traulichen Wälder. Demut und Tränen des Glücks, hauchst " Te amo mi corazón!"💞 Gesina Johanna Gersberg (Josina)
feedback jeder art Distichon
- 4 Kommentare
- 560 Aufrufe
Barfuß Im Hexameter rollt die Meereswelle den Strand hoch, im Pentameter drauf treiben Sandalen davon.
textarbeit erwünscht Wärme im Haus und im Gemüt
| erstellt von Ostseemoewe- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 555 Aufrufe
Wärme im Haus und im Gemüt Längst hat die Zeit sich gewendet und kälter werden die Tage, wolkenverhangen die Welt, gähnende Leere in mir. Bis aus dem Kosmos ein Stern des Morgens am Himmel erstrahlt. Sirius, funkelnder Stern, der mir die Hoffnung nun bringt. Zweierlei Häuser sinds, die dir offen bleiben im Leben, gibt dir das eine das Glück, formst du das andre dir selbst. Arbeite, schaffe mit Frohsinn und warte nicht auf den Winter. Bald ist die Arbeit geschafft, Hölzer genügend im Haus. Wohlige Wärme verströmt des Ofens loderndes Feuer. Scheite trockenes Holz herrlich erwärmt sich das Haus. Schreiben und dichten am Ofen sind Musestunden des T…
feedback jeder art Liebeswogen
| erstellt von Josina- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 550 Aufrufe
Liebeswogen Feurig lodernde Flammen, die Herzen trunken vor Liebe. Fließendes Wasser, so klar, flüstert am Boot der Vernunft. @G.J. Gersberg ( Josina)
feedback jeder art Manometer
- 14 Kommentare
- 544 Aufrufe
Manometer Hochgefühl bin bereit für den alten Rekord und ich springe. Rechts dann verdreht sich mein Fuß stürze nun hart auf dem Rand. Spüre den stechenden Schmerz in der Wirbelsäule und schluchze. Tanzende Sterne, bizarr schillernd, umschwirren mein Haupt. Wirbel angebrochen, gequetscht die Helfer sind schnell da. Ärzte, sie schütteln den Kopf, liebevoll pflegt mich mein Sohn. Wollte zeigen, wie weit ich ehemals sprang, Manometer. Einsicht und Mut wird gebraucht, altern das eins sein, gelernt. Schleichend umarmt der Winter den Herbst behutsam klammheimlich. Glitzernder schöner Kristall kostbare Zeit m…
feedback jeder art Dichter I - Fortsetzung folgt
- 7 Kommentare
- 535 Aufrufe
Dichter sich widmen dem Menschen, indem sie mit Versen beschenken, was recht schön ihnen scheint -, wie ihre eigene Frau.
feedback jeder art In der Rue de la Vie
| erstellt von Miserabelle- 3 Follower
- 14 Kommentare
- 535 Aufrufe
Drückend lag in den Gassen zur Mittagsstunde die Hitze, als in der Rue de la Vie, im Auf und Ab des Tagwinds, leichthin sanft verweht, eine Tüte Papier entlang kam. Niemand sah, wie sie tanzte, es lauschte der Wispernden niemand. Nur eine Katze, die dort, von der Mauer beschattet, im Schlaf lag, zuckte kurz mit dem Ohr und verfolgte die Tüte im Traum nur.
feedback jeder art Ohne Titel (Distichon)
| erstellt von loop- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 532 Aufrufe
. Wünschte ich anderes doch, als bei dir zu sein: Wie der Wind frei und die Wolke, die zieht, gänzlich sich aufgibt im Blau! .
feedback jeder art Am Arsch vorbei
| erstellt von Claudi- 4 Follower
- 9 Kommentare
- 527 Aufrufe
Hat er als Kind nicht gelernt, die Nachbarn höflich zu grüßen, Trotzt der Flegel bestimmt jedem Erziehungsversuch.
feedback jeder art Dichterheirat
- 4 Kommentare
- 520 Aufrufe
Wird bald ein Dichter zur Heirat dem Weibe liebst Verse zueignen, pocht das Herz des Gemahls breiter als' Strahlen der Frau.
textarbeit erwünscht Weinelegie
- 4 Kommentare
- 511 Aufrufe
. Weit, leichtfüßiger Gelber, du sonnenverwöhnter Gefährte, öffnen Rosen- und Heuduft das verängstigte Herz. Du hüllst ein den Alb in den Schaum dionysischer Nebel: Knattern sei Klapotetzspiel, vor dem Stare nur fliehn. Graut der Tag, verwelkt Frohsinn, bricht Dunst ihm das Rückgrat, bleich in den Rieden hängt Licht am entlaubten Spalier. .
feedback jeder art Ostermystik
| erstellt von Josina- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 503 Aufrufe
Ostermystik: Duftende Blumenelfen, so reizend zu Ostern tanzen. Hell und Dottergelb, schillert einst, Jüngling, Narziss! G.J. Gersberg ( Josina) In einer Mythologie von Ovid wird von einem Jüngling erzählt. Dieser fand weder Frauen noch Männer anziehend, verliebte sich nicht in ihnen. Bis er eines Tages im Wasser ein Bild sah, erkannte sich im Spiegelbild, verliebte sich sehr darin. Er starb vor Sehnsucht, statt den Leichnam des toten Jünglings fand man eine Blume mit gelben und mit weißen Blütenblättern, die man Narzisse nannte. Josina
nur kommentar Spuren der Zeit
- 3 Kommentare
- 500 Aufrufe
Spuren der Zeit - Elegie Qigong, die fließende Kunst, entspannt mich am Meeresufer weit entfernt der Kniep, stapfe nun munter drauflos. Fröhliche Kinder lenken Drachen, den Wind im Rücken, „Siuuu“, Windumbraust wirbeln diese im Licht. Boote gleiten am Strand vorbei, umkreischt von Möwen. Fischer verfüttern Kost, Kabeljau, Beifang vom Netz. Wandere weiter, finde die exotische Burg von Otti, bunte Hütten am Strand, bauten aus Plastik und Tand. Tanzen, Lachen am Lagerfeuer mit Freunden werkeln, schwelge nostalgisch berührt, sorgsam geworden seitdem. Heute abstrakte Fahnen im Wind, zu Diskurse führen…
Dort in den Hügeln
| erstellt von Miserabelle- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 489 Aufrufe
Dort in den Hügeln, wo reich Wachholder steht und die Rundwelt Licht die Felsen umgibt, dunkelt es starr im Geäst.
feedback jeder art Gier
| erstellt von Thomkrates- 4 Kommentare
- 480 Aufrufe
Gier ist Unersättlichkeit, ein dauerndes Hungern, satt nicht im größten Erfolg, über die Maßen leer. ----- Überarbeitung (Dank @ferdi und @Wuschel ) Krass zeigt die Gier Unersättlichkeit, ein lungerndes Hungern, satt nicht im größten Erfolg, über die Maßen stets leer. Krass zeigt die Gier Unersättlichkeit, ein lungerndes Hungern, satt nicht im größten Erfolg, über die Maßen stets leer. XxxXxxXxXxXxxXx XxxXxxX|XxxXxxX
feedback jeder art Sterben
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 463 Aufrufe
Menschen nicht wollen ihr Leben am Ende einmal verlieren; Sterben vielmehr der Furcht, schenket dem Leben Beginn.
feedback jeder art Scham
- 2 Kommentare
- 462 Aufrufe
Scham schenkt der Gott einem Menschen Geheimnis verbergendem Drange, heiß wird der göttliche Brand, deckt ihn ein Schamloser auf. ---- Überarbeitung (Dank @Claudi) Gott schenkt Scham ins Geheimnis des Menschen in dessen Drange, heiß wird solch göttlicher Brand, deckt ihn ein Schamloser auf.
feedback jeder art Der Mensch und die Welt
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 461 Aufrufe
Haben wir sie bereichert, erhoben durch die Kulturen, oder ist er, der Mensch, Seuche der Welt, Parasit? Folgt sein Wesen den Pfaden, des Gleichgewichts der Natur, wenn scheinbar langsam die Welt, Richtung des Abgrundes zieht. Niemand kennt ja die Kreise, und wie sie Sinn einst ergeben, ist ja möglich getäuscht, hätte man sich mit der Not. Schöner fixer Gedanke, wir könnten weiter so leben ohne selber das Grab, schaufelnd zu gehn in den Tod!
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Lebendigkeit
| erstellt von Thomkrates- 6 Kommentare
- 460 Aufrufe
Lebendig der Mensch sucht Lebendigkeit mehr, Die tiefer ins Leben ihn taucht, Offen im Geist sehnt sich Seele nach Gott Ins Herz für der Ewigkeit Tod.
feedback jeder art Bienentanz
- 5 Kommentare
- 442 Aufrufe
Eine fleißige Biene tanzt, die anderen folgen Nektar naschen Sie gern, träumen von Frieden und Glück! @G.J. Gersberg ( Josina) Bienen benutzen wie Menschen Symbole. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie auch wie wir Menschen schlafen, träumen. Mit ihrem Tanz symbolisiert sie den anderen, herbei zu mir, hier gibt es Nahrung, Wasser Platz für ein Nestbau.
feedback jeder art Schatten und Feuer
| erstellt von Thomkrates- 3 Kommentare
- 441 Aufrufe
Wo ein paar Worte auf Schatten des Geistes treffend erscheinen, wird, mit Unschuld erhitzt, Schatten zum Feuer entflammt.
letzter Beitrag von Romitz, -
feedback jeder art Dichter IV
- 4 Kommentare
- 430 Aufrufe
Manche Dichter üben die Form und die Sinne zu treffen, rührend ein suchendes Herz auf ihrem Wege des Worts.
feedback jeder art An einen Songwriter
| erstellt von Endeavour- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 419 Aufrufe
Jenseits von Stil, von Geschmack und Urteil, erfreute die Syntax Eigentlich auch im Gedicht großer Beliebtheit sich einst.
letzter Beitrag von Endeavour,